Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 157

Thema: MIMIC ROYAL PRINCESS / Shounen Oujo [Zenko Musashino/Utako Yukihiro]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    26.143

    MIMIC ROYAL PRINCESS / Shounen Oujo [Zenko Musashino/Utako Yukihiro]


    Mangaka: Utako Yukihiro
    Autor: Zenko Musashino
    Bände: bisher 2
    Genres: Comedy, Drama, Fantasy, Gender Bender, Historical, Mystery, Shoujo
    Verlag: ASCII Media Works

    Story:
    In einem Land, in dem die Frauen regieren, lebt der arme, aber glückliche Albert. Eine Exkursion zu der Stadt wird für ihn und seinem Freund gefährlich als sie von Sklavenhändlern entführt wurden. Später wurden sie von einem Diener einer Adligen gekauft. Als wäre das nicht schon verrückt genug, stellt sich obendrein heraus, dass Albert genau wie diese Adlige aussieht. Sie ist auch keine gewöhnliche Aristokratin, sondern eine Prinzessin. Er soll nun als ihr Doppelgänger fungieren.


    Hier haben die Männer nichts zu melden, sie dürfen kein Einkommen haben und müssen das tun, was Frauen ihnen befehlen. Jungs werden, wenn diese nicht aufpassen, als Sklaven verkauft. Albert ist schon ein lustiges Kerlchen und dann wäre noch Guy, der Diener der Prinzessin (sieht man auch auf dem Cover). Außerdem trägt Albert ein Muttermal, welches Guy an einem Baby ebenso gesehen hat. Er und Theodore wollen fliehen, doch als sein Freund wegen ihn verletzt wird, will er doch als "Haustier" der Prinzessin ihr dienen, wenn sie Theodore rettet. Trotz alledem ist der Manga sehr amüsant.

    Manchen kommt der Zeichenstil sicherlich bekannt vor, was daranliegt, dass es von derselben Mangaka von Makai Ouji gezeichnet wird.
    Geändert von Kai Schwarz (19.04.2013 um 15:32 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #2
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.229
    Sieht interessant aus
    Den Zeichenstil hab ich tatsächlich erkannt.Wie kommt es das die Mangaka an 2 Serien zeichnet? :bigeek: .Muss ganz schön viel Arbeit sein.
    Aber mir gefällts das es Historical ist



    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Totsukuni no Shoujo, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow






  3. #3
    Hatte den Manga irgendwannmal zufällig gesehen & fand das Cover sofort ansprechend. Yukihiros Zeichenstil ist wunderbar wie immer & die Story hört sich ebenfalls sehr gut an, weswegen dieser Manga zu meinen Wunschmangas gehört (wie alle Mangas von Yukihiro).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    26.143
    @ Ciel x Alois
    Sie zeichnet an drei(!) Serien: Makai Ouji, Shounen Oujo und Issho ni Gohan. - Takitate! - keine Ahnung, wie sie das macht. Aber sie zeichnet nur und die Storys macht jedes Mal jemand anders. Das Historical bezieht sich wohl eher auf die Kleidung, weniger auf geschichtliches.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  5. #5
    Das Cover gefällt mir sehr gut, erinnert mich ein wenig an Are you Alice... Die ganze Athmosphäre und die Farben, und der Inhalt klingt auch gut! XD Vllt schaue ich mir den Manga mal etwas genauer an, normalerweiße bin ich ja nicht sehr interessiert an schoujo, aber dieser hier hat es mir irgendwie angetan~ :3

    Und wow, respekt! Sie arbeitet wirklich an drei Mangaserien?
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.229
    @Vampire

    OMG manche haben schon bestimmt mit einer Serie Probleme und sie zeichnet gleich 3 Hab mir bei baka Issho ni Gohan - Takitate! angeschaut aber sieht nicht ganz so interessant aus.
    Das macht nichts da ich alles historische mag,kann auch nur die Kleidung sein



    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Totsukuni no Shoujo, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow






  7. #7
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Echt nicht schlecht!!! Es haben wirklich die meisten Probleme, Serien parallel zu führen
    Ich mag ihren Zeichenstil total! Ich will im nächsten Programm mindesten einen Manga von ihr sehen!! :rolleyes2:
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  8. #8
    Die Story finde ich sehr interessant und Zeichenstil finde ich wie immer auch toll.Wirklich Respekt,dass sie an drei verschienen Mangas zeichnet.Ich hoffe natürlich auch,dass es im nächsten Programm eines ihre Mangas bei uns erscheinen könnte.

  9. #9
    Yay, endlich regieren mal die Frauen So ein Manga kann nur gut sein
    Aber mal im ernst: Es hört sich wirklich gut an! Und die Zeichnungen sind natürlich auch top!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    26.143
    @ Ciel x Alois
    Da ich "Issho ni Gohan. - Takitate!" noch nicht gelesen habe, kann ich es so nicht beurteilen. Wird aber wohl auf jeden Fall etwas anders sein als Makai Ouji und Shounen Oujo.

    Sie schafft es wohl, da Shounen Oujo kürzere Kapitel hat ab dem 2., das erste ist fast doppelt so lang wie der Rest. Auf jeden Fall ist das 2. Kapitel wieder recht lustig, besonders Guy, aber zeigt auch, dass Alberts Aufgabe nicht sehr leicht ist. Immerhin muss er nicht nur ungeheuer viel lernen, sondern auch noch um sein Leben fürchten, da die Schwester der Königin nach dem Leben der Prinzessin trachtet.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  11. #11
    Die Schwester der Königin ist echt komisch und ich kann sie nicht wirklich ernst nehmen... Auch wenn sie der Prinzessin nach dem Leben trachtet.
    Ich hab mal ein paar Kapitel angeschaut und dieser Titel gefällt mir bis jetzt ganz gut. Dieser Guy ist wirklich strange^^ Wenn man ihn erst so sieht, denkt man, dass er nur steif ist Mit der Königin kann ich mich allerdings nicht anfreunden! Die behandelt ihre Tochter wirklich nicht gut!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    26.143
    @ XxMiyonxX
    Ja, wenn man Guy sieht, denkt man, er wäre total ernst und erwachsen. Aber spätestens nach Kapitel 5 ist es unmöglich ihn so zu betrachten. Aber generell war das 5. Kapitel wirklich gelungen, lustige wie ernste Momente wechselten sich gut ab. Ich mag unsere drei Protagonisten sehr, wäre schon toll, wenn der Manga auf deutsch erscheinen würde.

    Gerade das letzte Kapitel des 1. Bandes gelesen und ich muss sagen, der Manga hat mich etwas überrascht. Beim wiederholten Lesen fällt allerdings einiges mehr auf. Jetzt will ich den Manga erst recht auf deutsch. :O

    Band 2 wird im Übrigen im Frühsommer erscheinen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  13. #13
    Ich hab auch gerade das letzte Kapitel gelesen... Das war echt... wow... Damit hätte ich nie gerechnet. Das war wirklich mal ne Wende! Aber dadurch wurde der Manga nur noch spannender! Mensch... ein D-Release bitte!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    26.143
    @ XxMiyonxX
    Jetzt guck dir nochmal den Anfang von Kapitel 1 an. Merkst du was?

    3-4 Bände sollte der Manga schon noch zulegen, bevor er bei uns kommt, ansonsten müssen wir nur ewig warten.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  15. #15
    Der 2. Band ist endlich draußen! Yuhu Kam mir aber ziemlich lange vor... Naja, und ich komm mit diesem Forum hier gar nicht zurecht, deswegen poste ich nur den Link ( ):


    http://www.mangaupdates.com/image/i137865.jpg

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    26.143
    Falls jemand das Bild im Link nicht sieht (bei baka immer die Bilder erst woanders hochladen):



    Tolles Cover, wir mussten auch lange warten und Band 3 wird wohl auch erst in ca. einem Jahr erscheinen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  17. #17
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.229
    Das Cover sieht ja toll aus*__*

  18. #18
    Das Cover finde ich wirklich sehr schön.

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.147
    SHOUNEN OUJO wird ab Februar 2014 auf Deutsch kommen - unter dem Titel MIMIC ROYAL PRINCESS!
    Den Thread-Titel habe ich entsprechend ergänzt.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Boah! Noch ein Highlight für mich Super Carlsen! Ihr seit echt klasse
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  21. #21
    Wird gekauft - Story und Zeichnungen passen.
    Eine Story, wo Frauen regieren - immer gut und mal was anderes
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Santa David - for personal use only

    Manga-Liste:MyAnimeList.net
    J-Drama-Liste:MyDramaList.info

    Join the Club: Marketplace Germany
    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt. Zudem homoerot. Lit.
    Blogs: Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    11.829
    Blog-Einträge
    98
    Obwohl sich hier drei Sachen vereinen, die ich nicht sonderlich mag:

    Historical
    Gender Bender
    Fantasy

    lockt mich der Inhalt doch. Allerdings ist der Protagonist ein Kind oder? Zumindest schaut er in den "Leseproben" wie ein kleiner Junge aus - ich hatte auf einen etwas männlicheren Chara gehofft.
    Geändert von Sujen (19.04.2013 um 16:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.229
    Freue mich schon sehr drauf



    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Totsukuni no Shoujo, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow






  24. #24
    Wird von mir ebenfalls gekauft
    Ich mag Gender Bender zwar nicht aber
    diesen Manga muss ich haben.

  25. #25
    Endlich ein Manga, wo ich sofort sagen kann, dass ich es mir kaufen werde.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •