User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24001
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bungou Stray Dogs

    Autor: Asagiri Kafka

    Gerne:
    Action, Drama, Mystery, Seinen, Supernatural

    Bände: 11 (laufend)

    Story: Nakajima Atsuhi wurde aus seinem Waisenhaus geworfen und hat jetzt weder einen Ort zum Übernachten, noch zu Essen. Eine Weile steht er an einem Fluss und beschließt den nächsten Menschen der vorbeikommt auszurauben. Doch stattdessen rettet er den in einem Fluss treibenden Dazai Osamu, der gerade Selbstmord begehen wollte.
    Dazai und sein Partner Kunikida sind Mitglieder eines speziellen Detektivbüro: Die Arms Detective Company.
    Die beiden Partner sind gerade an einem Fall, der anscheinend mit Atsushi mehr zutun hat, als alle ahnen.

    Meinung:
    Der Anime zu dem Manga hat mich wirklich begeistert! Ganz besonders wie die Supernatural-Elemente hier mit eingewebt wurden.
    Die Charaktere sind mega symphatisch, auch die nicht so gute Ziele verfolgen. Sie haben alle ihre Macken und ich finde, gerade die machen sie aus. Die Entwicklung die der Hauptcharakter durchmacht, finde ich sehr gut umgesetzt und auch glaubwürdig.
    Der ANime jedenfalls hat mich vollkommen von diesem Werk überzeugt. Es ist ein wenig dunkleres Seeting, in welchem auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Allein vom Seeting her und meinen persönlichen Gefühl würde ich es mit GANGSTA. vergleichen, weshalb ich auch denke, dass der Manga hier ganz gut reinpassen würde.
    Geändert von Sheena (22.02.2017 um 20:34 Uhr)

  2. #24002
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Bungou Stray Dogs
    von Asagiri Kafka

  3. #24003
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Bungou Stray Dogs
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  4. #24004
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sayuri-san no Imouto wa Tenshi von Hachi Itou


    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Media Factory
    Genre: Comedy Drama Romance Seinen Shoujo Ai Slice of Life
    Bandzahl: mit 4 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:

    Sayuri's Eltern haben sich scheiden lassen, als sie noch klein war.
    Ihre kleine Schwester Mikoto ist zu ihrem Vater gezogen und Sayuri lebte bei ihrer Mutter.

    Sie hat ihre kleine Schwester nun schon seit 13 Jahren nicht mehr gesehen.
    Als Sayuri den Park besucht indem die beiden als Kinder gespielt haben, trifft sie dort jedoch auf Mikoto.
    Mikoto ist ein hübsches Mädchen, doch warum hat sie Flügel...?

    Japanische Leseprobe




    Gouhou Yuri Fuufu Hon von Hachi Itou



    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Ichijinsha
    Genre: Fantasy Romance Shoujo Ai Slice of Life
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    (Startete als 4-teiliges Doujinshi, ist danach als Manga-Einzelband erschienen)

    In einem fernen Land, ähneln die Bewohner den Menschen, doch gibt es 2 eindeutige Unterschiede.
    Ihre Tierohren und ihre Akzeptanz von gleichgeschlechtlicher Ehe.

    Die 25-jährige Haru hatte nie die Zeit sich um die Liebe Gedanken zu machen, nachdem ihr Vater plötzlich verstarb. Da sie nun die letzte unverheiratete Tochter ihrer Mutter ist, arrangiert ihr Onkel eine Ehe zwischen ihr und einer wunderschönen älteren Frau.

    Haru hat dies akzeptiert und die beiden hasteten durch die Zeremonie.
    Nun sind die beiden miteinander verheiratet, obwohl sie sich kaum kennen und arrangieren sich mit ihrem neuen Leben als Eheleute.
    Sich näher kommen, mehr übereinander erfahren und sich ineinander verlieben, darum geht es in dieser Geschichte.

    Japanische Leseprobe




    Monochrome Myst von You Shiina




    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag: ASCII Media Works
    Genre: Mystery Psychological Shounen Supernatural
    Bandzahl: mit 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Angelica North hat ihre Eltern in einem tragischen Feuer verloren.
    Sie gibt sich selbst die Schuld für ihre Tode und dies hat sie in die Dunkeltheit getrieben.

    Sylph Raves ist ein "okkulter Autor" von dem behauptet wird, dass er Geister sehen kann.
    Diese zwei seltsamen Charaktere, über die geredet wird, werden vom Schicksal zusammengeführt.

    Wie wird Sylph Angelica helfen?
    Welche anderen mysteriösen Sachen werden unsere aufgewühlte Heldin noch verfolgen?

    Japanische Leseprobe


  5. #24005
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Haikyuu!! von Furudate Haruichi
    Sayuri-san no Imouto wa Tenshi von Hachi Itou
    Yagate Kimi ni Naru von Nakatani


    Außerdem wünsche ich mir ganz besonders:

    Haikyuu!! Complete Guide Book von Furudate Haruichi





    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von AIKAWA Yu & ATORI Haruno



    Verlag: Ichijinsha
    Erscheinungsjahr: 2014
    Genre: Fantasy, Josei, Mystery
    Bände: 4 (abgeschlossen)



    JOKE:ЯR'S (Jokers) von Ichi Kurage



    Verlag: Ichijinsha
    Erscheinungsjahr: 2012
    Genre: Action, Josei
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Geändert von ShionArts (23.02.2017 um 17:52 Uhr)

  6. #24006
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze(ganz besonders):

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von AIKAWA Yu & ATORI Haruno


  7. #24007
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Shigatsu wa Kimi no Uso von Naoshi Arakawa
    Gouhou Yuri Fuufu Hon von Hachi Itou

  8. #24008
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    meine Mangawünsche... ziemlich viele

    Ich wünsche mir ganz besonders:
    *Romance*

    Hajiotsu.

    Autor: Unohana Tsukasa
    Bandzahl: 5 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum: 2010-2014
    Verlag: Houbunsha Co. Ldt.
    Magazin: Manga Time Kirara Forward
    Beschreibung: Die Hauptfigur Ashihara Himari fürchtet sich vor Männern. Oder besser gesagt, sie versteht sie nicht mal. Um das Problem zu lösen, schlagen ihr ihre Freunde vor, sie solle einen fragen, ob er mit ihr ausgehen würde. Sie selbst zweifelt, ob der Plan funktionieren könnte, doch unerwarteterweise sagt jemand ja...
    Meine Meinung: Der Manga steht schon lange auf meiner Wunschliste da er einfach total süß und witzig rüberkommt!
    Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und der niedliche Zeichenstil passt einfach wunderbar zur Story. Ich würde gerne wissen wie sich Himari mit ihren Freund (?) durchschlägt und ob sie ihre Männer-Angst überwindet! ♥


    Hibi Chouchou

    Autor: Suu Morishita
    Bandzahl: 12 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum: 2012-2015
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Margaret
    Beschreibung: Durch ihr hübsches, süßes Äußeres ist die stille, sehr schüchterne Suiren stets der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit. Doch zwischen den vielen Bewunderern befindet sich ein einzelner Junge, der sich ihr gegenüber vollkommen anders verhält und sogar ihren Blick meidet. Eine Geschichte über ein schweigsames Mädchen und einem schweigsamen Jungen.
    Meine Meinung: Der Manga vertritt meiner Meinung nach den Spruch "Stille Wasser sind tief", was ich sehr schön finde. Er macht einen realistischen, interessanten und herzerwärmenden Eindruck, mit einem Flair von Erwachsen werden - der perfekte Shojo Manga!

    *Action, Mystery, Comedy*

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

    Autor: Nagaru Tanigawa (Story) Gaku Tsugano (Zeichnungen)
    Bandzahl: 20 abgeschlossen
    Veröffentlichungszeitraum: 2005-2013
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Magazin: Shounen Ace
    Beschreibung: "An normalen Menschen bin ich nicht interessiert sondern nur an Außerirdischen, Zeitreißenden oder welche mit ähnlichen Abnormitäten". Als diese Worte die Lippen von der Oberschülerin Haruhi Suzumiya verließen, wusste ihr Klassenkamerad Kyon noch nicht, dass dieses Mädchen sein bisher bequemes Leben gehörig durcheinander wirbeln würde und dass sie die Menschheit und sogar das ganze Universum schnell ins Verderben stürzen könnte...
    Meine Meinung: Ein Hoch auf Haruhi! Da der Anime schon außerirdisch haruhitastisch war,
    sollte der Manga hier in Deutschland auf keinen Fall fehlen!


    *Horror, Action, Mystery, Splatter, Moe*

    School Live! - Gakkou Gurashi!

    Autor:
    Kaihou Norimitsu ( Story) Chiba Sadoru (Zeichnungen)
    Bandzahl:
    9 (laufend)
    Veröffentlichungszeitraum: 2012- ?
    Verlag: Houbunsha Co. Ldt
    Magazin: Manga time Kirara Forward
    Beschreibung: „Ich liebe meine Schule!“ Yuki ist ein kleiner Sonnenschein, welche gerne in die Schule geht und es liebt mit ihren Freunden in den Schulalltagsklub zu gehen, unter der Aufsicht ihrer Lieblingslehrerin Megu. Während sie fröhlich ihren normalen Schulalltag nachgeht bemerkt sie als einzige nicht, das sich hinter den verschlossen Türen das Pure Grauen verbirgt...
    Meine Meinung: Es ist eine sehr spannende, düstere und mitreisende Story, die mit einem wunderschönen Zeichenstil unterstrichen wird. Und der Kontrast zwischen Düster & Niedlich ist einfach genial! Hoffentlich schaffts Yuki´s Zombiebande hierzulande in unsere Manga Regale! ♥

    *Slice of Life, Comedy*
    Sweetness & Lightning

    Autor: Gido Amagakure
    Bandzahl: 6 (laufend)
    Veröffentlichungszeitraum: 2013 - ?
    Verlag: Kodansha
    Magazin: good! Afternoon
    Beschreibung: Inuzuka ist ein Lehrer, der nach dem Tod seiner Frau sich um seine quirlige, junge Tochter alleine kümmern muss. Da er nicht besonders gut in kochen ist, essen sie oft Fertig-Produkte. Durch eine Reihe von Veranstaltungen führt es ihn und seine Tochter eines abends in ein Restaurant, welches von der Mutter einer seiner Studenten Kotori geführt wird. Ihre Mutter selbst war zu den Zeitpunkt nicht dort, doch Kotori veruchte sie möglichst gut satt zu bekommen. Wie sich herausstellt, ist Kotori oft alleine, da ihre Eltern geschieden sind und ihre Mutter selten daheim ist. Die drei fangen an, sich zu treffen und gemeinsam tolles Essen zu kochen und die Freuden des Lebens wieder zu entdecken!
    Meine Meinung: Die Geschichte und Charaktere sind einfach sympathisch & herzallerliebst und da der Manga in Japan (der auch eine Anime Adaption bekommen hat) erfolgreich durchstartet, so dürfte er sich hier ebenfalls an Beliebtheit erfreuen! Toll sind auch die Rezepte, die man dort nachkochen kann! *meow*

    Non Non Biyori


    Autor: Atto
    Bandzahl: 9 (laufend)
    Veröffentlichungszeitraum: 2009 - ?
    Verlag: Comic Alive
    Beschreibung: Willkommen im Abgeschiedesten Ort Japans! Als Ichijou Hotaru mit ihrer Familie von Tokyo in ein kleines, abgeschiedenes Dörfchen zieht, erwartet sie eher ein langweiliges Leben - falsch gedacht! In der dortigen Schule sind zwar mit ihr nur 5 Schüler (!) aber die 3 Mädchen Renge, Komari und Natsumi freunden sich sofort mit ihr an und erleben tolle Abenteuer, wie sie es in Tokyo nie gekannt hatte!
    Meine Meinung:
    Da ich ein Fan von Slice of Life Mangas bin, so ist Non Non Biyori ein klarer Favourit von mir! Die Charaktere sind super - gerade die kleine Renge & die Mangacover allein sind einfach wunderschön!

  9. #24009
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Gouhou Yuri Fuufu Hon
    von Hachi Itou

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    von Nagaru Tanigawa (Story) Gaku Tsugano (Zeichnungen)



  10. #24010
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Coffee & Vanilla von : AKEGAMI Takara

    Verlag Shôgakukan
    Erscheinungsjahr: ab 26 Octobre 2015
    Genre: Romance Shoujo Smut
    Bände:5 laufen

    inhalt Möchten Sie einen älteren Mann in Anzügen gekleidet? Sie war niemals so beliebt vor der Universität, aber bevor sie es wusste, war Risa aus der ganzen Liga. Derjenige, der sie von diesem grausamen Schicksal rettet, ist ein hübscher Mann, der seine Anzüge schaukeln kann, Fukami-san. Was wird er Risa anbieten, der ein Anfänger ist








    Haigakura vonTAKAYAMA Shinobu
    Verlag Ichijinsha
    Erscheinungsjahr25 Novembre 2008
    Genre: Action , Fantastique
    Bände:10 laufen
    story

    Die Welt, die einst von vier bösen Göttern unterstützt wurde, ist in eine Krise gefallen. Mit Lied und Tanz, ist es bis zu den Kaschisanen, die Götter zurückzubringen, die aus ihrer Gefangenschaft geflohen sind.

  11. #24011
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fruits Basket in der neuen Auflage

    Hier ein Link:
    https://www.amazon.de/dp/0316360163/...I17K6NCM5ZOV10

    Geändert von Serifin (27.02.2017 um 21:44 Uhr)

  12. #24012
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Akuma to Duet von Yuki Fujitsuka
    Nemurenu Ou ni Sasagu Yogatari von Toki Yajima
    Wotaku ni Koi wa Muzukashii von Fujita
    Gouhou Yuri Fuufu Hon von Hachi Itou
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von AIKAWA Yu & ATORI Haruno
    Hibi Chouchou von Suu Morishita
    Haigakura vonTAKAYAMA Shinobu

    Und ganz besonders:
    Sweetness & Lightning von Gido Amagakure

  13. #24013
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Inferno - If I'm with you, we may fall into hell von Ruru (Art) und Madoka Takadono (Story)
    Gokurakuchou Dead End von Yui Kuroe
    Joker Game - The Animation von Yanagi Kouji & Nitou Subaru
    School Live! - Gakkou Gurashi! von Kaihou Norimitsu ( Story) und Chiba Sadoru (Zeichnungen)
    Non Non Biyori von Atto
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #24014
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Kakegurui von Homura Kawamoto und Tooru Naomura
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #24015
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:
    Young Bad Education
    von Dayoo

    Genre:
    Schulleben, Yaoi, Slice-of-Life
    Bandzahl: 1 abgeschlossen (?) (aktuell sind Kapitel in der onBLUE erschienen, deswegen bin ich mir nicht sicher)
    Veröffentichungsdatum: 25. Oktober 2014
    Verlag: Shodensha | Magazin: onBLUE
    Altersempfehlung: ab 16
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Der Musterschuler Mizusawa, welcher das 3. Jahr der Oberschule beucht, wurde eines Nachts von seinen betrunkenen Lehrer (Takatsu - 37 Jahre alt) geküsst, als er ihn auf einer Parkbank enddeckt hatte. Als Takatsu ihm erzählte, dass er seine unerwiederte Liebe ihm gegenüber aufgeben würde, die er seit dessen Schuleitnritt für ihn hegte, begann Mizusawa Interesse an ihm zu zeigen.
    Meine Meinung: Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, er wirkt teilweise etwas Skizzenhaft aber bringt damit die emotionen der Charaktere perfekt rüber.

    STAYGOLD von Hideyoshico

    Genre: Schulleben, Shonen-Ai, Slice-of-Life
    Bandzahl: 2 (fortlaufend)
    Veröffentichungsdatum: 25. Februar 2017
    Verlag: Shodensha | Magazin: onBLUE
    Altersempfehlung: ab 15
    Inhaltsangabe:
    Die Story handelt von einen Typen der zusammen mit seinen Nichtsnutz von Bruder und den Kindern seiner Schwester unter einem Dach wohnt. Nachdem sie jahrelang friedlich zusammengelebt hatten, taucht sein Neffe, der sich nun im Teenager-Alter befand plötzlich mit gold gefärbten Haaren auf und bringt damit seine ganze Umgebung in Aufruhr (Anmerkung: seine Haare stark zu blondieren gilt in Japan als rebellisch) Was soll sein Onkel in dieser Situation tun?
    Meine Meinung: Eine eher ruhige, aber dafür auch sehr realistisch gehaltene Mangareihe. Der Zeichenstil und die Art wie die Story erzählt wird sagen mir sehr zu :3bei den japansichen Covern wird Goldfolie für die Schrift benutzt, was sehr schick aussieht:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #24016
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Haikyuu
    Sayuri-san no Imouto wa Tenshi von Hachi Itou

  17. #24017
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikazuki to Nagareboshi von SHIINA Ayumi
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 3
    Genres: Drama Romance School Life Shoujo Slice of Life
    Jahr: 2014
    Leseprobe
    Die Studentin Hasegawa Mitsuki denkt seit sie 16 ist immer nur an eine Person. Diese ist aber 18 Jahre älter als sie und betreibt ein Café. Er heißt Asai Ryusei, ist Witwer und hat einen Sohn. Für Mitsuki ist er eine sehr wichtige Person, doch ihr romantisches Interesse an ihn scheint langsam zu vergehen...


    Bouncer von MIZUTA Makoto
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: bisher 4
    Genres: Action Seinen
    Jahr: 2015
    Leseprobe
    Der 19-jährige Jōichirō Shishido hat schon 26 Teilzeitjobs in den Sand gesetzt, da er immer sehr direkt ist. Eines Nachts begegnet er eine Gruppe von muskelbepackten Bodyguards, die die Straßen in der Nacht beschützen. Sie sind Mitglieder der privaten Sicherheitsfirma “Tokyo Fist”, die ab diesem Zeitpunkt sein Leben verändern werden.


    Mononobe Koshoten Kaikitan von Konkichi
    Verlag: Mag Garden
    Bände: bisher 3
    Genres: Action Drama Historical Horror Mystery Seinen Slice of Life Supernatural
    Jahr: 2015
    Leseprobe
    Shoutaro ist ein Mann weniger Worte. Er betreibt den alten Buchladen “Mononobe Koshoten” und hat einen ausgezeichneten Jungen als Aushilfe, während er die Tage damit verbringt zu lesen. Aber es steckt mehr dahinter, denn Shoutaro kümmert sich um eine Sammlung eher unerfreuliche, alte Bücher...

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #24018
    Junior Mitglied Avatar von Namika
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Otome Youkai Zakuro von Lily Hoshino
    Bungou Stray Dogs von Asagiri Kafka
    School Live! - Gakkou Gurashi! von Kaihou Norimitsu ( Story) und Chiba Sadoru (Zeichnungen)
    Non Non Biyori von Atto

  19. #24019
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Bungou Stray Dogs von Asagiri Kafka

  20. #24020
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinobi Gataki





    Mangaka:
    Tobita Nikiichi

    Jahr:
    2016

    Bände:
    2 (laufend)

    Genre:
    Action Drama Historisch Shounen Supernatural

    Japanischer Publisher:
    Shogakukan im Ura Sunday



    Im Wesentlichen ein Samurai, der Ninja tötet, weil Ninja seine Familie getötet hat. Der Zeichenstil sieht wirklich gut aus.


    Und hier noch die Leseprobe:

    http://urasunday.com/shinobigataki/comic/15138.html

  21. #24021
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Shinobi Gataki
    von
    Tobita Nikiichi
    Bouncer von MIZUTA Makoto
    Ashita no Joe
    von KajiwaraIkki, Chiba Tetsuya
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  22. #24022
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Joker
    Fruits Basket Neuauflage

  23. #24023
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:

    Ore to Akuma no Blues / Me and the Devil Blues (von Hiramoto Akira)



    Genre:
    Drama, Historie, Übernatürliches, Musik, Philosophie


    Story:

    Handlungsort sind die Staaten der späten 1920er, der Sezessionskrieg des 19. Jahrhunderts mag einige Jahrzehnte zurückliegen,
    doch von einer wirklichen Emanzipation
    der schwarzen Bevölkerungsschicht ist man noch weit entfernt.
    Allgemeine Segregation und Lynchjustiz bestimmen das Bild der Zeit.
    Hauptperson der Geschichte ist der junge RJ, ein Afroamerikaner,
    der den ganzen Tag nichts anderes tut als auf dem Feld zu schuften,
    um des Abends in seine kleine Hütte,
    die er mit seiner schwangeren Gattin Virginia bewohnt, zurückzukehren.
    Des Wochenendes geht es schließlich in die Kirche und der Zyklus
    beginnt zum Wochenanfang von vorne.
    Die einzige Freude, die RJ in diesem harten und monotonen Alltag bleibt,
    sind die Besuche des Juke Joints,
    der lokalen Kneipe für die schwarze Gemeinde, in der Musik,
    Alkohol und Tanz regieren.
    RJs größter Wunsch ist es Blues-Musiker zu werden.
    Doch gibt es da mehr als bloß ein Problem.
    Manch einer möchte dies als mangelndes Talent bezeichnen,
    andere hingegen mit der simplen Tatsache,
    dass RJ den Blues nicht lebt oder gar versteht.

    Es existiert jedoch eine Legende, die besagt,
    dass man einen Pakt mit dem Teufel eingehen kann,
    wenn man auf einer Straßenkreuzung ein Lied auf seiner Gitarre spielt.
    Wie es der Zufall so will – war es wirklich Zufall oder doch eher Schicksal? –,
    findet sich RJ nach einer durchzechten Nacht auf einer Kreuzung wieder und spielt…
    was einige schwerwiegende Folgen haben soll!

    (Quelle: http://www.pirateboard.net/index.php...lues/&cf2d79a6)



    SHIORI EXPERIENCE - JIMI NA WATASHI TO HEN NA OJI-SAN



    Genre:
    Comedy, School Life, Seinen, Slice Of Life

    Story:

    Shiori war einst Gitarristin in einem Musikclub in der High School, aber ihre erste Live-Performance wurde gestört, als ihr Bruder mit einer Menge Schulden von zu Hause weglief, um ein Musiker in Tokio zu werden.
    Ein Jahrzehnt später ist Shiori jetzt ein Gymnasiallehrer und führt ein langweiliges, ereignisloses Leben und bezahlt die Schulden...
    bis sie eines Tages in den Geist des berühmten Gitarristen Jimi Hendrix läuft.
    Die Geschichte einer 27-jährigen Frau auf dem Weg zur Musiklegende beginnt...



    Fukumenkei Noise / Anonymous Noise by Ryoko Fukuyama



    Genre:
    Music, Romance, Shoujo

    Story:

    Ein Mädchen namens Nino Arisugawa, das gerne singt,
    erlebt ihren ersten Herzschmerz als ihre erste Liebe Momo wegzieht.
    Einen anderen traurigen Abschied erlebt sie durch einen Freund namens Yuzu,
    der Musik komponiert.
    Die Musik verbindet Sie zwar, doch wie wird unerwiderte Liebe gespielt ?
    Da ihr die beiden Jungen versprachen,
    sie eines Tages durch ihren Gesang wieder zu finden,
    hält sie diese Hoffnung fest und fährt mit ihrem Gesang fort um dieses Ziel zu erreichen.
    Die Zeit ist vergangen und nun sind diese drei in der High School...

    Die Animeadaption ist für diesen Frühling/Sommer 2017 angekündigt.
    Geändert von B1ood_p4w (08.03.2017 um 19:11 Uhr)

  24. #24024
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What the..??

    Ich unterstütze ganz besonders [aber so was von ganz besonders]:

    SHIORI EXPERIENCE - JIMI NA WATASHI TO HEN NA OJI-SAN

    Ich bin mal so frei und poste hier die Cover von allen bisher erschienenen Bänden (8 oder ist die Reihe etwa schon abgeschlossen?) und die Leseprobe von Band 1. Und ganz ehrlich, "Geist des berühmten Gitarristen Jimi Hendrix" [ja ich weiß, schon ziemlich alt und so oder noch besser, "wer ist'n das?"] trotzdem, Jimi Motherfucking Hendrix + Manga *Umfall*... ??? ja beruhige dich Mann und poste endlich die Cover!









    Hm manche Cover sind kleiner als die anderen, woran kann das liegen? Egal der Titel hat meine volle Unterstützung!


  25. #24025
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Bouncer von MIZUTA Makoto
    Shiori Experience - Jimi na Watashi to Hen na Oji-san von Kazuya Machida und YU-Ko Osada
    Fukumenkei Noise / Anonymous Noise von Ryoko Fukuyama
    und ich wünsche mir:

    Jūnishi irokoi sōshi
    (dt. etwa "Die Liebesgeschichte der 12 Tierkreiszeichen") von Matsuo Isami

    Genre:
    Yaoi, Supernatural
    Bandzahl: 3 (abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Shinshokan | Magazin: Cia
    Altersempfehlung: ab 15
    Leseprobe:
    amazon
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe:
    Der Junge Koma no Kotarō kommt zusammen mit der Katze Koma eines Tages zu dem Oberpriester Kanai Masataka und bittet ihn um einen Ruheort, da deren Heimatschrein niedergebrannt ist. Jedoch verstehen sich die Katze und die 12 Tiere des chinesischen Kalenders, die von Masataka betreut werden, überhaupt nicht, da die Katze vor langer Zeit bei dem Wettbewerb um einen Platz als Tierkreiszeichen betrogen wurde. Inmitten diesen Aufruhrs verfällt Kotarō dem freundlichen und aufrichtigen Masataka.

    Anmerkung:
    Die Katze ist nicht eines der zwölf Tiere des traditionellen chinesischen Kalenders. Weit verbreitet ist die Sage, dass der Grund daherrührt, dass nicht die Ratte, sondern die Katze das erste Tier des Jahres hätte sein sollen, jedoch durch die Ratte mit einer List um die Platzierung gebracht wurde.
    Meine Meinung: Geschichten die sich um die 12 Tiere des chinesischen Kalenders drehen, finde ich allgemein sehr interessant, die Cover gefallen mir außerdem auch recht gut, weswegen ich mich freuen würde, wenn der Manga bei uns erscheinen würde

    Itsuka watashi ha kimi wo uragiru (dt. etwa "Eines Tages werde ich dich betrügen") von Sakurai Mizuki

    Genre:
    Schulleben, Mystery
    Zielgruppe:
    Seinen
    Bandzahl: 1 (fortlaufend)
    Erscheinungsjahr: 2017
    Leseprobe: amazon.jp
    Verlag: Houbunsha | Magazin: Manga Time Kirara
    Inhaltsangabe:
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Die Schülerin Uiren Uiko beschäftigt ständig das Weshalb hinter den Dingen. Weshalb begehen Menschen Fehler. Weshalb verlieben sich Menschen. Weshalb hintergehen sie sich. Hitoyoshi Aiko, ihre Lehrerin, ist fasziniert von diesem Mädchen und zusammen erleben sie, wie ihr ruhiger Alltag, durchtränkt von Rätseln und Betrügereien, dahinschwindet und in sich zusammenfällt...

    Der Titel erscheint im Seinen-Magazin Manga Time Kirara Forward - man kann sich also denken, welche Charaktergestaltung einen in etwa erwartet. Ich persönlich bin üblicherweise kein großer Freund von diesem sehr niedlichen Design. Die Yuri-Szenen entsprechen, was man bei dem Magazin sicher erwarten würde. Mir gefällt der Titel jedoch vor allem wegen dem schönen, eingängigen Zeichenstil (trotz großer Augen und dem üblichen, etwas klischeebeladenen Design) der eine schöne Tiefe (insbesondere bei den Charakteren und deren Kleidung) mit sich bringt und auch wegen dem düsteren Ton, der bei dieser Serie mitschwingt. Eine in der Liebe unbeholfene (?) Schülerin mit detektivischem Spürsinn, die sich im Miteinander sehr schwer tut und eine bei allen beliebte Lehrerin, die ihre eigenen Geheimnisse verbirgt, kommen sich näher. Das Cover ist, finde ich, zudem sehr schön gestaltet, ein Lob an den Cover-Designer.
    Meine Meinung: eine zarte Beziehung zwischen einer Schülerin, welche sich selbst philosophische Fragen stellt und ihrer bei allen beliebten Lehrerin... dazu noch ein sehr schöner Zeichenstil und eine interessante Story, dieser Manga hat mich in seinen Bann gezogen und ich hoffe, das er bald bei uns erscheinen wird :3

    Sennetsu
    (dt. etwa "Latente Hitze") von Noda Ayako

    Genre: Slice of Life, Romance
    Zielgruppe:
    Seinen
    Bandzahl: 1 (fortlaufend)
    Erscheinungsjahr: 2017
    Leseprobe: Hibana
    Verlag: Shōgakukan | Magazin: Hibana
    Inhaltsangabe:
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Die Studentin Ruri arbeitet Teilzeit in einem Konbini. Jeden Tag kommt ein Mann mittleren Alters namens Nosegawa und kauft zwei Packungen der immer gleichen Zigarettenmarke bei ihr. Dieser Mann ineressiert die schüchterne Frau. Als sie es wagt, Sonegawa anzusprechen, bringt er Ruri mit seinem Wagen nach Hause. Während dieser gemeinsamen Fahrt, spürt sie eine ihr unbekannte Hitze in ihrem Herzen...

    Wer das großartige "Koi ha ameagari no yō ni" kennt, der wird sich hier vielleicht an die Charakterkonstellation erinnert fühlen, auch wenn es im Detail doch große Unterschiede gibt. Während es dort ein etwas verlebter Restaurantmanager im mittleren Alter ist, in den sich ein stürmisches Mädchen verliebt, ist es hier eine schüchterne Studentin, die einem stillvollen, aber durchaus auch rüpelhaften Gangster verfällt. Der Titel erscheint im Seinen-Magazin "Hibana". Als Nachfolgemagazin zum "Ikki"-Magazin, kann man an dieser Serie gut erkennen, dass dem so ist, denn der Titel hätte so auch im Ikki erscheinen können. Die Bildsprache ist ruhig, der Zeichenstil dagegen fast skizzenhaft, flüchtig. Eine schöne Geschichte scheint sich inmitten eines fast schon lasziven Zigarettenrauches zu entfalten. Großartiger Ersteindruck.
    Meine Meinung: Das Cover allein sieht schon sehr anziehend auf mich und der Inhalt steht dem in nichts nahe :3 Ich bin generell ein Fan von Liebesgeschichten, in denen die Personen einen großen Altersunterschied haben, aber hier finde ich ist es ganz besonders gut umgesetzt. Der Titel "latente Hitze" trifft es in meine Augen auch wirklich sehr gut
    Geändert von Miss Morpheus (08.03.2017 um 23:36 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 961 von 1011 ErsteErste ... 461861911951952953954955956957958959960961962963964965966967968969970971 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher