User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #23551
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    An no Magomago Tosho Land von Tachibana Higuchi


  2. #23552
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [IMG][/IMG]


    KIMI TO BOKU



    Erscheinungsjahr: 2004
    Verlag:
    Square Enix
    Genre:
    Slice of Life, Comedy
    Bandzahl:
    15 (nicht abgeschlossen)

    Inhalt:

    Kimi to Boku (übersetzt 'Du und ich') handelt von fünf Jungs (Shun, Kaname, Chizuru und die Zwillinge Yuta und Yuki) und ihrem alltäglichen (Schul-)Leben. Gemeinsam erleben sie kleine Abenteuer, durch die sie immer wieder was fürs Leben lernen.

    Der Manga beinhaltet kleine Anekdoten, die sehr liebevoll und gefühlvoll umgesetzt werden. Ein Manga, der einen stehts schmunzeln lässt und einen den Wunsch aufbringt, selbst wieder ein Schüler zu sein oder eben genau so sein Schulleben wahrzunehmen: Das Schöne im Leben sehen, die Freunde wert zu schätzen, Krisen gemeinsam bewältigen können und das mit viel Spaß.
    Es ist ein Manga um einfach entspannen zu können und er gibt einem die Möglichkeit trotzdem auch viel dabei lachen zu können. Die Zeichnungen sind sehr simpel, was aber zur Atmosphäre dieser Geschichten positiv beiträgt. Trotz kleiner Romance Elemente, bleibt der Fokus stehts auf die fünf Jungs und ihre Freundschaft.

    Kimi to Boku könnte glatt ein synonym für das Genre 'Slice of live' sein. Besser umgesetzt hab ich dieses Genre noch nie gesehen.

    (Ebenso wurde er bereits in zwei Staffeln als Anime umgesetzt)
    Geändert von Akiko (24.05.2016 um 15:45 Uhr)

  3. #23553
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel: 17-sai, Kiss to Dilemma
    Mangaka: Rina Yagami
    Verlag: Shogakukan
    Bänder: 4 (Abgeschlossen)
    Genre: Drama, Romance, School Life, Shojo

    Handlung: Der Manga handelt von Ririka und ihrem Cousin Yuu. Schon im Kleinkindalter hat Ririka, Yuu beschützt und stand ihm bei Problemen immer zur Seite und auch im Alter von 17 Jahren hat sich nicht sonderlich viel geändert, außer das sich Yuu immer mehr zu einem gutaussehenden Typen entwickelt. Als Ririka eines Tages zu einem " Goukon" eingeladen wird, macht sie sich Gedanken über ihre Gefühle für Yuu.

    Meine Meinung: Sicher ist hier zu sagen, dass es sich um einen Shojo Titel handelt. Dennoch gibt es auch hier einige interessante Entwicklungen innerhalb der Story. Mir gefallen beide Protagonisten sehr gut und der Zeichenstil ist auch mal etwas anders.
    Geändert von Yukina Himewara (24.05.2016 um 18:11 Uhr)

  4. #23554
    Mitglied Avatar von KannaYUE
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    17-sai, Kiss to Dilemma von Rina Yagami
    Omae wa Hitsuji. von TAKASAKI Bosco
    Tadoru Yubi von TAKASAKI Bosuko


    Ich wünsche mir:
    Koukyuu Days: Shichisei Kuni Monogatari von Momo Sumomo



    Kanji: 後宮デイズ~七星国物語~
    Status: Angefangen
    Veröffentlicht: 06.09.2011
    Bände: 11
    Studio: Akita Shoten Co., Ltd.

    Genre: Drama, Romanze, Mystery, Historisch, Gender Bender

    Beschreibung: „Hisui ist eine Cross-Dresserin, die als Tänzer für eine Theatergruppe arbeitet. Sie wurde zu einer Weisen, als ihre Eltern vor zehn Jahren von Banditen ermordet wurden. Ihr Bruder Kohaku wurde am selben Abend entführt. Als die Gruppe einen Tanz in der Hauptstadt aufführte, traf sie den König, der ihrem vermissten Bruder wirklich ähnlich sieht. Daraufhin bestellt er sie in den Reichspalast ein. Was wird Hisui von nun an erwarten und könnte der König wirklich ihr vermisster Bruder sein?“ Quelle: anisearch
    Geändert von KannaYUE (14.06.2016 um 02:01 Uhr)
    „My confusion … my hesitation… I will not show these things to you.“ - Haise

  5. #23555
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka von SHIDATSU Takayuki



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Takeshobo
    Genre: Yaoi, Comedy, Smut, Slice of Life
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Amemiya zieht vom Land in die Stadt, um sein Uni-Leben zu starten und wohnt nun in einem Studentenwohnheim.
    Sein Zimmergenosse ist ein wahrer Sonnenschein und er kommt sehr gut mit ihm aus.
    Dennoch hat Amemiya ein großes...rundes Problem...und zwar sein Hintern!
    Dieser scheint Männer magisch anzuziehen, sodass Amemiya regelmäßig von irgendwelchen Grapschern belästigt wird und zu allem Überfluss, ist Amemiya's Hintern auch noch sehr empfindlich.

    Eines Tages, fährt Amemiya mit dem Zug, als er plötzlich wieder von einem dreisten Grapscher belästigt wird. Er kann sich nicht wehren, doch plötzlich hilft ihm ein gutaussehender Unbekannter und rettet ihn vor dem Grapscher...doch sein Retter entpuppt sich ebenfalls als fieser Grapscher und Amemiya kann ihm gerade noch so entkommen.

    Ein wenig später trifft Amemiya auf einer Willkommensparty wieder auf ihn und sein vermeintlicher Retter entpuppt sich als Mitstudent Arashiro. Dieser kann einfach nicht von Amemiya's Hinterteil lassen und ist ihm nun dicht auf den Fersen...

    Japanische Leseprobe




    Oujito von TOMOE Fumi



    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag: Libre Shuppan
    Genre: Comedy Drama Romance Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    (Hierbei scheint es sich um einen Kurzgeschichtenband zu handeln)

    Tsukasa ist der beliebteste Schüler und das Herz und die Seele der Klasse 1, des zweiten Jahrgangs.
    Er wird von allen "Der Prinz" genannt, wegen seinem guten Aussehen und seiner arroganten Art.
    Doch ist es möglich, dass gerade der süße, aber unscheinbare Shinta sein Herz erobert hat...?

    Eine wirklich süße Kurzgeschichtensammlung, die die aufblühende Liebe zwischen zwei Jungs behandelt!

    Japanische Leseprobe





    Muriyari Wedding von SUGI Shippo



    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Shojo, Romance
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Minori Morizaki ist 16 Jahre alt.
    Wegen diverser Gründe, muss sie den Mann heiraten, den sie am meisten hasst.

    Sie muss ihn heiraten, damit die Fabrik in ihrer Heimatstadt, in der sie arbeitet, weiter in Betrieb bleibt.
    Ihr künftiger Ehemann ist gutaussehend, sehr reich und ein ziemlicher Sadist!!
    Sie möchte diese Heirat ohne Liebe nicht akzeptieren und definitiv mit ihm Schluss machen.
    So dachte sie zunächst, doch irgendwas hat sich geändert...

    Japanische Leseprobe




    Kimi ga Suki toka Arienai von AOI Mitsu





    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Kodansha
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: mit 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Kana hat null Erfahrung in Sachen Liebe und kann nicht mal mit Jungs reden, aber sie liebt es über solche Themen in ihrem Lieblings-Manga zu lesen, der ihren Freundinnen nach total unrealistisch ist.
    Genervt von deren Zynismus, beschließt Kana sich endliche einen festen Freund zu suchen und es ihren Freundinnen damit heimzuzahlen.
    Plötzlich bekommen sie einen neuen, gutaussehenden Schüler in die Klasse.

    Ist das die Liebe auf den ersten Blick?
    Hat sie eine Chance bei diesem beliebten Jungen?
    Warum scheint er so viel über sie zu wissen?

    Japanische Leseprobe


  6. #23556
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Muriyari Wedding von SUGI Shippo
    Kimi ga Suki toka Arienai von AOI Mitsu

  7. #23557
    Junior Mitglied Avatar von L---Lawliet
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir besonders:

    Fuuka



    Restliche Cover im Spoiler:



    Mangaka: Seo Kouji
    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Kodansha LTD.
    Genre: Drama, Music, Romance, Shounen, Slice_of_Life
    Bände: bisher 11 erschienen (läuft noch)

    Story:
    Der Junge Yuu Haruna ist vor kurzem nach Tokyo gezogen, weil seine Eltern ins Ausland mussten. Mitten in der Stadt wird er plötzlich von einem Mädchen regelrecht überrannt, als er gerade mit seinem Handy twittert. Das Mädchen, in seinem Alter, glaubt er hätte ein Foto von ihrer Unterhose gemacht und zerstört es daher umgehend.
    Später kommt er auf seine neue Schule und muss feststellen, dass das Mädchen von der Straße in seine Klasse geht und Fuuka Akitsuki heißt.
    Nachdem die beiden mehr ins Gespräch kommen und das Missverständnis von neulich aufgeklärt wurde, stellen sie fest, dass sie beide denselben Musikgeschmack haben. Yuu macht Fuuka bald darauf den Vorschlag, dass sie selbst Musik machen sollte. So beschließt diese, eine eigene Band zu gründen und holt Yuu als Bassist direkt mit ins Boot. Ihr Ziel: Der Budoukan - Japans größte Konzerthalle!

    Meine Meinung:
    Ich kann von diesem Manga nicht genug bekommen. Diese mittlerweile über 100 Kapitel lesen sich so schnell und ich wollte jedes mal unbedingt wissen wie es denn nun weiter geht.
    Aber vielmehr noch hat es dieser Manga wie sonst kein anderer zuvor es geschafft, mir Gefühle zu entlocken. Ich habe selten einen so bewegenden, traurigen, aber auch lustigen und fröhlichen Manga gelesen.
    Die Zeichnungen, die Charaktere, die Story; Alles ist wirklich außerordentlich gut gelungen.
    Vor allem die Story hat ein wunderbares Tempo und läuft nie auf der Stelle, lässt aber auch nichts Wichtiges aus und schafft es einen mit jedem weiteren Kapitel mehr und mehr zu begeistern. Und oft wird man auch übel überrascht. Manche Ereignisse kamen völlig unerwartet und fesseln einen noch mehr an dieses Werk.
    Was aber noch für ihn spricht, ist, dass das Genre Musik für einen Manga wirklich gut dargestellt wurde. Musik in einem Manga ist ja praktisch kaum möglich, aber bei diesem Manga konnte ich mir tatsächlich etwas passendes vorstellen, was ihn für mich umso besser gemacht hat.
    Und auch alle Charaktere passen perfekt, angefangen bei Fuuka und Yuu, welche ein echtes Dream-Team sind, über Sara, Mikasa und Nachi, die restlichen Mitglieder der Band, bis hin zu Aoi, welche in der späteren Story noch eine wesentliche Rolle spielt, mit der man kaum rechnen würde.
    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass der Manga bisher, egal wie tragisch er schon gewesen sein mag, mich bisher kein einziges Mal enttäuscht hat und wie es am Ende einiger Kapitel heißt: "the Legend continues..."
    __________________________________________________ _________________________

    Suzuka



    Mangaka:
    Seo Kouji
    Erscheinungsjahr: 2004-2007
    Verlag: Kodansha LTD.
    Genres: Comedy, Drama, Romance, School, Sports
    Bände: in 18 Bänden abgeschlossen

    Story:
    Yamato Akitsuki zieht aus seiner Heimat Hiroshima nach Tokyo zu seiner Tante in einen Wohnkomplex mit Badehaus. Der Grund für seinen Umzug ist seine Philosophie: Wenn man einen Schritt nach vorne wagt, wird etwas Gutes passieren.
    Dort angekommen, stellt er durch seine Ungeschicklichkeit allerhand an, was zu kaputten Türen und zerstörten Wänden führt.
    Was ihn seit seiner Ankunft aber am meisten den Kopf verdreht hat, ist seine Nachbarin Suzuka Asahina, welche in seine Klasse geht. Sie ist im Leichtathletik-Club und erzielt laufend Rekorde im Hochsprung. Sie nimmt ihren Sport sehr ernst und duldet keine Blödeleien, weswegen sie des öfteren mit Yamato zusammenkracht, der das Leben locker und gelassen nimmt und keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann.
    Eines führt zum anderen und schon bald befindet sich Yamato ebenfalls als 100-Meter-Sprinter im Leichtathletik-Team. Nur hat er zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung davon, was ihm dort alles abverlangt wird...

    Meine Meinung:
    Dieser Manga ist einfach grandios!
    Die Story ist zwar oft relativ vorhersehbar, allerdings macht das überhaupt nichts, da man schon so wissen will, wie die Charaktere mit den jeweiligen Situationen umgehen.
    Auf einigen Seiten wird der Manga zwar auch als Ecchi klassifiziert, doch halte ich das für unnötig. Man bekommt zwar hier und da vereinzelt etwas nackte Haut zu sehen, aber im Gesamtbild sind das vielleicht 1-2 %, wenn überhaupt, an Fan-Service.
    Zum Genre Sport muss ich sagen, dass es der erste Sport-Manga überhaupt ist, der mir wirklich gefallen hat. Vor allem weil es sich oft wirklich realitätsnah hält. Der Protagonist gewinnt also nicht einfach so jedes Rennen, wenn er sein Training vernachlässigt hat.
    Aber auch das Genre Romance kommt nicht zu kurz und ehrlich gesagt bin ich fasziniert von dieser Liebesgeschichte.
    Die Story kommt wie auch in Fuuka gut und schnell voran, hat aber ein angemessenes Tempo. Es wird daher nie langweilig.
    Und um noch einmal auf Fuuka zu kommen: Suzuka ist im Prinzip der Vorgänger von Fuuka, da sich in Suzuka die Story um das Zusammenfinden von Fuuka's Eltern dreht. Während Fuuka allerdings den Fokus auf Musik gelegt hat und dieses perfekt rüber bringt, stellt Suzuka das Genres Sport hervorragend dar, wie bereits erwähnt.
    Zum Zeichenstil muss ich noch sagen, dass, obwohl der Manga schon von 2004 ist, es einen wirklich anspricht und wunderbar aussieht.
    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Serie in ihren 18 Bänden wirklich wundervoll abgeschlossen wurde und man durchaus zufrieden mit dem Werk abschließen kann.

    Daher hoffe ich, dass Suzuka es nach all der langen Zeit es endlich einmal zu uns nach D/A/CH schafft. Genauso wie auch Fuuka.

  8. #23558
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Toaru Kagaku no Railgun (A Certain Scientific Railgun) von Kamachi Kazuma

  9. #23559
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Ich verfolge diesen Thread und ein paar andere jetzt schon seit einer Weile im Stillen und habe mich gerade kurzerhand dazu entshclossen mich doch mal hier anzumelden und ein paar meiner größten Wünsche zu unterstützen. Ich hoffe mal, dass ich hier jetzt alles richtig mache. Fall's ich doch irgendwas falsch mache oder irgendwelche Regeln übersehen habe, dann seit bitte nicht zu hart mit mir und klärt mich einfach auf. Ich kann des Problem dann sicher beheben.




    Also ich unterstütze:


    Non Non Biyori


    Smokin' Parade


    World Trigger


    Durarara!! (Novel)


    Fate Zero (Novel)


    Overlord (Novel)


    Sakurasou no Pet na Kanojo (Novel)


    The Irregular at Magic Highschool (Novel)




    und ganz besonders unterstütze ich:


    Barakamon


    Gakkou Gurashi


    Horimiya


    The Flowers of Evil


    Toaru Kagaku no Railgun (Manga)


    Dungeon ni Deai wo Motomeru no Wa Machigatteiru Darou Ka (Novel)


    Hai to Gensou no Grimgar (Novel)


    No Game no Life (Novel)


    Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Novel)


    Rokka no Yuusha (Novel)


    Toaru Majutsu no Index (Novel)


    Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru (Novel)

  10. #23560
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Neon Sign Amber von Tanaka Ogeretsu
    Nirameba Koi von Yukue Moegi
    Shinobeba Koivon Yukue Moegi
    Titel von Yamamoto Kotetsuko

    Ich wünsche mir folgende Titel:

    Doukyuusei von Asumiko Nakamura (同級生)

    Synonym: Classmates
    Erscheinungsjahr: 2006-2007
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Akaneshinsha (Opera)
    Inhalt: Alles beginnt in ein und demselben Klassenraum. Kusakabe bemerkt den Jungen Rihito Sajou, der im Musikunterricht nur vorgibt zu singen. Kusakabe schliesst darauf, dass der außenscheinliche Streber sich zu gut dafür ist. Allerdings erwischt er ihn eines Tages dabei wie er sein Bestes gibt den Text des Liedes zu lernen. Und so bietet er Sajou seine Hilfe an.
    Jap. Leseprobe: http://www.amazon.co.jp/%E5%90%8C%E7...SPKX02JJV9J77F


    Sotsugyousei von Asumiko Nakamura (卒業生)


    Synonym:
    Graduate
    Erscheinungsjahr: 200
    7-2009
    Bände:
    2
    (abgeschlossen)
    Verlag: Akaneshinsha (Opera)
    Inhalt: Führt die Geschichte von Kusakabe und Sajou weiter.
    Jap. Leseprobe: http://www.amazon.co.jp/%E5%8D%92%E6...BV2HN6VWKSA23R

    O.B. von Asumiko Nakamura

    Erscheinungsjahr: 2
    012-2013
    Bände:
    2
    (abgeschlossen)
    Verlag: Akaneshinsha (Opera)
    Inhalt: Führt die Geschichte von Kusakabe und Sajou weite
    r, nachdem sie die High School abgeschlossen haben und ins College gehen.
    Jap. Leseprobe: http://www.amazon.co.jp/B-1-EDGE-COM...C5TYZN96J2BVRN


    Meinung zu Doukyuuse
    i/Soutsugyousei/O.B.:
    Ehrlich gesagt habe ich mich anfangs gar nicht für diesen Manga interessiert, bis eine Anime-Adaption bekannt gegeben wurde. Dann habe ich mal ein wenig nachgeforscht und irgendwie habe ich den Manga dann auch wieder aus den Augen verloren (mir gefiel der Zeichenstil irgendwie nicht). Bis gestern. Denn dort habe ich mir den Film angeschaut. Und ich bin so begeistert. Der Film war wunderschön ♥ Die Beiden Protas sind purer Zucker und haben mich mit ihrer Art oft zum Lachen gebracht! Ich würde so gerne mehr von den Beiden sehen. Deswegen wünsche ich mir neben dem Hauptwerk auch noch die Fortsetzungen.

    Sora to Hara von Asumiko Nakamura (Nebengeschichte von den Werken oben)




    Erscheinungsjahr: 200
    9-2011
    Bände:
    1
    (abgeschlossen)
    Verlag: Akaneshinsha (Opera)
    Inhalt:
    Harasen ist Lehrer an einer Jungenschule, schwul und hatte bisher nicht wirklich Glück in der Liebe. Bis er auf einen sehr lästigen Jungen Burschen trifft...
    Jap. Leseprobe: http://www.amazon.co.jp/%E7%A9%BA%E3...SPKX02JJV9J77F

    Meinung: Der Lehrer aus Doukyuusei. Er hat in dieser Fassung schon mein Interesse gewonnen. Und mich würde mal brennend interessieren, wie er seine Liebe findet. ~

  11. #23561
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fire Brigade of Flames



    Zeichner: Atsushi Ōkubo (auch von Soul Eater bekannt).
    Genre: Shonen,Action, Supernatural.
    Beschreibung:
    Die Menschheit wird von einem seltsamen Phänomen heimgesucht. Menschen gehen einfach so in Flammen auf. Und so wirst du dein Leben aufs Spiel setzen müssen um die Flammen zu ersticken! Shinra schließt sich der Fire Brigade an, um gegen die Wesen der Flamme zu kämpfen und somit beginnt die Geschichte.

    Wiki: http://fire-brigade-of-flames.wikia....of_Flames_Wiki

  12. #23562
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L---Lawliet Beitrag anzeigen

    Fuuka
    Suzuka
    Mangaka: Seo Kouji
    Ich unterstütze beide Titel vorbehaltlos - sowohl vom zeichnerischen Talent als vom Storytelling ist Seo Kouji erste Wahl. (Zu mal der Anime von Suzuka einer meiner allerersten Anime war; das aber nur am Rande )

  13. #23563
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir besonders

    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue
    von Minatsuki Tsunami / Futatsuya Asu

    Erscheinungsjahr: 2015

    Genre: Slice of Life, Shoujo, Josei, Comedy, Tragedy


    Subaru Mikazuki ist ein gefragter Mystery Schriftsteller. Er hasst andere Menschen und ist am liebsten allein mit seinen Gedanken in seiner Fantasywelt. Seine Eltern verunglückten auf einer Reise. Als er am Grab seiner Eltern das Lieblingsgericht dareichen möchte, futtert eine Streunerkatze seine Gabe an die Eltern auf. Daraufhin beschließt Mikazuki den Streuner bei sich als Inspiration für seinen neuen Roman bei sich aufzunehmen. Doch Mikazuki hat nicht mehr viel Zeit bis zur Abgabe seines Romans und sein Gesundheitszustand verschlechtert sich, da er kaum noch isst. Der Streuner möchte sich nur für das Essen revanchieren und dann wieder gehen. Doch es kommt anders.

    Meine Meinung: Schöne Geschichte, über das Leben, das Geben und Nehmen und das allgemeine MIteinander, die durchaus humorvoll als auch tragisch ist. Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive der Katze als auch aus der Perspektive von Mikazuki erzählt. Die Zeichnungen sind ansprechend und ich liebe einfach Katzen im Manga. Diese hier ist besonders süss.




    Leseprobe



  14. #23564
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arashi no Hana Murakumo no Uta von AZUMA Toh





    Erscheinungsjahr: 2008
    Verlag: Tokuma Shoten
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Mystery Romance Seinen Supernatural
    Bandzahl: bisher 6 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    In einem vom Krieg erschütterten Land, in dem Menschen gegen Monster kämpfen, hat ein kleiner Junge eine brutale Attacke überlebt.
    Als er älter geworden ist, trifft er auf eine wunderschöne junge Frau, die eine Zigeunerin sein könnte - da ist er sich nicht ganz so sicher.
    Jedoch scheint sie eines der Monster zu sein - eine Frau die Spinnen und durch diese auch noch andere kontrollieren kann.
    Die Wege der beiden beginnen sich ineinander zu verflechten und das wohl auf Dauer...

    Japanische Leseprobe




    Andromalius von Koun





    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Media Factory
    Genre: Action Shoujo Supernatural
    Bandzahl: in 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Er, der die Sünder tötet.
    Er, der 5 Klingen trägt.
    Fühlt keine Reue und geht über Leichen.
    Es ist seine Pflicht für immer zu leben und all diejenigen zu finden, die gesündigt haben.

    Japanische Leseprobe




    Genkaku Picasso von FURUYA Usamaru





    Erscheinungsjahr: 2008
    Verlag: Shueisha
    Genre: Adventure Comedy Drama Psychological School Life Shounen Supernatural
    Bandzahl: in 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Nachdem er wie durch ein Wunder einen verrückten Helikopter Absturz überlebt hat, findet Hikari "Picasso" heraus das er unerklärliche Kräfte bekommen hat, die es ihm ermöglichen mit seiner Kunst anderen Leuten zu helfen.
    Unterstützung bekommt er dabei von seiner Freundin Chiaki Yamamoto, die bei dem Helikopter Absturz um's Leben kam, jetzt aber als Engel zurück gekehrt ist.
    Chiaki erzählt ihm, dass sie beide bei dem Unfall um's Leben kamen. Sie aber Gott darum gebeten hat Picasso zu retten, wegen seinem künstlerischen Talent.
    Und das Ergebnis war, dass Picasso den Unfall doch überlebt hat, unter der Bedingung anderen Menschen zu helfen.

    Wenn Picasso jemanden sieht der Hilfe braucht, ist er dazu in der Lage ein Bild zu zeichnen, dass das Problem des Betroffenen symbolisiert und in das Bild einzutauchen. So kann er die versteckten Gefühle des Betroffenen erkennen und dieses Wissen verwenden, um ihm oder ihr in der realen Welt zu helfen.

    Japanische Leseprobe


  15. #23565
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akagami no Shirayukihime - Das Schneewittchen mit den roten Haaren
    赤髪の白雪姫

    https://d.gr-assets.com/books/1423245549l/7819029.jpg
    http://static.zerochan.net/Zen.Wistalia.full.861244.jpg
    http://2.c.mpcdn.net/11643/5/180.jpg

    Autor: Akizuki Sorata
    Erscheinungsjahr: 2006
    Verlag: Hakusensha
    Genre: Drama, Fantasy, Romance
    Bände erschienen: 15 (ongoing)

    Das junge Mädchen Shirayuki lebt seit dem Tod seiner Großeltern allein im Königreich Tanbarun und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit der Arbeit als Apothekerin - das einzig Auffallende an ihm, seine leuchtenden, apfelroten Haare.

    Als eines Tages ein Gesandter von Prinz Raj vor Shirayuki steht und ihr befiehlt dessen Geliebte zu werden nur weil dem Prinzen ihre Haare gefallen, entschließt sie sich das Königreich zu verlassen und woanders ihr Glück zu suchen.

    Auf dem Weg trifft Shirayuki drei Wanderer: Kiki, die stoische Schwertkämpferin, Mitsuhide, freundlich und überfürsorglich, und Zen, ein anfangs arrogant wirkender junger Mann, der sie jedoch immer wieder aufheitern kann.

    Nach einigen Schwierigkeiten (wie ein vergifteter Apfel und ein Prinz der nicht weiß wann er geschlagen ist) machen sich die drei Freunde auf nach Clarines, dem benachbarten Königreich, wo es Shirayukis Ziel ist eine Hofapothekerin zu werden.

    (Und etwas Zeit mit Zen zu verbringen, was sich jedoch als schwieriger herausstellt als gedacht...)

    --------------------------------

    Kono Oto tomare! - この音とまれ!

    http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/116653.jpg
    http://a.mhcdn.net/store/manga/13532...g?v=1463748725
    http://thumbnails111.imagebam.com/36...e363455954.jpg

    Autor: Amyuu
    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Shueisha
    Genre: Drama, Romance, School Life, Shounen
    Bände erschienen: 11 (ongoing)

    Nachdem die Schüler des dritten Jahrgangs der Oberschule graduiert haben, ist Takezou das einzige Mitglied des Koto-Clubs. Um den Club fortführen zu können muss er mehr Mitglieder suchen, aber es ist schwierig Schüler zu finden, die sich für ein traditionelles Japanisches Zupfinstrument interessieren.

    Er hat nicht gerade viel Erfolg damit, bis Schulschläger Kudou Chika dem Club beitreten möchte. Dem schüchternen und zurückhaltenden Takezou ist das natürlich alles andere als recht, jedoch ist an dem berüchtigten Kudou mehr dran als alle Gerüchte behaupten.

    Als dann auch noch die hübsche Koto-Berühmtheit Houtsuki Satowa ihrem Club beitritt und Kudou seine Fraunde bittet das auch zu tun, scheint alles perfekt - sie haben genug Mitglieder um den Club fortzuführen und eine begnadete Koto-Spielerin die sie trainieren kann.

    Jedoch ist nicht jeder glücklich mit Kudous Anwesenheit an der Schule und Houtsuki hat ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen, denn sie hat eine unbekannte Schule ohne großen Koto-Club nicht ohne Grund gewählt.

    -------------------------------

    Akatsuki no Yona - Yona der Morgenröte
    暁のヨナ

    http://vignette4.wikia.nocookie.net/...20141128024250
    http://36.media.tumblr.com/ba4871444...zqio2_1280.png
    http://vignette2.wikia.nocookie.net/...20141128012259

    Autor: Kusanagi Mizuho
    Erscheinungsjahr: 2009
    Verlag: Hakusensha
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance
    Bände erschienen: 21 (ongoing)

    Es gibt nur wenige Dinge über die Prinzessin Yona sich beklagen kann, da ihr Vater ihr jeden Wunsch erfüllt. Diese Dinge wären jedoch ihre feuerroten Haare, ihr Freund aus Kindertagen Hak, der es nicht lassen kann sie zu ärgern, und ihre einseitigen Gefühle für Soo-Won, ihrer Jugendliebe.

    Ihr Leben fällt jedoch auseinander als sie sieht wie Soo-Won ihren Vater tötet. Die Wachen gehorchen ihr nicht, die Menschen die sie ihr Leben lang kannte verraten sie und gerade als sie getötet werden sollte taucht Hak auf, der sie rettet und mit ihr flieht. Soo-Won wird zum König gekrönt und beschuldigt Hak des Mordes.

    Yona und Hak machen sich nun auf die Suche nach den vier Drachenkriegern, die ihnen helfen sollen sich zu beschützen.

    Auf ihrer Reise entwickelt sich Yona von einer behüteten Prinzessin zu einer jungen Frau die lernt sich selbst und ihre liebsten zu beschützen und erfährt was für ein König ihr Vater war.

    Und Sie lernt, dass Soo-Won nicht ganz unrecht hatte den Thron für sich zu beanspruchen...

  16. #23566
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akatsuki no Yona und Akagami no Shirayuki laufen schon bei Tokyopop

  17. #23567
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akagami no Shirayukihime erscheint unter dem Namen "die roothaarige Schneeprinzessin" schon lange bei Tokyopop und von
    Akatsuki no Yona werden im Oktober die ersten beiden Bände bei Tokyopop erscheinen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #23568
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir mal einen schönen Yuri

    Yagate Kimi ni Naru



    Mangaka: Nakatani

    Jahr: 2015

    Bände: 2 (laufend)

    Japanischer Verlag: ASCII Media Works

    Japanisches Magazin: Comic Dengeki Daioh

    Erscheint 2017 auch bei Seven Seas Entertainment


    Beschreibung:
    Yuu ist inzwischen im ersten Jahr der Oberstufe, hat es aber immer noch nicht geschafft, auf ein Liebesgeständnis eines Jungen aus der Unterstufe zu antworten, welchen sie zwar immer schon mochte, dessen Geständnis ihr aber trotzdem nicht gefallen hatte. Sie liebt Shoujo Mangas und weiß, wie sich ein Liebesgeständnis anfühlen sollte, doch sie fühlte nichts und findet keinen Weg, richtig darauf zu reagieren. Nun sieht sie Nanami, die Präsidentin des Schülerrats, dabei, wie sie ein solches Geständnis gut überlegt ablehnt. Yuu findet heraus, dass Nanami noch nie etwas fühlen konnte, wenn Jungen mit ihr ausgehen wollten, und deswegen bisher jeden ablehnte. Inspiriert von Nanami will sich Yuu mit ihr beraten, doch dass Nanami daraufhin ein Geständnis an sie machen würde, hätte sie bei weitem nicht gedacht.

  19. #23569
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:


    Seikon No Qwaser von Hiroyuki Yoshino (Story) und Kenetsu Satou (Art)
    Yagate Kimi ni Naru von Nakatani

  20. #23570
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Yagate Kimi ni Naru von Nakatani

  21. #23571
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hajimari wa Suna no Ichiya von Kaoru Ichinose(Mangaka von Mishounen Produce und Sonate des Schicksals)



    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Ohzora
    Genre: Drama Josei Romance
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Kate ist eine professionelle Party-Planerin und soll für heute Nacht eine Party für einen reichen Amerikaner, in dem Land Zaad, organisieren.
    An der Oase, wo die Party stattfinden soll, trifft Kate auf einen gutaussehenden jungen Mann.
    Sie geht davon aus, dass es sich bei ihm um den Lautespieler handelt...aber ob das stimmt?

    Die Story kann man mit den Liebesgeschichten aus 1001 Nacht vergleichen.





    Fudanshi Mangadou - BL wa Karada de Manabe!? von YUMEUTA Yotsuba




    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag:
    Frontier Works
    Genre: Comedy, Yaoi
    Bandzahl: mit 2 Bänden abgeschlossen(?)

    Inhalt:
    "Durch schwulen Sex bin ich bestens trainiert für Boys Love Manga!
    Das Geheimnis um ein erfolgreicher, männlicher, BL-Mangaka zu werden ist...die Freuden des schwulen Sex selbst zu erfahren!"

    Jun Tachibana ist ein Mangaka, der sich nun dazu gezwungen sieht, eine Reihe in einem Boys Love Magazin zu veröffentlichen.
    Da das so überhaupt nichts für ihn ist, beschwert er sich trotzig bei seinem schrecklichen Editor, Akiyoshi.
    "Es ist unmöglich, dass sich Sex zwischen zwei Männern gut anfühlt!" wirft Tachibana seinem Editor vor.
    Daraufhin blitzen Akiyoshi's Augen auf "Wie kann ich dich nur vom Gegenteil überzeugen?...Natürlich durch deinen Körper!".



    Mahochu! von YABUUCHI Yuu





    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy Fantasy Romance Shoujo Supernatural
    Bandzahl: mit 4 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Airu ist ein tollpatschiges und verstreutes Mädchen.
    Sie schwärmt von einem blumigen Mittelschulleben. Doch durch die Tatsache, dass sie aus einer Hexenfamilie stammt, wurde sie auf die Mahoraba Akademie geschickt.
    In einer seltsamen Schule ohne jegliche Freunde, trifft die einsame Airu auf so einige seltsame Leute.
    Diese benutzen eine spezielle Kraft namens "Maho"...! Ein magisches Schulleben beginnt!

    Japanische Leseprobe


  22. #23572
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    将国のアルタイル (Shoukoku no Altair) von カトウコトノ (Katō Kotono)


    Erscheinungsjahr: 2007
    Verlag: Kodansha
    Genre: Aktion, Abenteuer, Drama, Fantasie, Historisch, Shounen
    Bände: Bisher 17 (Stand: 13.06.2016)

    Beschreibung:

    Mahmut ist ein Pascha. Pascha waren im alten osmanischen Reich Stadthalter größerer Provinzen. Bislang kannte Mahmut nur ein Bestreben in seinem Leben, den Frieden in seiner Heimat zu schützen und dies konnte er nur erreichen, indem er seinem imperialistisch geprägten Reich dient. Langsam aber sicher scheint die politische Stabilität innerhalb des Reiches jedoch zu bröckeln. Die Regierung spaltet sich in Kriegstreiber und Pazifisten. Schon bald findet sich auch Mahmut in einem Spinnennetz von Intrigen und Machtkämpfen wieder. Kann er den Frieden wahren?
    (Quelle: Anisearch)

    Meine Meinung:

    Ich bin beim Stöbern auf amazon.co.jp auf diesen Manga gestoßen und fand ihn auf Anhieb interessant. Ein Manga der in der Türkei spielt ist für mich auch mal was Neues.
    Überzeugt hat mich jedoch die Tatsache, dass der Protagonist Mahmut beweist, dass er Köpfchen hat und versucht gleich zu Beginn zu verhindern, dass ein Krieg ausbricht. Denn im Gegensatz zu seinen Kollegen sieht er sich die „Beweise“ für die Anschuldigungen der Gegner genauer an. A la Sherlock Holmes fällt ihm dabei ein Detail ins Auge und handelt dementsprechend um den Krieg doch noch zu verhindern. Dazu muss er es den anderen Pascha mitteilen. Aber wollen die das überhaupt wissen? Sehr positiv beeinflusst hat mich natürlich auch der Zeichenstil bzw. die Liebe zum Detail.
    Als „Sidekick“ steht Mahmut übrigens der Adler/Falke (<= Die Viecher kann ich beim besten Willen nicht unterscheiden x’D) namens „Iskandar“ (arabisch-persischer Name für Alexander den Großen) zur Seite. Der Vogel hats einfach drauf B].
    Hier noch als kleines Goodie mein persönliches Lieblingscover:

  23. #23573
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man-ken. von KATOU Daiki





    Erscheinungsjahr: 2011
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy School Life Seinen
    Bandzahl: mit 7 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Sachi Higasa zeichnet Manga, doch das hält sie vor ihren Mitschülern geheim und mimt die Musterschülerin.
    Alice Toyozaki hingegen zeigt offen, dass sie ein Otaku ist, zeichnet Manga in der Klasse und wird deswegen von ihren Klassenkameraden gemobbt.
    Eines Tages macht sich Sachi für Alice stark und wird prompt von ihr in den Manga(-Forschungs) Club eingeladen.

    Japanische Leseprobe




    Gakkou Gurashi! von KAIHOU Norimitsu & CHIBA Sadoru



    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Houbunsha
    Genre: Drama Horror Mature Mystery Psychological School Life Seinen Slice of Life
    Bandzahl: bisher 7 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Yuki Takeya liebt die Schule.

    Für sie ist die Schule ein wundervoller Ort an dem sie ihre Schul-Aktivitäten, besonders die ihres Clubs: School Life Club, genießen kann.
    Die Mitglieder des Clubs sind Rii-chan, die Präsidentin, Kurumi-chan und die Lehrerin Megu-nee, die immer für ihre Schülerinnen da ist.
    Ja, Yuki liebt ihre Schule...in ihrem Kopf.
    Denn für sie ist die Realität in der Schule und die Aktivitäten ihres Schulclubs, zu hart um sie wirklich wahrzunehmen...

    Japanische Leseprobe





    Himitsu no Akuma-chan von Emu





    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag: Ichijinsha
    Genre: Comedy Ecchi Gender Bender Romance School Life Supernatural
    Bandzahl: mit 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Sou Kurosaki ist 16 Jahre alt und beschwört einen Teufel, der ihm seine Jungfräulichkeit nehmen soll.
    Er hofft auf einen Teufel mit flammend roten Haaren, längen Hörnern und schwarzen Flügeln.

    Und er bekommt genau das, was er sich gewünscht hat. Obwohl er etwas entscheidendes bei seiner Beschwörung vergessen hat. Nun ist er dazu gezwungen, mit dem Teufel zusammen zu leben und überlegt sich schon, wie er ihn loswerden kann. Und noch viel wichtiger ist, wie er dessen Lust entgeht.

    Japanische Leseprobe


  24. #23574
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:


    Gakkou Gurashi! von Kaihou Norimitsu & Chiba Sadoru
    Mangawünsche:

    Dr. Stone | Gakkou Gurashi | Grand Blue | Harukana Receive

    Light Novel Wünsche:

    Hai to Gensou no Grimgar | No Game No Life | Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
    Overlord | Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu | Rokka no Yuusha | Sakurasou no Pet na Kanojo
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
    Utsuro no Hako to Zero no Maria | Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru

  25. #23575
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Man-ken.
    von KATOU Daiki

Seite 943 von 1011 ErsteErste ... 443843893933934935936937938939940941942943944945946947948949950951952953993 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher