User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 307

Thema: Wer ist euer Lieblings Autor ?

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang Hohlbein- seine neutralität beim schreiben ist fantastisch! da ist es um so witziger wenn er sarkasmus einbaut, den man eigentlich gar nicht erwartet hätte. seine storys sind auch toll. er schafft es immer wieder aus einer grundidee eine komplizierte, aber fließende story zu machen.
    meine absolute Favoritin aber ist Sarah Dessen ("This Lullaby", "The Truth About Forever"...). ihre einfühlsame schreibart fasziniert mich total. ihre grundbausteine sind nicht unbedingt kompliziert, haben aber viel wiedererkennungswert und einen hohen kultfaktor. sie kann unglaublich gut gefühle beschreiben und andere damit berühren. in ihren romanen geht's nicht immer um die personen, die sowieso in allen romanen vorkommen, sondern um die, die ganz anders sind und auch in der realität vorkommen, wir sie aber vielleicht gar nicht wahrnehmen.

    ich mag eig viele autoren, aber der schreibstil von den zweien gefällt mir am meisten.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich wie viele Leute Hohlbein mögen - und dann wieder doch nicht. Manche hassen ihn (dazu gehöre ich nicht) ...

    Neuerdings mag ich Anne Rice! Alles, alles will ich lesen von ihr. ^^ Sie schreibt von einer richtigen Vampirphilosophie. Dann mag ich noch Stephenie Meyer (schlichter Stil, packende Story!) und Haruki Murakami, der so verträumt, doch realistisch und wunderschöne, aber oft traurige Geschichten erzählt. Natürlich gibts noch andere, aber das sind mir die liebsten, von denen ich mehreres gelesen hab.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner ist ganz klar RICHARD ADAMS. ^^

  4. #229
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und kannst du das auch begründen, warum findest du ihn am besten, was magst du an seinen Büchern ;D?

  5. #230
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hand hoch für Ken Follett.
    Durch ihn hab ich meine Leidenschaft für Spionageromane entdeckt. Die Bücher sind einfach jedes mal auf ner Riesenwissensbasis geschrieben und man merkt, dass der Autor sich lange mit den einzelnen Themen auseinandergesetzt hat und nicht einfach drauf los schreibt. Das fasziniert mich ^^

  6. #231
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Harry Potter Fan muss ich natürlich Joanne K. Rowling nennen.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cornelia Funke!!! :tup:
    Ich liebe Drachenreiter und die Tintentrilogie und Herr der Diebe und Igraine Ohnefurcht und... einfach alle Bücher!
    Ich finde, sie schreibt sehr anschaulich sodass man sich alles gut vorstellen kann. Es ist schade, dass ihre Bücher jetzt verfilmt werden. Das ist total unnötig!

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R. A. Salvatore!
    Wenn ich ein Buch von ihm anfange zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören. Ich verschlinge sie regelrecht! Er schreibt immer so spannend. Am meisten mag ich die Geschichten um Drizzt Do'Urden ^^

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:

  10. #235
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonangel
    Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:
    Schließe mich an. Mein Lieblingsautor ist Hermann Hesse.

    Ansonsten mag ich: Dürenmatt, Jonathan Stroud, Wolfgang Hohlbein, Storm Constantine, Astrid Lindgren und Jutta Ahrens
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch ein riesiger Fan von Hermann Hesse!
    Mein erstes Buch von ihm war Siddhartha... danach musst ich mir unbedingt noch
    der Steppenwolf, Unterm Rad, Demian und Narzis und Goldmund holen!
    Ich liebe seinen Schreibstil!

    @Koriko: Dürrenmatt mag ich auch... Der Besuch der alten Dame fand ich
    herrlich... schwarzer Humor ist was tolles!

    Ich kann auch Baal von Bertolt Brecht jedem ans Herz legen...

  12. #237
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich falle hier bestimmt voll aus den Konzept.xD

    Also mein lieblings Autor ist Jane Austen auch wen sie schon tot ist.
    Die Bücher die sie geschrieben hat sind einfach toll.
    Deie Spannung der Humor an den Geschichten und wie weit sie zu der Zeit vorraust gedacht hat bewunderns wert. Dazu finde ich die Storys immer toll. Ich mag sie einfach.X3
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonangel
    Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:
    wir haben auch im unterricht "unterm rad" gelesen ^^
    hat mir voll gefallen!

    wie viele bücher hat er denn geschrieben??

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merychan
    Original von Dragonangel
    Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:
    wir haben auch im unterricht "unterm rad" gelesen ^^
    hat mir voll gefallen!

    wie viele bücher hat er denn geschrieben??
    Hm, gute Frage Herman Hesse hat ja so einiges geschrieben! Außer denen die ich schon aufgezählt habe und eure natürlich auch, gehören noch:

    Meistererzählungen
    Liebesgeschichten
    Lesebuch
    Die Märchen
    (die hab ich vor kurzen bestellt, hat noch leider keine Zeit sie zu lesen)

    Wer lieben kann, ist glücklich. Über die Liebe
    Jeden Anfang wohn ein Zauber inne. Lebenstufen
    Freunde
    Das Lied des Lebens (das Buch enthält Gedichte)
    Eigensinn macht Spaß. Individuation und Anpassung
    Das Leben bestehen. Krisis und Umwandlung
    Kinderseele
    Einheit gegen die Gegensätzen. Religion und Myten
    Mein Glaube

    Naja das waren einige seiner Bücher!

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also Hohlbein hab ich früher auch gelesen, mag ich aber net mehr so.

    Also meine Lieblinge sind: Stephenie Meyer (the one and only [Twilight 4-ever]) :love1:,
    J. K. Rowling (auf englisch),
    Meg Cabot (auf englisch),
    (John Moore, der is gut, aber ich hab nur so, 2-3 bücher von ihm)

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein lieblingsautor ist sergej lukianenko :tup:
    seine wächter-reihe gefällt mir total!

  17. #242
    CocoPanda
    Gast
    Ich find s schwer, mich auf eine Autor festzulegen. Ich bin eigentlich zienlich anspruchslos, was Bücher betrifft. Ich verschlinge die "Dinger" (so sollte man ein Buc niemals nennen) nur so reihenweise
    Aber um meinen derzitigen Geschmack etwas zu konkretisieren:

    Judi Lennox und
    Jill Smolinski

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein liblingsautor ist garri garrison seine stahlratte reihe ist absolut spitze.


    bis dann


    opal

  19. #244
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine lieblingsautoren sind Agatha Chrisi ,Arthur Conan Doyle , Steven King und Sydney Sheldon , weil die Bücher sind immer spanend egal wievielte mal man es auch liesst

  20. #245
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher waren es R.L Stine und Paul van Loon aber leider bin ich zu alt für ihre Meisterwerke Ich lese nur Stephen King

  21. #246
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv Terry Pratchett, der ist einfach zu genial
    Ansonsten noch Walter Moers, Amelie Nothomb, Wladimir Kaminer und noch so'n paar...ich könnt' hier ewig aufzählen :rolleyes2:
    WINTER IS COMING


  22. #247
    J@Zz
    Gast
    Du liest nur stephen king Stelle mir bei dem guten Mann die Frage, was denn wirklich von ihm ist, wenn King drauf steht ist es nicht unbedingt King.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cecelia Ahern als auch Karin Slaughter.
    Widerspricht sich in sich total, mag beide Schreibstile aber recht gerne.
    Ansonsten gibt es sicher noch einige Autoren deren Schreibstil ich toll finde, von denen ich aber noch nicht so viel gelesen habe als sie meine Lieblingsautoren zu nennen. ^^

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Bücher von R.A. Salvatore. Er hat einen Erzählstil wie kein anderer. *schwärm* Seine bücher sind total Spannend erzählt, und man weiß bis zur letzten Seite nie genau wie das wohl ausgehen wird...
    Besonders Gut gefällt mir die Triologie "Drachenwelt". jetzt wo ich so daran denke, glaube ich, dass ich die bücher mal wieder außgraben sollte. Er schreibt hauptsächlich Fantasy-Bücher, da ich hin und wieder gern mal ein Fantasy-buch lese trifft sich das gut.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einen neuen Lieblingsautor gefunden: Pascal Mercier, nachdem ich nun endlich den zweiten Roman von ihm mein Eigen nennen kann, "Der Klavierstimmer". Sein Stil ist unvergleichlich, eindringlich und doch irgendwie träumerisch ... und die Geschichten originell und interessant wie keine anderen.

    Vielleicht sollte ich mich auch mehr mit Paulo Coelho beschäftigen, der soll ja auch so Ähnliches schreiben. Aber irgendwie ist mir der noch ziemlich unsympathisch. o.ô

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher