User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24101
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiro no Fiorentina von TOGAWA Mitomo
    Verlag: Tousuisha
    Bände: 23 bzw. 14 Bunko
    Genres: Gender Bender Historical Romance Shoujo
    Jahr: 1998
    Leseprobe
    Diese Geschichte geht um ein Mädchen, welches in Italien zur Zeit der Renaissance lebt und ein unglaubliches künstlerisches Talent besitzt. Ihre Gemälde waren mehr als nur schön, obwohl sie nie eine Ausbildung genoss. Allerdings war diese Zeit schwierig für eine Frau, denn es schickte sich als Dame nicht zu malen. Doch sie wurde dennoch eine Künstlerin, die von Größen wie Michelangelo und Leonardo da Vinci anerkannt wird.


    Innocents Shounen Juujigun von FURUYA Usamaru
    Verlag: Ohta Shuppan
    Bände: 3
    Genres: Action Adventure Historical Mature Psychological Romance Supernatural Tragedy
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Eine Gruppe von 13 Jungs nehmen an den Kinderkreuzzügen von 1212 teil.


    Cesare von SOURYO Fuyumi
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 11
    Genre: Drama Historical Mature Psychological Seinen
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Angelo da Canossa ist sehr belesen, aber naiv und dadurch tritt er in ein Fettnäppchen nach dem anderen, was sein Leben als Student auf den Kopf stellt, da er zwischen die Fronten von Giovanni Medici und Cesare Borgia gerät. Wird er seine Unschuld bewahren können, obwohl Cesare ihn immer tiefer in die dunkelsten Seiten der Renaissance zieht?


    Lega no 13 von YAMAZAKI Takako
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 6
    Genre: Adventure Drama Gender Bender Historical Josei Mystery Romance Supernatural
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Venedig im späten 16. Jahrhundert. Der junge Legare arbeitet als Lehrling bei seinem Vater, der Apotheker ist. Aber seine wahre Leidenschaft liegt in der Alchemie. Eines Tages sagt ihm ein Wahrsager voraus, dass er vier Leute treffen wird, die über die Macht verfügen, das Schicksal zu ändern. Kurz danach wird sein Vater eingesperrt, da er unter Verdacht steht, Alchemie auszuüben. Legare, ein richtiger Alchemist, wird von dem, der seinen Vater in den Kerker werfen ließ, dazu gezwungen Gold zu produzieren. Wird es ihm dies gelingen, um so seinen Vater befreien zu können?


    Arte von OOKUBO Kei
    Verlag: Tokuma Shoten
    Bände: bisher 6
    Genre: Drama Historical Romance Seinen
    Jahr: 2013
    Leseprobe
    Florenz im frühen 16. Jahrhundert. Es ist der Geburtsplatz der Renaissance, wo die Kunst floriert. In einer kleinen Ecke in dieser riesigen Stadt beginnt die Reise eines behüteten Mädchens. Sie träumt davon eine Künstlerin zu werden, doch das ist ein nahezu unmöglicher Berufswunsch für ein adeliges Mädchen. Damals war Kunst alleine den Männern vorbehalten, während Frauen starke Diskriminierung ins Gesicht schlug. Trotz dieser Herausforderungen, geht Arte ihren Weg als Künstlerin.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #24102
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Lega no 13 von YAMAZAKI Takako


  3. #24103
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Kimetsu no Yaiba
    mangaka GOTÔGE Koyoharu
    Verlag:
    Shûeisha
    Bände: bisher 6
    Genre:Action , Historique
    Jahr: 2016
    Tanjiro ist der älteste Sohn seiner Familie, der seinen Vater verloren hat. Eines Tages wagt Tanjiro eine andere Stadt ab, um Holzkohle zu verkaufen. Statt nach Hause zu gehen, endet er am Abend bei jemand anderem Haus wegen Gerüchten eines Dämons in der Nähe in den Bergen. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, wartet ihm eine schreckliche Tragödie


    leseprobe
    http://www.s-manga.net/omf/omf_978-4-08-880723-2.html




    Shônen Shôjô - NisiOisin

    Verlag: Shûeisha
    Bände: bisher 3 abgeschlossen
    Genre: Action , Comedie
    Jahr: 2016
    http://www.s-manga.net/book/978-4-08-880710-2.html



  4. #24104
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shounen Shoujo von NisiOisin


  5. #24105
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Shônen Shôjô - NisiOisin

    Verlag: Shûeisha
    Bände: bisher 3 abgeschlossen
    Genre: Action , Comedie
    Jahr: 2016
    http://www.s-manga.net/book/978-4-08-880710-2.html


    Ich unterstütze diesen Manga, habe mir HIER die Lese Probe angesehen rein visuell ist das krass gut.

    Klick mich sanft

  6. #24106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Shounen Shoujo wird von AKATSUKI Akira gezeichnet, nur die Story ist von NisiOisiN.

  7. #24107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128


    Ich wünsche mir besonders:



    Inari, Konkon, Koi Iroha.
    (Inari Konkon - Syllabary of Love)

    von Morohe Yoshida





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1
    (Weitere einfach bei amazon gucken über diese, wenn gewünscht)


    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural, Romance (enthält auch etwas GL), School, Slice of Life, Seinen

    Bände: 10, abgeschlossen

    Verlag: Kadokawa

    Story:

    Inari Fushimi ist hoffnungslos in ihren Klassenkameraden Kouji Tanbabashi verliebt. Während sie eines Tages versucht, sich mit ihm zu unterhalten, macht Inari ihn versehentlich vor der ganzen Klasse lächerlich. Kouji lehnt all ihre Entschuldigungen ab und, schlimmer noch, sie findet heraus, dass er wahrscheinlich in ihre hübsche Mitschülerin Akemi Sumizome verliebt ist.

    All dies hat Inari im Kopf, als sie von Uka-no-Mitama-no-Kami, einer Fuchsgöttin, herbeigerufen wird. Für die Rettung eines kleinen Fuchsgeistes gewährt diese ihr einen Wunsch, woraufhin Inari sich ohne groß zu überlegen wünscht, Akemi zu sein. Wie zu erwarten, verlaufen die Dinge nicht so, wie sie es sich erhofft hatte und die liebenswürdige Göttin verleiht ihr die Fähigkeit, sich zurückzuverwandeln. Nun kann Inari frei nach eigenem Willen ihre Gestalt ändern, eine verlockende Gabe, denn sie versucht noch immer, Koujis Herz zu erobern …


    Eigene Meinung:

    Ein sehr schöner etwas anderer Seinen-Titel die auch häufiger schon gewünscht wurde.
    Er bekam auch einen Anime, wo der Titel auch Fans bei beiden Geschlechtern hinzugewann, aber natürlich wie meistens die Story nicht komplett umsetzte...da er zu der Zeit auch noch lief.

    Nur auf die Romance von Inari bezieht sich der Titel auch nicht (sie nutzt die Gestaltwandung auch für andere Dinge)....auch bei ihren Freundinen ist nach ner Zeit nebenbei was dabei, so kommt da auch etwas GL mit rein.

    Ebenfalls nicht unwichtig ist Inaris großer Bruder und dessen anbahnende Romance mit der Göttin. - Siehe beide Cover 6. (Lustig hier wie er nur versteckt das eine Auge offen hat...)
    Insgesammt ein sehr spannender guter Mix und auch nichts was man so häufig schon auf dem Markt vertreten hat.

    Schön eben auch das der Titel eine angenehme Bandzahl aufweist.




  8. #24108
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Eromanga Sensei von Tsukasa Fushimi und Rin
    Inari, Konkon, Koi Iroha. von Morohe Yoshida
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #24109
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Eromanga Sensei
    Inari, Konkon, Koi Iroha
    ​finde von beiden Titeln den Anime verdammt gut


  10. #24110
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Tsuyokute New Saga



    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 20.02.2014 - ?
    Bände: bisher 4
    Verlag: Alpha Polis Co., Ltd.
    Genere: Abenteuer, Fantasy, Action, Romance, Comedy
    Autor: Abe Masayuki
    Illustrator: MIURA Jun


    Beschreibung:

    Der Dämonenkönig führt seine Armee der Dämonen in die Schlacht, um die menschliche Rasse ein für alle Mal auszulöschen. Der Held, Kail, und seine Begleiter greifen deswegen das Schloss des Dämonenkönigs an. Letztendlich wird der Dämonenkönig bezwungen, doch um welchen Preis? Kail hat in diesem Krieg alles verloren ‒ Freunde, Verwandte, seine Liebe und Kameraden. Alle sind tot. Als er, dem Tode nahe, in ein geheimes Zimmer kriecht, sieht er ein seltsames Juwel, welches der Dämonenkönig zu verstecken versucht hat. Kail nimmt dieses Juwel und nachdem das starke Leuchten, das von diesem ausging verblasste, bemerkt er, dass er Jahre in die Vergangenheit gereist ist. Nachdem er sich von diesem Schock erholt hat, versucht er, als sein jüngeres Ich die Fehler aus der Zukunft zu vermeiden und stärker zu werden, als er es dort war …

    Eigene Meinung:

    Ich habe den ersten Band des Mangas schon gelesen und finde ihn sehr interessant, da mir die Story unglaublich gut gefällt. Mir gefallen besonders die Charaktere, vorallem Kail der alles daran setzt stärker zu werden um das was er verloren hatte diesmal beschützen zu können. Außerdem ist Fantasy mein Lieblingsgenre.

  11. #24111
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Shônen Shôjô
    von NisiOisin und Akira Akatsuki
    Inari, Konkon, Koi Iroha.
    (Inari Konkon - Syllabary of Love) von Morohe Yoshida
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #24112
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir

    ​​Absolute Duo

    Verlag:Media Factory
    Genre:Action,Ecchi,Harem,Romance,School,Shounen,Su perpower

    Beschreibung von AnimeProxer:
    ​Nachdem er einen geliebten Menschen verliert, schreibt sich Tooru Konoe an der Kouryou-Akademie ein, um ein "Blaze" zu erhalten - eine Waffe, die seine manifestierte Seele ist. Er möchte sich rächen und erwartete eine Waffe, doch er bekam ein Schild. Wie soll er sich mit etwas rächen, das nicht einmal eine Waffe ist?!​


    ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

  13. #24113
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​​Ich wünsche mir

    Knights & Magic

    Verlag:Square Enix
    Genre:Abenteuer,Action,Comedy,Fantasy,Magic,Mecha, Romance,School,Seinen

    Beschreibung von AnimeProxer:
    ​Ein Mecha-Otaku wurde in einer anderen Welt als Ernesti "Eru" Echevalier wiedergeboren. Diese magische Welt wird von Rittern beschützt, die eine Art riesigen Humanoidenroboter steuern. Diese sind bekannt als die Siloutten-Ritter. Eru und seine Freunde Archid und Adeltrud Olter träumen davon, solche Roboter zu steuern und so beginnen sie bald schon Magie zu studieren.​
    ​​​​​​

  14. #24114
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Absolute Duo von Takumi Hiiragiboshi und Shinichiro Nariie
    Knights & Magic von Amakaze no Hisago und Takuji Kato
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #24115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich ja über Hakomari freuen, die Serie hat soviel zu bieten.

    https://myanimelist.net/manga/55215/..._Zero_no_Maria




    Von MAL:

    Kazuki Hoshino values his everyday life above all else. He spends the days carefree with his friends at school, until the uneventful bliss suddenly comes to a halt with the transfer of the aloof beauty Aya Otonashi into his class and her cold, dramatic statement to him immediately upon arrival:

    "I'm here to break you. This is my 13,118th school transfer, and even I can't help but reach the end of my tether after so many iterations. So for a change of pace, I'll declare war this time."

    And with those puzzling words, the ordinary days that Kazuki loved so dearly become a cycle of turmoil and fear—Aya's sudden appearance signals the unraveling of unseen mysteries surrounding Kazuki's seemingly normal friends, including the discovery of mysterious devices known as "boxes."

  16. #24116
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Hakomari von Mikage, Eiji (Story), Tetsuo (Art)

    und nicht nur da die Story und der Artstyle absolut geil sind sondern weil der deutsche Light Novelmarkt einfach mal 'nen Tritt in den Arsch braucht.
    Mangawünsche:

    Dr. Stone | Gakkou Gurashi | Grand Blue | Harukana Receive

    Light Novel Wünsche:

    Hai to Gensou no Grimgar | No Game No Life | Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
    Overlord | Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu | Rokka no Yuusha | Sakurasou no Pet na Kanojo
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
    Utsuro no Hako to Zero no Maria | Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru

  17. #24117
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Hakomari von Mikage Eiji & Tetsuo

  18. #24118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    DA Hakomari eine Novel ist, gehört der bei Carlsen in den anderen Thread...und in den Wunschpost sollte mans auch selber schreiben...gibt dann am Ende noch welche die meinen das ist ein Manga. (Nicht jeder wird den Link anklicken...)

    Würde aber eher nicht davon ausgehen, dass man damit rechnen kann...vielleicht sollte man für manche Titel eher mal mehr Buchverlage anhauen.
    Geändert von Mia (08.05.2017 um 23:42 Uhr)

  19. #24119
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Hitoribocchi no Chikyû Shinryaku
    mangaka OGAWA Maiko
    Verlag: Shôgakukan
    Bände: bisher 12
    Genre:Tranche-de-vie , Fantastique
    Jahr:2012

    Zusammenfassung:
    Koichi ist ein High-School-Schüler, eines Tages ein mysteriöses Mädchen vor ihm erscheint. Sie sagt ihm, sie kam sein Leben zu nehmen, und sein Herz und machte sich auf, und sie ist ein Alien kam das Land zu erobern









    Tsukikage Baby
    mangakaKODAMA Yuki
    Verlag: Shôgakukan
    Bände: 9 abgeschlossen
    typ josei
    Genre:Romance , Tranche-de-vie
    Jahr:2013-2017


    Zusammenfassung:
    In einer kleinen Provinzstadt, die mit einem Geist der Erhaltung für eine traditionelle Aufführungskunst gefüllt ist, die "Owara" genannt wird, kommt Hotaruko, ein Transferstudent aus Tokio an. Wenn ein lokaler Junge namens Hikaru sie in einer unangenehmen Haltung in - was sollte sein - ein leeres Klassenzimmer, fangen sie eine seltsame Bindung.
    Was macht ihre Bindung für eine unerwartete Entwicklung







  20. #24120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face




    Ich wünsche ganz ganz besonders:



    Seit längerer Zeit mein absoluter Liebling.

    Auch so länger immer wieder gewünscht...nicht wenige Fans die Super Lovers kennen und mögen, mögen auch diesen...
    Ein etwas anderer 'softerer' BL der wegen dem interesssanten Mix und spannender Story auch durchaus anderen gefallen kann, sofern diese nicht eine BL-Phobie haben.
    (Hat wohl trotz allen auch wegen Serie + nicht so süßen Zeichenstil bei anderen Verlagen bisher nicht so gute Chancen, da ja schon länger mehr kürzere Titel bevorzugt werden u.a. )


    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru
    (Disasters Like Me Too Much)

    von Art: Etsumi Ninomiya, Story: Satoru Kannagi



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6


    Cover von Vol. 1-6 , weitere und 1+6 u.a. größer...



    Hier noch der Serienthread an anderer Stelle, für Interessenten und Fans etc:
    http://comicforum.de/showthread.php?...atoru-Kannagi)

    Dort findet ihr auch eine eigenes von mir erstellte Charakterübersicht, die auch helfen könnte sich ein besseres Bild über diesen zu Titel zu machen:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5202477


    Genre: Drama, Mystery, School, Supernatural, Romance, Shounen Ai

    Bände: 6, laufend

    Verlag: Tokuma Shoten

    Story:

    Zwei Familien, verbunden durch einen Fluch: Alle 100 Jahre muss eine Person jeder Familie das selbe Schicksal für ein Jahr teilen. Das Paar muss sich 12 Unfällen stellen, während der eine verletzt wird, muss der andere für diesen die Verletzungen ertragen.

    Als Kagura Ikumi 7 Jahre alt war, starben seine Eltern bei einen Unfall.
    Seit damals hat er ein normales Leben gelebt.
    Bis zu jenen Tag, an dem er am 17ten Geburtstag den mysteriösen Austauschschüler Ichijyou Chihaya trifft.
    Diese schicksalshafte Begegnung der Beiden, startet ihr unausweichliches Schicksal:
    Für das nächste Jahr sind die Jungs gezwungen, den 12 Unfällen am 13ten jedes Monats gegenüberzutreten.
    Der Fluch hat noch kein früheres Paar jemals am Leben gelassen. Werden sie es schaffen, ihn zu bezwingen?


    Eigene Meinung:

    Mein Schicksal lies mich diese tolle Serie finden.
    Diese Serie ist in kurz gesagt einfach nur geil; ein super Mix aus den Genren, die ich alle sehr gerne mag.
    Die Story ist sehr ungewöhnlich und spannend. Da die Hauptcharaktere sich ja auch erst noch garnicht wirklich kennen, müssen sie sich zwangsläufig wegen der Lage miteinander abgeben
    und kommen sich so nach u. nach näher.
    Das ganze entwickelt sich wirklich sehr schön, mit den anderen Storyelementen verknüpft.
    Über viele Hintergründe weiß man erst mal nichts, da man genauso wie die Hauptcharaktere reingeschmissen wird. Auch andere Charaktere spielen wohl eine gewisse Rolle und haben ihre Geheimnisse.
    Mit der Zeit erfährt man auch etwas über die Verbundenheit der Familien bzw den Anfang des Fluches.
    Der Zeichenstil passt auch wunderbar zur Story, hier leisten beide super Arbeit.
    (Die Cover wirken teilweise evtl etwas zu normal, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen...)

    Die Autorin ist ja gut bekannt bei uns.


    Nachtrag:

    Da bei TP ja schon länger Anhänger mit gemacht werden, die beliebt sind, wäre das hier doch auch was schönes.
    Hier das Blumenfluchmuster wäre auch super als einer,
    wäre schon schön wenn auch BL da mal bei solchen Extras das Glück hätten.
    Postkarten sind natürlich auch immer schick. Und matt mit Spottlack wäre bei den Covern doch auch passend.
    Und da es jetzt mehr als 5 Bände sind, würde sich ein Schuber mit dem 5ten gleich zu auch anbieten.
    Es wäre echt schön wenn auch andere Zielgruppen gleich schöne Schuber dazu bekämen.


    Ich hoffe ihr bringt sie ganz bald in toller Ausstattung.
    *Auf Boden schmeiß*


    ~*~



    Oinari-sama no Honey Bunny
    (The Fox Deity's Honey Bunny)

    von Sakuya Sakura



    (vergrößerbar)
    Cover 1+2



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Comedy, Romance, Supernatural, Fantasy, Shonen Ai

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Tokuma Shoten

    Story:

    Der Schüler Koharu Uno lebt mit seiner Familie in der Menschenwelt.
    Eigendlich ist er aber ein Wildhase, der sich als Mensch verwandelt.
    Da er aber selber noch nicht so erfahren im verwandeln ist, riecht er auch in Menschenform noch nach Hase. Wenn er überrascht wird zeigen sich außerdem auch schnell seine Ohren und das Hasenschwänzchen. Eines Tages wird er in der Schule von Raben angegriffen die es auf ihn abgesehen haben, unverhofft kommt ihm ein unbekannter Mann zu hilfe.
    Der Unbekannte ist von seinen Geruch so angetan, dass er Koharu gleich umwirft und beschnüffelt, so zeigt sich auch dessen eigene Idendität: die eines Fuchses.
    Da die Raben noch nicht aufgegeben haben, braucht er auch weiterhin Hilfe, dagegen hat sein Retter Oinari-sama Goryou Ryouji nichts, aber umsonst möchte er es auch nicht machen:
    Er möchte ihn schmecken und so überfällt er ihn mit einem Kuss!
    Doch die Raben sind nicht die Einzigen welche mit der Zeit interesse an Koharu haben,
    sind doch Wildhasen schon sehr selten.
    Da ist der Kontakt zu einem Fuchsgott vielleicht doch nicht so schlecht, wie erst gedacht...
    Wie wird es wohl mit Koharu weitergehen, in der Welt der Tiere und mystischen Tierwesen?


    Eigene Meinung:

    Ein schöner Mix an Genren, mit etwas anderer Story. Der etwas andere Zeichenstil passt auch sehr gut zum Setting und sieht schön aus. Mit der Zeit kommen natürlich auch andere Charaktere bzw Paare und viele andere Tierarten dazu, so eine Mischung hat man auch selten. Die Tiermerkmale sind nicht immer sichtbar...auch gibt es normale Tiere, welche teilweise sprechen. Eine normale Hauskatze, die den Hauptcharakter z.b. immer mal hinterrücks anfällt und kratzt, ist auch eine sehr lustige Einlage.
    Die Story scheint mit der Zeit auch etwas ernster zu werden,
    hat aber trotzdem immer auch lockere Szenen.
    Da der Hauptcharakter ja ein Hase ist, wäre das doch evtl. eine gute Serie,
    für die Osterzeit.


    **




    Die Mangaka ist lange beliebt und wird lange gewünscht, gerade auch diese beiden Serien...



    Koimonogatari
    (Love Stories)

    von Tohru Tagura



    Größer:



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1


    Genre: Romance, School, Slice of Life, Shonen Ai (noch kein Yaoi)

    Bände: 1, laufend
    (*laut Infos der Mangaka im Nachwort, ist die Serie wohl auf 3 Bände angelegt)

    Verlag: Gentosha

    Story:

    „Yuiji Hasegawa findet durch Zufall heraus, dass sein Klassenkamerad, Yamato Yoshinaga, homosexuell ist. Er möchte es vermeiden, etwas mit ihm zu tun zu haben, jedoch kann er nichts daran ändern, dass er nun auch die kleinen Dinge um sich herum wahrnimmt. In der Klasse bemerkt er, wie Yamatos Blick auf einen seiner Freunde gerichtet ist. Durch eine Lerngruppe lernt Yuiji Yamato letztlich kennen und stellt fest, dass er eigentlich doch ein ziemlich netter Kerl ist. So fängt Yuiji nach einer gewissen Zeit an, ihm sogar Glück zu wünschen."



    (Eigene frühere Beschreibung vom bildlichen)


    In einer Gruppe ist einer der Jungen in seinen Kumpel verliebt, dieser weiß davon aber nichts.
    Ein anderer der Gruppe, der selber eine Freundin hat,
    kriegt wiederrum zufällig das Geheimnis des anderen mit.
    Er verspricht diesen, es für sich zu behalten.


    Eigene Meinung:

    Ganz früher erster Eindruck:

    Hab mich beim stöbern auch sofort in das Bild verliebt und das erste Raw-Kapitel sah schon sehr toll aus. Ich hätt es gerne richtig gelesen. Leider lies sich nicht mehr finden.
    Auch sind die Zeichnungen und Geschichten ansich von der Mangaka sehr schön. Trotzdem bin ich am neugierigsten auf diese.


    Spätere Ergänzung:

    Mittlerweile habe ich noch mehr gesehen und kann sagen, ich finde sie gleich nochmal viel toller.
    Schon vom bildlichen kann man vieles gute ablesen, es ist einfach super gemacht und klasse umgesetzt.
    Ich kann mich an keinen BL-Manga sonst erinnern, wo man so viel von einer Jungenclique sieht und das ganze dazu noch so gut und realistisch dargestellt.
    Auch die weiblichen Charaktere die vorkommen sind symphatisch und hilfsbereit. (Ebenfalls sieht man von der Beziehung mit den Mädel auch immer mal kleinere Dinge, das ist ja auch doch eher seltener...) Andere Charaktere lernt man dann auch etwas mehr kennen und manche tauchen je nachdem auf, und könnten in der Zukunft noch mehr, je nach Story etc. Auch ein späterer Charakter, der nicht zur Gruppe gehört bringt schon einige interessante Entwicklungen mit rein, was sicher noch mehr werden wird...

    Ich mochte die Mangaka ja eh schon immer, und auch ihre andere Storys waren sehr gut...aber bei diesen Werk kann ich so schon sagen, damit übertrifft sie alle ihre bisherigen.
    Da steigt sie doch gleich nochmal hoch in der Beliebtheit. *Auf den Boden werf...*
    Ihr Zeichenstil war schon immer besonders und hebt sich zu anderen positiv ab.


    ~*~


    0-noushiya Minato / Reinousha Minato
    (Zero-Power Person Minato)

    von Art: Tohru Tagura, Story: Tooru Hayama, Mitwirkung: KYO





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3



    Genre: Mystery, Supernatural, Action, Monster, Josei

    Bände: 4, laufend? *bin mir nicht so sicher ob er wirklich noch läuft

    Verlag: Enterbrain / Kadokawa

    Story:

    Minato Kujou ist ein zynischer junger Mann mit scharfer Zunge, der keine spirituellen Fähigkeiten hat. Andere Spirituelle sehen auf ihn herab und nennen ihn 'Person ohne Macht'. Trotz seines Ansehens hat er eine überraschende Art die Monster, genannt “Spectres” zu besiegen.

    Der Manga basiert auf einer Novel.
    Daher wäre beides zu bringen, was ja nicht unbedingt zeitgleich sein müsste, sicher nicht so schlecht.


    *

    Novel:


    0-noushiya Minato / Reinousha Minato
    (Zero-Power Person Minato)

    von Art: KYO, Story: Tooru Hayama




    Genre: Mystery, Supernatural, Action, Monster, Josei

    Bände: 10, laufend

    Verlag: Enterbrain / Kadokawa

    Story:

    In our era, science is prospering more than ever. However, lurking in the corner of our world are paranormal creatures known only by a small number of peoples. Those creatures are called "Specter". Obviously, some undertake the job to hunt down the Specter. Shinto priestesses, monks, their designation varies, but among them is a man completely different from everyone else. Minato Kujou is a cynical and sharp tongued young man who has no spiritual abilities at all. He is looked down upon by others in the spiritual profession and referred to as the “Zero Ability Individual”. Even so, to everyone's surprise and indignation, that man is successfully hunting down Specters...


    Eigene Meinung:

    Die Story klingt schon sehr spannend und was ich von sah war es ebenfalls.
    Zudem ist es ein etwas anderer Josei, wo bei uns sowieso lange Mangelware herrscht.

    Ein Held der eigendlich nichts können soll, ist ja eigendlich auch seltener.
    Da mir schon die BLs der Mangaka gefallen, habe ich auch mal in anderes geschnuppert.
    Auch wenn hier die Story nicht von ihr ist.
    Ihr Zeichenstil war schon immer besonders und hebt sich zu anderen positiv ab.

    Die Vorlage interessiert natürlich dann automatisch auch, zudem ist sie ja schon ein Stück länger.





  21. #24121
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ​Zero kara Hajimeru Mahou no Sho


    Autor: Kobashiri Kakeru


    Verlag: ASCII Media Works


    Genre:Abenteuer,Comedy,Fantasy,Seinen


    Beschreibung von AnimeProxer:
    Die Fantasy-Reihe handelt von der Hexe Zero, die der Welt gegenüber ignorant ist. In dieser Welt existieren Hexen, die Magie praktizieren, dennoch weiß niemand in dieser Ära etwas über die Art und Kunst von Zauberei. Zero begibt sich auf eine Reise, um nach dem magischen Buch “Das Buch von Zero” zu suchen, welches die Kraft beherbergt, die ganze Welt zu zerstören. Auf ihrer Reise wird sie von einem Söldner (der sich als halb Mensch, halb Bestie danach sehnt, ein Mensch zu sein) begleitet und als ihr Wächter fungiert.​



    ​​​​​​​​



    Momentan läuft der Anime und finde die Geschichte verdammt gut

  22. #24122
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Mugen Spiral (Infinite Spiral) von Mizuho Kusanagi
    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru (Disasters Like Me Too Much) von Art: Etsumi Ninomiya, Story: Satoru Kannagi
    Arte von OOKUBO Kei

    Ich unterstütze besonders:

    Koimonogatari (Love Stories) von Tohru Tagura
    Geändert von Alacrity (10.05.2017 um 20:07 Uhr)

  23. #24123
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Shut Hell
    mangakan ITÔ Yû
    Verlag: Shôgakukan
    Bände:14 laufen
    typ seinen
    Genre:: Action , Aventure
    Jahr:2009
    zusammenfassung:
    Zu Beginn des 13. Jahrhunderts drangen die Mongolen das Land Tangut, alles in ihrem Weg zerstören. Aber in der Stadt Reishu sie verlassen versehentlich eine Überlebende : Wahrscheinlich den schlechtesten Soldaten in der ganzen Armee von Tangut. Doch kurz nach einem Gerücht: töten eine Frau alle mongolischen Soldaten, die überqueren. Um den Kopf? Einer der Generäle der Armee des Khan der Mongolei, verdient sie den Spitznamen Halt den Mund Hölle, Monster. Während ihrer Reise trifft sie einen Jungen durch die Schriften von Tangut fasziniert, aber seine Identität ist nichts anderes als






    Log horizon - nishikaze no ryodan
    mangakan TOUNO Mamare ,Koyuki
    Verlag:Fujimi Shobou
    Bände:9 laufen
    typ seinen
    Genre:: Action Adventure Comedy Drama Fantasy Harem Romance Shounen
    Jahr:2012
    zusammenfassung:
    Dies ist die Geschichte Konzentriert auf West Wind Brigade Mitglieder! Auch bekannt als die „Harem Guild“ und wie der Zunftmeister Soujirou beschäftigt sich mit der Position ‚Sword Sankt‘ seit Beginn der Apokalypse.


  24. #24124
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hone ga Kusaru Made von Yae Utsumi



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag:
    Kodansha
    Genre: Action Drama Horror Shounen
    Bandzahl: bisher 3 Bände (ongoing)

    Inhalt(von Kulturkerbe übersetzt):
    In der Schuld liegt die Strafe. Möglicherweise ist es der Wunsch dieser jungen Leute, dass über sie geurteilt wird.

    Shintarō ist ein trübseliger Oberschüler. Er und seine vier Freunde aus Kindheitstagen haben einen geheimen Schatz, von dem niemand etwas wissen darf. Dieser Schatz ruht in einer dunklen Höhle. Der Beweis eines schlimmen Verbrechens, den die Kinder vor fünf Jahren begingen. Doch ein Schatten nähert sich ihrem Geheimnis, ein formloser Feind, der gegen sie intrigiert. Die Vertrautheit zwischen den Freunden beginnt sich zu verändern, die Distanz zu weiten. Wereden ihre Freundschaft und das Geheimnis, die vor langer Zeit mit Blut befleckt wurden, dem standhalten können?

    Mit elf Jahren haben diese fünf Freunde jemanden getötet und die Leiche in einer Höhle vergraben. Seit diesem Tag führen sie jedes Jahr in einer Nacht der Sommerferien eine Zeremonie durch, um der Schuld zu gedenken und zu mahnen, ihre Freundschaft nicht zu hintergehen. Fünf Jahre später, inzwischen 16 Jahre alt, besteht die Leiche nur noch aus Knochen. Eine Lüge wird aufgedeckt. Eine Bedrohung, deren Gestalt sie nicht kennen. Ein Telefon klingelt und es ertönt das Geräusch eines in Stücke gerissenen Lebens. Knochen verrotten nicht. Schuld vergeht nicht. Ab jetzt... beginnt die Hölle.


    Japanische Leseprobe




    Jashin no Hanayome von Touma Fuyuori



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Fantasy Romance Shoujo
    Bandzahl: bisher 3 Bände (ongoing)

    Inhalt(von Kulturkerbe übersetzt):
    Loki hat es darauf abgesehen, die Menschenwelt, Asgard, zu zerstören. Um die böse Gottheit zu bezwingen, wurde das Mädchen Hiiro zur Heldin bestimmt, die sich daraufhin zu dieser Reise aufmacht. Jedoch sieht die Realität so aus, dass sie weit davon entfernt ist, böse Kreaturen zu besiegen, den Alltag viel mehr damit verbringt, Geld für die Reise durch allerlei Arbeiten zu verdienen.

    "Ich bin aber kein Dienstleister für irgendwas, ich bin doch eine Heldin!"

    Mit Rodoll, den sie auf dem Weg kennengelernt hat und der sie tatkräftig unterstützt, kommt sie zu dem Entschluss, dass sie kein Nebenjobber ist sondern endlich eine Heldin werden muss. Doch genau in diesem Augenblick taucht Loki auf und... macht ihr einen Heiratsantrag?!
    Es kann doch nicht sein, dass der stärkste aller Bösewichte einfach so vor ihr auf die Knie geht, oder?


    Japanische Leseprobe




    Seifuku o Matoeba, Umaku Uso ga Tsuketa no ni. von Keri Kusabi



    Erscheinugsjahr: 2017
    Verlag: Dogenzaka Shobo
    Genre: Drama Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Souta Sakuraba war immer der Beste in allem, Schule, Arbeit, wirklich in fast allem.
    Dazu zählt auch das aufreißen von Frauen.
    Er meint, dass er das perfekte Leben hat.
    Nur das sein Kindheitsfreund Tsumugu Ukaji ihn in fast allem schlagen kann
    ärgert ihn und so ist dieser sein Erzrivale.

    Das alles geht so lange gut, bis eine der Frauen mit der Souta sich vergnügt hat, es ernst
    mit ihm meint und mehr will.
    Wie kommt Souta nun aus dieser Situation wieder heraus?
    Wird er alles tun, selbst wenn das heißt, seinen Erzrivalen um Hilfe zu bitten?




    Kashikomarimashita, Destiny von Sachimo



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Fusion
    Genre:
    Drama Romance Yaoi Omegaverse
    Bandzahl: bald mit 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Die Geschichte erzählt von einem sturen jungen Herrn und seinem loyalen Diener.
    Wegen ihren unterschiedlichen Rollen in der Gesellschaft, hängt ihre Liebe
    von der Gnade des Schicksals ab.

    Aoi ist der Erbe seiner Familie, doch da er sich mit seiner Stiefmutter verstritten hat, ist er gezwungen das Anwesen der Familie zu verlassen.
    Doch stets an seiner Seite, ist Miyauchi, sein Butler seit Kindheitstagen.
    Nach einem Leben, in dem Aoi nur verhätschelt und bedient wurde, hat sich seine Rolle nun geändert und er muss täglichen hart arbeiten.
    Doch was ihn immer wieder aufgebaut hat, ist seine seit 5 Jahren unerwiderte Liebe für Jirou, dem Erben der Saionji Familie, einem führenden Automobilhersteller.


    Japanische Leseprobe


  25. #24125
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​​Ich wünsche mir


    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka?


    Autor: KARENO Akira

    Verlag:Media Factory

    Genre: Drama,Fantasy,Romance,SciFi,Seinen

    Beschreibung von AnimeProxer:
    ​In einer Welt, in der die Menschen von sogenannten Beasts an den Rand des Aussterbens gebracht wurden, ist es die Aufgabe der Fairies, diesen Beasts mit Kariyon genannten heiligen Schwertern entgegenzutreten und schlussendlich im Kampf den Tod zu finden. Ein einzelner Mensch, Willem gerufen, erwacht nach mehreren Jahrhunderten aus seinem Schlaf und setzt den Kampf gegen die Beasts fort. Der Manga folgt dem vergänglichen Leben der weiblichen Fairy-Kriegerinnen sowie dem Alltag ihres Anführers Willem.​

    ​​​​​​




    Dead Tube

    Autor:​Yamaguchi Mikoto, Kitakawa Touta

    Verlag:Akita Shoten

    Genre:Adult,Drama,Ecchi,Horror,Mystery,Psychologic al,Romance,School,Shounen,Splatter,Violence​

    Beschreibung:
    ​"Verteile heimlich nervenaufreibende Videos!!"
    Auf dieser Schule läuft ein ungeheures Spiel, bei dem die Schüler ihr Leben riskieren...​


    ​​​​​​

    ​Die Story ist sehr simpel und folgt dem Prinzip einer Website namens Dead-Tube,mehr kann ich nicht zu sagen wegen Spoiler und so
    In meinen Augen ein (krankes) Meisterwerk,an manchen Stellen dachte ich mir nur WIE KRANK KANN ES NOCH WERDEN und werde jedesmal überrascht

Seite 965 von 1011 ErsteErste ... 465865915955956957958959960961962963964965966967968969970971972973974975 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher