User Tag List

Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 872

Thema: Sushi

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Wie unterscheiden sich eigentlich genau diese Sushis?
    nigiri ist ein rechteckiges stück reis mit einem stück fisch oder anderem drauf manchmal mit einem streifen seetang befestigt
    maki ist das "normale" runde was man oft sieht mit dem stückt fisch o. a. in ser mitte und mit seetang umwickelt dazwischen reis
    california style lässt sich schlecht beschreiben es ist eher scheibenförmig und so gerollt das der seetang in kringeln innen ist also etwas verkehrt auf den ersten blick
    dann giebt es noch solche rollen die an die mexikanischen teile erinnern die nennen sich glaub ich handrolls und sind tütenförmig mit dem reis und fisch gefüllt und werden nicht mit stäbchen sondern mit der hand gegessen da sie ziemlich gross sind
    ich glaube das müsste alles stimmen hoffentlich meintest du auch das
    ich geh am nächsten samstag mit ner freundin und unsern familien essen

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Probier das Morgen , mein Freund bringt mir was mit in die Schule ....

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titus-Tarantula
    Ich Probier das Morgen , mein Freund bringt mir was mit in die Schule ....
    und wie wars? ich hoffe es war frisch sonst hast du jetzt ein echtes problem....
    vielleicht fällt mein sushiessen samstag aus die family meiner freundin kann nicht und ob ich meine mutter so überredet kriege da mal wieder hin zu gehen? :sad:

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* @ Mito ..

    Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

    Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

    Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von derSteini
    btw: wer mag das zeug das nach seife schmeckt? weiß leider nimmer was das war :P
    Vielleicht solltest du mal aufhören die Seife aus eurem Haushalt zu fressen !

    Ich weiß das musste nicht sein (find ich schon *lach*)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titus-Tarantula
    *lach* @ Mito ..

    Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

    Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

    Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!
    na ja samonellen erkennt man nicht mit blossem auge...
    der seetang ist doch eigentlich ziemlich groß und nicht so das er zwischen den zähnen hängt
    ich find den seetang mit am leckersten! gehe heute nicht sushi essen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    Original von Titus-Tarantula
    *lach* @ Mito ..

    Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

    Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

    Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!
    na ja samonellen erkennt man nicht mit blossem auge...
    der seetang ist doch eigentlich ziemlich groß und nicht so das er zwischen den zähnen hängt
    ich find den seetang mit am leckersten! gehe heute nicht sushi essen
    Dir wird sicher noch ein ander Mal ne Chance dafür geboten (ist doch nur verschoben oder?)

    Sushi muss ich dringend mal essen!Und ich wüsste auch theoretisch wo ich das könnte aber irgendwie hab ich keine Lust rohen Fisch zu essen

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Sushi, war schon desöffteren mit meine Sis Sushi essen
    Bei uns in Stuttgart gibts so ne richtig gute Sushibude, da leuft sogar Japanisches Fernsehen nebenbei und Japanische Musik (ich libe diesen laden )

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Original von Mito
    Original von Titus-Tarantula
    *lach* @ Mito ..

    Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

    Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

    Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!
    na ja samonellen erkennt man nicht mit blossem auge...
    der seetang ist doch eigentlich ziemlich groß und nicht so das er zwischen den zähnen hängt
    ich find den seetang mit am leckersten! gehe heute nicht sushi essen
    Dir wird sicher noch ein ander Mal ne Chance dafür geboten (ist doch nur verschoben oder?)

    Sushi muss ich dringend mal essen!Und ich wüsste auch theoretisch wo ich das könnte aber irgendwie hab ich keine Lust rohen Fisch zu essen
    nö ist aufgehoben...

    mach mal! und dann erzähl wie roher tintenfisch schmeckt

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sushi*SABBER*

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir schmeckt sushiiiiiiiiii!
    aber richtig gut ist es nur mit Soja-Sauce

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon mal von Doc Tomoe erwähnt- in Leipzig gibt es zwei Sushi-Bars. Und in der einer davon, das MAGO, war ich schon ein paar mal.
    Sushi ist bekanntlich sehr teuer, aber im kleinen MAGO kann man sich Montags ab 19Uhr für 15Euro (glaube ich) den Bauch mit soviel Sushi vollschlagen, bis einem schlecht wird.
    Also ich find es dort sehr lecker und man hat eine große Auswahl (ist so ne Art Sushi- Buffet). Ich freue mich schon auf den nächsten Gang dort hin.
    Wenn man will, können sich ja mal die hier versammelten Leuts aus Leipzig und Umgebung montags zum Sushi essen verabreden.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xys
    Wie schon mal von Doc Tomoe erwähnt- in Leipzig gibt es zwei Sushi-Bars.
    Und beide bieten alles an aber kein vernünftiges Sushi.
    Da meine Freundin bei beiden einmal gearbeitet hat, weiß ich das die Sachen da nicht einmal anstzweise frisch sind. Das Mago ist besonders wiederlich Die heben sogar den Fisch und den Reis im Kühlschrank auf.
    Wenn man seine Sushi Künste nicht von einem Meister gezeigt bekommen hat kann man halt auch nichts anderes erwarten. (Mr. Moto ist auch nicht viel besser)

    Wenn man in Leipzig RICHTIG Sushi essen will sollte man schon in's Interconti gehen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sushi is ganz gut, ich muss es nicht jeden tag essen, aber ab und zu mal gönn ichs mir.
    (aber bitte mit reichlich tunke )

  15. #65
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sushi is das beste
    nur leider muss ich nach stuttgart fahren um shusi zubekommen
    da gibt es ein shusi restaurant

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YugiMuto
    Coool,wird auch langsam Zeit für son Board
    Naja...wer mag Sushi ?
    Ich hab mir mal selbst Sushi gemacht war richtig lecker!!!

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Freundin bei beiden einmal gearbeitet hat, weiЯ ich das die Sachen da nicht einmal anstzweise frisch sind. Das Mago ist besonders wiederlich Die heben sogar den Fisch und den Reis im Kьhlschrank auf.
    Ich bin leider kein Fisch-Experte, jedoch ist es leider Tatsache, dass wir hier nicht gerade das Meer vor der Haustür haben. Sushi wird nun mal mit Seefisch hergestellt und nicht mit unserer einheimischen Forelle. Und dadurch wirst du in Deutschland in keinem einzigen Supermarkt, Restaurante oder ähnlichem wirklich frischen Seefisch finden.
    Der ist mindestens schon ein paar Stunden bzw. Tage alt. Da kann auch kein Meister was daran ändern.
    Wenn man wirklich frischen Fisch will muss man halt in das entsprechende Land fahren, und muss in Deutschland darauf verzichten.

    Jedoch gibt es ja geeignete Konservierungsmethoden wie das Tieffrieren. Und auch Fisch ist eine bestimmte Zeit haltbar und geniesbar, besonders in einem guten Kühlschrank. (natürlich keine Wochen, aber ein 1-3 Tage, kommt ganz auf die Fischart an).

    Ich jedenfalls hatte bis jetzt noch keine Probleme- besonders nicht im MAGO. Der Geschmack war angenehm und der Fisch sah gut aus. Auserdem müsste ich, wenn der Fisch schlecht wäre, sofort eine Salmonellen Vergiftung bekommen und wäre im Krankenhaus gelandet. Die kleinen Viecher fühlen sich nämlich schon auf ansatzweise schlecht gelagerten Nahrungsmitteln (besonders Fisch) sauwohl. Das weiß ich mit Sicherheit, den ich bin Biologielaborantin und hatte auch mit Lebensmittelhygiene zu tun.

    Jedoch denke ich, das jeder Sushi Koch so seine eigenen Methoden hat und genau diese für richtig hält. Das Sushi aus dem Restaurante in Berlin schmeckt nicht genauso wie das Sushi in Leipzig. Das ist genau so wie mit anderen Gerichten.
    Und wo es einem am besten Schmeckt- das muss man für sich selbst herausfinden.




  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon mal sushi gegessen ^^
    und ich muss sagen es schmeckt nicht schlecht, nur obacht!

    es gibt mache sushi dinga, die echt grausig schmecken können ^______^

    nojo auf jeden fall gehen meine eltern mit meiner zwillingsschwester und mir zu unserem geburtstag (in 4 tagen) in ein japanisches restaurant essen und da wird wieder alles durchprobiert

  19. #69
    Dark Magic
    Gast
    ich hab noch kein sushi gegessen habs aber mal vor!^^



    ciao!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xys

    Ich bin leider kein Fisch-Experte, jedoch ist es leider Tatsache, dass wir hier nicht gerade das Meer vor der Haustür haben. Sushi wird nun mal mit Seefisch hergestellt und nicht mit unserer einheimischen Forelle. Und dadurch wirst du in Deutschland in keinem einzigen Supermarkt, Restaurante oder ähnlichem wirklich frischen Seefisch finden. Der ist mindestens schon ein paar Stunden bzw. Tage alt.
    Doch findet man und einige Stunden bei gute Kühlung sind kein Problem. Das Problem entsteht wenn das Restaurant nicht jeden Tag neuen Fisch kauft oder idesen gar einfriert oder über Nacht im Kühlschrank lässt. Das Mago war bis jetzt immer das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ess mal im Interconti, da merkst du den großen Unterschied.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evil_Siren
    ich hab schon mal sushi gegessen ^^
    und ich muss sagen es schmeckt nicht schlecht, nur obacht!

    es gibt mache sushi dinga, die echt grausig schmecken können ^______^

    nojo auf jeden fall gehen meine eltern mit meiner zwillingsschwester und mir zu unserem geburtstag (in 4 tagen) in ein japanisches restaurant essen und da wird wieder alles durchprobiert
    Sushi ist das Beste was man aus der Japanischer Küche essen kann!!!!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sessho
    Original von Xys

    Ich bin leider kein Fisch-Experte, jedoch ist es leider Tatsache, dass wir hier nicht gerade das Meer vor der Haustür haben. Sushi wird nun mal mit Seefisch hergestellt und nicht mit unserer einheimischen Forelle. Und dadurch wirst du in Deutschland in keinem einzigen Supermarkt, Restaurante oder ähnlichem wirklich frischen Seefisch finden. Der ist mindestens schon ein paar Stunden bzw. Tage alt.
    Doch findet man und einige Stunden bei gute Kühlung sind kein Problem. Das Problem entsteht wenn das Restaurant nicht jeden Tag neuen Fisch kauft oder idesen gar einfriert oder über Nacht im Kühlschrank lässt. Das Mago war bis jetzt immer das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ess mal im Interconti, da merkst du den großen Unterschied.
    ich habs da noch praktisch ich lebe am meer... muss nur mal mit der straßenbahn 20 minuten fahren und bin dann direkt am hafen wo die fischer frischen fisch verkaufen
    und außerdem hab ich das große kunststück vollbracht und meine mutter dazu überredet alles mögliche für die sushizubereitung zu kaufen und in 10 tagen versuche ich mich dann an reisbällchen und sushi

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs nochnie probiert manche sagen ja das, dass "zeug" widerlich schmeckt

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haku 12
    habs nochnie probiert manche sagen ja das, dass "zeug" widerlich schmeckt
    ist geschmackssache, ich finde es echt lecker.... war sogar vor ner woche oder so sushi essen...aber mit dem selbermachen hats nicht geklappt....gab keinen vernünftigen laden...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiiii... Sushi ist ja soooooo lecker!!! Mit ordentlich Sojasoße und Wasabi! Hmmmmm... Aber der eingelegte Ingwe is total eklig! *würg* :P
    In Leipzig gibts auch nochn asiatisches Restaurant wo's Sushi gibt. Ist in der Nähe von MAGO am Brühl. Eigentlich fast daneben. ^^

    Ich muß sagen dort schmeckts auch ganz gut. Nur der Service war letztes mal total das letzte. Hab so fast 2 Stunden auf mein Sushi gewartet. Wer mich kennt weiß, das ich unausstehlich werden kann, wenn ich zu lange auf mein essen warten muß. ^^

    Und im Interkonti is das Sushi auch gut? Hab mich noch nie getraut da hinzugehen, wegen Schickimicki und so... Weiß ja net, vielleicht hab ich ja auch falsche Vorstellungen.

    Bei mir um die Ecke gibts auch Sushi. War nur noch net dort. muß ich mal probieren demnächst.

    Würde es ja auch gerne mal selber ausprobieren, aber ich hab nich so die Rezepte. Kennt da jemand gute?

    Außerdem weiß ich ne ob ch meine family damit 'quälen' kann.

Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •