User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #22876
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    ​haikyuu!!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #22877
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Uchuu Kyoudai
    -Spirit Circle

  3. #22878
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    4 Wünsche werde ich weiterhin als Spoiler markieren, weil es für manche vielleicht als Spoiler angesehn wird. Es geht um das neue Naruto Artbook, den Naruto Epilog Manga, die Naruto Hiden Novel Reihe und die Naruto Shinden Novel Reihe.


    Uzumaki Naruto: Naruto Artbook 3 von Masashi Kishimoto

    Verlag: Shueisha
    Inhalt:
    Hier handelt es sich um das dritte Naruto Artbook von Masashi Kishimoto in denen wieder allerlei Illustrationen des Naruto Mangas zusammen gefasst wurden.

    Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring von Masashi Kishimoto

    Bände: 1 (One-Shot)
    Verlag: Shueisha
    Inhalt:
    Der Manga spielt nach dem 700 Kapitel von dem Naruto Manga und ist eine mit 10 Kapiteln abgeschlossene Epilog Geschichte von Naruto in der es hauptsächlich um die Tochter von Sasuke und Sakura geht.

    Bitte diesen Manga mit einem doppelseitigem Cover veröffentlichen oder einem Umschlag mit anderem Cover, denn dieser Manga hat 2 verschiedene Cover in Japan. Ich würde es super finden wenn wir auch beide hätten. Auf der einen Seite sieht man das Cover hier udn auf der anderen Seite Boruto, Sakura, Sasuke und Co.

    Naruto Hiden Novel Reihe von Masashi Kishimoto

    Bände: 6 (Abgeschlossen)
    Verlag: Shueisha
    Inhalt:
    Die Naruto Hiden Novel Reihe umfasst 6 Novel Bände in denen verschiedene Charakter nach dem Naruto Kapitel 699 beleuchtet werden. Was Geschah nach Kapitel 699 von Naruto? Das wird in dieser Reihe gelüftet. Starten wird die Reihe mit Kakashi Hiden, gefolgt von Shikamaru Hiden, Sakura Hiden, Konohagakure Hiden, Gaara Hiden und Akatasuki Hiden.

    Inhalt: Kakashi Hiden:
    A year has passed since the Fourth Great Ninja War, and Kakashis appointment to Hokage looms. But first he heads to the Land of Waves for a dangerous mission rescuing hostages from a top-secret airship. There he confronts a ninja whose heart is frozen by tragedy. Having lost both his friend's eye and his greatest abilities, can Kakashi really protect anyone? What is the true meaning of the will of fire gained in the distant heavens? Kakashi finds these answers and more as he opens the door to a new ninja era.

    Inhalt: Shikamaru Hiden:
    Two years after the Great Ninja War, Shikamaru spends his days racing around, hands full as one of Konoha's key protectors. Then one day a large number of ninja from every region are reported missing. Even Sai disappears. And the place where the missing shinobi end up is the mysterious empire, the Land of Silence. As a ninja, as an adult, to protect all that he is responsible for, Shikamaru must do battle with the shadow of a new generation.

    Naruto Shinden Novel Reihe von Masashi Kishimoto

    Bände: 1 (fortlaufend)
    Verlag: Shueisha
    Inhalt:
    Naruto Shinden behandelt die Geschichte von Itachi und Sasuke. Und erzählt, wie schon die Hiden Novel Reihe, Geschichten die im Manga keinen Platz mehr gefunden haben.



    Uchiha Sasuke no Sharingan Den von Kenji Taira

    Bände: 1 (fortlaufend)
    Verlag: Shueisha
    Inhalt:
    Hier handelt es sich um einen Gag Manga von Sasuke und seinem Team Taka. Wie auch schon der Rock Lee Manga werden hier alle als SD Charakter dargestellt.

    Naruto Kizuna I+II von Masashi Kishimoto


    Verlag: Shueisha
    Inhalt: Kizuna I [Ten no Maki]
    “NARUTO" is needless to say a successful manga in Japan even 13 years after it started.
    NARUTO has also gained its overwhelming popularity overseas, and has no doubt become the “world's most famous manga".
    This book reveals the unique world view of NARUTO and its attractive characters through the many famous scenes and lines together with their English translation.
    Once you begin to see the epic story behind NARUTO, you will find that describing it just as a “manga about ninjas" certainly don't do it justice.
    “Tennomaki" includes Mr. Go Ito's (manga critic) view on NARUTO and the first half of the exclusive interview with the creator Mr. Masashi Kishimoto.

    Inhalt: Kizuna II [Chi no Maki]
    Why has NARUTO become so special globally?
    Perhaps that it is a manga about ninjas is one reason, but the greatest secret to its global success is the “kizuna" (bond) which ties the characters, whether friend or foe. As a compilation of selected famous scenes and lines together with the English translation, this is the go-to book to devour the appeal and fascinating world of NARUTO for fans, as well as new fans all around the world.
    The content of the book surely meets the expectations of manga fans, but it also serves as a good source of reference for those interested of world culture theories. “Chinomaki" includes a discussion about the “NARUTO" boom in France and across Europe by Mr. Frdric Toutlemonde, Editor in chief of Euromanga, and the second half of the exclusive interview with Masashi Kishimoto.

    Naruto 10 Jahre und 100 Shinobi
    von Masashi Kishimoto

    Inhalt:
    Es handelt sich hier um ein Anime Artbook und Databook von Naruto und Naruto Shippuden, welches zum 10 Jährigen Jubiläum in Japan erschienen ist. Es enthält farbige Seiten und sehr viele Motive aus dem Anime, auch findet man viele Informationen zum Anime darin.
    Verlag: Shueisha

    Naruto: Schriften des Kai von Masashi Kishimoto


    Inhalt:
    Es handelt sich hier um das zweite Naruto Fanbook und beinhaltet viele Glückwünsche + Zeichnungen anderer Jump Mangaka zum 10 Jährigen Naruto Manga Jubiläum. Es beinhaltet ein Interview mit Masashi Kishimoto und dem Zeichner von Hunter X Hunter und einige Daten zu den Naruto Charaktern ab der Kage Summit Arc + Entstehungsskizzen der Charakter. Desweiteren viele Hintergrundinfos von Narutos Vergangenheit bis Heute + viele interessante Fakten. Außerdem beinhaltet das Buch den One Shot Karakuri (カラクリ, 1996) von Masashi Kishimoto.
    Verlag: Shueisha

    Naruto: Die Schriften des Jin von Masashi Kishimoto

    Inhalt:
    Naruto: Die Schriften des Jin ist das sechste Begleitbuch und das vierte Databook. Es behandelt die Kapitel vom Angriff Pains auf Konohagakure bis zum Ende des Vierten Ninjaweltkriegs.
    Verlag: Shueisha

    Naruto the Movie Animanga:

    Inhalt:
    Animanga von den Naruto Kinofilmen. Es gibt Animanga von Film 1-7, der erste und zweite wurde bereits von Carlsen veröffentlicht, der dritte ist auch bereits angekündigt.
    Verlag: Shueisha

    Naruto the Movie Novel's:


    Inhalt:
    Bei allen Novels handelt es sich um die Erzählungen der jeweiligen Kinofilme von Naruto in Romanform. Es handelt sich um die Filme 1-7 und 9-11, 8 habe ich rausgenommen da dieser bald von Carlsen herausgebracht wird.
    Verlag: Shueisha

    Naruto: Dojunjo Ninden (Nippon Novel) von Masashi Kishimoto und Akira Higashiyama

    Verlag: Shueisha
    Inhalt:
    In dieser Novel geht es um den beliebten Flirtparadise Roman von Jiraiya und dessen Uhrsprung.

    Naruto Anime Guidebooks:

    Inhalt:
    Hintergrundinfos, Bilder, Skizzen der Gebäude/Orte im Anime, Skizzen und Linearts zu den Charaktern uvm. Band 1 behandelt Folge 1-37, Band 2 Folge 38-80 und Band 3 Folge 81-135. Zu den Fillerfolgen ist sogut wie nichts enthalten es geht vielmehr um die Canon Folgen.
    Verlag: Shueisha

    Kakashi Gaiden Animanga:

    Inhalt:
    Der Animanga zu Kakashi Gaiden in Farbe.
    Verlag: Shueisha

    Naruto: Rettet das Dorf Takigakure Animanga

    Inhalt:
    Die OVA als Animanga in Farbe.
    Verlag: Shueisha
    Geändert von Kakashi_Chan (26.09.2015 um 17:46 Uhr)



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  4. #22879
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Haikyuu!! von Furudate Haruichi
    Angel Densetsu von Yagi Norihiro


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  5. #22880
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kokou no Hito - 孤高の人) - The Climber



    Verlag: Shueisha
    Magazin: Weekly Young Jump (2007-2012)
    Autor: Shinichi Sakamoto / Yoshiro Nabeda
    Bänder: 17
    Herkunftsland: Japan
    Demographic: Seinen
    Genres: Sports, Psychological, Drama, Tragedy

    Zusammenfassung:

    In Kokou no Hito geht es um einen sehr introvertierten (Kokou heisst in etwa "distanziert") Junge names Mori Buntarou. Die Geschichte fängt an als er gerade in eine neue High School transferiert. Dort lernt er plus minus unfreiwillig neue Leute kennen, die ihn zum Klettern und Bergeisteigen näherbringen. Er verliebt sich sofort in den Sport, jedoch nicht so wie seine Kameraden es wollen, nämlich zu zweit mit einem Seilpartner, er will ein "Solo Climber" sein, was aber sehr viele Gefahren mit sich zieht. Mit der Zeit, nach Schulabschluss und einigen Zwischenfällen, muss er sich jedoch damit abfinden mit einer Gruppe zu klettern, da er sonst nicht finanziert wird und grössere Berge aus seiner Reichweite wären. Hier erlebt er dann wie in einer Gruppe sein auch seine Vorteile haben kann, doch schlussendlich ist und bleibt er im Innern der "Solo Climber".

    Inhaltlich will ich nicht wirklich mehr sagen, in der Story bekommt man sehr viele interessante Einblicke in seiner komplexen Psyche, die extrem realistisch und authentisch auf den Leser wirken. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr und passt zum Plot. Was unumstritten grandois ist, sind die Hintergrundzeichnungen, vor allem die Berg Szenerien, einfach absolut wunderschön und brilliant. Es ist eher an ältere Leute gerichtet (16+).

    Man kann leider nicht viel mehr preisgeben ohne das Erlebnis diesen Manga zu lesen zu schaden, ich hoffe ich konnte euch genug dazu inspirieren diesen Manga zu lesen, denn er ist absolut einzigartig und einfach nur empfehlenswert. Die Geschicht ist bereits abgeschlossen und hat allgemein ein gutes "pacing".

  6. #22881
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Haikyuu!!
    von Furudate Haruichi

    Außerdem wünsche ich mir (sehr!)
    Boku o Tsutsumu Tsuki no Hikari von Hiwatari Saki

    Alternative Titel: Please save my Earth 2; PSME 2 - next generation; Embraced by the Moonlight; Embraced by the moonlight : Réincarnations II (fr.)
    Verlag:Hakusensha
    Genre:Comedy, Drama, Psychological, Romance, School Life, Sci-fi, Shoujo, Slice of Life, Supernatural
    Bände: 15 (abgeschlossen)
    jap. Leseprobe;

    Nach dem Ende von Please save my Earth sind bereits mehrere Jahre vergangen und Alice und Rin leben ein (relativ) normales und glückliches Leben mit ihrem Sohn Ren. Ren ist begeistert von den Fähigkeiten seiner Eltern und deren Freunde und erzählt allen in seiner Schule davon, weswegen er bald überall als Lügner verschrien ist. Er selbst ist jedoch normal, bis er eines Tages in Gefahr gerät und von einem Mann und einer Frau - beide wunderschön und geister - gerettet wird, in dem diese ihm ihre Kräfte leihen. Wer sind seine Schutzengel und welche Verbindung haben sie zu seinen Eltern?



    Die Fortsetzung von PSME, welches Carlsen von 2002 bis 2005 bereits veröffentlicht hat. In PSME 2 geht es um Alice und Rins Sohn Ren (nach Mokuren benannt) und seine Freunde - Mikuros Tochter Kachiko, seine Schulfreunde und Freunde seiner Eltern - jedoch auch um die Verbindung von Mokuren und Shion zu Ren. Es werden auch Shions Vergangheit und seinen Einfluss auf Rin thematisiert, wie auch Mokuren und Alices Beziehung. Im Vordergrund steht jedoch Ren, der dabei das Bindeglied dazu spielt. Denn da er mehr über seinen Vater herauszufinden möchte - nutzt er seine neu gefundenen Fähigkeiten der Psychometrie. Um seine Fähigkeiten zu schulen, nimmt Ren Bitten von Schülern an und lernt so mehr über andere, aber auch über sich selbst. Er findet neue Freunde und auch seinen Platz im Leben.



    Ich wünsche mir diesen Manga, weil ich mich damals in PSME verliebt habe, und ich mir wünschen würde auch neue Abenteuer mit Rin, Alice, Mokuren, Shion zu erleben - zusammen mit Ren. Nicht nur das man liebgewonnene Charaktere wiedertrifft, es wird auch eine spannende Geschichte über das Erwachsenwerden erzählt.

    restliche Cover

    Geändert von Finn Fish (04.08.2015 um 23:45 Uhr)

  7. #22882
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    - Akatsuki no Yona / Yona of the Dawn
    - Soredemo Sekai wa Utsukushii / The World is still beautiful
    - Owari no Seraph / Seraph of the End

  8. #22883
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:


    Houkago Orange
    (After School Orange)

    von Kyoko Kumagai








    Genre: Romance, Comedy, Drama, School, Sports, Shoujo

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Das Leichtathletikteam, dem Sakurai Natsumi erst beitrat ist ein ungewöhnliches Team,
    welches statt zu trainieren, jeden Tag Basketball und Fußball spielt.
    Der Kapitän des Leichtathletikteams der Tokiwa Mittelschule ist Yoku-sempai, ein Schüler im 2ten Jahr. Obwohl er nur 151 cm klein ist, ist er gut in jeden Sport, den er spielt. Auch wenn es der ehemalige Kapitän Natsumis Bruder Ryo war, der Yoku auswählte, findet sie, dass dieser ein schlechter Kapitän ist, und kritisiert ihn dafür. Doch schon bald darauf versteht sie warum ihr Bruder diese Entscheidung traf, als sie Yokus hohen Sprung sieht.
    Sein wunderschöner Sprung führt dazu, dass sie sich in ihn verliebt.
    An jenen Tag war der Sportplatz von der untergehenden Sonne orange gefärbt,
    weshalb sie diesen Tag niemals vergessen wird.


    Eigene Meinung:

    Ich mag die Titel der Mangaka sehr gerne, sie hat auch öfter etwas andere Storys.
    Der Zeichenstil ist auch sehr toll. Hier hat man einen schönen Genremix mit einer etwas anderen Sportart (wobei auch andere erwähnte mal etwas vorkommen).
    Es ist einfach schöner, wenn nicht nur normale Schule oder Altag vorkommt.
    Natürlich bleibt die Romance trotzdem der Schwerpunkt,
    darum sollte das bei der Serie kein Hindernis darstellen.
    Interessant ist hier eben auch, das der eine Hauptcharakter ja auch von der Größe her kleiner ist,
    das hat man ja jetzt nicht so oft und kommt ja auch bei MMF schon gut an.
    Den Namen hat man interessant gewählt und die Cover sind auch durch das Querformat mal etwas anders und sehr schön gestaltet.
    Zudem hat er eine gute Länge und ist auch noch nirgendwo komplett in englisch erschienen.
    Es wäre so toll, diesen und anderes der Mangaka in den Händen zu halten
    und komplett richtig genießen zu können.

    *


    Stand Up!!!!

    von Kyoko Kumagai





    Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Romance, School, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Die Hauptcharaktere Hinako, Makoto, Yoshi and Yuki sind zusammen 'Standing up!!'

    Eines Tages werden die vier zum Rektor ins Büro gerufen, weil ein beängstigendes Graffiti an der Schuldwand aufgetaucht ist, auf dem steht: "Ich töte Shinozuka Makoto."
    Nun ist es ihre Aufgabe herauszufinden, wer das getan hat und hinter Makoto her ist.
    Nahtoderlebnisse und Mysterien erwarten sie!



    Eigene Meinung:

    Hier hat man auch wieder einen interessanten etwas anderen Genremix, der gefällt.
    Den Titel gibt es zudem auch nirgendwo bisher komplett in englisch.



    *


    Sorairo Ageha
    (Sky-blue Ageha)

    von Kyoko Kumagai



    (Vergrößerbar)



    Genre: Romance, Comedy, Drama, School, Sports, Ganbatte, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Als Ageha noch jung war, sah sie zum ersten mal ein Tennismatch und wurde von einem passionierten jungen Spieler sehr beeindruckt. Nun, da sie frisch an der Highschool ist, möchte sie unbedingt ihren Traum, eine erfolgreiche Tennisspielerin zu werden, erfüllen. Leider stellt sich heraus, dass es an ihrer Highschool weder einen Tennisclub noch einen willigen Trainer gibt. Doch wie es das Schicksal so will, findet Ageha am ersten Schultag heraus, dass ihr neuer Sitznachbar, Takeru, der "Junge von damals" ist. Doch er hat das Tennisspielen bereits seit einiger Zeit aufgegeben. Was soll Ageha nun tun?


    Eigene Meinung:

    Hier hat man auch wieder einen interessanten etwas anderen Genremix, der gefällt.
    Ansonsten müsste ich mich allgemein eh nur wdh,
    bei Houkago Orange steht ja eh schon einiges zur Mangaka.


    Geändert von Mia (10.08.2015 um 01:11 Uhr)

  9. #22884
    Junior Mitglied Avatar von Faust des Nordsterns
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hokuto no Ken, auch bekannt unter dem englischen Titel 'Fist of the North Star'. Ich finde diesen Manga einfach grossartig, weil er schlicht ein wahrer Klassiker ist, der auf das Genre einen grossen Einfluss hatte. Obwohl dieses Werk als eines der grausamsten und gewalttätigsten des Kampfsportgenres gilt, ist dieser Manga von der demografischen Einteilung her Shōnen. Auch ist die Handlung für das Genre sehr tiefgreifend.
    Mit über 100 Millionen (!) verkauften Exemplaren gehört dieser Manga zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Eine Master Edition (full colour) auf englisch wurde mal rausgebracht, aber leider wurden nur die ersten 9 Bände von insgesamt 27 veröffentlicht, da der kleine Verlag Konkurs ging. Diese Master Edition ist selbst heute sehr begehrt und gewisse Ausgaben werden ab 300 USD aufwärts gehandelt.

    Genre: Martial Arts, Post-apocalyptic
    Volumes: 27
    Chapters: 245
    Published: 1983 to 1988
    Writer: Buronson
    Illustrator: Tetsuo Hara
    Publisher: Shueisha
    Demographic: Shōnen

    Zum Inhalt:
    Nach einem Atomkrieg ist die Welt weitgehend verwüstet und die meisten Überlebenden leben als Bauern, jedoch ist das Leben hart. Zudem ziehen Banden durch die Welt, die die anderen Menschen unterdrücken. Der Kämpfer Kenshiro, der die Kunst des Hokuto Shinken beherrscht, hat sich zum Ziel gesetzt, die Schwachen zu beschützen. Er wird begleitet vom jungen Dieb Bat und der Waisen Lin. Auf seinen Reisen kämpft er immer wieder gegen die Banden, doch sein eigentliches Ziel ist sein Bruder Raoh, der mit der Kunst des Hokuto Shinken die Welt erobern will. Kurzum: Eine Kombination aus Mad Max und Bruce Lee.

    PS: Wenn Ihr dann gerade dabei seid, könnt Ihr auch gleich noch den Nachfolger "Fist of the Blue Sky" veröffentlichen.^^




  10. #22885
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Stand Up!!!! von Kyoko Kumagai

  11. #22886
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Sorairo Ageha von Kyoko Kumagai
    Houkago Orange von Kyoko Kumagai
    Stand Up!!!! von Kyoko Kumagai

  12. #22887
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:


    Elite!! - Expert Latitudinous Investigation Team von Mayu Shinjo
    Toshokan Sensou: Love & War von Hiro Arikawa / Kiiro Yumi
    Kyou wa Kaisha Yasumimasu. von FUJIMURA Mari
    Umi no Cradle von NAGANO Mei
    Geten no Hana von KUMADA Yuka
    Otodama von Youka Nitta
    Uchuu Kyoudai von Koyama Chuuya
    Blue Giant von Ishizuka Shinichi
    Kokou no Hito von Shinichi Sakamoto / Yoshiro Nabeda

  13. #22888
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    1/11 Juuichi Bun no Ichi



    Mangaka: Takatoshi Nakamura
    Bände: abgeschlossen in 9 Bänden
    Verlag: Shueisha
    Genre: Shounen, Sport, Romance, Drama
    Jahr: ab 2010

    Inhalt (von AniSearch):
    Andou Sora erkannte die Grenzen seines Talentes und hörte mit dem Fußballspielen auf, nachdem er die Mittelschule abgeschlossen hatte. Als er jedoch einem Mitglied der Nationalmannschaft der Frauen begegnet, Wakamiya Shiki, wird etwas in seinem Herzen bewegt, was ihn nicht mehr loslassen kann.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #22889
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    1/11 Juuichi Bun no Ichi von Takatoshi Nakamura


  15. #22890
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    1/11 Juuichi Bun no Ichi

  16. #22891
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink



    Ich unterstütze:

    1/11 Juuichi Bun no Ichi (1/11 High School Soccer) von Takatoshi Nakamura

    Eben weil etwas anders und dazu auch nichts so langes ist.

    Wie schon erwähnt, der Titel war sehr beliebt bzw ist es sicher immer noch, weil es ist nicht so lange her, dass er ausging. Er bekam auch einen RL-Movie...(leider lief der mir aber nicht über den weg....)

    Die Cover sind auch mal etwas anders.



    *

    Etwas andere und kürzeres/abgeschlossenes allgemein wäre doch schon gut, um das Genre etwas auszutesten.

    Hier mal noch zwei, etwas andere Serien mit Sport:
    Andere Serien mit Sport habe ich ja schon u.a. weiter oben bzw früher mal gepostet.


    T.R.A.P.
    von Eco Yamatoya





    Genre: Drama, Mystery, Psychological, Supernatural, Sports, School, Ganbatte, Shounen

    Bände: 6, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Es hat niemand kommen sehen. Der Schüler Masaki von der Izanami High School stirbt bei einem tragischen Verkehrsunfall. Er hinterlässt eine tiefe Wunde in der Fußballmannschaft der Izanami High. Die Träume seiner Mitspieler zerspringen wie Glaskugeln. Der größte von allen war der Traum vom Championtitel. Eines Tages taucht der mysteriöse Austauschschüler, Amakusa Kain, im Klub auf. Sein Können ist überragend und weckt wieder Hoffnung auf den Titel und eine gewisse Heilung, denn Masakis Tod hat auch psychische Folgen bei manchen hinterlassen. Kann Kain das Team zum Ruhm führen?


    Eigene Meinung:

    Etwas anderer Genremix und eine Story die sehr interessant klingt. Dazu ist es nicht so lange etc.

    *

    Mirai no Football
    (Mirai's Football / Future Football)

    von Eco Yamatoya





    Genre: Supernatural, Historical, Sports, Shounen

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Während einer Fußballreise wird Toudou Mirai in ein Schiffsunglück verwickelt.
    Als er wieder zusich kommt, findet er sich selber im 19ten Jahrhundert von England wieder. Gerettet von Eddie, einem einheimischen Fußballspieler aus dem Team Namens 'Durham', sieht es so aus als wenn er diesen beitreten wird.
    Wird Mirai jemals wieder es zurück ins 21te Jahrhundert schaffen?!


    Eigene Meinung:

    Sehr schöne Idee + Genre, der Mangaka mag wohl etwas andere Sport-Storys
    und hat einen schönen Zeichenstil. Das Cover finde ich von seiner Art und Farbe her sehr schick und mal etwas anders, soviel grün hat man eher selten. Passt aber ja gut von der Farbbedeutung zur Story, genauso wie die Doppeldeutigkeit des Titels.
    Auch wenn ein Band zwar etwas kurz scheint, ist es trotzdem sehr schön umgesetzt.


    *




    Geändert von Mia (10.08.2015 um 01:11 Uhr)

  17. #22892
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:
    Nononono von Lynn Okamoto (bekannt durch Elfenlied und Brynhildr in the Darkness)



    Verlag: Shueisha
    Magazin: Shuukan Young Jump (2007-2010)
    Bände: 13
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Sport, Ganbatte, Comedy, Gender Bender, Drama, Romanze

    Inhalt:
    Die Olympischen Winterspiele stehen an und Nonomiya Yuuta will unbedingt Gold im Skispringen gewinnen. An seinen Fähigkeiten soll es nicht scheitern. Das Training ist auch kein Problem, da er immer gut trainierte. Das einzige Problem ist sein Geschlecht, denn in Wirklichkeit ist er kein Mann, sondern eine Frau. Hinter Yuuta verbirgt sich dessen Zwillingsschwester Nonomiya Nono, welche die Identität ihres Bruders annahm, um an den Spielen mitmachen zu dürfen. Dies musste sie machen, da es kein Skispringen für Frauen gibt. Um den Traum ihres Bruders und Vaters erfüllen zu können, mischt sie also bei den Männern mit. (Quelle: anisearch)

    meine Meinung:
    Lynn Okamoto hat sich hierzulande schon einen Namen gemacht und deshlab sollte auch dieser Titel hierzulande nicht fehlen. Fans wünschen sich ja schon seit längere Zeit mal wieder einen Sport-Manga und ich finde da würde sich dieser hier recht gut anbieten, den Skispringen ist ja hierzulande ein nicht unbekannter Sport und erfreut sich durchaus einer gewissen beliebtheit. Außerdem ist es sehr interessant, dass die Haupterson hier weiblich ist un dden Traum iheres Bruders und ihres Vaters erfüllen möchte.


    außerdem unterstüze ich:

    Uwasa no Midori-kun!! von Go Ikeyamada
    1/11 Juuichi Bun no Ichi von Takatoshi Nakamura
    After School Orange von Kyoko Kumagai
    T.R.A.P. von Eco Yamatoya
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #22893
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Futari no Himitsu (ふたりのヒミツ。)

    Alternativ: Our Secret: What Makes Two of Us
    Mangaka: Orie Moro
    Bände: abgeschlossen in 3 Bänden
    Verlag: Kodansha
    Genre: Romance, School, Shoujo, Gender Bender
    Jahr: 2011-2012



    Inhalt:

    Kiki Saijou arbeitet nebenher als Model und ist ein kleines Idol, obwohl sie sehr gefühlvoll und schüchtern ist. Eher geplagt von den Fanbekundungen ihrer Mitschüler schließt sie sich ihren Freundinnen an und schwärmt für einen beliebten Schüler ihrer Schule. Als sie dann sogar ein Foto mit ihm besitzt ist Kiki glücklich, vergisst jedoch in der Eile das Bild im gemeinsamen Speisesaal der Schule. Auf dem Weg ihr Eigentum zu holen, trifft sie auf einen Freund ihres Schwarms namens Teppei Igarashi der ihre Sachen gefunden hat. Anders als gedacht rutscht Teppai allerdings auf den Stufen des Treppenhauses aus, stürzt auf die am Treppenende stehende Kiki und küsst sie dabei versehentlich. Wer nun Yamada-kun und seine 7 Hexen gelesen hat, wird wissen was kommt. Geschockt vom Sturz und dem beraubten Kuss trennen sich beide und müssen feststellen, dass sie gerade eben im Körper des jeweils anderen stecken. Eine Erfahrung die beide in andere Welten versetzt und doch zur Zusammenarbeit zwingt.

    Futari no Himitsu ist hierbei kein Titel der das Rad der Körpertausch Titel neu erfindet, aber mit einem guten Mix bekannter Stilmittel dieses Genres eine runde Story erzeugt. Anders als es die Cover vermuten lässt, besitzt der Titel zwar weiche, "hübsche" Zeichnungen wie es für Shojos recht üblich ist, wird aber nicht kitschig, versucht nicht traschig zu sein und kopiert auch nicht die Comedy anderer Vertreter oder versucht mit Fanservice zu punkten. Der Titel ist eine kleine Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und auch Momenten zum schmunzeln die leicht und locker erzählt, wie es so ist wenn man sich unter solchen Umständen kennenlernt.


    Dou Danjo!? (どう男女!?)

    Alternativ: Doudanjo!?, Dou Nani yo!?, Dounannyo!?
    Mangaka: Warako Hagi
    Bände: abgeschlossen in 1 Band
    Verlag: Shueisha
    Genre: Comedy, Romance, Shoujo, Gender Bender
    Jahr: 2007



    Inhalt:

    Satomi Kudou ist ein typisches Mädchen das sich schminkt, auch mal für Jungs schwärmt aber am Ende eher kantigere Seiten besitzt. Ihr Zimmer ist an Unordnung unübertroffen, Pünktlichkeit ist alles andere als ihre Stärke und schüchtern und zurückhalten kann man sie auch nicht nennen. Als sie schließlich mal wieder zu spät kommt, stößt sie (ironischer weise, diese Rolle scheint gefährlich zu sein), mit Takeshi Ooba dem besten Freund ihres Schwarmes zusammen und...landet in dessen Körper. Während nun Satomi damit klar kommen muss im Körper des Klassenclowns zu stecken der sie sämtliche Energie kostet darf sie Takeshi in der Kunst der weiblichen Kriegsbemalung, auch schminken genannt, üben und als Ordnung liebender Mensch Satomis "Zimmerdekoration" überleben.

    Als Einzelband kein Titel der viel ins Detail geht aber auf den verfügbaren Seiten alles rausholt was solch ein Manga braucht. Mit viel Witz und Situationskomik hangeln sich die beiden durch ihren Alltag und wollen nur zugern auch das Leben ihres neuen Körpers etwas optimieren ohne die Folgen zu bedenken.

    Gyakuten Honey (逆転ハニー)

    Alternativ: Kirakiraboshi no Ana, Kirakira Hoshi no Ana, Kimi wa Boku no Saboten
    Mangaka: Hari Tokeino
    Bände: abgeschlossen in 1 Band
    Verlag: Hakusensha
    Genre: Comedy, Romance, School, Shoujo, Gender Bender
    Jahr: 2009



    Inhalt:

    Kengo Yagami ist ein Typ der eher die Menschen auf Distanz hält und immer recht schlecht gelaunt wirkt. Davon nicht abhalten lässt sich die Frohnatur Mitsuka, die schon in Kindergartentagen zu ihm stand. Das eher zarte, liebenswerte Mädchen nimmt jede Grobheit Kenjos hin als wäre nichts. Eines Tages rettet Kengo, der durchaus ein gutes Herz hat, eine Schildkröte. Geschockt darüber das sich diese als Gott zu erkennen gibt und zu sprechen beginnt, tritt er sie weg. Schade nur, dass wegen dieser Aktion aus dem Dank des Gottes dessen Zorn wird. Eh sich Kengo versieht steckt er im Körper Mitsukas und sieht sich einigen Problemen gegenüber, während Mitsuka selbst recht glücklich ist und unbedarft freude daran hat ihrem "Ken-chan" näher zu sein.

    Ein sehr klassischer Titel der harmlos und mit einigen Witz an das Thema heran geht und gerade den Protagonisten nicht zu schonen bereit ist.

    Kokoro Connect (ココロコネクト) Manga

    Alternativ: Kokoroco
    Mangaka: Sadanatsu Anda (Story), CUTEG (Art)
    Bände: abgeschlossen in 5 Bänden
    Verlag: Enterbrain
    Genre: Comedy, Drama, School, Slice of Life, Supernatural, Gender Bender
    Jahr: 2011-2013






    Inhalt:

    5 Jungs und Mädchen sind im Kulturclub der Schule vereint, verbringen dort ihre Zeit und sind für die Veröffentlichung einer Schülerzeitung verantwortlich. Irgendwann jedoch scheint der gewohnte Alltag zu bröckeln. Die 5 Mitglieder beginnen willkürlich untereinander die Körper zu tauschen und ein seltsames Wesen im Körper ihres Lehrers offenbart ihnen die Situation. Fortan müssen sie mit den Experimenten dieses Wesens ihren Alltag überstehen und merke dabei, dass nicht alles so gut war wie sie dachten. Gefühle kommen auf, Probleme und seelische Qualen können nicht mehr versteckt werden, werden sie es schaffen diese Zeit zu überstehen?Kokoro Connect ist bereits aus dem gleichnamigen Anime bekannt. Der Manga ist hierbeit Teil der Handlung weiß aber auch zu überraschen. Mit seinen wechselnden Themen und dem Gruppenprinzip weiß Kokoro Connect immer wieder neue Fassetten zu zeigen, zu überzeugen und gleichzeitig nie langweilig zu werden. Im Fokus stehen vor allem die 5 Mitglieder die jeder von sich einen ganz anderen Typ repräsentieren mit ganz eigenen "bösen Geistern" die sie plagen.

    Kokoro Connect (ココロコネクト) Novel

    Alternativ: Kokoroco
    Mangaka: Sadanatsu Anda (Story), Yukiko Horiguchi (Art)
    Bände: abgeschlossen in 11 Bänden
    Verlag: Enterbrain
    Genre: Comedy, Drama, School, Slice of Life, Supernatural, Gender Bender
    Jahr: 2010-2013








    Inhalt:

    Novel zum Anime und zum Manga. In den Grundzügen den anderen Medien entsprechend, dürfte aber inhaltlich in 11 Bänden um einiges ausführlicher und weiter gehen.

    Geändert von Super-Vegeta (10.08.2015 um 12:43 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #22894
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:

    Hier noch zwei weitere kurzere tolle Serien, über die ich auch u.a. mit vor einiger Zeit gestoßen bin.



    Junjou Karen na Ore-tachi da!
    von Yuriko Nishiyama





    Genre: Ganbatte, Comedy, Sports, School, Shounen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    A pretty-boy volleyball player named Akira gets kicked out of his middle school team for being too arrogant. With his coach refusing to give him a reference, it looks like he will only be able to go to a high school with a mediocre volleyball team. By chance, he finds a leaflet for Seiryoh High School volleyball team and decided to try out. But then complications arise in the form of a delinquent with very curly hair.


    Eigene Meinung:

    Schöner, etwas anderer Zeichenstil. Sehr interessante Charkatere.
    Im Net wurde auch von so manchen geschrieben, dass es Ähnlichkeit zu Haikyuu!! hat. Ist auch kein Wunder, da die Ausgangslage doch leicht etwas ähnlich ist. Der eine Charakter hat eine ähnliche Art und dazu können die beiden sich erst auch nicht so leiden.
    Auch so einige andere Titel des Mangakas sind sehr interessant. (Verschiedene Hauptzielgruppen und Genre...)


    ~



    15: Meisetsu Kougyou Koukou Rugby Bu
    (Fifteen: Meisetsu Techinical High School Rugby Football Club)

    von Yoshiki Naruse







    Genre: Ganbatte, Sports, School, Shounen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Square Enix

    Story:

    Seit seiner Kindheit wollte Akira nichts anderes als ein Rugby-Spieler zu werden. Aber da er auf einer kleinen Insel ohne andere Kinder lebte, war es schwer besser zu werden. In der Hoffnung eines Tages für ein Team von Nutzen zu sein, übte er das einzig für ihn mögliche: das Schießen. Nun steht er kurz vor dem Start seines Highschool-Lebens und er versucht seinen Traum, Rugby zu spielen und neue Freunde zu treffen, wahr werden zu lassen.


    Eigene Meinung:

    Schöner, etwas anderer Zeichenstil. Sehr interessante Charkatere.
    Besonders die beiden Hauptcharaktere sind einfach so knuffig zusammen, da kann man einfach garnicht anders, als es zu mögen.
    Auch so einige andere Titel des Mangakas sind interessant, die Genre sind unterschiedlich und es sind garnicht so unbekannte Titel, da manche einen Anime bekamen. (z.b. auch zwei Mangas zu Steins;Gate...)


    Geändert von Mia (10.08.2015 um 03:22 Uhr)

  20. #22895
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Uwasa no Midori-kun!!
    15: Meisetsu Kougyou Koukou Rugby Bu (Fifteen: Meisetsu Techinical High School Rugby Football Club)
    Kokoro Connect Novel
    Kokoro Connect Manga

    Nononono
    Houkago Orange (After School Orange)
    Sorairo Ageha (Sky-blue Ageha)
    Mirai no Football (Mirai's Football / Future Football)
    T.R.A.P

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #22896
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Futari no Himitsu (ふたりのヒミツ。)
    Kokoro Connect (ココロコネクト) Manga


  22. #22897
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    T.R.A.P. von Eco Yamatoya
    Mirai no Football von Eco Yamatoya
    Houkage Orange von Kyoko Kumagei
    Uwasa no Midori-kun! von Go Ikeyamada
    15:Meisetsu Kougyou Koukou Rugby Bu von Yoshiki Naruse
    Nononono von Lynn Okamoto
    Junjo Karen na Ore-tachi da von Yuriko Nishiyama

    Ganz besonders unterstütze ich weiterhin:
    Orenchi no Furo Jijou von Itokichi
    Kuroko no Baske von Tadatoshi Fujimaki
    Haikyuu! von Haruchi Furudate

  23. #22898
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland, Saarland
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Oukoku Game von SORASE Haruyuki
    Pink to Gray von KATO Shigeaki/FUJISAKI Mio
    Kedamono no Uta von KUSUNOKI Kei

  24. #22899
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Ouja no Yuugi von IORI Tabasa
    Worldend: Debugger von MIKAMI Ritsuhiro
    Sengoku Blood - Bara no Keiyaku von HIROI Ouji/ KOSUMI Fujiko
    Juuza Engi - Engetsu Sangokuden von Idea Factory/ SAYO Ichi
    Darker than Black - Shikkoku no Hana von IWAHARA Yûji
    Shokugeki no Souma von Shun Saeki/Yuuto Tsukuda & Yuki Morisaki
    Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri von Takumi Yanai
    Geten no Hana von KUMADA Yuka
    Alles aus der Bloody Monday-Reihe
    Freesia von MATSUMOTO Jiro
    Chronos-Deep von Yu Aikawa
    Kengan Ashura von Sandrovich Yabako/Daromeon (mehr MA Manga braucht das Land xD)

    Ich unterstütze ganz besonder:
    Umi no Cradle von NAGANO Mei
    Jiraishin von TAKAHASHI Tsutomu
    Jiraishin Diablo von TAKAHASHI Tsutomu
    One-Punch Man von One und Yusuke Murata
    Sakuran von ANNO Moyoko (aber nur wenn die Aufmachung so wundervoll wäre, wie die Verticals *.*)
    Ryuuma no Gagou von Miyashita Hiroki
    Taboo Tattoo von Shinjirou
    Beageruta von SAMURA Hiroaki

    Edit: Und natürlich alles aus dem K Universum !!
    Geändert von Moxxi (10.08.2015 um 16:37 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #22900
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Ich unterstütze unbedingt:



    15: Meisetsu Kougyou Koukou Rugby Bu
    (Fifteen: Meisetsu Techinical High School Rugby Football Club)

    von Yoshiki Naruse




    Ich wünsche mir
    UNBEDINGT




    Aoharu x Kikanjuu
    青春×機関銃




    Originaltitel:
    青春×機関銃


    Alternativer Titel:


    Aoharu
    x Kikanjuu

    Blue Spring x Machine Gun


    Mangaka:
    Naoe


    Bände:
    7 / ?


    Status:

    Laufend



    Genre:

    Gender Bender, Action, Komödie, Schusswaffen



    Verlag:
    Square Enix


    Jahr:

    18.06.2002 - ?




    Manga Cover



    (Manga Cover Teil 1 -
    zum vergrößern bitte anklicken)


    Manga Cover 4 - 7 im Spoiler Kasten
    (zwecks Platz und so )













    Meine eigene Beschreibung


    Tachibana erfährt das eine Mitschülerin und sehr gute Freundin von einem Host abgezockt wurde.
    Also auf in den Host Club und den Typen zur Rede stellen. Das ist leichter gesagt als getan.
    Tachibana fordert eine Entschuldigung und den erlass der Kosten für die Freundin.
    Kurzerhand fordert der Host zu einem Match.

    Wenn Tachibana gewinnt, werden die Kosten der Freundin erlassen
    sowie die Kosten die wärend des Matchs entstehen.
    Tachibana verliert, stellt sich (trotz Trefferquote gleich null) sehr vielversprechend an,
    und wird von besagtem Host dazu genötigt in seinem Softair Team
    zu spielen um die Schulden zu tilgen.
    In dem besagten Team sind nur Kerle zugelassen.

    Dumm nur das es sich bei Tachibana um ein Mädel handelt, das wie ein Kerl aussieht.
    Wie kommt sie aus der Sache wieder raus ohne sich zu verraten?
    Will Sie aus der Sache überhaupt wieder raus?




    Meine Meinung

    Für mich als Softair Anhängerin ist der Anime schon ein Muss.
    Bis jetzt gefällt mir dieser schon so gut das ich gar nicht anders kann,
    und mir den Manga wünsche.

    Der Zeichenstil ist echt Schmucke und die Story ist auch sehr interessant.
    Ich frage mich ob es wohl auf eine Romanze hinauslaufen wird.

    Und die Frage ist auf welchem Cover Tachibana zu sehen sein wird.
    Auf Cover 1 und 2 sind ihre Team Kollegen zu sehen.
    Und auf Cover 3 - 7 die Gegner.



    Mein Fazit

    Ich wünsche mir diesen Manga von ganzem herzen und
    würde vor Freude ausflippen wenn er lizenziert werden würde.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bloody Cross





    (Manga Cover zum vergrößern bitte anklicken)
    (Ich habe leider nur Cover 1,3 und 6 gefunden)


    Originaltitel:
    ブラッディ・クロス



    Mangaka:
    Shiwo Komeyama


    Bände:
    11/gepl. 32


    Status:
    Laufend



    Genre:

    Action, Fantasy,


    Verlag:
    Square Enix


    Jahr:
    13.02.2009 - ?


    Inhalt



    Tsukimiya gilt als verflucht weil sie ein Halb-Engel ist.
    Halb Vampir, halb Engel.

    Zusammen mit Hinata macht Sie sich auf die Suche nach "Gottes Buch der Prophezeiung".
    Tsukimiya und Hinata haben ein eher angespanntes Verhältnis.

    Das besaghte Buch birgt eine immense Kraft und ist angeblich die einzige Möglichkeit
    um dem Halbblut-Fluch zu beseitigen.

    Das Problem ist, das niemand weiß ob das Buch genug Macht hat um zwei Personen
    (die nicht Bereit sind mit dem anderen zu teilen) von dem Fluch zu befreien.


    Meine Meinung und Fazit

    Ich steh ja total auf dieses ganze Fantasy Magier/Vampir/Werwolf/Engel/Dämon Zeugs.
    Die Story sagt mir mehr als zu und der Zeichenstil ist auch nicht zu verarchten.
    Ich denke mal das der Manga, im Falle einer Lizenzierung, sehr vielöe Käufer locken wird.

    Ich hätte diese Serie wirklich gern in meinem Regal stehen!



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    K:

    - The First


    sowie alle weiteren Titel



    Originaltitel:
    K: The Firstケー・ザ・ファースト



    Mangaka:

    Hideyuki Furuhashi


    Bände:

    2 / ?



    Status:

    Laufend


    Genre:
    Action, Fantasy/Sci-Fic/Alternative Welt


    Verlag:
    Square Enix



    Jahr:

    18.12.2013 - ?



    Manga Cover
    (größer leider nicht auffindbar)







    Inhalt:

    In einer Welt in der Menschen mit außergewöhnlichen Kräften leben, regieren sieben Könige.
    In dieser Geschichte geht es um die Bande, das Schicksal und das Leben der einzelnen Personen
    und deren Mitstreiter.



    Meine Meinung und Fazit:


    Die Beschreibung von K: the First ist kurz und knapp.

    Ich spreche jetzt mal aus der Sicht des Animes.
    Der Zeichenstil ist echt Bombe und die Story im Gesamtpacket sehr gut.
    Im Gesamtpacket? Ja, den ich musste mich Anfangs beim Anime erst reinfusseln und es war sogar teilweise langweilig. Doch von Folge zu Folge wurde die Spannung und der Story inhalt immer spannender und es
    kahm/kommt zum großen Showdown.

    Ich gehe mal davon aus das es sich bei K: the First um eine Prequel oder so handelt,
    und es eine Hauptstory in Manga Form gibt. Diese Wünsche ich mir somit auch.
    Die meisten kennen ja den Anime und freuen sich schon auf dessen zweite Staffel.
    Ich (und bestimmt viele andere auch) hätte gern die Mangas in meinem Regal stehen.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Durarara !!




    - Light Novel -


    Alternativer Titel:

    デュラララ!!



    Mangaka:

    Ryougo Narita


    Bände:
    4


    Status:

    Abgeschlossen


    Genre:

    Action, Drama, Mystery



    Verlag:

    Square Enix


    Jahr:

    2009



    Inhalt:

    Mikado Ryuugamine ist ein Junge, der
    sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt.
    Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida
    wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro",
    dem mysteriösen Izaya Orihara
    und den vielen Straßengangs, von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind.

    Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson,
    die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

    - Quelle: anisearch.com


    Durarara -
    Comic Anthology Dura Love!!





    Alternativer Titel:

    デュラララ!!アンソロジーコミック『デュララブ!!』



    Mangaka:

    Cocoa Fujiwara (Autor & Illustrator)

    R.I.P

    sowie

    Ryougo Narita (Autor & illustrator), Peach-Pit (Autor &
    Illustrator),
    Suzuhito Yasuda (Autor & Illustrator), Zekkyou (
    Autor & Illustrator)
    und Higasa Akai.


    Bände:

    Einzelband



    Status:

    Abgeschlossen



    Genre:

    Action, Drama, Mystery



    Verlag:
    Square Enix


    Jahr:

    2010



    Inhalt und Fakt


    Bei diesem Manga hat sich Ryougo Narita mit ein paar anderen beliebten Mangaka zusammen getan und dieses Schmuckstück erschaffen. Zur Story selbst ist nichts näheres bekannt.

    Für mich als Durarara und Cocoa Fujiwara Liebhaber ein Muss.



    Durarara - Koukinzoku Hen





    Alternativer Titel: デュラララ!! 黄巾賊編


    Mangaka:

    Ryougo Narita



    Bände:
    1/ ?


    Status:

    Laufend



    Genre:

    Action, Drama, Mystery



    Verlag:
    Square Enix


    Jahr:

    20013 - ?



    Inhalt:


    Zur Story ist noch nichts näheres bekannt.


    Meine Meinung und Fazit zu Durarara


    Ich Liebe den Anime und hätte unheimlich gern auch die dazugehörige Light Novel
    sowie die Mangas in meinem Regal stehen.

    Das wäre Mega!!!!



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Mahouka Koukou no Rettousei: Nyuugaku-hen
    (KSM Anime hat die dazugehörige Anime Serie vor kurzem lizenziert)





    Alternativer Titel:


    Japanisch:
    魔法科高校の劣等生 入学編

    Englisch: The Irregular at Magic High School: Enrolment Arc

    Mangaka:

    Kana Ishida (Illustrator),
    Fumino Hayashi (Autor) und Tsutomu Satou (Autor)


    Bände:
    4



    Status:

    Abgeschlossen



    Genre:
    Action, Komödie, Drama, Harem, Mystery, Romanze, Sci-Fic


    Verlag:

    Square Enix



    Jahr:
    2011


    Eigene Beschreibung

    Die Geschichte spielt in ferner Zukunft, in der "Magie" kein Produkt der Fantasie mehr ist.
    Es handelt sich um eine Technologie die seit Jahrhunderten erforscht wurde und nun in der Gesellschaft integriert ist. Doch nicht jeder Mensch beherscht diese Technologie.
    Und die Oberschüler die diese beherschen, besuchen die "First High School" Magierschule.
    Dort werden die Magier in Gruppen aufgeteilt: Der sogenannten Blüten Gruppe (sehr begabte Schüler) und der Gras Gruppe (weniger begabte Schüler).

    In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba.
    Sie beide besuchen seit neuestem die Magier Schule.
    Nach dem beide den Einschulungs Test hinter sich haben,
    wird die begabte Miyuki in die erste Klasse der Blüten,
    und ihr Bruder in die erste Klasse der Gras Gruppe eingeschult.
    Beide müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern.
    Viele Länder beschäftigen sich ausgiebig mit der Pflege ihrer "Magier",
    was einem Rennen gleichkommt.

    Gleichberechtigung? Gleich Null.

    Während Miyuki (da sie nicht nur der "Elite" angehört, sondern auch noch die Schulbeste ist)
    ein Hohes Ansehen genießt, wird ihr Bruder mehr oder weniger nur mit Abscheu betrachtet.

    Es stellt sich die Frage; Wie wird er,Tatsuya, den Schulaltag meistern?

    Auf einer Schule in der man auf die Menschen herab sieht,
    die eben nicht zu den Elite Schülern zählen.

    Und wie lang kann seine Schwester dabei zu sehen?



    Eigene Meinung


    die Story gefällt mir sehr gut und der Zeichenstil ist eine Augenweide.
    Einfach Herrlich anzusehen. Ich Liebe den Anime und der Manga kann ja nur besser sein




    Dazu gehören noch dieverse Neben Storys


    Mahouka Koukou no Rettousei: Tsuiokuhen
    魔法科高校の劣等生 追憶編



    Mangaka:


    Kana Ishida (Illustrator) Tsutomo Satou (Autor)

    Genre:

    Action, Mystery, Sci-Fi



    Bände:
    1/ 7


    Status:

    Laufend (?)



    Jahr:

    2014 - ?



    Verlag:

    ASCII Media Works




    Story



    Keine Story vorhanden



    Mahouka Koukou no Rettousei: Yokohama Souran-hen
    魔法科高校の劣等生 横浜騒乱






    Mangaka:
    Kana Ishida (Illustrator) Tsutomo Satou (Autor)


    Genre:

    Action, Komödie, Romanze, Harem, Mystery, Sci-Fi



    Bände:

    1/ ?



    Status:

    Laufend (?)



    Jahr:

    2013 - ?



    Verlag:

    Square Enix



    Story

    zur Story ist nichts bekannt
    und

    Mahouka Koukou no Rettousei: Kyuukousen-hen
    魔法科高校の劣等生 九校戦編





    Mangaka:
    Kana Ishida (Illustrator) Tsutomo Satou (Autor)


    Genre:

    Action, Komödie, Romanze, Harem, Mystery, Sci-Fi



    Bände:

    1/ 5



    Status:

    Laufend (?)



    Jahr:

    2013 - ?



    Verlag:

    Square Enix



    Story


    Derzeit sind neun Magieschulen im ganzen Land der Nationalen Universität für Magie zugehörig. In der Bemühung sich den derzeitigen Grenzen zu widmen, bildet jede dieser Schulen ihre Lehrlinge auf höchstem Maße aus, während man versucht die begrenzte Anzahl an Lehrern zu erhöhen.

    Um die Motivation der Schüler anzuspornen wurde eine drastische Maßnahme ergriffen: Wettkämpfe zwischen den neun Magieschulen! Der Größte dieser Wettstreits ist der "Sommer-Neun-Schulen-Wettkampf".

    Jedes Jahr trifft sich die Crème de la Crème von Magieschülern aus den neun Schulen. Vor einer riesigen Menschenmenge, die nicht nur aus Regierungsvertretern und Interessenten der Magie besteht, sondern auch aus Unternehmen, ausländischen Unternehmen, Forschern und Scouts bekommen die Schüler die Chance auf der größtmöglichen Bühne zu glänzen.

    Auch in diesem Jahr werden die Vorhänge für dieses bedeutende Ereignis erneut geöffnet.

    Quelle: anisearch.com



    Fakt

    Ich werde mir nach und nach den Anime kaufen,
    und möchte unbdedingt auch die Mangas mein Eigen nennen können.





    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

Seite 916 von 1011 ErsteErste ... 416816866906907908909910911912913914915916917918919920921922923924925926966 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher