Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 262

Thema: Akira (Katsuhiro Otomo)

  1. #1

    Akira (Katsuhiro Otomo)

    in diesen thread könnt ihr um alles diskutieren
    was euch zu AKIRA einfällt

  2. #2
    was haltet ihr von dem berühmt berüchtigten
    anime und manga

  3. #3
    Tja, was soll man sagen, Akira ist Kult. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur den Anime kenne, aber der war wirklich klasse...

  4. #4
    fand ich auch aber ich bin die mangas mal im comic shop flüchtig durchgegangen und mir ist aufgefallen das die mangas sehr viel länger sind als das anime

  5. #5
    aber der anime war auch ein bisschen abgehackt musste ihn mir ein paar mal anschauen das ich ihn kapiert hab

    akira hat man auch nur kurz gesehen

  6. #6
    Stimmt. Bei Gelegenheit (und voller Geldbörse...*seufz*) muss ich mir die Mangas auch mal besorgen. Ich hab sie auch schon mal durchgeblättert, und ich hatte das Gefühl, dass sich das lohnen würde. Auch wenn man den Anime schon kennt...

  7. #7
    in den mangas ist es glaub ich noch etwas die story formuliert

  8. #8
    ich krieg bei akira nicht auf die reihe, warum tetsuo nachher quasi ein eigener kosmos ist. wie läßt sich der sprung von übersinnlichen fähigkeiten, bis hin zur entstehung eines kosmos deuten?

  9. #9
    C'OUH
    Gast
    ich habe jetzt band 1 und 2 und s'ist echt klasse!
    weitere bände werden folgen!

  10. #10
    C'OUH
    Gast
    hey zorro du hast jetzt 99 beiträge bist also nicht ganz hunder ..................





    (warum lacht den niemand )

  11. #11
    @Zorro: ich habs so verstanden, dass diese Kräfteansammlung von diesen begabten Kindern (sie beschwören Akira ja, während Tetsuo sich so lustig aufbläst....), Tetsuos außer Kontrolle geratenen Mächten (sie scheinen ja fast an Akiras heranzureichen) und Akiras selbst genug...öhm...Energie(?) aufbringt, einen neuen Kosmos zu schaffen (natürlich nur im Miniformat...aber sowas dehnt sich ja physikalischerweise aus )
    Aber irgendwie hat es wohl doch nicht ganz gereicht, da das Ganze ja wieder in sich zu sammenfällt

    Andere Erklärungen?

    @neko michi: über deinen Beiträgen gibt es so einen süßen kleinen gelben Button "edit"
    Wenn man den verwendet, braucht man nicht mehr zu spammen

  12. #12
    minikosmos ? schon klar, nach stephan hawking paßt der kosmos in eine nussschale. ich weiß zwar nicht genau wie der darauf kommt, aber es soll wohl physikalisch möglich sein. aber selbst wenn tetsuo seine kontrolle über die kräfte verliert, warum dehnt er sich in igendeiner organischen materie aus? er könnte doch auch in sich kollabieren, weil sein geistiger und körperlicher zustand insstabil ist.
    also wirklich! ich hasse den schluß, weil der einem nix erklärt.

  13. #13
    Falken
    Gast
    ich hab letztens die DVD geschaut und die Manga hab ich zum Teil gelesen, also ich finde, dass dieser Film und Manga ein Meisterwerk ist. Otomo versteht es einfach eine apokalyptische Stimmung zu vermitteln,....

    Falken

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.481
    Hm also ich hab den Film gesehen und die Mangas bis zu Band 5 gelesen (sprich es fehlt noch Band6) und muss sagen das zwar beide gleich anfangen, in der mitte viele Dinge anders sind und das Ende total anders ist bis auf diesen Kosmos also ich fand erlich gesagt den Manga besser weil viel mehr Handlung ist
    Spoiler on
    zb. Akira lebt und ist nicht als Einzelteile abgepackt,
    Tetsuos Freundin hat eine viel größere Rolle
    das ganze Reich von Akira fehlt
    die Drogen und der langsame Zerfall von Tetsuo fehlen man sieht nur wo es zu spät ist und er sich so aufbläht
    Spoiler aus
    Original von LorenorZorrovsYang-ti
    minikosmos ? schon klar, nach stephan hawking paßt der kosmos in eine nussschale. ich weiß zwar nicht genau wie der darauf kommt, aber es soll wohl physikalisch möglich sein. aber selbst wenn tetsuo seine kontrolle über die kräfte verliert, warum dehnt er sich in igendeiner organischen materie aus? er könnte doch auch in sich kollabieren, weil sein geistiger und körperlicher zustand insstabil ist.
    also wirklich! ich hasse den schluß, weil der einem nix erklärt.
    Stell dir es wie ein Krebsgeschwür vor man geht davon aus das die Zellen durch gewisse Kräfte nicht sinnlose wuchern aber als Tetsuo die Kontrolle verliert fangen alle seine Zellen wie ein Krebsgeschwür zu wachsen.
    Im Manga wird dieser Strom von Energie und Zeit besser beschrieben und dort steht auch das Akira in diesem Strom ist, er wandert nicht so wie die Menschen mit dem Strom darum hat er auch solche Kräfte, so starke das er ein eignes kleines Universum schafft.

  15. #15
    aber!!! warum zum teufel bildet sich dieser kosmos nicht dirékt da, wo tetsuo die kontrolle verliert, sondern beim doktor im labor? der doktor macht dort doch nur eine dna-analyse. warum macht eine analyse sich selbstständig und wird zu einem kosmos. sorry, aber irgendwie macht mir das ende den ganzen film madig!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Ich habe den Anime auch gesehen und so ziemlich nichts wirklich kapiert...
    Hoffentlich wird dieses "Akira-Projekt" (oder so) im Manga besser erklärt. Habe mir gerade heute morgen den ersten Band geholt. Bis jetzt find ich Akira klasse.

  17. #17
    gibt es eigentlich mehrere anime teile als nur diesen einen


    und was gibt es für einen zusatz auf der dvd

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tenshinhan99
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Luftenberg (Österreich)
    Beiträge
    36
    Mir gefällt der Manga auch viel besser insbesonders das im Manga Akira noch lebt.

  19. #19
    heute hab ich im promarkt


    die akira dvd für nur 15€
    gesehen sogar auf deutsch boa ey

  20. #20
    entschuldigung will nicht spammen aber dei dvd hat 14,95e gekostet

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    208
    Hat einer alle 6 Bände ausser ich

  22. #22
    nein die sind mir einfach zu teuer

    16€ das telefonbuch

  23. #23

    was haltet ich vom akira manga

    wie gefällt das manga euch

  24. #24
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Ich find ihn genial, war mein erster Manga, ohne den wär ich nich zum Manga-otaku geworden :swg:

  25. #25

    gut

    hy
    ich habe den anime davon gesehen.
    es ist echt super aber die mangs sind teuer.
    cya

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •