User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Bernhard Hennen ( Die Elfen)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war bereits von Anfang an klar, das es ein wenig dauern wird, bis ich "Elfenkönigin" komplett gelesen haben werde aber nun ist es endlich so weit. Am liebsten hätte ich den Band am Stück gelesen aber dafür fehlt einfach die Zeit.

    Ich bin wie immer begeistert, Bernhard Hennen schafft es wirklich schöne Geschichten zu erzählen. Nur möchte ich nicht näher darauf eingehen, da die anderen Leser nicht die Lust am Lesen verlieren sollen, wenn sie den Inhalt bereits kennen. Ich kann nur sagen, das das Ende sehr versöhnlich war, hatte es mir ehrlich gesagt ein wenig anders vorgestellt. Das einzig offene Ende hat er den Menschen belassen, wobei man sich genau denken kann, wer nun wirklich aus der Tür trat und wer nicht.

    Ansonsten muss ich leider sagen, das mir ein paar Fehler aufgefallen sind. Mal wurde ein Buchstabe vergessen, mal war der Druck unfein aber am schlimmsten war es, das Bernhard Hennen einmal einen Namen total verwechselt hat. Er sprach die ganze Zeit von einer bestimmten Person, führte aber dann irgendwann den falschen Namen auf (die sich blöder Weise ähnlich, weshalb das wohl passiert ist). Ich hab die Stelle zig Mal gelesen, da es mir sehr komisch vorkam und ich dachte, ich hätte was nicht verstanden. Aber es ist einfach nur ein Fehler, nicht mehr nicht weniger.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würde denn dein Ranking aussehen wenn du "Die Elfen", "Elfenwinter", "Elfenlicht" und "Elfenkönigin" staffeln würdest?

    Ich selbst brauch Elfenkönigin noch... Wünsche es mir wohl zu Weihnachten, gerade ist sowieso nicht soo viel Zeit.
    Ich hoffe doch, dass es mir gefallen wird^^

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist relativ schwierig zu beurteilen, da wohl ein Jeder etwas anderes lieber hat, was im Buch, bzw. in den Büchern enthalten ist. Aber mein persönliches Ranking würde wohl folgendermaßen aussehen.

    1. Elfenwinter ; 2. Elfenlicht ; 3. Elfen und Elfenkönigin


    Ich glaube das mir so gut wie jeder zustimmen wird, das "Elfenwinter" mit Abstand der gelungenste Band ist. Daran gibt es für mich rein garnichts dran zu rütteln. "Elfenlicht" ist ebenfalls sehr gelungen aber liegt meiner Meinung nach knapp hinter "Elfenwinter". Die "Elfen" und "Elfenkönigin" sind sich relativ ähnlich, was die Art und Weise angeht. Man erfährt sehr sehr viel und wird an viele verschiedene Orte geführt. Dies regt die Fantasie sehr an aber können mit "Elfenwinter" und "Elfenlicht" nicht ganz mithalten.

    Die Trilogie "Elfenritter" würde ich sogar noch zwischen "Elfenlicht" und "Elfen" / "Elfenkönigin" schieben. Mir hat die Trilogie nämlich sehr gefallen, da diese alles vereint hat, was die Elfen- Bände bisher ausgezeichnet hatte. Man wird an unzählige Orte geführte, lernt viele viele tolle Charaktere kennen und bekommt viele Schlachten präsentiert.


    Nun dauert es wohl leider ca. ein bis zwei Jahre, bis wir ein neues Werk von Bernhard Hennen präsentiert bekommen. Am liebsten wäre es mir, wenn er sich schnellst möglich an die neuen Elfen- Bände setzt aber er soll seine Pause haben. Immerhin hat er sich die verdient.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment arbeitet Bernhard Hennen an der Trilogie "Drachenelfen", in der es sich um die Herrschaft der Drachen in Albenmark dreht. Das heißt, zeitlich gesehen spielt diese Trilogie weit vor dem, was wir bisher kennengelernt haben. Auch werden wir, wie der Titel schon sagt, die Drachenelfen kennenlernen. Dies sind "Elitekämpfer", die die Drachen schützen und stützen, bis sie selbst nach der Macht in Albenmark greifen. In dieser Zeit entwickeln sich Nandalee, Emerelle und Falrach zu besonderen Persönlichkeiten.

    Der erste Band soll schon im Frühjahr 2011 erscheinen, der zweite Band im Herbst 2011 und der dritte Band dann erst 2012. Jeder Band soll in etwa 900 bis 1000 Seiten umfassen.


    Ich bin sehr gespannt, freue mich schon jetzt total auf diese Bände und kann es garnicht erwarten, diese zu lesen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher mit Drachen und Elfen lese ich immer gerne, und weil mir der Schreibstil von Bernhard Hennen gefällt, lese ich auf jeden Fall mal rein

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag liest Bernhard Hennen in Bonn zum ersten Mal aus "Die Drachenelfen". Leider dauert es dann bis zur Veröffentlichung aber noch ca. ein halbes Jahr, denn laut Aussage erscheint der erste Band erst im Sommer 2011.

  7. #107
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh lese zum ersten Mal das was neues von Hennen kommt.
    Ich freue mich schon darauf. Hoffe auch das auf Gaomee näher eingegangen wird. Sie war einer der Figuren die mir sehr mysteriös und doch beeindruckend erschien.


    Zu den restlichen Büchern:
    Elfenkönigin hab ich leider noch immer nicht. Werde es aber nächsten Monat kaufen!
    Ansonsten habe ich vor einiger Zeit wieder von eins angefangen zu lesen, bzw. ich lese Die Elfen und Elfenritter abwechselnd, je nachdem was ich grad mitnehmen kann.
    Jedoch haben mich bei Elfenritter einigen Rechtschreibfehler gestört.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Bernhard Hennen - Drachenelfen


    [/align]


    In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe...



    Im Herbst dieses Jahres, soll der erste Band der Trilogie endlich erscheinen und ich freue mich sehr darauf. Bin sehr auf die ganze Geschichte gespannt, jedenfalls klingt alles, was man in den letzten Wochen, Monaten, Jahren lesen konnte, sehr spannend.

  9. #109
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, nicht schlecht.
    Cover erinnert aber wenig an die restlichen Bände. Aber trotzdem nicht schlecht, hat was von einem Beginn.

  10. #110
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Rezension des Buches findet ihr übrigens hier:
    http://www.splashbooks.de/php/rezens...rezension/5074

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher