User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: 10 Dinge, die ich an Dir hasse

  1. #1
    Adell
    Gast

    10 Dinge, die ich an Dir hasse



    Die kratzbürstige Kat Stratford (Julia Stiles) ist der Schrecken ihrer schnieken Eliteschule in Seattle. Sie steht auf feministische Literartur, Girlrockbands und schert sich einen feuchten Schmutz, was ihre Mitschüler von ihr halten. Ihre jüngere Schwester Bianca ist das genaue Gegenstück und würde gerne mit dem reichen Modelboy Joey anbandeln. Das Problem ist der alleinerziehende Vater Stratford, der als Geburtsarzt Angst hat, daß seine Töchter frühzeitige Mütter werden könnten. Somit lautet seine Auflage, daß Bianca erst dann einen Freund haben darf, sobald die unpopuläre Kat Anhang findet. Biancas Verehrer Cameron setzt daraufhin alle Hebel in Bewegung, Kat unter die Haube zu bringen. Lediglich Schulrebell Patrick Verona (Heath Ledger), der angeblich eine lebende Ente verspeist haben soll, ist für hartes Bargeld bereit, die undankbare Aufgabe Kat zu umwerben zu übernehmen. Doch er hat nicht mit seinen eigenen aufkeimenden Gefühlen gerechnet.

    "10 Dinge, die ich an Dir hasse" - Die DVD bei amazon. de

    "10 Dinge, die ich an Dir hasse" - Der Soundtrack bei amazon.de

    Einer meiner Lieblingsfilme. **

    Wer kennt den Film? Wie findet ihr ihn?
    Er lief am Donnerstag um 20.15 Uhr im TV (VOX).

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Film Schon alleine wegen Heath Ledger. Hab ihn auch am Donnerstag wieder im TV gesehen und irgentwie gefällt mir der Film jedes mal besser Vorallem die Szene wo Patrik für Cat diesen Song singt, die ist einfach so geil Oder wo Cats Schwester dieser dicke Bauch angelegt wird, damit sie weiß wie es ist schwanger zu sein. Kurz gesagt ein Top Film zum totlachen ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crazydeath
    Oder wo Cats Schwester dieser dicke Bauch angelegt wird, damit sie weiß wie es ist schwanger zu sein. ^^
    joa, "Wer hat denn deine Schwester angebumst?"

    finde denn film ganz gut, größtenteils wegen julia stiles. Aber die story ist auch ganz süß und witzig.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört meiner Meinung nach zu den besseren Filmen im Teenie-Komödien-Genre, Heath Ledger und Julia Stiles sind halt einfach nur genial. War auch der einzige Grund, wieso ich ihn mir angeschaut habe, eben wegen den beiden

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen Film er ist toll. Ich mag Heath ledger gerne, mag Julia Stiles nciht so, aber sie macht ihre Sache gut^^
    Das ende war so süß, als sie sich vor die Klasse stellt und ihr gedicht aufsagt^^ schön.
    ein süßer film, echt^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies Art von Filmen kann ich normalerweise überhaupt nicht leiden... aber den Film mag ich aus mir unerklärlichen Gründen irgendwie total *_*... das passt gar nicht zu mir... aber was soll ich machen, ich find den total geil und ich weiss noch nichtmal warum O_o... denn objektiv gesehen müsste ich sagen dass er nicht so das ware ist... aber egal :noway:

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wie es hätte es auch anders sein können, ich habe ihn mal wieder verpasst... Aus mir persönlich unerklärlichen Gründen entschließe ich mich ausgerechnet an den Tagen, früh ins Bett zu gehen oder einfach nicht fern zu sehen, an denen irgendetwas läuft, was ich schon seit Monaten sehen, mir aber keine DVD davon kaufen will.

    Soll heißen nein, ich habe ihn nicht gesehen und könnte mich noch immer dafür verfluchen. Allein schon weil Heath Ledger mitspielt, die dunklen Haare und sein Gesicht passen einfach in die Rolle, zumindest was die Beschreibung betrifft.

    Und allein der Titel macht neugierig... Gab es zu "10 Dinge, die ich an dir hasse" nicht auch mal ein ziemlich populäres Gedicht? Ich habe es vergessen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Supper
    Dies Art von Filmen kann ich normalerweise überhaupt nicht leiden... aber den Film mag ich aus mir unerklärlichen Gründen irgendwie total *_*... das passt gar nicht zu mir... aber was soll ich machen, ich find den total geil und ich weiss noch nichtmal warum O_o... denn objektiv gesehen müsste ich sagen dass er nicht so das ware ist... aber egal :noway:
    mir gehts genau so nur das ich den film nicht total geil find sondern ganz gut

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sind diese Art von Filmen nicht so mein Ding. Aber bei diesem mache ich eine grosse Ausnahme. Ein einfach genial, süßer Film!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Dinge die ich an dir hasse, hab ich hier stehen. Ich find ihn einfach genial. Süß gemacht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der film war so cooooooool wo Julia Stiles besoffen auf der schaukel hockt und aufeinmal romantische mucke kommt,sie und Heath Ledger sich romantisch angucken und auf einmal geht der kopf von ihr runter und sie kotz seine schuhe zu

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Und allein der Titel macht neugierig... Gab es zu "10 Dinge, die ich an dir hasse" nicht auch mal ein ziemlich populäres Gedicht? Ich habe es vergessen...
    Vllt hab ich dich ja falsch verstanden oder du dich vllt geirrt, aber der ganze Film ist eine Adaption der Shakespeare'schen Komödie 'Der widerspänstigen Zähmung'.
    Und ich muss sagen, sie haben dieses ganze Thema wirklich wahnsinnig toll in die heutige Zeit übertragen. ^__^


    Yeah, Shakespeare war so genial *___* ..

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es eine Shakeapeare-Adaption bzw. die eines seiner Werke ist, wusste ich zwar nicht, aber es war auch nicht das, was ich gemeint hatte. Irgendwann habe ich, zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, mal ein zehnzeiliges Gedicht mit exakt diesem Titel gelesen zu haben, wobei ich mich nicht mehr an den genauen Inhalt erinnern kann.
    Als ich mich mit jemandem darüber unterhalten habe, meinte die betreffende Person, es sei für den Film abgefertigt worden. Da der Autor jedoch damals nicht unter dem Text stand, kann ich nichts Genaueres dazu sagen oder herausfinden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Film sehr sehr gerne, alleine schon wegen Cat =^.^=
    Ich mag es das sie nicht den Ansprüchen der anderen gerecht werden will und ihr eigenes Ding durchzieht. ) Außerdem mag ich es das sie nicht auf den Mund gefallen ist.
    Den Dad finde ich allerdings ein bisschen überdreht und auch crazy. Wo er die Rechnung von der Versicherung bekommen hat und dann ihr den Spruch an den Kopf geschmissen hat. XD Vaterliebe eben
    Bianca mag ich ehrlich gesagt erst zum Ende des Filmes hin, am Anfang ist sie eher wie die Schwester die ich nie haben will. [und gott sei dank nicht habe]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Film!!!

    Vor allem, weil er echt schön gemacht wurde und er auf einem Shakespeare Stück beruht, wie es auch schon vorher hier richtig erkannt wurde.
    Die Vorlage zu 10 Dinge, die ich an die hasse ist keine andere als Shakespears Der Widerspenstigen Zähmung.

    Das merkt man an manchen Stellen auch.
    BSP:

    Bianca und Katharina: Beide Namen aus dem Film stimmen mit dem des Stücks überein.

    Partick Verona --> Katharinas Freier im Buch heißt Petruchio und kommt aus Verona

    Der Name der Schule im Film lautet Padua (erfährt man als die Direktorin Cameron im Büro empfangt und meint "Du wirst bald merken, dass Padua nicht anders ist als die meisten Schulen...") und stellt die Stadt dar, in der Katharina und Bianca von ihrem Vater im Stück aufgezogen werden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu diesem Film gibts ne ganze Geschichte:

    Mit 13 war ich mit Fanta und ner anderen Freundin im Urlaub und ich hatte ne Video Kassette von diesem Film dabei und da es so stinklangweilig in dem Kaff war haben wir uns diesen Film jeden Tag angeschaut.... bis wir ihn in und auswendig konnten.
    Jetzt kann ich ihn nicht mehr sehen weiß aber dass ich diesen Film zu der Zeit geleibt habe. Vor allem Heath Ladger *seufz*....

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    julia stiles ist toll ^^
    aber hearth ledger in diesem film ist echt hammer *schmacht* er spielt so nen außenseiter. das gefällt mir

    das ende ist wirklich schön..
    und wo er mit dem mikrofon jamies got a gun singt XD zu geil XD

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen film,ich weißa auch nicht warum.
    jedes mal wenn er im TV kommt muss ich ihn sehen^^'

  19. #19
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 07.01.2010 wird es zur romantischen Komödie 10 Dinge die ich an Dir hasse eine Jubiläumsedition zu kaufen geben, welche neue Extras tragen soll und bisher nichtveröffentlichte Interviews u.a. mit Heath Ledger zeigen wird.



    Exras: (u.a.)
    + 10 Jahre später: 10 Dinge die ich an diesem Film liebe
    + nicht veröffentlichtes Filmmaterial der Dreharbeiten sowie
    + nie gezeigte Interviews mit Heath Ledger und weiteren Darstellern + Audiokommentare der Co-Autoren und Schauspieler Andrew Keegan; David Krumholtz und Larisa Oleynik

    ---

    Ich werde bei dieser Version zuschlagen, allein da ich das Cast toll finde, der Film aus meiner Jugend ist und er immer in meinem Gedächtnis verankert war und mein Lieblingsschauspieler Joseph Gordon-Levitt mitwirkt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht interessant aus, den Film wollte ich mir schon ewig mal auf DVD holen. Wie siehts denn ungefähr mit dem Preis aus?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lustig, dass du gerade heute das postest. ich wollte genau dieses teil mir shcon heute bei amazon kaufen

    ^^ hätte zwar gerne die blueray, aber die scheint es gar nicht zu geben

  22. #22
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Wie siehts denn ungefähr mit dem Preis aus?
    Fand bisher zu der "Jubiläumsedition" nur den Preis, welchen Amazon listet, welcher 14,99 Euro betragen soll. (Die alte Fassung des Filmes, welche noch zu kaufen ist, kostet derzeit ca. 8,95 Euro).

    Ich hoffe, dass der Preis villt im Januar, wo der Titel erscheint, nochmal reduziert wird.

    @Shibbo:
    Bin auch schon seit längeren sehr gespannt auf diese Version, da Amazon kein Bild listet, dachte ich mir, dass ich mal das Netz etwas durchstöber und fand eines (welcjes mir sehr gefiel). Ich glaube in England wurde das Cover ebenfalls für die Neupressung verwendet, dort erschien auch eine Blu-Ray dazu (bei uns erscheinen ja irgendwie nur Blu-Rays zu den Filmen, wo man ungefähr einkalkulieren kann, dass sich der Titel auch aufjedenfall verkauft). Finde ich sehr schade, würde mir den Film wohl auch auf Blu-Ray zulegen.



    Hoffe mit dir, dass villt etwas später noch eine Blu-Ray raus kommt, oder villt noch angekündigt wird, ich drück dir die Daumen!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blu-ray oder nicht ist mir gleichgültig, aber 14,99€ für eine Jubiläumsedition sind ja noch ok und wenn der Preis vielleicht noch ein bisschen runtergeht...gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher