User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1527

Thema: MUCC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mucc

    Original von Shibbo
    MUCC



    Sänger: Tatsurou - Iwagami Tatsurou


    Gitarrist: Miya - Yaguchi Masaaki


    Bassist: Yukke - Fukuno Yusuke


    Drummer: Satochi - Takayasu Satoshi










    Bandgeschichte

    MUCC gründeten sich 1997 in der Präfektur Ibaraki. Die Gründungsmitglieder waren Sänger Tatsurou, damals unter dem Namen "Tattoo" bekannt, Gitarrist Miya, Bassist Hiro und Schlagzeuger Satochi. Im darauffolgenden Jahr wurden 2 Demotapes, NO?! und Tsubasa wo kudasai, veröffentlicht. Das von Misshitsu Neurose records produzierte Aika folgte.
    Mucc beim Sweden Rock Festival im Juni, 2008; Sänger Tatsurou

    Im Februar 1999 verließ Hiro die Band und wurde durch YUKKE, einen Freund Miyas aus Kindertagen, ersetzt. Die nächsten Demotapes Shuuka und Aka wurden veröffentlicht, bis am 25. Dezember das erste Mini-Album Antiiku veröffentlicht wurde, das ein halbes Jahr später in zweiter Pressung erschien.

    2000 hatte die Band das erste Interview mit der bekannten japanischen Musikzeitschrift "Fool's Mate". Tattoo änderte seinen Namen in Tatsurou.

    Es folgten das erste Album Tsuuzetsu sowie einige Singles. 2002 starteten MUCC ihr eigenes Label Shu bei Danger Crue Records und der offizielle Fanclub Shuu no to wurde gegründet. Im September wurde ihr zweites Album HoumuraUta veröffentlicht, dessen erste Pressung innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war. Mitte 2003 wurden sie von dem Major Label Universal Gear unter Vertrag genommen.

    Mit den Veröffentlichungen mehrerer Alben und einer unglaublichen Vielzahl von mehr als 600 Konzerten etablierten sie sich im japanischen Musikbusiness. Ihr Stil wandelt(e) sich von Album zu Album, genauso wie ihr Styling sich langsam vom Visual Kei entfernte und normaler wurde, da, so Tatsurou in einem Interview, das Make Up nicht zu den Songs passe und die Musik ohne visuelle Hilfsmittel stehen soll.
    Mucc in Londres; Gitarrist Miya

    Seit 2005 haben sie ihren Weg nach Deutschland gefunden. Das Label Gan-shin veröffentlichte bisher sechs ihrer Alben und eine ihrer Singles (Saishuu Ressha) und kündigte weitere Veröffentlichungen an. Es war auch das Jahr, in dem das erste europäische Konzert bestritten wurde. Seitdem spielten sie jedes Jahr in Europa, zuletzt 2007 im Zuge ihrer „World Tour“ u.a. am 23. März in Saarbrücken und ab dem 27. in Hamburg gemeinsam mit BALZAC. Es folgten die dt. Städte Köln, München und Berlin.

    Relativ früh im Jahr 2008 haben sie bekannt gegeben, mit ihren japanischen Kollegen von D'espairsRay und the Underneath, Teil der Taste Of Chaos-2008-Tour zu sein, die mitunter 46 Tourdaten quer durch ganz Amerika umfasst. Dort traten sie u.a. mit Bullet For My Valentine, Atreyu und Avenged Sevenfold auf, mit denen sie Freundschaften geschlossen haben. Die Fortsetzung der Tour findet ab dem 9. Oktober in Hamburg statt und führt durch Europa, vor allem aber durch England.



    Musik
    Allgemein kann man die Musik von MUCC als melodischen, gefühlsbetonten Hard Rock bezeichnen, der auf Grund Tatsurous variabler und ausdrucksstarker Stimme einer traditionellen fernöstlichen Weise zuzuordnen ist. Einige Lieder weisen an manchen Stellen Reggae- oder Blues-Einschläge auf, andere gehen in die Richtung Thrash Metal. Auffällig ist die Melancholie und die Sehnsucht, die vor allem in ihren melodiöseren Liedern zum Vorschein tritt. Miya und Tatsurou sind die Hauptsongwriter, einzelne Songs wurden jedoch auch von den anderen Mitgliedern geschrieben.

    Die Texte werden von Miya und Tatsurou geschrieben. Sie nehmen darin Bezug auf Depression, Verzweiflung, Angst, Weltschmerz, Liebe und Freundschaft. Manche Texte handeln von ihrer Ablehnung gegenüber der japanischen Gesellschaft der Gegenwart. So haben sie Tokyo den Song "Akasen" gewidmet, der nicht gerade positiv geprägt ist.

    Auf dem Album "Gokusai" zeigen sich MUCC von ihrer bisher facettenreichsten Seite. Es ist ein wilder Stilmix, der nur schwer einzuordnen ist. So klingen einige Songs, als stammen sie von Homura Uta-Zeiten, während andere den modernen Stil von MUCC (wie auf dem Album 6) aufzeigen. Gokusai beinhaltet unter anderem die Stilrichtungen Reggae und Pop, was ein Beweis für MUCCs wohl konkurrenzlose Wandelbarkeit sein dürfte.

    Auf dem Album "Shion" kommen zum ersten Mal elektronisch verfremdete Instrumente und Synthesizer zum Einsatz, womit die vier Bandmitglieder eine neue, clubtaugliche Seite präsentieren. Im Gegenzug dazu gibt es auf dem Album wie gewohnt auch "härtere" Songs.



    Diskografie
    Alben


    * Antiiku (Mini-Album, 25. November 1999)
    * Tsuuzetsu (7. Januar 2001)
    * Tsuuzetsu ~Inshouchigai~ (17. Juni 2001)
    * Aishuu (Mini-Album, 25. Dezember 2001)
    * HoumuraUta (6. September 2002, erschien im Mai 2006 in Deutschland)
    * Zekuu (3. September 2003, erschien Mai 2006 in Deutschland)
    * Kuchiki No Tou (1. September 2004, erschien im September 2005 in Deutschland)
    * Live at Roppongi (26. Januar 2005)
    * Houyoku ( 23. November 2005, erschien im Januar 2006 in Deutschland)
    * 6 (26. April 2006, erschien im Mai 2006 in Deutschland)
    * Cover Parade (6. Juni 2006) -war nur auf einem Konzert in Japan zu haben; die Voraussetzung, um sie kostenlos zu bekommen, war das Vorzeigen aller CDs von MUCC-
    * Gokusai (6. Dezember 2006, erschien am 23. Februar 2007 in Deutschland)
    * Psychedelic Analysis (28. März 2007)
    * Worst of Mucc (6. Juni 2007)
    * Best of Mucc (6. Juni 2007)
    * Shion (26. März 2008, erschien am 4. Juli 2008 in Deutschland)
    * Kyutai (4.März 2009, erschien am 24. April 2009 in Deutschland)

    Singles

    * Syouhu/Hai ( 6. September 2000)
    * Aoban (15. Juli 2001)
    * Akaban ( 15. Juli 2001)
    * Fu wo tataeru uta (21. Januar 2002)
    * Suisou (9. Juni 2002)
    * Fu wo tataeru uta (10. Juni 2002)
    * Ware, Arubeki Basho (Type A) (21. Mai 2003)
    * Ware, Arubeki Basho (Type B) ( 21. Mai 2003)
    * Ware, Arubeki Basho (Type C) ( 21. Mai 2003)
    * Rojiura boku to kimi e ( 25. Februar 2004)
    * Monokuro no Keshiki (9. Juni 2004)
    * Kokoro no Nai Machi (30. März 2005)
    * Ame no Orchestra (8. Juni 2005)
    * Saisshu Ressha ( 19. Oktober 2005; erschien Mai 2006 in Deutschland)
    * Gerbera ( 15. Februar 2006)
    * Ryuusei ( 24. Mai 2006)
    * Utagoe ( 23. August 2006)
    * Horizont ( 8. November 2006)
    * Libra ( 21. März 2007)
    * Flight ( 2. Mai 2007)
    * Fuzz ( 31. Oktober 2007)
    * Ageha (, 27. August 2008; Produziert von Ken von L'Arc~en~Ciel)
    * Sora to Ito (, 28. Januar 2009; Produziert von Ken von L'Arc~en~Ciel)

    Sonstiges

    * Luna Sea Memorial Cover Album -Re:birth- , Track 1: Déjàvu (19. Dezember 2007)

    DVDs

    * Natsu No Tour (Nihon Rettou Konton Heisei Shinnoju) (, 10. Dezember 2003)
    * History DVD The Worst (, 22. Dezember 2004)
    * Tonan no Hoyoku (, 29. März 2006)
    * World Tour Final at Nippon Budokan (LIVE DVD ) (Dezember 2006)
    * ~Live Chronicle~ (28. November 2007)
    * ~Live Chronicle 2~ (24. Dezember 2008)



    und nun noch ein paar Eindrücke:







    Quelle1
    Quelle2











    so..meiner meinung nach ist ein MUCC-thread dringends nötig ^_~


    Muccu

    major-aktiv seit 1997

    Member:

    Tatsurou [Vocal]
    Miya [Gitarre]
    Yukke [Bass]
    Satochi [Drums]




    mucc [sprich: mukku] werden gemeinhin der sparte eruguro-kei zugeordnet.
    und was will uns das sagen ?
    eruguro bedeute erotic&grotesque und bezieht sich wie meist im visual kei auf das aussehen der band. die outfits sind oft düster angehaucht und sollen bewusst hässlich und/oder grotesque aussehen.

    musikalisch lassen sich mucc nicht so einfach zuordnen. meist werden sie in die sparte punkrock mit hardcore-einfluss geschoben, allerdings haben sie auch einige ruhige lieder mit jazzigen elementen.

    ahm..weiß auch nicht, warum ich das gerade hier schreibe...>_<
    naja jedenfalls find ich mucc klasse. nicht nur ihre musik sondern auch ihre ausgeflippte, etwas durchgeknallte art.

    und ich hoffe, auf ihr oneman in hamburg gehen zu können. allerdings muss ich dafür entweder eine gute seele finden, die mich im auto mit nach hamburg nimmt oder jemanden, der mich dort oben für eine nacht beherbergt..>_>

    und jetzt eure kommentare bitte

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cyree

    ohh..es war ja so genial <3<3<3 !!
    sie haben alle lieder gespielt die ich auf jeden fall hören wollte und es klang alles sehr gut!
    teilweise fand ich tats stimme deutlich besser als aufgenommen~
    oh und yukke *~*;;;;;;;; lass ich das.. <3
    schade dass er sich von keinem seiner pleks trennen konnte ;_;~ XD
    die markthalle war auch ein guter ort für das konzert, schön in kleinem rahmen..und nach hinten wurde es höher (stufen)..sehr genial ~
    am besten war aber noch die band selbst..tats deutsch *g zu genial..
    (man hats sogar verstanden XD und sein englisch auch *g)
    ich find man hat gesehen dass sie sich mühe gegeben haben mit den fans in kontakt zu kommen, und nicht nur ihre 'show' abzuziehen und dann zu verschwinden..
    die fans waren auch mal angenehm..bis auf die paar stagediver (*waffel tret*), die mir u.a. mit dem fuss ins gesicht traten und gegen den arm x_X'' *blaue/grüne/braune XD flecken hat*
    aber als tat redete und so waren sie ruhig :>
    (vll liegt es daran dass die kiddies jetzt nach der ani und diru kein geld mehr hatten hinzufahren |D ..und weil es ein sonntag war.. muahahaha... XD ..egal '_')

    ~
    "Germany fantastisch"
    "Danke"
    "we will come back" \*_*/

    _______________________

    Tamika

    So..wie versprochen kommt hier der bericht über das mucc-konzert
    Und wie immer fange ich mit der reise an, die (wie immer) nicht unanstrengend und unspektakulär war XD

    Da unser zug morgens um 5.26 h gefahren ist und sonntags um diese zeit noch kein bus in meinem netten stadtteil fährt, hab ich bei an-chan übernachtet. Wie wir uns vorgenommen haben, sind wir um 11 h ins bett, aber eingeschlafen erst gegen 1h *__*
    Und um 4 h morgends hat uns dann der herzlose wecker nach sensationellen 3 stunden schlaf aus den träumen gerissen.. ihr wollt gar nicht wissen, wie wir aussahen XD
    Jedenfalls kamen um 4.30 dann ayana und nicole vorbei und nicki’s mutter fruhr uns zum bahnhof. Nach sieben stunden fahrt ,4mal umsteigen und einer herzattacke, weil wir einmal fast den anschlusszug verpasst hätten, kamen wir um 13 h in hannover an.
    Dort holten und ayana’s kumpels ricki und tofa ab. In rickie’s auto und dem von tofa’s eltern begaben wir uns auf die autobahn nach hamburg. Nach unserem zeitplan hätten wir ja so zwischen 15 - 15.30 h in hamburg ankommen sollen. Aber herzattacke nummer 2 wartete kurz hinter hannover in form eines staus >__<“
    Und damit nicht genug; nachdem wir gegen 15.40 h kurz vor hamburg waren, gab es kein erbarmen: herzattacke nummer 3, bzw. stau nummer 2 kurz vor hamburg. Zu diesem zeitpunkt waren an-chan und ich kurz davor auszusteigen und zu fuß zu laufen, bzw ricki’s sitze zu zerstören ~

    jedenfalls fuhren wir dann um 16.30 h vor der halle vor um dort die menge der mucc-fans zu bewundern die sich dort schon angesammelt hatte. wir 5 ließen uns dann ebenfalls dort nieder (wo ich auch gleich mal leute von rip getroffen habe ). übrigends fielen wir auf, weil wir keine tatsurou-schminke trugen und einfach in jeans und tshirt gekommen waren... Kann ich nur empfehlen, die schminke existiert nach dem live eh nicht mehr XD

    dann hieß es erst mal weiter 3 stunden ausharren. erfreulicherweise fing es auch noch an zu regnen.. >o< aber um 18 h wurde der metall-roladen vor der halle geöffnet und die ganze meute, wir fünf inklusive stürzte hinein und kam am ende der ersten treppe wieder zum stehen… mittlerweile waren an-chan, nicole und ich von ayana und den beiden jungs getrennt worden.. wir standen ziemlich weit vorne und mussten noch mal ca. eine halbe stunde ausharren, bis die absperrung geöffnet war, und alle die treppen hoch und bis zur hallentür rennen konnten. Immer zu sechst durfte man dann in das hauptgebäude rein. karten vorzeigen, security check und ab gings zur hallentür.. da haben wir uns erst mal mit ein paar leuten unterhalten… als dann die tür geöffnet wurde, sausten wir die treppe rauf und in richtung bühne. Und…. An-chan, nicole und ich standen in der zweiten reihe, genau da wo wir hinwollten, nämlich zwischen tatsurou und yukke ^_^

    dann hieß es wieder einmal warten.. und dann meinte nicki plötzlich zu mir: ‚tami..ich glaub mir wird schwindelig..’ und sie ist einfach zusammengebrochen ô.O und kein arsch hat mir geholfen. Ich musste erst mal die leute neben ihr anfauchen bis sie mir dabei geholfen haben, sie hochzuhiefen. Und die security männer haben sich auch reichlich zeit gelassen bis sie ihr wasser gegeben und ihre aus der menge rausgeholfen haben..>_< echt mal..

    na ja, um 8h betrat dann jedenfalls saeko, die vor’band’ die bühne. und ich fand sie gar nicht so schlecht. die musik erinnerte mich ein bisschen an nightwish, allerdings war ihre stimme für meinen geschmack etwas zu hoch. jedenfalls haben wir sie trotzdem brav angefeuert

    sie sang ca. eine halbe stunde und dann….kündigte sie mucc an.. nach einer weiteren halbe stunde aufbauzeit gingen die lichter aus und alle fingen an zu schreien und/oder ‚mucc’ zu rufen als erstes betrat satochi die bühne.. er trug schwarze klamotten und augen makeup grinste und poste uns zu bevor er sich hinters drumset begab. Als nächstes erschien miya mit einem wacken-tshirt und schminke um die augen, der die menge lässig grüßte und sich seiner gitarre annahm ~
    An-chan und ich sahen uns an, denn wir wussten, dass nun unser persönliches lieblingsmitglied die bühne betreten würde: yukke, der uns fans grüßte und ein motörhead-tshirt trug. Gefolgt von..tatsurou mit makeup um augen und mund, der uns grinsend zuposte und ein sexy dynamite london tshirt trug.. die menge schrie wie verrückt und dann gings auch schon los mit dem ersten song. They kicked asses..^__^

    das konzert war einfach geil. ich weiß leider nicht die ganze setlist, aber unter anderem haben sie gespielt: zetsubou, , monochro, bouzenjishitsu (yay for that) and..daikirai (another yay).

    und ich werde jetzt nicht den beschissenen crowd server erwähnen, der auf meinen kopf gekracht ist, so das mein nacken immer noch weh tut oder die nervigen spanier die sachen wie ‚daikirai’ und ‚baka’ gebrüllt haben, bis wir sie mit bösen blicken und einem ‚shut the fuck up’ zum schweigen gebracht haben, oder die ‚aishiteruu’-rufe ohne die es scheinbar nicht geht..*__*’

    denn yukke zu zusehen war einfach super. es sieht einfach klasse aus, wie er spielt und sich dazu bewegt. wenn er den kopf dabei schieflegt, sieht er manchmal aus wie ein unschuldiges kind und dann wieder wirkt er einfach cool und gelassen er hat die meiste zeit ohne plecktron gespielt, weswegen er sich hin und wieder diese pflaster-spray auf die finger gesprüht hat.. auch tatsurou war einfach genial. Er sprang umher und hat getanzt, head gebangt , grimassen geschnitten und seine texte mit gesten unterstützt und kam oft an den rand der bühne.
    miya benahm sich ganz so wie man es von einem lead-gitarristen erwartet ^_~: er poste mit seiner gitarre, leckte dieselbe und seine lippen, sprang umher und sah ziemlich sexy aus, bei allem was er tat (und hier kommt kurz das fangirl zutage, das in jedem von uns steckt xD)
    satochi spielt voller energie und grinste immer wieder in die menge.. and alle 4 head bangten so viel wie möglich..

    und sie waren alle barfuß ^_^ immer wenn tatsurou seinen fuß auf den vestärker stellte, hat er mit den zehen gewackelt XD

    nach den ersten paar lieder hat tatsurou dann zu uns gesprochen das war echt neidlich. Er sagte: hi, we’re mucc and we’re from japan.’ (hier lachte die eine hälfte und die andere jubelte) dann sagte er glaube ich: ‚nice to meet you here’ oder so was, die leuts waren zu laut xD and dan..sagte er in deutsch,…“deutschland (lautes geschrei)…deutschland..(noch lauteres gebrüll) psch....(er bedeutet uns leise zu sein)..duetschland ist fantastisch.“ Na ihr könnt euch sicher vorstellen das hier alle so laut brüllten wie sie konnten und nach einem ‚los geht’s’ gings auch schon weiter..

    yukke kam ungefähr dreimal an den rand zur bühne und an-achan und ich konnten ihn berühren dann übernahm tatsurou die kamera und filmte die menge; schien ihm ziemlich spaß zu machen

    er sang die ganze zeit so voller emotionen und während zutazuat sogar kurz a capella; es wurde fast ganz still und dieser moment hat mich wirklich berührt. er klang so verzweifelt.
    tals er wieder das mikro nahm, habe ich nicht mit den anderen mitgeschrieen, ich war einfach zu beeindruckt. Ich stand einfach da und habe tatsurou angestarrt.

    miya hat auch klasse gesungen. genauso wie tatsurou hat er sein gefühle in den gesang gelegt.

    nach dem letzen lied schrien wir alle ‘mucc’ und ‘ankore’ und natürlich kamen sie nochmal auf die bühne
    tatsurou sah richtig gerührt aus und vll bilde ich es mir nur ein, aber yukke schien fast ein bisschen zu weinen. Als letzes spielten sie „9gatsu 3ka no kokuin“ das tatsu einfach als ‚love song’ ankündigte. Und als auch dieses lied zu ende war meinte tsturou noch: ‚we’ll come back next year.’( Ich kanns kaum erwarten !!!!) yukke und miya winkten zum abschied und satochi ging zum mikro und sagte ‘danke’ befor auch er die bühne verließ.

    es war ein richtig geiles konzert. sie haben klasse gespielt und performt. mir gefällt an mucc, dass sie nicht versuchen dir en grey zu imitieren oder so. und tatsurou benimmt sich auch völlig anders als kyo.

    nn der ersten reihe wars einfach genial. leider habe ich kein limited edition tshirt mehr bekommen, aber man kann ja nicht alles haben…

    ________________________

    SakuyaKira

    hab den bericht noch nicht ganz durch. find ich aber genial geschrieben. hast dir viel mehr gemerkt als ich.

    meine schwester und ich waren in der ersten reihe mitte. TATSUROOO *_*
    hab ihn 2,3 mal berühren können. aber er hats uns nicht leicht gemacht. hab hinterher erfahren dass ers nicht mag wenn die fans nach ihm grabschen. *sorry tata-sama* <--- sein spitzname in japan

    die sicherheits masnamehm waren wirklich mieß. die leute wurden vor der absperrung irgendwie hingesetzt oder wie nach hinten geschoben.
    den dummen crowd-server hab ich auch mitbekommen >_<
    yukke war genial. ich liebe ihn einfach *kawai*

    das warten beim soundcheck war hölle. schuld war irgendwie miyas gitarre. der checker hats irgednwie nicht geschafft das ding richtig einzustellen.

    Tatsuro´s >shh. shhhhhh. .... fantastisch.> watr genia!!!!!!!!!!!
    und Satochi nach der zugabe >danke<. sooooo ein süßer blick *_*

    die eine stelle wo tatsuro ohne mikro sang aber soooooooowas von laut und klar. *gänsehaut*
    WAH!!! er is genial!

    für das ancore-lied hab ich sie geliebt. das war mein erstes MUCC lied *_*

    _________________________


    nagi

    ich kopiers hier einfach auch mal rein =D

    MUCCs Planung für 2006

    MUCC haben große Pläne für 2006, deswegen folgt hier der Übersichtlichkeit halber nur eine Liste:

    2006-01-27 -> Europarelease ihres aktuellen Albums Houyoku bei Ganshin
    2006-02-15 -> neue Single Gerbera (von der es 2 Versionen geben wird, eine mit DVD und eine mit Bonustrack)
    2006-03-29 -> neue DVD Houyoku complete (Clips, Livemitschnitte & Backstageaufnahmen von der Januar-Tour)
    2006-04-XX -> neues Album, welches gleichzeitig in Japan und Europa veröffentlicht werden soll
    2006-05-XX -> neue Single

    2006-06-06 : MUCC Day! Ja, dieses Jahr nicht am 9.6., wie sonst üblich, sondern an diesem Tag, wobei das Datum 2006-06-06 ja auch wohl ein symbolträchtiges ist.
    Und gefeiert wird er auch nicht nur irgendwo, sondern mit 10.000 fans im Nippon Budokan! Gleichzeitig ist dieses Konzert der Abschluss ihrer Welttournee.

    Wie schon durch Ganshin angekündigt, werden sie dieses Jahr wieder in Deutschland spielen. Aber nicht nur das, sie haben das ganze einfach auf ganz Europa und Shanghai ausgeweitet in ihrer Ankündigung!
    Es bleibt abzuwarten, wo genau die anderen Konzerte stattfinden werden, fest steht aber, dass sie im Zeitraum von April bis Mai 2006 durch Europa touren werden.

    Alle diese Infos könnt ihr auch in einem lustigen Clip nachlesen, den ihr hier auf der offiziellen Homepage findet.
    Richtig spannend wird das ganze aber erst ab ~5 Minuten, wenn die Vier euch höchstpersönlich den Plattenkauf demonstrieren und die besonderen Möglichkeiten für in Japan lebende Fans erklären, an Geschenk-CDs zu kommen.

    credits by JaME

    _________________


    MysticManaKun-

    Ist Mucc sooo unbeliebt das es hier nur 5 Seiten gibt? Das müssen wir ändern ;D
    ....schließlich kaufe ich mir ihr nächstes Album und habe eventuell auf ihr nächstes Konzert in Deutschland zu gehen.
    Ihr neues Album "Houyoku" was am 27. Januar in den Deutschen Ladenregalen enthalten sein wird liefert das musikalisch bislang reifste und soundtechnisch beste Werk ihrer Karriere ab. (laut AnimaniA)
    Die Metaleinflüsse der letzten VeröffentlichungEN treten etwas in den Hintergrund wohingegen die durchdachten Kompositionen und die komplexen Arrangements deutlich in den Vordergrund rücken. Herzzerreißende Melodien und eine dichte Atmosphäre zeichnen Houyouku aus.

    Neben der normalen CD wird das Album hierzulande auch als limitierte Erstauflage mit den beiden Bonustracks der ebenfalls limitierten Doppel-CD aus Japan veröffentlicht :rofl:

    Das Mucc Video "mucc - daikirai@studio" ist das beste und verrückeste überhaupt....gib´s von Mucc noch solche Videos wo sie nur blödsinn bauen??

    ________________

    Nach meinem Hammer Eintrag ist nur ein einziger Beitrag (ein sehr toller und nützlicher) gepostet worden ??
    SO !....bringen wir MUCC hier NIE an die Spitze ! (oder wengistens weiter)
    Ich will hier 10 neue Beiträge pro Tag sehen xDD

    Dankeschön nagi ^-^
    Hab von denen die du gesagt hast "MUCC - Photoshoot Zy 14" // "pride-vision 4" // "ZY 06 [theme park]" // "MUCC - ZY 06" // "Psycho le cemu & MUCC - Zy Magazine photoshoot and karaoke" // "MUCC - Zy 11 (special)" & "MUCC - Pride Vision 02 (photoshoot)" in eMule reingeladen >>welche davon alle auch geladen werden weiß ich noch nicht. Sind die richtig und gut? Und wo kann ich noch andere (die mir noch fehlen etc.) herbekommen?

    Am 27. JANUAR gibt es erst mal für alle MUCC Fan bei uns zu Hause (Media Markt etc.) das neue Album Houyoku -MIT- Übersetzung zu kaufen ^.^ Ich freue miCh schon riesig

    Hier mal ne Konzertkarte von den coolen Guys von MUCC :rolling: :laugh1: :rolling:



    MUCC for FreaKneSs


    ______________

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keranju


    [OHP .update.]


    So MUCC made a big announcement about next year's plans on their OHP - just in time for the holiday. Another full year, but we didn't expect any less. As you may or may not know, the guys are closing in on their 10th year as a band, and as such it doesn't come as much of a shock that they're putting on a special live .. or ten in honour of it.
    Thus -



    Opening up the Psychedelic Analysis tour on 5.March.2007 @ SHIBUYA-AX, they guys are planning to hit Europe & China all over again! Later in the month (9.March.2007), the European release of Gokusai drops .. followed by yet another new single and the live album (also) entitled Psychedelic Analysis.

    Another single is planned for release in May, and finally the first best-of release - a double set of CDs called BEST OF MUCC & WORST OF MUCC.

    Throughout May and June a special group of "weekly lives" are planned in celebration of ten years~!

    2007t 56:
    MUCC 10th Anniversary WEEKLY LIVE
    "HISTORY OF MUCK"

    2007tXXX: aishuu/ANTIQUE-day
    2007tXXX: tsuuzetsu/houmura uta-day
    2007tXXX: zekuu/kuchiki no tou-day
    2007tXXX: houyoku/6-day
    2007tXXX: SPECIAL COVER-day
    2007tXXX: REAL MUCC-day

    Album themes?! This really sounds exciting .. no info about venues or specific dates just yet though, more soon~!

    Hört sich doch gut an!

    ___

    Noch ein paar neuere Pics:

    Miya
    http://img208.imageshack.us/my.php?i...iya01rrlm8.jpg
    http://img221.imageshack.us/my.php?i...iya07rryx1.jpg
    http://img209.imageshack.us/my.php?i...a0506rrif8.jpg
    http://img412.imageshack.us/my.php?i...a0304rrvl4.jpg
    http://img208.imageshack.us/my.php?i...iya02rriy0.jpg
    http://img221.imageshack.us/my.php?i...iya09rrwc7.jpg
    http://img221.imageshack.us/my.php?i...iya09rrwc7.jpg
    http://img209.imageshack.us/my.php?i...a1011rrbe3.jpg
    http://img209.imageshack.us/my.php?i...iya12rrvk0.jpg
    http://img221.imageshack.us/my.php?i...iya13rrsk7.jpg

    Tatsurou
    http://img205.imageshack.us/my.php?i...sukgd04sl7.jpg
    http://img138.imageshack.us/my.php?i...sukgd06qc2.jpg
    http://img213.imageshack.us/my.php?i...sukgd07sy0.jpg
    http://img183.imageshack.us/my.php?i...sukgd02yx0.jpg
    http://img216.imageshack.us/my.php?i...sukgd08pf6.jpg
    http://img85.imageshack.us/my.php?im...sukgd09pa6.jpg

    (© Read & Rock)


    _____________

    Noch ein paar Pics:
    http://img520.imageshack.us/my.php?i...hoxx719wp2.jpg
    http://img518.imageshack.us/my.php?i...hoxx720ro8.jpg
    ..irgendwie schaut Tatsu unheimlich aus **;

    ___________

    Kikuni
    gun'S AND roses



    so denk ich auch! hab schon davon gehört! >.<
    Total schrecklich ich mein: es is MUCC!! die sin eigentlich schon bekannt in japan! und dann noch von japanern ausgebuht! :angst:

    Ich hab für die, die jetzt net so gut englisch könn', ne übersetzung zu den beitrag. Quelle: forum von http://www.kuchiki.de/

    [MUCC sind ja die Vorbänd von Guns n' Roses auf ihrer Tour durch Japan. Und scheinbar haben die Fans von GnR MUCC ziemlich runter gemacht bei ihrem Auftritt. Ich kann nicht verstehen, wie man so respektlos sein kann. Ich bin echt sprachlos... und mega wütend!! >_<

    Folgender Link wurde auf Itai_Tegami gepostet:
    http://theothereast.wordpress.com/2007/0…shat-guns-fans/

    Für alle die Englisch nicht so gut verstehen, hab ich's mal versucht zu übersetzen... fiel mir echt schwer das aufzuschreiben... ;_;

    MUCC bekammen 100% Missachtung von blöden Guns' Fans
    19. Juli 2007 von killerclaw
    Wie ihr wisst, ist MUCC die Vorbänd von Guns N' Roses' Japan Tour, im folgenden könnt ihr eine Übersetzung von einem myspace post eines japanischen Fans über das Konzert lesen. Es ist verdammt traurig was die GNR Fans ihnen angetan haben. Fans haben das den zwei Vorbänds von Dir en Grey in Baltimore angetan. Arschlöcher wie diese Fans lassen uns alle schlecht aussehen. Wenn du bei einer Show bist und jemand neben dir buut die Vorbänd aus, sag ihm, er soll verdammt nochmal die Klappe halten und etwas mehr Klasse zeigen.

    " Die ganze Zeit, als MUCC auf der Bühne war, saßen die Guns Fans in den ersten Reihen und ließen nicht einen MUCC Fan durch. Ok...ich bin mir nicht sicher, ob ihr es bemerkt habt, aber in den meisten Live Hallen sitzt das Puplikum auf Sitzen - ihr seht diese nur in der Regel nicht, weil alle aufstehen (man muss aufstehen). Naja.. ihr könnt euch denken, was sie getan haben. Alle saßen da und weigerte sich zu bewegen, quatschten miteinander und buuten laut. Die Sicherheitsleute fingen an zu sagen "Bitte steht auf! Während einer musikalischen Performance müsst ihr immer aufstehen!" Das wurde natürlich mit viel Verärgerung beantwortet, und viele Leute gingen. Selbst nachdem der arme Tatsurou einen sehr bescheidenen, fast schon entschuldigenden MC* sagte, gab es Leute, die während den Momenten, als es ruhig war, riefen: "Verpisst euch! Ihr Luschen! Hört endlich auf!" etc.etc.und Zitat "jedesmal, wenn der Sänger sowas hörte wurde sein gesicht ganz blass - der Drummer sah aus als wollte er weglaufen." Sobald die Leute begannen Flaschen auf die Bühne zu werfen und mit der Einrichtung eingriffen, ging Miya rüber zu Tatsurou, sagte ihm etwas ins Ohr, Tatsu nickte, und sie hörten auf und die anderen Mitglieder kamen rüber und sie steckten die Köpfe zusammen. Sie gingen danach gleich wieder auf ihre Positionen, um weiter zu spielen, aber Tatsurou zitterte so stark, dass er nicht einmal das Mikrophon richtig in den Mikrophonständer stecken konnte.
    Das ganze wurde noch mehr zum Alptraum, als G+R sich so sehr verspäteten, dass MUCC nochmal raus mussten um eine ZUGABE zu geben, welche mit nochmehr Rufen wie "Nicht dieser Mist schon wieder! Das ist nicht euer Ernst! Haut ab und geht endlich nach Hause!!" erwiedert wurde.

    Wisst ihr was dennoch der beste Teil von dieser Scheiße war?

    Als sie auf die Bühne kamen um die Zugabe zu geben, trotz der ganzen Rufe, nahm Tatsurou sein Mikrophon, sagte: "Es tut mir Leid, aber anstatt Hintergrundmusik zu hören, ertragt uns bitte nur noch ein bisschen länger!", legte seine Hände zusammen und verbeugte sich zum Boden. In diesem Moment wurden sogar die Leute, die gebuut hatten, still. "

    * keine Ahnung wofür MC steht ?_?]
    Ich glaub MC steht für moderator?.....bin mir aba net sicher!.....>.>

    Könnt, ja nochma durchlessen!^.~

    Aufjeden: total schrecklich, mir sin voll die tränen gekommn.... T-T


    ____________
    Resi

    LOL Ich lach mich grad schlapp über die vielen Leute die sich momentan auf Youtube.com und Fanseiten von Mucc über FUZZ beschweren XD

    "Ein schlimmer Stilbruch und eine große Enttäuschung"
    ROFL....oh mann, mal ehrlich, genau das ist es doch was MUCC aus macht. Die probieren einfach aus was ihnen grade in den Sinn kommt, ohne sich großartig Gedanken zu machen obs wem gefällt oder nicht.
    Was raus kommt ist eben MUCC und wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt.

    Ich find den neuen Song klasse, ist vielleicht gewöhnungsbedürftig wenn man bedenkt was bisher so von MUCC gekommen ist, aber trotzdem geil XD"
    Und er zeigt wieder mal eine neue Seite, bin total gespannt auf das neue Album.


    @Änn: Welches von den beiden hast du dir jetzt gekauft? Oder gleich beide?
    Wie findest dus?

    lg, da resüü

    _____________

    SakuyaKira

    hihi, wollt ich auch grad.
    an Kuchiki no Tou könnt ich mich tothören. das war zwar nicht mein einsteiger album, aber das erste ori was ich von ihnen besessen hatte. ich liebe es.
    und 6-roku is auch herrlich. für mucc zwar ungewöhnlich sanft, aber die texte!!! und man hört sie nach wie vor raus.

    die beiden alben mag ich bisher am liebsten


    ich hab kein problem damit dass leuten fuzz nicht gefällt.
    wenn jemand dance/ trance (und wie das alles heißt XD) nicht mag, dann wird das auch so bleiben wenn jetzt plötzlich die lieblingsband das so macht. man mag seine band ja aufgrund eines bestimmten charakteristikums, wenn das - nach persönlichem einschätzen- wegfällt, is auch keine idendifikation mehr da.
    ich glaub ich tät auch aus allen wolken fallen wenn ... jo ... calmando qual jetzt songs á la Justin Timberlake machen wurden.
    dass man als musiker alles ausprobieren will gesteh ich jedem ja vorbehaltlos zu *macht das ja selber beim gwand, bilder machen, ect.* aber man muss ja nicht alles mögen was aus der ecke der band kommt.

    für mich persönlich is das was mucc ausmacht noch da, zwar etwas schwer zu erkennen eben wegn den trance elementen, aber tatsuros gesang is der gleiche, drum bleib ich bei mucc.
    wenn andere das nicht so empfinden, find ich das aber auch nicht schlimm.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    user2345














    Also eine interessante Abwechslung allemal.

    ___________

    Shibbo

    hallloooooo leute


    ich bin im 18 himmel oder so, ich weiß es nicht

    ich weiß nur, dass ich schmerztabletten brauchte, um mich bewegen zu können


    VERDAMMTE SCHEISSE WAR DAS GEIL!!!!!



    hier kommt nun mein ausführlich ausführlichster konzertbericht eva

    wo fang ich am besten an? ganz am anfang?????

    jaaaa. ; ) ich musste um 9 uhr aufstehen!!! hab meine anlage auf volle lautstärke aufgedreht und MUCC laufen lassen *muha*
    ich habe mich angezogen, fertig gemacht, weiße kontaktlinsen rein UND LOOOS

    auf dem hamburger hauptbahnhof habe ich dann la chatte noir mit ihrer freundin getroffen und wir sind auf die reeperbahngedackelt, weil wir nicht direkt wussten, was mir machen sollten.

    leute, ihr kennt mich. natürlich habe ich als ich chatte ansprechen wollte genau die falschen leute angelabert (was mir im endeffekt total peinlich war, da ich im hyperaktivmodus war)
    da standen also zwei weitere mädchen, die auch zu MUCC wollten und ich habe mich denen beinah angeschlossen xD

    naja, habe chatte gefunden und so sind wir zum DOCKS gewatschelt.
    Als wir ankamen waren etwa 10 Leute da, es war so um 13 uhr.
    eigentlich hatte ich keine lust zu warten und naja.... ich konnte ja den ganzen tag vor nervosität nichts essen, also beshclossen wir kurzerhand zu mcdoof zu gehen

    *___* kurz bevor wir losgegangen sind kam Yukke raus und ist zum Tourbus gegangen (somit wusste ich in welcher Richtung er steht), wir haben uns dann da an die Ecke gestellt und gewartet. als niemand kam sind wir zu mcdoof gegangen und haben dort erstmal gegessen.
    Ich war ein einziges nervenbündel.... chatte wird es bezeugen können. ich war schlimmer als ein nervenbündel...ich war in meiner eigenen viel zu schnellen welt.
    ich hatte also alles (bis auf meinen burger) aufgegessen und mir war sooo shclehct vor nervosität.
    weil wir keine lust mehr hatten im mcdoof zu warten, da eh alle doof geguckt haben, sind wir rausgegangen.... und ratet mal wer direkt vor mir stand.....


    MIYA
    er hat vor dem mcdoof auf seinen orangehaarigen staffi gewartet und ich steh total perplex vor ihm und bring kein wort raus. zum glück hatte ich ne sonnenbrille auf und er konnte meinen schockierten blick nicht sehen. ich hatte ein Schild mit auf dem stand 'Youkoso doitsu he MUCC' also 'willkommen in deutschland MUCC' und halt es vor ihm hoch xD. er hatte es zuerst gar nict realisiert und hatte nur draufgestarrt, bis er es dann endlich gelesen hatte und supi anfing zu grinsen und den daumen hochgestreckt hatte
    ICH WAR SOOOO GÜCKLICH. xDDD ich glaube ihr könnt euch mich nur vorstellen, wenn ihr mich mal wirklich getroffen habt.... ich hab mich eine halbe stunde lang oder mehr nicht mehr eingekriegt und sooooooo gefreut XD
    leider hatte ich vergessen miya gleich nach einer unterschrift zu fragen, eben weil ich so schokiert war... whatever

    naja, wir wieder vor der halle angekommen!
    und ich konnte immer noch nicht stillsitzen/stehn.... und dann seh ich TATSUROU um die ecke schlendern??? was sagte ich vorhin ; ) ich kann vermuten wo der tourbus steht.
    LOL also bin ich da hinterher chatte und 3 andere hatten sich dann mit angeschlossen und so haben wir sehr schnell den Tourbus gefeunden =3 und ratet mal wer da stand!! jaaa natürlich! Yukke, Tatsu oder Satooooo. dann war bei uns große unschlüssigkeit. gehen wir wirklich zum bus?? IHR KENNT MICH!!!! LOOOL
    XD hin da und hab sie angesprochen!!! 'kann ich ein autogramm haben' 'sure'
    zuerst hat Yukke unterschrieben, dann Sato und Tatsu. Bei tatsu musst ich gleich dazufragen ob er nervös ist. er grinst mich an und antwortet 'yeah...really' und lacht <3 herzallerliebst
    Dann wurde noch ein foto gemacht und das wars dann auch schon. sie auch nur die ganze zeit gegrinst und da wir das meiste auf japanisch gesagt haben (oder versucht und jaaaa sie haben es verstanden und haben gegrinst xD) waren sie auch sehr locker und gut drauf sie haben die ganze zeit gegrrinst und sich dann auch gaaaaanz niedlich verbeugt *__* und tatsu ist genauso groß wie ich!! muha

    so wir also mit denen zurück zur halle. wir zu halle, sie gingen weiter in die stadt.

    sooo und jetzt erinnert euch bitte an die zwei mädels am bahnhof, die ich ausversehen angesprochen hatte. lol jahaaa sie waren da und zwar in begleitung von meinen freunden hier aus hamburg xD
    oh mann..... die zwei hatten sich wohl shcon über mich unterhalten gehabt von wegen 'ex, wir haben shippo getroffen!' 'was shippo? unsere shippo' 'ja ich glaube shcon'
    und lol, auf einmal stehen meine freunde mit den zwei personen da. ich war total perplex, weil mir das ja so shcon total peinlich war da xDDD naja whatever.
    die 4 wollten auch ne autogramm von mucc (also von den dreien) und sind ihnen dann gefolgt
    ; ) wir waren auf der sexmeile hamburgs.... gg
    Yukke stand ziemlich lange vor einem Sexshop und hat fotos gemacht

    blogeintrag dazu:
    [I]'Jaaa

    Das Foto hab ich vor einem erotischen Spiegel gemacht. Ich fühl mich selber plötzlich erotischer.

    Noch eineStunde bis zur Autogrammstunde! Die Muckaa in Deutschland sind alle total gut drauf! lach

    Ihr solltet alle auch kommen! Wir haben noch etwas Zeit bis zum Auftritt!
    Ich lass euch eine Dokodemo Door da

    yu'[i/]

    (dokodemo door kommt von Doraemon. Mit der kann man überall hin, wo man will/Akai)

    und von sato
    'Deutschland!

    Hallo, Satochi hier.

    Heute spielen wir in Deutschland. hier gibt es viele pervese Shops.
    In so einen bin ich rein.

    Mir sind die Augen übergegangen!

    Egal, macht mir nichts aus!

    Nehmt's mir nicht übel


    sie weiter zu kentucky chicken (würg) und weiter zu Penny (ich hatte mich weeeit nach hinten fallen lassen, weil mir das dann doch sehr peinlich war, zumal ich sie ja shcon vom tourbus abgefangen hatte) und meine 4 freundinnen (eigentlich nur 3, weil der einen das auch zu peinlich war ; ) ) vor dem dings auf sie gewartet, weil sie sie nicht beim essen stören wollten.
    als sie fertig waren kamen sie raus und ich hab den dreien handzeichen gegeben, dass sie sich umdrehen sollen (ich stand weit hinten) und loooool genau DAS sieht Sato xD (jahaaaa..ich habe ihn gestalkt) und winkt mir die ganze zeit zu. ...peinlich, aber lustig xDD
    naja...die drei trauen sich natürlich nicht sie anzuspechen und dackeln ihnen wie auf den fersen hinterher, bis zu vor dem penny angekommen war ; )
    tatsu war schon drin, bis sie sich endlich überwunden hatten, sie anzusprechen, also musste tatsu wieder raus
    =3 und sie haben ihre drei autogramme plus fotos bekommen. naja danach sind sie zum penny rein

    kommentar von yukke
    'Deutschland

    Wir sind also in Deutschland angekommen und sind etwas durch die Stadt geschlendert.

    Der Supermarkt war total farbig. Hat mir gefallen
    In letzter Zeit haben wir Probleme mit dem Netz.Das betrifft alle.

    Ich habs nach 2 Stunden rumprobieren geschafft, ins Internet zu kommen


    Yujjie'


    ; ) also farbiger als in japan??? ahaaa.... gut zu wissen

    sie zu penny rein ich zurück zur Halle, die anderen nochmal zu sich nach Hause.

    An der halle angekommen erfahre ich, dass Miya grad vorbeigekommen ist und sich geweigert hat autogramme zu geben und fotos machen zu lassen, mit der begründung, dass er keine zeit habe. =/
    ich mich also wieder zu den anderen gesetzt und rumgehibbelt. Es verging einige zeit, da kam sato alleine zurück
    er war lieb und hat die ganze zeit gegrinst. hat ein bild mit jemanden gemacht (kuhle pose übrigens) und ist dann wieder reingegangen.
    nach ner halben stunde kamen auch tatsu und yukke wieder. hehe und ich hatte mein schild parat. hab es hochgehalten und wurde prompt von Yukke fotografiert. bitte stellt euch mein strahlendes gesicht vor.

    als sie auch in der halle verschwunden waren wurde es zunehmlich voller. und es kam auch nen kameramann von... kA was vorbei und hat uns gefilmt, obwohl er nicht mal wusste, welche band spiet. ich denke der ist nur durch die stadt gelaufen und hat was lustiges gesucht und uns gefunden.
    Er uns also gefragt, ob er uns filmen darf. dann hat er MICH gefragt, ob er mich interviewen darf. ô.o natürlich nicht... er meinte, dass ich mit meinen kontaktlinsen und so sehr gut geeignet wäre, aber ich habe mich strikt geweigert.
    also hat er nen anderes mädel rangeholt, die nicht minder unauffällig war und hat sie 'interviewt'. sie musste sagen, dass wir auf mucc warten (die anderen 4 bands hat sie gekonnt verschwiegen) und dass dann auch noch auf englisch wiederholen.

    ich bin froh, dass ich das nicht machen musste lol. so peinlich, de shcneiden da doch wieder garantiert nur bockmist raus. =/ soll wohl im januar gezeigt werden, ich werds mir nicht antun.

    Dann kam ein stafftypi von mucc mit seinem koffer an und ich hab wieder mein shcild hochgehalten. gg von ihm wurde ich 3 mal fotografiert und der auch nur die ganze zeit am dauergrinsen
    dann ist bis zum konzertbeginn nichts erwähnenswertes mehr passiert. wir standen halt an, es wurde voller und kälter und jaaa..... die absperrungen wurden aufgebaut, wir musten uns anstellen und kamen dann kurz nach 18 uhr in die halle.

    Das docks ist eine sehr kleine Halle, mit relativ schlechter akkustik, falls es jemanden interessieren sollte.
    =3

    soooo udn nun HAHA ich stand erste Reihe GENAU in der Mitte
    merkwürdiger zufall! wir halt alle in die vorhalle rein und die ersten mädels totale panik geschoben und zumgekreischt sie wussten nicht wos langgeht, und ich auch nicht.
    als wir dann in der halle ankamen, war die erste reihe shcon besetzt ô__o bis auf den platz direkt in der mitte lol ich verstehs einfach nicht. das war wie ein wink gottes xD warum war genau in der mitte ein verdammter platz frei, hä? gut für mich <3
    ich mich da also plaziert und total liebe umstehende gehabt, mit denen ich schon den ganzen nachmittag zusammen gesessen gehabt habe.

    erste band weiß ich den namen leider nicht mehr, aber die waren 'ganz nett' hat mich nen bissl an so ne emo-hardcore band erinnert. ey ich hab echt keine ahnugn, wie ich die beschreiben soll. der 'sänger' halt nur gebrüllt und der gitarrist (der übrigesn aussah wie einer von cinema bizarr) so dazu gesungen ô.o naja.... 4 lieder dann wr sschicht im schach
    xD das war nämlich nur ne band, die nen contest gewonnen hatte und für die zwei fehlenden bands (atreyu und as i lay dying) eingesprungen waren

    die nächste band hiess Callejon und war ganz kuhl ; ) hat die stimmung gut aufgeheizt und zu meinen ersten nackenproblemen geführt, da ich bei denen sehr gut abgegangen bin xD
    halbe stunde gespielt

    dritte band war horse the band.
    es war eine hardcore-elektronic mishcung- etwas whatever. wie nintendocore, nur anders ô.o kA wir man das beshcreiben soll
    die waren zugegeben echt scheisse

    und der sänger war auch total angekotzt, weil halt alle nur für MUCC da waren xD und nicht für sie und nur 5 leute kannten die band überhaupt aus dem ganzen publikum
    also immer wenn applausiert wirde hat er uns angesssht und meine 'es interessiert mich nicht, ob ihr uns mögt. wir spielen einfach und wenn wir euch gefallen, werdet ihr unsere lieder einprägen' und 'jetzt gehört ihr erstmal uns'. also der hatte schon gemerkt, dass wir alle nur für mucc da waren. " da tat er mir ein bisschen leid.
    lol naja, dann beim drittletzten lied meinte er auf einmal 'hey! das nächste lied ist nur für eine person von euch' xD ich zieh als einzige die arme hoch (ja ja...ganz vorne mitte) und er shcaut mich an 'ok, das nächste lied ist nur für dich' LOOOOOOOOOL

    nach dem lied spricht er mich an 'na, wie hats dir gefallen?? ich bitte dich, dass du nachher ein bild für mich malst, was du von diesem song hälst (HÄÄÄ?????), dann guckt er mich weiter an, holt sich ein handtuch, wischt seinen schweiss ab, schmeisst mir das handtuch zu und sagt 'riech!'

    ich hatt echt keienn blassen schimmer, was er von mir wollte lol, ich also dran gerochen ud mich gewundert. es hat wie ein frisch gewaschenes handtuch gerochen und er guckt mich an und sagt nochmal 'riech!'
    ô.o ich starr ihn an, riech nochmal dran und werd es ihm zurück. ICH HABS NET VERSTANDEN!!!!! ob das irgendwas ekelhaftes war oder er mir etwas sagen wollte?????



    naja, während diese bands gespielt haben, hatte Mucc ihre autogramm stunde und lol, wirklich alle waren nur für mucc da.
    ich bin nicht raus, da ich ja meine drei autogramme schon hatte und keinen bock hatte meinen tollen platz aufzugeben.
    ich kann euch deswegen auch nichts erzählen. nur, dass was mucc geschrieben hatte:

    '
    Die Autogrammstunde erinnerte immer mehr an ein Schlachtfeld
    Yujjie'


    =3 und dann war es soweit!!!!! MUCC HAT AUFGEBAUT!!!! woah... ihr hättet den stimmungswechsel der halle miterleben müssen. von total gelangweilt durch die anderen bands zu absolute EKSTASE!!!!!!! allein ihre anwesenheit hat alles angeheizt!!!!!!! es war unbeschreiblich!!!!

    und dann ging es LOS

    666
    Ranchuu
    Fukuro no Yurikago
    Shadan
    Shion
    Fuzz
    Shiva
    Ageha
    Libra

    sehr kurz, aber dafür SEHR geil. ich habe erst einmal ein publikum SO erlebt und das war auf dem wacken beim last act IN FLAMES!!!! das war so hammer krass! ich werde davon auch bald bilder online stellen und videos, da das filmen nicht verboten war

    zu den aktionen der band:
    also erstmal sachen =3 sato trug einen komischen latzrock, miya ein total hässliches grlitzerbuntes oberteil, yukke ne schlabberhose und tatsu seine sackhose und nen komisches oberteil. ich werde euch die fotos ja noch zeigen wie immer waren sie barfuß und kamen unter großem jubel auf die bühne
    tatsu kam als letztes und dann ging es auch schonn voll los. Die menge hinter mir ist förmlich explodiert und ich mit ihnen.
    mucc hatte nur etwa 45 minuten gespielt, aber nach diesen 45 war ich TOT! ich konnte nicht mehr stehen, meinen kopf nicht mehr halten und habe nur noch löcher in die luft gestarrt.
    Dieses gefühl ist einfach awwwwww!
    Ranchuu war vorbei und das erste Shion lied wurde gespielt! DIE GANZE HALLE KONNTE MITSINGEN!!!! und das bei ner japanischen band!! die securities haben nicht schlecht geschaut, dass alle anderen bands so gekonnt ignoriert und wurden und nur die japanische band SOLCH einen anklang fand.
    zudem waren die securities auch sehr sehr nett die nettesten, die ich jemals hatte ôo
    das lied shion begann und die atmosphäre wurde andächtig! diese melodie ist zu töten, zum gänsehaut bekommen, zum weinen, zum einfach ABGEHEN!!!
    alle haben so laut mitgesungen wie möglich und man hat zum ersten mal das strahlen in den gesichtern der band gesehen ; ) davor wirkten sie etwas angespannt (hey tatsurou-san are you nervous? yeah of course!)

    achjaaaaaa der lustige phototypi der band war wieder da und hat mich mit meinem schild noch 3 mal fotografiert xDD und dann noch nen paar mal ohne schild ...ich stand einfach perfekt lool (btw genau UNTER tatsu....)
    yukke, tatsu und miya haben das schild auch wieder bemerkt, aber nur Yukke hatte darauf reagiert gehabt!

    naja dann kam tatsurous übliches 'hallo deutschland! es ist so shcön hier zu sein! habt ihr spass? wir sind Mucc aus Japan und sind so froh hier sein zu dürfen! SCHREIT FÜR UNS! SCHREIT SCHREIT ICH KANN EUCH NICHT HÖREN! SCHREIT! SCHREIT LAUTER!!

    UND FUZZ BEGANN und man glaubt es kaum..... die menge ist noch mehr aus sich rausgegangen. cih weiß nicht, ob ihr fuzz kennt, aber meine güte, ich liebe dieses lied. Yukke an seinem geilen bass und die mundharmonika.
    dies war das lied, dass alle barrikaden gebrochen hat xD fans und band wurden eins und es wurde immer wilder und wilder!!!! hier schon hatte ich keine stimme mehr, da ich so laut mitgesungen hatte, wie es meine stimmbänder zuließen, genau wie alle anderen.
    zum ersten mal haben die fans tatsus gesang fast übertönt mit ihrem gesang!!! und tatsu und miya fingen an zu grinsen!! über beide ohren! aber nur kurz ; ) danach gings auch bei ihnen los. ich liebe es, wie die auf der bühne abgehen können, das verleiht und nur noch viel viel mehr kraft!!!!

    nach fuzz kam ageha und omg, die stimmung brach nicht ab. JEDER kannte ageha. JEDER liebte Ageha, die securities haben nur noch löcher gestarrt xD
    und MUCC waren voll in ihrem element.

    und dann shadan

    und dann..... tatsu
    'oh mann... hamburg... ihr seid AWESOME. es ist schön, wieder hier zu sein. das hier ist so krass. so toll. so genial. wir lieben euch. leider ist dies hier shcon das letzte lied.'
    (mittendrin schrie ein mädchen auf japanisch 'willkommen zuhause' und tatsu (hab leider nicht auf die anderen geachtet) musste einfach nur noch grinsen

    ihr hättet diese gesichter sehen sollen.
    alle 4 haben sie gestrahlt. so habe ich sie in noch keinem video gesehen. sie sahen wirklich so unheimlich glücklich aus. kann man auch verstehen, wenn die ganze halle nur wegen ihnen kommt und die fans sie dann auch noch SO unterstützen!!! es war einzigartig. diese stimmgewalt des publikums. und es ist nicht eine person umgekippt! 'friedliches' nebeneinander und wut auslassen, gepaart mit absoluter stimmgewalt.
    und wenn dies mich shcon so bewegt gehabt hat, wie muss es erst bei MUCC gewesen sein?
    auf jeden fall, habe ich bei noch keinem so glückliche gesichter gesehen!!!
    und dann begann Libra! LIBRA JA LIBRA!!!! und ich musste weinen T__T weil es schon zu ende war. es waren zwar nur 5 tränen und ich war so glücklich, aber auch zugleich so dermaßen traurig. ich habe bei dem letzten lied alles gegeben, was ich hatte (lol, hört sich das an)
    und das publikum wurde NOCH lauter und NOCH lauter.

    und tatsu hat dann das publikum singen lassen und omg..... ihr hättet es hören müssen, es spüren müssen.
    der refrain, wurde vom publikum gesungen und tatsu stand nur da und hat gestrahlt. er war hin und weg

    Hana yo ima sakihokore
    Kimi ga oshiete okure
    Ima koko ni ikiru imi o
    Asu ga kuru wake o


    ein unglaubliches gefühl, teil davon gewesen zu sein.

    und dann war da slied zu ende. und die ganze masse schrie nach einem encore!!! es war von vornherein klar, dass es keines geben würde, aber da die beliebteste band dann einfach so gehen musste hat keinem gefallen und ich glaueb auch MUCC nicht.
    sie verbeugten sich also alle nochmal und sind dann von der bühne gegangen
    udn es wurde abgebaut

    =( ein paar von staffis wurden dann von wütenden fans beschmissen, weil diese wollten, dass MUCC noch weiter macht. das war echt daneben!
    und andere staffis hatten noch die wasserflaschen ins publikum geschmissen xDD eine hab ich berührt *gg*

    nachdem mucc weg war bin ich rausgetorkelt.... ich konnte echt ncihts mehr machen.
    hab mir schnell 2 poster für je einen euro geholt und was zu trinken.
    die shirt waren leider shcon alle und auch ziemlich hässlich.

    draußen angekommen haben sie dann aufeinmal energie drinks und tourposter umsonst verteilt xD
    obwohl ich für die poster nen euro bezhalt habe und man für die drinks DRINNEN 5 euro zahlen musste. ne hacke hatten die also auch.... aber ok, es war gut so, denn so kam ich wieder zu energie. jedenfalls ein bisschen


    mein körper ist im schrott und ich konnte meinen körper nicht mehr aufrecht halten und bin nur noch geschwankt.


    so und nun noch einen post der band



    'Hamburg ist fertig!

    Guten Abend vom frühen Morgen (liegt an der Zeit, die auf ameblo angegeben ist - akai)
    Gerade eben sind wir mit dem 2. Konzert ferig geworden!!! Deutschland ist genial!
    Die Power der deutschen Fans war gigantisch'






    (es interessiert ja keinen, dass story of the year noch gespielt hat....die ganze halle war eh wie leer gefegt ; ) sie hätten ihre bandaufstellung vllt anders planen sollen.

    nur weil in den anderen ländern mucc so unbekannt ist, sollen sie uns nicht unterschätzen)

    kurzer bericht, gell?

    EDIT: ein neuer comment von MIYA

    'Miya <Octorber 9>

    Hi, this is Miya.
    I had a live show in Hamburg of Germany.
    This city reminds me our first live show in Europe.
    I was so amazed and happy because there are lots of audience even though we hadn't played in the city so long.

    I am pretty sure this event will be more exciting!

    See you later!'

    ______________

    Tezuka


    Original von Shibbo
    @hochzeitsbild: ja, ich habe auch nur von dem bild gehört, und dass es eben sehr schlecht und klein gewesen sein soll, sodass man es gar nicht erkennen konnte.

    Naja, ich hab es nicht nur gehört, sondern auch gesehen

    Ich finde jedenfalls, dass das nicht wirklich ein Beweis dafür ist, dass er geheiratet hat. Denke eher mehr es ist einfach nur ein Gerücht, denn sonst hätte man wohl sicherlich als Fan etwas mehr darüber erfahren... Denn eine Hochzeit ist ja nicht ein Verbrechen xD Außerdem wirkt mir das Bild viel zu klein, sodass genügend Freiraum für unauffällige Bearbeitungen ist xD
    Naja, vielleicht wird Satochi ja dazu irgendwann Stellung nehmen und das Gerücht entweder bestätigen oder widerlegen

    ________________

    Shibbo

    Zitat


    Original von La Chatte Noire
    @ Shibbo: Nur ein Poster, welches vor der Halle verteilt wurde... Hab nich mal 'n Autogramm... Während des Konzerts wollte ich meinen Platz nicht aufgeben... [hätte dann auch mit dem signierten Poster nicht gewusst wohin, meine Freundin hat es in der Hand behalten und es sah danach ein bisschen fertig aus oô]

    Frühling. Na das ist doch schon mal was XD
    warum hast du dir eigentlich keins geben lassen, als wir sie angesprochen hatten? das war doch eigentlich der perfekjte zeitpunkt



    lol sato hat meine freundin voll ausgelacht bei der autogramm stunde.

    ich hab ja mit ihr etwas weiter entfernt auf meine anderen freunde gewartet, dass sie endlich auch ihr autogramm bekommen. und als die drei dann auch k. chicken rauskamen, hab ich ja super handbewegungen gemacht und sato hat und da shcon ausgefeiert und etwa ne minute gewunken und genauso abgespackt wie wir (soooo peinlich)
    und dann hat er meine freundin voll ausgeprustet, als er sie nochmal gesehen hat xDDD


    btw wurden Mucc auf ihren letzten beiden Konzerte (ne es war stockholm und london) wohl voll ausgebuht! hab jetzt noch nen paar berichte gelesen und leute gefragt. mcc haben wohl voll abgekackt und auch bei ihren interview waren sie wohl richtig schlecht gelaunt.

    zwei freunde von mir sind ihnen auch zu zwei konzerten hinterhergereisst (udn wurden freudig empfangen) udn die haben auch berichtet, dass mucc da nicht sooo sehr beliebt waren. soll wohl nen großer untershcied zu uns gewesen sein.



    btw: gibts da ja so ein nettes foto von uns und yukke:
    (ich bin nicht drauf)


    da hat sich der MUCC zirkel nach dem konzert noch auf sie gestürzt (haare haben nach orange und mango gerochen *_*)
    nja und sie hatten halt jeder dieses stirnband und Yukke ging voll auf diese stirnbänder ab.

    zuerst hat er sich das aufn mund gebunden und wohl komische blicke geerntet, dann hat er wohl nur 'reita' und 'gazetto' enuschelt und hat es sich SO aufgebunden xD alle mussten lachen und die anderen meinten nur noch 'playboy' weil alle mädchen um ihn herum versammelt waren (bei tatsurou hatten sie sich nicht getraut und nur geschmachtet)

    worauf ich hinauswollte:
    dann am nächsten tag in dänemark traf yukke wieder auf diese mädechen und hat SOFORT dieses band rausgezogen xDD er hat es echt die ganze zeit bei sich getragen!!!!!

    dann hatte nen mädel da auch noch ne legotasche gekauft 8so eine, die er AUCH hat) und er ist zu ihr gerannt und voll aufgeregt 'this is my bag!!!!'

    dann hat er sich nen eding geschnappt und groß und fett 'this is my bag! YUKKE' draufgeschrieben und nen miniyukke daneben gemalt!!!! *lachweg*

    aber er hat sich echt an die fans gehalten, weil sie da gar nicht so viele fans hatten. eigenartig... aer schön


    btw: jetzt hab ich auch wieder richtiges internet und kann endlich bilder hochladen! 8gebt mir ein wneig zeit)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akai

    Im Blog stand manchmal schon was von wegen Recording und neues Lied und so °_° Mini-Album vielleicht?

    Ehm ja ...xD

    Dann schreib ich den mal hier hinein :3

    Das war eben letzten Mittwoch und ich und die Kollegin aus Kanada sind früher aus dem Unterricht abgehauen (hab eine tolle Lehrerin, die da beide Augen zugedrückt hat XD). Dann in die U-Bahn in Richtung Shinkiba. Catharina (Kollegin) hat noch ihr Ticket am Bhf erhalten (A 96 oder so..echt genial °_°..ich B 4) und dann sind wir der Menge in Richtung Studio Coast gefolgt (war echt praktisch XD).
    Als wir ankamen hatte der Einlass bereits begonnen, aber Catharina entschied, dass sie bei meiner Nummer hineingehen würde. Da Mucc ja des Publikums xD
    Wir taten unser Zeug in die Locker neben der Halle und warteten in der eisigen Kälte, bis meine Nummer aufgerufen wurde.

    Ehm ja..ich hatte vorhin eine ganze Beschreibung der Halle geschrieben, aber irgendwie hat das CIL hier gelöscht =__= (will mal etwas langes hier schreiben, ohne dass danach wieder die Hälfte fehlt....)
    Und ich möchte das nicht nochmals alles schreiben....sorry.
    In Kurz: Eingangshalle mit Bar, drumherum Klos, Merchstände, DVD Stand (3/4 von Mucc, Rest von den andren), Autogrammstundentisch-Dingens, Treppe für die VIPS in den oberen Stock.

    Schaut euch einfach die Fotos hier an~

    Autogrammstunde wurde auch gelöscht *sigh*
    Egal...um ein Autogramm zu bekommen, hätte man am Eingang nach Tickets dafür fragen müssen und falls die Einlassnummer zu den im vorhinein ausgelosten Nummern gehörte, bekam man das Zulassungsticket. Wir wussten das nicht, aber die Chance, dass unsere Nummern stimmen würden, war eh winzig. Ich sah aber ein paar Ausländer bei der Autogrammstunde.
    Sie standen in der Reihenfolge:
    Tatsurou(schwarzes Shirt, Grinsekatze) - Miya (blaues Shirt, putzige *ehem* Frisur) - Sato (weisses Shirt, leider etwas klein T-T) - Yukke (rotes Shirt, auch grinsend). Dank durchschnittlicher europäischer Körpergrösse konnte ich die 4 recht gut beobachten, aber irgendwann gingen wir dann noch wieder in die Halle und schauten As I Ly Dying fertig. Danach kamen Holstein, die wirklich nicht schlecht waren :33
    Dann Story of the Year, die die Menge das erste Mal so richtig zum Kochen brachten. Der Sänger sprach Japanisch, hüpfte herum, holte den Gitarristen von As I und Yukke auf die Bühne. Letzterer sorgte für Jubelgeschrei seitens des Publikums XD
    Ich kannte leider kein einziges Lied, aber die Band ging wirklich ab~
    Und dann kam der Moment, auf den alle gewartet hatten~
    Wir sind auf den main floor (vorher auf dem oberen Teil der Halle) und haben dort gewartet. Jaa~
    Ich muss eingestehen, dass mir der Name des Intros nicht einfallen will, da ich noch zu sehr an dem von Homurauta hänge °__°

    Setlist

    -Nuritsubusu nara enji
    -Fukuro no yurikago
    -Ageha
    -Gokusai
    -Aoi Mori
    -Shion
    -MC
    -FUZZ
    -Shiva
    -Bouzenjishitsu
    -Ranchuu
    -Libra

    Wir standen recht nah an den Boxen und beim Ageha Intro zersprangen mir schier die Ohren XD" Und bei Shiva schrie Miya so genial ins Mikrofon *g*
    Was mir noch auffiel: Tatsurou war total dünn ToT...Und er hatte wieder so eine Art Lumpenoutfit an XD Miya irgendein T-Shirt, Sato war komplett von Rauch umgeben und Yukke ...sah ich kaum °_°
    Beim MC sagte Tatsurou, dass das hier eben die Heimat sei und das gleich nochmal ein anderes Gefühl sei. Und er erzählte von der Taste of Chaos, dass das hier eben das letzte des Jahres sei, dass sie viel erlebt und viele Leute kennengelernt hätten.... war total schön anzuhören :3
    Er erklärte auch, dass er sein MC auf Englisch irgendwann auswendig gelernt und einfach aufgesagt hätte. Am Ende dann sei ihm gesagt worden, dass seine Aussprache nun perfekt sei XD Dass sei ihm von jemand gesagt worden, den er auch in England treffen wollte. Dafür habe er dann geübt. Schlussendlich sei der Typ dann aber nicht aufgetaucht XD
    Dann laberte er das MC auf Englisch runter (Catharina sagte, es sei wirklich dasselbe wie in den USA gewesen) und kündigte FUZZ an (the next song is very easy)! Ich starrte bei jedem Lied auf Yukke's Bass und wartete, bis der "FUZZ-Bass" kommen würde *_*
    Jaa...Fuzz ist genial und das wissen alle, die es schonmal live gehört haben~
    Bei Bouzenjishitsu hätte ich mir gewünscht, dass die Menge mehr abginge, aber bei Ranchuu gings dann los XD Die von hinten rannten nach vorne und knallten gegen die von dort...Etc. Hat Spass gemacht! XD Ist logischerweise ganz anders, wie wenn man Ranchuu von Sitzplätzen aus "erlebt" (war bisher bei mir so). Bei einer Stelle knieten alle auf den Boden und sprangen auf einmal hoch
    Und dann Libra~ Und manche machten ein trauriges Gesicht~ Die Taste of Chaos mit Libra zu beenden ist irgendwie schon...wow °_°
    Ich persönlich mag es, wenn Tatsurou am Ende von Miyas Solo schreit und das tat er dieses Mal auch :3 Die Furitsuke der Fans sah wahnsinnig schön aus in dem Licht, mit dem sie die Halle dann beleuchteten.
    Ja...und dann war fertig, wir quetschten uns aus der Halle, zogen unser Zeug aus dem Locker und bekamen noch ein Taste of Chaos Energy Drink (in stylischer schwarzer Flasche XD) in die Hand gedrück. Draussen verteilten Bands ihre Flyer und ich nahm welche von Danger Gang mit für die Kollegin~
    Wir sind dann zum Bahnhof und weil wir beide recht grossen Hunger hatten, sind wir zum Yoshinoya in der Nähe. Yoshinoya ist eine Art Billigkette, die 24h auf hat und für ca. 4 Euro komplette Menus anbietet. Main sind geschnetzeltes Rinds- oder Schweinefleisch mit Zwiebeln und Sauce auf Reis. Meistens in 3 Grössen :3
    Ist auch nicht so wichtig XD Wir sprachen übers Konzert und bla. Und ich sags nochmal: Bin mächtig auf mein Suica Case *o*v Benutz es jeden Tag~

    Jaa...sry, bin eben erst aufgestanden und schreibe das auf meinem Futon liegend xD"
    Wenn was zu sinnlos erscheinen sollte, einfach sagen bitte(ich vergesse die deutsche Grammtik langsam...).

    _____________

    Ich freu mich immer noch über die Entries, aber ... so leid es mir tut, Yukke schreibt meistens über Essen oder dass er jetzt unterwegs zum Studio/zum Essen/weissichwohin ist...
    Seine Fotos sind aber lustig :3

    Wer sich wundert, weshalb er immer diese seltsame Pose mit der Hand macht: Das soll ein zirpender (?) Nashornkäfer sein xD

    Und momentan fragt er die Fans, was er heute Abend wohl essen wird. Wer richtig rät, der bekommt 2 "Teyuns" und ein Peta (<- Fussabdruck auf Ameba)
    "Teyun" ist Yukke's persönliches Modewort xD
    Ich hab mal "Katsudon" und "Ebifry" geschrieben~


    EDIT:

    Die neue Single wird Sora to Ito heissen (Himmel und Faden), am 28.1 erscheinen und als normale Version und Limited Version erhältlich sein.
    Und wie immer: Auf beiden Singles hat es einen Song, der auf der jeweils anderen Single nicht enthalten ist. Zur limitierten CD wird es eine DVD geben....
    Preis wie immer 1500Y
    Und wieder von Ken produziert =D

    ___________

    Shibbo

    Yukke
    Bio:

    richtiger name: Fukuno Yusuke
    Geburtstag: 26. Juli 1979
    Geburtsort: Ishioka, Ibaraki Prefecture, Japan (obwohl er London, England sagt)
    Bluttyp: A
    GRöße: 174 cm
    Gewicht: 55 kg
    Zigarette: Marlboro Menthol Box
    Hobbies: Pachinko, durchs internet surfen
    Familie: vater, mutter, jüngere schwester, jüngerer bruder
    Traumfrau : süßes mädchen mit gutem charakter
    Hassfrau: Saucy or vulgar girls
    Lieblings Manga: alles von Kusumoto und Ito Junji
    Lieblingsessen: MANGO, kirschen, pflaumen
    hassessen: Pilze

    YUKKE ist bassist bei Mucc. Er ist der jüngste der Band und deshalb meist das opfer von tatsus scherzen. Mit Miya ist er seit ihrer Kindheit gut befreundet. Er interessierte sich für den bass, seit einer seiner Freunde einen BUCK-TICK song für ihn gespielt hatte. Er ist dafür bekannt, dass er seeehr energiegeladen ist.

    (schnell mal übersetzt)

    hier nen paar fotos von ihm (lieeebe)






    ______________

    akai

    Ehm..xD Ich les den Blog nur noch sporadisch, da Yukke eh immer recht mucc-bezugsloses Zeug schreibt. xD

    Aber ich hab diese Nacht lustigerweise von ihnen geträumt... Ist lange her... Und leider waren sie alle recht unfreundlich ° (irgendwie gab es eine Signing Session und ich liess meine Kamera signieren...)

    Zwei Freundinnen von mir gehen ans Budoukan Live... Ich bin natürlich genau dann zurück und momentan ist ausser dem Live in Schweden nichts neues angekündigt worden ...

    Dafür hab ich neulich in einem Magazin Fotos vom Over the Edge 08 gesehen und ich hätte heulen können, als ich die Sessions gesehen hab T_T Wollte Tatsurou schon immer mal Rosier singen hören (Und Ryuutarou Niravana...) ...

    Ich schau mal, welches Album ich mir hole~Aber wahrscheinlich auch das mit der 2008-Documentary~

    Ah ja... belanglos, aber: In den Karaoke Boxen sind seit letzter Woche die Lieder der zwei neuen Singles im System. Hab mich bereits an Sora to Ito versucht.....xD"
    Aber bei "itsumo mitai ni warau made soba ni ite ageyou" (ich bleibe bei dir, bis du wieder so lachst wie früher/immer) hab ich mir Mühe gegeben! °-°v


    EDIT: Ich hab eben die HP aufgemacht und da steht was von einer Signing Session fürs neue Album! O_o Die News sind von Sonntag und ich könnte mir gerade in den Hintern beissen, da ich Sonntag im Edison (wo's die Tickets gibt und das ganze stattfindet) war...Hoffentlich hat es noch Tickets >< Ich werde nach der Schule nach Shinjuku düsen und das Album vorbestellen (<- Bedingung)Oder ich bestelle telefonisch....hnn...

    ____________

    Hab Kyuutai! =D

    Mit Autogramm - auch wenn verwischt (man schliesst halt das Booklet nicht unmittelbar danach *grummel*).
    Wir mussten über 1.5h im eiskalten Regen anstehen, aber es hat sich gelohnt.
    Alle 4 haben gesmilet, gelacht, uns auf Englisch begrüsst, bla.
    Ich krieg Miyas Lächeln nicht mehr aus dem Kopf *lach*
    Und Yukke bedankte sich als ich sagte, dass ich täglich den Blog lesen würde. Er sagte noch irgendetwas wie "Blog ... fine!" oder so...Obs wirklich fine war, weiss nur er selber *g*

    Die Reihenfolge (wens interessiert)
    -Tatsurou (trug Brille, sah etwas müde aus und hatte die Haare in einem seltsamen Pferdeschwanz)
    -Miya (Shirt, verwuschelte Haare)
    -Yukke (Make Up wie auf dem offiziellen Bild)
    -Satochi (dito, aber das grösste Smile von allen xD)

    Hut ab, dass sie nach so vielen Leute (wir waren 473 unf 474) noch so gut drauf waren ... (es gab nur einmal eine kurze Pause)

    Morgen ist nochmals was, aber da kann ich nicht hin... Leider.
    Aber in den kommenden 4 Jahren wirds bestimmt noch genug Veranstaltungen geben (und ich tret eh dem FC bei).

    Die Lyrics sind btw auch auf Englisch im Booklet :3
    Und was ich bisher sagen: weniger elektronische Beats als auf Shion.

    ____________

    Zeitlich gesehen hatte ich schon Glück. Endlich einmal XD

    Aber...da wir eben extrem lange schlotternd draussen rumstanden, bekamen wir die Autogrammstunde gar nicht so doll mit ._. Und man wurde auch schnell durchgeschoben. D.h. ich kann mich kaum mehr an was erinnern T-T
    Fotos durfte man natürlich keine machen.
    Und wir wollten danach auch nicht mehr warten, bis sie evtl. rauskamen, da wir bis auf die Knochen durchnässt waren.°
    Wetter-technisch hatten wir also mehr als Pech.
    (dafür war Yukke so süss und schrieb am Morgen noch in den Blog, dass wir uns doch bitte alle warm halten und Kaffee oder Kakao in der Dose dabei haben sollen. Aw *o*)

    Draussen standen Geschenkboxen, aber Mangos hab ich bei Yukke's nicht gesehen XD
    Wir waren auch nicht die einzigen Ausländer, also gar nichts spezielles <- xD

    Was mir kleidertechnisch einfällt: Miya hatte ein Hemd an! Und Tatsurou eine Jacke. Sato und Yukke trugen irgendwas dunkles...
    Es muss an den hellen Haaren liegen, aber Yukkes Kopf erschien mir so...riesig. °_° (das war bei Ancafe's Miku schon so~)
    Sato lachte zwar, schaute einem aber nicht ins Gesicht... Dafür wiederholte er mein Thanks xD
    Da Tatsurou uns auf Englisch begrüsste (Hello, thank you for coming), beschränkte ich mich auch auf Englisch. Bei Miya sagte ich noch Otsukaresama...Die Antwort (wenn da eine war), weiss ich nicht mehr.

    EDIT: Bin seit heute stolzes Mitglied von Shuu no Tou *__*v Hab mich eben durch den FC-Bereich der HP gewühlt~


    __________________

    Shibbo


    neuer niedlicher Tatsurou Post:

    Tatsuro <April 24>
    Hello, it's Tatsuro.

    "The Golden Week" is coming soon.
    You might not know what the week is. It is a kind of Japanese special week that holidays last almost a week, so we call it "Golden" week!
    But I don't think we can have the week off becuase we will have to prepare for a tour that starts soon!
    We are going to lots of places in Japan not only big cities but small ones as well.
    I hope we could go to different countries as a part of the tour, but maybe we can't do that at this time.
    I am sure we are coming to your country for a show, so please listen to our new album "KYUTAI" and wait for us!

    See you soon!

    _______________

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shibbo

    Discover new 'mucc'


    nettes kleines Interview über die Japantour


    wie immer am besten yukke: 'ich sehne den Konzerten so entgegen, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht immerzu im kreis laufe'

    und tatsus zeichnung XDDDD soooo perfekt.


    @akaischatz: hat er auch die zeichnungen für ihren japanischen blog gemacht?

    ___________

    *Kiba-chan*

    ok, ich poste mal ein Bild von drei der insgesamt fünf "Crows"


    Quelle: Mizuki's Ameba Blog


    und hier nochmal

    Quelle: Hiroto's ameblo

    @Tatsurou
    ahhh menno hab ich den Film "The Crow" geliebt/ ist immer noch mein Favorite und jetzt trägt Tatsurou das "the Crow"-Make up :rolling:
    find ich echt cool *freufreu*

    _____________


    Kinta

    So bin wieder da Und nen bisschen sauer, da mein gekauftes Merch geklaut wurde und ich 55€ dadurch in den Sand gesetzt habe Aber das Konzert an sich war klasse, wenn auch viel zu kurz. Mehr schreibe ich dann gleich.


    EDIT:

    Ja so kurz vor 12 in Bochum angekommen und es standen schon ordentlich Leute vor der Halle und haben auf die Signierstunde gewartet. Diese hat auch pünktlich um 13 Uhr begonnen und es lief so ab, das immer 10 Leute in Intervalen zu Mucc gelassen wurden. Dort konnte man dann schon Poster und CDs kaufen und sich halt 2 Sachen signieren lassen Die Jungs waren aufjedenfall zig mal besser drauf als Diru damals, nen cooler Handschlag nen paar Worte wechseln und sie wirkten einfach total offen. Nur Tatsuro hatte die Frisur die wir von Myspace kenne und ich dachte nur, nein das sieht auch in der Echt nicht gut aus. Ich fand die Signierstunde klasse

    Dann kam auch irgendwann Shibbo an und sie und Arm waren echt die letzten die noch nen Autogramm gekriegt haben Freundinnen von mir standen schon seit 10 Uhr vor der Halle und haben am gloreichen Nummernsystem teilgenommen Daher standen sie halt recht weit vorne in der Schlange und ich konnte nicht so wirklich mich mit ihnen unterhalten, aber das war auch egal da wir ja nun mit Shibbo und Arm dastanden Wir stand so im vorderen Mittel der Schlange und es war eigentlich ziemlich lustig, vorallem da wir 2 Sixpacks Bier geleert haben Nur die Kälte und der immer wieder einsetzende Regen haben halt tierisch genervt.

    Nun dann war auch pünktlich um 18 Uhr Einlass und der lief absolut gesittet ab, was mich sehr erfreut hat. Kein Gedränge, kein Geschubse, nein alles toll. Der Kartenabreißer hätte aber mal die Eintrittskarten besser behandeln können :O Jedenfalls ich gleich zum Merch und halt nen Hoodie, 2 Shirts und nen Schweißband (auf diesem steht echt "Muck" :ugly gekauft. Dann sofort in den Saal gestürmt und gesehen das man nach vorne kommt. Das hat auch gut geklappt, stand dann 3-4 Reihe, direkt hinter meinen Freundinnen die ja in der Schlange eigentlich viel weiter vorne waren Shibbo und Arm haben sich dann nach oben auf den Rang verdrückt und da haben wir auch unsere Sachen hingebracht.

    Auch ohne Verzögerung war dann der Beginn um 19 Uhr und die 4 Jungs wurden unter tosendem Applaus begrüsst Dann ging es auch munter los und die Menge war echt super drauf es wurde eigentlich überhauptnicht so wild gedrängelt und geschubst, wie ich es von den Hamburgkonzerten gewohnt bin. Scheint wohl echt Hamburg ne böse Fanaura zu haben Jedenfalls als Tatsuro kam und die Haare wieder offen hatte und dazu noch wieder schwarz um die Augen geschminkt war, habe ich erstmal durchgeatmet und war ziemlich froh Die Jungs gingen dann auch einfach viel mehr ab, als zuletzt Despa. Yukke und Miya springen immer mal wieder hin und her und reißen einen mit, ok SATOchi als Drummer kann nicht so viel machen, aber das hat Tatsuro wieder wett gemacht Wie der Mann abghet ist einfach richtig geil, der spring bei jedem Lied wie wild hin und her, setzt sich mal hin und solche Sachen halt. Dazu redet er auch einfach mehr mit dem Publikum und natürlich nicht zu vergessen die Aufforderung von ihm dass sich alle hinsetzten sollten und auf 4 aufspringen sollten. Dass kennt man ja bereits von der Kyuutai DVD und ich fand es toll, dass es auch in Bochum wieder gemacht wurde.
    Ich bin jedenfalls total zu der Musik abgegangen und ich weiß nicht ob es durch das Bier kam, aber ich fand es nichtmal anstrengend und hätte noch Ewig weitermachen können, aber leider gingen sie bereits nach 60 Minuten von der Bühne. Allerdings kamen sie natürlich nach knapp 10 Minuten für die Zugabe zurück und da wurde dann erstmal mit dem Publikum geredet und Tatsuro hat uns allen japanisch beigebracht Dann kamen noch 2 Zugaben und da war es verwunderlich, die haben nicht Freesia sondern Libra gespielt Fand ich persönlich und die ganze Menge da, denke ich, sehr geil Und dann kam es Miya wirft ne ganze Ladung Pleks in die Menge und zwar genau auf uns :bigeek: Was dazu führte, das eine Freundin, nen Kumpel und ich nun nen Plek haben Insgesamt inklusive der 10 Minuten Pause vor Schluss, waren sie dann nach 90 Minuten durch.

    Da war die Stimmung bei mir natürlich auf dem Höhepunkt, der leider ganz schnell abflachte. :O Wir sind halt zu Shibbo, die gibt uns unsere Sachen die neben ihnen lagen und leider fehlten halt die beiden Shirts und der Hoodie Auch suchen und rumfragen hat leider nix gebracht, die fand wohl jemand ganz toll und hat sie einfach so mitgenommen Ich jedenfalls wollte unbedingt das Merch und habe mir dann Hoodie und Shirt nochmal kaufen müssen, mein Kumpel ging leider leer aus, da keiner mehr Geld für das Shirt hatte Aber das man da auch einfach so dreist beklaut wurde, finde ich auch jetzt noch echt mies und hat mir nen bisschen den Abend versaut.


    Nichtsdestotrotz gibt es von mir dafür die vollen 10/10 Punkte, auch wenn mich das mit den geklauten Sachen übelst ankotzt.


    Ach ja und laut SchülerVZ ist das die Setlist gewesen:

    0. Kyuutai
    1. Houkou (Howling)
    2. Hide And Seek
    3. Ageha
    4. Fukurou no yurikago
    5. Utagoe
    6. Fuzz
    7. Oz
    8. Kanariya
    09. hanabi
    10. Sora to ito
    11. Shiva
    12. Bouzenjishitsu
    13. Ranchu
    14. Saishuu Ressha (EN 1)
    15. Libra (EN 2)

    __________

    Ja war schon sehr geil, aber diese Sache mit dem Merch wird mich halt ewig verfolgen. Ich glaube ab jetzt hoffe ich immer das es nach dem Konzert noch alles gibt und kaufe vorher nix mehr.

    Hier das tolle Schweißband xD



    Shirt



    Hoodie




    Signierte Kuchiki no tou und Gokusai Booklets



    Poster




    Und last but not least das Kyuti Booklet und Miyas Plek. Gibt es sogar für euch in Groß damit ihr das Plek besser erkennen könnt




    ______________

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shibbo

    kinta lad die bilder bitte nochmal hoch, man kann sie nicht sehen



    so, und auch ich bin wieder da. und zwar halb tot. am freitag abend hat mich noch ne fette erkältung erwischt, die in der kälte und dem regen nicht besser wurde. hab schön fieber jetzt und freu mich schon auf morgen

    ganz zuerst, auch von mir gibt es wieder die höchste punktzahl und ich war restlos begeistert.

    wir sind um 9 uhr morgens mit ner mitfahrgelegenheit losgefahren und kamen natürlich in einen stau, der von hamburg bis nach bremen reichte, da dort überall baustellen sind. Dann in bochum angekommen, war die verwirrung groß: wo gehts zur Zeche?? ich war schon ziemlich schokiert, als ich auf der karte sah, wo die zeche war, aber ich habe mit hamburg maßstäben gerechnet. im endeffekt waren wir nur ne halbe stunde bis dorthin unterwegs.

    dort angekommen sind wir beide in totaler hast zur autogrammstunde gegangen...und ehrlich gesagt hatte ich davon nicht viel mitbekommen. das war hin, unterschrieben, handschlag, weiter... ich hatte keine zeit mich mental vorzubereiten, wollte zum stand und hab gesagt bekommen, dass es keine poster mehr gibt... und hab glatt mein handy vor miya fallen lassen.... sato hat gar nicht hochgeguckt =( aber dafür hatte yukke mich angestarrt lol, der kann einen blick drauf haben.... zu arm waren sie dann auf einmal gaaaanz nett. ich hab mich ernsthaft gefragt, ob es daran lag, dass er asiat ist.... he he

    naja DANN standen wir 4 stunden im regen und in der kälte und ich hab on stunde zu stunde bemerkt, wie sich mein zustand verschlechterte... die fangirls um mich herum waren ganz ok und es waren überraschend viele jungs da!







    ich konnte dann alle meine sachen bei kinta ins auto legen und war ZIEMLICH froh darüber. auf dem weg dahin hab ich doch gatt den bus entdeckt (als die fans nach dem konzert da so standen hab ich die ganze zeit 'stalker' gerufen he he ich hoffe, sie nehmen es mir nicht übel)


    hab ein paar von meinen freunden getroffen und wie kinta schon schrieb, war es eigentlich ganz lustig, wenn man vom wetter absieht...

    der einlass war super. kein gedrängel, kein geschubse NICHTS... das muss echt an hamburg liegen.... naja bei miyavi in berlin wars aber auch so...

    dann drinne angekommen bin ich zuerst zur bühne gerannt. da alle anderen ihre sachen abgegeben hatten, hätte ich mich gut in die 2. reihe gaaaanz rechts am rand drängeln können.... aber ich hätte nichts gesehen und das hat mich gestört, also habe ich mich in kürzester zeit in der zeche umgesehen und meinte, dass oben ein geeigneter platz ist.... und dass war er auch. ich hing kurz vor der bühne und es war TOLL!!!! ich konnte alles so dermaßen gut sehen und wie das publikum unten abgegangen ist, war so geil. es haben sich moshpits gebildet!!!! hab ich noch nie erlebt!


    als ich meinen platz dann sicher hatte, kam arm dazu und halt das ganze zeug von kinta und seinem freund.... arm blieb dort stehen und ich bin runter zum merch und zum getränke stand:


    ich habe mir einen Hoddie gekauft, weil ich sowieso unbedingt einen mucc pullover haben wollte. poster gab es zwar wieder, aber weil ich eines mit autogramm will, werde ich es in berlin nochmal versuchen!

    dann ging ich wieder nach oben und wartete... die stimmung war 'dunkel'


    aber ich denke, dass lag nur am licht ;D

    und dann ging es los....
    0. Kyuutai
    es wurde angespielt... und sie kamen einzeln und langsam auf die bühne..... ihr müsste dieses lied hören und euch vorstellen, wie sie dabei im 20 sek takt auf uns zu kamen.....

    1. Houkou (Howling)
    2. Hide And Seek
    3. Ageha
    4. Fukurou no yurikago
    5. Utagoe
    6. Fuzz
    7. Oz
    8. Kanariya
    09. hanabi
    10. Sora to ito
    11. Shiva
    12. Bouzenjishitsu
    13. Ranchu
    es bildete sich der moshpit
    14. Saishuu Ressha (EN 1)
    15. Libra (EN 2)

    ich war SO schockiert!!! sie waren so gut und so.... ich kann das gar nicht beschreiben. tatsu, miya und yukke springen bei jeder gelegenheit herum und sie gehen so dabei ab... das ist man von anderen bans gar nicht gewohnt.
    yukke und tatsu schien es sehr gut gefallen zu haben, sie haben immer wieder richtig breit gegrinst, miya war wie immer absolut steif xD (bis auf später, da is der ja mal richtig abgegangen) und sato kann halt nur sitzen ;D
    tatsu hat dann ein wneig deutsch gesprochen, wie
    'hallo' 'we are mucc from japan' 'es ist sehr warm' 'guten abend' 'do you have fun?' 'DO YOU HAVE FUN??' 'are you ready to dance?' 'you know why its so hot in here?? because you are the best!'
    'I teach you japanese now!' 'Dankeschön????' dann hat er es auf japanisch sagen lassen und 'Alle!'

    Bei einem Lied sollte sich dann das gesamte publikum setzten und zusammen hochspringen ich erinner mich, dass sie das das letzte mal auch gemacht hatten. von oben sah es einfach genial aus....

    und dann das, worauf ich halt wirklich gewartet hatte.... ich hatte ihnen in myspace immer und immer wieder geschrieben, dass sie bitte bitte bitte bitte libra spielen sollten.... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das gelesen haben.... und dann haben sie angefangen und ich dachte nur WTF????? ICH STERBE GLEICH!!!! das war einfach so toll, besonders als letztes lied.... unglaublich!!!!!

    dort der zweite kommentar zB *___* ich war SOO schockiert




    Jeder von ihnen hatte diese typische hose an und sie waren barfuss nach der zugabe, trugen sie alle die tourshirts


    btw zugabe... DIE ZUGABE OMG!!! ich hätte die fans hören sollen. sie habe zum großen teil nicht encore geschriehen, SONDERN! Oben auf der trpbüne fingen alle an, gegen das holz zu schlagen. das ergab einen hammer 'trommel' ton und die untenstehenden fingen im gleichen takt an zu klatschen. das war so ein geniales gefühl, wirklich.... der herschlag ging mit und war nicht so 'normal' wie bei den ganzen encore rufen. einfach großartig.... udn auch mucc schien das zu gefallen, da sie gleich mit 3 kameras auf die bühne gingen und sich gegenseitig mit dem publikum fotografiert hatten!!

    dann schmissen sie unmengen an pleks und auch sticks in die menge und waren weg---- aber ich habe mich nicht traurig, sondern ausgefüllt gefühlt, obwohl ioch merkte, dass 3 schmerztabletten schon heftig waren.
    mir tat meine ganze lunge weh und ich merkte, wie ich fieber bekam.
    dann kam noch dazu, dass kintas sachen weg waren... ich verstehe das bis jetzt nicht T__T meine sachen lagen genau daneben, und sind nicht weg! und ich stand daneben!!! und arm ja auch... wir haben beide nichts mitbekommen!!!! und es tut mir immernoch so leid...
    auf der rückfahrt bin ich dann sofort eingeschlafen und mir gings einfach nur schlecht. um 3 uhr nachts sind wir dann wieder in hamburg angekommen und ja was soll ich sagen... ich dachte ich fall gleich um.... selbst der kurze weg nach hause war zu viel.

    ich hoffe ich stehe das morgen mit berlin durch...

    __________

    *Kiba-chan*

    ich bin noch wach ... aber nicht mehr lange
    hoffentlich kann ich gleich einschlafen =.=; in drei Stunden heißt es schon wieder aufstehen, wenn ich es zur Autogrammstunde schaffen will *argh*

    ja, ja, ich kann nur jammern GOMEN GOMEN GOMEN

    aber ich hab was fürs Auge (hoffe ich ... armer Yukke >.> so sorry *sich verstecken geht* )



    ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich es beim Signing übergebe oder ob es mit zum Konzert mitkommt,
    werde das wohl spontan entscheiden!

    bis dann \m/

    ____________

    Hi \m/
    ich melde mich zurück XD

    @Banner
    Danke schön!! und ja, ich hab es bei der Autogramm-stunde abgegeben ich habe es Tatsurou übergeben, aber ich war soo baff die Jungs von Mucc wirklich zu sehen (war ja jetzt wirklich mal meine erste Signingsession XD), dass ich das Banner dummerweise nicht vollständig entfaltet hatte (obwohl kein Gedränge war *sich selbst wegen ihrer Dummheit tritt* ) und daher hat es Tatsu freundlich nickend entgegen genommen und beiseite gelegt, da er dann ja sein Autogramm geben wollte ....... hmmm bin jetzt sozusagen ... hmm ... weiß auch nicht *schulternzuck* ...
    naja, aber dafür hab ich halt die Autogramme auf meinem Kyuutai(typeA)Booklet (bei MUCC war ich endlich, trotz 2,5h Schlaf, mal in der Lage Autogramme zu erhaschen )

    @Konzert
    es war ja auch mein erstes MUCC Konzert und es war der HAMMER!!!
    der Berliner Columbia Club hat gekocht und gerockt !!!!!!

    und ich hab mein LIBRA zu hören bekommen \m/ !!!!

    mehr später, kay~ *sich mal erst stärken muss*

    Edit: sorry Leute, aber jetzt hab ich doch mein Limit erreicht *sich hundemüde fühlt O.o;;; * 2,5h sind wirklich zu wenig und zu viel gelaufen bin ich auch, meine Füsse .... nur der Kopf tut gar nicht weh, nach soooo viel headbangen
    und da ich morgen arbeiten, und erst später abends zu Hause bin, hab noch ein wenig Geduld, kay~~??
    :wave:


    ____________

    Shibbo

    so mann wow und wow und wow

    ich bin begeistert, ich hab geheult, ich hab geschrien, ich bin gestorben.

    was soll ich sonst noch sagen??? das Konzert in berlin war oberste spitze..... einfach spitze!!!


    ok, dann versuch ich es verkürzt von anfang an.


    erstmal die setlist von München:

    SE-Sphere-
    1 Howling
    2 Hide & Seek
    3 Ageha
    4 Fukurou no yurikago
    5 Utagoe
    MC
    6 Fuzz
    7 oz
    8 Flotage
    9 Hanabi
    MC
    10 Sora to ito
    11 Shiva
    12 Bouzen jisitsu
    13 Rancyu
    ENCORE
    1 Ryusei
    2 Libra


    Dort haben sie Ryusei als Zugabe gespielt! interessant und wieder Libra.







    Also:


    Ich bin morgens um kurz vor 7 aufgetsanden, hab mich shcnell fertig gemacht, alles eingepackt und woltle um 8 an der Ubahn sein, da um 8.37 mein zug nach berlin fuhr. Nach der ersten Ubahn statuion mussten ich und arm unsteigen, da es gleis sperrungen gab: 14 minuten verspätung. dann zwei stationne später gab es schon wieder eine gleissperrung: 6 minuten verspätung
    ich denke ich könnt rechnen und euch vorstellen, mit welcher geschwindigkeit wir zu unserem zug gerannt sind (ich hab schon geheult, ernsthaft) eine halbe minute vor abfahrt, haben wir es doch noch irgendwie geschafft und sind schnaufend und (ich) heulend eingestiegen.... der tag fing also schonmal gut an.

    In Berlin angekommen hat Flau mich entdeckt und uns zu sich in die Autogrammreihe gezogen, sodass wir 'nur' etwa ne halbe stunde anstehen mussten.
    Jetzt hab ich alle meine CD's beschreiben können (durch arms hilfe, da er auch immer jeweils 2 mit reinnahm)
    Die Poster waren schon WIEDER alle. Ich hab mir in bochum ja vorgenommen, dass ich mir in berlin eins kaufen werde... und was war? na klar... es gab gar keine mehr *rolleyes* also im endeffekt konnte ich gar kein poster haben. hätte ich mir mal eins in bochum gekauft.


    nunja. von dort aus sind wir mit unserer und flaus gruppe einmal durch hamburg gelaufen: kurfürstendamm, alexplatz, essen usw.
    Um 17.30 standen wir also vor der Halle und haben auf den Einlass gewartet. Und ich muss sagen: es war sehr schlecht geregelt. die massen kamen von allen seiten udn natürlich wollten alle zuerst rein. wären die fans ein wenig jünger gewesen, hätte es bestimmt tote gegeben.

    In der Halle stand ich mit meinem Freund also zweite Stufe gena vorne und konnte sehr gut sehen. Ärmchen wurde dann noch schön angemacht, von wegen ob sie'auf seinen schulter sitzen darf' oder 'mal vom bier probieren darf'. mich hats nicht wirklich gestört, ich hab nur ein wenig über seine antworten gelacht ('nö, ich wollte mein bier eigentlich alleine trinken') ärmchen halt xD schade, dass man ihm nicht sofort ansieht, dass er die meisten mädchen dort nicht abkann *lacht*

    naja, nach reichlich verspätung (etwa 20 minuten find es an). der sound in berlin hörte sich schrecklich an. der bass hat geknurrt, tatsus stimme war metallisch und auch das schlagzeug war nicht das wahre. aber was solls. ich war nicht da, um darauf zu achten sondern um spaß zu haben. und da ich wieder richtig gesund war, HATTE ich spaß!!! Es war einfah genial! Die Jungs sind super abgegangen, obwohl mal mindestens bei tatsu merkte, dass ich immer wieder die stimme weggebrochen war. armer tatsu, aber er hat seine sache gut gemacht. viele sachen hatte er dann einfach vom publikum brüllen lassen und es hat spaß gemacht. dafür hab ich heute keine stimme mehr.

    Die Setlist war etwas unterschiedlich zu den anderen, ich versuche sie aufzuschreiben:

    SE-Sphere-
    1 Howling
    2 Hide & Seek
    3 Ageha
    4 Fukurou no yurikago
    5 Utagoe
    6 Fuzz
    7 oz
    8 Kanariya
    9 Hanabi
    10 Sora to ito
    11 Shiva
    12 Bouzen jisitsu
    13 Rancyu
    ENCORE
    1 Daikirai
    2 Libra




    Ja, ihr lest richtig!!! sie haben Daikirai gespielt. das lied, dass sich mindestens die hälfte dort gewünscht hat!!!!

    und es war so genial. Tatsu:
    'I Fuck you! I Hate you! I love you! DAIKIRAI!!!' (ihr wisst, dass daikirai großer hass bedeutet, oder?)
    sehr gut
    und gleich danach kam Libra! Es wurde still und das Publikum find an 'Libra' zu brüllen. bestimmt 7-8 mal (haha ich auch) dann meinte tatsu 'ihr seid fantastisch!' und es fing an.
    ICH LIEBE LIBRA SO DERMAßEN!!! ich musste mir am ende echt verkneifen loszuheulen....

    achja. Yukke hat geweint. Ich bin mir so sicher. Als Hanabi anfing:

    "The image of summer drifting on the waves
    The lie that was left behind moves with the tides

    Sleep is shallow and dreams are cruel
    The crying angel and the eternal cradle
    If only you were here then everything would be fine
    A dawn painted purple"


    dort, und ich bin mir so sicher, fing er an. Er hat immer wieder über seine augen gewischt und versucht sein gesicht nicht zu verzerren. Das kann nicht nur der schweiss gewesen sein, ich in mir zu sicher! Und es war so traurig.....

    Und nun zu den lustigen sachen !!!
    Wieder sollte jeder von der Gruppe etwas sagen und diesmal fing Satoshi an

    "Ich liebe euch!" "Satochi is a happy boy!" (sooo geil!!!)

    Dann Miya!!!

    YEAH! YEAH YEAH!


    " Ich ...eh...." dann stockte er und find noch einmal an:
    "Ich....." dann rief einer aus dem Publikum plötzlich ' .....ano.....' und alle mussten lachen... selbst tatsu und yukke xD

    als dann immer mehr lachten, lief miya zu tatsu und flüsterte ihm was ins ohr... tatsu zuckte nur mit den schultern und miya lief weiter zu yukke (ALLE LACHTEN!) er wusste es auch nicht, als lief er noch zum Kameramann.... der hat ihm dann irgendetwas gesagt, aber dass schien miya nicht helfen. Als ich dachte, dass er noch weiterfragt (er hatte so ein ahnungsloses gesicht) ging er wieder zum Mikro (und wir lachten) und fing wieder an:

    Leider hab ich es nicht verstanden, da er so genuschelt hat udn auch halb japanisch sprach. Aber dann malte er auf einmal Tränen auf sein gesicht, die ihm runterlaufen würden, wenn.... tja: wenn die show zu ende ist, vor freude, oder weil wir so gelacht haben??? ich weiß es nicht, aber es war einfach zu witzig! Miya war schon ne knuffbacke, wie er da einw enig peinlich stand.
    Dann ging es weiter zu Yukke und auch er machte seine sache nicht unbedingt besser, aber kürzer....

    Dann versuchte tatsu uns wieder japanisch beizubringen. Diesmal war es aber nicht wie in bochum : Azassu! (kurzform von arigato), sondern ein langes wort dass mit gyuu~~~ anfing.
    Ich habe mich echt gefragt, was das bedeutet, da yukke recht fies im hintergrund gelacht hat, als wir es ausgesprochen hatten ;D vllt kann mir jemand helfen?? ich bin wirklich neugierig.

    tja... das konzert war zu kurz, aber lang genug und wunderschön. Ich bin so froh, noch einmal nach berlin gefahren zu sein (im gesünderen zustand). es war klasse.

    meine üeier konnte ich ihnen auch noch geben... ich frage mich, ob sie solche sachen wirklich behalten, und mal angucken oder gleich wegschmeissen. hat jemand von euch mal was darüber gelesen??

    naja, nach dem konzert war ich nicht tot, aber müde. hab dann noch kiba getroffen, die uns großzügigerweise bananen und trinken spendiert hat (wir haben es gut aufgeteilt) und HEY DU BIST VOLL ABGEGANGEN!!! ich habs gesehen ;D und hab mich gefreut!

    und nach hause haben wir es zum glück auch gut geschafft....

    vllt erweiter ich den post noch....












    YUKKE über Bochum:

    Zitat



    The first live in Germany just finished!!!
    It was awesome!!!!
    aiiieee-------!!! aiiieee---------!!!

    Thank you so much!!!
    I can rocket over the finish line!!
    I wanna live in Germany for like a year!!
    I wanna perform everyday here!!

    Thanks, German MUCCER!!
    (das hatte er schon in seinem 55-69 blig geschrieben)


    _____________


    ne ich war noch viel hochgepushter. auf dem in bochum wra ich ja ganz gelassen xDDD das hat das hier alles übertroffen!!!


    hab grad gelesen: in stockholm waren nur 100 mann da??

    sagt mal.. mich würde mal interessieren, in welchem land sie die meisten fans angelockt haben, wisst ihr das?

    lol




    __________

    Vor dem Konzert in Bochum haben sie noch ein Interview gegeben:



    Zitat


    Im Rahmen ihrer „Solid Sphere“- Tour nahmen sich Tatsuro und YUKKE von MUCC die Zeit für ein kleines Interview mit uns.

    CDstarts.de: Zunächst vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für dieses Interview genommen habt.

    Tatsuro: Nichts zu danken.

    CDstarts.de: Bitte stellt euch kurz vor und erklärt, welchen Part der Band ihr übernehmt.

    Tatsuro: Ich bin Tatsuro, der Sänger.

    YUKKE: YUKKE, Bass.

    CDstarts.de: Ihr seid nun schon mehrfach in Deutschland gewesen. Gibt es ein Erlebnis, das euch besonders positiv in Erinnerung geblieben ist?

    Tatsuro: Ich mag die Leute. Der Kreis der Leute, die wir kennen lernen, ist zwar immer nur sehr eingeschränkt, also Tourleiter, Staff etc., aber die Deutschen sind richtig nett.

    YUKKE: Ich mag Deutschland besonders, weil wir hier viele Fans haben und die Städte wirklich schön sind.

    CDstarts.de: Viele Musiker träumen davon, einmal Filmmusik schreiben zu dürfen oder mit einem großen Orchester aufzutreten. Welchen musikalischen Traum würdet ihr euch gerne erfüllen?

    Tatsuro: Ich möchte viele CDs verkaufen und mir einen Benz leisten.

    YUKKE: Ich möchte, dass unsere Band immer populärer wird und ich nicht mehr allein durch die Stadt laufen kann und mir Mädels nachrennen.

    CDstarts.de: Ihr wart in Deutschland mit Balzac auf Tour und auch auf der „Taste of Chaos“-Tour habt ihr in Amerika und Europa mit zahlreichen Bands zusammengespielt. Gibt es eine Band, mit der ihr unbedingt einmal auf der Bühne stehen möchtet?

    Tatsuro: Ich kenne mich leider mit westlichen Bands nicht so gut aus.

    CDstarts.de: Und japanische Bands?

    Tatsuro: Dann Pack Tick.

    YUKKE: Aidoru (Anm. der Redaktion: Japanischer Pop)

    CDstarts.de: Inwiefern unterscheiden sich für euch japanische und deutsche Fans?

    Tatsuro: Wir haben schon lang nicht mehr in Deutschland gespielt, darum möchte ich erst einmal das Konzert abwarten. Diese Frage kann ich vielleicht morgen beantworten.

    YUKKE: Die deutschen Fans sind hübscher und energiegeladener.

    CDstarts.de: Gibt es etwas, was ihr an Japan vermisst während ihr im Ausland auf Tour seid?

    YUKKE: makura (Anm. der Redaktion: Traditionell japanische Kopfkissen). Ich kann mit anderen Kissen nicht schlafen.

    Tatsuro: Guten Ramen (Anm. der Redaktion: Japanische Nudelsuppe)

    CDstarts.de: Im Laufe eurer Karriere habt ihr schon in vielen, unterschiedlich großen Hallen gespielt. Gibt es einen Unterschied zwischen großen und kleinen Hallen für euch? Wo spielt ihr lieber?

    Tatsuro: Es gibt nur Kleinigkeiten, wen ich anschauen oder wie ich mich als Sänger bewegen soll, aber es gibt eigentlich keine großen Unterschiede.

    YUKKE: Ich mag große Hallen auch, aber in kleineren ist es für uns einfacher.

    CDstarts.de: Was beeinflusst und inspiriert euch beim Schreiben der Songs? Was ist zuerst da – Text oder Musik?

    YUKKE: Ich mache das unterschiedlich. Manchmal sitze ich vor dem Rechner, mache diesen fertig und schreibe. Ein anderes Mal sitze ich aber auch im Taxi und mir fällt gerade eine Melodie ein und das entwickelt sich dann.

    CDstarts.de: Wenn man eure Alben vergleicht, fällt auf, dass ihr euch stetig weiterentwickelt und viel neues ausprobiert. Auch euer neues Album „Kyuutai“ ist dabei keine Ausnahme. Was hat euch bei diesem letzten Album besonders beeinflusst?

    Tatsuro: Wir haben kein wirkliches Ziel. Ich schreibe meistens die Texte, aber für mich war es nicht anders als bei den anderen Alben. Wir geben immer das wieder, was wir gerade fühlen.

    CDstarts.de: Nochmals vielen Dank für eure Zeit und wir freuen uns auf eure Show heute Abend!

    Tatsuro: Danke.

    YUKKE: (auf Deutsch!) Dankeschön.

    Das Interview führten Stephanie Wunderl und Bastian Schmatz

  8. #8
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sopring 2012-Shirt ist verdammt geil geworden. O__O Herrlich düster und stilvoll. *das Motiv als Patch haben will*

    Bei dem Nirvana-Shirt bin ich gespannt, ob das nicht doch noch irgendwann rechtliche Folgen haben könnte. "
    Geändert von Lizard (04.05.2012 um 13:39 Uhr)
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha ha die gefallen mir
    eigentlich voll sympathisch, aber dann wird man sicher immerzu gefragt 'Was ist Mucc?'
    dann erklärt man das und dann kommt sicherlich 'was haben die mit nirvana zu tun? voll doof.' xD


    aber mir gefallen sie

  10. #10
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, das ist dann das andere Problem mit dem Nirvana-Shirt. XD

    Gibt das eigentlich was neues wegen einem Album? Die Singles waren ja bisher hörbar bis gut.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf den Konzerten hatten sie immer so einfallslose Billigshirts. Mensch ich will sowas haben.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ich muss sagen, dass es auch auf den konzenten so ein oder andere gute sachen dabei waren ^^
    tareg heute bei kaltem wetter zB meinen Hoodie (schreibt man das so? XD) und bin nach wie vor glücklich was qualität und aufdruck angeht.

    aber ich finde auch, dass es bei uns mehr tshirts geben könnte ;D

    obwohl... ich hab ja einige tshirts. und die einzigen, die mir qualitätsmäßig gefallen, sind die von versailles.

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Single "Arcadia featuring DAISHI DANCE" & "Nirvana"
    Overseas release dates confirmed
    Digital release of MUCC's latest two singles "Arcadia featuring DAISHI DANCE" and "Nirvana" is now confirmed.
    You'll be able to download the songs on Amazon from 15th May 2012 for America, and from 25th may 2012 for Europe.

    *Please note these singles will be sold in extension of mp3. Packages not available.

    Quelle
    Die Links für Europa folgen noch. Klingt doch ganz gut. Vielleicht hole ich mir die 2 Songs auch mal
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich die Singles "Arcadia" und "Nirvana" ab dem 25.05.12 runterladen will kann dies bei www.amazon.de tun. Die Singles sind schon gelistet:

    Arcadia bei Amazon

    Nirvana bei Amazon

    Ich werde mir auf jedenfall Arcadia holen, bei Nirvana schaue ich mal^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol dir auch mal Nirvana, es ist um einiges besser als Arcadia. XD Arcadia ist zwar gut, aber gewöhnungsbedürftig. "

    Bei Nirvana habe ich zumindest eindeutig Bock auf ein neues Album, nachdem mich das letzte zu sehr vom Kauf abgeschreckt hat. XD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #16
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erinnert mich nach wie vor an das letzte Album und mit dem bin ich bis heute nicht warm geworden, selbst wenn ich mit ihm in der Sauna gesessen hätte. "" Es ist mir zu 80er-synthie-pop-mäßig und das net im besten Sinne. XD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und für mich war es das vielleicht beste Album seit bestehen der Band Und das dazugehörige Konzert war defintiv das beste meines Lebens.

  18. #18
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sooo ... hmmm okay ... neues Album, ja? *hust* ... okay, lest selbst ...

    15 Jahre MUCC
    news - 19.05.2012 11:48
    Autor: Gin - Übersetzung: Jasy
    Quelle: Offizielle Seite


    Um ihr fünfzehntes Jubiläum anständig zu feiern, wollen MUCC unter anderem ein "neues" Album herausbringen. "Aishuu no antique" wird am 9. Juni mit Neuaufnahmen ihrer Songs von den Alben "Antique" und "Aishuu" sowie einigen Demosongs aus den Anfängen aufwarten. Des Weiteren hält die CD eine Alternativversion von "Kokonoka" und eine Demoversion des Liedes "Aka" plus einem 34-seitigem Booklet bereit.
    ...
    quelle
    joaah ... fröhliches Diskutieren ;D?

  19. #19
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil! GEIL! GEIL!!!

    Die Jungs wissen echt, wie man es richtig macht mit einem Best Of der Anfänge. *-* Best Of's mit neu eingespielten Versionen sind wenigstens kein Neuaufguss, sondern mal was Eigenständiges und ich liebe ihre ersten Alben (einige Lieder von Aishuu kann ich bis zum Erbrechen rauf und runter hören XD). Das Booklet hört sich gut an.

    Soll es auch bei uns am 09. Juni 2012 rauskommen? Wenn ja, würde ich es mir selbst als Geschenk zum schwärzesten Tag im Jahr stiften. *-*

    Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Neuaufnahmen des alten düsteren Materials sich wieder auf den aktuellen Sound der Band auswirkt. XD

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das alte Zeug besitze ich nämlich noch nicht und in neun Aufnahmen? Warum nicht? ^^ Aber auf ein hiesiges Release würde ich nicht hoffen, wenn nur in digitaler Form.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •