User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 110

Thema: Bernhard Hennen ( Die Elfen)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich war Nuramon netter.Er hätte besser zu ihr gepasst.
    Aber da Farodin und Noroelle schon früher zusammengelebt haben war es schon klar.

    Insgesammt mag ich Farodin und Nuramon gleichermasen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wohl war. mir hätte das mit nuramon auch gut gefallen. schließlich hätte er es verdient. obilee tat mir zwar leid, aber ich muss ehrlich sagen, er wäre in meinen augen nicht der richtige für sie gewesen. so ganz habe ich bei seiner vergangenheit nicht durchgesehen,a ber das kann auch daran liegen, dass ich manchmal mit meinen gedanken nur zur hälfte beim buch bin und zur anderen sonst wo. ^^ es wäre hilfreich zu wissen, wann das buch nun raus kommen würd, das neue. aber da stand nichts.

    im übrigen fand ich das etwas doof, wie farodin so leicht seine liebste wieder bekommen hat. außerdem scheint sich noroelle nicht so groß verändert zu haben und dabei war sie ja ewig verbannt. die einsamkeit müsste selbst eine elfe kennzeichnen. aber besonders gestört hat es mich nicht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch durchgelesn und das Ende fand ich irgendwie schlicht weg Scheiße. Naja, traurig war es auch.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es war sehr traurig. ich hab bei weltbild 15 euro als gutschein gewonnen und mir gleich mal elfenwinter bestellt. soll eigentlich als geschenk für meinen bruder sein, aber ich möchte das unbedingt auch lesen. hoffentlich kommen wieder ein paar bekannte leute drinnen vor. was ich dem klappentext entnehmen kann, ist es mehr aus der vergangenheit und damit vor die elfen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja spielt "Elfenwinter" vor den Elfen ?
    Muss ja eigentlich sonst wäre das schon komisch ! Denn ich hab ein bisschen drin rumgeblättert und den Namen Farodin und Nuramon auf einer seite gesehen !...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut der info auf dem buchrücken schon. ich hab das jedenfalls so raus gelesen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann nur eins sagen: bei "die Elfen" hab ich am ende geheult wie ein schlosshund. ich hätte so gerne gewollt dass nuramon mit der elfin ins mondlicht geht . . . .oh mann, ich könnte jetzt noch heulen
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleiht hat man glück und elfenwinter bringt aufschluß. ich kann das nur nicht lesen, bevor das mein bruder gelesen hat, war schließlich ein geschenk. *an fingernägeln kaut* warum liest denn der gerade nicht???

  9. #34
    Rain
    Gast
    ich bin fast durch mit "die elfen" und "elfenwinter" habe ich mir auch schon geholt, da ich "die elfen" einfach richtig richtig gut finde...

    und "elfenwinter" spielt zur selben zeit wie "die elfen"... da werden eben nur die sachen erzählt, die in "die elfen" nicht auftauchten, wie der krieg gegen die trolle etc pp

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, so zwischendrin, was ich gelesen habe. bzw. schon noch etwas davor. ach, keine ahnung, ich kann das erst im august lesen, muss jetzt leider mehr lernen als alles andere. du kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob das buch dem vorgänger gerecht wird.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, mir gefiel das Buch "Die Elfen" auch eigentlich recht gut, auch wenn mich in einer Fortsetzung vielleicht eher Nuramons und Farodins weiteres Schicksal interessiert hätte...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, Farodins schicksal ist ja wohl geklärt oder? Aber ich wüsste auch gern, wie es mit Nuramon weiter geht . . . :O
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achtung: spoiler für alle die das buch die elfen noch nicht ganz durchhaben!

    :grr: hey, aber genau! das hat mich ja auch total genervt am ende von den elfen! mich hat das voll interessiert, was nun aus dem wird, aber da kam nichts mehr... nur noch die letzte seite zum zuklappen. *argh* ich hasse bücher mit offenen enden! :O

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also mich würde da auch wirklich interessieren, ob Nuramon nun doch noch einmal einen Weg in seine Welt findet, oder was aus ihm wird in der Menschenwelt und auch was aus diesen Trollen (auch dem König, der ja net wiedergeboren wurde) geworden ist


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig

    Also mich würde da auch wirklich interessieren, ob Nuramon nun doch noch einmal einen Weg in seine Welt findet, oder was aus ihm wird in der Menschenwelt und auch was aus diesen Trollen (auch dem König, der ja net wiedergeboren wurde) geworden ist
    *nickt wie verrückt* ich hab nur die befürchtung, genau das werden wir in der fortsetzung nicht finden. *kopf hängen lässt* herr hennen, sollte noch ein buch schreiben über die elfen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les es gerade (das Buch! xD) und ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendetwas stört mich da. Das Buch ist nicht schlecht geschrieben oder hat Schwächen was die Charaktere geschweige denn die Story angeht, aber trotzdem. Vielleicht geht meinem Geschmack nach auch einiges zu schnell in der Geschichte ... kA...
    Ich bin jetzt knapp bei Seite 300 und alles was ich mir für das gesamte Buch gedacht hatte, ist schon passiert oO'' So die beiden Suchen....
    Bin ja mal gespannt... sie sind grade in der Silbernacht... ma schaun was jetzt kommt...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ging es mir beim lesen auch, aber es passiert noch einiges. man glaubt anfangs, es geht nur um das, aber letztendlich ist sehr viel mehr in der story, als man glaubt. *g* ist doch irgendwo ganz witzig gemacht.

  18. #43
    Rain
    Gast
    bernhard hennen hat ein weiteres buch zu den elfen rausgebracht... "Das Elfenlicht"... da weiß ich doch glatt, was ich mir zu weihnachten schenken lasse

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der dritte teil eben aus der reihe. kommt aber erst noch, soweit ich weiß kann man es bisher nur vorbestellen.

  20. #45
    Rain
    Gast
    Original von Saiyuri
    der dritte teil eben aus der reihe. kommt aber erst noch, soweit ich weiß kann man es bisher nur vorbestellen.

    nur, gibt es schon im laden, hatte ihn schon inna hand und hab bissl reingelesen... dreht sich zum größten teil um emerelle und ollowain...

    cover ist wie beim ersten teil das schwert aber mit rot/gelb/orangen hintergrund...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich hab ihn!!!! ^^° nur noch nicht gelesen. werde ich jetzt dann machen wenn ich im feb im zug sitze und nach berlin fahre. freue mich auch schon total drauf.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzem die gesamte Reihe ... also Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht ... auf einmal gekauft! Jetzt muß ich sie nur noch lesen! ^^

    Wie ist eigentlich die chronologische Reihenfolge der Trilogie?
    Weil ich gehört habe, daß die letzten beiden Bücher nicht die Fortsetzung sein sollen ... sondern irgendwie anders einzuordnen sind! ( Prequel? Sequel? )
    Kurzum: In welcher Reihenfolge soll man die Bücher lesen ( damit man keine Handlungsstränge zu früh erfährt und sich somit nicht den Spaß verdirbt ) ?

    A´propos Trilogie! Ist die Handlung komplett abgeschlossen? Oder sollen noch mehr Bücher der Reihe erscheinen? Hat jemand was darüber leuten hören?

    :wiry:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie ihrem Erscheinen nach lesen, denn der erste Band zieht sich dank einiger Zeitsprünge, die die Hauptcharaktere in diesem Buch machen, von Anfang bis Ende durch und "Elfenwinter" wie auch "Elfenlicht" beleuchten die Ereignisse in Albenmark während dieser Zeit. Ich bin mir bei letzterem aber nicht so ganz sicher, denn da war davon die Rede, dass Emerelle einen Albenpfad zerstört und ich meine, das war im allerersten Buch nicht erwähnt. Allerdings ist das schon recht lange her, dass ich das gelesen habe.

    Als Trilogie würde ich es bisher auch noch nicht bezeichnen, es sei denn jemand hat andere Informationen, denn soweit ich das mitbekommen habe, ist nirgendwo gesagt, dass es keinen weiteren Band mehr geben soll oder es jetzt mit "Elfenlicht" abgeschlossen ist. Von mir aus kann Herr Hennen ruhig noch ein oder zwei Bände schreiben, die machen sich gut in meinem Regal.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade auch "Die Elfen" und finde es bisher ganz gut
    Allerdings hindert mich ein Problem am Weiterlesen. Mit Erschrecken musste ich heute nämlich feststellen, dass in meinem Exemplar Die Seiten 281 bis 320 einfach weg sind -.- Da ist auch nichts herausgerissen oder so, sondern die Seiten sind einfach nicht da und der Inhalt natürlich auch nicht -.-'''
    Hatte jemand das gleiche Problem? XD Mein Exemplar ist aus der 12. Auflage und es war ein Geschenk, weshalb ich net weiß, wo die Person es gekauft hat Q_Q

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs gelesen is gut nur leicht verwirrend :rolleyes2: :rolleyes2:

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher