szmtag Wie kommt ihr zu Japan? - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 122

Thema: Wie kommt ihr zu Japan?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Nachrichten
    0
    Angefangen durch Animes und Mangas später kamen aber auch noch andere Dinge hinzu ^^

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    83
    Nachrichten
    0
    Eigentlich hat es bei mir erst angefangen als ich mich für die Kultur und Geschichte interessiert hab.
    Dann bin ich erst sozusagen auf Manga und Anime gestoßen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Nachrichten
    0
    Mein großer Bruder hatte sich die ersten drei BANZAI!'s gekauft, ich hab sie gelesen...so kam ich auf den Manga-Trip, Animes kamen (bewusst) hinzu.
    Und durch einen Endlos Comic bin ich dann auf japanische Musik (Dir en Grey) aufmerksam geworden.
    Und mit der Zeit habe ich mich immer mehr auch für ganz andere Sachen bezüglich Japan interessiert, mittlerweile will ich nach meiner Ausbildung nach Japan fliegen...und wer weiß, vielleicht werd ich irgendwann auch dort leben? :3~

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0
    naja,ich glaub,das war so vor 4 Jahren...da hab ich immer animies geguckt und dann auch so mit 9 oder 10 angefangen Dragonball zu lese......und kam dann zu anderen mangas und zu daisuki und koneko und dann auch zu japan.....

  5. #55
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Also erstens durch Mangas und Anime.
    Und dann hatten wir mal was in Geschichte zu Japan gemacht, da wurde ich erst recht aufmerksam.

  6. #56
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.058
    Nachrichten
    0
    mich hat dieses land schon immer voll interessiert und seit manga und anime noch mehr
    allein der musik halber liebe ich dieses land
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    seit ichklein bin hat mich das land irgendwie fasziniert, wegen der kampfküste, den schriftzeichen der kultur halt und so... dann fing ich an mangas zu lesen und fing auch an mich für ihre geschichte und der sprache zu interessieren..na ja ich versuch grad mit dem pons japanisch zu lernen.:uglyengel: :noway:

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    hehe gutes, altes dragonball sag ich nur^^

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Nachrichten
    0
    Als jemand mir mal mehrere wunderbare Dinge aus der japanischen Kultur und von der japanischen Mentalität erzählt hat wurde ich angelockt und hab angefangen mich mit dem Land zu befassen. Und es hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Nachrichten
    0
    Anfangs habe ich mich für Tibet interessiert, dann für China und irgendwie bin ich dann auf Japan und Animes/Mangas gekommen. Fragt mich nicht wie.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.930
    Nachrichten
    0
    Als ich die Frage gelesen hatte, war meine erste Antwort 'mit dem Flugzeug' aber das war ja nicht gefragt
    Eigentlich durch einen Anime, der mich dazu verleitet hat, den dazu gehörigen manga zu kaufen. Und so wurde ich auf Japan aufmerksam... Durch Animes alleine wäre mir das wohl egal gewesen ^^' China find ich aber auch interessant, besonder die dortige Küche *¬*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Oh ja- China!^^ Voll interessant. Eine Bekannte hat meiner Mutter mal erzaehlt, wie ein Chinese ihr Tee- aus 2m Entfernung oder so- eingeschenkt hat. Als ich das gehoert habe, war ich sprachlos. xD

    Hmmm...also Japan. Ich bin durch Mangas wie Doraemon, Sailormoon, Yawara!, aber vorallem durch Ranma und Inu Yasha zu Japan gekommen^^ Vorher hab ich nichts ueber Japan gewusst, ausser dass Japaner Vietnam im 2. WK besetzt haben und wegen denen mehr als 2 mio Viets umgekommen sind. (also nichts Schoenes).

    Mangas sind toll. Ich liiiieeeebe Mangas >,<

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0
    Bin durch Manga gekommen ^^

  14. #64
    soul
    Gast

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?

    Original von Freierfall
    Gemeint ist:
    Wie habt ihr angefangen, euch für Japan zu interessieren?
    (Falls ihr das tut)
    Nur duch die Manga? Oder auch duch andere Sachen?
    J-POP? Essen? Samurai?
    In der Sekundarschule mussten wir n Referat rund ne halbe stunde halten in Geschichte ich wählte Japan und sehtdem bin ich in Japan vernarrt wenn ich genug Geld für ne reise hab geh ich auch dorthin aber erst muss ich noch die Sprache lernen
    also saionara bis dann

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Nachrichten
    0

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?

    Japan hab ich durch ein Video im Erdkunde unterricht kennengelernt...Das Land hat mich einfach interessiert...
    Die Kultur ist der hammer..dann hab ich angefangen mich so richtig für mangas zu interessieren und japan hat mich nur noch mehr interessiert...
    Das Land ist obergeil undbald werd ich da sein!!!!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    selbst als ich manga gelesen hab, war mir japan noch relativ egal. das änderte sich jedoch schlagartig, als ich meine freundin kennen lernte, die mir j-pop songs und -videos gegeben hat. seitdem interessiere ich mich sehr für dieses land. meine familie kann drüber nur mit dem kopf schütteln

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich schon seit ich klein war für Asien, besonders China und Japan interessiert. Da habe ich mir immer sehr gerne irgendwelche Dokumentationen im Fernsehen über Geschichte und Kultur Ostasiens angeschaut.
    Als ich dann angefangen habe Manga zu lesen, hat sich mein Interresse immer mehr auf Japan konzentriert. Dazu kam, dass sich rausstellte, dass viele andere Sachen die ich mag, wie z.B viele Kampfsportarten ebenfalls aus Japan stammen und so hab ich mich immer mehr für dieses Land und dessen Kultur interessiert.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Nachrichten
    0
    Naja, ich würd sagen es kam mit den Manga und Animes^^ Dann hab ich mich au auf einmal noch für andere Dinge aus Japan interesiert^^
    Und jetzt liebe ich das Land, die Kultur, die Menschen, natürlich Manga und Anime und J-Music.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    [align=center]Oehm ya Anime & Mangas - Kultur und die Musik <3 alles tollow[/align]

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Animes->Mangas->Japan

    Ich denk das sagt alles, oder?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    624
    Nachrichten
    0
    Mangas

    das hat zwar lang gebraucht, aber inzwischen find ich Japan enifach spitze

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0
    bin durch mangas dazu gekommen

    danach ging so weiter:
    anime->musik->LOVE japan 4eva *gg*

  23. #73
    Ehemaliger User 657
    Gast

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?

    Bei mir war es durch die Manga und Anime. Ich habe da so viel gesehen, dass ich mehr darüber erfahren wollte.
    :rolleyes2: :rolleyes2: :wave: :wave:

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    mit dem flugzeug?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Nachrichten
    0
    bin auch durch Mangas auf Japan gekommen. Hauptsächlich durch die Daisuki, einer meiner ersten Manga, weil da ja auch immer Artikel über Japan drinstehen. Na ja, ich hab schnell gemerkt, dass mich die Kultur dort generell interessiert!^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •