User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: D.V.D.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    D.V.D.

    Depressiv. Verliebt. Durchgeknallt. Diese drei Eigenschaften beschreiben diese Manhwa-Reihe schon ganz gut. In einer sehr außergewöhnlichen und coolen Optik im Retro-Style wird hier von Ddam erzählt, die ihren Selbstmord plant, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Am letzten Tag ihres Lebens will sie es noch einmal richtig krachen lassen: Shoppen & Party machen, was das Zeug hält. Auf der Shopping-Tour begegnet sie DD und Binu, die beide noch die passende Frau für ihre geplante WG suchen. Am Ende dieses Tages sind die beiden Jungs davon überzeugt: Ddam oder keine! Ob Ddam sich ihren Entschluss noch einmal überlegt?

    Bisher sind 6 Bände von D.V.D. erschienen. Das Werk stammt von Young-Chon Kye.


  2. #2
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf den Titel, er war auch ziemlich weit oben in meiner Wunschliste.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Autorin ist cool ^^
    Selbst wenn das Cover n bissl... strange... wirkt...
    Ich mochte "Audition" von ihr... *die 10 Baende im Regal stehen hat*... Ob das hier auch raus kommt? oO" *zum wunschthread wander* >_<""

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht sehr cool aus, keine Frage, auch wenn ich die Geschichte jetzt nicht so vielversprechend finde.
    Gefällt mir von den Neuankündigungen aber immer noch am besten. Ich denk ich werd auf die Sneaks warten und im Geschäft nen Blick reinwerfen, wenn es raus ist, und mich dann entscheiden.

    Aber mich haben die TP-Neuzugänge der letzten Monate alle nicht vom Hocker gerissen. Viel, was ich lesen würd, wenn ich Geld über hätte. Aber nichts, wo ich nicht drum rum komme.

  5. #5
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: DVD

    Original von Yosh
    Ob Ddam sich ihren Entschluss noch einmal überlegt?
    wenn nicht, wäre es wohl in einem band abgeschlossen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    könnte das mein erster Manwha sein?? o___o;
    nach dem Cover zu urteilen..? XDD~
    *mal anschauen muss*

  7. #7
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist ein Manhwa....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interessant aus und klingt auch interessant. Eine Überlegung und einen Blick werde ich riskieren!!

  9. #9
    Steffi Schnürer
    Gast
    Der Manhwa bietet eine sehr ungewöhnliche und bislang nicht da gewesene Optik, ich finde ihn ziemlich cool und unkonventionell. In jedem Fall fällt der Stil absolut aus der Reihe und dadurch zeichnet sich dieses Werk aus. )

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Der Manhwa bietet eine sehr ungewöhnliche und bislang nicht da gewesene Optik, ich finde ihn ziemlich cool und unkonventionell. In jedem Fall fällt der Stil absolut aus der Reihe und dadurch zeichnet sich dieses Werk aus. )
    Deshalb mag ich euren Verlag am liebsten, weil ihr auch neue Sachen ausprobiert, die "abseits des Mainstream sind", wie man so schön sagt. Ihr wagt neue Mangas zu veröffentlichen, die es so noch nicht gab. Ich hoffe, dass sich das durch den Shueisha-Vertrag jetzt nicht ändert... dort gibt es ja schon EINIGE Mainstream-Serien... (ja ja, was ist denn Mainstream und was nicht, wird jetzt wohl jemand fragen XD)

  11. #11
    keranju
    Gast
    Oha.Ich hab mich in das Cover verliebt *_*
    Die Story hört sich auchnicht schlecht an, aber man word in der nächsten Preview bestimmt mehr erfahren

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.k-young.info/ ist die offizielle Seite der Autorin...
    Da die Nav auf Englisch is, sollte man auch noch zur Gallery finden

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder in deere Gallery sehen wirklich cool aus, gefällt mir. Scheinbar wird es jetzt zum neuen Trend, einen außergewöhnlichen zeichenstil zu verwenden... da fallen mir spontan noch "Erica Sakurazawa", "Happy MAnia" und "Helter Skelter" ein... irgendwie alles "ähnlich" von der Art her (so "unsauber") ... :O
    Na, bevor ich mir hier noch mehr Feinde mache (oder mögt ihr mich doch alle? XD) sag ich nix weiter...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wofür steht denn das dvd im orignal?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goko18
    Ich schätze mal DVD steht für die Anfangsbuchstaben der Hauptcharas:
    DD
    Venu
    Ddam

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Da ich einfach mal nicht davon ausgehe, dass irgendwer ne Koreanische Font installiert hat, bzw dass dieses Forum das unterstuetzt, lass ich das mit dem Hangul mal xD

    Aber das erste D steht fuer "Schweiss", das V fuer "Seife" und das zweite D fuer DD... "Die Geschichte von Schweiss, Seife und DD" - so zumindest stehs auf der HP der Zeichnerin.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd ihn mir auf alle fälle holen!! die artworks sind ja einfach mal genialst und die story lässt auch was auf sich versprechen !^^

  18. #18
    Steffi Schnürer
    Gast
    Danke, Jiny, für den Hinweis. Wir wissen aber auch von der Autorin, dass DVD ebenso auch für die Initialen der Namen der Hauptcharas steht. Also hat DVD mehrere Bedeutungen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jiny
    Die Autorin ist cool ^^
    Selbst wenn das Cover n bissl... strange... wirkt...
    Ich mochte "Audition" von ihr... *die 10 Baende im Regal stehen hat*... Ob das hier auch raus kommt? oO" *zum wunschthread wander* >_<""
    Muah~ ich hab mir im Wunschthread,glaub ich, auch schon ma "Audition" von ihr gewünscht...^^v
    Hoffentlich kommt das auch noch raus~!
    Wollts ja eigentlich kaufen, aber naja....nicht mehr geschafft...=.=

    Aber D.V.D ist auch cool~!
    Hab schon den ersten Band gelesen! ^^
    Freu mich total, dass TokyoPop was von dieser Autorin rausbringt (einer meiner lieblings-manhwa-autoren)!
    DANKE~! ^^

    Aber wieso ist es eigentlich "Venu"?
    Hat mich total irritiert, weils der Typ doch eigentlich "Binu" heisst und das kein bisschen ähnlich wie "Venu" klingt....=.=;;

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manhwa hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erregt und ich werde wohl nicht drum-rum kommen ihn mir zu leisten...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Zeichenstil total! Besonders das Cover ist der Hammer! *anluv* Die Leseprobe dazu in der neuen Sneak fand ich eigentlich auch ganz lustig ... ich hols mir vielleicht auch!^^

    Fänds cool wenn mal ein Artbook von Kye Young Cho rauskommen würde... das würde ich mir sofort kaufen!!! *strahl* )

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von MiseryMachine
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ö.Ö meine Güte! Sieht ja klasse aus ö_Ö wieso hab ich noch nichts von dem Manhwa gehört? x_x *sichfrag*

    Werde ich mir sicher auch mal angucken. Mindestens einen Blick ist er auf alle Fälle wert ^^

    *wink*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Danny
    Aber wieso ist es eigentlich "Venu"?
    Hat mich total irritiert, weils der Typ doch eigentlich "Binu" heisst und das kein bisschen ähnlich wie "Venu" klingt....=.=;;

    Warum? Wenn du'S "englisch" aussprichst, klingt's ähnlich...

    Also die Koreanischen Namen werden ja teilweise "englisch" ausgesprochen (Lee heißt ja auch "Lie" oder Woo heißt "Wuh") ... wenn du jetz "Venu" englisch aussprichst, heit's schon mal "Vinu" ... und wenn du dann noch bedenkst, dass in Korea teilweise Buchstaben halb verschluckt werden bzw. einfach anders ausgesprochen (so was gibt's auch bei Spanisch ,da werden auch manche V's als B ausgesprochen!) , dann biste gleich bei der Lautschrift "Binu", oder? XDDD

    Wenn du Scanlations oder so gelesen hast, die verwenden halt meist die Lautentsprechung, statt der "richtigen Buchstabierung" (mancher Verlage schreiben den koreanischen Nachnamen, der "Jang" ausgesprochen wird, als "Hyung", andere als "Young"... klingt aber gleich!)



    Ja, auch wenn's eingebildet klingt... ich hab eine schnelle auffassungsgabe, was Sprachen (vor allem Aussprache) angeht... So war's schon bei mir bei Englisch, Spanisch und auch bie Japanisch (wobei ich da nur nen paar wörter kann... aber aussprechen kann ich's denk meist korrekt)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ugh, also ersteinmal muss ich sagen, dass ich den Zeichenstil schrecklich finde. Der Vergleich mit Erica Sakurazawa, Moyoco Anno oder Kyoko Okazaki ist eine Beleidigung an sie in meinen Augen (zumal diese ihre Manga auch auf älteres Publikum ausrichten und meiner Meinung nach ein ganz anderes... Lebensgefühl ausstrahlen).
    Da mir der Zeichenstil also nicht gefällt, muss es die Story sein, die mich momentan total an dem Manhwa reizt. Ich fand den kleinen Ausschnitt aus den Sneaks total lustig *g* Und die Story scheint interessant zu sein. Und 6 Bände sind ja okay ^^

    Naja... Da ich einfach mal nicht davon ausgehe, dass irgendwer ne Koreanische Font installiert hat, bzw dass dieses Forum das unterstuetzt, lass ich das mit dem Hangul mal xD
    Unicode ist Dein Freund *g* Das müsste klappen... aber ich weiß nicht, ob das Forum das unterstützt O.o
    Aber toll, dass Du uns über die eigentliche Bedeutung des Titels/Untertitels aufgeklärt hast... danach wollte ich schon fragen *g*

    Original von NoNo
    Original von Danny
    Aber wieso ist es eigentlich "Venu"?
    Hat mich total irritiert, weils der Typ doch eigentlich "Binu" heisst und das kein bisschen ähnlich wie "Venu" klingt....=.=;;
    Warum? Wenn du'S "englisch" aussprichst, klingt's ähnlich...
    Naja, wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es keine Scanlations zu D.V.D. und zweitens kommt Danny aus Korea. Sie kann den Namen also wirklich lesen, und d.h. der Typ heißt laut koreanischer Lautsprache wohl tatsächlich "Binu". Dass "Venu" die verwestliche Variante des Namen ist, die so übrigens auch auf den Illustrationen in ihrer offiziellen Gallery steht, stimmt natürlich (und gefällt mir auch besser *g*).

    Ja, auch wenn's eingebildet klingt... ich hab eine schnelle auffassungsgabe, was Sprachen (vor allem Aussprache) angeht...
    Ugh, kein Kommentar.

  25. #25
    Steffi Schnürer
    Gast
    Dann will ich das hier mal auflösen - er heißt Venu auf Wunsch der Autorin, und zwar wegen

    Ddam
    Venu
    DD

    :bigt:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher