User Tag List

Seite 1 von 28 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 681

Thema: Zaubernüsse für Natsumi

  1. #1
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zaubernüsse für Natsumi

    Ein Manga der ziemlich oft gewünscht wurde erscheint nun endlich bei TOKYOPOP:
    Zaubernüsse für Natsumi (Originaltitel: Otona ni nuts), besser bekannt ist die Serie auch unter den Titel Instant Teen.
    Die Serie hat 4 Bände, und wurde von Haruka Fukushima gezeichnet.
    Mehr infos gibt es auch auf der amerikanischen TOKYOPOP Website:
    http://www.tokyopop.com/dbpage.php?p...tegorycode=BMG

    Band 1 erscheint im Dezember, wahlweise mit oder ohne Schuber!

  2. #2
    Suiseiseki
    Gast
    Wird gekauft Die Geschichte hört sich gut an und die Zeichnungen schauen auch gut aus

    Hier eine Leseproben vom amerikanischen Tokyopop
    http://www.tokyopop.com/dbpage.php?p...e=mangapreview

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, wieder nix für mich, ich warte mal vergebens drauf das TP mal ws in Adult richtung bringt(kein hentai! eher sowas wie Blade of the Immortal, also ernstere Mangas) ~_~

    btw perverser titel

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *oh* woher wisst ihr denn schon wieder neue Titel?

    ---

    also von der Story her klingt es nicht schlecht und das ja auch kurz ist...denk schon mal dass ichs mir kaufen werden

    muss aber auch sagen irgendwas stöhrt mich auch was an dem dt. Titel..
    /(irgendwie das "für" -Natsumis Zaubernüsse o. so ähnlich würd da schon besser klingen)-naja so o. so es hört sich sehr nach Märchen an.-das liegt wohl an "Zauber..."/

    Er erinnert mich so an "Drei Nüsse für Aschenbrödel"
    (ich mochte dies Aschenputtelversion immer mit am liebsten-kennt das überhaupt wer?)

  5. #5
    Milo
    Gast
    @Mia
    Du meinst diese ältere osteuropäische Verfilmung, nicht?
    Die kenne ich und ich mag sie auch sehr! ^__^

    Warum bringt Tokyopop meist so unbekannte Manga auf den deutschen Markt, die sich dann eher zum Nischenprodukt entwickeln?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da der Titel eigentlich unübersetzbar ist, weil er ein ziemlich Originelles Wortspiel enthält, ist die Wahl eines Titels, der in eine ganz andere Richtung geht, gar nicht so schlecht find ich.
    Aber woher hat Yagate denn wieder diese Infos

  7. #7
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht in der neuen Vorschau für Händler....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie scheint nichts für mich zu sein,es sei denn der "Romance"-Teil ist nicht soo hoch,aber die Zeichnungen sprechen mich auch nicht so an.

    Also wird wohl nicht gekauft.

  9. #9
    Gomamon
    Gast
    Ist absolut nichts für mich.

    Den Titel finde ich bescheuert, hier hätte man eher Instant Teen lassen sollen.
    Gabs nicht schon mal einen Instant Teen-Thread?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Instant Teen heißt der Titel nur in den USA. Und die Übersetzung des Originaltitels wäre in etwa "Ich bin erwachsen Nüsse", was im deutschen nur halb so cool klingt wie im japanischen Original, wo "Nuts" (Nüsse) und "natta" (erwachsen) nun mal eben sehr ähnlich klingt.

    Ganz allgemein macht ein Forum übrigens mehr Sinn, wenn man sich mit anderen darüber austauscht, was man mag. Für die Fans einer Serie ist es etwas langweilig zu lesen, wer das Thema evtl. nicht mag.

  11. #11
    Suiseiseki
    Gast
    Peinliche Manga sind immer etwas für mich und mit Schuber sogar noch besser. Außerdem bin ist der deutsche Titel gar nicht so schlecht Jetzt heißt es warten! Und der erste Eindruck ist nicht immer der Letzte

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ja, der Titel. Da muss ich an "Brot für Herbert" oder so denken. Seltsam.

    Vielleicht ist das nach Minto no Bokura wieder ein Shoujo für mich.

    @Zanza: rofl, jetzt wo Du es sagst.

    Naja, abwarten wie der Vertrag mit Shueisha aussieht. Falls andere Verlage nicht mehr an neue Shueisha Serien rankämen, wäre es natürlich an TP auch (mehr) Titel für ältere (ob Erotik oder Action) zu bringen, um diese Lücke auszufüllen bzw. das würde ich erwarten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von akihi
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ist wohl nichts für mich. Dann doch lieber die Manga-Adaption von 3 Haselnüsse für Aschenputtel.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich auch schon in Planung. Als CineManga in 48 Bänden!
    (War natürlich nur ein Scherz!!!)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich finde den Titel ehrlich gesagt auch nicht gelungen, aber immer noch besser als Instant Teen. "Otona ni Nuts" klingt einfach viel schöner...

    Ansonsten: Ich hab den Manga vor 2 Jahren gelesen und da gefiel er mir

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Genau, der Us Titel klingt find ich auch noch viel bescheuerter..und die Cover erst..*iih* die gucken ja wie ein Werbeplakat aus.../wer kam nur auf dem Mist mit dem realen bei... :rolling:/

    naja bei uns werden die ganz sicher viel besser..

    /hab den Newsletter ja jetzt auch inzwischen das sieht ja schon sehr gut aus -ist das das Original jap. Bild?/

    ---
    @Milo

    ja genau.. und stimmt es hieß ja Haselnüsse..@boni

  17. #17
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie jklingt dieser Titel so gewaltig... doppeldeutig... naja, jedenfalls als ich das gelesen habe, hab ich wahrscheinlich in ne Falsche Richtung gedacht.

    Nichts für mich... ich warte eher auf ernstere Sachen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, der Titel (deutsch) klingt total lustig und durchgeknallt. Der Zeichenstil spricht mich jetzt nicht so an, 4 Bände+Schuber ist aber doch eine Überlegung wert. Aber ich muss da erst genaueres über Story und Zeichnungen abwarten, bis ich mich da festlege

  19. #19
    Steffi Schnürer
    Gast
    @mia: Der Titel erinnert dich an "Drei Nüsse für Aschenbrödel"? Aber das ist doch gut so!

    Die News, dass wir den Titel machen, hat Yagate sicherlich aus dem NEWSletter, denke ich mal. Hier gibt es jetzt noch mal eine kleine Zusammenfassung des Inhalts:
    [align=center][/align]
    Natsumi ist eine quirlige 11-Jährige, die leider von den süßen Jungs, in die sie verknallt ist, überhaupt nicht beachtet wird. Deshalb wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich eine junge Frau mit Sexappeal und den dazugehörigen Maßen zu sein, um die Aufmerksamkeit der männlichen Bevölkerung zu erlangen. Eines Tages geraten zufällig einige pinkfarbene Nüsse aus einem Forschungslabor in ihre Einkaufstasche.
    Ahnungslos ignoriert Natsumi den Hinweis »Nur für Erwachsene« auf der Packung und isst die Nüsse. Am nächsten Tag muss sie feststellen, dass über Nacht ihr großer Traum Wirklichkeit geworden ist: Sie hat sich in einen wunderschönen Teenager mit Idealmaßen verwandelt. Von nun verändert sich ihr ganzes Leben von Grund auf: Sie bekommt Modelaufträge, und jede Menge Jungs, die sie vorher nicht einmal bemerkt hätten, werben um sie. Natsumi hat nur ein Problem: in dem Körper der attraktiven jungen Dame steckt immer noch der Geist einer 11-Jährigen…

    Lasst euch vom Witz und Slapstick der Geschichte anstecken! :rolling:

  20. #20
    Suiseiseki
    Gast
    Original von Steffi Schnürer
    Lasst euch vom Witz und Slapstick der Geschichte anstecken! :rolling:
    Mich hat es schon angesteckt und mit einen Schuber wird es noch schlimmer :bigeek: Wenigstens hat es mich positiv angesteckt^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich wirklich interessant an! Nur beim Zeichenstil schwanke ich noch etwas... Hoffentlich bekomme ich noch mehr gute Eindrücke davon, dann werde ich es mir wohl kaufen. *in leeren Geldbeutel starr* Wenn ich irgendwann genug Moneten beisammen habe.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O__________O
    Haruka Fukushima ?!! Zeichnet sie nicht für die Nakayoshi ? (wann das hier jetzt irgendwo steht erschlagt mich >_>') ihre zeichnung sind jedenfalls so toll T__TV aber... sie hat glaubsch ein neueres Werk (?). Wird denn noch mehr von Haruka Fukushima hier erscheinen ;_;v das wär toll ....

  23. #23
    Steffi Schnürer
    Gast
    Och, mal gucken. Jetzt sind auf jeden Fall erst mal die Zaubernüsse dran.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle... mich damit irgendwie so angesprochen! O__o

    XDDD

    Mal sehen, ob ic mir das holen werde. Interessieren würde mich das ja schon, was über meine Namenspartnerin zu lesen... ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich jahrelang für "Otona ni Nuts" gebettelt... *.* Waaaahnsinn!
    Kanns noch gar nicht glauben, dass es in Dtl rauskommt...! ^^"
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

Seite 1 von 28 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher