User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 110

Thema: Bernhard Hennen ( Die Elfen)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das spiegelt genau meine Meinung zu "Elfenlicht" wieder *fg*, empfang es ebenso, das der Anfang sich ziemlich hingezogen hat und es erst nach einigen Seiten besser und besser wurde.

    Dann empfehle ich dir "Elfenritter" oder du wartest, bis "Elfenkönigin" erscheint. "Elfenkönigin" kann man getrost vor "Elfenritter" lesen, denn das ist der eigentliche vierte Band, welcher direkt an "Elfenlicht" anknüpft.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Das spiegelt genau meine Meinung zu "Elfenlicht" wieder *fg*, empfang es ebenso, das der Anfang sich ziemlich hingezogen hat und es erst nach einigen Seiten besser und besser wurde.

    Dann empfehle ich dir "Elfenritter" oder du wartest, bis "Elfenkönigin" erscheint. "Elfenkönigin" kann man getrost vor "Elfenritter" lesen, denn das ist der eigentliche vierte Band, welcher direkt an "Elfenlicht" anknüpft.
    Ja der Anfang war... seeehr zäh. Wie gesagt habe mich durchgekämpft *g* Aber lustig, dass es dir auch so ging.

    Ist Elfenritter so gut?^^ Weil wahrscheinlich mach ichs so, dass ich warte bis Elfenkönigin erscheint und danach dann Elfenritter anfange wenn das so empfehlenswert ist.^^

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit hat "Elfenritter" sehr gefallen und es liest sich auch sehr schnell. Der erste und der zweite Band war wirklich klasse, der dritte war dann im Grunde nurnoch "sehr gut", aber kam an den ersten und zweiten Band nicht ran.

    Bis "Elfenkönigin" erscheint wird es noch etwa ein halbes Jahr dauern, daher könnte man "Elfenritter" schon jetzt lesen. Ein Band dauert keine zwei Wochen (gerechnet wenn man am Tag nur wenige Stunden, so ca. zwei Stunden, liest), daher hat man die Reihe relativ schnell hinter sich.

    "Elfenritter" enthält auch sehr tolle Charaktere, Luc und Gishild - die Hauptcharaktere der Bände - schließt man sehr schnell ins Herz und man will deren Laufbahn unbedingt weiterverfolgen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok muss ich schauen was ich zuerst lese. Werde wohl nicht soooo viel Zeit haben (Schule >_>), aber wenn sich "Elfenritter" gut liest ist das ja eigentlich kein Problem.^^
    War "Elfenritter" auch nicht so langgezogen? xD

    Das mit den Charakteren hört sich doch schonmal ganz gut :3 Ich kanns nicht ab wenn ich mich nicht in die Charaktere hineinversetzen kann.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, "Elfenritter" liest sich wiegesagt ziemlich flott und ein Band umfasst meist knapp 600 Seiten, nur der dritte Band hat knapp 700 Seiten.

    Die Geschichte an sich liest sich von Anfang an sehr flüssig, Bernhard Hennen hat auch meist kürzere Kapitel gewählt, was für den schnellen Lesefluss sorgt. Und da es mit Luc und Gishild immer spannend war, wollte man nie aufhören.


    Und trotz Schule liest es sich schnell, konnt meist auch nur auf dem Weg zur Schule oder Arbeit lesen, wiegesagt das waren dann meist nur zwei Stunden am Tag aber nicht täglich und hab dennoch nie mehr wie zwei Wochen für ein Band gebraucht.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch toll an ^^

    Dann werd ich mir wohl das gleich als nächstes auf meine Einkaufsliste schreiben x)

    Vielen Dank für die Beratung *g*

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Probelm, die Elfen- Bücher kann man einfach nur empfehlen. Ich freu mich erst einmal auf "Elfenlied", aber das dauert auch noch ein klein wenig.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 01. Februar 2009 erscheint eine Sonderausgabe zu "Die Elfen". Hintergrund ist eine Aktion von Heyne zum Thema Fantasie - sprich Heyne versucht mit dieser Aktion neue Kunden zu locken und bietet daher zu einem "günstigen" Preis neue limitierte Auflagen von Bestellern an.


    [align=center][/align]


    Mir gefällt das Cover eigentlich ganz gut, doch fänd ich es ein wenig unnütz, ein und das selbe Buch zwei Mal zu haben. Einerseits hätte ich es gern aber andererseits bringt es mir nicht wirklich etwas.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir heut "Elfenlied" geholt, dabei sollte der Band eigentlich erst nächsten Monat erscheinen.

    Der Band sieht fantastisch aus, ist zwar bei weitem nicht so "dick" wie die anderen Elfen- Bände aber das war ja bereits bekannt.

    Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte von Ganda liest und auch die Gedichte von Mondblüte sind bestimmt sehr schön.

    Die Farbseiten (leider nur sehr wenig) sind ordentlich, zumindest die gezeichneten - auch wenn es immer das selbe Bild ist. Die echten Bilder/Fotos gefallen mir persönlich nicht sooo besonders.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt daran nur die Titelschrift und das dargestellte Schwert, ansonsten ist mir das Cover zu schwarz.
    Ausserdem habe ich schon die "alte" Reihe.
    Das bringt also nur Neueinsteigern was.

    Kürzlich habe ich mir den neuesten Roman "Elfenlied" gekauft. Die Geschichten und Infos drinne sind ganz nett und besonders gefreut habe ich mich über die paar Photos ( hab von der Fotografin schon ein ganzes Photobook zur Buchreihe "Wraeththu Chronicles" ).

    Geärgert habe ich mich aber über die verschiedenen Grössen der Bücher der Elfen-Reihe. Wie sieht das denn im Regal wieder aus?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende 2009 soll "Elfenkönigin" erscheinen und etwa 900 Seiten umfassen, für mehr war laut Bernhard Hennen leider kein Spielraum. Nach diesem Werk wird es erst einmal eine längere Pause geben, da eine "neue" Trilogie geplant ist, für welche aber noch die Erscheinungstermine verhandelt werden müssen.

    Es wird sich um die Frühzeit der Elfen, bzw. die Entstehungszeit der Albenmark handeln, d.h. unter anderem werden die Drachen in der Trilogie vorkommen. Laut Bernhard Hennen soll die Trilogie aber sehr eigenständig sein, so dass auch Neueinsteiger kein Problem haben, sich diese neuen Werke zu holen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist endlich das Cover zu "Elfenkönigin" bekannt. Nach einem grünen, blauen und roten Band, hatte ich einen in gelb/ gold gehaltenen Band erwartet, da es zu einer Königin passen würde und so ist es auch gekommen.


    [align=center][/align]


    Laut B. Hennen soll der Band im November erscheinen. Ich freu mich sehr drauf auch wenn es noch ein ein ganzes halbes Jahr dauern wird.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auf den Band freu ich mich schon besonders :3
    Hab mir für die Wartezeit vor kurzem Elfenritter 1-3 gekauft. Band 1 les ich gerade immer mal wieder nebenher und es gefällt mir bisher recht gut...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfenritter liest sich ziemlich flott, sollte also kein Problem sein die bis zum Erscheinungstermin gelesen zu haben. Zwar spielt "Elfenkönigin" zeitlich gesehen vor "Elfenritter" aber B. Hennen wird sich schon etwas dabei gedacht haben, erst die Trilogie zu schreiben.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk doch auch :3

    Ja ich bin ziemlich verwundert wie flott mans durchlesen kann. Bei Elfen / Elfenwinter / Elfenlicht wars bei mir nicht so (soll jetzt nicht heißen dass ichs schlecht fand).

    Naja ist ja noch ne lange Zeit bis November.
    Kommt eigentlich nach Elfenkönigin noch was? Bzw. ist irgendwas bekannt?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dies einige Posts zuvor geschrieben, ist aber schon ein klein wenig her.


    Original von Rain
    Ende 2009 soll "Elfenkönigin" erscheinen und etwa 900 Seiten umfassen, für mehr war laut Bernhard Hennen leider kein Spielraum. Nach diesem Werk wird es erst einmal eine längere Pause geben, da eine "neue" Trilogie geplant ist, für welche aber noch die Erscheinungstermine verhandelt werden müssen.

    Es wird sich um die Frühzeit der Elfen, bzw. die Entstehungszeit der Albenmark handeln, d.h. unter anderem werden die Drachen in der Trilogie vorkommen. Laut Bernhard Hennen soll die Trilogie aber sehr eigenständig sein, so dass auch Neueinsteiger kein Problem haben, sich diese neuen Werke zu holen.

    Also es wird sich schon zu einem gewissen Teil um die Elfen drehen aber diesmal werden scheinbar alle Völker näher beschrieben, da es ja eine eigenständige Trilogie sein soll und sich nicht direkt auf "Die Elfen" beziehen soll.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah vielen Dank, ganz übersehen irgendwie.

    Na hört sich ja ganz gut an, freu ich mich drauf (; Und eine längere Pause ist auch nicht weiter schlimm, da es noch genug zu lesen gibt D:

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehe ich das auch und lese daher "Die Zwerge" samt folgende Bände von Markus Heitz. Wenn man "Die Elfen" mag, sollte man sich definitiv auch einmal an diese Bände rantasten - ich kann es definitiv nur empfehlen.

    "Elfenkönigin" wird, falls ich bis dahin noch nicht mit allen Bänden durch bin, definitiv dazwischen geschoben und danach muss man dann sehen. Gibt aber genug Bücher, die wirklich toll sind.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese grad band 1 also "die elfen"
    und habe im internet recherschiert und kam auf wikipedia.
    dort wird von "die elfen 2 bzw 3" gesprochen.
    ich konnte aber nichts dergleichen im internet finden.
    ist das ein fake?

    zur seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Elf....80.9C_Teil.29
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  20. #95
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie oben schon einmal beschrieben, gibt es mehr als einen Band. Schau mal bei amazon.de vorbei und gib "Die Elfen" von Hennen ein, dann wirst du auch was finden ;D

    Das ist nicht bei den Haaren herbeigezogen.

    Ein Band heißt ja auch Elfen Königin, ich denke es spielt in der selben Zeit usw. wie "Die Elfen". Da es auch vom selben Autor ist, wie vom ersten Band was du gerade liest.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub ich nicht denn elfenkönigen ist wieder eine andere geschichte als die elfen 2 bzw 3. ich hab schon bei amazon geguckt und da gibt es nur

    1 die elfen
    2 elfenwinter
    3 elfenlicht
    4 Elfenritter Ordensburg
    5 Elfenritter Albenmark
    6 Elfenritter Fjordland
    7 Elfenlicht
    8 Elfenkönigin

    da steht nichts von die elfen 2 bzw 3 teil.
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  22. #97
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Butzi
    glaub ich nicht denn elfenkönigen ist wieder eine andere geschichte als die elfen 2 bzw 3. ich hab schon bei amazon geguckt und da gibt es nur

    1 die elfen
    2 elfenwinter
    3 elfenlicht
    4 Elfenritter Ordensburg
    5 Elfenritter Albenmark
    6 Elfenritter Fjordland
    7 Elfenlicht
    8 Elfenkönigin

    da steht nichts von die elfen 2 bzw 3 teil.
    das sind die nachfolgenden teile, auch wenn die vllt. eine etwas andere handlung haben, soweit ich weiß. das ist bei den zwergen ähnlich aufgebaut ;D

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keinen direkten 2ten oder 3ten Band, da jeder Band einen eigenen "Namen" trägt. Dennoch ist die Geschichte chronologisch erzählt, wenn man die Bände in der richtigen Reihenfolge liest (so wie die Bücher auch erschienen sind, bis auf eine Ausnahme).

    Wenn man also von Anfang bis Ende lesen will, dann sollte man die Bücher wie folgt lesen:

    Die Elfen
    Elfenwinter
    Elfenlicht
    Elfenritter - Die Ordensburg
    Elfenritter - Die Albenmark
    Elfenritter - Das Fjordland
    Elfenkönigin (erscheint demnächst)

    Wobei Elfenkönigin chronologisch gesehen direkt an Elfenlicht anknüpft und die Geschichte vor den Elfenritter- Bänden erzählt.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke jetzt hab ichs kapiert :smilie_game:
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor kurzem ist ja endlich "Elfenkönigin" erschienen und ich hab es mir auch prompt gekauft. Wann immer ich Zeit habe, meist nur auf dem Weg zur Arbeit, lese ich es und kann es kaum erwarten, wie es zu Ende geht. Aber das wird diesmal ein wenig dauern, denn es hat so viele Seiten wie noch kein Band zuvor.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher