User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Shueisha exklusiv bei Tokyopop?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shueisha hat dazu noch KEINERLEI STELLUNG GENOMMEN! >_<

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jolie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja in Amerika arbeitet Shueisha nur mit VIZ zusammen...
    Vielleicht is klein-Shueisha ja sehr eigensinnig...
    Von allein hab ich nix gesagt.
    Wenn allein dann dass Tokyopop sich dass nich allein ausgedacht hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt mal nicht auf die provokanten Postings meines Vorredners eingehen. Die sind inhaltlich auf nem ähnlichen Niveau wie der Nick und werden eh gelöscht werden (zumindest geh ich mal stark davon aus). Sich HIV positiv zu nennen ist schon ziemlich geschmacklos.

    Zurück zum Thema:

    Was ich so verwerflich an dieser ganzen Geschichte finde ist, dass anderen Verlagen Grundlagen genommen werden. Beziehungen die man in jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut hat sind mit einem Schlag dahin. Zudem sind die Verkaufszahlen ein riesiger Aspekt. Man stelle sich den wirtschaftlichen Erfolg eines Verlages wie EMA vor ohne das Zugpferd Tanemura. Für Carlsen bedeutet es langfristig das aus der Banzai!, da keine neuen Serien für das Heft nachgekauft werden können. Man kann sie zwar noch weiterführen mit dem momentanen Line-Up, aber spätestens wenn 2-3 Manga darin dem Ende zugehen hat sich der Fall erledigt. Man kann das Magazin ja nicht Verlagsgemischt laufen lassen, wie schon oft betont wurde. Und DAS ist das was mir ganz sauer aufstösst. Hier werden Gentlemen-Agreements gebrochen und Verlage extremst eingeschränkt. Und das kann und will ich nicht gutheissen. Ich hoffe TP und Shueisha äussern sich sehr zügig dazu. Bei mir hat TP jetzt jedenfalls einiges an Kredit wieder verspielt. Ich weiss zwar, dass die Konkurrenz zu schwächen ein legitimes wirtschaftliches Mittel ist, aber ich dachte bisher, dass in der Manga-Branche ein gewisses Mass an Loyalität herscht. Schliesslich verdankt TP EMA und Carlsen ne Menge. Ohne deren Vorreiterschaft wäre TP nie und nimmer in den deutschen Markt eingestiegen.

    MfG

    Taro
    It's drum and bass! What you gonna do?

  4. #29
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HIV:
    Sicher hast du genügend eigene Probleme, aber die sind hier im Tokyopop Forum vollkommen fehl am Platze, also zügle dich bitte... über sowas kannst du beispielsweise hier diskutieren!

    Alles andere hat nichts mit Tokyopop zu tun, ebenso deine Beleidigungen diverser Tokyopop-Mitarbeiter. Ich denke wir sollten alle einen Gang zurückschalten udn einfach abwarten, bis jemand Stellung dazu nimmt!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #30
    Steffi Schnürer
    Gast
    Sorry, wenn jetzt hier einige Beiträge etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurden, ich musste leider einen User wegen schlimmer Beleidigungen verwarnen und seine Posts löschen. Ich denke, ihr versteht das.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass Shueisha auch weiterhin mit den anderen Verlagen verhandeln sollte, da bei EMA und Carlsen schon viel von Shueisha erschienen ist. So fällt für sie immerhin ein sehr großer Verlag aus, auf den sie nicht mehr zurück greifen können. Aber vielleicht erscheinen dann auch mehr Manga von anderen Verlägen, was dann auch eine positive Entwicklung wäre.

  7. #32
    Milo
    Gast
    Was genau ist denn eigentlich das Problem? Ist das nicht gut für Tokyopop, wenn dem denn so wäre? Und warum regen sich manche da so auf.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milo: Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. WIR freuen uns auch sehr darauf, mit diesen großartigen Themen arbeiten zu dürfen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist das gut für Tokyopop. Keine Frage.

    Die Fragen die wir uns hier stellen sind eher:

    Warum das ganze?
    Wie werden andere Verlage damit umgehen können? (zugegebener Massen keine Frage die TP unbedingt interessieren muss)
    Was sind die Folgen für den deutschen Manga-Markt? Ist das eher gut oder schlecht?

    Taro

    Edit:

    @ Jo: Du wirst zugeben müssen, dass andere Verlagsleiter da och anderer Meinung sein werden. Wenn ich allein in efwe's Posting zwischen den Zeilen lese sprüht da mit Sicherheit keine Begeisterung durch.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sprüht da keine Begeisterung bei anderen Verlagen durch. Trotz allem ist das alles viel weniger spektakulär als es klingt. Vergleichbare Bündnisse gibt es hinter den Kulissen schon seit Jahren auch in anderen Kombinationen, nur hat das bislang eben niemand im Internet thematisiert. Und bislang haben alle Verlage es ganz gut geschafft, damit umzugehen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Vergleichbare Bündnisse gibt es hinter den Kulissen schon seit Jahren auch in anderen Kombinationen, nur hat das bislang eben niemand im Internet thematisiert.
    Hört sich ja ganz interessant an. Darf man da was näheres drüber erfahren?
    Also wirklich sowas in Vertragsform, a la "Wir verpflichten uns Verlag xyz immer zuerst zu fragen" oder was ungeschriebenes?

  12. #37
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Natürlich sprüht da keine Begeisterung bei anderen Verlagen durch. Trotz allem ist das alles viel weniger spektakulär als es klingt. Vergleichbare Bündnisse gibt es hinter den Kulissen schon seit Jahren auch in anderen Kombinationen, nur hat das bislang eben niemand im Internet thematisiert. Und bislang haben alle Verlage es ganz gut geschafft, damit umzugehen.
    Ich denke, dass das ja auch in Zukunft so bleiben wird. Shueisha ist ja nunmal nicht der einzige japanische Verlag. Dennoch bin ich halt skeptisch was den Erhalt der Banzai! angeht. Das dürfte recht schwierig für Carlsen werden. Vielleicht ist es ja auch garnicht so, dass andere Verlage garnicht mehr an Shueisha-Serien herankommen, sondern dort als Verhandlungspartner nun Tokyopop Deutschland haben. Wäre zumindest denkbar.

    MfG

    Taro
    It's drum and bass! What you gonna do?

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsch TP viel glück und werd mich auf ein paar tolle neue projekte freuen ^-^
    wobei ich wohl immer noch gaaanz viele jump serien auf english und französichen kaufen muss >_<

  14. #39
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.....................
    was soll ich dazu sagen...klar...gut für TP aber schlecht für die anderen....
    solche bündnisse gibts schon??
    wie sehen die dann aus? müssen die verlage dann geld bezahlen damit sie ne serie veröffentlichen dürfen für die ein andreer die rechte hat?? :?


    :bigeek: :rolling: :rolleyes2:

  15. #40
    Milo
    Gast
    @ mauni-chan und J.B
    Als ob irgend ein Verlag euch sowas erzählen würde...

    Also, dann freu ich mich richtig für Tokyopop! Macht weiter so!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auch für Tokyopop, aber allerdings bedaure ich auch Carlsen und EMA. Tokyopop ist zwar mein Liebllingsverlag, aber bei einigen serien möchte ich rein aus prinzip nicht, dass sie bei Tokyopop erscheinen, weil sie irgendwie nicht zu TP passen würden.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -_-.................................................. .................dazu muss ich mich nich äußern XD....~_________~

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milo
    @ mauni-chan und J.B
    Als ob irgend ein Verlag euch sowas erzählen würde...
    Man kanns ja mal versuchen, oder? :bigt:

    Orginal von mauni-chan...dazu muss ich mich nich äußern XD
    Nö, musst du nicht. Wenn sie das denkt, ist das doch ihre Angelegenheit.
    Auch ohne diese Angelegenheit hier ist es doch so, dass wirklich jeder Verlag sein Image hat.
    Was für eins, da muss man sich untereinander ja nichtmal einig sein, das macht sich halt jeder selbst zurecht, aber es kann doch sein, das man findet, dass eine Serie nicht zu einem bestimmten Verlag passt. *schulterzuck* Ist doch völlig Banane....

  19. #44
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fände nur schade, wenn durch dieses "Bündnis" insgesamt weniger Shueisha-Mangas nach Dtl kommen würden, was ich leider befürchte. Denn ein einzelner Verlag kann eben gar nicht soviel veröffentlichen wie über 5!
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt auch wieder ^^...
    ach ja...........bin schon auf die stellungnahme gespannt :3

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Mensch, jetzt kann ich vor Aufregung wieder nachts nicht schlafen

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gaht mir genauso... warum kann nicht endlich mal jemand ganz genau sagen, was da so läuft...das is echt so dumm

  23. #48
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura_Uchiha
    gaht mir genauso... warum kann nicht endlich mal jemand ganz genau sagen, was da so läuft...das is echt so dumm
    Wie Jo Kaps bereits in der Ankündigung schrieb, wird es die Woche noch ein offizielles Statement geben. Also einfach mal abwarten.
    Dauernde Nachfragen etc. beschleunigen das Ganze auch nicht.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das is mir auch schon klar, aber irgendwo muss ich das loswerden... in meiner umgebung hab ich keine freunde, die maga mögen, naa höchstens einen, der sowieso nix rafft, der würd fragen was shueisha für ein Manga wär. der wüsst nicht, dass des ein verlag is...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by J.B
    Original von Jo Kaps
    Vergleichbare Bündnisse gibt es hinter den Kulissen schon seit Jahren auch in anderen Kombinationen, nur hat das bislang eben niemand im Internet thematisiert.
    Hört sich ja ganz interessant an. Darf man da was näheres drüber erfahren?
    Also wirklich sowas in Vertragsform, a la "Wir verpflichten uns Verlag xyz immer zuerst zu fragen" oder was ungeschriebenes?
    Eigentlich ist es ganz einfach, solche Bündnisse halbwegs rauszukriegen: du checkst mal ein bisschen die Verlagsprogramme durch.
    Was mir jedenfalls bis jetzt schon aufgefallen ist, ist, dass ziemlich viele Sachen von Shogakukan bei EMA rauskommen und Hakusensha scheinbar (SO gut kenn ich die Verlagsprogramme ja leider auch net) ausschließlich bei Carlsen publiziert. Man denke mal an DAISUKI usw.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher