User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rebecca Gablé (Das Lächeln der Fortuna)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rebecca Gablé (Das Lächeln der Fortuna)

    Hier könnt ihr über Rebecca Gablé und ihre Romane diskutieren

    Bücher die sie bis jetzt geschrieben hat:
    Historische Romane
    Das Lächeln der Fortuna
    Das zweite Königreich
    Der König der purpurnen Stadt
    Die Siedler von Catan
    Die Hüter der Rose (erscheint am 3.Septemer 2005)

    Kriminalromane
    Die Farben des Chamäleons
    Das letzte Allegretto
    Das Floriansprinzip
    Jagdfieber

    Informationen über die Inhaltsangaben zu den jeweiligen Büchern und vieles mehr, findet ihr auf der offiziellen Rebecca Gablé Seite.

    Bis jetzt hab ich nur zwei Bücher von ihr gelesen ("Das Lächeln der Fortuna" und "Das zweite Königreich") und ich fand beide ziemlich gut (obwohl... "Das zweite Königreich" war an manchen Stellen etwas Langatmig, hat aber nicht weiter gestört )
    Wer also gerne mal historische Romane liest ist bei Rebecca Gablé an der richtigen Adresse.
    Über ihre Kriminalromane kann ich nichts sagen, denn dafür hab ich mich noch nicht so sehr interessiert und ich hab mich darüber auch noch nicht informiert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rebecca Gablé (Das Lächeln der Fortuna)

    So wie ich mitbekommen habe scheint es doch ein paar zu geben, die schon mal ein Buch von Rebecca Gablé gelesen haben. Aber keiner schreibt hier mal rein

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab "Der König der Purpurnen Stadt" gelesen und fands nur toll. Des war spannend bis zum Ende, und so toll in den historischen Hintergrund eingearbeitet und gut recherchiert. Ich werde bald au ein anderes lesen, sobald, ich meine anderen Bücher durch hab. Hasch des au scho gelesen oder nur das Lächeln der Fortuna?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feder
    Hasch des au scho gelesen oder nur das Lächeln der Fortuna?
    Bis jetzt hab ich nur zwei Bücher von ihr gelesen ("Das Lächeln der Fortuna" und "Das zweite Königreich")


    "Der König der Purpurnen Stadt" werd ich aber auch noch irgendwann lesen. Meine Schwester leiht mir ihr Buch aus wenn sie zu Weihnachten mal wieder zu Besuch kommt. Aber ich weiß noch nicht wann ich dazu kommen werde es zu lesen weil ich z.Z. noch andere ungelesene Bücher im Regal stehen hab.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh des kenn ich bei mir stehen au no etliche rum und dann werd ich mir au ein neues Buch von ihr abschaffen.
    Was gefällt dir bei ihr eigentlich am besten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine meiner Lieblings Autorinnen. Einfach zu unglaublich wie fesselnd und schön sie alles beschreiben kann.

    Bis jetzt habe ich zwar nur "Die Hüter der Rose" gelesen(was ein unglaubliches Buch ist), aber da ich mir heute noch "Die Purpurne Stadt" und "Der Zweite Krieg" gekauft habe wird sich das schnell ändern, vorallem da ich zurzeit Ferien habe.
    Diese Autorin hat eine große zukunft wenn sie so weitermacht !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese grad "Die Siedler von Catan". Ein wirklich sehr spannendes Buch! Werd's wohl heut noch fertig lesen

    Mich erschüttert doch immer wieder, was es damals alles so für Foltermethoden gab. In der Geschichte kam eine vor, von der ich überhaupt noch nichts gehört habe. Es geht um die, mit einer Schlange. Dem Verurteilten wird, mit Hilfe eines Rohres, eine lebende Schlange in den Magen eingeflößt. Die Schlange soll einen dann von innen "zerfressen". Fürchterlich Aber ich frag mich, ob eine Schlange das (lange) überlebt... wegen der Magensäure.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher