User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Die Samurai und Ninjas

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, dass ist mir druchaus bewusst.
    für samurai war dass ein besonderer weg, den bushido zu leben.
    aber was solls?
    soll jeder das machen was er will.
    außerdem habs auch genug heterosexuelle samurai (oder zumindest waren die bisexuell) sonst hätten die ja alle keine nachkommen zeugen können

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon den Ehrenkodex ganz gelesen?Ich schon!
    Das Buch heißt:Hagakure-Der weg des Samurai

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal angefangen, und fans sehr langweilig....

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zentrum
    Original von Smaragd
    Leute, ich weiß, wie es damals war und dass Ehre den Samurai damals viel bedeutete, ihr erzählt mir damit nichts Neues.
    Soll ich dir von der fast normativen Homosexualität unter den Samurai erzählen? Das Hagakure hat eine Sektion dazu, in der Ihara Saikaku's "Great Mirror of Male Love" zitiert wird und ein gewisser Herr mit dem Namen Jun’ichi Iwata hat sein ganzes Leben damit verbracht, die Materialen dazu zu sichten, starb aber ohne sein Werk vollendet zu haben da ab der Tokugawa-Zeit die Zahl der Quellen so riesig wurde, dass er steckenblieb.
    Ich verstehe nicht ganz was damit gemeitn ist.
    Wer blieb stecken? XD

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer von euch die Galileo Mysterie Folge über Ninjas angeschaut?
    Da hat ein Ninja einen "Elitesoldaten" fertig gemacht.
    Gut, bei Galileo Mysterie braucht mans nicht allzu ernstnehmen, aber beeindruckend fand ich's schon. Vorallem wie der Ninja sich bei den Lasern so durchgeschlängelt hat.
    Wer's verpasst hat: http://www.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g
    Da ist nochmal das Battle "Ninja vs. Elitesoldat"

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geist der Ninja lebt auch heute noch, wie dieser Burgerservice beweist:

    http://www.ninjaburger.com/

    "Guaranteed delivery in 30 minutes or less, or we commit seppuku"

    Jede Menge wichtiger Hintergrundinfos über Ninjas, Seppuku etc. hält diese Website parat:
    http://www.realultimatepower.net/index4.htm

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ich find Samuraie toll

    Hab viele Animes bzw Mangas mit SamuraiKaempfern gelesen/gesehn <3
    [/align]

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Beitrag in Galileo Mystery kann man vergessen -.- Mit traditionellem Ninjutsu hat das nicht viel zu tun ^^"
    Leider ist es so, dass alle traditionellen japanischen Budô spätestens seit dem 2. WK praktisch tot sind...
    Ninjutsu z.B. lebt nur noch im Bujinkan weiter, aber Hatsumi (der Sôke) ist schon sehr alt, und hat keinen Nachfolger bestimmt. Wie bei allen japanischen Traditionen ist es leider so, dass Hatsumi sein Wissen nicht an Europäer weitergeben will, darum wird er es wohl mit ins Grab nehmen.
    Natürlich gibt es noch einige "traditionelle" Schulen, auch in Deutschland, aber die zu finden gestaltet sich als sehr schwierig - Ninjutsu eben
    Und was Samurai betrifft...die waren ja vielseitig ausgebildet, es gibt noch viele traditionelle Schwertschulen in Japan, so unter anderem die Zwei-Schwerter-Schule von Musashi. Außerdem waren Samurai waffenlos geschult, sie konnten reiten, bogenschießen, reiten und bogenschießen gleichzeitig xD (das nennt man übrigens Yabusame).
    Da heutzutage keine echten Samurai / Ninja mehr gebraucht werden, lebt das Ganze eben nur noch bei Festen und in Manga & Anime weiter.
    *unnötig viel laber*

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui respekt :bigeek:

    da weißte ja ne menge drüber, bes. über die ninja. da war mein allgmeinwissen eher mangelhaft, hatte ja eh immer mehr ein fabel für die samurai ^^
    ich finde es schade, dass es bei uns in deutschland nich so extrem verbreitet ist mit solchen schulen. klar gibt es kendo usw. aber leider haben wir ja nich so ne tradition damit wie in japan

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Inshun
    Ninjutsu z.B. lebt nur noch im Bujinkan weiter, aber Hatsumi (der Sôke) ist schon sehr alt, und hat keinen Nachfolger bestimmt. Wie bei allen japanischen Traditionen ist es leider so, dass Hatsumi sein Wissen nicht an Europäer weitergeben will, darum wird er es wohl mit ins Grab nehmen.
    Natürlich gibt es noch einige "traditionelle" Schulen, auch in Deutschland, aber die zu finden gestaltet sich als sehr schwierig - Ninjutsu eben :
    Also Bujinkan Budo Taijutsu findest du in Deutschland ohne Probleme.
    Und as Hatsumi sein Wissn nicht an Europäer weitergibt, stimmt a) nicht und b) gibt es auch genügend Japaner die BBT machen und deshalb nimmt er nix mit ins Grab

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •