Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 387

Thema: Fehler in Carlsen-Mangas

  1. #1
    Mitglied Avatar von myone
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    In der Nähe von Bretten
    Beiträge
    71

    Fehlende / doppelte Seiten in Mangas

    Hallo,
    beim Stöbern habe ich einen Post gelesen, der mir selber unter den Nägeln brennt. Gibt es eine Liste, in der man nachlesen kann, ich welchen Mangas Seiten fehlen /doppelt sind??
    Soweit ich mich erinnere, ist mir das bei meinem Angel Sanctuary 1 so passiert, da fehlt ne Seite, aber die ist mit einer anderen die jetzt doppelt ist ersetzt worden. Kann man solche Mangas "umtauschen" oder habe ich jetzt Pech gehabt?

    Liebe Grüße

    My

  2. #2
    du solltest dir in deinem buchladen das manga durchschauen bevor du es kaufst!

    mfg mangaka lechner

  3. #3
    Mitglied Avatar von myone
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    In der Nähe von Bretten
    Beiträge
    71
    Des hätte ich so nie gemerkt! Da hätte ich es erst im Laden komplett lesen müssen. Noch dazu hab ichs aus Ebay und die hatte nix dazu geschrieben. Mir ist das am Anfang auch net wirklich aufgefallen, erst als die Seite zum 2. Mal auftauchte. Tja weil bei AS sind manchmal große Gedankensprünge drin und da dachte ich, das gehört dazu

  4. #4
    Hättest du dir AS im Buchladen gekauft, wärs ne neuere Auflage gewesen, ohne diesen Fehler.
    Allerdings is die Seite glaub ich nicht so wichtig. (*auch die 1. auflage hat*)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Ja, da gab's mal links, aber die kann ich dir leider nicht mehr geben. Ich hab aber die fehlende AS, sowie die VPM Seite(n), wenn du mir ne PN mit deiner e-mail-ady schickst, schick ich sie dir gerne. Von den anderen Mangas, in denen was schiefgelaufen ist, weiß ich nichts, bzw. hab ich sie leider nicht. Am besten fragst du mal die Leute in den entsprechenden Threads.
    Ansonsten kannst du diese Mangas auch gegen einen aus der neuen Auflage umtauschen, ich hab es allerdings noch nie selbst gemacht.

    Regen

  6. #6
    Hab ma Dragonball 15 Buch aufgeschlagen (nich gekauft) und da war 5x Leserecke (immer die gleiche) und 5x die 2 letzten Kapitel! Das war am Frankfurter Flughafen Terminal 2 unter der Sky-Line Haltestelle im Zeitschriftenladen!
    nüscht

  7. #7

    AS SEITE

    @ myone

    Geh mal auf die Seite

    http://www.carlsen.de/comic/comaz/an...langels04.html

    Die Seite kannst Du Dir ausdrucken und in den Manga legen. Habe ich auch so gemacht....

    Bis dann,

    Sara Mudo
    Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und
    schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur
    ein Traum .... und der Albtraum ist vorbei.

  8. #8
    Mitglied Avatar von myone
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    In der Nähe von Bretten
    Beiträge
    71
    @Regenengel was meinst du mit VPM??
    @ Sara Cool, danke, hab ich auch gleich mal gemacht

    Kann man die Mangas einfach so im Laden umtauschen? Ich geh da rein und sag "Guck da, doppelt"?? ich mein, der Manga ist ja schon angelesen. Leider sieht man des. Bei meinen eigenen zwar net, aber wie gesagt, ersteigert *schnüff*

  9. #9

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    30
    Hi,

    werden die Mangas dann nicht mehr wert nach der Zeit da sie ja rescht einmalig sind? 8)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Es ist immer sehr ärgerlich, wenn eine Seite in einem unserer Manga fehlt oder doppelt abgedruckt ist etc., vor allem, wenn der Titel schon ausgeliefert ist...
    Wir sind natürlich sehr bemüht, dass sowas nicht passiert, aber manchmal sehen eben auch 5 Paar Augen einen Fehler nicht rechtzeitig genug.
    Sobald wir eines solchen Fehlers aber gewahr werden, handhaben wir es in der Regel so, dass die fehlende/n Seite/n unverzüglich als pdf ins Netz (unter NEWS) gestellt wird und ihr sie euch dort anschauen und runterladen könnt.
    In einer Nachauflage des betroffenen Titels wird dann der Fehler natürlich behoben und ihr könnt umtauschen.

    Alles klaro?

    Heike

  12. #12

  13. #13
    Dark Magic
    Gast
    wenn ich so einen manga sehen würde würd ich ihn wegen ner doppelten seite ,etc. kaufen denn sowas hat nicht jeder!(und wird villeicht wertvoller)



    ciao!

  14. #14
    zeki
    Gast
    ich hatte sowas bis jetzt nicht das erinnert mich an einer sache!

    als ich meinen ersten dragonball band(42)gekauft hab dachte ich da wär ein druclfehler weil da war ein kapitel da hast unser leiber akira toriyama mit dem rastern übertreiben aber jetzt weiss ich dass das in jedem band so ist

  15. #15

    Aaah, endlich, auf die AnimeGer kann man sich verlassen!

    In der AnimeGer hat Michael die komplett Liste aller PDF-Dateien gepostet:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Bei mir war es schon drei mal, daß ich einen Manga umgetauscht habe. Bei mir war jedesmal die Bücher falsch gebunden. Am schlimmsten wars bei Ranma 1/2 Band 11 glaub ich. Hat aber nichts gemacht, daß ich es schon gelesen hatte. Ich konnte ja nicht wissen, das es nicht in Ordnung ist. Anstandslos Umgetauscht.

    mfg Bulmasan

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    bei mir waren in Band 2 von Reccord of Lodoss war die Chroniken von flaim das 9te kapitel doppelt und die erste seite vom 10ten.danach gings aner normal weiter

  18. #18
    Mitglied Avatar von myone
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    In der Nähe von Bretten
    Beiträge
    71
    @lukian Ich denke mal, dass es egal ist, wo du den band gekauft hast, da die die "mangelhaften" Bücher an den Verlag zurückschicken udn von denen dann Entschädigung bekommen. glaube ich

    Hm, ja gut, dann werd ich mal zu meinem Händler dackeln.

    Gehört zwar nicht ins Carlsen Forum rein, aber bei Kenshin kamen mir nach einmal lesen (ich biege die Bücher ja nicht auf 180° auf) ein paar Seiten entgegen. Tauscht EMA auch um, oder bietet diesen Luxus nur Carlsen??

    Hey Mods, braucht ihr noch Probeleser Ich opfere mich gerne und lese mal Korrektur, ich seh auch Schreibfehler Manchmal vergesst ihr nämlich in den Namen nen Buchstaben

  19. #19
    zeki
    Gast
    jo immer die schlingel uns so welche schreib fehler zu unterjubeln grade in den bänden von video girl ai sind in jedem band mindestens zehn komiche wörter oder falsche buchstaben oder sogar wörter die da gar nicht hingehören na na na!! :O

  20. #20
    Um nochmal auf die wertsteigerung zurückzukommen.
    Ich glaube nicht das wegen eines solchen Fehler der Wert drastisch hochgeht.
    Da die erste Auflage doch wohl immer die größte ist wird es glaube ich zu viele von den Fehlerhaften Bänden geben.
    Bei uns im Comicladen hat die Besitzerin sofort eine ausgedruckte seite dazugelegt.
    Fand ich nett.
    bye overfiend1988

  21. #21
    ich hab vampire miyu 7 in köln im bahnhof gekauft... nach köln ist es etwa 3 stunden von hier, und den kassenzettel hab ich auch nimmer... tauschen die das trotzdem um? ne, oder?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    @Kira
    Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, die könnte man sogar in jedem Mangas führenden Geschäft umtauschen, auch wenn man es gar nicht dort gekauft hat... aber Erfahrungen damit hab ich wie gesagt nicht. Ich hab noch alle "Mängelexemplare", nur dass ich die entsprechenden Seiten ausgedruckt und reingelegt habe.

    Regen

  23. #23

  24. #24
    Bei mir war einmal ein Kenchin Band schlecht geklebt! Aber die von der Bücherei haben den Band auf 2€ heruntergesetzt!

  25. #25
    Mitglied Avatar von myone
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    In der Nähe von Bretten
    Beiträge
    71
    J abei mir auch, aber ich hab des leider esrt daheim gemerkt. Da haben sich 5 Seiten oder so gelöst. meint ihr des kann man auch umtauschen??

    Gruß My

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •