Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Das Liberi-Projekt (Tamasaburo)

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.458

    Das Liberi-Projekt (Tamasaburo)

    Im März 2016 wird der erste Band des "Mango" Das Liberi-Projekt erscheinen.
    Hier erste Infos zur Story:

    Der Große Krieg spaltet die Welt und der grausame Tyrann Ankhammerad wird vom stolzen Krieger Seelenbinder in die Unterwelt verbannt.
    3000 Jahre später gerät die Schülerin Kuruna auf einem Ausflug zum Gedenktag Seelenbinders in einen Sandsturm. Ihre Retter sind ausgerechnet zwei wilde Typen mit übernatürlichen Fähigkeiten – Liberi, die von einem größenwahnsinnigen Wissenschaftler erschaffen wurden. Plötzlich steckt Kuruna mitten in einem Kampf zwischen Gut und Böse um das geheimnisvolle Liberi-Projekt.

    Mit einer gehörigen Portion Humor versehen, lässt die Autorin die Leser waghalsige Abenteuer in einer mysteriösen Welt voller Überraschungen erleben.
    Quelle



    Geplant sind 3 Bände zum Preis von jeweils 6,95€.
    Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen.
    Du am schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach.
    Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen.
    Du am träumen - ich am warten
    Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal waren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.956
    Also das Cover finde ich toll (ist die Person, die getragen wird, Kuruna? Oder einer ihrer zwei Retter?) und der Zeichenstil von Tamasaburo gefällt mir auch, wenn ich mir so ihre Bilder auf Tumblr anschaue.

    Story hat auch was, viel Humor wird einem versprochen, dann noch eine Miniserie von 3 Bänden - Kauf .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!), Boku to Kimi to de Niji ni Naru, Sugars, Hatsu Haru, B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Lovely Complex, Sasameki Koto

    Sonstige Wünsche: Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Bread & Butter, Ad Astra, Gekkan Shojo Nozaki-kun

  3. #3
    Klingt so gar nichts vom Inhalt her für mich. Das Cover sagt mir jetzt auch nicht so zu. Werde aber, bei einer Leseprobe in der Mangapreview einen Blick reinwerfen.

    Edit: Nach Souls Nennung habe ich bei tumblr geschaut. Aber auch andere Zeichnungen sagen mir nicht so zu, ich finde die Art, wie die Gesichter geformt nicht so schön bzw. sprechen sie mich nicht an.

    Kein Kauf daher.
    Geändert von Mikku-chan (22.04.2015 um 16:17 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David & Katsu (als Katze) - for personal use only

    Manga-Liste:MyAnimeList.net
    J-Drama-Liste:MyDramaList.info

    Join the Club: Marketplace Germany
    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt. Zudem homoerot. Lit.
    Blogs: Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    30.941
    Der Große Krieg spaltet die Welt und der grausame Tyrann Ankhammerad wird vom stolzen Krieger Seelenbinder in die Unterwelt verbannt.
    3000 Jahre später gerät die Schülerin Kuruna auf einem Ausflug zum Gedenktag Seelenbinders in einen Sandsturm. Ihre Retter sind ausgerechnet zwei wilde Typen mit übernatürlichen Fähigkeiten – Liberi, die von einem größenwahnsinnigen Wissenschaftler erschaffen wurden. Plötzlich steckt Kuruna mitten in einem Kampf zwischen Gut und Böse um das geheimnisvolle Liberi-Projekt.

    Mit einer gehörigen Portion Humor versehen, lässt die Autorin die Leser waghalsige Abenteuer in einer mysteriösen Welt voller Überraschungen erleben.
    Es ist noch sehr lange hin bis Band 1 erscheint, verdammt lange, doch klingt es schon mal vielversprechend. Da kann man nur hoffen, das nicht zu viel versprochen wird ^^

    Werde "Das Liberi-Projekt" im Auge behalten

  5. #5
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.526
    Der Zeichenstil sagt mir jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich zu, die Story selbst klingt aber nicht uninteressant.

    Eine Leseprobe wird mir zum gegebenen Zeitpunkt bei der Entscheidung weiterhelfen.^^

  6. #6
    Zeichnungen gefallen mir, die Zusammenfassung klingt jedoch ziemlich banal. Vielleicht schaue ich mal in eine Leseprobe rein.


    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  7. #7
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    5.019
    die story klingt uninteressant und die zeichnungen sagen mir überhaupt nicht zu. für mich ist der titel nichts
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  8. #8
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    632
    Die Zeichnungen sehen einfach super aus! Jezt, wenn ich mehr über diesen Titel weiß, werde ich ihn bestimmt kaufen. Schade, dass man so lange warten muss. Ich habe Lust bekommen, den ersten Band sofort zu lesen.
    Meine Doujinshi-Sammlung

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, flat, Tokyo Lastochika, Hoshi no Hitomi no Silhouette, Ao no Fuuin, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Lady!!, Hikari no Densetsu, Hensoukyoku, Mayme Angel, Poe no Ichizoku, Hakushaku Reijou, Claudine...!, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair

  9. #9
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Klingt für mich überhaupt nicht interessant, eine Leseprobe werd ich mir auch nicht gönnen, denke ich.. o:


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  10. #10
    Mich spricht die Inhaltsbeschreibung an und ich mag auch das Cover. In der Pose der Figuren ist eine gute Dynamik drin. Mal schauen, wie das Innenleben aussieht.

    Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass man bei drei geplanten Bänden wahrscheinlich ziemlich lange Wartezeiten zwischen den einzelnen haben wird. Aber ich behalte den Manga trotzdem im Auge.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Kuroko no Basket, Warui Koto Shitai Series, Barakamon, Gin no Saji, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Kuragehime, Blue Sky Complex, Haikyuu, Bokurano, Dogs, Rainbow, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat (Natsu Aogiri), Dorohedoro, Doukyuusei, Historie, Kimi to Boku, Baccano (LN)



    MyAnimeList ~ MyMangaList

  11. #11
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.655
    Mir sagt Cover und Inhalt zu. Ich werde die Serie also auf jeden Fall im Auge behalten.

  12. #12
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.758
    Danke für das Erstellen des Threads, Masa! Der hat mir noch gefehlt!

    Die Inhaltsbeschreibung hört sich im ersten Moment etwas verwirrend an, aber der letzte Satz fasst es wohl am besten zusammen: Humor, waghalsige Abenteuer, mysteriöse Welt voller Überraschungen

    Tamasaburos Zeichenstil ist auch überraschend und gleichzeitig irgendwie witzig. Er macht mich neugierig und ich daher freue mich auf nächstes Jahr.
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  13. #13
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.261
    Also die Beschreibung klingt mMn interessant
    Über den Zeichenstil vermag ich mir noch kein Urteil zu bilden.
    Denn das Cover allein wäre mir doch etwas wenig dafür...
    Bin auf jeden Fall schon mal gespannt! xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!



  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    5.425
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Humor, waghalsige Abenteuer, mysteriöse Welt voller Überraschungen
    Bäh! Nach dieer Beschreibung muss ich mir den Band doch noch anschauen

    P.S. Kleine Kritik beim näheren Anschauen der Originalbeschreibung: Muss der Krieger wirklich "Seelenbinder" heißen (mich stört nur der Name)?
    Oder kann er noch umbenannt werden in z.B. "Habukira*" mit "*auf Deutsch: "Seelenbinder" als Fußnote. Oder wenn unbedingt Seelenbinder als Bezeichnung gebraucht wird: "Der Krieger, den die Welt nun Seelenbinder nennt, weil er des grausamen Tyrannen Ankhammerads Seele gebunden hat." oder so.
    Aber dass jemand vor 3000 Jahren einen in der heutigen Sprache sprechenden Namen hatte ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.718
    Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut und der Inhalt verspricht Spaß. Ich werde auf eine Leseprobe warten und dann entscheiden.

    (Mich stört im Vorschaucover der Schriftzug.. Der wirkt so hart.)
    Geändert von Peuchel (24.04.2015 um 14:31 Uhr)
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    30.941
    Die witzige/interessante Leseprobe hat mich überzeugt - der Kauf....
    .... nun beschlossene Sache. Toller fand ich aber die Antworten im Interview

  17. #17
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die witzige/interessante Leseprobe hat mich überzeugt - der Kauf....
    .... nun beschlossene Sache. Toller fand ich aber die Antworten im Interview
    War eine Leseprobe in der aktuellen Preview??
    Schade, dass ich momentan nicht ran komme.
    Würde mich sehr interessieren!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!



  18. #18
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    30.941
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    War eine Leseprobe in der aktuellen Preview??
    Schade, dass ich momentan nicht ran komme.
    Würde mich sehr interessieren!
    Ja. Und ein tolles Interview.

  19. #19
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.758
    Von der Inhaltsangabe war der Manga schon vorher etwas für mich, aber die Zeichnungen in der Leseprobe haben mich vollends überzeugt. Sieht das toll aus! Ich bin total verliebt!
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    965
    Blog-Einträge
    1
    Bin durch die Leseprobe überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, und trotz der wenigen Seiten: Seeeehr interessant, wird gekauft

  21. #21
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    30.941
    Cover zu Band 1, welcher Ende Februar erscheint:



    Ich bin bereit und warte nur noch darauf, das es erscheint

  22. #22
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    965
    Blog-Einträge
    1
    Jep, freue mich auch schon sehr drauf .

  23. #23
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Sehr cooler erster Band!
    Ich hab nur durch Zufall mal im Laden reingeschaut und war überrauscht, wie flüssig und catchy alles erzählt wurde. Die Charaktere sind alle auf Anhieb ganz sympathisch und alles wirkt völlig natürlich und durchdacht. (das Gefühl habe ich recht oft bei Eigenproduktionen in Deutschland vermisst).
    Auch die Zeichnungen haben mir sehr gefallen. Ich finde, die meisten Stile nutzen sich leicht ab, aber hier habe ich mal wieder etwas technisch ausgefeiltes und gleichzeitig frisches gesehen.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  24. #24
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.758
    Das ist absolut gemein! Wie kann der Band einfach zu Ende sein, wo es doch gerade richtig spannend ist? Wann kommt der zweite Band? Grrrrrgh...!

    Ein richtig rasantes Erzähltempo bei dem ich kaum zum Luft holen bekommen bin und dann ist da einfach Ende. Da muss ich jetzt erstmal tief einatmen.
    Mich hat der Band absolut nicht enttäuscht, wobei ich mit hohen Erwartungen an Das Liberi Projekt dran gegangen bin.

    Im Moment bin ich von Eigenproduktionen überschwemmt worden, ob von Verlagen oder von Mangakas in Eigenregie gedruckte, und ich bin noch beeindruckter von der Qualität dieser Werke, als ich es vorher schon war. Es macht enorm viel Spass die hiesige Mangaszene zu beobachten und ich freue mich auf alles was da in diesem Jahr noch auf mich zu kommt.
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  25. #25
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.261
    Puh, wenn ich das so lese überlege ich ja, ob ich einfach auf mehr warte, anstatt den ersten band jetzt zu lesen ^^"

    Im Moment bin ich von Eigenproduktionen überschwemmt worden, ob von Verlagen oder von Mangakas in Eigenregie gedruckte, und ich bin noch beeindruckter von der Qualität dieser Werke, als ich es vorher schon war.
    Jup, same here xD
    Bzw ich werde auch noch eine ganze Weile überschwemmt werden, da ja vieles noch im Vorbestell-/Druckprozess ist :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •