Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Poison City (Tetsuya Tsutsui)

  1. #1
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.873

    Poison City (Tetsuya Tsutsui)




    OT: Yuugai Toshi (有害都市)

    Poison City, der neue zweiteilige Thriller von Tetsuya Tsutsui, spielt 2019 in Tokyo und dreht sich um das brisante Thema Zensur – mit einem Manga-Zeichner (!) als Hauptfigur und "kulturellen Säuberungsaktionen" im Vorfeld der Olympischen Spiele (ab Januar, GTB, € 7,99/D)
    Band 2 erscheint am 28.03.2017



    Einer, der zwei Titel, auf den ich mich ganz besonders freue !!
    Schade, dass er nicht auch im Großformat kommt ^^
    Geändert von MissMoxxi (25.12.2016 um 16:01 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.014
    Klingt an sich nicht uninteressant. Ein Vielleicht-Kauf.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!), Boku to Kimi to de Niji ni Naru, Sugars, Hatsu Haru, B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Lovely Complex, Sasameki Koto

    Sonstige Wünsche: Bread & Butter, Ad Astra, Gekkan Shojo Nozaki-kun

  3. #3
    @Moxxi: Kommt er doch, steht doch da GTB. Oder meinst du noch größer?

    Ich denke, hier werde ich zugreifen, das hört sich extrem interessant an... Wobei ich da eine Leseprobe abwarten werde.

    Hier übrigens eine frz. Leseprobe...
    http://www.ki-oon.com/preview/poisoncity/index.html
    Geändert von Mikku-chan (15.04.2016 um 13:19 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Klingt zwar nicht schlecht, kann mich aber doch irgendwie nicht überzeugen.
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby, Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Alles von Ogretsu Tanaka, Jigokuren - Love in the Hell, Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Abyss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Majo no Shinzou, Momogumi Plus Senki, Kuutei Kaiko Toshi, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Graineliers, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Kyou no Cerberus, Beelzebub Jou no Okinimesumama., Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead...



  5. #5
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Nach Manhole und Prophecy wird selbstverständlich auch Poison City gekauft. Hoffentlich nur als kleine Überbrückung für den Nachfolger Prophecy - The Copycat und einen meiner absoluten Favoriten: Reset!

  6. #6
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.873
    @Mikku:

    Wenn ich groß sage, dann meine ich nicht Standard groß, sondern wirkliches Großformat
    Alles andere verbuche ich unter normal.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  7. #7
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Nach Manhole und Prophecy wird selbstverständlich auch Poison City gekauft. Hoffentlich nur als kleine Überbrückung für den Nachfolger Prophecy - The Copycat und einen meiner absoluten Favoriten: Reset!
    Hättest du jetzt nichts gesagt, wäre mir grade - wieso auch immer - völlig entgangen, dass das von dem Mangaka ist... XD
    Dann wirds erst Recht ein Kauf. :3

    @Moxxi: Alles klar. Klang jetzt grade etwas verwirrend. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Tolles (aktuelles) Thema und sieht insgesamt klasse aus. Wird gekauft!

  9. #9

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    2.648
    Von Prophecy war ich letztendlich nicht soo begeistert, aber die Reihe hier hört sich echt gut an, und Manhole hat mir ja auch gefallen, wird also gekauft.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dann wirds erst Recht ein Kauf.
    Das sollte eigentlich eher ein Grund zum Zugreifen sein. ;3

  12. #12
    Manhole und Prophecy haben mir sehr gut gefallen, da werde ich hier auch zugreifen.
    Meine Mangawünsche
    Gosick - Aoi Horus no Hitomi - Rainbow - Kansen Rettou - umi no cradle
    - it´s my life- Somali to Mori no Kami-sama- Museum The Serial Killer Is Laughing in the Rain
    - the promised neverland -
    Dungeon meshi


  13. #13
    Klingt gut, wird gekauft.


    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  14. #14
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Das sollte eigentlich eher ein Grund zum Zugreifen sein. ;3
    Sag ich doch: ich kaufe es jetzt, weil ich weiß, wer der Mangaka ist.... xD Oder steh ich grade auf dem Schlauch? XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    1.606
    Hat da jemand "kein Kauf" anstelle von "ein Kauf" gelesen? ^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Hat da jemand "kein Kauf" anstelle von "ein Kauf" gelesen?
    Schuldig im Sinne der Anklage. Hatte mich sogar noch über den Smiley gewundert.

  17. #17
    Oh jetzt erst gesehen dass es der Mangaka von Manhole und Prophecy ist XD
    Wird denke ich gekauft, die Thematik finde ich interessant, es sind nur zwei Bände und das Programm ist für mich eh mau ausgefallen.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  18. #18
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Hat da jemand "kein Kauf" anstelle von "ein Kauf" gelesen? ^^
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Schuldig im Sinne der Anklage. Hatte mich sogar noch über den Smiley gewundert.
    Oh alles klar, daran habe ich nicht gedacht und daher war ich verwundert. XDD

    Also alles gut. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Würde mich reizen, ist mir aber mit 7.99€ leider doch zu teuer, unwahrscheinlich das ich trotz nur zwei Bände zuschlage.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Das erste Coer erinnert mich sehr an "The Divide", was einer der großartigsten Filme aller Zeiten ist. Aber unter der Thematik kann ich mir noch nicht wirklich was vorstellen. Mal sehen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.349
    Ich glaube von Tsutsui fasse ich nichts mehr an, seine anderen Serien bei Carlsen haben mir zu wenig gefallen. Kein Kauf.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.455
    Zu den Covern: wie werden die der französischen Originalausgabe verwenden (aber natürlich aus dem Japanischen übersetzen).
    Das oben eingangs gezeigte Cover ist das der japanischen Lizenzausgabe von Shueisha. Die Illu kommt m.W. aber im Innenteil vor.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.284
    Hier warte ich mal eine Leseprobe ab, bisher ist er ein Vielleicht-Titel.
    Mangawünsche:
    Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Rainbow/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Red Night Eve/ Renai Boukun/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

    Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Shinmai Maou no Keiyakusha

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    11.941
    Blog-Einträge
    98
    Ist nicht wirklich meins.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Das Thema Zensur ist sehr spannend. Mal schauen, wie es hier umgesetzt wird. Kauf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •