User Tag List

Seite 5 von 181 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #101
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ich will das Buch. Wieso entstehen die Besten sachen nie im deutschprachigen Raum?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich mich auch schon manchmal gefragt. Alle guten Sachen entstehrn, in Amerika, England oder Japan

  3. #103
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saby
    Ich freu mich auch schon wie blöd auf Band 5.
    Aber leider is mein Englisch zu schlecht, ich muss wohl auf die deutsche Übersetzung warten..... -___-
    Dann würde ich gerade mit Harry Potter versuchen, dein Englisch aufzubessern. HP ist schliesslich ein Buch für englische Kinder, demnach sind die Bücher in meinen Augen auch für Schüler geeignet, die nicht so gut Englisch können und es besser lernen wollen.
    Zur Hilfe gibt es spezielle Wörterbücher, die sich nur mit der (erfundenen) Sprache in HP beschäftigen.

    Es lohnt sich wirklich, sie auf Englisch zu lesen, die Stimmung kommt viel besser rüber.. allerdings wei' ich noch gar nicht, wann und ob ich Band 5 überhaupt lesen werde...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serendipity
    Dann würde ich gerade mit Harry Potter versuchen, dein Englisch aufzubessern. HP ist schliesslich ein Buch für englische Kinder, demnach sind die Bücher in meinen Augen auch für Schüler geeignet, die nicht so gut Englisch können und es besser lernen wollen.
    Zur Hilfe gibt es spezielle Wörterbücher, die sich nur mit der (erfundenen) Sprache in HP beschäftigen.

    Es lohnt sich wirklich, sie auf Englisch zu lesen, die Stimmung kommt viel besser rüber.. allerdings wei' ich noch gar nicht, wann und ob ich Band 5 überhaupt lesen werde...
    Unsere Englischlehrerin meinte, dass man unbekannte Wörter auch schnell aus dem Kontext erkennen würde und das die englische Sprache nicht soviel Wörter wie die deutsche Sprache benötigt und sie es uns auch nur empfehlen könnte.
    Ich selbst versuche mich bald auch darin, ich hoffe mein Englisch reicht. ^.^

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester hat HP GoF nach einem Jahr Englisch gelesen (sie hat in der 7. Klasse angefangen) und hatte keine Probleme. Also, einen Versuch ist es allemal wert. (Und eure Englischnoten werden's euch danken!)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @~susi~: Stimmt, vieles erkennt man aus dem Kontext.. Ich lese momentan ein Fantasybuch auf Englisch bei dem ich so einige Wörter noch nie gelesen habe ( und ich studiere Amerikanistik ^^"), aber es ist trotzdem sehr gut verständlich. Am Anfang ist es vielleicht ungewohnt, aber man sollte sich die Zeit geben, sich einzulesen, man merkt schnell, dass man immer besser versteht... Mittlerweile lese ich fast nur noch englische Bücher.
    Ich finde halt einfach, das man mit der englischen Sprache einfach vieles viel schöner ausdrücken kann... und so ist es auch bei HP der Fall.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABER WENN MAN DA wÖRTER NIVCHT VERSTEHT::

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serendipity
    @~susi~: Stimmt, vieles erkennt man aus dem Kontext.. Ich lese momentan ein Fantasybuch auf Englisch bei dem ich so einige Wörter noch nie gelesen habe ( und ich studiere Amerikanistik ^^"), aber es ist trotzdem sehr gut verständlich. Am Anfang ist es vielleicht ungewohnt, aber man sollte sich die Zeit geben, sich einzulesen, man merkt schnell, dass man immer besser versteht... Mittlerweile lese ich fast nur noch englische Bücher.
    Ich finde halt einfach, das man mit der englischen Sprache einfach vieles viel schöner ausdrücken kann... und so ist es auch bei HP der Fall.
    Bei mir traten einige Probleme auf, als ich das erste Mal in der sechsten Klasse mich an einem englischsprachigen Buch versucht habe (bis jetzt hatte ich auch nur drei Jahre Englisch^^"), aber es ist wirklich so! Man gewöhnt sich besser an einen Schreibstil, als im Deutschen. Außerdem stimmen bei HP dann auch eher die Wortspiele und die Anspielungen kommen dann auch besser herüber.

    Original von kISU-Chan
    ABER WENN MAN DA wÖRTER NIVCHT VERSTEHT::
    Man versteht sie aber schnell aus dem Kontext.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenn ihr meint ^_^
    Dann werde ich mir Band 5 wohl doch auf Englisch kaufen!
    Ihr habt mich echt aufgemuntert...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs schon längst bestellt XD
    *das is meine aufheiterung ... nächste woche prüfung .. dannach hp ><'*

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich les HP sehr gerne! ich find die story einfach sau geil! auch die filme....
    ich freu mich schon auf Band 5!! es is wahrscheinlich schon 10mal gefragt worden, aber: wann kommt es?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ tannenzapfe: Wenn du dir schon denken kannst, dass es schon tausendmal gefragt wurde (und ja, wurde es), warum schaust du dir die früheren Beiträge nicht einfach mal an?
    21.06.08.11.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    @ tannenzapfe: Wenn du dir schon denken kannst, dass es schon tausendmal gefragt wurde (und ja, wurde es), warum schaust du dir die früheren Beiträge nicht einfach mal an?
    21.06.08.11.
    21.06.08.11???? wasn das fürn datum?? :rolleyes2: :tock:

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Kombination.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    english: 20.6 ..

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Eine Kombination.
    aus was? und aus meekos beitrag kann ich entnehmne, dass es in ENGLAND am 20.06 kommt! und auf deutsch?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tannenzapfe
    aus was? und aus meekos beitrag kann ich entnehmne, dass es in ENGLAND am 20.06 kommt! und auf deutsch?
    Na, rate mal. So schwer ist das nun wirklich nicht. :rolleyes2:

    England: 20. bzw. 21. 06.2003
    Deutschland: 08.11.2003

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Penta
    Original von tannenzapfe
    aus was? und aus meekos beitrag kann ich entnehmne, dass es in ENGLAND am 20.06 kommt! und auf deutsch?
    Na, rate mal. So schwer ist das nun wirklich nicht. :rolleyes2:

    England: 20. bzw. 21. 06.2003
    Deutschland: 08.11.2003
    jetzt bin ich schlauer! sie hätte es ja gleich so sagen können!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8.11 hab ich geburtstag!

  20. #120
    SSJ3-Goku
    Gast
    Hmm Mist, noch ein verfluchter Tag im Jahr

    Das dauert mir zu lange ...

  21. #121
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku

    Das dauert mir zu lange ...
    Dann les es auf Englisch... kostet auch viel weniger als die deutsche Ausgabe und du musst nicht mehr so lange warten.....

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serendipity
    Original von SSJ3-Goku

    Das dauert mir zu lange ...
    Dann les es auf Englisch... kostet auch viel weniger als die deutsche Ausgabe und du musst nicht mehr so lange warten.....
    ich fürn meinen teil kann ja nicht mal n englisch text imschulbuch übersetzten! also arum dann son dickes buch?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ tannenzapfe: Sorry, ich hatte meinen gemeinen Tag. Außerdem stehen beide Daten schon x-mal hier drin, ich nahm an, dass du schlau genug wärst, mal ein bisschen zu blättern, wenn dir meine Kombi zu schwer war. (Und es ist der 21. Um Mitternacht.)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    @ tannenzapfe: Sorry, ich hatte meinen gemeinen Tag. Außerdem stehen beide Daten schon x-mal hier drin, ich nahm an, dass du schlau genug wärst, mal ein bisschen zu blättern, wenn dir meine Kombi zu schwer war. (Und es ist der 21. Um Mitternacht.)
    also ich bin ehrlich gesagt zu faul zum blättern! und zu faul um um mitternacht aufzustehen und mir n buch zu besorgen! :rolleyes2:

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seltsam in meinem buchladen um die ecke steht 20. ... is mir auch gleich amazon liefert am 18. aus XD

Seite 5 von 181 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher