szmtag Wie kommt ihr zu Japan?
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122

Thema: Wie kommt ihr zu Japan?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Nachrichten
    0

    Wie kommt ihr zu Japan?

    Gemeint ist:
    Wie habt ihr angefangen, euch für Japan zu interessieren?
    (Falls ihr das tut)
    Nur duch die Manga? Oder auch duch andere Sachen?
    J-POP? Essen? Samurai?

  2. #2
    Emphasized
    Gast

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?^^

    Ich durch das Frensehen. Japan - man bekommt doch überall was mit wie z.B. Reportagen oder Nachrichten. Da bekommt man die kultur ziemlich gut mit. Und durch die Samurai, die mich fazinieren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Nachrichten
    0
    Ich hab angefangen mich durch Manga für Japan zu interessieren. Hab auch schon versucht Japanisch zu lernen, aber das hat nicht so geklappt, wie es sollte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Nachrichten
    0
    Durch Mangas!
    [align=center]Rancid![/align]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Nachrichten
    0

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?^^

    Original von Samurai
    Ich durch das Frensehen. Japan - man bekommt doch überall was mit wie z.B. Reportagen oder Nachrichten. Da bekommt man die kultur ziemlich gut mit. Und durch die Samurai, die mich fazinieren.
    das war und ist bei mir genauso.
    ich liebe japan einfach
    und durch mangas interessierte ich mich immer mehr für japan.
    mich fazinieren ninjas :laugh1:

  6. #6
    Emphasized
    Gast

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?^^

    Nijas und Samurai waren fast das gleiche, glaub ich. Ninjas sind halt nicht im Dienste des kaisers gestanden. Und mich interesieren auch Ninjas ^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Nachrichten
    0
    Lol, nene, Ninjas und Samurai sind was gänzlich unterschiedliches!
    EIn Samurai war ein Stolzer Kirieger, ab ehesten vergleichbar mit den Adeligen Rittern des Mittelalters.
    Die Ninjas waren Spionen oder "meuchelmörder/Assasinen" aber doch größ0tenteils Spione..... Ein Ninja mit einen Katana, Bogen, Helebarde und Rüstung wie ein Samurai würde es schwer haben, irgendwo heimlich eindringen zu können.


    ein sehr gute Seite zum Thema Ninja:
    http://www.kogakure.de/

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Nachrichten
    0
    Ich weiß nicht wie es bei mir dazu gekommen ist aber ich finde es interessant mehr über die Japanische Kultur zu erfahren.
    Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. ^.^
    Aber erst als ich mich dafür interessierte hab ich Mangas entdeckt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Nachrichten
    0

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?^^

    Original von Samurai
    Nijas und Samurai waren fast das gleiche, glaub ich. Ninjas sind halt nicht im Dienste des kaisers gestanden. Und mich interesieren auch Ninjas ^^
    wie mans nimmt :/


    also ich bin auch wenn ein bischen blöd is durch RTL2 zu Japan gekommen. Diese ganzen geschnittenen Animes.(Sailor Moon, Kickers..ja das warn noch Zeiten)
    Hab halt damals schon gemerkt das der Zeichenstil ein weinig anders ist als bei WarnerBros.

    Später kamen dann Mangas, Sprachkurse, Jpop, etc. hinzu.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    101
    Nachrichten
    0
    Durch die Geschichte (Samurai, Ninja ect....), Kultur, Wegen der Sprache und wegen der Manga's


    das waren meine Gründe

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    jap. hab ich durch die samurais kennengelernt, fand das schon spannend hat aber erst eskaliert als ich DB gelesen hab und seitdem find ich alles an japan toll
    und will deswegen da auch mal hin

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Wie genau meinn Interesse an Japan geweckt wurde, kann ich nicht einmal sagen. Angefangen hat alles sicherlich mit den Animes, die im Free-TV liefen, das Übliche eben. Irgendwann kam eben die Erkenntnis, dass all das aus Japan kommt und durch Magazine zu diversen Anime-Serien habe ich ab und an auch Japan-News gelesen. So habe ich irgendwann begonnen, die japanische Kultur ganz interessant zu finden.

    Samurai und Ninjas gehören meinerseits eher weniger dazu, da ich früher kaum genau wusste, ob sie nun zu China oder zu Japan gehören. Auch die japanische Geschichte selbst war mir immer zu düster, unbehelligt und intrigant. Von daher bezieht sich mein Interesse eher auf die Kultur im Allgemeinen...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    das hab ich fruher nicht gemerkt weil ganz am anfang china und japan das glecieh ware , tja die unwissenheit der kleinen
    aber genau das dustere kann ein manchmal richtig fesseln

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Nachrichten
    0
    ich bin durch mangas dazu gekommen. irgendwann hab ich mich für die sprache und schließlich auch fürs land interessiert

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hm, ich war schon immer interessiert an Asien, seit ich mich erinnern kann. . .

    Die Asiaten haben mich irgendwie angezogen^^
    Njo, dann hab' ich natuerlich hier noch reichlich einfluss durch das fernsehen, mangas und anime bekommen, und schliesslich hat sich meine Liebe zu Japan entfacht

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Nachrichten
    0
    Eigentlich durch die Anime, die früher im Fernsehn liefen (wie Sailor Moon, Katzenauge oder Mila Superstar). Allerdings wusste ich nicht, dass es sich um Anime handelte. Dann hab ich später Dragonball geguckt und mir zwei Manga dazu zugelegt, als wir am Bahnhof warten mussten (ich wusste nicht, dass es Manga waren). Vor ein paar Jahren hat mich dann meine Schwester dazu gebracht, mit ihr zusammen, Manga zu kaufen. (Da fiel mir erst auf, dass ich schon zwei hatte).
    Aufgrund dessen sind wir dann auch japanisch essen gegangen und meine Schwester lernt japanisch.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    ich finds ja toll das sehr viele durch die mangas/anime auf japan gekommen sind

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    durch das essen und animes^^

    @enma: haja, das thema oder interesse an anime und manga verbindet ungemein^^



    hmmm, heidi ist ja eigentlich auch ein anime^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    ne nicht fur mich ist einfach nen trickfilm, nix mit anime

  20. #20
    Emphasized
    Gast
    Ich mal eine Umfrage eingefügt - jetzt könnt ihr alle fleissig abstimmen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Nachrichten
    0
    Ich würd sagen das ich über Mangas zum Thema Japan gekommen bin. Durch das lesen lernt man halt einiges über Japan und beginnt sich so halt dafür noch mehr zu interessieren. War zumindest bei mir so ^^"

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Ich war schon bevor ich angefangen habe Mangas zu lesen Japan verrückt. Also eigentlich bin ich durch meine Liebe zu Japan zu den Mangas gekommen. Mir gefällt die Kultur...ist einfach ein tolles Land.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Mein Großvater war japaner hatte aber ne deutsche frau, dadurch is meine Mutter halb-japanerin und mein vater deutscher. Mein Opa hat mir viel über Japan beigebracht. Insofern bin ich durch meinen großvater auf Japan gekommen und hab dann später erst mangas gelesen.

  24. #24
    Emphasized
    Gast
    Original von Hikari_Minoru
    Mein Großvater war japaner hatte aber ne deutsche frau, dadurch is meine Mutter halb-japanerin und mein vater deutscher. Mein Opa hat mir viel über Japan beigebracht. Insofern bin ich durch meinen großvater auf Japan gekommen und hab dann später erst mangas gelesen.
    Das ist ja sehr interessant, willst du mir veraten wie dein Opa heißt? ist doch ein jap. Name - interessiert mich

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    Ich interesire mich für Mangas,Animes,Interesse an Kultur, Geschichte und
    Essen(Nudelsuppen)!
    Schmeckt Sushi?!?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •