Seite 893 von 893 ErsteErste ... 393793843883884885886887888889890891892893
Ergebnis 22.301 bis 22.307 von 22307

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

Kingdom von Yasuhisa Hara
    Kiseijuu von Iwaaki Hitoshi

Mitglied Avatar von PachiPa
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze besonders
    Orenchi no Furo Jijou von Itokichi
    Meine Wünsche: Orenchi no Furo Jijou, IS-Otoko demo Onna demo Nai, With the light-Raising an autistic child (Hikari to Tomoni), Kuroko no Basuke, Haikyu, Tell Cell, Pika Ichi, The Bride of the Watergod, Sugar Apple Fairy Tale, Hua Hua you long (Manhua + Novel), Pochamani, Fairy Tail Spin Offs: Fairy Girls, Blue Mistral, Zero, Ice Trail

HockeyHomoThread
    InterviewmitYaa

Mitglied Avatar von MangaForever
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

Code Geass: Hangyaku no Lelouch von Goro Taniguchi/ Ichiro Okouchi/ Majiko!

Code Geass: Hankou no Suzaku von Goro Taniguchi/ Ichiro Okouchi/ Atsuro Yomino
    Code Geass: Nightmare of Nunnally von Goro Taniguchi/ Ichiro Okouchi/TAKUMA Tomomasa
    Code Geass: Shikkoku no Renya von /TANIGUCHI GoroTAKUMA Tomomasa
    Iason und Riki sind kein gewöhnliches seme uke Paar: während Iason kühl ist, ist Riki wild und stolz. Iason nutzt seine Stellung aus, um Riki zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Kann Riki seinen Stolz überwinden und den Menschen lieben, der ihn als Sklaven hält? Die Dialoge zwischen Iason und Riki jegen einem Schauer über den Rücken.
    Bitte gebt Ai no Kusabi eine Chance und unterstützt meinen sehnlichsten Wunsch

Weiteres findet ihr hier und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir.

Mitglied Avatar von Historia
    Nachrichten
    22
    Wunsch:

Devil's Line von Hanada Ryou
    Bände: bisher 3
    Verlag: Kodansha
    Genre: Seinen, Romance, Dark Fantasy, Action, Horror
    Handlung:
    Die Story dreht sich um Anzai, einen Halb-Vampir und um Tsukasa eine gewöhnliche Schülerin.
    Die Vampire scheinen normal unter den Menschen zu leben. Diese sehen nicht anders als Menschen aus und die Regierung weiß nichts von ihrer Existenz. Die Vampire brauchen nicht unbedingt Blut zum überleben, doch wenn sie der Heißhunger oder Wut überkommt, dann können sie zu unkontrollierbaren Monstern werden.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

Mitglied Avatar von PachiPa
    Nachrichten
    0
    Mein Wunsch:
    Hikari to Tomoni/ With the light-Raising an autistic child

Mangaka: Keiko Tobe
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: 14+1 bzw. 8 Omnibus-Bände in Englisch
    Erscheinungsjahr: 2001
    Genre: Slice of Life, Drama, Josei

Da es in diesem Manga um das "Andersein" geht, möchte ich meinen Wunsch auch ein wenig anders gestalten.
    Ich schreibe mal aus der Sicht desjeningen, um den es geht:
    " Ich bin Hikaru Azuma!
    Da ich im Licht des Morgens geboren wurde haben meine Eltern mich nach diesem benannt. Sie hatten Träume und Hoffnungen für mich!
    Leider kann ich diese nicht so erfüllen, wie sie es sich gewünscht haben. Ich bin Autist. Das bedeutet, daß ich nicht so empfinden kann wie andere Menschen. So regiere ich auf ganz einfache Sachen total panisch, wogegen ich andere gar nicht registriere. Ich kann auch nicht so kommunizieren, wie man es normalerweise tut.
    Das alles ist für meine Eltern sehr schwer. Besonders meine Mutter Sachiko hat viel leiden müssen, da sie für meine Probleme verantwortlich gemacht wird.
    Wie wir es schaffen als "normale" Familie zusammenzuleben und wie der eine vom anderen lernen kann, hat Keiko Tobe in wunderbaren Bildern festgehalten. Leider ist sie schwer erkrankt und verstorben, bevor sie meine Geschichte ganz zu Ende erzählen konnte. Da sie aber meine komplette Kindheit und einen großen Teil meiner Jugend begleitet hat, wird ein guter Einblick in die kleinen und großen Probleme meines Lebens gewährt.
    Ich wünsche mir, daß dieser Manga dabei hilft Brücken zu bauen, von eurer Welt in meine und von meiner in eure!"

Auch wenn WtL ein ernstes Thema zu grunde liegt, so wird dies doch dank der schönen Zeichnungen nicht so empfunden. Man wird dadurch viel mehr Teil der Azuma-Familie und erlebt mit, wie eine Mutter für das Glück ihres Kindes kämpft. Dabei wird der Manga aber niemals rührselig oder kitschig. Es wird einfach ganz normal beschrieben wie das Leben in Japan mit einem autistischen Kind aussieht. Das fasziniert mich so an der Geschichte!
    Keiko Tobe hat auch viele kurze, hilfreiche Anmerkungen zu den Besonderheiten von Hikarus Situation gemacht. Dies fördert das Verständnis für ihn und seine Familie.

Ich denke die Zeit wird langsam reif, den deutschen Lesern zu zeigen, daß ein Manga auch "anders" sein kann.
    Geändert von PachiPa (22.10.2014 um 17:26 Uhr)
    Meine Wünsche: Orenchi no Furo Jijou, IS-Otoko demo Onna demo Nai, With the light-Raising an autistic child (Hikari to Tomoni), Kuroko no Basuke, Haikyu, Tell Cell, Pika Ichi, The Bride of the Watergod, Sugar Apple Fairy Tale, Hua Hua you long (Manhua + Novel), Pochamani, Fairy Tail Spin Offs: Fairy Girls, Blue Mistral, Zero, Ice Trail

HockeyHomoThread
    InterviewmitYaa

Mitglied Avatar von Ervino
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:
    MANGA-WÜNSCHE:
    Angel Beats Heavens Door, Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!,
    Rasen no Vamp, Hiiro no Marionetta, Majo no Shinzou, Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku

Seite 893 von 893 ErsteErste ... 393793843883884885886887888889890891892893