Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 307
  1. #101
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Nachrichten
    0
    Original von Kim
    Original von Veto
    henning mankell (schwedischer krimi-autor)..z.b. die ganze wallander-reihe
    Ja, diese Bücher waren echt gut. Am besten hat mir da Mörder ohne Gesicht gefallen, von den Hunden in Riga qwar ich etwas enttäuscht.
    Aber sonst eine echt gelungene Krimireihe.
    ich fand des letzte (die brandmauer) grauenhaft..wenn man des ienmal in der hand genommen hatte, konnte man es nicht mehr weglegen^^°

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    benjamin lebert

  3. #103
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Nachrichten
    0
    Original von Julesahne
    benjamin lebert
    was schreibt der denn alles?? (name kommt mir irgendwi ebekannt vor..)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Nachrichten
    0
    was schreibt der denn alles??
    Also ich kene nur "Crazy" von ihm, eine Autobiographie, welche auch verfilmt wurde.
    Ich persönlich finde dieses Werk einfach nur grässlich und empfand es als Körperverletzung es in der Schule lesen zu müssen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    Original von Veto
    Original von Julesahne
    benjamin lebert
    was schreibt der denn alles?? (name kommt mir irgendwi ebekannt vor..)
    bisher sind drei romane von ihm erschienen.

    -crazy
    -der vogel ist ein rabe
    -kannst du

    letzteres kenne ich noch nicht. "crazy" hat zum teil autobiographische elemente, ist aber keine wirkliche autobiographie. "der vogel ist ein rabe" ist mein lieblingsbuch von ihm und auch generell. das buch ist relativ dünn und die geschichte wirkt auf den erstenblick auch nicht sehr spannend, aber am ende des buches sitz man dann so da. ^^

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Nachrichten
    0
    Unanfechtbar die Nummer 1: J. R. R. Tolkien

  7. #107
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Nachrichten
    0
    Original von sweety900
    Unanfechtbar die Nummer 1: J. R. R. Tolkien
    hey, du liest echt total des selbe wie ich (eragon!)!!!!! tolkien ist auch mein favo, weil er so super geschrieben hat.
    dann kommen ralf isau, christopher paolini, jonathan stroud, nancy farmer, T.A. barron und bernhard hennen.
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.665
    Nachrichten
    25

    Wer ist euer Lieblings Autor ?

    Original von Sasuke Otori
    Mich würd Interresieren was so eure lieblings Autoren sind und Warum !!!
    S.D. Perry - sie schreibt so gute Resident Evil-Romane

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Nachrichten
    0
    Im Moment ist echt Ralf Isau mein absoluter Favoriet.
    Besonders seine Erwachsenenliteratur gefällt mir gut.
    Schade dass es nicht so viele Bücher von ihm gibt, sonst würde ich die Nase gar nicht mehr aus den Bühern kriegen.
    Sein Schreibstil begeistert mich, besonders das es nicht stupide auf einem Kanal läuft sondern die Stories und das drumherum sehr facettenreich ist.

  10. #110
    Mitglied Avatar von *lilaiy*
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    231
    Nachrichten
    0
    jostein gaardner

  11. #111
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.493
    Nachrichten
    0
    Original von lilaiy
    jostein gaardner
    Mit Begründung bitte

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Nachrichten
    0
    Ich habe mehrere Lieblingsautoren für verschiedene Genres.

    1. Terry Pratchett
    Er hat eine so unglaubliche Fantasie für Humor, auf die ich nie kommen würde, und schreibt gleichzeitig spannend.
    2. Jeff Stone
    Seine Darstellung von Kung Fu und anderem Kampfsport ist sehr lebhaft und fantasievoll. Seine Buchreihe 'Die fünf Gefährten' ist bisher eine meiner liebsten, auch wenn er sich stellenweise mehr Zeit für Ausschmückungen nehmen könnte.
    3. Ditte/Giovanni Bandini
    Sie haben beide großes Fachwissen über Engel und verstehen es, das nicht einfach trocken und spröde herunterzurattern, sondern es gut verständlich dem Leser zu vermitteln.
    4. Hans Kruppa
    Seine Lyrik, vermischt mit Märchen und Realität, ist immer wieder sehr schön zu lesen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Liebeslyrik, doch in 'Kaito' brachte er Lebensweisheiten, Liebe und Musik ausgesprochen gut zusammen. Zudem hat er viel Fachwissen über Japan und traditionelle Musik.
    5. Paul Schallück
    Seine Kurzgeschichte 'Unser Eduard' nahmen wir mal kurz in Religion durch. Ich finde seine Darstellung des Jungen, der sich nach der Schule von der Brücke stürzte und seine Familie zu begreifen versucht, warum er das getan hat, sehr tiefgründig. Jeder begründet das anders, ebenfalls etwas, auf das ich nie gekommen wäre.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    148
    Nachrichten
    0

    RE: Wer ist euer Lieblings Autor ?

    Ich liebe die Bücher von Wolfgang Hohlbein und seiner Frau :rolling:
    Sie schreiben so tolle Bücher!!!! :sonne:

    :wave:

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    ich mag die Bücher von Dan Brown, Iny Lorentz und J. R. R. Tolkin.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    allen voran natürlich h.p. lovecraft, der meister des wahnsinns. dicht gefolgt von stephen king, ein wenig standard ist es schon den als liebling zu haben, aber mit "das spiel", "das mädchen", "blut und rauch" und natürlich "the stand" wurde ich zum fanboy. als dritter kommt dann noch nick hornby dazu, fußball, frauen, musik. einfach cool.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Nachrichten
    0
    1. Dan Brown
    2. Frank Schätzing
    3. Nora Roberts
    4. J.K. Rowling
    ...ui, mehr fällt lmir momentan net ein

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0

    Wer ist euer Lieblings Autor ?

    1. Sujata Massey (oh,ich liebe ihre Romane!!)
    2. Masako Togawa (sie schreibt super)
    3. Natsuo Kirino (les grad wieder was von ihr,einfach toll)
    4. J.K. Rowling (jetz zu meinen Lieblingen geworden)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Nachrichten
    0
    Bisher unangefochten Walter Moers...

    Warum? Wer seine Bücher gelesen hat, wirds ohne Probleme nachvollziehen können. Für die, die nie von ihm gelesen haben:
    Herr Moers setzt soviel Fantasie in seine Werke, erfindet neue Wörter, Kontinente, Rassen, Legenden etc etc. und erzählt alles so einsaugend und vor allem glaubhaft, dass du keine Sekunde daran zweifelst. Selbst, dass ein Gehirn ein Riesenschiff steuert und Wesen per Gedankenkraft versklavt ;]
    Wenn du einmal angefangen hast, kannst du kaum noch aufhören zu lesen.

    Nicht zu vergessen: Seine Fantasie geht nicht in Richtung Elfen und Kobolde. Walter Moers erfindet eigene Tiere, die auf kaum auf Mythen basieren.
    So trifft der Blaubär beispielsweise in dem Buch "Die 13 1/2 Lebens des Käpt'n Blaubär" in nem Gehirn eine schlechte Idee und unterhält sich mit ihr ^o^!
    Lässt sich von der Idee, die interne Ideenstadt zeigen oder besiedelt zB. davor eine unsichtbare Stadt

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Nachrichten
    0
    1. Iny Lorentz

    2. Barbara Wood

    3. Dan Brown

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    195
    Nachrichten
    0
    Im Moment Eoin Colfer. Habe jetzt 5 Bücher von ihm gelesen und er schreibt echt super. Aber T. A. Barron ist auch nicht schlecht. Mir gefallen die ganzen Merlingeschichten.

  21. #121
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Nachrichten
    0
    1. Dan Brown - einfach toller Schreibstil *-*
    2. Stephen King - genial!
    3. Patricia Cornwell - supér
    4. Anne Rice - ich liebe ihre Stories <3

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    148
    Nachrichten
    0

    RE: Wer ist euer Lieblings Autor ?

    meine Lieblingsautoren sind Wolfgang und Heike Hohlbein, weil die so tolle Bücher schreiben *schwärm*


    :wave:

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    143
    Nachrichten
    0

    RE: Wer ist euer Lieblings Autor ?

    Michael Ende - seine Bücher hab ich als Kind geliebt und
    les sie manchmal heute noch gern

    Stephen King- Dazu braucht man wohl nix zu sagen... :mua:

    Bill Bryson - seine "kurze geschichte von fast allem" ist
    lehrreich und spannend wie ein Krimi !

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Neu dazu gekommen:
    Inger Edelfeldt.
    Schafft es problemlos, meine tiefsten Seelenbewegungen nachzuvollziehen... Wunderbar.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Derzeit:

    Frank SChätzing und mein Alltime Favourit:

    Michael Ende

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.