User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #22676
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir :

    Seikon no Qwasser / 圣痕炼金士



    Gezeichnet von YOSHINO Hiroyuki und SATOU Kenetsu

    Erscheint bei Akita Shounen im Champion Red

    Bislang 20 Bände und wird mit Band 21 voraussichtlich abgeschlossen

    Genres : Action , Adult , Drama , Ecchi , Harem , Mature, School Life , Seinen , Smut , Supernatural , Yuri ,

    GANZ Grobe Story Zusammenfassung ( Von Anisearch ) :
    Mafuyu Oribe und Tomo Yamanobe sind Schülerinnen an der Mihailov Akademie, einer japanischen Schule der orthodoxen Kirche. Eines Tages treffen sie auf einen mysteriösen weißhaarigen russischen Jungen namens Aleksander, auch Sasha genannt, und in der Folge wird die ganze Schule in einen Krieg zwischen der Kirche und sogenannten "Adepten" verwickelt, einer Sekte von Leuten, die über die Macht verfügen jeweils eines der chemischen Elemente kontrollieren zu können. Schnell werden auch Oribe und Tomo selbst direkt in diesen Konflikt involviert


    Und hier der Link zum Mangaforum Topic mit viel mehr Infos und meinungen zu diesem Grandiosen Epos :3

    http://www.comicforum.de/showthread....91#post4992191

  2. #22677
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    - Seikon no Qwasser von YOSHI NO Hiroyuki/SATOU Kenetsu
    - Perfect World von Rie Aruga
    - Shinjuku DxD von Ando Yuma & Yasaka Takanori/ Ponjea
    - Arachnid von Shinya Murata/Shinsen Ifuji
    - Devil's Line von Hanada Ryou


    Edit: Ich unteterstütze auch
    - Zone-00 von Kijo Qjo *besonders*
    - Boku wa Tomodachi ga Sukunai von Yomi Hirasaka/Itachi (Manga)
    - Persona 3 + 4
    Geändert von Moxxi (27.04.2015 um 13:19 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #22678
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir folgende Mangas:

    1. Zone-00
    Manga-ka: Kijo Qjo
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 11 (ongoing)
    Erscheinungsjahr: 2000

    Zusammenfassung:
    In der vom Krieg zerrütteten Stadt Tokyo leben nun Menschen und Dämonen zusammen. Der Frieden ist jedoch sehr labil und könnte jederzeit brechen. Allerdings verlieren einige Dämonen nach und nach die Kontrolle über sich und fangen an, sich wieder ihrer gewalttätigen Persönlichkeit zu beugen und andere Lebewesen zu töten. Eine mysteriöse Droge namens Zone-00 scheint dahinter zu stecken. Jetzt können nur noch zwei jungen Studenten, ein Dämon und ein Mensch, den Frieden bewahren, indem sie diese geheimnisvollen Vorfälle aufklären.
    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    Warum Zone-00?
    Ich mag Trinity Blood unheimlich gern. Besonders von den Zeichnungen war ich verzaubert (und bin es nach wie vor). Nun zeichnet Kijo Qjo hier nicht nur, sondern hat auch die Story komplett alleine gemacht. Die Geschichte hört sich spannend an und ich würde keine zwei Sekunden überlegen ob ich ihn mir kaufen sollte oder nicht, wenn er hier in Deutschland erscheinen sollte

    2. Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (Manga & Light Novel)
    Manga-ka: Nagaru Tanigawa (Autor), Noizi Itou (Illus Light Novel), Gaku Tsugano (Illus Manga)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 11 (Light Novel, laufend); 20 (Manga, abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2003 (Light Novel); 2006 (Manga)

    Zusammenfassung:
    Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

    Sofort gründet sie die SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asashina, der schweigsamen Leseratte Yuuki (deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird) und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein.
    Quelle: anisearch.de

    Cover:
    Light Novel Manga


    Warum Haruhi?
    Ein sehr abgedrehter Manga mit viel Charme und Komödie. Ein Manga der schon lange überfällig ist. Um ehrlich zu sein frage ich mich so oder so warum dieser Manga noch nicht hier erschienen ist. Denn unbeliebt ist das quirlige Mädchen ganz sicher nicht. Mal abgesehen davon das der Anime hier auch erschienen ist!

    3.) Boukyaku no Haou Roland
    Manga-ka: Yoshino Takumi (Autor), Haduki Tubasa (Artist)
    Verlag: Square Enix
    Bände: 6 (abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2010

    Zusammenfassung:
    Die Entscheidung, Roland als Anführer der Garde der königlichen Familie zu bestimmen, ist ein gefährlicher Akt. Diese Wahl könnte die Stabilität des Imperiums ins Wanken bringen und sein Überleben gefährden. Roland ist ein mysteriöser Mann, dessen Schicksal erst ergründet werden muss...
    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    Warum Rolan - The forgotten King?
    Klasse Zeichnungen - Klasse Story! Noch weitere Fragen?

    3.) Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Light Novel & Manga)
    Manga-ka: Yomi Hirasaka (Autor), Buriki (Illus Light Novel), Itachi (Illust Manga)
    Verlag: Media Factory
    Bände: 10 (Light Novel, laufend); 11 (Manga, laufend)
    Erscheinungsjahr: 2009 (Light Novel); 2010 (Manga)

    Zusammenfassung:
    Hasegawa Kodaka wechselte auf eine andere Schule und hat nun Probleme neue Freunde zu finden. Seine blonden Haare machen es ihm noch schwerer, da er deshalb als Delinquent abgestempelt wird. Eines Tages beobachtet er seine Klassenkameradin Yozora, als diese sich lebhaft mit ihrer imaginären Freundin Tomo unterhält. Beide sehen ein, dass sie keine Freunde haben, und wollen dagegen etwas unternehmen. Deshalb gründen sie für sich und andere Außenseiter einen Klub, mit dem Ziel, herauszufinden wie man durch gemeinsames Schwimmen, Kochen, Spielen und anderen Gruppenaktivitäten neue Freundschaften aufbauen kann.
    Quelle: anisearch.de

    Cover:
    Light Novel Manga


    Warum Boku wa?
    Ich brauch ihn einfach >_<
    Ich kaufe mir momentan die englische Ausgabe und bin total begeistert, nicht von der englischen Sprachausgabe, aber von allem anderen. Zeichnungen sind klasse und es endlich mal Comedy die mich anspricht

    4.) Persona 3
    Manga-ka: Atlus (Story), Sogabe Shuuji (Artist)
    Verlag: Media Works
    Bände: 7 (laufend)
    Erscheinungsjahr: 2007

    Zusammenfassung:
    Inhaltlich ist das Spiel und der Manga gleich.
    In der Finsternis lauern schreckliche Kreaturen, die in der dunklen Stunde zwischen zwei Tagen ihre Beute jagen. Als Mitglied eines geheimen Schulclubs müssen sie ihre Persona einsetzen, um die Menschheit vor dem drohenden Untergang zu retten. Werden sie den nächsten Tag erleben?



    Quelle: amazon.de

    Cover:



    Warum Persona 3?
    Weil gleich auch noch Persona 4 kommt!

    5.) Persona 4
    Manga-ka: Atlus (Story), Sogabe Shuuji (Artist)
    Verlag: Media Works
    Bände: 7 (laufend)
    Erscheinungsjahr: 2008

    Zusammenfassung:
    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel, erzählt Persona 4 die Geschichte des jungen Seta Souji, der nach Inaba zu seinem Onkel aufs Land zieht. Dort angekommen, muss er feststellen, dass das sonst so idyllische Dorf von einer Reihe seltsamer Mordfälle heimgesucht wird. Während seiner Ermittlungen entdeckt Narukami eine Parallelwelt, als er zusammen mit zwei Schulfreunden in einen Fernseher gezogen wird. Dort stehen sie Monstern gegenüber, die die drei nur mit Hilfe ihrer Personas, Schattenwesen, die ihre Seele widerspiegeln, bekämpfen können. Zusammen als Team versuchen sie mit ihren Personas, die Zusammenhänge zwischen der Fernsehwelt und der Realität zu ergründen.
    Quelle: anisearch.de

    Cover:
    Da sie etwas größer sind im Spoiler



    Warum Persona 4?
    Es ist Persona!!!!!!! Grund genug für mich xDDDD

    6.) Gosick (Light Novel & Manga)
    Manga-ka: Kazuki Sakuraba (Story); Hinata Takeda (Art - LN); Sakuya Amano (Art - Manga)
    Verlag: Kadokawa Shoten (Light Novel); Fujimi Shoubo (Light Novel, Manga)
    Bände: 9 (Light Novel; abgeschlossen); 8 (Manga; abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2003 (Light Novel); 2007 (Manga)

    Zusammenfassung:
    Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorique ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorique und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...
    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    Warum Gosick?
    Ich fand den Light Novel große Klasse und war sehr traurig über die Einstellung bei Tokyopop. Außerdem liebe ich den Anime. Ich mochte die einzelnen Charaktere, jeder war irgendwie was besonderes. Und die Story war einfach super spannend *_*

    7.) Gosick S (Light Novel)
    Manga-ka: Kazuki Sakuraba (Story); Hinata Takeda (Art)
    Verlag: Kadokawa Shoten; Fujimi Shoubo
    Bände: 4 (abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2004

    Zusammenfassung:
    Gosick S erzählt in gewisser weiße Sidestorys, die zum Teil Vor-, Während- und danach spielen.
    Gosick S I ist vor Gosick I angesiedelt, Gosick S II zwischen Gosick IV und V, Gosick S III zwischen Gosick VI und VII und Gosick S IV zwischen VII und VIII.

    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    8.) Gosick Red
    Manga-ka: Kazuki Sakuraba
    Verlag: Kadokawa Shoten; Fujimi Shoubo
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2013

    Zusammenfassung:
    1931 New York, Victorique soll eine Mordserie aufklären, während Kazuya als Reporter eine neue Heilmethode eines bekannten Psychiaters untersucht. Mit der Zeit entdecken beide immer mehr Verbindungen zwischen den so unterschiedlichen Fällen...
    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    9.) Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru (Light Novel)
    Manga-ka: Kazuki Sakuraba
    Verlag: Shougakukan Inc.
    Bände: 13 (laufend)
    Erscheinungsjahr: 2011

    Zusammenfassung:
    Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale anderen Hilfe und Ratschläge anbieten als Teil des Service Clubs ihrer Schule. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen.
    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    10.) Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru @ Comic (Manga)
    Manga-ka: Wataru Watari (Story); Noamichi IO (Art)
    Verlag: Shougakukan Inc.
    Bände: 3 (laufend)
    Erscheinungsjahr: 2012

    Zusammenfassung:
    Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale anderen Hilfe und Ratschläge anbieten als Teil des Service Clubs ihrer Schule. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen.
    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    11.) Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru -Mougenroku- (Manga)
    Manga-ka: Wataru Watari (Story); Rechi Kazuki (Art)
    Verlag: Square Enix
    Bände: 4 (laufend)
    Erscheinungsjahr: 2012

    Zusammenfassung:
    Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale anderen Hilfe und Ratschläge anbieten als Teil des Service Clubs ihrer Schule. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen.
    Quelle: anisearch.de

    Cover:



    Warum wünsche ich mir Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru?
    Der Manga scheint Boku wa Tomodachi ga Sukunai sehr ähnlich zu sein. Und der gefällt mir bisher außerordentlich gut. Desweiteren gefallen mir die Zeichnungen. Leider gibt es in diesem Falle nicht mal einen englischen Verlag auf den man ausweichen könnte und hoffe daher natürlich sehr auf die deutschen Verläge^^
    Geändert von BloodyAngelSharon (27.04.2015 um 12:30 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #22679
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders

    Zone 00
    Suzumiya Haruhi no Yuutsu (Manga & Light Novel)
    Boukyaku no Haou Roland
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Manga & Light Novel)
    Gosick (Manga & Light Novel)

  5. #22680
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon: Daran denken, das Carlsen für Light Novels einen Extra-Fred hat, der auch oben angepinnt ist.

    Haganai z.B. hat man sich dort schon gewünscht.

  6. #22681
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon: Daran denken, das Carlsen für Light Novels einen Extra-Fred hat, der auch oben angepinnt ist.
    hab ich vergessen...aber lohnt es sich das da nochmal zu posten?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #22682
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage kann ich auch nicht beantworten.

  8. #22683
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    -Seikon no Qwasser von YOSHI NO Hiroyuki/SATOU Kenetsu

  9. #22684
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ganz ganz stark unterstützt!

    Zone 00

    Gosick (Manga & Light Novel)

  10. #22685
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders
    Seikon no Qwaser von YOSHINO Hiroyuki und SATOU Kenetsu

    Ich unterstütze auch
    Devil's Line
    von Hanada Ryou

  11. #22686
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders
    Boukyaku no Haou Roland
    Persona 4
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai

    Gosick alle manga reihen

  12. #22687
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir:




    Momoyama Kyodai
    von Yuki Fujitsuka





    Genre: Romance, Slice of Life, School, Shoujo

    Bände: 4, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Arima und seine jüngere Schwester Chihiro sind Zwillige der Momoyama Familie.
    Als sie zehn waren hörten sie zufällig ein Gespräch mit, indem ihre Mutter sage: 'Sie sind wie richtige Zwillinge. Und mit 16 werden sie die Wahrheit erfahren.' Als es fast so weit ist hat besonders Chihiro Angst und Alpträume vor der Wahrheit, denn sie denkt sie sei am Ende adoptiert.
    Aber die Wahrheit ist viel schockierender und verrückter...
    Wenn Eltern zu Großeltern werden und Geschwister zu Eltern, dann ist das Familienchaos perfekt.
    Und die Gefühle fahren Achterbahn.


    Eigene Meinung:

    Auch zufällig gefunden und fand es gleich von der Story her ansprechend. Die Thematik ist ansich ja nichts unrealistisches, denn sowas kommt ja auch wirklich vor.
    (Auch wenn man hier manches etwas überspitzt hat.)
    Jedenfalls eine sehr süße Story, wo man wissen möchte wie es weitergeht und die zum Glück auch sich nicht ewig zieht. (Letzteres ist etwas das ich bei vielen normaleren Shojo-Romance leicht nervig finde...)

    ~


    Akuma to Duet
    von Yuki Fujitsuka




    Genre: Fantasy, Romance, Supernatural, Shoujo

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Da Mel die Fähigkeit hat Dämonen zu zähmen, wurde sie ihr ganzes Leben als Hexe verfolgt.
    Eines Tages wird sie zum Schloss gerufen und soll den Prinzen heiraten.
    Doch der Prinz hat ein Geheimnis, er ist kein normaler Mensch, sondern auch eine dämonische Bestie.


    Eigene Meinung:

    Nachdem die andere Serie mochte hab, wie üblich, auch geschaut was die Mangaka sonst noch so hat.
    Etwas anderer Shojo, netter Genremix. Das was von gesehen habe, sah auch interessant aus.


    ~~



    Uwasa no Midori-kun!!
    (The rumoured Midori-kun!!)

    von Gou Ikeyamada




    Genre: Comedy, Romance, School, Drama, Gender Bender, Sports, Smut, Shoujo,

    Bände: 10 + Fanbook, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Midori Yamate ist ein 15 Jahre altes Mädchen und hat zwei große Lieben in ihrem Leben. Zum einen den Fußball und zum anderen Tsukasa. Diesen traf sie damals auf einer Ferieninsel und er brachte ihr bei, wie man Fußball spielt. Seit jenem Tag hofft sie, ihn wieder zu treffen. Doch als es soweit ist, macht Tsukasa etwas unverzeihliches.
    Um ihn dafür auf dem Fußballfeld zu besiegen, meldet sich Midori auf einer reinen Jungenschule an.
    Dafür muss sie sich natürlich als Junge verkleiden und ausgeben, ob er das so gut gelingt?
    *
    Spin-off zur 7 Bändigen Get Love!! - Serie. (Man braucht sie nicht unbedingt vorher gelesen zu haben, Charaktere tauchen halt bischen von auf. Natürlich wärs auch schön, wenn die später ebenfalls mal kommt...)

    Eigene Meinung:

    Einfach eine tolle Genre-Mischung, und die Mangaka mag ich ansich auch sehr. Dazu ist die Serie schon abgeschlossen.
    Eine Serie die ich mir schon lange wünsche, daher möchte ich sie auch gerne vor der anderen.
    Verkleidungsserien, wo das verkleiden einen Sinn hat mag ich allgemein sehr gerne,
    da es zu lustigen Szenen führt.
    Auch wenn das Thema wegen der Comedy nicht immer ganz so realistisch dargestellt wird.

    --

    Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!!
    (Kobayashi Has It Tough Being So Cute!!)

    von Gou Ikeyamada





    Genre: Comedy, Romance, School, Gender Bender, Shoujo, Ecchi-Smut(?)*
    *da es bei der Mangaka früher o. später eher üblich ist nehme ich es hier auch an.

    Bände: 10, laufend

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Die niedlichen Kobayashi-Zwillinge könnten unterschiedlicher kaum sein. So ist der ältere Bruder, Mitsuru, ein Kendo-Star und Mädchenschwarm, während seine jüngere Schwester, Megumu, nur Videospiele im Kopf hat. Als beide dann eines Tages die Plätze tauschen, ist Ärger bereits vorprogrammiert. Denn ohne etwas über das Schulleben des jeweils anderen zu wissen, schaffen es die Zwei, sich mit den Berühmtheiten der Schule anzulegen und sich am gleichen Tag noch Hals über Kopf zu verlieben.
    Auch die Berühmtheiten sind erstaunt über die Geschehnisse.
    Ein lustiges Verwirrspiel um die Gefühle beginnt.


    Eigene Meinung:

    Hier kann ich mich nur wdh. Die Mangaka mag ich sehr gerne.
    Sie setzt sowohl kürzere als auch längere Serien sehr schön um.
    Verkleidungsserien, wo das verkleiden einen Sinn hat mag ich allgemein sehr gerne,
    da es zu lustigen Szenen führt.
    Auch wenn das Thema wegen der Comedy nicht immer ganz so realistisch dargestellt wird.
    Da die Serie noch läuft und evtl auch wieder länger werden kann, möchte ich gerne die andere Serie vorher.
    (Außerdem gehts bei der anderen viel schneller zur Sache. )


    ~~~


    *

    Tantei ni Narutame no 893 no Houhou
    (893 Ways to Become a Detective)

    von Art: Akira Sakamoto, Story: Takemaru Abiko




    Genre: Comedy, Drama, Mystery, Seinen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Square Enix

    Story:

    Mikuriya Jin gibt Nakajima Mamoru und einigen Gangstern Hinweise, damit diese
    die Probleme für ihre Klienten lösen können.

    (Leider nur die kurze gefunden...)


    Eigene Meinung:

    Cover, Name und Genre gefallen, Zeichenstil der Mangaka auch.


    *

    Tokyo Deadline
    von Art: Akira Sakamoto, Story: Akira Sakamoto und Tarou Hirai





    Genre: Action, Romance, Comedy, Drama, Supernatural, Shoujo

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:

    Selbst wenn diese Liebe, diese Zärtlichkeit, die Zerstörung der Welt bedeutet..."Weil...ich dich traf."
    Mashiro Ouha war eine normale Schülern, bis zu jenem Tag,
    an dem sie von einer schlangenartigen Kreatur attackiert wurde.
    Vor diesen Schicksal dachte sie immer, sie würde ein normales Leben haben...


    Eigene Meinung:

    Cover, Name und Genre gefallen, Zeichenstil der Mangaka auch.
    Die ersten 2 Kapitel, in die ich gespitzt habe, waren interessant.



  13. #22688
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Akuma to Duet von Yuki Fujitsuka
    Uwasa no Midori-kun!! (The rumoured Midori-kun!!) von Gou Ikeyamada
    Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!!(Kobayashi Has It Tough Being So Cute!!) von Gou Ikeyamada
    Tokyo Deadlinevon von Akira Sakamoto, Akira Sakamoto & Tarou Hirai


  14. #22689
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Akuma to Duet


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  15. #22690
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders
    Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!! von Gou Ikeyamada

    Ich unterstütze
    Tokyo Deadline von Art: Akira Sakamoto, Story: Akira Sakamoto und Tarou Hirai
    Tantei ni Narutame no 893 no Houhou von Art: Akira Sakamoto, Story: Takemaru Abiko
    Akuma to Duet von Yuki Fujitsuka
    Momoyama Kyodai von Yuki Fujitsuka

  16. #22691
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    The Voynich Hotel
    81cpTitDo6L.jpg
    Keine Ahnung, worum es geht, aber das Cover sieht einfach interessant aus. ^^

  17. #22692
    Annerose
    Gast
    Unterstütze:

    Zone-00
    Boukyaku no Haou Roland
    Persona 3


    Wünsche:

    Young Black Jack
    von Ookuma Yuugo (Zeichnungen), Tabata Yoshiaki (Autor) & Osamu Tezuka (Original)
    Bände: bisher 8
    Verlag: Akita Shoten
    Genre: Drama, Mature, Psychological, Seinen
    Beschreibung:
    Basierend auf den brillanten maverick Arzt vom Manga Pionier Osamu Tezuka. Dieses Prequel folgt Black Jack, als er noch ein Medizinstudent in den 1960er Jahren war.




    Rohan au Louvre von Hirohiko Araki
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Horror, Supernatural
    Handlung:
    Rohan ist ein junger Student, der davon träumt ein Mangaka zu werden. Sein Leben ändert sich als er eines Tages eine junge Frau trifft, die ihn in die Welt der Kunst einführt. Sie erzählt ihm von Bildhauerei, Musik und Malerei - vorallem einer "verfluchten Malerei" von einem japanischen Künstler schon vor langer Zeit, die von einem Kurator am Louvre erworben wurde.
    Plötzlich verschwindet die junge Frau.

    Zehn Jahre später ist Rohan ein Mangaka und beschließt seine eigene Untersuchung im Louvre zu leiten, um das Bild, das ihn zu der jungen Frau führen könnte.
    Aber er entdeckt seltsame Phänomene: Eine Annäherung an die Malerei könnte den Tod bedeuten? Was stellt es dar? Was ist das Geheimnis?
    Geändert von Annerose (29.04.2015 um 19:04 Uhr)

  18. #22693
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Zone-00

    Meine Wünsche:

    Arte von Kei Ookubo


    Verlag: Tokuma Shoten
    Status: bisher 2 Bände
    Genre: Historical, Seinen, Drama, Slice of Life
    Inhalt:
    Als Tochter einer adeligen Familie im Florenz des 16. Jahrhunderts, ist die junge Arte an vielerlei Regeln und gesellschaftliche Verpflichtungen gebunden. Nichtsdestotrotz gedeiht in ihrem Geist eine große Liebe für die Kunst, trotz der Ablehnung ihrer Familie und der Tatsache, dass es gesellschaftlich verpönt ist als Frau einer künstlerischen Karriere nachzueifern. Dennoch nimmt Arte ihren ganzen Mut zusammen und lässt ihr behütetes Leben hinter sich, um ihren Traum zu verwirklichen und fängt so eine harte Lehre bei einem Maler an. Wird ihr Wunsch Wirklichkeit werden?
    Ein sehr ungewöhnlicher und interessanter Manga mit einem malerischen Ambiente und einer starken Protagonistin, die trotz den Hürden ihrer Zeit mutig ihren Weg beschreitet.

    Ran to Haiiro no Sekai
    von Aki Irie


    Verlag: Enterbrain
    Status: bisher 6 Bände (voraussichtlich mit 7 Bänden abgeschlossen)
    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Seinen, Slice of Life
    Inhalt:
    Die Urumas sind eine chaotische Familie, bestehend aus vier Zauberern. Die Mutter, eine mächtige Zauberin, arbeitet selten zu Hause und beschützt die Welt vor Bösem, während der Vater sich um die beiden Kinder kümmert. Wenn er aber mal nicht kann, übernimmt der ältere Sohn Jin das Kommando und findet sich in der unerwünschten Position auf seine kleine und äußerst eigensinnige Schwester Ran zu achten. Diese besitzt für ihr junges Alter schon ein erstaunliches Talent für die Magie, allerdings ohne dieses kontrollieren zu können. Und dann beginnt Ran sich auch noch immerzu in eine junge (und übermütige) Frau zu verwandeln und Unsinn anzustellen…Wie wird ihre Familie mit dem Wildfang fertig werden und wird Ran es schaffen irgendwann einmal selbst eine große Magierin zu werden?
    „Ran to Haiiro no Sekai“ vereint eine wundervolle und ungewöhnliche Zeichenweise mit einer liebenswerten Familie und ihren täglichen Abenteuern. Auf eine sehr schöne, witzige, aber auch immer berührende Weise werden einem die Welt der Magie und das Erwachsenwerden näher gebracht.

  19. #22694
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    arte
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #22695
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Ran to Haiiro no Sekai von Aki Irie

    Arte von Kei Ookubo

  21. #22696
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Light Novel & Manga)
    Ran to Haiiro no Sekai von Aki Irie
    Arte von Kei Ookubo
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu ( Manga & Light Novel )
    Boukyaku no Haou Roland




  22. #22697
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Owari no Seraph
    (Seraph of the End)
    Anhang 17559
    Autor Takaya Kagami (Idee)
    Daisuke Furuya (Storyboards)
    Zeichner Yamato Yamamoto
    Verlag Shūeisha
    Magazin Jump Square

    Erstpublikation 4. September 2012 – …
    Ausgaben 8+
    Handlung:
    Im Jahr 2012 wurden alle Menschen, ab dem alter von 13 Jahren, von einem schecklichen Virus befallen, der fast die gesamte Menschheit auslöchte. Im Anschluss kamen die Vampire aus ihren Verstecken und übernahmen die Welt mit dem Vorwand die Kinder zu beschützen, dienen diesen jedoch nur als Blutspender. Zu diesen Kindern gehören die beiden Waisenkinder Yūichirō Hyakuya und Mikaela Hyakuya, die zusammen mit den anderen Kindern aus dem Hyakuya Weisenhaus verschleppt wurden. Vier Jahre später, beide nun 12 Jahre alt, planen diese mit weiteren Kindern aus dem Waisenhaus nun eine Flucht aus der unterirdischen Stadt der Vampire in die sie gebracht wurden. Dabei werden sie von dem hochrangigen Vampir Ferid Bathory gestellt, der ein Gemetzel anrichtet bei dem nur Yūichirō entkommt. Dieser fasst den Entschluss sich an den Vampiren für den Tod seiner Waisenfamilie zu rächen, wobei ihm gelegen kommt, dass er nach seiner Flucht von Guren Ichinose aufgelesen wird, dem Anführer der „Monddämonen-Einheit“ der „Japanischen Kaiserlichen Dämonenarmee“, die mittels dämonischer Waffen Jagd auf Vampire macht. Die eigentliche Handlung setzt nun weitere vier Jahre später ein, nachdem Yūichirō nun ein Mitglied der Armee geworden ist.
    Quelle: Wikipedia

    Owari no Seraph: Ichinose Guren, 16-sai no Catastrophe
    (Seraph of the End: Guren Ichinose's Catastrophe at 16)
    Anhang 17561Anhang 17560
    Autor Takaya Kagami
    Illustrator Yamato Yamamoto
    Verlag Kōdansha
    Erstpublikation 4. Januar 2013 – …
    Ausgaben 5+
    Handlung:
    Die Handlung ist unmittelbar nach der Apokalypse angesetzt mit Guren Ichinose als Protagonisten und erzählt damit die Ereignisse acht Jahre vor der eigentlichen Handlung des Manga.
    Quelle: Wikipedia

  23. #22698
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Owari no Seraph (Seraph of the End) - Yamato Yamamoto/Takaya Kagami/Daisuke Furuya
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #22699
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze (ganz besonders):

    Owari no Seraph


  25. #22700
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dann wünsche ich mir hier das fehlende Bindeglied XD

    Koi ni Nare!
    von Story:Tsukimura Kei Art:Kaname Itsuki

    Verlag: Taiyoh Tosho
    auch bekannt unter: Let's go Love!
    Bandanzahl: 1, abgeschlossen
    Genre: Drama, Romance, Yaoi, School Life
    Story: Komatsu Arata ist ziemlich geschockt als sein Zimmernachbar/Mitbewohner Nakajima* herausfindet dass Komatsu schwul ist. Er rechnet mit allem möglichen, aber nicht mit dem Vorschlag ihm zu helfen einen Freund zu finden. Komatsu, der bis jetzt noch nie in einer Beziehung war, nimmt das Angebot an. Doch der Mann der bei dem Blind date auftaucht ist jemand den Komatsu kennt, den Wohnheims-aufseher (Dorm Supervisor?) Shindo-sensei. Und wäre es nicht schon schlimm genug für Komatsu, dass noch jemand aus seiner Umgebung nun über sein Geheimniss weiß, kann er Shindo-sensei noch nicht einmal leiden.

    *Hauptcharakter des Koi ni nare! Spin-off Koi Nanka Shitakunai - Kyou kara Kyoudai ni Nari (welches ich mir bereits gewünscht habe: HIER KLICKEN für mehr Informationen (aka meinem Wunsch) zu dem Manga)

    Für einen Blick in den Manga: HIER gibt es ein Feature über den Manga, mit Charaktervorstellung (+wünderschönem Artwork ) und Leseprobe von B'S Garden - natürlich auf japanisch.

    Meine Meinung: Bitte lasst euch nicht von meiner schrecklichen Inhaltsangabe abringen, Interesse für den Manga zu entwickeln. Er ist gut und wenn ich ihn auch nicht so Interessant finde wie sein Spin-off (was mehr daran liegt, dass ich heftig auf solche Konflikt-dramatisches Zeug stehe XD), auf jeden Fall Wert zu uns zu kommen. Ich weiß, dass eininge kein Fan von School-Life Settings sind, und daher wollte ich euch noch beruhigen, Shindo-sensei ist nicht der typische Lehrer (irgendwie XD) und dann ist da noch dieses Artwork Ich liebe es. Bitte überzeugt euch selbst bei der Leseprobe, die ich verlinkt habe (einfach den Button mit der Lupe&Buch klicken) Und wo ich gerade bei Leseproben bin, HIER noch eine nachträglich zu Koi Nanka Shitakunai - Kyou kara Kyoudai ni Nari. Einfach nur zum Manga runterscrollen und dann auf den ersten hellblauen Button klicken. Wenn ihr auf den Pop Button klickt kommt ein total süßes Bild der beiden Haupcharakter.
    Geändert von Finn Fish (04.05.2015 um 13:50 Uhr)

Seite 908 von 1011 ErsteErste ... 4088088588988999009019029039049059069079089099109119129139149159169179189581008 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher