User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: William Shakespeare (Ein Sommernachtstraum, Romeo und Julia)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige was ich von Shakespeare gelesen hab war Romeo und Julia. Wenn ihr mich fragt ich fand es von vorn bis hinten nur langweilig. Hat mich jedenfalls überhaupt nicht angesprochen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shakespeare ist toll, ich hab allerdings schon seit monaten ein sommernachtstraum hier liegen und schaffe es einfach nicht weiterzulesen.. +___+
    But I can’t be your sun - when you rain


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Also,habt ihr schonmal etwas von ihm gelesen?
    >> Jupp, ^.^

    2. Wenn ja,was?
    >>Romeo und Julia , Macbeth , König Lear ...

    3.Wie findet ihr Sprache bzw. Übersetzungen?

    die Sprache gefällt mir äußerst gut . Für mich sind Sprachen eine Form der Kunst ; und da ist solch ein alter Shakespeare eine willkommene Ablenkung zum Rest des Konversations-lebens im Alltag. Dieser Ausdrucksweise haftet eine ganz eigene herrliche Poesie an... * schwärm total* ^__^
    Nja , die Übersetungen sind ganz gut....trotzdem ziehe ich die Original -Texte
    vor , denn letztendlich kann man so gut übersetzen wie man will, nichts kommt dem ursprünglichen Text jehmals wirklich so nah.....irgendwie geht dabei das Lebensgefühl dieser anderen Kultur verloren....

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe von Shakespeare Romeo und Julia, Macbeth, Hamlet und Ein Sommernachtstraum gelesen, ich fand alle super außer Ein Sommernachtstraum der war nicht so mein Fall!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Shakespeare, hab "Romeo und Julia", "Viel Lärm um nichts", "Ein Sommernachtstraum", "Der Widerspenstigen Zähmung", "Wie es euch gefällt" und "Hamlet" gelesen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Macbeth, Hamlet, Othello und der Kaufmann von Venedig. Shakespeare ist einfach unvergessen. Und Theaterkunst vom Feinsten.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les zZ Macbeth auf Englisch, das ist ein Abenteuer xD
    Romeo und Julia auch... das ist wunderschön... obwohl ich imomo eher macbeth besser finde, auch wenn da das "Lovetechnische" nicht soooo stark ausgeprägt ist
    But I can’t be your sun - when you rain


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal eine 4erBox mit Bücher von ihm geholt. Alle sgelesen hab ich noch nicht..momentan bin ich bei Coriolanus. Aber mir hat Macbeth sehr gefallen und Ein Sommernachtstraum...Romeo und Julia mag ich weniger...

  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann endlich behaupten auch mal eines seiner Werke gelesne zu haben, welches den Namen "König Lear" trägt. Die Handlung ist ziemlich seltsam und das Ende typisch William aber oft blitzt halt diese literarische Poesie auf die dem Mann seinen Namen gemacht haben. Vor allem die Dialoge zwischen König und Narr sind sehr packend und denkwürdig
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shakespeare ist ein großartiger Schriftsteller. Ich bin auch ein Freund von guten Verfilmungen seiner Werke. Besonders angetan bin ich dabei von Vincent Price Interpretation von Shakespeare im Film "Theater des Grauens"
    "Hamlet goes business" von Aki Kaurismäki ist die moderne finnische Version von Hamlet.

    "Shakespeare in Love" , "Hamlet" und "Romeo und Julia" mir gefallen mir auch. Den neuen Film "Anonymous" halte ich für Schrott. *

    Das der gute William einen Schreiberling hatte ist nichts neues und außerdem muss man wissen dass man im "Wodden O" meistens nur einmal ein Stück aufführte. Selten 2x, sodass ein Schriftsteller gezwungen war, ständig neue (und gute) Stücke für das anspruchsvolle Publikum zu schreiben.

    *Das war jetzt etwas extrem. ich ändere sicherlich noch meine Meinung, wenn ich den Film gesehen habe oder auch nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher