User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 202

Thema: (Tier)Ärzte, Arztbesuch und Co.

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangatypie
    ich hasse es, zum zahnarzt zu gehn... ich hab keine angst, aber ich hasse es einfach, wenn man in meinem mund herumstochert und ich nix davon mitbekomm!

    ciao
    Naja, ohne Narkose bekommt man das doch ganz prima mit!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Mangatypie
    ich hasse es, zum zahnarzt zu gehn... ich hab keine angst, aber ich hasse es einfach, wenn man in meinem mund herumstochert und ich nix davon mitbekomm!

    ciao
    Naja, ohne Narkose bekommt man das doch ganz prima mit!
    so war des jetzt auch nich gemeint :rolleyes2:! ich meinte, dass ich nichts sehe, wenn man wild in meinem mund herumstochert... ich spüre zwar alles, doch ich kann ja schlecht meine augen zu meinem mund verdrehen und zuschauen... :rolling:!

    ciao

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Shirin
    Original von Henne
    Hab kein Problem mit Arztbesuchen, nur mit der Kassengebühr...
    Und ich mit den Wartezeiten =__=....
    Die Wartezeiten sind in Ordnung, wann komm ich sonst mal dazu, Spiegel, Stern und Focus in Papierform zu lesen?
    Da ist was dran ). Nur bin ich oft so müde, und ein Wartezimmer ist so...ungemütlich, mit all den kranken Menschen...

    Wenn ich Spiegel oder so lesen will, geh ich in die Bücherhalle
    (hab ich heute für den neuen Stern gemacht)

  4. #54
    Emphasized
    Gast

    Sooo...

    Die Strapatzen sind einigermaßen vorüber, die schwellung hat auch nachgelassen. Der Arzt hat mir die Zähne eingelegt und jetzt sind sie nicht mehr so vermutzt. Ich habe sie fotografiert, seht selbst:

    http://img391.imageshack.us/img391/9...eration5rf.jpg

    Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist alles vorbei.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sooo...

    Original von Samurai
    Die Strapatzen sind einigermaßen vorüber, die schwellung hat auch nachgelassen. Der Arzt hat mir die Zähne eingelegt und jetzt sind sie nicht mehr so vermutzt. Ich habe sie fotografiert, seht selbst:

    http://img391.imageshack.us/img391/9...eration5rf.jpg

    Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist alles vorbei.
    hhh... so genau hätte ich des gar net wissen brauchen! . naja... welche fäden?

    ciao

  6. #56
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss jetzt auch gleich zum Zahnarzt... Ich will nicht!
    Aber was soll man sonst machen wenn man Zahnschmerzen hat
    Sollte gebohrt werden, werd ich mir diesmal eine Spritze geben lassen. Bei meinen Brummschädel heute, müssen zusätzliche Schmerzen nicht unbedingt sein...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Muss jetzt auch gleich zum Zahnarzt... Ich will nicht!
    Aber was soll man sonst machen wenn man Zahnschmerzen hat
    Sollte gebohrt werden, werd ich mir diesmal eine Spritze geben lassen. Bei meinen Brummschädel heute, müssen zusätzliche Schmerzen nicht unbedingt sein...
    ja, also entweder wünsch ich dir mein beileid oder viel glück.. :rolling:! wie mans nimmt...! ok. viel glück!!!

    ciao

  8. #58
    Emphasized
    Gast
    Original von Mangatypie
    Original von Samurai

    http://img391.imageshack.us/img391/9...eration5rf.jpg
    Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist alles vorbei.
    . naja... welche fäden?
    ciao
    Welche Fäden den!? Vielleicht die Fäden, die die Wunde verschließt. Schau dir doch das Bild an, da siehst du, dass die Zähne ziemlich große sind - und was hinterlassen große Zähne? > große Löcher, die bluten, also wird zugenäht und am Freitag wenn es verheilt ist werden die Fäden gezogen

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab einen weisheitszahn heute gezogen kriegt, der andere wird dann innen herbstferien.

    bei mir werden die fäden schon am donnerstag gezogen, ätsch.

    ps: was kann man gegen die schmerzen machen? möglichst natürlich will net irgendne chemie reinbuttern...

    ps2: die unteren zwei zähne auf dem bild sehen so aus als wär ein stück abgebrochen an der wurzel.

  10. #60
    Emphasized
    Gast
    Original von Desert Island
    ich hab einen weisheitszahn heute gezogen kriegt, der andere wird dann innen herbstferien.

    bei mir werden die fäden schon am donnerstag gezogen, ätsch.


    ps: was kann man gegen die schmerzen machen? möglichst natürlich will net irgendne chemie reinbuttern...

    ps2: die unteren zwei zähne auf dem bild sehen so aus als wär ein stück abgebrochen an der wurzel.
    Dann hast du ja zwei Entfernungen, also zwei mal die Spritzen, etc. :rolleyes2:

    zu PS: Gegen den starken Schmerz habe ich Tabletten bekommen, welche für die Nacht und welche für den Tag. Ich brauchte sie nur die ersten zwei Tage. Ich sag dir, tue dir das nicht an, ohne Schmerzmittel. Kühlen hat bei mir gar nicht geholfen.

    zu PS2: Weisheitszähne wachsen sehr lange, erst wenn der Zahn ausgewachsen wäre, wäre die Wurzel voll ausgebildet. Das liegt also daran, dass die Zähne noch nicht ausgewachsen sind, deshalb ist das ganz normal So werden deine auch ausehen, wenn der Zahnarzt sie ganz rausbekommt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilanz von meinen heutigen Zahnarztbesuch: Ein großes Loch und ein Stück abgebrochene Füllung und... ich hab mir doch keine Spritze geben lassen
    Meine Schmerzen sind auch noch nicht weg. Aber meine Zahnärztin sagte schon, das dass noch etwas dauern kann.

    Ich find es auch immer lustig, wenn sie versucht mich zu beruhigen, wenn sie den Bohrer ansetzt. Da sagt sie dann immer: "Ja, Mäusel..." "Ist ja gleich vorbei Mäusel."

    Original von Samurai
    zu PS: Gegen den starken Schmerz habe ich Tabletten bekommen, welche für die Nacht und welche für den Tag. Ich brauchte sie nur die ersten zwei Tage. Ich sag dir, tue dir das nicht an, ohne Schmerzmittel. Kühlen hat bei mir gar nicht geholfen.
    Ja, ohne Schmerzmittel gehts echt nicht... Ich hab eine Tablette sogar schon eine Stunde vor dem rausziehen der Zähne eingenommen. Dann sind die Schmerzen nach der Betäubung auch nicht so stark

  12. #62
    Emphasized
    Gast
    So... Heute habe ich die Fäden gezogen bekommen. Hat nur ein bisschen gezogen, aber schmerzhaft war es nicht. Ein Glück, dass jetzt alles überstanden ist, doch nein!!!!! Jetzt kommt ja noch die Zahnspange, aber das ist dann eine andere Sache.

    PS: Wobei ich noch Probleme habe, ist den Mund weit zu öffnen, das tut noch weh, aber sonst

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, ich bin froh, weder regelmäßig zum Arzt zu müssen noch sonst etwas in der Art. Das letzte Mal, als ich beim Arzt war, war vor... vier oder fünf Jahren, und das war auch nur eine Jugendvorsorgeuntersuchung. Bah, kommt halt davon wenn man (meistens) so kerngesund ist wie meiner einer

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai
    So... Heute habe ich die Fäden gezogen bekommen. Hat nur ein bisschen gezogen, aber schmerzhaft war es nicht. Ein Glück, dass jetzt alles überstanden ist, doch nein!!!!! Jetzt kommt ja noch die Zahnspange, aber das ist dann eine andere Sache.

    PS: Wobei ich noch Probleme habe, ist den Mund weit zu öffnen, das tut noch weh, aber sonst
    beim zähneputzen? hast du da keine probleme?

    ciao

  15. #65
    Emphasized
    Gast
    Original von Mangatypie
    Original von Samurai
    So... Heute habe ich die Fäden gezogen bekommen. Hat nur ein bisschen gezogen, aber schmerzhaft war es nicht. Ein Glück, dass jetzt alles überstanden ist, doch nein!!!!! Jetzt kommt ja noch die Zahnspange, aber das ist dann eine andere Sache.

    PS: Wobei ich noch Probleme habe, ist den Mund weit zu öffnen, das tut noch weh, aber sonst
    beim zähneputzen? hast du da keine probleme?

    ciao
    Das geht einigermaßen. Nur wenn ich aufversehentlich hinten anstoße, dann tut das noch weh.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag keine Ärzte und Kliniken.... da riecht es imma nach Desinfektionsmittel irgendwie hab ich was gegen den Geruch.
    Zahnärzte mag ich eh nicht obwohl mir mal gebohrt wurde und ich dabei keine Betäubung wollte und es auch net sooo weh tat (war nur unangenehm), hab ich eine natürliche Abneigung gegen Zahnärzte. Den Besuch beim Kieferortopäden schiebe ich auch immer auf.

    Hab eigentlich noch nie schlimmere Verletzungen gehabt, hab mir nur öffters was verstaucht und hatte mal fast ne Gehirnerschütterung (bin in der dritten Klasse aus der Springburg geflogen...... passiert auch nur mir!)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geruch von Desinfektionsmittel... Ja, nicht wirklich einladend, allerdings vielleicht auch nur, weil man damit Krankenhausbesuche in Verbindung bringt. In einigen Gängen älterer Behörden habe ich seltsamerweise auch schon ähnliche Gerüche wahrgenommen und da bin ich nicht vollkommen allein... Na ja, egal.

    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurologen... Eine wirkliche Vorstellung davon hab ich nicht, aber wie auch immer. Es kann schließlich kaum weh tun, meine Gehirnströme messen zu lassen. Ursache für den Besuch ist ein Kreislaufkollaps bzw. eine Fast-Ohnmacht meinerseits vor einigen Monaten. (Ja, einigen Monaten. Und Ende September war der nächstliegende Termin...) Eigentlich war das auf zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen, aber mein Hausarzt hat die Überweisung trotzdem ausgefüllt...

  18. #68
    Emphasized
    Gast
    Original von Elektra
    Der Geruch von Desinfektionsmittel... Ja, nicht wirklich einladend, allerdings vielleicht auch nur, weil man damit Krankenhausbesuche in Verbindung bringt. In einigen Gängen älterer Behörden habe ich seltsamerweise auch schon ähnliche Gerüche wahrgenommen und da bin ich nicht vollkommen allein... Na ja, egal.
    Ich mag irgendwie das Krankenhaus. Es ist immer sauber, auch die Toiletten - ein Traum. Es richt zwar ein bisschen definfiziert, aber das finde ich nicht so schlimm. Dort gibt es auch immer Krankenschwestern, die sich um einen kümmern und man bekommt, wenn man es darf, leckeres Essen. So war es zu mindest bei mir. Ich musste mein Zimmer nur mit einen anderen teilen, dass auch noch ein eigenes Bad hatte. Das Bad, inklusive Badewanne, Dusche und Waschbereich war einfach super.

    Und woher weis ich das alles? Ich war mal über Weihnachten paar Tage im Krankenhaus, wegen einer Hydatidentorsion. Das ist eine plötzlich auftretende schmerzhafte Torsion (Verdrehung und Abschnürrung) der kleinen bläschenförmigen Anhangsgebilde (Hodenkapsel) am Hoden. Es treten ausgeprägte Schmerzen auf.

    Einmal musste ich operiert werden. Diese Schmerzen traten ungefähr zwei Tage vor Weihnachten auf. Naja, dann war ich halt über Heilig Abend im Krankenhaus

    Info:
    http://www.aok.de/bund/tools/medicit...e.php?icd=6163

  19. #69
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso musste ich mir das antun -.-
    Wieso musste ich mir gerade früh halb acht nen Weisheitszahn ziehen lassen -.- Wieso nur....
    Hätt ich gewusst, was das heut für ne Tortur wird... aber ich bin auch froh das ich endlich den dritten Zahn raus hab.

    Meiner Zahnärztin hab ich wenigstens auch noch ne Freude bereitet. Erstens verdient sie ja schon eh schon ein schweine Geld bei ner Extraktion und zweitens konnte sie nach langer zeit mal wieder ein regelrechtes Prachtexemplar in ihrer Hand halten *g*
    (Prachtexemplar deshalb, weil der Zahn bzw. die Wurzel schon richtig ausgebildet war und das kommt relativ selten vor, vorallem in meinem Alter.)

    Aber diese Schmerzen, trotz Betäubung, einfach nur schrecklich. ich hab noch nie in meinen leben so geheuelt und geschrien -.-
    Hölle pur sag ich da nur...

    Jetzt geht es mir ja soweit wieder gut. Betäubung lässt langsam nach und Schmerzen hab ich erst mal keine.
    hoffe mal dass das auch dabei bleibt.
    Nächste Woche wird dann der letzte Zahn gezogen und dann werd ich hoffentlich ruhe haben.

  20. #70
    Emphasized
    Gast
    Hattest du während dem Eingiff Schmerzen, also hast du während dem Eingriff "geheult"?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaahhh....wenn ich daran denke was noch vor mir steht...ich hab noch keine weishaitszähne,aber wenn ich welche haben ( bestimmt bald,die kann man nämlich schon auf dem Röngtenbild sehen) ohjee3ee....ich wil net,aber ich muss ,sonst muss ich wieder ne zahnspange tregen *heul*..... buhuuuuu....neiiinnnn

  22. #72
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai
    Hattest du während dem Eingiff Schmerzen, also hast du während dem Eingriff "geheult"?
    Ja, genau... war auch echt heftig Die Zahnärztin hat mir zwar noch ne zweite Spritze gegeben, aber das half auch nicht.

  23. #73
    Emphasized
    Gast
    Original von Deedlit100
    Original von Samurai
    Hattest du während dem Eingiff Schmerzen, also hast du während dem Eingriff "geheult"?
    Ja, genau... war auch echt heftig Die Zahnärztin hat mir zwar noch ne zweite Spritze gegeben, aber das half auch nicht.
    Bei mir war das auch so. Vor der Operation gab es 6 Spritzen. Dann fühlte ich auch nichts mehr, doch während der Entfernung lies die Betäubung nach. Ich stoßte auf vor Schmerzen. Der Arzt spritze nochmal nach und dann ging alles ohne Schmerz zu Ende.

    Happy End.

    PS: Hast du nach dem Eingrief, wo die Betäubung nachlies keine Schmerzen bekommen?
    Wie viele Zähne wurden auf einaml gezogen?

  24. #74
    Emphasized
    Gast
    Original von Mamori
    aaaahhh....wenn ich daran denke was noch vor mir steht...ich hab noch keine weishaitszähne,aber wenn ich welche haben ( bestimmt bald,die kann man nämlich schon auf dem Röngtenbild sehen) ohjee3ee....ich wil net,aber ich muss ,sonst muss ich wieder ne zahnspange tregen *heul*..... buhuuuuu....neiiinnnn
    Ähm, du hast schon Weisheitszähne. Wie alt bist du? Die Weisheitszähne sind schon bei dir wahrscheinlich da, natürlich erst unter dem Zahnfleisch und klein und verkümmert, aber sie sind schon da und warten darauf zu wachsen, damit man sie ziehen kann. (Nene Spaß bei Seite, die sind wirklich schon da, aber man kann sie nicht sehen )

    Bei mir wahren die Zähne auch nicht ganz ausgewachsen, daher haben sie eine äußerst kurze Wurzel. Es gibt sogar auch Weisheitszähne von Erwachsene, die noch im Wachstumsstadium sind.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai
    Original von Mamori
    aaaahhh....wenn ich daran denke was noch vor mir steht...ich hab noch keine weishaitszähne,aber wenn ich welche haben ( bestimmt bald,die kann man nämlich schon auf dem Röngtenbild sehen) ohjee3ee....ich wil net,aber ich muss ,sonst muss ich wieder ne zahnspange tregen *heul*..... buhuuuuu....neiiinnnn
    Ähm, du hast schon Weisheitszähne. Wie alt bist du? Die Weisheitszähne sind schon bei dir wahrscheinlich da, natürlich erst unter dem Zahnfleisch und klein und verkümmert, aber sie sind schon da und warten darauf zu wachsen, damit man sie ziehen kann. (Nene Spaß bei Seite, die sind wirklich schon da, aber man kann sie nicht sehen )

    Bei mir wahren die Zähne auch nicht ganz ausgewachsen, daher haben sie eine äußerst kurze Wurzel. Es gibt sogar auch Weisheitszähne von Erwachsene, die noch im Wachstumsstadium sind.
    @ samurai: also wirklich... zwei beiträge hintereinander.... ts ts!
    also bei mir sieht man die weißheitszähne zwar auch noch nich, aber ich spüre sie, wenn ich mit dem finger auf die stelle drücke...

    ciao

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher