User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Sonderausgaben

  1. #1
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Sonderausgaben

    Da ich scheinbar der erste bin, der in diesem Forum etwas hinterlassen darf (prahl prahl), will ich gleich mal mit einem mir wichtigen Thema anfangen.

    Und zwar mit den Sonderausgaben, die Hit-Comics alle zwei Monate beiliegen. Meine Vorschläge für die nächste Zeit wären, Cliffhanger 0, Ash 1/2, Witchblade 1/2, Tomb Raider Preview.

    Vor einiger Zeit stand im Vorwort zu Hit-Comics, dass sehr viel Material zu Sonderausgaben angeboten wurde. Also mir würde eine vierteljährliche Erscheinungsweise des Price-Guides vollkommen langen, dann wäre mehr Platz für Sonderausgaben.

  2. #2
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo,

    in der aktuellen Ausgabe Hit Comics #14, die ab 5. April im Handel erhältlich ist, befindet sich das 8-seitige Preview zur DC/Vertigo-Serie "Flinch" -- es ist einfach klasse und macht Lust auf mehr. (Ich hab's nämlich gerade gelesen!) Das Beste: Zeichner ist JIM LEE!!!

    Außerdem ist kein PriceGuide enthalten - dafür jedoch ein Interview mit Michael "Fathom" Turner...

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,

    ein paar Worte zu den Extra-Heften in "Hit Comics". Vielleicht hast Du es ja gemerkt, flippsy, letzten Monat hatten wir sogar zwei Extra-Hefte, weil wir neben dem Priceguide unbedingt auch die "Hitman"-Sonderausgabe dabei haben wollten. Der Priceguide muss also nicht zwingend Comic-Sonderausgaben verdrängen. Der Priceguide ist aber für viele Leser so wichtig, dass wir ihn unbedingt alle zwei Monate heraus bringen werden.

    Bis bald
    Martin

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ola Martin,gleich mal ein paar Vorschläge, die schon beim Marvel Forum standen:

    Der PriceGuide ist mir zu groß, so daß die Berichte letztendlich viel zu kurz kommen! Ich habe das Magazin viel zu schnell durch. Ich fände es besser, wenn die Berichte länger wären und es derer auch mehr gäbe. Ansonsten finde ich, daß der dt. Markt so ein Magazin schon braucht und bin froh, daß HIT nicht auch verschwunden ist!

    Ach, noch etwas: Es wäre cool, wenn HIT die Comicrubrik aus Splash! übernehmen würde, da es für Nachwuchskünstler und neue Produkte gute Werbung war. Oder Ihr macht so alle drei Monate mal ein Sonderheft mit Kurzcomics von Nachwuchskünstler und -Verlagen. So wie Ihr's schon mit G-In Comics und Cyberpunk gemacht haben!

    Das war's für's erste! Keep workin'!


    ------------------
    Bis dann dann!

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo michi,

    es wird immer wieder Extra-Hefte mit deutschen (Nachwuchs-)Künstlern geben. Wir werden also nicht nur "große Namen" reinlassen, auch wenn die sicher beim Verkauf des Magazines mehr helfen. Im Juni etwa werden wir die Nullnummer zum neuen "Mabuse"-Projekt von Zwerchfell und Carlsen beiheften.
    Die Extra-Hefte sind aber vom Konzept her so angelegt, dass sie uns nichts zusätzlich kosten dürfen, wenn man mal von den Kosten beim Einheften und beim Vertrieb absieht. Das heißt, auch Nachwuchskünstler müssten die Druckkosten tragen. Was zugegebenermaßen bei unserer Auflage nicht ganz billig ist.

    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ahja, das hat mich auch schon interessiert, wie das mit der Kostenaufteilung bei den Extraheften ist.
    Das mit dem dreimonatlichen Price-Guide solltet ihr vielleicht trotzdem mal anfragen, weil ich finde den auch zu umfangreich, vor allem weil sich bei den meisten Serien nichts verändert.
    Trotzdem wäre es eine nette Idee, unbekannten Künstlern ein Forum zu bieten. Dieses Extra-Heft müsste ja nicht farbig sein, und ihr könntet mehrere Künstler zusammenfassen, so dass diese die Druckkosten untereinander aufteilen könnten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Martin u sagst das in eurer Nr.14 eine Preview zu Flinch ist. Wann erscheint dann bitte Flinch#1?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sorry,das komische ding vor dem u sollte ein großes D werden

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Ihre Wenigkeit,

    "Flinch" startet zum Comic-Salon in Erlangen, also Ende Juni.

    Martin

  10. #10
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kleine Ergänzung:

    Heraus kommt die Reihe natürlich bei Speed.

    Martin

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    GEIL

  12. #12
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also das mit den Comicbeilagen finde ich super, aber der Priceguide !!
    Muß der wirklich so oft drinn sein? Würde es nichr reichen den Priceguide alle 6 Monate rauszubringen, und dazwischen ein Update (alle Neuerscheinungen und die Hefte die seit dem letzten Guide eine Preisänderung hatten)???

  13. #13
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Leute,

    die Sache mit dem Priceguide schlägt ja Wellen. Leider sieht der Großteil der Leserschaft das völlig anders. Für viele geht es vor allem um den Priceguide. Zu diesem Heftteil kommen etwa 70% aller Leserbriefe an! Und inzwischen müssen wir sogar schon Abos einrichten, in denen ausdrücklich nur Hit Comics-Ausgaben mit Priceguide enthalten sind. Ratet mal, warum der Wizard seinen Priceguide sogar jeden Monat macht?

    Martin

  14. #14
    Darkneer
    Gast

    Post

    @Martin Jurgeit

    Du sagst der Grossteil der Leser will den Priceguide, und kauft vermutlich deshalb auch Hit Comics bzw. will nur Abos mit dem Guide! Ist dies nicht ein bisschen frustrierend, da ich annehme Euer prïmäres Ziel sind Infos und Hintergrundberichte und nicht eine Preisliste für Spekulanten, denn Comicliebhaber interessiert so eine Preisliste gar nicht oder nur sporadisch. In jedem Fall mir geht es so, ich lese schon seit 25 Jahren Comics, und bisher brauchte ich keinen Priceguide!

    Gruss
    Marcel

  15. #15
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Marcel,

    jetzt wird's schwierig. Ich muss gerade an zwei Stellen gleichzeitig auf den Priceguide eingehen! Ich schlage deshalb vor, das neue Thema "Priceguide" einzuführen.

    Martin

  16. #16
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kommen wir wieder zurück zum Thema Comicextrahefte.
    Ich finde es klasse, daß Hit Comics, nun Comics beilegt. Ich hoffe allerdings, daß es mehr Exklusiv-Comics als Preview-Comics geben wird. (dazu eignen sich wirklich die 1/2-Ausgaben)

  17. #17
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Cajun,

    das sehe ich ähnlich wie Du. Allerdings hängt das alles sehr stark von den Verlagen (auch den transatlantischen Lizensgebern) ab. Wir hatten schon ein, zwei tolle Sachen in Aussicht, die sich dann zerschlagen haben.
    Außerdem ist das auch mit den 1/2-Nummern so eine Sache, wenn ich nur an das "Heroes Reborn"-Teil denke. Die Qualität schwankt doch ganz gehörig. Wir bleiben aber am Ball.

    Martin

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Im Erlanger HITCOMIC soll ja ein MABUS-Special kommen.Ist das ein Preview der regulären Serie oder speziell angefertigte Seiten?
    Ansonsten finde ich gut,dass Ihr auch mal deutschen Zeichner ein Special widmet!!

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Ups,sorry,soll natürlich M A B U S E heißen...

  20. #20
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo adschu,

    bei dem "Mabuse"-Heft handelt es sich quasi um eine Nullnummer, die schon einmal als winzige "Moga Mobo"-Ausgabe vor Monaten erschien, in der eigentlichen Reihe aber nicht enthalten ist. Dieses Heft, das übrigens im Gegensatz zu den folgenden "regulären" Bänden in Farbe erscheint, wollen wir jetzt einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen und in einem größeren Format präsentieren, in dem die Zeichnungen deutlich besser zur Geltung kommen. Im "Hit Comics" 16 wird es außerdem auch ein großes Serien-Porträt zu "Mabuse" geben!

    Martin

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...'mal wieder eine Tread-Mumie!

    Ich habe in der letzte Woche 'mal wieder in meinen alten Hit-Comics geschmökert und bin dabei bei der Hit-Comics Sammleredition #1 "Dinos DC-Helden" hängengeblieben.

    Ein wirklich gut gemachtes, kleines Heftchen und höchst informativ!!!

    Daher meine Frage: Kann man in nächster Zeit 'mal wieder mit so einer Sammler-Edition über die Publikationen eines dt. Verlages (wie Marvel-D, Speed, Infinity,u.a.) rechnen?
    Wie stehen denn allgemein so die Chancen, daß 'mal wieder ein Sonderheft der regulären Hit-Comics Ausgabe beiliegt?

    Gruß M.B

  22. #22
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hit Comics Sonderausgaben

    Prinzipiell sind wir weiterhin offen für solche Projekte und in "Hit Comics" 34 wird es zumindest eine Leseprobe der neuen "Perry Rhodan"-Comicreihe als Beihefter geben.

    Bei derart aufwendigen Heften wie der Sammleredition zu den DC-Comics von Dino sind wir aber zwingend auf eine Zusammenarbeit mit den Verlagen angewiesen, und zwar sowohl in inhaltlicher wie auch gerade in finanzieller Hinsicht. Hier halten sich die entsprechenden Verlage derzeit aber sehr bedeckt.

    Martin

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Martin Jurgeit
    Thanx für prompte Antwort!

    Leseprobe eines Perry Rhodan Comic??---Hört sich interessant an!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo was ist den mit dem Batman Sonderheft ?? Kommt das noch oder kann ich mir das abschmincken.

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Karl Altstaetter!
    Geändert von Clint Barton (19.07.2002 um 10:10 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •