User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #21026
    Mitglied Avatar von TheDestroyer
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir

    Monochrome Factor


    Bänder: 11
    Mangaka: Kaili Sorano
    Story:
    Akira Nikaido ist ein typischer, fauler Highschool Schüler, der meint, er habe ein normales Leben. Bis ihm ein mysteriöser Mann namens Shirogane erscheint und ihm mitteilt, ihn nachts in der Schule nochmals zu treffen. Er ist skeptisch, doch geht er dennoch hin... und wird von Schattenmonstern angegriffen. Shirogane überzeugt ihn, dass die Balance zwischen der Menschenwelt und der Schattenwelt gestört wurde und dass Akira ein Shin - ein Wesen der Schattenwelt - werden muss, damit er helfen kann, die Balance wieder herzustellen.
    Quelle: anisearch

  2. #21027
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Natsume Yuujinchou von Yuki Midorikawa
    Himitsu von Reiko Shimizu
    Mushishi von Urushibara Yuki
    Shin Shunkaden von CLAMP
    Yu Yu Hakusho von Yoshiro Togashi
    Doukyuusei + Sotsugyousei + O.B. von Nakamura Asumiko
    Ilegenes ~ Kokuyou no Kiseki von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Arcana Anthologie von diverse Mangaka
    Akage no Anne (+ Anne no Seishun und Anne no Aijou) von Yumiko Igarashi
    The Girl Who Leapt Through Time von Ranmaru Kotone
    Code Geass: Hangyaku no Lelouch von Majiko! & Goro Taniguchi & Ichiro Okôchi
    Sayonara Zetsubou Sensei von Kouji Kumeta
    Dogs: Bullets & Carnage von MIWA Shirow
    Oujitachi wa Izonsuru von Sakurada Hina
    MPD-Psycho von Sho-u Tajima, Eiji Otsuka

  3. #21028
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Chihayafuru von Yuki Suetsugu
    (Die Idee mit dem Thema Karuta finde ich einfach Klasse. Ich habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Außerdem bleibt er konstant spannend, man fibiert immer mit. Nicht nur die Geschichte ist 1A, sondern auch die Zeichnungen sind fantastisch. Ein Meisterwerk. )

    Lovely Complex von Aya Nakahara

  4. #21029
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Asobi ja Nai no von Sakuraga Mei
    Boku no Shiru Anata no Hanashi von Suzuki Tsuta
    Sket Dance von Kenta Shinohara
    Durarara!! von Narita Ryohgo & Satorigi Akiyo
    Nabari no Ou von Yuhki Kamatani
    Natsume Yuujinchou von Yuki Midorikawa
    Olimpos von Aki
    Bloody Monday von Ryuumon Ryou & Megumi Kouji
    Hiyokoi von Moe Yukimaru

    Ganz besonders:

    Kuroko no Basket von Fujimaki Tadatoshi
    Saezuru Tori ha Habatakanai von Kou Yoneda
    Honto Yajuu von Yamamoto Kotetsuko
    Ilegenes ~Kokuyo no Kiseki~ von Mizuna Kuwabara & Kachiru Ishizue
    Rutta to Kodama von Fujitani Youko
    Totally Captivated von Yoo Hajin


    Seirei Produce von MIYAGI Tooko
    Verlag: Kadokawa Shoten (Japan 2009)
    Bände: 2 (Komplett)
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Supernatural
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Shiina Momose schenkt Wahrsagerei und dem Okkulten keinen glauben, doch seltsamerweise kann sie alles nur mit einer Berührung zerstören.
    Auf dem Weg zu ihrer Schule trifft sie einen jungen Mann, der behauptet ein Gott zu sein. Zudem denkt er, dass er zu ihr geführt wurde und ist nun überzeugt ihr Verfolger zu werden. Dies lehnt Momose natürlich ab, auch wenn seltsame Dinge passieren und sie dagegen nichts tun kann.

    http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/20...1110000489.jpg


    Hiiro Ouji von MURASAKI Midori
    Verlag: ASCII Media Works (2009)
    Bände: 3 (Komplett)
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Supernatural
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Im Auftrag einen lauernden Vampir in einer Schule zu erfassen, wurde Mana die Exorzistin in diese Schule versetzt. Aber Okamoto-kun, der Vampir in Frage sagte ihr, dass sich Vampire wohl weiterentwickelt haben und nicht mehr auf das Blut der Menschen angewiesen sind.
    Stattdessen lebt er durch Bluttransfusionen! Was soll Mana nun mit dem unbeschwerten und
    überhaupt nicht bedrohlichen Vampir nun anstellen?

    http://asciimw.jp/search/img-item/978-4-04-870537-0.jpg


    Renai Game von Chidori Peko
    Verlag: Core Magazine (2011)
    Genre: Romance, Slice of Life, Yaoi
    Bände: 1 (Komplett)
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Entschlossen will Kaji ein Lehrling des Schuhmachers Mao werden, der anscheinend der beste in dem Gebiet sein soll. Nachdem Mao erkennt, dass Kaji wahre Absichten hat in die Lehre einzugehen, stimmt er schließlich zu und zeigt ihm seine "Festung", dem Platz, an dem er arbeitet. Jedoch bekommt Kaji dort seinen allerersten Kuss und dazu noch die Worte "Wenn du hier bleiben willst, musst du die Arbeit einen Erwachsenen tun. "

    http://www.coremagazine.co.jp/drap//...88_chidori.jpg


    Ouji wa Tadaima Dekasegichuu von IWAKI Hiromi und SAMAMIYA Akaza
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 2 (Komplett)
    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Shoujo
    (Eigende Inhaltsangabe)
    Prinz Yuutos Land hat hohe Schulden, doch die Finanzielle Hilfe seines sehr reichen Freundes, Prinz Tajesu, lehnt er strickt ab. Er ist bereit alles zu tun um irgendwie an Geld zu kommen, doch leider wird das nicht so einfach gehen, wie er es sich gewünscht hatte. Sein feminines Aussehen ist dabei nicht sein einziges Problem, denn er muss noch irgendwie die Heirat seiner Schwester ermöglichen.
    Zusammen mit seinem Begleiter Iru und Prinz Tajesu versucht er den weiter steigenden Schuldenberg zu begleichen.

    http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/201108/201108000651.jpg


    Torikago Syndrome von SAMAMIYA Akaza
    Verlag: Kadokawa Shoten (Japan 2012)
    Bände: 2 (Ongoing)
    Genre: Drama, Mystery, Psychological, School Life, Shoujo, Shounen Ai
    (Übersetzung aus dem Englischen und Japanischen)
    Ayase ist ein Waisenkind und wurde von einem unbekanntem Mann aufgenommen.
    Eines Tages wird er in die "Zugvogel-Akademie" in Westeuropa transferiert und macht Bekanntschaft mit einem grausamen und unvernünftigem "Klassen-Spiel", wo auch Freunde zum Opfer gemacht werden. Und was ist mit den Schlafräumen, welche die Lehrer nicht betreten dürfen und keine Regeln herrschen?

    http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/32...1207000158.jpg


    Suteneko no Ie von INOUE Nawo
    Verlag: Taiyo Tosho (Japan 2008)
    Bände: 1 (Komplett)
    Genre: Drama, Historical, Shounen Ai, Slice of Life, Supernatural, Yaoi
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Der Vampir Ed, der in kompletter Isolation lebt, findet eines Tages aus einer Laune ein verlassenes Kind namens Phil. Ab diesem Zeitpunkt leben sie zusammen. Aber nach der Zeit, entwickelt Phil eine unschuldige Zuneigung zu Ed, weil dieser ihm sagt, dass er ihn liebt. Währenddessen baut sich eine Verwirrung durch die Gefühle, verursacht durch den Menschen, in Eds Innerem auf.

    http://ec2.images-amazon.com/images/...SL._SS500_.jpg

  5. #21030
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Wünsche mir

    Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi
    (History's Strongest Disciple Kenichi)

    http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=238

    Autor: Shun Matsuena
    Bände: Bisher 50
    Genre: Fighting-Shounen, Gegenwart, Schule, Ecchi, Kampfsport, Komödie, Martial Arts
    Kurzbeschreibung: Kenichi ist ein Durchschnittsjunge, der Zeit seines Lebens gemobbt wurde. Damit sich das nicht auch in seiner High School Zeit fortsetzt, tritt er dem Karateclub bei. Dort trifft er auf Miu, die Enkelin des Besitzers des Ryouzanpaku Dojos, wo sich Kampfsportler zusammenfinden, die in ihrer Kampfkunst Perfektion erlangt haben, weshalb es nur sechs Mitglieder hat. Die Meister nehmen Kenichi als ihren Schüler auf, der sich vorgenommen hat ihre Kampfkünste zu lernen, um so das beschützen zu können, was ihm wichtig ist. Schon bald wird er allerdings in die Konflikte der Ryouzanpaku mit ihren Feinden hineingezogen und muss nun mit ihnen alles daran setzen, die dunklen Mächte aufzuhalten.

    http://s7.directupload.net/file/d/3241/gckjkijm_jpg.htm

  6. #21031
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Renai Game von Chidori Peko

  7. #21032
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Guilty Crown von Yousuke Miyagi und Shion Mizuki
    Tales of Graces f von Aya Megumu
    To Aru Majutsu no Index von Kazuma Kamachi und Chuuya Kogino
    Monster Musume no Iru Nichijou von Takemaru Inui
    Sekirei von Sakurako Gokurakuin
    SWOT von Naoya Sugita
    Rain von Takumi Yohino und Megumi Sumikawa
    Crimson Shell von Jun Mochizuki
    Ookami-san to Shichinin no Chuugentachi von Masachi Okita und Kurumi Suzushiro
    Nabari no Ou von Yuhki Kamatani
    Bloody Cross von Shiwo Komeyama
    Blazer Drive von Seishi Kishimoto
    Phi Brain: Kami no Puzzle von Hajime Yatate und Yoshiki Togawa
    The Legend of Maian von Im Dal Young und Jeong Soo Cheol

    Ich unterstütze ganz besonders:
    Durarara!! von Narita Ryohgo & Satorigi Akiyo
    Shingeki no Kyojin von Isayama Hajime
    K – Memory of Red von Yui Koroe und GoRa
    1/2 Prince von Yu Wo

  8. #21033
    Junior Mitglied Avatar von Ayumi-chan1
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gerne mal clannad sehen den gibt nur auf japanisch als einzelband und das ist irgentwie blöd ich fände gut wenn den als manga gibt da würde ich mich so freuen

  9. #21034
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze:
    - Crimson Shell
    -
    Meiji Hiiro Kitan
    -
    Nabari no Ou
    -
    Hidoku Shinaide
    -
    Bloody Monday
    -
    Bloody Cross
    -
    Hakuoki Shinsengumi Kitan
    -
    Hakuouki von HIRAKU Naki





    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  10. #21035
    Annerose
    Gast
    Unterstütze:

    Dear von Cocoa Fujiwara
    Ojousama to Youkai Shitsuji von Cocoa Fujiwara
    Hakuouki von HIRAKU Naki
    Hakuoki Shinsengumi Kitan von Idea Factory Design Factory/NINOMIYA Sachi
    Bloody Cross von Shiwo Komeyama
    Bloody Monday von Ryuumon Ryou & Megumi Kouji

    Wünsche:

    Shingeki no Kyojin von Hajime Isayama
    Bände: 10 (Ongoing)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror, Mature, Mystery, Shounen, Supernatural, Tragedy
    Handlung:
    Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
    Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.




    Tasogare Otome x Amnesia von Maybe
    Bände: 8 (Ongoing)
    Verlag: Square Enix
    Genre: Mystery, Romance, Shounen, Ecchi, School Life, Supernatural
    Handlung:
    Eine Schülerin ist auf Grund ominöser Umstände in einer orthodoxen Bildungsanstalt ums Leben gekommen und geistert nun seitdem dort herum. Mysteriöserweise gibt es aber einen Schüler, der ihren Geist sehen kann. Da sie sich an nichts vor ihrem Tod erinnern kann, versuchen nun beide herauszufinden, wie und warum sie gestorben ist.


  11. #21036
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-chan1: Etwas mehr Informationen bezüglich deines Wunsches wären besser! Zumal du anscheinend nicht die Serie Clannad meinst, die 8 Bände umfasst (und auch nicht die andere Umsetzung des Romans mit dem gleichen Namen, welche bisher 4 Bände umfasst).


    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Hyper Baby ~ Kazumi Ohya [in 4 Bänden abgeschlossen; Neuauflage: in 2 Bänden abgeschlossen]

    Genres: Shôjo, Übernatürliches, Romantik, Drama
    Verlag: Shogakukan | 1994 | 2006 | Japan

    Maria ist eine Oberstufenschülerin und drauf und dran ihre Schwester im Krankenhaus zu besuchen, welche gerade einen kleinen Jungen zur Welt gebracht hat. Schnell passiert Eigenartiges, als Maria einem ungewöhnlichen (doch sehr süßen) Jungen im Krankenhaus begegnet, welcher sehr an Marias neuen Neffen interessiert ist. Der Junge scheint öfters hier herumzulungern und nur Maria scheint ihn sehen zu können! Ist er ein Geist? Ein Dämon? Warum kann Maria ihn sehen?



    Besonders:

    Hatsukoi no Tsuzuki ~ Yuu Uemori [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Drama, Komödie
    Verlag: Shueisha | 2010 | Japan
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Kurzgeschichtensammlung: 1) Hatsukoi no Tsuzuki: Vor 4 Jahren haben sie ihre Beziehung beendet und nun treffen sie wieder aufeinander. Was wird nun geschehen, sollte sie wieder miteinander ausgehen? 2) Clumsy: Riko war schon immer in Kaname verliebt und seit Kurzem ist er nun wieder alleinstehend. Ob dieses Mal etwas auf den Kindheitsfreunden werden könnte? Oder liebt Kaname seine Exfreundin immer noch? 3) Age 22: Vor langer Zeit haben Nene und Hikaru sich etwas versprochen... Doch wird Hikaru sich nach so langer Zeit noch an das Versprechen erinnern? 4) Suki na Kuseni: Maki und Haruta zanken sich ständig doch abgesehen von ihnen beiden, wissen alle, dass sie ineinander verliebt sind. Doch wie lange dauert es bloß, bis die beiden sich das eingestehen werden und was passiert, wenn's passiert ist?



    Kuragehime ~ Akiko Higashimura [bisher 11 Bände erschienen]

    Genres: Josei, Lebensausschnitt, Romantik, Gender Bender, Komödie
    Verlag: Kodansha | 2009 | Japan

    Tsukimi ist eine Quallenfisch-Fanatikerin, die in einer Wohnung nur für Frauen, dem Amamizukan, lebt. Andere Mitbewohner sind, Arbeitslose, Hikkikomori und andere Leidensgenossen, die Mode als ihren natürlichen Feind ansehen und sich selbst "Amars" nennen. Eines Tages trifft Tsukimi auf ein modisches und wunderschönes Mädchen namens Kuranosuke Koibuchu, welche eine Qualle in einer Tierhandlung vor dem Tode rettet. Später erfährt sie, dass Kuranosuke lediglich sich als Mädchen verkleidet, um das politische Erbe seines Vaters zu entkommen. Aber davor erlebt sie noch so Einiges mit Kuranosuke - wenn auch ziemlich unfreiwilllig!



    Ue kara Kataomoi ~ Makino [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik
    Verlag: Kodansha | 2012 | Japan

    4 bittersüße Kurzgeschichten rund um das Thema Liebe.



    Ebenso:

    Koguresô Monogatari ~ Shion Miura & Dôdô Yamasaki [Einzelband]

    Genres: Josei, Lebensausschnitt, Übernatürliches, Romantik, Drama
    Verlag: Shodensha | 2011 | Japan

    Koguresô ist ein heruntergekommener, alter Wohnungskomplex mit nur 6 Zimmern und in dem 4 Leute wohnen. Im Erdgeschoss wohnen der Inhaber, ein sehr alter Mann der einmal Sex haben möchte, bevor er stirbt und eine Studentin, die sich nach einer traurigen und komplizierten Liebe sehnt. Im ersten Stockwerk wohnen ein Angestellter, der seinen Lebenssinn darin sieht, der Studentin, die unter ihm wohnt, nachzuspannern und Mayu, dessen fester Freund vor drei Jahren verschwand. Ebenso an der Geschichte beteiligt, sind die Floristin vom Laden nebenan, die sich Sorgen über die Untreue ihres Ehemanns macht und Mine, die immer noch verstört ist wegen eines Verbrechens, das vor langer Zeit begangen worden ist. Sie alle streben nach Liebe doch finden sie nichts anderes als Schmerz und Enttäuschung. Ist ihnen allen überhaupt bewusst, dass diese heruntergekommene Wohnung und die reale, menschliche Wärme, die sie dort teilen, das ist, was sie in Wahrheit heilt?



    Sumire Syrup ~ Kaede Sato [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik
    Verlag: Shueisha | 2012 | Japan
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Sumire ist von Natur aus unentschlossen. Kei ist schonungslos direkt. Und so beginnt eine süße Liebesgeschichte.

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #21037
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel: Nazo no Kanjo X
    Autor: Riichi Ueshiba
    Bände: bisher 9
    Genre: Romantische Komödie, Ecchi
    Verlag: Kodansha


    Kurze Einführung:
    Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto, eine Einzelgängerin mit der Angewohnheit in den Pausen zu schlafen. Als Tsubaki eines Tages ihr ganzes Gesicht sieht, da meist ihre Haare ihre Augen verdecken, probiert er daraufhin ihre Spucke, woraufhin er krank wird. Jedoch handelt es sich dabei nicht um eine gewöhnliche Krankheit, sondern um Liebeskummer. Das einzigste Gegenmittel: Eine tägliche "Dosis" ihrer Spucke. Kurz darauf werden die Beiden ein Paar, wobei noch andere ungewöhnliche Hobbies von Urabe ans Licht kommen. So trägt sie z.B. immer eine Schere, an ihrer Unterhose, mit sich und kann damit meisterhaft umgehen.

    Meinung:
    Meiner Meinung nach ein recht schöner Manga, den ich auch gerne hier in Deutschland sehen würde, die Handlung klingt, zugegebener maßen, recht absurd und eigenartig, ist es ehrlich gesagt irgendwo auch doch genau das ist das Interessante an dem Manga und wenn man ihn gelesen hat klingt das ganze nicht einmal mehr so abartig. Ich habe den Manga, seit ich ihn kenne, bereits 3 mal durchgelesen und bin jetzt bei meinem 4 durchlauf, in meinen Augen wird der nicht so schnell langweilig (ich kenne den Manga jetzt knapp einen Monat). Die Beziehung der Hauptcharaktere Mikoto Urabe und Akira Tsubaki entwickelt sich nicht schlag auf schlag, sondern sehr, sehr langsam, weshalb man auch teils das Gefühl hat, dass die beiden überhaupt keine Fortschritte machen. Doch genau da liegt, in meinen Augen, der Reiz, diese Geschichte weiter zulesen. So hält dieses recht eigenartige Pärchen z.B. weder Händchen noch haben sie sich jemals geküsst. Dennoch merkt man, in diversen Situationen, dass jeder den jeweils anderen wirklich liebt. So verbindet die beiden ein recht eigenartiges Band aus Spucke, über welche sie Emotionen sowie Gefühle untereinander übertragen können ohne dem jeweils anderen auch nur ein Wort zu sagen. Auch die Art und weiße, wie Urabe ihren Freund auf abstand hält ist, in meinen Augen, einzigartig, so zieht sie einfach, wenn ihr etwas nicht passt, ihre Schere, welche an ihrer Unterhose befestigt (was auch immer sie an diesem Ort zu suchen hat^^) ist und beginnt kurzerhand damit an ihm herum zuschneiden, wobei sie ihn selber nicht einmal erwicht, sondern immer nur irgendwelche armen Werbeschilder oder Sträucher, geschickt, zerschneidet. Egal wie eigenartig, sich dieser Manga anhört, er ist es auf jedenfall wert gelesen zu werden.



    Für weitere Informationen: http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=4817

    PS.: Hätte noch gerne ein Bild eingefügt, habs jedoch nicht hinbekommen, sry :P

  13. #21038
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mogemak Beitrag anzeigen
    Tales of Graces f von Aya Megumu
    Ich kenne genau 3 Leute die sich das irgendwie besorgt haben und alle 3 waren ohne Ausnahme davon enttäuscht, nur mal als kleines Feedback.


    Ich wünsche mir zwar kaum etwas, aber ich wäre sehr zu begeistern für
    Detroit Metal City von Kiminori Wakasugi
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #21039
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übel Blatt



    Bisher 14 Bänder ( mit Band Zero gerechnet )

    Gezeichnet von Shiono Etorouji

    Erschienen bei Square Enix in Big GanGan bzw Später im Young GunGun

    Genres : Action, Adult, Seinen , Fantasy, Adventure, Gore, Medieval

    Inhalt von Anisearch THX :

    Als Szaalanden kurz davor stand endgültig von Wischtech erobert zu werden, sandte der Kaiser als letzte Hoffnung vierzehn, mit Lanzen ausgestattete Krieger aus, um die Eroberung ihres Landes zu verhindern. Auf dem Weg dorthin verstarben drei von ihnen, weitere vier von ihnen hintergingen den Kaiser. Diese so genannten "Lanzen des Verrats" wurden von den übrigen sieben getötet. Trotzdem schafften es die restlichen Krieger die Eroberung zu verhindern und wurden nach ihrer Wiederkehr als die "sieben Helden" bekannt und gefeiert. So berichten es die Geschichtsbücher...

    Zwei Jahrzehnte später taucht ein mysteriöser Junge, namens Koinzell auf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die "sieben Helden" zu töten, denn er kennt die Wahrheit über die damaligen Ereignisse.


    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!




    Bisher 3 Bänder in Japan erschienen und läuft weiter .

    Gezeichnet von : TANIGAWA Nico *

    Erschienen bei : Square Enix im GanGan Online

    Genres : Otaku , Comedy , Slice of Life


    Comic Forum Topic : http://www.comicforum.de/showthread....66#post4651366

    Kuroki Tomoko ist eine äusersr Populäre Schülerin, diese über 50 Jahre Dating und beziehungserfahrung hat, und Erfahrung über 100 Männer... in der Visual Novel Welt !! ( Otome Games genauer gesagt ). In der Echten Welt, ist sie ein 15 Jahre altes Mädchen , das ein Paradebeispiel ist für eine "Mojo"

    Die echte Schule läuft ganz und gar nicht ab wie sie es sich vorgestellt hatte, sie is bei weitem nicht so beliebt wie in ihrer Otome Gaming Welt, Und bei ihrem ersten Blick in den Spiegel seit JAHREN ist sie zu abgrundtief schockiert .

    Und davon handelt der Manga Um Korokis Otaku Welt und ihre verzweifelten Suche nach Freunden und ihr bestreben danach polulär Zu werden !


    To Aru Majutsu no Index




    [B]Story von : Kamachi Kazuma

    Gezeichnet von : Kogino Chuuya

    Erschienen bei Square Enix im Manga Magazin Shounen GanGan

    Bisher 10 Bänder

    Inhalt ( THX an die Anisearch Community ^^ )

    Durch Medikamente und Hypnotisieren kann man in Menschen bestimmte Fähigkeiten wecken. Doch über seine Fähigkeit ist Touma nur mäßig begeistert. Klar, es ist die mächtigste Fähigkeit überhaupt, aber das bringt auch riesige Nachteile mit sich. Kurz gesagt: Er hat ständig Pech. Bei den Mädels unbeliebt, öfters von anderen gejagt, wird einem das Leben wirklich nie langweilig...
    Allerdings sollte sich Toumas Leben ziemlich verändern und das mit dem Eintreffen eines kleinen Mädchens. INDEX heißt die Kleine und sie ist eine Nonne der Kirche. Allerdings ist sie nicht irgendeine Nonne. Nein, Touma platzt ausgerechnet in die Nonne hinein, die das Wissen von über 103000 Büchern besitzt. Dass diese Bücher nicht ganz normale Bücher sind, dürfte ja schon mal klar sein...
    Dass Magie hier aber auch existiert, war ihm allerdings nicht so ganz klar.
    Und dass es bestimmte Organisationen gibt, die das Wissen von Index gerne hätten und nicht davor zurückschrecken würden, sie zu töten... Nun, sagen wir's mal so: Typisch das Pech von Touma Kamijyou.

    Der will natürlich nicht, dass so ein kleines Mädchen sterben muss und ehe er sich versieht, ist er schon in einem Abenteuer drin, das er sich niemals vorgestellt hatte!

    Seikon no Qwaser




    gezeichnet von : Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō

    Veröffentlicht von Akita Shoten

    Erschienen im Champion Red

    Bisher 15 Bänder

    Inhalt ( von Anisearch THX an die Community )

    Um eine legendäre Ikone in ihren Besitz zu bringen, steht ein Bund von Häretikern, genannt die "Zwölf Adepten, einer Geheimgesellschaft der Orthodoxen Russischen Kirche gegenüber: Athos, die die Existenz der Ikone vor der Öffentlichkeit geheimhalten will. Auf beiden Seiten kämpfen "Qwaser", Menschen mit mystischen Kräften, die sich in der Beherrschung eines Elements des Periodensystems manifestieren. Schauplatz ihrer Auseinandersetzung wird die St. Mikhailov-Akademie, denn dort vermuten die Adepten ihr Zielobjekt. Die Schule ist jedoch alles andere als schutzlos und schon bald entbrennen erbarmungslos geführte Kämpfe...
    Jormungand



    Gezeichnet von : TAKAHASHI Keitarou

    Verlag: Shogakukan

    Bände: abgeschlossen in 11 Bänder

    Inhalt
    ( THX an Anisearch !!!)
    !Koko Hekatmayar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen
    Monster Musume no Iru Nichijou




    gezeichnet von :INUI Takemaru

    Bisher 2 Bänder


    Veröffentlich von Tokuma Shoten im Comic Ryu


    Inhalt (THX an Anisearch ) :

    Vor 3 Jahren wurden auf der Welt Tiermenschen entdeckt und es wurde beschlossen, diese in das Gesellschaftsleben zu integrieren. Um das zu ermöglichen, wurde ein Spezies-Austauschprogramm gegründet, welches seitdem großen Erfolg hatte, viele Spezies in die Gesellschaft zu integrieren.

    Kurusu Kimihito ist ein freiwilliger Teilnehmer in diesem Programms, welcher sich um eine Lamia (Schlangenfrau) mit dem Namen Mia kümmern soll. Nach längerem Zusammenleben verliebt sich Mia in Kurusu, was an sich nichts Schlechtes ist, jedoch gibt es eine Regelung in dem Austauschprogramm, welche die Paarung zwischen Menschen und Tiermenschen verbietet.
    Shoujo Sect



    [B]Gezeichnet von : Kurogane Ken

    Erschienen im Comic Megastore bei Core Magazine

    Abgeschlossen in 2 Bänder

    Inhalt ( THX an Anisearch ) :
    Momoko Naitou und Shinobu Hanada knnen sich seit ihrer Kindheit. Shinobu verliebte sich schon bei ihrer ersten Begegnung in Momoko. Nun da sie in der Oberschule sind, hat Momoko alles über Shinobu und ihr Versprechen vergessen, doch Shinobu hofft noch immer, dass Momoko sich an sie und ihr Versprechen erinnern wird.

    Eine Geschichte über eine Gruppe von Frauen und ihren Beziehungen an einer Mädchenschule

    Sekirei



    Gezeichnet von : GOKURAKUIN Sakurako

    Erschienen bei : Square Enix im Mangamagazin Young GanGan

    Bis Jetzt 13 Bänder NICHT beendet

    Inhalt ( THX an Anisearch )

    Sekirei sind (wunderschöne, meist weibliche) Alien, die zwar aussehen wie Menschen, aber im Besitz von übernatürlichen Kräften sind. Diese Kräfte können sie nur erhöhen, indem sie ihren Ashikabi (Partner/Meister) finden und sich mit ihm zusammentun (küssen).
    Auf dem Heimweg wird unser Protagonist, der 19-Jährige Minato, der wieder einmal durch die Aufnahmeprüfung für die Uni gerasselt ist, in einen Kampf dreier solcher Sekirei verwickelt. Er weiß zwar nicht, was vor sich geht, doch nimmt er die eine, welche offenbar von den beiden anderen gejagd wird bei der Hand und versteckt sie bei sich zu Hause. Musubi (so lautet der Name des Mädchens) wird Minatos Sekirei und wegen ihr muss er nach Kurzem seine Wohnung räumen, da der Vermieter keine Frauen duldet.
    Doch durch einen glücklichen Zufall werden die beiden in ein anderes Mietshaus aufgenommen, welches genau Minatos Vorstellungen entspricht. Allerdings strahlt die Vermieterin eine Art "dämonische Aura" aus und auch die anderen Mitbewohner sind ein wenig... merkwürdig...
    Hakodate Youjin Buraichou Himegami *




    Gezeichnet von : TAMAKI Nozomu

    Erschienen bei : Kodansha im Magazine Z *

    In 5 Bänder abgeschlossen*

    Inhalt :

    Der Manga spielt im historischen Japan genauer gesagt in de Meiji Era, eine Strategisch wichtige Stadt im Norden, Hakodate, haben sich Monster eingenistet bekannt als “youjin”. ( ähnlich wie die Youma in Claymore

    Hyou, ein 15 Jahre Altes Mädchen kämpft allein gegen die youjin auf dem Befehl hin unter dem Master Samurai “Miburo”…

    Ein Abend an dem Hyou um ihr Leben kämpft wurde sie von eine Schönen und Maskierten Kriegerin mit dem Namen Himegami gerettet. Danach kreuzen sich ihre Schicksale immer wieder. Und damit beginnt die Story um Action , Ehre und Überleben *
    Kiss x Sis



    Gezeichnet von : Ditama Bow

    Erschienen bei : Kodansha im Young Magazin

    Bis jetzt :11 Bänder

    Inhalt ( THX an Anisearch ) :

    Keita hat zwei Stiefschwestern, die ihn lieben und dies auch offen zeigen. In der Öffentlichkeit halten sie sich auch nicht zurück und das ist Keita sehr unangenehm.
    Keita versucht dies zu ertragen, doch eines Tages wird ihm das zu viel, er explodiert förmlich und schreit seine Schwestern mitten in der Öffentlichkeit an. Gekränkt gestehen die beiden ihm ihre Gefühle und suchen das Weite. Keita, vom schlechten Gewissen geplagt, entschuldigt sich bei ihnen und schwört, dass er hart lernen wird, um mit ihnen auf der gleichen High School zu studieren.

  15. #21040
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Super Darling! von Aya Shouoto

    Terui-super-darling-32051825-678-965.jpg


    Verlag: Kodansha

    Genre: Comedy, Fantasy, Harem, Romance, School Life

    Bände: 2 Bänder (abgeschlossen)


    Inhalt: Sakuya Tohno wird von jedem behandelt als wäre sie aus Luft. Niemand außer ihrer Eltern, scheint sie wahrzunehmen.
    Deswegen nennt sie sich selbst "Das Mädchen aus Luft". Sie hat schon so einges versucht um die
    Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen zu erhaschen, jedoch vergeblich.
    Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als eine Freundschaft mit Jemandem schließen zu können. Eines Tages erfährt sie von einem magischen Kirschbaum der den Menschen wünsche erfüllen kann.
    Also macht sie sich auf die Suche nach diesem Baum und als sie ihn findet, trifft sie auf 4 hübsche Jungs die alle meinen sie sei ihre vom Schicksal bestimmte Frau...




    Sougiya Riddle von Akai Higasa





    Verlag: Square Enix

    Erscheinungsjahr: 2009

    Genre: Action, Comedy, Supernatural

    Bände: 8 Bänder (abgeschlossen)


    Inhalt: Hayato Sakura ist ein normaler High-School Schüler, alles an ihm ist normal. Bis auf eine Sache, er zieht die Geister an.
    Eines Tages, als er von einem Geist verfolgt wird, rettet ein ihn ein fremder Mann. Dieser Mann stellt sich ihm als "Undertaker Riddle" vor, der den Geistern hilft ihren Frieden zu finden.
    Daraufhin frägt Sakura ihn ob er ihm hilft die Geister loszuwerden im Austausch dafür würde Sakura alles tun. Undertaker Riddle meint daraufhin das er Sakura als Undertaker beschäftigen will...





    Number von Tsubaki Kawori





    Verlag: Mag Garden

    Erscheinungsjahr: 2008

    Genre: Drama, Fantasy, Shoujo

    Bände: 7 Bänder (abgeschlossen)

    Inhalt: In einer Organisation die Thanatos genannt wird,exisitiert ein elite Auftragskiller der für den Rang der Nr. 1 kämpft. Die Vorhänge öffnen sich für
    eine Schlacht in der viel Blut vergossen wird...




    Ich unterstütze:
    Akuma no You na Hanamuko von KAGAMI Eri/ MATSUDA Shinpu
    Card Master von YAKOU Hana/ TOKIWA Gin

    Geändert von Sakuya (07.05.2013 um 14:03 Uhr)

  16. #21041
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    - 7 Seeds von Tamura Yumi
    - Shingeki no Kyojin von Hajime Isayama
    - Watashitachi no Shiawase na Jikan von Gong Ji-young & Sahara Mizu
    - Zankoku na Kami ga Shihai Suru von Hagio Moto
    - Torikago Syndrome von Samamiya Akaza
    - Kuragehime von Akiko Higashimura
    - Koguresô Monogatari von Shion Miura & Dôdô Yamasaki


    Außerdem unterstütze ich:

    - Tengu Onmyoudou von Kuwahata Kinuko & Kasai Ayumi
    - Akusaga von Kanno Aya
    - One Outs von Shinobu Kaitani
    - Prunus Girl von Tomoki Matsumoto
    - Lucky Dog 1 Blast von Tennenouji und uzu8
    - Suteneko no Ie von Inoue Nawo
    - Jormungand von Takahashi Keitarou
    - Shoujo Sect von Kurogane Ken

  17. #21042
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Kamisama no Sonata ~ Kaoru Ichinose - u.a. "Mishounen Produce" [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Übernatürliches, Romantik, Drama
    Verlag: Hakusensha | 2012 | Japan
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Kurzgeschichtensammlung von der Zeichnerin von "Mishounen Produce". 1) Kamisama no Sonata: Ein einsamer Geist trifft auf eine andere, stark gequälte, Seele danke ihrer Liebe für Violinen. Obwohl Jahre sie trennen, kennen beide den Schmerz, "anders" zu sein, was sie zusammenführt. Doch kann es ein glückliches Ende geben für einen Menschen und einen Geist? 2) Mahoroba no Yobige: Als der Junge, den sie mag, vor ihren Augen stirbt, beginnt eine Zeitreise für Maomi und sie landet in der Vergangenheit... im 2ten Jahrhundert n.C.! 3) Ein Schürzenjägerprinz aus einem kleinen Land muss die Gunst einer frivolen Prinzessin eines erfolgreichen Königreichs, um seines Landes Willen, erlangen. Worauf er nicht gefasst war: seine Gefühle für die schüchterne Dienerin der Prinzessin. 3) Taiyô mo Wasure Sasete: Saho verliebt sich in den Garten-AG-Vorsitzenden Togusa Shui und nun muss sie sich stark anstrengen um seine Gunst zu erlangen!



    Besonders:

    Honey ~ Amu Meguro [bisher 1 Band erschienen]

    Genres: Shôjo, Lebensausschnitt, Schulleben, Romantik, Komödie
    Verlag: Shueisha | 2013 | Japan

    Unbeholten versteckte er den Blumenstrauß hinter seinem Rücken... Dies passiert als eines Tages die gewöhnliche Kogure Nao von dem furchteinflößenden Onigase-kun zu sich gerufen wird. Doch sie ist erstaunt als er sagt: "Geh bitte mit mir aus bevor wir heiraten!" Nao ist zu schickiert und verängstigt um Nein zu sagen. Was also wird aus ihrer Beziehung?

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  18. #21043
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Monochrome Factor
    Kamisama no Sonata
    Honey
    Super Darling!
    Seirei Produce
    Hiiro Ouji
    Ouji wa Tadaima Dekasegichuu
    Torikago Syndrome
    Shingeki no Kyojin (ganz besonders)
    Tasogare Otome x Amnesia
    Hatsukoi no Tsuzuki
    Kuragehime (ganz besonders)
    Ue kara Kataomoi
    Koguresô Monogatari
    Sumire Syrup

    Akuma no You na Hanamuko von KAGAMI Eri/ MATSUDA Shinpu (bisher 3 Bände)
    Verlag: Shueisha
    Genre: Fantasy Historical Romance Shoujo
    Juliet ist eine junge Baronin und akzeptiert die unerwartete Verlobung mit Earl William von der reichen Basil-Familie. Dieser regiert in Transilvanien, aber der Earl gilt als Teufel. Wird Juliet ihre Entscheidung bereuen?


    Ayakashi Koikitan von KAMATA Kimiko (1 Band)
    Verlag: Bunkasha
    Genre: Fantasy Josei Romance
    Eine Sammlung von Kurzgeschichten, die alle auf berühmten Balletten basieren, aber mit japanischen Setting und besitzen eine übernatürliche Wendung. Geister waren einst auch mal Menschen und ihre Liebe ist noch immer lebendig.


    Otome Youkai Zakuro von HOSHINO Lily (bisher 8 Bände)
    Verlag: Gentosha
    Genre: Comedy Fantasy Historical Romance Seinen Supernatural
    In der Meiji-Zeit eines alternativen Japans wurde gerade der gregorianische Kalender eingeführt. Die vier Hanyou-Mädchen leben im Youkaiviertel der Stadt und sollen mit einigen jungen, menschlichen Soldaten zusammenarbeiten, um das Verhältnis beider Rassen zu bessern. Wie werden sie diese manchmal nicht leichte Aufgabe meistern? Wird Agemaki seine Angst vor Youkai kurieren können?


    Tamashii no Futago von MIHARA Mitsukazu (2 Bände)
    Verlag: Shodensha
    Genre: Drama Josei Psychological Supernatural
    Alex und Rita sind zwei Seelen, die exakt zur selben Zeit starben, sich aber je am anderen Ende der Welt befinden. Dies ist die Geschichte über ihre Interaktionen mit den Menschen, die sie sehen können, auf ihrer Reise zur jeweils anderen Seele.


    Haitoku ga Matte Iru von HAMAGUCHI Natsuko (1 Band)
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Drama Romance Shoujo Smut
    Yurinos Liebster befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Sie möchte ihm helfen und entschließt sich, ihren Körper zu verkaufen. Allerdings war der erste Typ, den sie ansprach, ein berühmter Musikkomponist, Yukio. Der Manga enthält eine Sammlung von gefährlichen wie traurigen Liebesgeschichten.


    Issho ni Neyou yo von TAKAO Shigeru (6 Bände)
    Verlag: Hakusensha
    Genre: Drama Psychological Romance Shoujo Slice of Life
    Ichiko Usami ist eine 15-jährige Ausreißerin. Eines Tages als sie am Flussbett herumlungerte, stand plötzlich ein maskierter Junge vor ihr. Ichiko wird bewusstlos und der Junge, der sich später als Kohaku vorstellt, bringt sie zum Haus, wo er und auch noch einige andere leben. Sie kam aus dem Staunen nicht heraus wegen den sehr individuellen Bewohnern, trotzdem begann sich Ichiko sich langsam zu öffnen. Doch woher rührt ihre Angst von herunterfallenden Kinderschuhen?


    Light Novel von NARUSHIMA Yuri (4 Bände)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Drama Josei Mystery
    Sasakura schreibt Light Novels, doch plötzlich begannen Morde, die sehr denen aus seinen Romanen ähneln. Das ist auch nur der Anfang der merkwürdigen Ereignisse – er trifft einen mysteriösen Jungen, der denselben Namen trägt wie einer seiner Charaktere.


    Card Master von YAKOU Hana/ TOKIWA Gin (1 Band bzw. bisher 2 Bände)
    Verlag: Media Factory
    Genre: Supernatural
    Die “Card Master” formen einen Vertrag mit den Geistern der Tarotkarten und erhalten ihren Schutz. Im Austausch für den Dienst als Medium, lebt der „Card Master“ für eine sehr lange Zeit…

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #21044
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich wollte mal einen alten Manga vorschlagen:
    Blue Submarine No.6 青の6号, Ao no Roku-gō



    Der Manga erschien 1967. Der Manga von Satoru Ozawa wurde von Ausgabe 2 (8. Januar) bis Ausgabe 45 (5. November 1967) im Magazin Weekly Shōnen Sunday veröffentlicht. Der Verlag Shogakukan brachte die Kapitel 1974 auch in drei Sammelbänden heraus.

    Inhalt
    In ferner Zukunft hat der verrückte Wissenschaftler Zorndyke die Polkappen schmelzen lassen und gefährliche Wasserkreaturen geschaffen, um die Menschheit zu vernichten. Gegen ihn und seine Wesen kämpft der Rest der Menschen, vor allem die U-Boot-Flotte der Blue Submarine. Die Blue Submarine No.6 wird geführt von Offizierin Mayumi Kino. Diese will Tetsu Hayami überzeugen, mit ihr zu kämpfen, und danach Zorndyke endgültig besiegen.


    Meinung zum anime
    Ein spitzenmäßiges aktiongeladenes Erwachsenen-Animee das neben der vielen harten Kampfszenen überraschender Weise eine tiefgründigen, vielschichtige Story bietet, die sehr zum Nachdenken anregt. Dank der klasse Optik und Thematik kann der Flim auch beim zweiten und dritten Mal Ansehen noch faszinieren. Besonders gut gelungen ist die Entwicklung welche die Hauptcharaktäre im Verlauf der Geschichte erfahren. Ein Film mit einer Botschaft, die sich mir erst langsam offenbart hat während ich in seine Tiefen eintaucht bin und die mich nachhaltig echt beeindruckt hat...
    Absolut Sehenswert !

  20. #21045
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ihr ja schon Magic Knight Rayearth und Wish neu und kompakt rausgebracht habt wünsch ich mir:

    CLAMP Classic Collection!

    Die CLAMP Classic Collection fasst die älteren Werke von CLAMP nochmals zusammen:

    RG Veda statt 10 (bzw 7) in 5 Bänden
    Tokyo Babylon - 3 Bände (statt 7, bzw 5 Bände)
    CLAMP School Detectives - 2 Bände (statt 3)
    Justice Guards Duklyon 1 Band (statt 2)
    20 Masken!! - ebenfalls 1 Band statt 2

    Und dazu noch die chicen Schuber


    Bild von Chibiyuuto

  21. #21046
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    CLAMP Classic Collection
    Tasogare Otome x Amnesia

    Und wünsche mir:

    Jyuki Ningen Jumbor


    Mangaka: Hiroyuki Takei
    Autor: Hiromasa Mikami
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Mecha, Sci-fi
    Verlag: Shueisha
    Handlung: Baru Crow erwacht im Jahr 3007. In seinem eigenen geklonten Körper, der ein physisches Alter von 5 Jahren hat, ist er wiederauferstanden. Außerdem wurde sein Körper zu einigen Teilen mechanisiert. Seine Roboterarme sind mit seinem Gehirn verbunden und werden direkt von ihm gesteuert. Er erfährt, dass das Land, in dem er einst lebte, untergegangen ist und dass der König und die Prinzessin verschwunden sind. Bald wird ihm klar, dass in seinem neuen Körper unglaubliche Kräfte schlummern und ihm wird offenbart, dass er "der Letzte der Serie" ist. Was hat das zu bedeuten und wie wird er mit seinen neuen Kräften umgehen?

    Jumbor


    Mangaka: Hiroyuki Takei
    Autor: Hiromasa Mikami
    Bände: 6 (wird fortgesetzt)
    Genre: Action, Adventure, Supernatural, Mecha, Sci-fi
    Verlag: Shueisha
    Handlung: Der Manga spielt in einem Paralleluniversum von Juuki Ningen Jumbor. Baru Craw stirbt während des sogenannten "World Construction Project" und erwacht 10 Jahre später als Jumbor (sein Körper wurde also wie im Vorgänger zu Teilen mechanisiert).

    Shaman King Kanzenban


    Mangaka: Hiroyuki Takei
    Genre: action, adventure, shounen, supernatural
    Verlag: Shueisha
    Bände: 27 (abgeschlossen)
    Handlung: Yo ist ein Schamane, eine Person, die mit den Geistern der Verstorbenen in Verbindung treten kann.
    Mit der Hilfe seiner Verlobten Anna trainiert er für das Schamanenturnier, das alle 500 Jahre ausgetragen wird, um den Schamanenkönig zu bestimmen. Yo nimmt an diesem Turnier teil und trifft dabei viele Schamanen, die ebenfalls zum König werden wollen. Einige werden zu Freunden, andere zu Feinden...

    Shaman King Zero


    Mangaka: Hiroyuki Takei
    Genre: Comedy, Drama, Supernatural, Tragedy
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 1
    Handlung: Eine Sammlung von One-Shots zu der Vergangenheit einiger Shaman King Charaktere (Yo, Ren, Horohoro, Lyserg, Hao im 1.Band).

    Shaman King Flowers


    Mangaka: Hiroyuki Takei
    Genre: Action, Comedy, Shounen, Supernatural
    Verlag: Shueisha
    Bände: 3 (wird fortgesetzt)
    Handlung: Die Geschichte spielt in Funbarigaoka, 14 Jahre nach dem Schamanenturnier. Hana Asakura, der inzwischen 13 Jahre alt ist, wuchs wohlbehütet von Ryu, Horohoro, Amidamaru und anderen Personen, zu denen auch der Rest der legendären Krieger zählt, auf. Er führt ein Leben in dem er von seinem Talent keinen Gebrauch machen kann und fühlt sich deshalb unwohl...doch dann taucht ein Junge mit einer "bösen" Kraft auf, der von sich selbst sagt, er sei ein "anderer Asakura". Nicht nur die Asakura-Familie, auch die ganze Welt wird von der Geschichte, die damit eingeleitet wird, betroffen sein.

    Butsu Zone


    Bände: 3 (Kanzenban: 2 / abgeschlossen)
    Mangaka: Hiroyuki Takei
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Shounen, Supernatural
    Verlag: Shueisha
    Handlung: Senju ist ein Abgesandter des Buddhas Kannon und reist in die Menschenwelt, um die Reinkarnation des Buddhas Miroku zu finden und zu beschützen. Er trifft gerade rechtzeitig auf der Erde ein, um ein junges Mädchen davor zu bewahren, von Schlägern attackiert zu werden. Wer ist das Mädchen und wird sie Senju glauben, dass er ebenfalls ein Buddha ist?

    Arakawa Under The Bridge



    Bände: 13 (wird fortgesetzt)
    Mangaka: Hikaru Nakamura
    Genre: Comedy, Romance, Sci-fi, Slice of life
    Verlag: Square Enix
    Handlung: Kou hat eine Lebensphilosophie: Stehe niemals in der Schuld eines Anderen. Als ein fremdes Mädchen ihm das Leben rettet, ist es aus mit diesem Grundsatz. Von nun an steht er in ihrer Schuld. Das merkwürdige Mädchen, Nino, lebt unter der Brücke am Arakawa-Fluss und behauptet, sie komme von der Venus. Mit ihr leben noch allerhand andere irrwitzige Gestalten dort. Da Nino von Kou verlangt, ihr Lover zu werden, kommt er nicht darum herum, ebenfalls unter der Brücke einzuziehen.

    87 Clockers



    Bände: 3 (wird fortgesetzt)
    Mangaka: Tonoko Ninomiya
    Genre: Comedy, Romance, Drama, Slice of life
    Verlag: Shueisha
    Handlung: Kanade Ichinose ist ein meisterhafter Geigenspieler im dritten Jahr der Oberstufe. Bei seinem Eintritt in die Universität setzen alle hohe Erwartungen in ihn; sowohl Studenten als auch Professoren. Der junge Mann distanziert sich allerdings von allem und jedem, beschäftigt sich nur mit seiner Musik. Er lehnt es jedoch ab, an Wettbewerben teilzunehmen, weil er keinen Sinn darin sieht. Wann immer die Frage aufkommt, was er mit seinem späteren Leben anfangen will, kommt ihm nur der Gedanke den Beruf seiner Mutter (Musiklehrer) weiterzuführen. Kanade bemerkt bald, dass er ein pessimistischer Langweiler ist, weiß aber nicht, wie er sich verändern und zu was für einer Person er werden soll. Dann, eines Tages, sieht er ein junges Mädchen barfuß auf der zugeschneiten Straße vor einem Apartment stehen und er weiß: "Wenn es für sie ist, kann ich mich ändern."

  22. #21047
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    CLAMP Classic Collection (RG Veda und Tokyo Babylon)

    Dear my Doll - Kimito no Yakusoku von TESHIROGI Shiori
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: 1
    Genre: Fantasy Romance Sci-Fi Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Story 1 (Phantom Lim): Lim und Iota leben in einem Roboterland. Lim ist in Iota verliebt und sie glaubt, dass ihre glücklichen Tage ewig weitergehen werden. Doch was hat es mit dem Versprechen von Iota auf sich und was ist sein Geheimnis?


    Mushroom College von Shiu Wan
    Verlag: Comics World
    Bände: 4
    Genre: Comedy, Romance, Shoujo, School Life
    Herkunft: China
    Lin ist eine gewöhnliche Schülerin in der Oberschule, die schwer in Daiwen, einem berühmten TV-Host, verliebt ist. Der Popsänger Gonjieh, der Daiwens Rivale ist, wechselte vor 6 Monaten ins Mushroom College. Phoebe und Jia sind Lins beste Freundinnen und landeten glücklicherweise in derselben Klasse. Weniger gut ist die Tatsache, dass Lienze, die Nr. 1 der Störenfriede in ihrer Schule und Lin schrecklich zusetzt, auch in ihrer Klasse ist. Allerdings ist es noch nicht mal das Schlimmste, denn Lins Onkel taucht auf und nach ihrer Aussage, ist er die Wurzel allen Übels. Wird Lin dies überleben?


    Xia Yin Wang: Wai Zhuan von YOU Su Lan
    Bände: 1
    Genre: Drama Fantasy
    Der junge König vom Xia Yin Königreich, der den Thron mit 14 Jahren bestieg, erbte eine seltene und mächtige Kraft, die mit den 6 Göttern der Elemente verbunden ist. Kann diese Kraft ihn dabei helfen, sein Königreich vor schrecklichen Schicksal zu bewahren?


    It's Only Love von RYAN (1 Band)
    Verlag: Tong Li
    Genre: Comedy, Romance, Shoujo
    Eine Sammlung von Kurzgeschichten. Jede Geschichte startet mit einem Nebencharakter der vorherigen, somit sind alle miteinander verbunden.
    Story 01) Prinz der Diebe
    Es geht um ein reiches, verwöhntes Mädchen, welches von einem gewissen Jemand entführt wurde. Es ist keine normale Entführung und hat einige einzigartige Wendungen und ein süßes Ende.
    Story 02) Tanz mit dem Sonnenschein
    Der jüngere Bruder vom männlichen Hauptcharakter der ersten Geschichte hat hier seinen Auftritt. Eric ist ein reicher Playboy, dessen Leben eine einzige Party ist. Des öfteren erspäht er ein gewisses Mädchen, das wegen ihres Arbeitseifers berühmt ist, und langsam beginnt er sich für jenes Mädchen zu interessen. Aber es stellt sich heraus, dass sie reiche Leute verabscheut. Diese Geschichte erheitert das Gemüt.
    Story 03) Poseidon Versprechen
    Rockidol Glenn wurde auf dem Weg zur Grammyverleihung in einem Autounfall verwickelt und liegt jetzt im Koma. Die Krankenschwester kümmert sich um ihn, sie ist ein herzerwärmender und echter Fan von ihm. Eines Tages sieht sie seinen "Geist", da er immer noch bewusstlos ist und mit der Zeit entstand ein Band zwischen ihnen und ein Versprechen. Eine rührende Geschichte.
    Story 04) Amors Liebespfeil
    Diese Geschichte handelt von Amor, der diejenigen mit seinen Pfeilen hilft, die nach Liebe streben. Aber dieses Mal traf der Pfeil Amor selbst. Wie werden sich die Dinge entwickeln bei seiner ersten Liebe?


    Maybe So Sweet von NA Yeri (2 Bände)
    Verlag: Daiwon
    Genre: Drama Romance Shoujo Slice of Life
    Ein junger Mann verfolgt seinen Traum in Kinematographie in der Stadt New York und nachdem er die Aufnahme an seiner angestrebte Schule schafft, trifft er auf ein interessantes Mädchen.


    Don't Touch Me! von SEO Hyun-Joo (5 Bände)
    Verlag: Seoul Cultural
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Ein Mädchen kommt wieder an ihrem Geburtsort zurück und küsst den Jungen, den sie seit 7 Jahren nicht mehr gesehen hatte! Es stellt sich auch heraus, dass dieser der beliebteste Junge in der Schule ist. Jungs und Mädchen lieben alle sein Aussehen, was viele Probleme mit sich bringt.


    Yuureitou von NOGIZAKA Taro (bisher 4 Bände)
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Drama, Horror, Mystery, Romance, Seinen, Supernatural
    In 1952 wurde eine alte Frau brutal von ihrer Adoptivtochter in einem Uhrturm ermordet. Zwei Jahre später ist jener Uhrturm als Geisterturm bekannt und es soll dort spuken. Durch eine ungewöhnliche Reihe von Ereignissen wurde Amano Taichi im selben Uhrturm von jemanden oder etwas angegriffen. Er fand sich angebunden an den Zeigern der Uhr, genauso wie damals die alte Frau getötet wurde, doch ihm blieb der Tod erspart. Denn er wurde von einer mysteriösen Person mit dem Namen Tetsuo gerettet. Obwohl Taichi nichts über seinen Retter weiß, so verlockt ihn doch die Suche nach einem Schatz, der angeblich im Uhrturm versteckt sein soll. Aber ungefährlich wird ihr Abenteuer nicht!


    Juuza Engi - Engetsu Sangokuden von Idea Factory/ SAYO Ichi
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 2
    Genre: Fantasy Harem Josei Romance
    Die Juuza. Das ist der Name jener des 13. Sternzeichens: der Katzenmenschen. Sie werden als vulgäre und verächtlichen Rasse angesehen, deshalb leben sie abgeschieden vor den Menschen. Als sich aber die Han-Dynastie dem Ende neigte und das Land der drei Königreiche durch die „Yellow Scarves“ in Aufruhr versetzt wurde, wurde dem ein Ende bereitet. Denn die Armee marschierte in das Dorf und die junge Juuzafrau Kan’u und ihr gesamtes Dorf wurden dadurch aus ihrem friedlichen Leben gerissen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #21048
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Shingeki no Kyojin von Hajime Isayama
    Tasogare Otome x Amnesia von Maybe
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!
    To Aru Majutsu no Index
    Arakawa Under The Bridge


    Mushishi
    von Yuki Urushibara




    Verlag: Kodansha
    Bände: 10 (Abgeschlossen)
    Genre: Drama, Historisch, Mystery
    Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.
    Higurashi no Naku Koro ni von Ryukishi 07


    Verlag: Square Enix
    Gerne: Drama Horror Mystery Psychological Shounen Supernatural
    jUnsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse, von denen er sich wünscht sie nie erfahren zu haben.
    Usagi Drop von UNITA Yumi

    Verlag: Shodensha
    Bände: 9 (Abgeschlossen)

    Genre: Comedy Drama Josei Romance School Life Slice of Life
    Auf der Beerdigung seines Großvaters trifft Daikichi ein ihm unbekanntes kleines Mädchen. Später erfährt er von seiner Mutter, dass es sich dabei um Rin handelt, die uneheliche Tochter des Verstorbenen. Enttäuscht vom Rest der Familie, der in Rin vor allem eine Unannehmlichkeit und eine Schande für die Familie sieht, beschließt er sich selbst um sie zu kümmern. Nach diesem schnell gefassten Entschluss muss er allerdings bald erkennen, dass er sich damit in für ihn völlig unbekanntes Terrain vorgewagt hat, und dass sein unbekümmertes Singledasein nun der Vergangenheit angehört. Doch nicht anders geht es der verschlossenen Rin, die sich ebenfalls erst an ihre neue Situation gewöhnen muss.
    Space Brothers von KOYAMA Chuuya

    Verlag: Kodansha
    Bände: 19
    Genre: Seinen, Comedy, Drama, Psychological, Sci-fi, Slice of Life
    Genre:Seinen,Comedy, Drama, Sci-fi,Slice of Life 2006: Eines Nachts beobachten die beiden Brüder Mutta und Hibito ein UFO-ähnliches Objekt, das Richtung Mond fliegt. Daraufhin beschließen sie einmal Astronauten zu werden und den Weltraum zu bereisen.




    Sankarea
    von HATTORI Mitsuru


    Verlag: Kodansha
    Bände: 7
    Genre: Shounen, Comedy, Ecchi, Romance, Supernatural
    Furuya ist ein Zombie-Fanatiker. Er sammelt alle Figuren, schaut sich jeden Film an und spielt jedes Spiel, das von den lebenden Toten handelt. Außerdem ist er nur in Zombie-Mädchen interessiert. Als seine Katze stirbt, beginnt Furuya zu versuchen, sie von den Toten wiederauferstehen zu lassen, indem er ein antikes Buch benutzt, das er in einem Laden gekauft hat. Aber was wird geschehen, wenn er das Idol der Mädchenschule an dem Ort, an dem er seine Experimente vollführt, sagen hört, dass sie sich wünscht zu sterben und als eine andere Person wiedergeboren zu werden?


    Natsume Yuujinchou von MIDORIKAWA Yuki

    Verlag: Hakusensha
    Bände: 13
    Genre: Shoujo, Comedy, Drama, Slice of Life, Supernatural

    Natsume ist eigentlich ganz normal, abgesehen von seiner Fähigkeit Geisterwesen zu sehen wie schon seine Großmutter Reiko auch. Diese schikanierte die Geisterwesen aber und band sie mithilfe ihres "Buch der Freunde" an sich. Nun da Natsume jenes Buch vererbt bekommen hat, tauchen immer mehr Youkai auf, manche wollen einfach nur ihren Namen wieder, andere sind wiederum sehr feindlich gesinnt. Dabei steht ihm Nyanko-sensei zur Seite, ein Yokai, der zulange in einer Manekineko verbracht hat, aber er hat es eigentlich nur auf das Buch abgesehen. So verbringt Natsume seine Zeit damit, die Namen der Youkai zurückzugeben und nicht getötet zu werden.

  24. #21049
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    - Shôjo Sect ~ Ken Kurogane [2 Bände]
    - Sôgiya Riddle ~ Higasa Akai [8 Bände]
    - Tasogare Otome x Amnesia ~ Maybe [8+ Bände]
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  25. #21050
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Seikon no Qwaser von Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō
    Jormungand
    von Keitarou Takahashi
    CLAMP Classic Collection!
    Geändert von 'Anne (09.05.2013 um 19:55 Uhr)

Seite 842 von 1011 ErsteErste ... 342742792832833834835836837838839840841842843844845846847848849850851852892942 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher