szmtag Manga-Wünsche an Carlsen! - Seite 825

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #20601
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.777
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Ich unterstütze:

    Sakamichi no Apollon
    von KODAMA Yuki
    Usagi Drop
    von UNITA Yumi
    Kimi to Boku.
    von Kiichi Hotta
    Gamaran
    von NAKAMARU Yousuke
    Yanki-kun to Megane-chan
    von YOSHIKAWA Miki
    Gosick
    von Sakuya Amano
    Piano no Mori
    von Isshiki Makoto
    Historie
    von Iwaaki Hitoshi
    Angel Densetsu
    von Norihiro Yagi
    Akumetsu
    von Tabata Yoshiaki und Yugo Yuuki
    3-gatsu no Lion
    von Chika Umino
    7 Seeds
    von Tamura Yumi
    Hoshi no Samidare
    von Mizukami Satoshi

    Und ganz, ganz besonders:

    Space Brothers von KOYAMA Chuuya
    Chihayafuru
    von Yuki Suetsugu
    Rainbow
    von Abe Goerge und Kakizaki Masasumi
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Ajin, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Barakamon, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


  2. #20602
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    593
    Nachrichten
    0
    Meine Wünsche

    Amanchu von Kozue Amano
    Verlag Mag Garden
    Bände bisher 5
    Herkunft Japan

    Die 16-jährige Futaba zieht von Tokio aufs Land, in eine am Meer liegende Stadt. Dort trifft sie in der Schule auf die gleichaltrige, immer fröhliche und überdrehte Hikari. Selbst ruhig und zurückhaltend, wird Futaba schnell von Hikaris Begeisterung und Enthusiasmus mitgerissen und kommt so mit deren Hobby in Kontakt, dem Sporttauchen.

    Eine Geschichte über Freundschaft und die Begeisterung für das Meer und das Tauchen




    Meinung: Amano konnte schon mit seinen außergewöhnlichen Geschichten in Aria überzeugen. Die Zeichnungen sind einfach traumhaft schön und Tauchen als Thema fehlt einfach in meinem Regal.



    Kimi no kakera von Shin Takahashi
    Verlag
    Shogakukan
    Bände 9 (komplett)
    Herkunft Japan

    Icoro, ist die Prinzessin eines verschneiten Landes, dass von allen Seiten von hohen Bergen umschlossen ist. Da es in ihrem Land keine Sonne gibt, fällt immer mehr Schnee, der nie taut. So bleibt den Menschen nur ihre Häuser immer höher zu bauen. Icoro lebt mit ihrem blinden Bruder allein, seit ihre Eltern verschwunden sind. Zudem fehlt ihr die Fähigkeit Freude zu empfinden, so dass sie nie lacht. Das Ganze ändert sich, als sie auf den Jungen Shiro trifft, der im Gegensatz zu ihr nicht in der Lage ist, Schmerzen zu spüren. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer Sonne.




    Eigene Meinung: Shiro und Icoro geben ein interessantes Team, da beiden etwas fehlt. Shiro sorgt mit seiner Vergesslichkeit und Naivität jeden zu fragen, ob es sich um Freund oder Feind handelt immer wieder für lustige Momente, in einem ansonsten eher ernsten Thema.


    Magi – the Labyrinth of Magic von OHTAKA Shinobu
    Verlag Shogakukan
    Bände: bislang 15
    Herkunft Japan


    Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.





    Meinung: Geschichten aus 1001 Nacht, sympathische Charakter, super Zeichenstil, wenn dass kein Hit in Deutschland wird


    Olympos von Aki
    Verlag Ichijinsha
    Bände 2 (komplett)
    Herkunft Japan


    Ganymed ist ein hochverehrter und wunderschöner trojanischer Prinz. Sogar die Götter bemerken seine Schönheit und eines Tages, an dem eine Parade für ihn gehalten wird, wird Ganymed vom Sonnengott Apollo entführt.
    Er findet sich in einem seltsamen Ort wieder, der von schneeweißen Blumen und endlosem Himmel umgeben ist. Apollo taucht auf und offenbart ihm, dass er von nun an im "Garten der Götter" gefangen ist. Doch weshalb? Welche Rolle spielen die großen Götter Zeus, Hades und Poseidon dabei?





    Meinung; antike Götter, mysteriöse Atmosphäre und schöne Zeichnungen
    Geändert von Claudia-82 (21.11.2012 um 08:41 Uhr)

  3. #20603
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.926
    Nachrichten
    0
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!




    Bisher 2 Bänder in Japan erschienen und läuft weiter .

    Gezeichnet von : TANIGAWA Nico *

    Erschienen bei : Square Enix im GanGan Online

    Genres : Otaku , Comedy , Slice of Life


    Kuroki Tomoko ist eine äusersr Populäre Schülerin, diese über 50 Jahre Dating und beziehungserfahrung hat, und Erfahrung über 100 Männer... in der Visual Novel Welt !! ( Otome Games genauer gesagt ). In der Echten Welt, ist sie ein 15 Jahre altes Mädchen , das ein Paradebeispiel ist für eine "Mojo"

    Die echte Schule läuft ganz und gar nicht ab wie sie es sich vorgestellt hatte, sie is bei weitem nicht so beliebt wie in ihrer Otome Gaming Welt, Und bei ihrem ersten Blick in den Spiegel seit JAHREN ist sie zu abgrundtief schockiert .

    Und davon handelt der Manga Um Korokis Otaku Welt und ihre verzweifelten Suche nach Freunden und ihr bestreben danach polulär Zu werden !
    Sora no Otoshimono



    Gezeichnet von MINAZUKI Suu

    Erschienen bei Kadokawa Shoten im *Shonen Ace

    Bisher 14 Bänder

    Inhalt ( von Anisearch )*

    Tomoki Sakurai ist ein normaler Schüler, dessen Motto "Friede hat die oberste Priorität" ist. In seinen Träumen taucht jedoch oft ein seltsames Mädchen auf, das ihn um Hilfe bittet, nur kann er sich sobald er aufwacht, nie an ihr Gesicht erinnern. Sein Leben wird um einiges komplizierter, als ein unidentifizierbares
    *mysteriöses Tier vom Himmel fällt, das sich schließlich als der Engel Ikaros herausstellt.
    Seikon no Qwaser




    gezeichnet von : Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō

    Veröffentlicht von Akita Shoten

    Erschienen im Champion Red

    Bisher 13 Bänder

    Inhalt ( von Anisearch THX an die Community )

    Um eine legendäre Ikone in ihren Besitz zu bringen, steht ein Bund von Häretikern, genannt die "Zwölf Adepten, einer Geheimgesellschaft der Orthodoxen Russischen Kirche gegenüber: Athos, die die Existenz der Ikone vor der Öffentlichkeit geheimhalten will. Auf beiden Seiten kämpfen "Qwaser", Menschen mit mystischen Kräften, die sich in der Beherrschung eines Elements des Periodensystems manifestieren. Schauplatz ihrer Auseinandersetzung wird die St. Mikhailov-Akademie, denn dort vermuten die Adepten ihr Zielobjekt. Die Schule ist jedoch alles andere als schutzlos und schon bald entbrennen erbarmungslos geführte Kämpfe...
    Jormungand



    Gezeichnet von : TAKAHASHI Keitarou

    Verlag: Shogakukan

    Bände: *bisher 10

    Inhalt
    ( THX an Anisearch !!!)
    !Koko Hekatmayar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen
    Monster Musume no Iru Nichijou




    gezeichnet von :INUI Takemaru

    Bisher 1 Band


    Veröffentlich von Tokuma Shoten im Comic Ryu


    Inhalt (THX an Anisearch ) :

    Vor 3 Jahren wurden auf der Welt Tiermenschen entdeckt und es wurde beschlossen, diese in das Gesellschaftsleben zu integrieren. Um das zu ermöglichen, wurde ein Spezies-Austauschprogramm gegründet, welches seitdem großen Erfolg hatte, viele Spezies in die Gesellschaft zu integrieren.

    Kurusu Kimihito ist ein freiwilliger Teilnehmer in diesem Programms, welcher sich um eine Lamia (Schlangenfrau) mit dem Namen Mia kümmern soll. Nach längerem Zusammenleben verliebt sich Mia in Kurusu, was an sich nichts Schlechtes ist, jedoch gibt es eine Regelung in dem Austauschprogramm, welche die Paarung zwischen Menschen und Tiermenschen verbietet.
    High School DXD



    Gezeichnet von von Ichei Ishibumi, MISHIMA Hiroji und MIYAMA Zero

    Erschienen bei : Fujimi Shobo im Dragon Age

    Bänder: 3

    Inhalt (THX an Anisearch ) :

    Die Geschichte handelt von Issei Hyoudou, einem notgeilen High School Schüler, der bei seinem ersten Date von einem Mädchen umgebracht wurde. Jedoch wird er wiedergeboren als Teufel und seit diesem Tag dient er Riasu, einer hochrangigen Teufelin, die auch noch das schönste Mädchen an seinem Campus ist
    Hakodate Youjin Buraichou Himegami *




    Gezeichnet von : TAMAKI Nozomu

    Erschienen bei : Kodansha im Magazine Z *

    In 5 Bänder abgeschlossen*

    Inhalt :

    Der Manga spielt im historischen Japan genauer gesagt in de Meiji Era, eine Strategisch wichtige Stadt im Norden, Hakodate, haben sich Monster eingenistet bekannt als “youjin”. ( ähnlich wie die Youma in Claymore

    Hyou, ein 15 Jahre Altes Mädchen kämpft allein gegen die youjin auf dem Befehl hin unter dem Master Samurai “Miburo”…

    Ein Abend an dem Hyou um ihr Leben kämpft wurde sie von eine Schönen und Maskierten Kriegerin mit dem Namen Himegami gerettet. Danach kreuzen sich ihre Schicksale immer wieder. Und damit beginnt die Story um Action , Ehre und Überleben *
    Kiss x Sis



    Gezeichnet von : Ditama Bow

    Erschienen bei : Kodansha im Young Magazin

    Bis jetzt :10 Bänder

    Inhalt ( THX an Anisearch ) :

    Keita hat zwei Stiefschwestern, die ihn lieben und dies auch offen zeigen. In der Öffentlichkeit halten sie sich auch nicht zurück und das ist Keita sehr unangenehm.
    Keita versucht dies zu ertragen, doch eines Tages wird ihm das zu viel, er explodiert förmlich und schreit seine Schwestern mitten in der Öffentlichkeit an. Gekränkt gestehen die beiden ihm ihre Gefühle und suchen das Weite. Keita, vom schlechten Gewissen geplagt, entschuldigt sich bei ihnen und schwört, dass er hart lernen wird, um mit ihnen auf der gleichen High School zu studieren.
    Shoujo Sect



    [B]Gezeichnet von : Kurogane Ken

    Erschienen im Comic Megastore bei Core Magazine

    Abgeschlossen in 2 Bänder


    Inhalt ( THX an Anisearch ) :
    Momoko Naitou und Shinobu Hanada knnen sich seit ihrer Kindheit. Shinobu verliebte sich schon bei ihrer ersten Begegnung in Momoko. Nun da sie in der Oberschule sind, hat Momoko alles über Shinobu und ihr Versprechen vergessen, doch Shinobu hofft noch immer, dass Momoko sich an sie und ihr Versprechen erinnern wird.

    Eine Geschichte über eine Gruppe von Frauen und ihren Beziehungen an einer Mädchenschule
    Geändert von Desty (21.11.2012 um 11:02 Uhr)
    Meine Manga Wünsche : Coppelion ,Akame ga Kill, Superior , Kantai Collection, Jormungand , Madan na Ou to Senki , Watamote , Rising x Rydeen , UQ Holder, Kiss x Sis , Kodomo no Jikan, Trinity Seven, Lotte no Omocha, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Inaba Rabbits, Tengen Toppa Gurren Lagann, Shinmai Maou no Keiyakusha, Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Dragons Rioting, Sekirei, Yumekui Merry, Hidan no Aria, Haganai, Korezom

  4. #20604
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.547
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    Seikon no Qwaser von Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō

  5. #20605
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    826
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    Seikon no Qwaser von Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō
    Death Edge von Kairi Shimotsuki
    Cry Eye von Sorano Akira

  6. #20606
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Ich unterstütze:

    Shoujo Sect (Ganz Besonders!)

    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!


    Sora no Otoshimono

    Jormungand

    High School DXD

  7. #20607
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    393
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:
    Magi – the Labyrinth of Magic von OHTAKA Shinobu (ganz besonders)
    Kimi to Boku. von Kiichi Hotta
    Der Mangaumrechner:"Wenn ich mir das und das nicht kaufe, kann ich so und so viele Mangas kaufen!" (by SaSa)

    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Konya mo Nemurenai, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun, Super Lovers, Silver Spoon, Tokyo Ravens, Durarara, Bokura no Hentai, Haikyuu!!

  8. #20608
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.848
    Nachrichten
    24
    Ich unterstütze:

    Amanchu von Kozue Amano
    Shoujo Sect von Kurogane Ken
    Magi – the Labyrinth of Magic von Ohtaka Shinobu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI! von Tanigawa Nico

  9. #20609
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    808
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    - Sora no Otoshimono
    - High School DXD


    Lieblingsanimes: Neon Genesis Evangelion, Kemono no Souja Erin, Shinsekai Yori, Texhnolyze, Guardian of the Spirit

  10. #20610
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    Amanchu von Kozue Amano
    Kimi no kakera von Shin Takahashi

  11. #20611
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    2.920
    Nachrichten
    3
    Ich unterstütze:

    - Amanchu! ~ Kozue Amano [5+ Bände]
    - Angel Densetsu ~ Norihiro Yagi [15 Bände]
    - Angel Heart ~ Tsukasa Hojo [33 Bände]
    - Olimpos ~ Aki [2 Bände]
    - Sakamichi no Apollon ~ Yuki Kodama [9 Bände]
    - Shôjo Sect ~ Ken Kurogane [2 Bände]
    "Wie oft kann ein Herz brechen, bevor die Seele daran zerbricht?"



  12. #20612
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Ich wünsche mir diesen Manga wirklich sehr!

    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.
    (AnoHana)
    Zeichner/Autor: Izumi Mitsu & Okada Mari
    Verlag: Shueisha
    Bände: Bisher 1

    Story:
    Jintans Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.

    Quelle: Anisearch

    C o v e r
    Geändert von Loryogi (24.11.2012 um 19:00 Uhr)

  13. #20613
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.374
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    Olimpos von Aki

  14. #20614
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    808
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (AnoHana) von Izumi Mitsu & Okada Mari


    Lieblingsanimes: Neon Genesis Evangelion, Kemono no Souja Erin, Shinsekai Yori, Texhnolyze, Guardian of the Spirit

  15. #20615
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.547
    Nachrichten
    0
    Meine Wünsche:


    Jormungand
    von Keitarou Takahashi
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 11 (abgeschlossen)
    Genre: Action Adventure Mature Seinen
    Herkunft: Japan

    Koko Hekamatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.

    Quelle: anisearch.de




    Tousei Gensou Hakubutsushi von Shuu Katayama
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Genre: Historical Josei Mystery Supernatural
    Herkunft: Japan

    In einer unscheinbaren und friedlichen Stadt bemerkt niemand die seltsamen Dinge, die immer häufiger passieren. Shinobu, ein Student, der nebenbei im Geschäft seines Vaters aushilft, gerät von einem merkwürdigen Ereignis ins nächste...

    Quelle: anisearch.de




    Toxic
    von Ryou Takahashi
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Genre: Action Drama Mystery Psychological Shoujo
    Herkunft: Japan

    Nach dem 3. Weltkrieg wurde vom Führer die Unified World Government ins Leben gerufen. Alles, was die Schöpfung in der "Perfekten Welt" zerstören kann, wird beseitigt, angefangen von Behinderten, Andersgläubige und solche, die als "Verräter" deklariert werden und noch viele mehr.

    Die Schwarze Rose ist die persönliche Leibgarde des Führers. Luka Ogami, der in der Akademie am besten abgeschnitten hat, tritt bei dieser Leibgarde bei, um die Welt zu retten.

    Quelle: anisearch.de

    Geändert von 'Anne (25.11.2012 um 00:49 Uhr)

  16. #20616
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    826
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    Jormungand von Keitarou Takahashi
    Seikon no Qwaser von Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō
    Death Edge von Kairi Shimotsuki
    Cry Eye von Sorano Akira

  17. #20617
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Nachrichten
    0
    "7 Seeds" auf Englisch veröffentlichen!!!



    Hi Carlsen!


    Ich hätte einen Vorschlag für euch, um eine größere Zielgruppe für "7 Seeds" zu erschließen (falls ihr euch Sorgen macht, dass die deutsche Zielgruppe für diesen Manga zu klein ist): wie wäre es, wenn ihr "7 Seeds" in englischer Sprache herausbringt?

    Seit langer Zeit wünschen sich nämlich die "7 Seeds"- Fans weltweit, welche kein Japanisch beherrschen, eine Veröffentlichung dieser herrlichen Geschichte in Englisch. Sie alle möchten gerne Yumi Tamura's herausragende Arbeit durch den Kauf des Manga unterstützen, aber auch die Bücher nicht nur dekorativ im Regal stehen haben, sondern wirklich lesen und verstehen können.

    Da die Zielgruppe von "7 Seeds" ca. um die 16-25 Jahre alt ist, kann man ohnehin davon ausgehen, dass die interessierten deutschen Leser bereits genug Englisch beherrschen, um diesen Manga problemlos auf Englisch lesen zu können.

    Und so habe ich ein Projekt ins Leben gerufen, um die Veröffentlichung von "7 Seeds" in englischer Sprache voranzutreiben.


    Dazu gehören:

    - ein brandneues, englischsprachiges Wiki, welches sich nur rund um "7 Seeds" dreht und euch alle Infos liefert, die ihr schon immer über diesen wunderbaren Manga wissen wolltet. Keine Sorge, wenn ihr Spoiler hasst - die Grundinformationen und die darüber hinaus führenden Spoiler bei den Charakteren sind streng voneinander getrennt!

    Hier findet ihr den Link: http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki

    Nun ja, das Design ist noch nicht wirklich ausgereift weil ich noch ein ziemlicher Wikipedia-Neuling bin, aber vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hätte mir hier auszuhelfen?



    - eine kurze englischsprachige Umfrage (nur 3 Fragen, die einfach bloß abgehakt werden müssen), die dem Verlagshaus, welches wir um die Veröffentlichung von "7 Seeds" bitten werden, zeigen soll wie groß die weltweite Unterstützung für "7 Seeds" auf Englisch ist! Bitte unterstützt ebenfalls diese Umfrage und nehmt euch die eine Minute Zeit!

    Hier findet ihr den Link zur Umfrage: http://ysaye.questionform.com/embed/...21%21%21%21%21


    Und hier könnt ihr die aktuellen Ergebnisse einsehen: http://ysaye.questionform.com/reswid...21%21%21%21%21


    Sobald genug Stimmen beisammen sind, werden wir uns einen englischen oder amerikanischen Verleger suchen und in einer E-Mail-Kampagne unser weltweit sehr großes Interesse an einer möglichst baldigen Veröffentlichung von "7 Seeds" auf Englisch unter Beweis stellen.

    Bis dahin solltet ihr uns also zumindest Bescheid sagen, ob ihr konkret Interesse an diesem Manga für euer Programm habt oder nicht, ansonsten macht der Engländer oder Amerikaner das Geschäft. Es heißt ja nicht umsonst: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"



    Für alle, die von "7 Seeds" noch nichts gehört haben, hier noch einmal eine schnelle Kurzinformation (ausführlicher im 7 Seeds Wiki):


    7 Seeds

    Ich empfehle absolut die Serie "7 Seeds" von Yumi Tamura!

    Kategorie:
    Action, Adventure, Drama, Horror, Josei, Mystery, Psychological, Sci-fi

    Zielgruppe:
    ca. 16-25 Jahre, beide Geschlechter. V. a. Leser, die fasziniert sind von Psychologiedramen, Action, Überlebenskampf in feindlicher Natur, der Stärke und Bedeutung menschlicher Bindungen sowie dem Aufblühen von Liebe unter widrigsten Bedingungen.

    "In der Stunde der Wahrheit ist man stets allein" - wirklich?
    Überlebt man besser, wenn man für sich bleibt oder füreinander einsteht?
    Und kann man "Überleben" wirklich "Leben" nennen?

    Storyline:
    Ein gewaltiger Meteorit hat die Erde getroffen und menschliches Leben ausgelöscht. Die Katastrophe wurde jedoch vorausgesagt und die japanische Regierung startete das Projekt "7 Seeds": fünf Gruppen von sieben jungen Menschen im Alter von 12-18 Jahren wurden weitgehend zufällig ausgewählt und eingefroren.

    Aufgewacht aus dem Kälteschlaf, finden die jungen Männer und Frauen sich in einer feindlichen, menschenleeren Umwelt wieder. Völlig auf sich allein gestellt, ohne Chance auf Hilfe von außen, müssen sie sich nun in der neuen Welt behaupten und beweisen, dass die Menschheit es wirklich verdient hat, zu überleben....


    Warum 7 Seeds?

    Die Geschichte besticht durch ihre wohl überlegte Storyline, die Hand und Fuß hat und viele gesellschaftliche und zwischenmenschliche Fragen aufwirft:

    Ist es wirklich richtig, einige Menschen zu opfern, um viele andere zu retten?
    Machen schlimme Erfahrungen einen Menschen wirklich stärker?
    Ist es besser, Menschen grundsätzlich zu vertrauen oder grundsätzlich vorsichtig zu sein?
    Wie kann man Recht in einer Welt ohne Gericht und Gefängnis durchsetzen?
    Wie können seelische Wunden geheilt und Kriminelle in die Gruppe integriert werden, die geliebte Menschen getötet oder verletzt haben?
    Rachewünsche sind verständlich - aber sind sie auch richtig?
    Und wie kann man trotz aller Härten seinen Humor und seine Menschlichkeit bewahren?

    Die Charaktere sind sehr vielschichtig und konturenreich gestaltet. Es gibt am Anfang zwar einige "Stereotypen", diese jedoch wachsen im Verlauf der Geschichte immer mehr durch ihre neuen Erfahrungen und den Einfluss ihrer Mitmenschen.
    Viele von ihnen wollten gar nicht in diese Welt und fragen sich nun, wofür sie leben sollen. Sie leiden, verzweifeln an sich und anderen, machen Fehler und begehen schreckliche Taten.
    Aber sie sind alle auf der Suche nach einem Weg, Fehler wieder gut zu machen und innerlich stärker zu werden, getrieben von dem Wunsch nach einem neuen Leben in der Zukunft, nach einer Zukunft für sich selbst.

    "7 Seeds" veranlasst den Leser, auch tief in sich selbst zu blicken und zu fragen: Lebe ich eigentlich wirklich? Wie würde ich als Mensch in dieser und jener Situation reagieren? Kann man einen Verbrecher wirklich verurteilen?


    7 Seeds gewann 2007 den Shogakukan Manga Award für Shoujo-Manga.

    In Japan steht der Manga gegenwärtig bei Band 23.


    Weitere, noch ausführlichere Information über Story, Verlauf, Charaktere, Bücher und Verlag finden sich in Wikipedia: http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki. Speziell interessant für Carlsens Lektorat, dürfte die Recherchearbeit verkürzen.


    Der Zeichenstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - ging mir bei One Piece genauso - aber als ich die Story weiter gelesen habe, haben mich der fesselnde Erzählstil und die vielschichtigen Charaktere immer stärker gepackt und nicht mehr losgelassen.

    Und mittlerweile finde ich, dass der Zeichenstil im Gegenteil die Geschichte enorm unterstützt. Dadurch, dass Dreck, Krankheiten und andere unschöne Dinge nicht "wegretuschiert" sind und fließende Übergänge sowie unscharfe Konturen in gewisser Weise auch verschwimmende Grenzen der menschlichen Psyche und Gesellschaft symbolisieren, erhält die Erzählung "7 Seeds" eine viel stärkere Intensität. Zeichnung verbindet sich hier mit Story, Charakteren und Dialogen nahtlos und schafft eine packende Geschichte wie aus einem Guss, die den Leser unweigerlich in ihren Bann zieht!

    Ich finde es sehr schade, dass am Mangamarkt in Deutschland eher wenig Geschichten mit echtem Tiefgang angeboten werden; diese lassen sich praktisch an der Hand abzählen. "7 Seeds" wäre eine Chance, mehr inhaltliche Qualität anzubieten und dem Manga ein besseres Image hierzulande zu verschaffen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn "7 Seeds" in das großartige Mangaprogramm von Carlsen aufgenommen wird und garantiere, dass dieser Manga eine Bereicherung sein wird!


    Hervorragende Bilder, die Aimiru, mizuiro und AnotherWish gefunden haben:





    Ich würde mir sehr, sehr wünschen dass diese wunderschönen Covers so beibehalten werden!!!




    In diesem Sinne: Setzen wir uns alle zusammen dafür ein, dass "7 Seeds" möglichst bald weltweit gelesen werden kann!
    Geändert von Ysaye (03.12.2012 um 16:58 Uhr)
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  18. #20618
    Junior Mitglied Avatar von Bitter-Rabbit
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Koori No Mamono No Monogatari von Sugiura Shiho (Fantasy, Shonen Ai)

  19. #20619
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    688
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze ganz besonders:

    - 3-gatsu no Lion von Chika Umino
    - Space Brothers von Koayama Chuuya
    - Usagi Drop von Unita
    - Sakamichi no Apollon von Kodama Yuki
    - 7 Seeds von Tamura Yumi
    - Chihayafuru von Yuki Suetsugu


    Außerdem unterstütze ich:

    - Kimi to Boku. von Kiichi Hotta
    - Yankee-kun to Megane-chan von Yoshikawa Miki
    - Tokaido Hisame von Kuuya Matsunaga
    - Tomie von Junji Ito
    - Black Paradox von Junji Itou
    - Gyo von Junji Itou
    - Jigokusei Remina von Junji Itou
    - Amanchu von Kozue Amano
    - Magi – the Labyrinth of Magic von Ohtaka Shinobu
    - Olimpos von Aki
    - Jormungand von Takahashi Keitarou
    - Shoujo Sect von Korugane Ken

  20. #20620
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Ich wünsche mir:



    Kurogane von Ikezawa Haruto (shueisha)




    Last Game von Amano Shinobu (hakusensha)




    Chihayafuru von Yuki Suetsugu (kodansha)

  21. #20621
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.175
    Nachrichten
    4
    Ich unterstütze:
    Tomie
    Sakamichi no Apollon
    Usagi Drop
    Kimi to Boku.
    Gosick
    Shounen Dolls
    Tokaido HISAME (ganz besonders)
    Tokaido HISAME -Kagerou- (ganz besonders)
    Ten no Ryuu Chi no Sakura
    Sengoku Strays (ganz besonders)
    7 Seeds (ganz besonders)
    Black Paradox
    Jigokusei Remina
    The Infernal Devices
    Magi – the Labyrinth of Magic (ganz besonders)
    Olympos
    Seikon no Qwaser
    Jormungand
    Tousei Gensou Hakubutsushi (ganz besonders)
    Toxic (ganz besonders)



    Strange Orange von ASAHINA Yuuya (3 Bände)
    Verlag: Shueisha
    Genre: Comedy Romance Shoujo
    “I want to get a boyfriend in high school.” Born on the same day, at the same hospital, Asuka and Tomaru were always together. Though they seem more like twins than real twins, Asuka’s desire for independence means separation… a complicated situation?!


    Ayakashi Hime Kurenai von YOSHIMURA Genki/ TAKEUCHI Mick (2 Bände)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Genre: Fantasy Romance Shoujo
    Yukio ist ein niedlicher und beliebte Junge, der Kurenai trifft, die ein Dämon ist. Sie taucht aus dem Nirgendwo auf und schimpft ihn aus, weil er sein Versprechen nicht gehalten hat. Er wollte ja eigentlich am nächsten Tag wieder mit ihr spielen, kam aber nie – allerdings war das vor Jahren. Kurenai erinnert ihn an sein Versprechen und quartiert sich bei ihm zu Hause einfach so ein.


    Ugetsu Monogatari von UEDA Akinari/ HIWA Tokiko (1 Band)
    Verlag: Shueisha
    Genre: Historical Horror Josei Mystery Supernatural
    Ugetsu Monogatari ist eine Sammlung von klassischen japanischen Horrorgeschichten. Die Geschichten sind einfach, aber beinhalten viele traditionale, fiktive Figuren, wie Tengu, weiße Schlangen, fantastischen Karpfen, Yokai und ruhelosen Geistern, angetrieben von Liebe oder Hass.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  22. #20622
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    228
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:
    Kimi to Boku von Kiichi Hotta
    Chihayafuru von Yuki Suetsugu
    Usagi Drop von UNITA Yumi
    Sakamichi no Apollon von KODAMA Yuki
    Piano no Mori von Isshiki Makoto
    3-gatsu no Lion von Chika Umino
    7 Seeds von Tamura Yumi
    Space Brothers von KOYAMA Chuuya

  23. #20623
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.547
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze:

    Kurogane von Ikezawa Haruto

  24. #20624
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    0
    Ich unterstütze Space Brothers von Chuuya Koyama.

  25. #20625
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Ich wünsche mir:

    Majin Tantei Nougami Neuro

    Bände
    : 23
    Genre
    : Krimi
    Tags: Dämonen, Drama, Komödie, Magie
    Autor: Yuusei Matsui
    Illustrator: Yuusei Matsui


    Kurzbeschreibung:

    Neuro Nougami ist ein Dämon, der in in die Welt der Menschen kommt, um seinen Hunger nach 'Mysterien' zu stillen. In seiner Welt hatte er bereits alle Rätsel und Geheimnisse gelöst und verschlungen. Es gibt jedoch eine Regel: Dämonen dürfen in der Menschenwelt nicht auffallen und müssen eigentlich diskret bleiben. Somit erwählt (bzw. zwingt) er Yako Katsuragi sein Aushängeschild, sprich Schülerdetektivin, zu werden und Neuro selbst wird ihr "Assistent", zumindest offiziell. Und auch Yako selbst hat noch ein interessantes Mysterium in ihrer Familie, welches Neuro in erster Linie angelockt hatte: Den rätselhaften Mord an ihrem Vater.




    Nabari no Ou
    Bände: 14
    Genre
    : Abenteuer
    Tags
    : Action, Drama, Komödie, Martial Arts, Ninja, Zeitgenössische Fantasy
    Autor
    : Yuuki Kamatani
    Illustrator: Yuuki Kamatani

    Kurzbeschreibung:

    Der apathische Schuljunge Miharu Rokujou gibt sich damit zufrieden, in der verschlafenen Stadt Banten einfach in den Tag hinein zu leben. Aber seine ruhige Existenz wird erschüttert, als die Grauwölfe von Iga, Mitglieder eines mächtigen Ninja Clans, versuchen ihn am hellichten Tag zu entführen. Erst da erfährt Miharu davon, dass die ultimative Macht der verborgenen Ninja Welt - eine Macht, die unglaublich Gutes tun oder großen Schaden anrichten kann - in Miharus Körper versiegelt ist. Ein Kampf über die Kontrolle von Miharu bricht zwischen den rivalisierenden Ninja Clans aus. Wenn Miharu eine Chance haben will zu überleben, wird er seine Apathie überwinden und die Kunst der Ninjas erlernen müssen.


    Geändert von Franzi1414 (27.11.2012 um 12:09 Uhr)

Seite 825 von 879 ErsteErste ... 325725775815816817818819820821822823824825826827828829830831832833834835875 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •