Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 122

Thema: Wie kommt ihr zu Japan?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Nachrichten
    0
    Karate -> Asien -> China -> Philosophie -> asiatische Geschichte -> Samurai -> Japan -> Japanisch -> Kultur -> Manga/Anime -> Jdorama -> Japanische Literatur/Kunst/Filme

    Wohlgemerkt, habe ich Mangas/Animes erst entdeckt, als ich mich mit Japan näher beschäftigt habe. Je mehr ich mich mit Japan beschäftigte (Japanische Kontakte + Freundschaften) desto geringer wurde letztendlich aber mein Interesse für Mangas und Animes. Nu interessieren sie mich eigentlich gar nicht mehr. Dafür mag ich Jap. Bücher, Filme und Kunst und natürlich die Sprache und Kultur. und das Essen :P

  2. #77
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    MAnga^^°
    naja... ohne manga hätte ich mich nie für japan interessiert.... davor stand eher china im mittelpunkt, jetzt interessiert mich beides

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    meine mutter fand japan und alles, was damit zu tun hat schon immer toll^^
    wurde also schon von klain auf mit solchen sachen konfrontiert und habe en masse alte samurai-filme mit meiner ma geschaut usw. ich fand das aber selber irgendwann toll und habe einfach selbst begonnen mich dafür zu interessieren ^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Über Manga ^^" Und irgendwie dann eben auf alles, was mit Japan zu tun hat, aber wie genau weiß ich nicht mehr... >_<

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Nachrichten
    0
    Original von Tokitoh
    meine mutter fand japan und alles, was damit zu tun hat schon immer toll^^
    wurde also schon von klain auf mit solchen sachen konfrontiert und habe en masse alte samurai-filme mit meiner ma geschaut usw. ich fand das aber selber irgendwann toll und habe einfach selbst begonnen mich dafür zu interessieren ^^
    Wow, das ist klasse! Meine Eltern haben leider gar kein Interesse an Japan oder Aien allgemein

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    58
    Nachrichten
    0
    ich bin eher durch mangas und anime nach japan gekommen mir gefiel einfach die art und weise wie auch die tradition :rolling: :rolling:

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Nachrichten
    0
    Ich lese zwar schon länger Mangas, aber ich hab mich nie sonderlich für Japan interessiert. Das kam erst, als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Der ist ein totaler Asienfan und er hat mich dann mitgerissen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.729
    Nachrichten
    0
    Ganz klar durch Mangas und Animes.

    Original von Tokitoh
    meine mutter fand japan und alles, was damit zu tun hat schon immer toll^^
    wurde also schon von klain auf mit solchen sachen konfrontiert und habe en masse alte samurai-filme mit meiner ma geschaut usw. ich fand das aber selber irgendwann toll und habe einfach selbst begonnen mich dafür zu interessieren ^^
    Bei mir waren es nicht japanische Filme, sondern richtige chinesische Kampffilme (immer so 100-teilige Videos) und koreanische Liebesschnulzen zum heulen^^
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    102
    Nachrichten
    0
    Zuerst durch Anime und Manga, dann deshalb weil Japan ja genauso wie China in Asien liegt und noch J-Pop

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    am anfang war ich sehr von der japanischen küche begeistert, dann kamen mangas und animes und nun auch das interesse an der kultur. wobei das alles recht nah beieinander geschehen ist

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Nachrichten
    0
    Vorallendingen durch Anime's und Manga's.. aber mittlerweile intressiere ich mich auch für Kultur (bezieht Essen meiner Meinung mit ein) und Lifestyle. [: irgendwann möcht ich mal eine Asienreise machen..
    nur meine Flugangst wird mich wohl daran hindern ;__,

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    278
    Nachrichten
    0
    Ich hab mich schon immer sehr für Asien interessiert. Was meine Eltern auch wussten. Dann kamen damals ja die Anime Klassiker wie Sailor Moon hierher und es hat lange gedauert bis ich rausgefunden habe, das es Anime sind. Durch mein großes Interesse nach Asien habe ich dann irgendwann von Manga/Manhwa/Manhua usw. erfahren.
    Musik kam erst später hinzu, nachdem einige Bands hier bekannt wurden.

    Mich interessiert alles an Asien und vor allem an Japan. Japan-verrückt bin ich nun nicht, aber es ist ein sehr interessantes Land. :rolling:
    Webseite
    SilverxAnime

    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  13. #88
    cup.of.coffee
    Gast
    Ich selbst bin ich Asien geboren und daher mein schon da gewesenes Interesse an Asien (dem Kontinent an sich, alles mit einbezogen). Habe auch viele Bücher gelesen, die in Japan handeln und so ein wenig Vorstellung der Kultur gehabt, die mich sehr gereizt hat. Dann kamen ja noch die Manga dazu und vorallem das Essen.
    Das Essen ist noch heute das, was mich am meisten interessiert /(ich liebe essen über alles O___O;; ).

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0

    sailor moon

    stimmt angefangen hat alles eigentlich mit sailor moon! oder auch heidi.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Bei mir - mehr oder weniger Anime ö_ö - durch den Film Mulan (ist aber China xD), später noch Sailor Moon etc. ^^
    Eig alles bei der Auswahl ><

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?

    ganz klar durch Anime und Manga XD Ich wollte früher unbedingt zum Fuji und Volleyball spielen

  17. #92
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Harleen Quinzel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich als Kind immer für Samurais interessiert, aber zur der Zeit wusste ich noch net so richtig das sie aus Japan kommen nur das sie irgendwo aus Asien kommen Und Asien war für mich auch immer gleich China!(Man ich war noch n Kind! :rolleyes2: )
    Ich mochte das Chinesische Restaurant bei uns um die Ecke. Das war so schön von innen, eher so rot gehalten mit Gold und dann diese tollen Drachen. Fand ich alles voll klasse!
    Dann mochte ich auch den Disney Film Mulan. Ich bin mit meiner kleinen Schwester in den Film an 1. Weihnachtstag gegangen und danach waren wir bei unserem Chinesen, das hat dem Film gleich noch Nachdruck verliehen

    Ja, und schlussendlich bin ich dann durch die Mangas bzw. Animes wieder in Japan gelandet^^

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    506
    Nachrichten
    0
    Hm ja wie die meisten hier, durch Anime und Mangas.^^

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    naja ich intressier mich für japan seit ich das erste mal animes schaute..
    da war ich wie alt? ganz klein, 4 oder 5 i-sowas..
    und ja jetzt bin ich 14, und intressiere mich immer mehr für japan ^_^
    lerne inzwischen sogar die sprache.
    auch wenns schwer ist ^.~

  20. #95
    ~Sakura~
    Gast
    Ich bin eigentlich durch die Kultur und die Mangas auf Japan gekommen. Zuerst wohl durch die Kultur, weil sie einfach dort super ist, da wird das Interesse schon mal geweckt und dann eben auch teilweise durch die Mangas, sozusagen als Unterstützung. Und durch die zwei Sachen kam ich halt dazu. Und beides, also Manga sowohl als auch Kultur finde ich auch heute noch sehr schön yD

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Nachrichten
    0
    Ich kam durch Anime und Manga zu meinem Japaninteresse.

    Ich wollte halt wissen, aus welchem Land denn meine Schätze kommen und dann hab ich automatisch etwas über die Kultur, über die Menschen etc erfahren und ich war direkt begeistert und fasziniert.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Nachrichten
    0
    Angefangen hat es mit meinem Interesse für Mangas, danach entdeckte ich Animes, aber schon vorher habe ich gerne "exotisches" in Sachen Essen ausprobiert (auch wenn ich diesbezüglich zugegebenermassen was Japan angeht noch nicht so viel mitbekommen habe).
    Irgendwann habe ich auch angefangen, mich für J-Rock zu interessieren (was eher ne kurze Phase war ). Ich glaube, das war sogar noch vor den Manga...

    Na ja, was auch immer zuerst war, den Ausschlag haben auf alle Fälle die Mangas gegeben. Japan fasziniert mich total, seitdem ich mich auch damit beschäftige

  23. #98
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0
    da könnt ich sofor eigentlich alles ankreuzen... da aus all dem ein so starker Einfluss kam... da muss doch einfach das interesse geweckt werden...^^

  24. #99
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Tja, dorthin gekommen bin ich durch Mangas.

    Jetzt interessiere ich mich außerdem noch für Musik (J-Rock etc.), Kultur und vor allem frühe Geschichte.

  25. #100
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Ich kam eigentlich mehr durch die Mangas dorthin.
    Aber teilweise auch mit durch Nachrichten und halt dem Tv im Allgmeinen.
    Bin aber im endeffekt froh drüber, dass ich dadurch auf Japan kam.
    Und, dass ich überhaupt auf Mangas kam

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •