User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24926
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou

  2. #24927
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Okay, da kommt leider von mir noch eine zweite Welle hinterher. Sorry für die Flut - leider gibt es zu viele interessante Titel. Manche davon wurden gerade erst im Englischen lizenziert und haben eine gewisse Chance, bei dieser Ankündigung dabei zu sein, aber falls nicht - na ja, hier sind sie...

    Ich wünsche mir:

    Nami yo Kiite Kure (Wave, Listen to Me!) von Samura Hiroaki

    Genres: Comedy, Drama, Slice-of-Life
    6+ Bände
    Verlag: Kodansha
    Erscheinungsjahr: 2014
    Magazin: Afternoon
    Freigegeben ab: ca. 13+/15+

    Leseprobe 1, 2, 3, 4, 5, 6

    Cover 2-6:



    Inhaltsangabe:
    Koda Minare schlägt sich die Nacht in einer Bar trinkend um die Ohren, um darüber hinwegzukommen, dass sie von ihrem letzten Freund betrogen und verlassen wurde. Während sie sturzbesoffen ist, redet sie sich ganz schön in Rage - ein gefundenes Fressen für Matou, den Direktor eines Radiosenders. Am nächsten Tag ist sie schockiert plötzlich ihre Stimme im Radio zu hören! Sie rast ins Studio ohne sich um ihren Job in einem Currysuppen- und Brotrestaurant zu scheren. Allerdings stehen ihr durch ihre betrunkene Standpauke und die Schadenskontrolle des nächsten Tages plötzlich die Türen offen für eine Arbeit bei ebendiesem Radiosender...

    Übrigens: Wurde für den neunten Manga Taisho Preis nominiert. (2016)
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Ja, Radiosender, kennt die noch wer? Was soll man sagen, was nicht aus der Inhaltsangabe ersichtlich wird: Unverbrauchte Prämisse und, wie es scheint, ungewöhnlicher Handlungsverlauf. Wenn man Glück hat, werden bestimmt viele Informationen über die Arbeit bei einem Radiosender eingewoben - und das würde mich auf jeden Fall interessieren!
    Der Mangaka ist der gleiche wie der von Blade of the Immortal, was manche interessieren dürfte - das Thema ist natürlich ein völlig anderes, aber mir gefällt es, wenn Schriftsteller mal was ganz Anderes probieren als das, was sie sonst machen~.

    Kenja no Manabiya: Bouei Ika Daigakkou Monogatari von Yamamoto Aki

    Genres: Comedy, Drama
    4+ Bände
    Verlag: Shogakukan
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: Big Comic Superior
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe 1, 2, 3, 4

    Inhaltsangabe:
    Der 18-jährige Kenki Maki wählte die medizinische Uni der nationalen Verteidigung, die keine Studiengebühren verlangt, Schlafsäle bietet und sogar noch ein Gehalt zahlt - alles in einem Studiengebäude, das "Doktoren der Selbstverteidigungstruppe" ausbildet. Lebhafte Tage beginnen.
    (Aus dem Japanischen per Google Translate mit eigener Interpretation)

    Eigene Meinung:
    Eigentlich ein Coverwunsch. Ähnlich wie der Titel von vor ein paar Tagen ein medizinsiches Setting, aber anscheinen in einem miltitärischen Kontext? Ich schätze, es geht um die Ausbildung von Sanitätern in der Armee - das hört sich für mich auch ziemlich interessant an, auch wenn es möglich ist, dass der Titel in Propaganda des japanischen Militärs abdriftet, zumindest teilweise - mal schauen!

    Fukakai na Boku no Subete o (Love Me For What I Am) von Konayama Kata

    Genres: Comedy, Drama, Gender Bender, Romance
    2+ Bände
    Verlag: GOT
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: Comic MeDu
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe 1, 2

    Inhaltsangabe:
    Mogumo, süße aber einsam, geht an eine Oberschule und will einfach nur ein paar nette Freunde. Iwaoka Tetsu, ein Mitschüler, lädt Mogumo ein, im Cafe seiner Familie für "Crossdressende Jungen" zu arbeiten, aber er macht eine falsche Annahme: Mogumo ist nicht-binär und identifiziert sich weder als Junge noch als Mädchen. Allerdings findet Mogumo bald heraus, dass das Cafe von sehr verschiedenen LGBT-Personen betrieben wird, die alle ihre eigenen Gründe haben, sich dort zu sammeln. Dieser berührende Manga erforscht Geschlecht, Geschlechtspräsentation und Sexualität von vielen verschiedenen Perspektiven, einschließlich der Methoden, mit der Leute sich einer Welt anpassen, die sie nicht versteht... bis die Welt beginnt zu lernen, eine Person zu einer Zeit.
    (Aus dem Englischen von Seven Seas)

    Eigene Meinung:
    Ich weiß wirklich nicht, wie viel es bringt, diesen Titel zu wünschen, da Herr Schwarz eh das Manga-Forum durchforscht und kryptische Hinweise ausstreut auf Titel, die möglicherweise lizenziert wurden. Aber obwohl Dave-Senpai den Titel bereits vorgestellt hat und ich meine Meinung dort bereits niedergeschrieben habe, wünsche ich ihn mir noch einmal hier - der Vollständigkeit halber. Alles Weitere bei Interesse hier.

    Tedaremonra von Nakano Shizuka

    Genres: Slice-of-Life (Zielgruppe Seinen)
    1+ Bände
    Verlag: Enterbrain
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Comic Beam
    Freigegeben ab: ca. 13+/15+

    Leseprobe

    Außerdem ein Direktlink zur Amazon-Seite. Dort werden noch einige Seiten gezeigt, die in der Leseprobe nicht vorkommen.

    Inhaltsangabe:
    Das hier ist eine ruhige, mysteriöse Romanze zwischen zwei Männern, einem Koch und einem Gärtner, die sich ihrer Abende zusammen erfreuen. Allerdings muss sich der Gärtner im Geheimen um verschiedene übernatürliche Wesen in einem seltsamen Garten kümmern.
    (Aus dem Englischen von Kulturkerbe)

    Eigene Meinung:
    Ich habe es mir irgendwie angewöhnt, die BL-Manga zum Schluss vorzustellen. Dieser hier ist ein Grenzfall. Er läuft in einem Seinen-Magazin und ist daher kein BL, obwohl ein männliches Paar die Hauptrolle spielt. Also ähnlich wie 'What did you eat yesterday'. Allerdings kommt dieser Twist mit den übernatürlichen Wesen dazu, der viele Fragen aufwirft, wie 'Warum erzählt der Gärtner dem Koch nicht davon?' Der ungewohnte und schöne Zeichenstil, die durch die Leseprobe und Extrabilder erkennbare Darstellung des alltäglichen Lebens, der Start mit einem bereits etabliertem Paar sowie die vom Standard abweichende Handlung und Zielgruppe überzeugen zu einem Wunsch.

    30-sai made Doutei da to Mahou Tsukai ni nareru rashii von Toyota Yuu

    Genres: Comedy, Fantasy, Romance, Shounen Ai, Slice-of-Life (Zielgruppe: Gemischt)
    3+ Bände
    Verlag: Square Enix
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: Gangan Pixiv
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe 1, 2

    Inhaltsangabe:
    Adachi, mit 30 Jahren Jungfrau, hat die Kraft entwickelt, die Gedanken anderer Leute zu lesen, indem er sie berührt. Nachdem er ausversehen seinen sehr attraktiven Kollegen streift, begreift Adachi, dass der Typ total verknallt in ihn ist!
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Und wie in jeder Wünscherunde darf es nicht 100%-ig ernst werden - ein wenig Spaß muss sein. Ich bin durch den Spekulations-Thread auf den Titel aufmerksam geworden - Mia hatte, glaube ich, den Link gepostet. Es war zwar nicht der richtige Titel, aber bei mir ist er hängen geblieben. Er klingt kurzweilig und witzig - kann man sich ja auch mal gönnen.
    Auch hier: Der Titel erschient in einem Mischmagazin, ist wahrscheinlich wenig explizit und eher comedymäßig drauf statt romantisch.

    So, jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe.

    Ich unterstütze:

    Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou
    Geändert von Alacrity (25.10.2019 um 17:36 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #24928
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze

    Fukakai na Boku no Subete o (Love Me For What I Am)
    von Konayama Kata

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  4. #24929
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -30-sai made Doutei da to Mahou Tsukai ni nareru rashii von Toyota Yuu

    Weiterhin wünsche und unterstütze ich:
    -Nanatsu no Taizai: Seven Days - Touzoku to Seishoujo von Mamoru Iwasa und You Kokikuji (Seite 990)
    -Puella Magi Madoka Magica: The Different Story von Magica Quartet und Hanokage (Seite 990)
    -Puella Magi Tart Magica: The Legend of Jeanne d'Arc von Masugitsune/Kawazu-ku (Seite 990)
    -Moekare wa Orenji-iro von Non Tamashima (Seite 991)
    -Dakaretai Otoko Ichii ni Odosarete Imasu. von Hashigo Sakurabi (Seite 991)
    -Boku Girl von Akira Sugito (Seite 992)
    -Happy Sugar Life von Tomiyaki Kagisora (Seite 992)
    -Masamune-kun no Revenge von Hazuki Takeoka und Tiv (Seite 992)
    -Fujiyama-san wa Shishunki von Makoto Ojiro (Seite 992)
    -SSG: Meimon Danshikou Keppuroku von Shushushu Sakurai (Seite 992)
    -Arasa Dakedo, Hatsukoi desu. von 310 (Seite 992)
    -Domestic na Kanojo von Kei Sasuga (Seite 992)
    -Aoi Horus no Hitomi: Dansou no Joou no Monogatari von Chie Inudou (Seite 992)
    -NeuN von Tsutomu Takahashi (Seite 992)
    -Suteinu ni Honey Toast von En Hanaya (Seite 993)
    -Katte ni Hero Yattemasu. von Aguri Morinaga (Seite 993)
    -Kami Kon ni Ai von Inose (Seite 993)
    -Kangoku Jikken von Kantetsu und Chiho Minase (Seite 993)
    -Saraba, Yoki Hi von Yuki Fumino (Seite 993)
    -Men's Life von Ayu Watanabe (Seite 993)
    -Kichikujima von Masaya Hokazono (Seite 993)
    -Kare ni Irai Shite wa Ikemasen von Utako Yukihiro (Seite 993)
    -Route End von Kaiji Nakagawa (Seite 993)
    -Boku no Omawari-san von Niyama (Seite 994)
    -P to JK von Maki Miyoshi (Seite 994)
    -Nomiya Keibuho wa Yurusanai von Yoi Yoida (Seite 994)
    -Sayonara Miniskirt von Aoi Makino (Seite 995)
    -Classi9 von Tusumji Yoshimura (Seite 995)
    -Akuyaku Reijou no Tsuihougo! Kyoukai Kaikaku Gohan de Yuuyuu Sister Kurashii vonTeiru Yuzuhara und Tsumuji Yoshimura (Seite 995)
    -Koimonogatari (Love Stories) von Tagura Tohru (Seite 996)
    -Promise Cinderella von Oreco Tachibana (Seite 996)
    -Mangaka to Yakuza von Koda (Seite 996)
    -Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin von George Abe und Masasumi Kakizaki (Seite 996)
    -Boy Meets Maria von Peyo (Seite 997)
    -Uchi no musuko wa tabun gay von Okura (Seite 997)
    -10th von Inari Yuuko (Seite 997)
    -Ansang Cinderella Hospital Pharmacist Aoi Midori von Mamare Arai
    -Shigekikei My Hero von Ryo
    -Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou
    Geändert von Lantana camara (14.12.2019 um 11:06 Uhr)

  5. #24930
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Change the World von KANZAKI Yuuya (Ouroboros, Funouhan)
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 3
    Genres: Drama Mature Mystery
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Saito Yu'ichi ist ein junger Mann ohne Perspektive, daher beschließt er sich zum Jahreswechsel umzubringen. Doch er trifft vorher auf den Polizisten Mitsumune Sakutaro, welcher das komplette Gegenteil verkörpert: gutaussehend, beliebt, reich und erfolgreich. Diese Begegnung wird allerdings das Leben beider Männer drastisch verändern. Denn durch einen Vorfall tauschen sie ihre Körper. Was für Saito erst wie ein Segen scheint, wird schnell zu einem Albtraum als er in seinen (Mitsumunes) Keller schaut. Denn der Polizist hat wortwörtlich so einige Leichen im Keller. Saito steckt im Körper eines Serienkillers, sein Tauschpartner ist von der Situation auch nicht sehr angetan und will nun Saito töten.


    Mad Summer School von SEKI Yoshimi/AIDA Keito
    Verlag: Bunkasha
    Bände: bisher 3
    Genres: Drama Horror Mature Mystery School Life
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Es ist ein extrem heißer Sommer in Japan und Hiromi lernt viel für die Prüfungen, damit sie in die Universität ihrer Wahl gehen kann. Allerdings wird sie eines Tages auf den Weg zur Schule von einem Mann mit einem Messer attackiert, dem die Hitze zu Kopf gestiegen ist. Sie wird schwer verletzt, doch als sie nach zehn Tagen im Krankenhaus aufwacht, sind ihre Verletzungen schon fast verheilt. Nach ihrer Entlassung wird sie für ein Regierungsprojekt ausgewählt, welches die besten Schüler des Landes zur Elite ausbilden will. Aber wie passen die menschlichen Experimente von Terada da hinein, der Hiromi eine besondere Empfehlung ausgesprochen hat?


    Oukoku Monogatari von NAKAMURA Asumiko
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 2
    Genres: Drama Fantasy Historical
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    In einem Königreich leben die königlichen Zwillinge, die dazu bestimmt sind, nicht ohne den anderen leben zu können.


    Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita von Nagase Sarasa/Yuzu Anko (Manga)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 2
    Genres: Comedy Fantasy Romance Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Vermeide das BAD END! Dies ist das Ziel der Antagonistin in dieser Geschichte!
    Sie wurde als die Antagonistin Irene in der Welt eines Otome Games wiedergeboren. Sie benutzt ihre Erinnerungen aus ihrem vorherigen Leben, um so ein neuen Weg zu finden, damit sie ihr Happy End bekommt. Hierfür schmiedet sie den Plan das Herz des Endgegners, den Dämonenkönig Claude, zu gewinnen.


    Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita von Nagase Sarasa/Murasaki Mai (Light Novel)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 6
    Genres: Comedy Fantasy Romance Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo
    Vermeide das BAD END! Dies ist das Ziel der Antagonistin in dieser Geschichte!
    Sie wurde als die Antagonistin Irene in der Welt eines Otome Games wiedergeboren. Sie benutzt ihre Erinnerungen aus ihrem vorherigen Leben, um so ein neuen Weg zu finden, damit sie ihr Happy End bekommt. Hierfür schmiedet sie den Plan das Herz des Endgegners, den Dämonenkönig Claude, zu gewinnen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #24931
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir eine Neuauflage von Rave von Mashima.
    Außerdem wünsche ich mir auch eine neue Version von Yu-Gi-OH!
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  7. #24932
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich wünsche mir ganz besonders den Manga sowie die Light Novel von

    Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erandeiraremasen
    本好きの下剋上 ~司書になるためには手段を選んでいられません~
    von Miya Kazuki (Autor) und von Yō Shiina (Illustrator)


    Manga





    Anime Titel Ascendance of a Bookworm (Crunchyroll)

    Autor Miya Kazuki

    Mangaka Yō Shiina

    Bandanzahl: 7

    Status laufend

    Genre Iskai, Fantasy, Comedy, Slice of Life, Drama, Romanze

    Veröffentlicht 30.10.2015 - ?

    Verlag/Magazin TO BOOKS, Inc.


    Eigene Beschreibung

    Motoso Urano hat es ENDLICH geschafft: Sie ist Bibliothekarin und kann sich jetzt - sowohl Beruflich als auch Privat - voll und ganz ihrer größten Leidenschaft widmen.

    Doch die junge Frau hat kein Glück. An ihrem ersten Arbeitstag gibt es ein Erdbeben und sie wird unter Büchern begraben. Mit ihrem letzten Atemzug fleht sie Gott an, und dieser erhört sie.

    Sie wird in einer anderen Welt mit all ihren Erinnerungen an ihr vorheriges Leben wiedergeboren:
    Sie heißt jetzt Myne und ist stolze 5 Jahre alt!

    Zudem wird ihr Körper regelmäßig von einer geheimnissvollen Krankheit heimgesucht,
    welche sie Tagelang an das Bett fesselt.

    Myne stellt sie jetzt die wichtigste Frage von allen:
    Und wo sind jetzt die ganzen Bücher?!


    Beschreibung von Crunchyroll

    Bücherwurm Motosu Urano, die endlich einen Job als Bibliothekarin an einer Universität gefunden hatte, wurde leider kurz nach ihrem Oberschulabschluss getötet. Sie wurde als Tochter eines Soldaten in einer anderen Welt wiedergeboren, in der die Alphabetisierungsrate niedrig ist und Bücher rar sind. Egal wie sehr sie lesen möchte, es gibt einfach keine Bücher. Was kann ein Bücherwurm ohne Bücher machen? Natürlich selbst welche machen. Ihr Ziel ist es, Bibliothekarin zu werden! Damit sie wieder inmitten von Büchern leben kann, muss sie damit anfangen, diese selbst herzustellen.


    Bisherige Cover 2-7






    Eigene Meinung

    Ich hab die Geschichte durch denn Anime kennen und lieben gelernt, welcher zur Zeit bei Crunchyroll im Simulcast läuft. Jede einzelne Folge berührt mein Herz, und ich fiebere jeder neuen Folge regelrecht entgegen! Ich liebe Bücher, weshalb ich mich total in Myne's Gefühle welche sie in dieser neuen Welt durchlebt hineinversetzen kann.

    Ascendance of a Bookworm
    kommt mit extrem viel Charme daher, und bringt mich regelmäßig zum weinen. Wie Myne mit der wenigen Kraft die ihr gegeben ist versucht an Bücher heranzukommen, und dafür die Schrift der neuen Welt erlernt und hart arbeitet, ist einfach wunderbar mit anzusehen. Sie macht so viel durch um endlich ihr Glück wiederzufinden.






    Light Novel


    Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erandeiraremasen
    本好きの下剋上 ~司書になるためには手段を選んでいられません~
    von Miya Kazuki (Autor) und von Yō Shiina (Illustrator)





    Autor Miya Kazuki

    Mangaka Yō Shiina

    Bandanzahl: 21

    Status laufend

    Genre Iskai, Fantasy, Comedy, Slice of Life, Drama, Romanze

    Veröffentlicht 25.01.2015 - ?

    Verlag/Magazin TO BOOKS, Inc.

    Website zur Light Novel http://www.tobooks.jp/booklove/


    Bisherige Cover 2-21
    zum vergrößern bitte anklicken




    Die LN ist in Parts aufgeteilt

    Part 1 hat 3 Bände
    Part 2 hat 4 Bände
    Part 3 hat 5 Bände
    Part 4 hat 9 Bände
    Part 5 wird nächstes Jahr beginnen

    -------------------

    Fazit Manga & Light Novel

    Ich wunsche mir denn Manga und die Light Novel weil ich diese Geschichte lieben gelernt habe, und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die Light Novel hat zwar sehr viele Bände, aber das hat Food Wars auch. Bei so einer tollen Storry gebe ich gern über Jahre hinweg so viel Geld aus!

    Ich möchte diese Schätze unbedingt in meinem Regal stehen haben.

    Bitte, erfüllt mir diesen Wunsch.





    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  8. #24933
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir mal wieder was ^^



    Golden Sparkle
    von SUZUMARU Minta

    erschienen: 26.12.18, ISBN 978-4834264241
    Verlag: Homesha/Shueisha (Mellow Kiss)
    Genre: Romance, School Life, BL
    Bandanzahl: Einzelband
    Inhaltsbeschreibung: Himari Uehara, ist in einem Frauenhaushalt groß geworden und weiß sehr wenig über Sex.
    Zum Glück lernt er an der High School Gaku Asada kennen, der ihm anbietet, ihm alles zu erklären, was er bisher verpasst hat.
    Leseprobe: Amazon
    eigene Meinung: Die Geschichte klingt simpel, aber die Erzählung ist sehr liebevoll umgesetzt und schafft es mit dem einen Band den Leser mit einer süßen Liebesgeschichte zu fesseln.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #24934
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich den Wünschen nach Yu-Gi-Oh! und Shaman King Neuauflagen (auch gerne als Massiv Version) an.

  10. #24935
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shaman King liegt nun als Neuausgabe bei Tokyopop im Programm, den braucht man nicht mehr zu wünschen.

  11. #24936
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum neuen Jahr mal ein Wunsch von meiner Seite

    Spy×Family


    (Bild von der Jump Festa 2020)

    Autor: Tatsuya Endo (Tista, Shihou Yuugi, Gekka Bijin, ISpy)
    Baka-Updates: Link
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Jump+
    Erscheinungsjahr: 2019
    MangaPlus-Link: https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100056
    Veröffentlichung: ein Kapitel alle zwei Wochen

    Sammelbände: 2+ (Band 3 erscheint am 04.01.2020, Band 4 wurde kürzlich in den Mai verschoben), mit Band 3 steht die Auflage bei 1,4 Millionen Bänden
    akutell gibt es 18 Hauptkapitel, 2 Extrakapitel und 2 Kurzkapitel

    Cover: [1] [2] [3]

    Zusammenfassung: Es herrscht kalter Krieg zwischen Westalis und Ostania, die nukleare Bedrohung des Weltfriedens scheint allgegenwärtig. (Anmerkung von meiner Seite: Die Serie scheint zeitlich in den 70er oder 80er Jahren in einer fiktiven Variante der DDR zu spielen, nimmt sich aber auch die Freiheit, Coffe-to-Go-Becher und andere Dinge einzubauen)

    von MangaPlus: "Der Meisterspion mit dem Codenamen <Twilight> war stets in geheimer Mission unterwegs, für seinen Traum, für eine bessere Welt. Doch eines Tages erhält er von seinen Vorgesetzten eine wirklich komplizierte Aufgabe. Für seine Mission muss er eine temporäre Familie gründen und ein neues Leben beginnen?! Eine Spionage/Action/Komödie über eine einzigartige Familie!"




    Diese Geschichte dreht sich um die drei Hauptcharaktere, den Geheimagenten Twilight (aka Loid/Lloyd), die Auftragsmörderin Yor und das kleine Mädchen Anya, welche aufgrund an ihr durchgeführter Versuche mittels Telepathie die Gedanken anderer lesen kann. Für den Weltfrieden muss diese Gemeinschaft zusammenwachsen, damit Loid seinem Ziel Donovan Desmond, dem Kopf der Nationalen Einheitspartei von Ostania, näher kommen sowie dessen Kriegspläne aufdecken und verhindern kann.

    Dabei nimmt sich die Geschichte an vielen Stellen selbst nicht sonderlich ernst und scheint auch keine Eile zu haben, das Dilemma aufzulösen. Denn bei der Gründung seiner Scheinfamilie hat sich Loid ausgerechnet ein Waisenmädchen ausgesucht, welches seine Gedanken lesen kann und ihn somit direkt als Spion erkennt. Sie findet das allerdings einfach saucool.

    Die Frau, welche er als ihre Mutter arrangiert, verbirgt wie Anya und auch Loid ihre geheime Identität vor den anderen, und nur Anya kennt hier die Wahrheit. Es ist also stets ein Balanceakt zwischen den Dreien, da man ja keine Aufmerksamkeit bei der Geheimpolizei und deren Spitzeln erregen möchte.

    Soviel zum Hintergrund, die Serie bietet neben Slice of Life und Action vor allem viel Grund zum Lachen, und Anya ist einfach der Star der Serie, ein kleines Dummchen aber auch herzallerliebst und einfach goldig.

    Es wäre also auch schön, sie bald in Deutschland sehen zu können.
    Geändert von Sombatezib (05.01.2020 um 12:31 Uhr)

  12. #24937
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Spy×Family von Tatsuya Endo

  13. #24938
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    -> Golden Sparkle von SUZUMARU Minta

  14. #24939
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Golden Sparkle von Minta Suzumaru

  15. #24940
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Sachen unterstütze ich.
    -die Light Novels von Fairy Tail
    -Fairy Tail City Hero
    -Fairy Tail A
    -Fairy Tail Rakugaki Artbook
    Heros: FT,Rave und Eden´s Zero Spin off.



  16. #24941
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    - 10th
    - Change the World
    - Oukoku Monogatari

    - Spy x Family
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  17. #24942
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Es geht mal wieder los~. Neues Jahr, neue (viel zu viele) Wünsche! Ich wünsche mir:

    Share Family von Naoko Kusaka

    Genres: Slice-of-Life (kein Eintrag auf einschlägigen Seiten, daher nur geschätzte Angaben)
    2+ Bände
    Verlag: Kodansha
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: KC Deluxe? (Übersetzung der Romaji KCデラックス)
    Freigegeben ab: ca. 13+

    Leseprobe 1, 2

    Inhaltsangabe:
    Ein Krankenpfleger muss sich eingestehen, dass seine Ehefrau es nicht schafft, sich um ihre zwei Zwillinge im Kleinkindalter zu kümmern. Allein mit zwei Kindern zu Hause, zusätzlich zu seiner Arbeit, fällt es ihm schwer, irgendetwas hinzubekommen. Dann ziehen zwei weitere allerinerziehende Väter mit ihren Kindern bei ihm ein.
    (Aus dem Englischen von Kulturkerbe)

    Eigene Meinung: Ich lege los mit wholesome content. Erziehung ist spannendes Thema, besonders wenn es darum geht, besondere Belastungen zu ertragen und zu meistern. Außerdem sehr süßer Zeichenstil!

    Gyakusou Rendezvous von Tsugumi Yaora

    Genres: Comedy?
    7+ Episoden
    Verlag: Kodansha
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Magazine Pocket (App/Online)
    Freigegeben ab: ca. 13+

    Leseproben bis Kapitel 6

    Inhaltsangabe:
    Dieser Manga erzählt von der süßen und schicksalhaften Beziehung zwischen einem kurzen, arroganten Typen, der sich gerne als Frau kleidet und einem großen, bescheidenen Mädchen, die männliche Klamotten bevorzugt.
    (Aus dem Englischen von Kulturkerbe)

    Eigene Meinung:
    Das Innenleben verspricht Humor - ich weiß natürlich nicht, wie schnell sich die Prämisse abnutzen würde, aber ich würde einen Versuch wagen, wenn der Manga hier erscheint.

    Yuki to Matsu von Takahashi Hidebu

    Genres: Drama, Historical, Psychological, Romance, BL
    3 Bände
    Verlag: Homesha
    Erscheinungsjahr: 2016
    Magazin: .Bloom
    Freigegeben ab: ca. 16+

    Leseproben Band 1, 2, 3

    Inhaltsangabe:
    In einer dunklen, schneeischen Nacht zieht Sho-an den, wie er denkt, Leichnam eines wunderschönen Mannes zu sich nach Hause. Aber als er sich vorbereitet, den Körper zu medizinischen Vorräten zu verarbeiten, stellt er enttäuscht fest, dass der Körper lebt. Sho-an nennt seinen scheintoten Patienten Yuki und schafft sich einen Gast an, der sein Essen wegisst und sein Bett das Jahr über warm hält.
    (Aus dem Englischen von Futekiya, dem englischen Publisher)

    Eigene Meinung:
    Also gut, ich habe das leise Gefühl, das die Beschreibung dem Manga nicht gerecht wird. Wenn man auf das gute alte "Es war eine dunkle, stürmische Nacht"-Klischee zurückgreift, na ja. Aber allein vom Zeichenstil sieht man doch deutlich, dass sich der Titel von der Hauptmenge abhebt. Die Mangaka ist aus der Shounen-/Seinen-Szene bekannt, was das nochmal interessanter macht. Außerdem spielt der Titel in der Edo-Zeit. Die Rezensionen hören sich sehr positiv an und es scheint ein paar düstere Vergangenheiten zu geben. Schließlich ist der Titel auch noch abgeschlossen, wenn auch gesagt wird, dass es in Zukunft eventuell noch Extras geben könnte.

    Tadaima, Okaeri von Ichikawa Ichi

    Genres: Drama, Romance, Slice-of-Life, BL
    4+ Bände
    Verlag: Fusion
    Erscheinungsjahr: 2016
    Magazin: Omegaverse Project
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseproben Band 1, 2, 3, 4
    Inhaltsangabe:
    Masaki ist ein männlicher Omega, der mit Hiromu, einem männlichen Alpha, verheiratet ist. Sie haben zusammen einen kleinen Sohn namens Hikari und sie sind gerade in eine neue Nachbarschaft gezogen.
    Die Geschichte dreht sich um die alltäglichen Leben dieses Paars und wie sie ihren Sohn erziehen.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Na, hier werden Stereotype zerschmettert! Omegaverse auf Yotsuba-Niveau? Ich glaub', ich träume. Ich habe extra nach Mangas gesucht, die die üblichen Klischees von Omegaverse-Storys umgehen und das ist so ziemlich der perfekte Manga dafür. LGBT-Parenting? Tja, da kommt er auf die Wunschliste. Einfach supersüß.

    Ein paar Titel hätte ich noch, (nochmal 4 Reihen ) aber das soll es erstmal gewesen sein. ^^

    Ich unterstütze:
    Golden Sparkle von Suzumaru Minta
    Geändert von Alacrity (05.01.2020 um 23:48 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #24943
    Junior Mitglied Avatar von Silistra
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Mondlichtung
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich bin noch neu hier und hoffe das ich soweit alles richtig mache mit dem Post.

    Wünschen würde ich mir:


    Two Saints Wander off into a Different World
    Bände: 2 (laufend)
    Genre: Abenteuer Komödie Fantasy Romanze Shoujo Slice of Life
    Handlung: Chiharu und Maki arbeiten seit drei Jahren in derselben Firma zusammen. Sie wurden beide diesen Frühling kurzerhand abgeladen. Als sie ihre Sorgen mit Sake ertränkten, wurden sie beide in eine andere Welt gerufen. Sie bekamen die sehr einfache Aufgabe, das Miasma zu beseitigen.
    Daran führt kein Weg vorbei. So machen sie sich auf die Suche nach Alkohol, leckerem Essen und, wenn möglich, nach einem treuen Freund.

    Zusatz Hinweis:
    Von einer japanischen Freundin empfohlen! Soll gut ankommen.



    Ayakashiou kein Hanayome - KAKIZAKI Muku
    Bände 8 (Komplett)
    Genre: Komödie Drama Romanze Shoujo Supernatural
    Handlung: Nachdem die 16-jährige Saki ihr Zuhause und ihren Vater verloren hat, wendet sie sich an den besten Freund ihres Vaters, Oboro. Sein Haus ist jedoch eine Ayakashi-Villa und plötzlich wird sie als die Braut des Ayakashi-Königs begrüßt! Dann, als Saki dachte, sein Gesicht sei ihr Typ, besiegelt Oboro ihr Schicksal, indem er ihr einen Vorschlag macht ?! Beinhaltet eine Extra-Geschichte „Oboro und die Braut - das erste Treffen“, ein Muss!




    Hana nach Shinobi - HASEGAKI Narumi
    Bände: 4 (komplett)
    Genre: Action Komödie Drama Martial Arts Romanze Schulleben Shoujo
    Hanldung: Kasugami Benio ist die geschützte Tochter der reichsten Familie in Japan. Gemäß ihrer Familientradition wird der erste Mann, den sie küsst, derjenige sein, den sie heiratet. Jetzt, wo sie alt genug ist, um etwas Freiheit zu erlangen, wird Kageshita Tamaki, ein hübscher Playboy, als ihre Leibwächterin eingesetzt. Hier beginnt die Liebesgeschichte von Meister x Diener!



    Seirou Opera - SAKURAKOUJI Kanoko
    Bände: 11 (laufend)
    Handlung: Die Geschichte spielt in der Edo-Ära im Rotlichtviertel Yoshiwara in Tokio. Akane, ein Mädchen, dessen Familie aus Samurai stammt, wird an ein Bordell verkauft, um verwaist zu werden. Die "kleine Schwester" der "Lady" sein. Dies wird eine Kundenanfrage bringen, dann trifft sie einen Fremden sehr eigenartigen Mann. Was wird nach diesem Treffen passieren?



    Fruits Basket Another - TAKAYA Natsuki
    Bände: 3 (fertig)
    Genre: Comedy Drama Romance School Life Shoujo Supernatural
    Hanldung: Die neue Serie findet im selben Rahmen statt wie der ursprüngliche Fruits Basket, Kaibara High School. Es wird eine neue weibliche Protagonistin namens Sawa geben, die sich an der Schule anmeldet.




    Maou Heika no Osoji Gakari
    Bände 2 (laufend)
    Genre: Fantasy Romance Shoujo Supernatural
    Handlung: Sakura ist ein Highschool-Mädchen, das gerne putzt. Eines Tages stürzt sie plötzlich in einen Dämonenkönig aus einer anderen Welt. Anscheinend ist diese Welt einem Fluch zum Opfer gefallen, der die Verwendung von Reinigungsmagie verbietet ...?! Ein moderner Gymnasiast in einer unbekannten Welt ... kann beim "Putzen" nützlich sein !? Eine super neue und aufregende jenseitige Fantasie.





    MAO - von TAKAHASHI Rumiko
    Genre: Drama Horror Romanze Schulleben Shounen Supernatural
    3 Bände (laufend)
    Handlung: Nanoka Kiba ist eine Schülerin, die vor 8 Jahren aufgrund einiger übernatürlicher Umstände einer Nahtoderfahrung entkommen ist. In der Gegenwart ist sie eines Tages wieder in gefährliche übernatürliche Ereignisse verwickelt, doch dieses Mal wird sie von dem mysteriösen Mao gerettet - einem jungen Mann, der anscheinend aus einer anderen Dimension stammte.



    Sono Koe de, Sono Uta wo. - SHINJOU Mayu
    Genre: Drama Romance Shoujo
    2 Bände (abgeschlossen)
    Handlung / Infos: Mayu Shinjos neue Manga-Serie für seinen Manga Sensual Phrase. Das Magazin enthüllte auch, dass ein Folgeprojekt in Arbeit ist. Der Manga wurde ins Leben gerufen.




    Fushigi Yuugi: Byakko Senki - WATASE Yuu
    Genre: Action Adventure Comedy Drama Fantasy Romance Supernatural Tragedy
    1 Bande (laufend)
    Handlung: Byakko Senki ist eine Fortsetzung von Fushigi Yûgi und eine Fortsetzung von Fushigi Yûgi Genbu Kaiden und erzählt die Geschichte der Priesterin von Byakko, Suzuno Osugi, im Land Sairou, nachdem sie in das "Universum der vier Götter" versetzt wurde.



    Okitsune-sama no Irui Konintan - ITOMORI Tamaki
    Genre: Komödie Drama Fantasy Josei Romance
    Bände: 1 (laufend)
    Handlung: Yukio wurde als Kind aus der menschlichen Welt entführt und wuchs in der Geisterwelt auf. Als Erwachsener führte Shirotsuki eines Tages eine Apotheke vor Yukio und heiratete sie. Aber nach der Hochzeit verließ er sie und sie wurden geschieden.
    Plötzlich erscheint er und bittet Yukio um eine Versöhnung- !? Ja?
    Eine eheliche Liebesphantasie eines Mädchens in einer Drogerie und einer Jugend.



    Akujin no Oboshimeshi - YUMEKI Mitsuru (Mangaka von Der Wüstenharmen)
    Genre: Abenteuer Komödie Drama Fantasy Harem Historisches Shoujo
    Bände: 1 (laufend)
    Handlung: Maomei wird der Liebling eines bösen Gottes ... Moment, es gibt vier von ihnen ?!


    ----------------------
    Neuauflagen???
    Mit netten Farbseiten, Extras usw?:
    Chobits, RG Veda sowie Shaman King kommen ja nun auch zurück. Gerade WIR älteren Mangafans wie ich zb. (über 30)
    wünsche und unterstützen sowas gerne. Ich bin da nicht die einzige!

    Wünsche:
    - Fruits Basket (2in1) oder schöne neue Auflage mit Extras (Farbseiten usw.)
    - Ranma 1/2 (2in1)
    - Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden neue Auflage mit Extras (Farbseiten usw.)
    - Tsubasa - Reservoir Chronicle (2in1) oder schöne neue Auflage mit Extras (Farbseiten usw.)


    -----------------------
    Unterstützen würde ich:

    - Nin Koi von Jullieta Suzuki
    Genres: Shoujo, Fantasy, Romance
    Bände bisher 2

    - Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita von Nagase Sarasa/Yuzu Anko (Manga)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 2
    Genres: Comedy Fantasy Romance Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo

    - Sweet Sweet Revenge von SAKURAI Shushushu
    Verlag: Kodansha
    Bände: 2

    - Ikemen Sengoku - Tenkabito no Onna ni Naru Ki wa Nai ka von Cybird/KAJIYAMA Mika
    Bände: bisher 3
    Genres: Action Fantasy Historical Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Geändert von Silistra (06.02.2020 um 14:45 Uhr)

  19. #24944
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über eine Neuauflage von :

    Tsubasa - Reservoir Chronicle von Clamp
    Xxx Holic von Clamp

    sehr freuen

  20. #24945
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Seirou Opera von Kanoko Sakurakouji






    (Omoi, Omoware, Furi, Furare/Miracles of Love: Nimm dein Schicksal in die Hand gibt es bei Tokyopop, aktuell bis Band 10)

  21. #24946
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hallo. Ich habe auch einen Wunschmanga:

    Name: Usotoki Rhetoric
    Japanese: 嘘解きレトリック
    Author: Ritsu Miyako ( Keine Ahnung was jetzt der Vor- und was der Nachname ist. )

    Genres: Mystery, Historical, Romance, Shoujo

    Umfang: 10 Bände mit 50 Kapiteln

    Publisher: Hakusensha.
    Veröffentlichung: 花とゆめCOMICS ?
    Published: Jun 26, 2012 to Mar 26, 2018
    Status: Finished

    Band 1 ISBNs:
    ISBN-10: 4592196333
    ISBN-13: 978-4592196334

    Umriss der Geschichte:
    Spielt im Japan des 20. Jahrhunderts.
    Ein 16 jähriges Mädchen, Kanoko Urabe, hat die Fähigkeit Lügen zu hören. Wann immer eine Person in ihrer Umgebung eine Lüge ausspricht, hört sie ein "metallendes" Geräusch in der Stimme des/der Lügner-s/-In.
    Diese Gabe wurde zur Last, da sie die Lügen der Leute in ihrem Heimatdorf unbewusst öffentlich entlarvt hat.
    Dadurch wurde sie ausgegrenzt, was sie dazu bewegte an einen Ort zu ziehen an dem niemand von ihrer Fähigkeit weiß.
    Auf der Suche nach Arbeit trifft sie auf den pfiffigen, aber nicht mit Reichtum gesegneten Privatdetektiv Souma Iwai. Durch Zufall lösen sie einen Fall zusammen und Souma fragt Kanako, ob sie seine Assistentin werden möchte.
    Beeindruckt davon, dass Souma ein ehrlicher Mensch ist (er hat in ihrer Gegenwart nie gelogen) und sie so akzeptiert wie sie ist, stimmt Kanako zu. Das erste Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, dass ihre Gabe nicht nur ein Fluch, sondern auch ein Segen sein kann.
    Gemeinsam lösen die Beiden Mysterien und Kriminalfälle und lernen sich dabei näher kennen.



    So, ich hoffe das ich nichts vergessen habe und das ich ein wenig Interesse an dem Manga wecken konnte. Vielleicht sehen wir dann in Zukunft eine deutsche Veröffentlichung.

    Das was ich von dem Manga gesehen habe sieht durchaus sehr vielversprechend aus und ist eine willkommende Abwechslung zum Shoujo-Einheitsbrei.
    Und die Genrekombination aus einem bodenständigen historischen Setting mit leichtem übernatürlichem Twist, einer Detektiv/Mystery Geschichte und einem (Hauch?) Romantik sieht man nicht so oft.

    Schöne Grüße

  22. #24947
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mal mit der Manga Reihe zu

    STEINS;GATE

  23. #24948
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Ansang Cinderella Hospital Pharmacist Aoi Midori von ARAI Mamare
    Maki to Mami: Joushi ga Suitai Genre no Ota Nakama datta Hanashi von MACHIDA Kayu
    Genderless Danshi ni Ai sarete imasu.

    Kenja no Manabiya: Bouei Ika Daigakkou Monogatari von Yamamoto Aki
    Fukakai na Boku no Subete o (Love Me For What I Am) von Konayama Kata
    Tedaremonra von Nakano Shizuka

    Oukoku Monogatari von NAKAMURA Asumiko

    Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erandeiraremasen

    Golden Sparkle von SUZUMARU Minta
    Share Family von Naoko Kusaka
    Tadaima, Okaeri von Ichikawa Ich

    Seirou Opera - SAKURAKOUJI Kanoko
    Fruits Basket Another- TAKAYA Natsuki
    Maou Heika no Osoji Gakari
    Okitsune-sama no Irui Konintan - ITOMORI Tamaki

    Usotoki Rhetoric von Ritsu Miyako

    Saiunkoku Monogatari von Sai Yukino

    Neuauflagen von:
    Fruits Basket
    Tsubasa Reservoir Chronicles
    xxxholic
    Geändert von MangaForever (25.01.2020 um 16:56 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  24. #24949
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    [COLOR=#333333][FONT=Verdana][COLOR=#333333][FONT=Verdana][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Omoi, Omoware, Furi, Furare - SAKISAKA Io
    Den Titel gibt es doch längst bei uns bei Tokyopop bzw läuft er noch (unter Miracles of Love: Nimm dein Schicksal in die Hand), was auch schon hier im Thread erwähnt wurde...

    Bei sowas sollte man auch den Wunschpost besser editieren, davon ab gibts eh keinen Grund für einen anderen Verlag dann was von ihr zu bringen, bzw. wird das eher sehr selten gemacht wenn da meist respektiert wird wenn ein Verlag Mangakas hat bzw an dieser noch Interesse @Silistra

    *
    Und nebenbei:

    da Fruits Basket Another eine direkte Fortsetzung ist macht das ohne lieferbare neue Version des Vorgängers kein Sinn, weil es genug gibt die diese nicht mal (gedruckt) vollständig kaufen konnten etc. (und neue Fans auch blöd gucken würden) ...und da hatte man bisher nicht den Eindruck als wenn Carlsen die bringen würde, denn es hätte sich längst angeboten wo es eine tolle bessere in Japan längst gibt.
    Andere könnten es ja wie es bei Nachfragen mal klang der Rechte wegen garnicht...

    Sono Koe de, Sono Uta wo. gehört ebenfalls zum früher bei uns (Emgont) erschienenen Kaikan Phrase...macht also ohne das lieferbar noch zu haben wo auch ebenso wenig Sinn.


    @Aline

    Tsukigami to Bonbon hat 3 Bände.

    Und bei Saiunkoku Monogatari sollte man besser dazu schreiben dass es nur eine Noveladaption ist (die natürlich diese nicht vollständig umsetzt)...solche Infos sind für mache wichtig, weil auch genug wenn die vollständige originale Version wenn möchten.

    Geändert von Mia (18.01.2020 um 18:39 Uhr)

  25. #24950
    Mitglied Avatar von Aline
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp Mia.
    Sorry wenn ich es noch mal neu poste,aber ich habe es ausversehen auf mein Handy gelöscht.
    Ich wünsche mir von Herzen:
    Tsukigami to Bonbon
    Autor:Aya Shouoto
    3 Bände


    Saiungoku Monogatari
    Autor: Sai Yukino
    Illustrator:Kairi Yura
    9 Bände
    Noveladaption
    Story: Die Geschichte spielt im mittelalterlichen Königreich von Saiunkoku und erzählt von Shuurei Kous Leben, die eine Nachfahrin einer adligen Familie ist und eine schwere Zeit durchmachen muss. Shuureis Vater wird wegen seiner Arbeit als Bibliothekar im Königreich sehr geschätzt und respektiert, da er für sehr wenig Lohn arbeitet. Shuurei unterrichtet in der Tempelschule, damit sie und ihre Familie genug Geld haben, um über die Runden kommen zu können. Ihr eigentlicher Traum ist es, mal an der Prüfung im Königreich teilzunehmen, um ein Teil der Regierung zu werden, was für Frauen aber verboten ist. Shuureis Pläne scheinen nun aber greifbarer, da der Ratgeber des Imperators ein überraschendes Angebot macht, welches besagt, dass sie für 6 Monate dem Imperator Gesellschaft leisten soll, um dem Imperator beizubringen ein verantwortungsvoller Herrscher zu sein. Wenn sie erfolgreich sein sollte, ist die Entlohnung gewaltig. Die Geschichte befasst sich mit Shuureis heranwachsender Beziehung mit dem Imperator und den anderen Mitgliedern des Hofes, den politischen Intrigen und ihre immer stärker werdende Bindung zu ihrem Land.


    La Corda D Oro
    Autor:Yuki Kure
    17 Bände
    Story: Trotz fehlender musikalischer Ambitionen besucht Kahoko Hino die Seiso Akademie, die für ihre Musiksonderabteilung bekannt ist. Doch als sie wieder einmal zu spät zur Schule kommt, begegnet ihr eine kleine Fee namens Lili, die in ihr ein verborgenes Musikgenie sieht. Mit einer magischen Violine, auf der jeder mit Leichtigkeit spielen kann, soll Kahoko nun beim schulinternen Musikwettbewerb antreten.
    Bald lernt Kahoko ihre Konkurrenten kennen, deren Einstellung sie beeindruckt und ihr bewusst macht, dass es in der Musik um viel mehr geht, als nur Noten perfekt vom Blatt zu spielen. Während der Vorbereitung auf den Wettbewerb wächst die Gruppe immer weiter zusammen, während Kahoko ihr Instrument für sich entdeckt und dabei eine Leidenschaft entwickelt, mit der sie niemals gerechnet hätte.


    H2O Footprints in the Sand
    Autor: Sakuaji Makura
    Illustrator: Kira Inugami
    2 Bände
    Story: H2O zeigt uns das Leben des Jungen Takuma Hirose, einem blindem Junior-High Schüler. Die Gründe für seine Blindheit sind unbekannt. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen, darum zog er sich immer mehr aus seinem Umfeld zurück, was ihn sehr einsam machte. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben könnten. Die von allen gehasste Hayami Kohinata, die zuvorkommende Kagura Hinata und die fröhliche aber auch etwas geheimnisvolle Otoha. Als er mit diesen drei Mädchen mehr Zeit verbringt, verbessert sich sein Zustand immer mehr.


    Ich unterstütze besonders:
    Seirou Opera
    Fruits Basket Another
    Neuauflage von Fruits Basket
    Neuauflage von Yugioh
    Neuauflage von Tsubasa Resevoir Chronicle

Seite 998 von 1011 ErsteErste ... 498898948988989990991992993994995996997998999100010011002100310041005100610071008 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher