User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 141

Thema: Samurai Champloo

  1. #26
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele sachen waren im anime sehr witzig gemacht
    mal schauen wie das im manga ist
    is ja oft so dass einiges anders ist
    werde mir den manga trotzdem kaufen!
    wieviele bänder sollens werden? 5?
    der anime besteht ja aus 26 episoden
    also 5 oder 6 ne?
    in japan sind noch nicht alle bänder da oder? erst 3 wenn ich mich nicht irre?

  2. #27
    Karsten Küstner
    Gast
    @Lady Kurama: zu Serien mit Anime UND Manga ist das nicht undenkbar. Bei Champloo müssen wir mal sehen, wie sich das Shirt an Kollege Schweitzer macht. Eigentlich stehen ja schon genügend Mädels am Fenster, um sich mit ihm fotografieren zu lassen.

    @snk_bahr: der Manga ist auch oberwitzig und die Übersetzer haben ganze Arbeit bei der Umsetzung des Humors geleistet. Es können sich also alle mit uns auf den Manga freuen.
    Bis jetzt gibt es zwei Bände.
    Ach ja, eine kleine Anmerkung des Oberlehrers sei noch gestattet: Die Mehrzahl von "Band" heißt in diesem Falle "Bände". Wir verkaufen ja keine Schnüre, sondern Bücher.
    :naika: :wave:

  3. #28
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karsten Küstner
    @Lady Kurama: zu Serien mit Anime UND Manga ist das nicht undenkbar. Bei Champloo müssen wir mal sehen, wie sich das Shirt an Kollege Schweitzer macht. Eigentlich stehen ja schon genügend Mädels am Fenster, um sich mit ihm fotografieren zu lassen.

    @snk_bahr: der Manga ist auch oberwitzig und die Übersetzer haben ganze Arbeit bei der Umsetzung des Humors geleistet. Es können sich also alle mit uns auf den Manga freuen.
    Bis jetzt gibt es zwei Bände.
    Ach ja, eine kleine Anmerkung des Oberlehrers sei noch gestattet: Die Mehrzahl von "Band" heißt in diesem Falle "Bände". Wir verkaufen ja keine Schnüre, sondern Bücher.
    :naika: :wave:
    och yo passiert mir manchmal :bigrazz:

  4. #29
    Karsten Küstner
    Gast
    Macht ja nichts. Bei uns im Verlag haben wir sogar den Ausdrück "Schnürer", aber das ist glaube ich Pluralis Majestatis.
    In jedem Fall hat das nichts mit Samurai Champloo zu tun. Also schreiben wir wieder etwas dazu.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage:
    neulich, ich glaub vor zwei Wochen, liefen auf vox ja die ersten vier Episoden des Animes. Und mich würde jetzt wirklich wahnsinnig gerne interressieren, ob die Handlung mit dem manga übereinstimmt? Ausserdem: wisst ihr ob vox weitere Folgen zeigt? Oder ob des nur eine Preview auf die ovas war, die ja demnächst erscheinen?
    und zu guter letzt:
    wie ist der manga-stand jetzt in Japan? gibt es noch immer nur 2 Bände von SC??

    danke schonmal und greetz

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tibbe
    hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage:
    neulich, ich glaub vor zwei Wochen, liefen auf vox ja die ersten vier Episoden des Animes. Und mich würde jetzt wirklich wahnsinnig gerne interressieren, ob die Handlung mit dem manga übereinstimmt? Ausserdem: wisst ihr ob vox weitere Folgen zeigt? Oder ob des nur eine Preview auf die ovas war, die ja demnächst erscheinen?
    und zu guter letzt:
    wie ist der manga-stand jetzt in Japan? gibt es noch immer nur 2 Bände von SC??

    danke schonmal und greetz
    vox wird, vorerst, keine weiteren folgen zeigen das war nur werbung für die bald erscheinenden DvD´s mehr nich

  7. #32
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt's zwei Bände: http://www.samuraichamploo.com/
    (Release => Book; da kannst du dir die Cover ansehen)
    Es gibt auch noch ein "Roman Album", das Charakterinfos, einen Episodenguide, Artworks, making of, Interviews etc. zum Anime enthält.

    Ob die Story des Anime und des Mangas übereinstimmt, weiß ich nicht. Ich hoffe aber eher auf kleine Kurzgeschichten, also weitere, praktisch noch nicht gesehene Abenteuer. Vielleicht kann uns ein Tokyopop-Mitarbeiter mehr dazu sagen?

    So, noch kurz gegoogelt:
    Infos von Tokyopop US:
    The Samurai Champloo manga is an action adventure that combines bloody swordsmanship with hip-hop and urban culture. Staying true to the mega-popular anime (now airing on the Cartoon Network) the manga takes a deeper look into world of Samurai Champloo, adding greater insight into the overall mythos.
    Quelle: http://www.toymania.com/news/messages/6903.shtml
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. Haben am Dienstag die erste DVD zu "Samurai Champloo" von Panini zugeschickt bekommen, ich muss schon sagen, da ist ein cooles Inlay zum Manga drin, was sich TOKYOPOP einfallen lassen hat

    Ausserdem wächst "Samurai Champloo" nicht nur in Deutschland, sondern auch in Japan:
    Zum neuen "Samurai Champloo"-PlayStation2-Spiel gibt es seit einigen Tagen auf der offiziellen Website (also hier) schon einige Screenshots zu sehen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shin
    .. Haben am Dienstag die erste DVD zu "Samurai Champloo" von Panini zugeschickt bekommen, ich muss schon sagen, da ist ein cooles Inlay zum Manga drin, was sich TOKYOPOP einfallen lassen hat
    Oh, sehr schön. )
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon soooo sehr auf den manga, den anime hol ich mir aber auch! ist einfach super die story, die bilder, und die kameraperspektiven im anime (besonders in der ersten episode).
    achja: danke für die infos

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Manga freut sich auch auf euch.

    Denn selbst wenn ihr den Anime kennt, werden einge Teile der Story ein bissssschen anders erzählt werden, aber genauso schräg. Denn der Zeichner ist, na wie soll ich sagen: anders... Das ist wohl auch der Grund, warum der renommierte Regisseur Shinichirou Watanabe einem absoluten Neuling sein Werk anvertraut hat.
    So sagt Masaru Gostsubo, der Zeichner des Manga, Folgendes dazu:

    "Sicher, es wird nicht Wenige geben, die mir vorwerfen, ich habe mich nicht ausreichend angestrengt und der Manga gehe in eine andere Richtung als die Anime-Vorlage (was bei einer Manga-Version aber nicht ausbleiben kann). Aber gerade das ist doch auch ein Aspekt der Grundthematik »Champloo« (heißt einfach gesagt Mix) und daher hoffe ich inständig, dass mir nicht mit zu viel Argwohn begegnet wird…!"

    Also seid gespannt
    1, 2, Samurai!

    Beste Grüße aus dem brennenden Schankhaus

  12. #37
    Mitglied Avatar von Seishinsha
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Tokyopop das ihr es immer wieder schafft mich um einigeres Ärmer zu machen!!! Und danke das ihr diesen super Manga bei uns rausbringt.:busy:

  13. #38
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo tokyopopteam moderatoren
    ich habe eine frage und die ist ob ich ein Spoilerthread im manga fan forum aufmachen dürfte
    es wäre sehr net von euch wenn ihr mir diese frage beantworten könntet

  14. #39
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by snk_bahr
    hallo tokyopopteam moderatoren
    ich habe eine frage und die ist ob ich ein Spoilerthread im manga fan forum aufmachen dürfte
    es wäre sehr net von euch wenn ihr mir diese frage beantworten könntet
    ich würde immer noch gerne wissen ob ich den samurai champloo spoilerthread im manga fan forum eröffnen dürfte
    ich hoffe es wird diesmal beantwortet
    thx

  15. #40
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von snk_bahr
    Originally posted by snk_bahr
    hallo tokyopopteam moderatoren
    ich habe eine frage und die ist ob ich ein Spoilerthread im manga fan forum aufmachen dürfte
    es wäre sehr net von euch wenn ihr mir diese frage beantworten könntet
    ich würde immer noch gerne wissen ob ich den samurai champloo spoilerthread im manga fan forum eröffnen dürfte
    ich hoffe es wird diesmal beantwortet
    thx
    duhuuu,
    das ist das Tokyopop Forum ^^°

    auch wenn Samurai Champloo bei TP erscheint, hat das nix mit dem Manga Fan Forum zu tun ^.^
    Frag einfach mal die Moderatoren vom Manga Fan Forum :rolling:



    XXX

  16. #41
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Moderatoren vom Manga Fan Forum haben aber gesagt das er bei TOKYOPOP wegen dem Thread nachfragen soll...
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...20#post2576420

  17. #42
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    Die Moderatoren vom Manga Fan Forum haben aber gesagt das er bei TOKYOPOP wegen dem Thread nachfragen soll...
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...20#post2576420
    oh, okay, dann sorry >.< XXD

    *plöd fühlt*

    *einfach wieder ins bett verkriech* .__.

    :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

    XXX

  18. #43
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wird es erlaubt?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass in der Sneaks keine Leseprobe enthalten war. Ist es vielleicht möglich, ein paar Seiten für die Homepage einzuscannen?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  20. #45
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by snk_bahr
    also wird es erlaubt?
    ?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shukriyya
    Schade, dass in der Sneaks keine Leseprobe enthalten war. Ist es vielleicht möglich, ein paar Seiten für die Homepage einzuscannen?
    japp.. würds gern mal anlesen.. weil den Anime kenn ich leider auch nicht, hab den auf VOX verpasst <.<"
    ma schaun ob ich mir Manga oder/und Anime hol..

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann nur eins sagen: wenn du cowboy bebop mochtest, würdest du samurai champloo lieben. die drei folgen, die damals auf vox liefen, waren genial. besonders die erste. wenn ich ausreichend geld hätte, hätte ich mir den anime schon längst geholt. allerdings gibts im mom. bei mir andere prioritäten. aber der manga ist schon gekauft. zu 100 %.

  23. #48
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Tibbe
    also ich kann nur eins sagen: wenn du cowboy bebop mochtest, würdest du samurai champloo lieben. die drei folgen, die damals auf vox liefen, waren genial. besonders die erste. wenn ich ausreichend geld hätte, hätte ich mir den anime schon längst geholt. allerdings gibts im mom. bei mir andere prioritäten. aber der manga ist schon gekauft. zu 100 %.
    der manga ist am anfang etwas anders...jedenfalls in den ersten 2 kapiteln

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja echt cool an, was ihr so über den Manga erzählt. Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal angucken, da ich sowieso auf Samurai-Stories abfahr XD

  25. #50
    Mitglied Avatar von YuAkawai
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tibbe
    also ich kann nur eins sagen: wenn du cowboy bebop mochtest, würdest du samurai champloo lieben. die drei folgen, die damals auf vox liefen, waren genial. besonders die erste. wenn ich ausreichend geld hätte, hätte ich mir den anime schon längst geholt. allerdings gibts im mom. bei mir andere prioritäten. aber der manga ist schon gekauft. zu 100 %.
    ich glaub besser als björn "mr. pizza" cloes von animey kann man den unterschied zwischen cowboy bebop und samurai champloo wirklich nicht beschreiben:

    "Vom Weltraum ins mittelalterliche Japan ist es nun wirklich ein großer Schritt."

    "Tja, ich ging mit hohen Erwartungen heran und... sie haben sich erfüllt. Spätestens nach der vierten Episode war ich der Überzeugung, dass Samurai Champloo noch besser ist als Cowboy Bebop und das will schon was heißen, denn zum einen ist (war) Cowboy Bebop mein absoluter Favorit was Serien betrifft und zum anderen hatte es sowohl den Weltraum-, als auch den Bebopbonus. Wurden die beiden Sachen hier zwar durch Samurai und Hip-Hop ersetzt, was eigentlich ziemlich gegensätzlich klingt, ist trotzdem alles sehr stimmig. Nicht zuletzt die genialen Zeichnungen haben mich in ihren Bann gezogen."

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher