User Tag List

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435
Ergebnis 851 bis 872 von 872

Thema: Sushi

  1. #851
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Düsseldorf bei Naniwa (Sushi&more) kostet ein Teller Kappamaki mit 6 Stückchen (mit Gurke) 2,50€
    ein paar andere Maki Sorten ebenfalls
    der Rest mit "edlreren" füllungen kostet dann entsprechend mehr
    die exotischeren Sushi natürlich sowieso
    die Nigiri kosten im schnitt für 2 Stückchen 5€

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zieh um xDD
    Wir zahlen hier unten das doppelte... -.-
    Und endlich kam mal antwort

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bazahl in einem (schon teurem) restaurant 16 euro fuer all you can eat

    und das ist echt megaklasse

  4. #854
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Dann aber los, sofort ^^ Ich bin mittlerweile ein richtiger Sushi Fanatiker geworden.. Wenn es nicht so "teuer" wäre, bzw. ich nicht so arm wäre, würd ich es mindestens einmal die Woche essen.
    Bei mir wäre das Problem ähnlich. Nur, wenn mir was schmeckt möchte ich es andauernd und in großen Mengen genießen, weil ich mich kaum beherrschen kann - ihr seht, das könnte ich mir auch net leisten. Bei uns gibt es aber auch solche "All you can eat"-Angebote, mal schaun ob ich das mal in Anspruch nehme

  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Hand heb*,

    ich bin ein ECHT großer Sushi-Fan, ich habe aber leider noch nie Sushi gemacht. Irgendwie traue ich mich nicht so richtig, aber ne Freundin kann das ganz gut, also vielleicht kann ich sie noch überreden XD...
    Sonst war ich gerstern mit Freunden in einer Sushi-Bar, in Dortmund (Kuhelkestr.), es war genial! Bei Sushi bin ich inzwischen sehr wählerisch, aber in dem Laden arbeiten Japanische Meister und die haben es drauf! Ich wusste gar nicht, wo ich bei der Bestellkarte hinschauen sollte XDDD"... alles lecker!

    Kennt ihr gute Sushi-Bücher, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie man Sushi zubereiten kann...?
    Ich wäre euch sehr verbunden!
    (aber für Anfänger XDDD", ich hab nicht mal ein Maki-Röllchen gedreht!)

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe sushi! x3
    machs aber meist daheim weils so teuer ist im restaurant...da gönn ich mir dann aber auch die teueren sorten die man nicht so gut zu hause hinkriegt(ansonten klappt es eigendlich ganz gut,man braucht nur etwas übung)

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh am geilsten find ich immer noch Running Sushi.....das Laufband fasziniert mich immer voll ^^.... und man kann sich auch nehmen was man will. Das einzige Problem is das es für 10 euro für nen armen schüler schon sehr teuer is (so n schnitzelmenü bei uns in der kantine kostet 6,50) geh aber trotzdem gerne hin. Naja und seitdem ich n bissle trainiert hab geht schon einiges in mich rein.

    Rekord: 41 Teller (Diese Miniteller).

    Einen Tipp wenn ihr viel essen wollt: Lasst am Anfang Sachen mit Nudeln und Reis weg, diese sättigen sehr schnell....esst sie lieber wenn ihr schon langsam satt werdet.

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xela002


    Kennt ihr gute Sushi-Bücher, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie man Sushi zubereiten kann...?
    Ich wäre euch sehr verbunden!
    (aber für Anfänger XDDD", ich hab nicht mal ein Maki-Röllchen gedreht!)

    is wirklich nicht schwer... dafuer brauchst du kein buch. wenn du ne freundin hast, die das macht, dann frag sie doch einfach mal, ansonsten kan ich dir das auch schnell erklaeren


    du brauchst nur einen asiamarkt in deiner naehe

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo


    is wirklich nicht schwer... dafuer brauchst du kein buch. wenn du ne freundin hast, die das macht, dann frag sie doch einfach mal, ansonsten kan ich dir das auch schnell erklaeren


    du brauchst nur einen asiamarkt in deiner naehe
    Wär superlieb, wenn dus mir vielleicht kurz erklären könntest. <3

    Hab in letzter Zeit immer voll Lust auf Sushi und wills mal probieren selber zu machen ^^

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz zuerst gehst du in einen asiashop dort besorgst du dir verschiedene zutaten:

    so eignet sichein US Reis im Kochbeutel überhaupt nicht. Auch kein Spitzen-Langkorn Reis, der uns in der Deutschen Werbelandschaft immer so locker und körnig um die Ohren gehauen wird.
    Am besten Rundkornreis.

    hier ein rezept fuer sushireis (ja der wird vorher extra hergestellt):

    Zutaten:

    * 2 Tassen Nishiki-Reis
    * Wasser
    * 3 Esslöffel Japanisches Essig
    * 1 gestrichenen Teelöffel Salz
    * 1 gestrichenen Teelöffel Zucker
    Zubehör:

    * breiter Topf
    * Holzlöffel
    * Holzschale
    * Fächer oder Fön



    Zubereitung:

    Den ungekochten Reis in einer Schüssel so lange mit kalten Wasser waschen, bis das Wasser klar ist. Einen Topf auf den Herd stellen, den Reis hineingeben und mit Wasser bedecken. Nur soviel Wasser hinzugeben, das der Reis gerade bedeckt ist.

    Den Herd auf höchste Stufe stellen. Sobald der Reis mit dem Wasser kocht, die Hitzezufuhr herunterdrehen und auf kleinster Flamme ca. 20 Minuten köcheln lassen. Ab und zu vorsichtig umrühren mit einem Holzlöffel.

    In der Zwischenzeit in einem Schälchen den Essig mit dem Salz und dem Zucker vermengen. Zucker und Salz sollten sich ganz auflösen. Erfahrungsgemäß hilft es, nach dem Umrühren die Flüssigkeit kurz in die Mikro zu stellen oder leicht zu erhitzen, damit sich alles verbindet.

    wieder zum Reis. Teste ihn, ob er die notwendige Konsistenz erreicht hat. Ist er noch leicht bissfest, also "al dente"? Dann ist er genau richtig.

    Nimm den Topf vom Herd und fülle den gekochten Reis in die Holzschale. Nimm den Holzlöffel und hebe die Flüssigkeit aus Essig, Zucker und Salz unter.

    Den Reis bitte nicht umrühren wie einen Kuchenteig, sondern vorsichtig "wenden" mit dem Holzlöffel. Fächere mit dem Fächer kühle Luft hinzu oder stelle den Fön auf eine kalte Stufe und föneden Reis.

    Bitte auch nicht in den Kühlschrank stellen, das würde den Reis hart machen und somit ungenießbar.




    nun zum herstellen der Sushi Röllchen


    Diese Anleitung ergibt 3 Röllchen nori-zushi mit Lachs und Gurke. Das macht auf dem Teller dann satte 18 Happen!

    Also - frisch ans Werk!

    Zutaten:

    *3 geröstete Blätter Yaki-Nori-Seetang
    *400g Sushi Reis (Zubereitung siehe Sushi Reis)
    *200g Lachsfilet
    *1/2 Schlangengurke, geschält und entkernt
    *Wasabi
    *Sojasauce



    Zubereitung:


    SCHRITT 1
    Das Nori-Blatt auf die ausgebreitete Bambusmatte legen. An dem Rand, von dem man es später aus einrollt, ca. 1 cm Abstand lassen zwischen Nori und Bambusmatte.


    SCHRITT 2
    Nun den Sushi-Reis auf das Nori-Blatt geben. Es werden ca. 1/3 des Blattes fingerdick mit Reis ausgefüllt.

    Eine Schüssel mit Wasser und einem Schuss Essig bereit stellen, um den Reis mit den Fingern zu verteilen, denn das Zeug klebt ganz ordentlich. Zwischendruch die Hände darin säubern.


    SCHRITT 3
    Den Lachs in ca. 2 cm dünne Streifen schneiden. Die Gurke in ca. 1 cm dünne Streifen schneiden und in die Mitte vom Reis legen.

    Mit dem Finger etwas Wasabi auf dem Lachs verteilen, je nach Gusto. (Achtung...h-ö-l-l-i-s-c-h s-c-h-a-r-f, das!)



    SCHRITT 4
    Nun gehts an Einrollen. Das Nori-Blatt an der vorderen Kante leicht festhalten und die Matte mit dem sushi vom Körper weg einrollen.

    Die Matte dabei fest an beiden Enden anpacken, so dass der Reis zusammenklebt. Gut drücken, auch am Rand.

    Die Matte nicht mit ins sushi einrollen, wir wollen sie ja noch öfter verwenden.




    SCHRITT 5
    Nun die Matte wieder ausrollen und schon haben wir unser erstes nori-sushi! Applaus, bitte!

    Die Ränder des eingerollten Nori-Blatts verkleben von ganz alleine, denn der Reis macht den Seetang wieder geschmeidig und biegsam.

    Den Reis, der an beiden Enden rausquillt, vorsichtig mit dem Finger in das Röllchen stopfen.



    SCHRITT 6
    Das ganze maki-zushi auf ein Schneidebrett legen.

    Eine Schüssel mit dem Essigwasser bereitstellen. Es geht auch Wasser mit Zitrone. Zudem ein sauberes Küchenhandtuch bereit halten.

    Den ersten Schnitt in der Mitte ansetzen und das maki-zushi vorsichtig halbieren. Rohe Gewalt ist hier fehl am Platz. Wenn Sie ein gutes Messer haben, geht der Schnitt durch das Röllchen wie Butter.

    Nach jedem Schnitt das Messer in das Wasser tauchen, damit es vom Reis nicht verklebt. Anschließend das Messer mit dem Küchenhandtuch trocken putzen.

    Legen Sie nun die beiden Hälften nebeneinander und machen Sie bei jedem Drittel 1 Schnitt - also 2 Schnitte insgesamt.



    SCHRITT 7
    Das Sushi auf einem Teller anordnen und mit einer Prise Wasabi und Ingwer auf dem Teller garnieren.



    Mit einem Schälchen Sojasauce servieren!

    hättest du auf jeder xbeliebigen seite finden koennen.
    zudem sehr einfach in der herstellung, dauert nur verdammt lang

    statt gurken kann man auch allerlei anderes gemüse-obst, wie karotten oder mango nehmen
    udn auch shrimps machen sich wunderbar


    have fun

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich noch einen tipp hinzugeben darf:die bambusmatte vorher in frischhaltefolie einwickeln,das hält sie sauber(manchmal klecklert einfach etwas raus,vorallem der reis,und so hat man nicht den ärger die matte zu säubern)

    ein scharfes messer ist ein MUSS!
    sonst kommt man nicht sauber durch oder die rolle wird gequetscht
    die nori-blätter sehen zwar nicht danach aus aber halten im nachhinein ziemlich viel aus

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke Shibbo für die Mühe <3

    Ich werd mich dann in den nächsten Tagen gleich mal zum Asiamarkt bewegen.

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    wenn ich noch einen tipp hinzugeben darf:die bambusmatte vorher in frischhaltefolie einwickeln,das hält sie sauber(manchmal klecklert einfach etwas raus,vorallem der reis,und so hat man nicht den ärger die matte zu säubern)

    ein scharfes messer ist ein MUSS!
    sonst kommt man nicht sauber durch oder die rolle wird gequetscht
    die nori-blätter sehen zwar nicht danach aus aber halten im nachhinein ziemlich viel aus
    aaaah guter tipp, das habe ich bis jetzt nie gemacht

    und lol du hast recht, eins charfes messer ist ein muss.... ich hatte einmal ein stumpes und all meine roellchen waren danach zermascht xD und die blaetter gingen immerzu auseinander






    viel spass

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shibbo
    und lol du hast recht, eins charfes messer ist ein muss.... ich hatte einmal ein stumpes und all meine roellchen waren danach zermascht xD und die blaetter gingen immerzu auseinander
    da bist du nicht die einzige

    ich hab im april nen sushiworkshop besucht,da hatten die son tolles,dieses was auch die sushimeister in japan besuchen,das sah genial aus :love1:

    so ein tolles messer habe ich leider nicht,also schärfe ich einfach zwischendurch immer wieder nach und klappt dann wunderbar

  15. #865
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das letzte mal versucht habe kapa-maki zu machen, war ich total unzufrieden mit dem Ergebnis.
    Der Reis war zu trocken und ich habe zu viel davon in die Rollen hinein getan. Lieber lasse ich es mir von Leuten zubereiten die soetwas tagtäglich tun und sogar eine Ausbildung in dieser Richtung haben. :D
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  16. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja.... mit uebung......


    mir waere das zu eintoenig, alles zu kaufen

    wenn mir etwas gefaellt, will ich es auch selber versuchen <-- hobbykoch

    mit einem thai als freund gelingen so einige asiatische speisen gleich besser ; )

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Turmfalke
    da muss man einfach ein bisschen üben
    ich habe anfangs auch keine guten rollen hingekriegt

    @Shibbo
    das ist natürlich von vorteil
    grüß den doch mal von mir
    falls er sich noch an mich errinert

  18. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Sushi und Maki<333 Aber bitte ohne Fisch xD Esse das unheimlich gerne, aber leider viiiel zu selten >_< Und selbermachen habe ich das bis jetzt nur 2-3 mal. War aber essbar

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... Sushi ohne Fisch ist für mich kein richtiger Sushi
    Wenn schon dann mit alles drum und dran *lach*
    Aber manche vertragen ja auch keine rohen Sachen
    Und selber machen ist nix für mich... hab für sowas keine Gedult xDDD

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie Sushi mit Fisch gegessen, weil ich Vegetarierin bin und ehrlich gesagt, traue ich mich auch nicht, roher Fisch zu probieren ^^"" Ich weißt nicht, ob ich das vertrage, aber mein Magen zickt öfters mal rum wenn ich zu viel kaltes esse ~___~
    Sushi und Maki ohne Fisch schmeckt mir aber trotzdem sehr ^^ Auch wenn da Fisch drin fehlt... XD

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso xD Okii... natürlich essen Vegetarie keine Tiere...
    Aber den Fisch schmeckt man nicht sie wie man denkt xD
    Ich hatte auch immer angst rohen Fisch zu essen... wenn man das isst merkt man nicht mal das es überhaupt Fisch ist xD

  22. #872
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds grade sehr lustig Sushi und Maki zu trennen
    Maki ist eine von mehreren Sorten von Sushi
    zu Maki gehören u.a. die mit Gurke (Kappamaki)
    um es deutlicher zu sagen, die gerollten mit den Setangblättern (egal ob aussen oder innen
    wobei die Maki mit dem Setang aussen Hosomaki sind
    trotzdem sind sie gerollt

    hier könnt ich euch mal ein Bild davon machen:
    http://www.naniwa.de/sushi_more/menue_06.html
    http://www.naniwa.de/sushi_more/menue_04.html

    Naniwa kann ich im übrigen nur empfehlen
    nicht nur den Sushi Teil, auch den auf der gegenüberliegenden Straßenseite "Noodles & Soups" Teil

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •