szmtag Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014
Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 423

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0

    Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

    Liebe Manga-Fans,

    frohes neues Jahr Euch allen - und herzlich willkommen im neuen Fragethread!

    Die alten Fragen und Antworten aus 2013 könnt Ihr hier weiterhin einsehen:
    http://www.comicforum.de/showthread....on-2013/page29

    +++++++

    Für alle Vergesslichen und Neulinge hier noch einmal - bitte beachten:

    A) Bitte Fragen immer fortlaufend nummerieren, das erleichtert uns das Antworten und euch das Lesen/Wiederfinden.

    B) Bitte Kommentare zu Antworten und Diskussionen hier möglichst vermeiden, dafür sind ja die Themen-Threads zu den Serien da - sonst wird's hier unübersichtlich.

    C)- Offene Fragen zur weiteren Programmplanung (»Habt Ihr vor, die Serie XYZ / den Autor XYZ... zu veröffentlichen?«) werden über den offiziell angekündigten Zeitraum hinaus hier nicht beantwortet. Dafür gibt es die Threads »Manga-Wünsche an Carlsen« bzw. »Light-Novel-Wünsche an Carlsen«, die wir regelmäßig anschauen. Spätestens alle sechs Monate geben wir ja unsere kommenden neuen Programme bekannt.

    So, dann mal los los mit den neuen Fragen - es geht wieder mit Nummer 1 los!
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    104
    Nachrichten
    0
    1) Dann stelle ich gleich die erste Frage:
    Wäre es möglich dass es in der Zukunft wieder Mangazeitschriften wie BANZAI! oder DAISUKI veröffentlicht werden, oder sind solche Projekte für den deutschsprachigen Raum eher unrealistisch?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.046
    Nachrichten
    0
    Zu 1

    Ich denke nicht das es da momentan Hoffnung gibt. Die Dai wurde ja erst vor 1 1/2 Jahren eingestellt und da waren ziemlich gute Serien drin. Außerdem, auch wenn ich die Dai mochte, bevorzuge ich lieber eine schnellere Veröffentlichung der Manga Bände wie z.B. Skip Beat oder Vampire Knight, statt wegen so einer Veröffentlichung wieder monatelang zu warten. Außerdem mögen viele Leute das Häppchenweise lesen nicht.^^
    Meine Sammelbestellungen für Figuren & Merchandise

    Zuviel Fan-Girl.





    Wünsche: Tokyo Crazy Paradise, Lovely Complex, Millenium Snow, KnB, Free, Amnesia, Hanasakeru Seishounen, GTO Spin Off's



  4. #4
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    64
    Nachrichten
    0
    zu 1) Ich fand Banzai! war bis jetzt das beste Manga Magazin in Deutschland.Es hatte alles was man sich nur Wünschen konnte.Geile Manga Serien,tolle Extras,super berichte,schöne vollgepackte Magazin Cover so wie die Japanischen Manga-Magazine und und und..........Da konnte die Daisuki leider nicht mithallten.Das Magazin hatte zwar tolle Serien aber mehr auch nicht.Es wurde zwar in 2008 dem Heft ein neuer Look verpasst,dass war es aber auch schon.Ein neues Magazin würde ich mir auch wünschen denke aber, dass es leider keine mehr geben wird.Man kann solche Magazine außerhalb Japan nur kurz und schwer auf dem Markt halten.Find ich persönlich sehr schade.
    Geändert von CHER (02.01.2014 um 21:48 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    1.319
    Nachrichten
    0
    Leute, ganz oben steht doch extra: keine Diskussionen ^^;

    2) Verschieben sich Mimic Royal Princess 1 und Ikigami 6 beide definitiv auf nächsten Monat (März-Novis)? Erscheint Ikigami 7 dann trotzdem mit den Mai-Novis?

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    Zu 1: Theoretisch möglich wäre es evtl. schon, praktisch ist es aber unwahrscheinlich. Um ein gutes Magazin zu machen, müsste man als lizenznehmender Verlag idealerweise freien Zugang zu Serien von verschiedenen japanischen Verlagen haben und auch mehr Kurzgeschichten-Material zur Verfügung haben, damit im Heft öfter was Neues passiert - und wir müssten am besten selbst frei entscheiden können, wann Serien ins Magazin reinkommen und wann rausgenommen werden. Haupt-Knackpunkt auf dem deutschen Markt ist allerdings der, dass ein flächendeckender Vertrieb via Pressegrosso (also bis in die Kioske usw. hinein) leider sehr kostenaufwändig ist und die Remissionsquote schwer kalkulierbar ist (weshalb wir damals ja DAISUKI aus dem Pressevertrieb herausgenommen hatten).
    Ein weiterer Punkt wurde bereits genannt - keiner der größeren westlichen Manga-Märkte hat noch ein Printmanga-Magazin; in den USA wurde SHONEN JUMP ja bereits auf 100% digital umgestellt.

    Zu 2: Ja, die Bände verschieben sich um einen Monat. Ob IKIGAMI 7 dann wie geplant oder auch später kommt, können wir jetzt noch nicht sagen.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.046
    Nachrichten
    0
    3) Wie liest man nochmal eure Auflage aus dem Zahlenwirrwarr raus? Ich frage, weil mein Skip Beat 17 ein Fehldruck ist... Und es ist schon das ganz neue Logo drauf.

    4) Ist die komplette Auflage davon betroffen, die man momentan kaufen kann? Band 17, S. 22, Bild: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.n...03375019_n.jpg

    5) Was genau bedeutet die Abkürzung -ya, die Law bei Luffy benutzt? Obwohl in Band 62 eine "Erklärung" ist, denke ich, ergibt es für mich keinen Sinn.
    Geändert von Nemsengelchen (04.01.2014 um 01:37 Uhr)
    Meine Sammelbestellungen für Figuren & Merchandise

    Zuviel Fan-Girl.





    Wünsche: Tokyo Crazy Paradise, Lovely Complex, Millenium Snow, KnB, Free, Amnesia, Hanasakeru Seishounen, GTO Spin Off's



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    8.429
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    14
    zu 3)

    Man liest es so: du hast die Zahlen 1 2 3 4 13 12 11 10. Dann musst du die äußeren Zahlen lesen, damit du die aktuelle Auflage hast. Also 1. Auflage ist 2010, 2. Auflage ist 2011 usw.

    Das kommt noch daher, dass damals auf Platten gerduckt wurde und es mit fortlaufender Auflagenzahl weggerizt wurde. Logischweise immer von den äußeren Zahlen her.

    zu 4)

    Ich habe in meinem Band 17 auf der Seite keinen Fehldruck, ich habe aber laut Impressum 1. Auflage von 2010.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07


    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.046
    Nachrichten
    0
    zu 3) Danke Mikku.^^ Also ich hab dann die 2. Auflage 2013 :x
    Meine Sammelbestellungen für Figuren & Merchandise

    Zuviel Fan-Girl.





    Wünsche: Tokyo Crazy Paradise, Lovely Complex, Millenium Snow, KnB, Free, Amnesia, Hanasakeru Seishounen, GTO Spin Off's



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    53
    Nachrichten
    0
    6. Wird Carlsen Manga wieder einen jap. Gaststar auf der Manga Comic Con präsentieren?
    Will wie immer nicht wissen wen sondern nur ob,
    und wenn wann würde uns was mitgeteilt wer es ist?

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von LordRoku
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    7. so hab gesehen das ihr ein thread namens Light-Novel-Wünsche an Carlsen! habt ich frage mich aber wo ich die light-novels die ihr schon veröffentlicht habt auf der homepage finde?
    und ihr habt schon so viele light-novel wünsche bekommen werdet ihr uns in naher zukunft mal sagen was ihr plant zu lizensieren und wie es weiter gehen wird mit den light novels? danke im voraus ^^
    Geändert von LordRoku (04.01.2014 um 22:21 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    8.) Wann erscheint ungefähr die nächste Manga Preview?

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    Zu 3: Vielen Dank für die richtige Antwort! Ergänzend der Hinweis, dass ab Ende 2013 bei Neuheiten und Neuauflagen nun immer hinten auf dem Backcover (im Barcode, über dem Preis) die Auflage steht.

    Zu 4: Oh, vielen Dank für den Hinweis! Ja, das ist ein Fehldruck (ebenfalls auf Seite 112 gibt es einen Fehler, ein pixeliges Soundword). Der Band wird gerade nachgedruckt, wir überprüfen nochmal die Druckdaten. Info folgt, ab wann die korrigierte Neuauflage lieferbar ist und ab wann umgetauscht werden kann!

    Zu 5: Das muss ich erst den zuständigen Redakteur fragen, Antwort folgt.
    Geändert von Kai Schwarz (06.01.2014 um 11:40 Uhr)

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    Zu 6: Ja, so ist es geplant! Die Ankündigung und Informationen dazu werden wir voraussichtlich in einigen Wochen bekannt geben.

    Zu 7: Früher hatte unser Label "Nippon Novel" auf der Carlsen-Homepage eine eigene Rubrik, jetzt nicht mehr. Du findest die lieferbaren Titel, indem du auf unserer Website als Suchbegriff "Nippon Novel" in das Suchfeld eingibst (und am besten von "A-Z" sortierst). Was wir planen zu lizenzieren, werden wir Euch allerdings nie im voraus sagen - sondern nur das, was wir sicher lizenziert haben. Diese Titel kündigen wir - wie auch die neuen Manga - zweimal im Jahr an, im Mai und im November für das Folgehalbjahr.
    Bei den (Nippon) Novels sei allerdings dazugesagt, dass wir aktuell nur vereinzelt Titel zu sehr erfolgreichen Manga-Serien wie z.B. NARUTO, VAMPIRE KNIGHT o.ä. veröffentlichen, da wir in der Vergangenheit leider die Erfahrung gemacht haben, dass sich andere Titel leider nicht ausreichend gut verkaufen, bzw. für uns die meisten Novels wegen der Kombination aus hohen Kosten und niedrigem Verkaufspreis leider ein (mitunter sehr großes) Verlustgeschäft waren.
    Ihr dürft Euch trotzdem Novels auch ohne Manga-Bezug wünschen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir neue Novel-Serien lizenzieren, aktuell sehr gering.

    Zu 8: Die nächste MANGA PREVIEW erscheint mit unseren April-Neuheiten (Mitte/Ende März).
    Geändert von Kai Schwarz (06.01.2014 um 11:00 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.046
    Nachrichten
    0
    Zu 4)
    Also ist die gesamte Auflage betroffen? Aber ohne Kassenzettel kann ich keinen Umtausch machen oder?
    Meine Sammelbestellungen für Figuren & Merchandise

    Zuviel Fan-Girl.





    Wünsche: Tokyo Crazy Paradise, Lovely Complex, Millenium Snow, KnB, Free, Amnesia, Hanasakeru Seishounen, GTO Spin Off's



  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.464
    Nachrichten
    8
    zu 7) hat sich denn die Novel zu Only the Ring Finger knows zufriedenstellend verkauft?
    die Nachfrage war ja groß (sehr oft gewünscht) aber die tatsächlichen Verkaufszahlen können ja leider was ganz anderes sagen

    es ist schade, dass die Novels hier nicht sonderlich gut ankommen

  17. #17
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    Zu 4: Vermutlich ist die gesamte (zweite) Auflage des Bandes betroffen - die war allerdings sehr klein (Digitaldruck), von daher sind nicht so viele Exemplare betroffen (und deine Reklamation war auch die erste, die uns erreichte). Da das Interesse an der Backlist von SKIP BEAT! aber wieder leicht gestiegen ist, werden fehlende Bände jetzt z.T. regulär nachgedruckt, auch dieser Band in Kürze. Wann genau er verfügbar ist, steht noch nicht fest, vermutlich in ca. 2-3 Monaten (melden wir dann im entsprechenden Thread).
    Falls der Umtausch ohne Kassenzettel bei deinem Händler nicht klappt, kannst du ihn auch an den Verlag senden und wir schicken dir Ersatz; allerdings kostet dich das dann Porto beim Herschicken - frage also am besten erst deinen Händler, sobald die Neuauflage korrigiert verfügbar ist.

    @Ayumi-sama: Die Novels zu ONLY THE RING FINGER KNOWS haben sich fast alle zufriedenstellend verkauft - der nicht als Manga verfügbare Novel-Zweiteiler ADEL VERPFLICHTET derselben Autorin, danach erschienen, leider nicht. Deshalb lässt sich daraus für uns wenig ableiten. Bei ADEL VERPFLICHTET liefen auch inzwischen die Rechte aus, weshalb die Bände nun verlagsvergriffen sind.
    Geändert von Kai Schwarz (06.01.2014 um 14:52 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.471
    Nachrichten
    0
    Zu 7) Bezüglich Novels: Warum hat man denn nie versucht eine Hype Serie zu lizenzieren? Ich denke so ein Kaliber wie Sword Art Online oder so könnte sich eher als ein Testballon für Novels in Deutschland eignen.

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    Nochmal zu 7: AB SOFORT DÄMONENKÖNIG war so eine Topserie, die in Japan zu den meistverkauften Novels zählte (als wir unser erstes Novel-Lineup gestartet haben) und dort vermutlich noch unter den Bestsellern ist. SWORD ART ONLINE wäre vielleicht sogar ein Kandidat, aber da nach unserer Kenntnis offenbar ein anderer deutscher Verlag zumindest den Manga bringen dürfte, macht es für uns keinen Sinn, da wegen der Novels nachzufragen.
    Geändert von Kai Schwarz (07.01.2014 um 14:15 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    1.254
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von kai schwarz Beitrag anzeigen
    nochmal zu 7: Ab sofort dämonenkönig war so eine topserie, die in japan zu den meistverkauften novels zählte (als wir unser erstes novel-lineup gestartet haben) und vermutlich noch unter den bestsellern ist. Sword art online wäre vielleicht sogar ein kandidat, aber da nach unserer kenntnis offenbar ein anderer deutscher verlag zumindest den manga bringen dürfte, macht es für uns keinen sinn, da wegen der novels nachzufragen.
    was??????????????????????? *____*
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, blood parade, suzumiya haruhi no yuuutsu, red raven, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    @BloodyAngelSharon: Ich schrieb "offenbar" - wenn es wirklich so ist (was uns nicht außergewöhnlich erscheint, dass die Serie lizenziert wurde), dürfte der (uns nicht bekannte) Verlag dies vermutlich rechtzeitig ankündigen. Ansonsten hier weiter mit Fragen an Carlsen, bitte.
    Geändert von Kai Schwarz (07.01.2014 um 14:15 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.371
    Nachrichten
    0
    7 : als ich so verstande das SWORD ART ONLINE hir in deutschland erschein wird nur bei anden verlag

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    @Nicole Ebenhöch: Das hattest du schon richtig verstanden, so war es gemeint.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von LordRoku
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    bezüglich zu 7: finds halt schade das sich die meisten deutschen manga verlage nicht mehr trauen irgendwelche novels zu lizensieren nur weil sich die vorherigen schlecht verkauft haben aber naja was soll man machen vielleicht ändert sich was in zukunft den es gibt echt tolle novels die ich hier gerne auf den deutschen markt sehen würde

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.886
    Nachrichten
    0
    @LordRoku: Und genau dafür gibt es ja weiterhin den "Light-Novel-Wünsche an Carlsen-Thread".
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •