szmtag Wie kommt ihr zu Japan? - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 122

Thema: Wie kommt ihr zu Japan?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Nachrichten
    0
    ich hab mich wegen der animes und mangas angefangen, für japan zu interessieren! und natürlich wegen dem außergewöhnlichem essen!

    ciao

  2. #27
    Emphasized
    Gast
    Original von Kakashi Kudo
    Schmeckt Sushi?!?
    Das gehört nicht zum Thema. Es gibt extra einen Sushi-Thread.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Nachrichten
    0
    du darfst es ihm aber trotzdem sagen
    Ja, ich finde sushi sehr lecker^^

  4. #29
    Emphasized
    Gast
    Sushi im Sushi-Thread Wie kommt ihr zu Jpan? - hier.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Nachrichten
    0
    Also ich glaub, ich hab das erste mal mit 5 einen japanischen Ninjafilm gesehen, später kamen auch viele Anime im Fernsehen, wie z.B. Dominion Tank Police und andere coole Sachen, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt hab (war noch zu jung, glaub ich... XD). Später hatte ich sozusagen durch Anime und Manga ein "Wiedersehen" mit Japan erlebt und seitdem bin ich dabei - wobei ich mich mittlerweile auch verstärkt für die Kultur, Tradition und Geschichte interssiere.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Original von Samurai
    Original von Hikari_Minoru
    Mein Großvater war japaner hatte aber ne deutsche frau, dadurch is meine Mutter halb-japanerin und mein vater deutscher. Mein Opa hat mir viel über Japan beigebracht. Insofern bin ich durch meinen großvater auf Japan gekommen und hab dann später erst mangas gelesen.
    Das ist ja sehr interessant, willst du mir veraten wie dein Opa heißt? ist doch ein jap. Name - interessiert mich
    Der Nickname den ich benutze ist eigentlich der Name meines Großvaters. Ich selber hab dank meinem deutschen Vater auch einen deutschen vor-und Familiennamen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Nachrichten
    0
    Ich lese Mangas esse gern Japanisch und ich hab mich viel über die Kultur informiert.
    Ich will auch umbedingt nach Japan aber das ist so teuer und ich kann kein Japanisch !!!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Also ich bin ehrlich durch manga aber mitlerweile iteressiere ich mich sehr für die kultur und auch fr die geschichte japans

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Nachrichten
    0
    Wie die Mehrheit hier bin auch erst durch Manga's/Anime's so richtig neugierig auf Japan geworden . Aber nun , da sich mein Intresse für's Ausland und für Sprachen erweitert hat -und ich gerne Dolmetscherin werden möchte-, möchte ich nicht nur wegen den Manga's mal ein Trip nach Japan riskieren , hätte schon richtig Lust da auch z.B. Japanisch zu lernen . Würde auch sicherlich viel hilfreicher sein als Hierzulande die Sprache zu erlernen aber hier geht's ja net um die Sprache |D *blitzmerker desu* . Würd auch gern einfach mal so hinfliegen um einfach mehr über dieses Land zu erfahren denn die Info's aus Büchern , Internetseiten oder sonstigen Infokack bringen , nach meiner Meinung , nicht's ... man sollte schon mal alles live erleben um sich ein eigenes Bild von Japan zu machen |3'''

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    Mit Mangas und Animies hat für mich alles angefangen. Heute lerne ich japanisch und will unbedingt mal nach Tokio!!!!! :rolleyes2:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Nachrichten
    0
    Angefangen hat bei mir alles mit 11 durch meine Schwester.
    Sie hatte die ersten Mangas und hat mir dann alles darüber und über Japan erzählt, was sie wusste. Und dann hatte ich so Feuer gefangen, dass ich mich selbstständig weiter informiert hab!^^

    Ich liebe zwar die japanische Kultur und Mentalität (bzw. das, was ich darüber weiß; ich will mir keine abschließende meinung bilden, bevor ich nicht dort war), aber ich mag auch Asien an sich.
    Sogesehen haben die Mangas ein allgemeines Interesse bei mir ausgelöst!^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    46
    Nachrichten
    0
    In Banzai
    Das es jetzt ja leider nicht mehr gibt

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Mein Onkel war Anfang der Neunziger in Japan und hatte mir nach der Reise viel davon erzählt und auch eine ganze Menge Photos und Videos mitgebracht. Das war toll. Er war es auch, dem ich meine ersten Mangas verdanke. Tja und durch seine Erzählungen und Photos bin ich halt auf dieses Land gestoßen.
    Später kamen dann die ganzen Animes und dann die Mangas hinzu. Und jetzt bin ich japan-verrrückt. *_*
    Toll, Onkel R.. !!


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Also ich bin durc Mangas auf Japa gekommen..... ziehmlich schnell sogar...!

    L. G. Mangaman

  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.404
    Nachrichten
    0
    Bin durch den Film "Shogun" zu Japan gekommen. Hab dadurch noch mehr Filme über und von Japan angeschaut und vor 6 Jahren hab ich das das erste mal überhaupt was von Mangas gehört. Aber das hab ich von meiner Tante erfahren die mal aus Honkong für jemanden solche Mangas mitbringen sollte.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    Hmm...
    Ich war schon als ich ganz klein war sehr von der asiatischen Kultur angetan. Da ich eine ziemliche Leseratte bin, habe ich dann angefangen Bücher von japanischen Autoren zu lesen. Ich denke nach "die Geisha" von Arthur Golden hat's mich so richtig erwischt. Hat jemand von euch das Buch auch gelesen?? ich kanns echt sehr empfehlen!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    Also, bei mir war es die Faszination der Kultur und die Tatsache, dass ich Anime und Manga Fan bin. Jedoch denke ich, dass auch viel Interesse durch Filme und Spiele aus Japan viel dazugetan wird, Europäer und andere Menschen auf das Land aufmerksam zu machen

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Nachrichten
    0
    Als ganz kleiner Stift, als bei mir auch noch Japan und China das selbe waren, hab ich mich schon für die Leute, die Kultur, die Geschichte, die Kampfkunst und den Glauben interessiert (damals hab ich z.B. mit Karate angefangen). Später hat sich das dann ausgeprägt. Eigentlich mag ich China mehr als Japan (bzw. ich fühl mich mehr nach China und vorallem Tibet hingezogen), aber da Japan auch dort in der Ecke liegt werd ich auch da mal hinreisen. Durch Mangas (eher zufällig drauf gestoßen) hat sich meine Interesse an Japan aber auch verstärkt und die Schriftzeichen (generell China/Japan) fand ich schon immer toll. Und von diesen ostasiatischen Filmen kann ich auch nicht genug bekommen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    150
    Nachrichten
    0

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?

    ich gebs zu...bei mir hat alles mit sailer moon angefangen^^"
    dann kam dragonball, immer mehr neue mangas und animes, mittler weile hör ich noch moi dix mois und malice mizer^^ und ich kauf mir fast alles was ich sehe und auch nur ansatzweise mit japan zutun hat^^und schon war ich da wo ich jetzt bin^^
    voll die fette karriere-linie^^


    die johji-chan


    :wavey:

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    653
    Nachrichten
    0

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?

    @johji-chan: bei mir war es auch so...sailor monn...und dann dragonball...und dann die banzai....und dann kam der geografie unterricht...mit platentektonik...und da ich so ein geo-freak bin, und japan so interesant is im fach geo, hab ich mich in dieses land verliebt!!!!!!!!und außerdem interesier ich mich total für die geschichte un kultur! und natürlich haben die manga´s auch ihren teil beigetragen!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Nachrichten
    0
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaalso:
    Bei mir hat das ganze angefangen als ich 3(!!!) war
    ich hab damals erst sailor moon, dann Katzenauge und dann noch andere animes geguckt. cartoons fand ich blöd weil die nicht so gut gezeichnet waren. Mit sieben hab ich dann mal IRGENDWANN mal erfahren dass sie aus Japan kommen und so hab ich mich halt intensiever mit Japan beschäftigt... Naja das ist bis heut so geblieben, 12 Jahre später

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    hmm....

    bei mir hat es angefangen,als ich eine eine japanische frau im kimono
    und mit dieser wunderschönen hellen haut gesehen habe
    (sie war aber ungeschminkt)
    das hat mich total umgehauen!
    dieses aussehen und diese und diese fremdartigkeit....

    wann war das??
    ich glaub ich war 10

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    104
    Nachrichten
    0
    haben jetzt nur so wenige fürs essen gestimmt, weils nicht so ist oder weil die Möglichkeiten nich gereicht haben? ich hab definitiv durchs Essen zu japan gefunden. ne Freundin hat von der Diät erzählt bei der sie auch viel mit Reis gemacht hat.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Ja ja... Alles kam mit den Mangas und Animes...
    Irgendwie traurig, oder? ^^; XD"

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    eigentlich wurde ich erst durch die berichte in daisuki und banzai aufmerksam auf die japanische kultur. die musik, streetwear, sitten und gebräuche haben mich so fasziniert, dass ich mich auch im internet und in anderen zeitschriften kundig gemacht hab.
    habe jetzt auch vor kurzem einen japanisch-kurs belegt und werde nach dem abitur auch nach japan fahren *wenn mein japanisch bis dahin gut genug ist ^^*

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •