User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Kimono

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kimono

    hach ja hier könnte mein thema vll reinpassen ^^'


    aaaaalsooo .. ich suche einen schnitt für einen kimono.. jaaa genau kimono dieses komische japanische gawanddingsbums xD
    hab im internet nur 2 seiten gefunden die mich aba wegen ihrer gegensätzlichkeit sehr verwirrt habn ^_^''

    kann mir vll jemand helfen? xD

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur mit diesen Links dienen, vom Schneidern verstehe ich nichts:

    http://www.marquise.de/de/ethno/japan/kimonopat.shtml
    http://www.hanamachi.de/html/body_kimono.html

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toller link sehr empfehlenswert

  4. #4
    Emphasized
    Gast
    Ja, jetzt weis man mehr.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ok.
    die links sind sehr hilfreich.
    ich wollte nämlich seit längerem einen kimono haben und habs mal versucht....
    sieht eher nach einem stoffkleid aus als nach einem kimono.
    wie klappts bei euch?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir gerne so einen richtig auffälligen aus der Edo-Zeit für unverheiratete Frauen machen...
    Gibts dafür spezielle Schnitte?
    Und weis wer was man da so für Zubehör braucht(schmuck und sö)?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kimonos an sich finde ich recht schön, nur wenn man schon einen trägt, dann auch zu einem passenden Anlass. Vielleicht zu einer Party, die als Kleiderordnung vorschreibt, etwas Originelleres anzuziehen. In so einem Fall würde ich aber aufgrund mangelnden Talents zum Schneidern in einem Laden einen Kimono kaufen, sofern er mir gefällt.
    Accessoires etc., wie beispielsweise eine Perlenkette oder speziellen Haarschmuck, kann man dazu immer noch verwenden.

    Eine Freundin hat einen schlichten, roten Kimono mit einem weißen Blütenmuster, wobei er mit vom Stoff her nicht sehr gut gefällt und die Ärmel auch eher europäisch geschnitten sind.
    In diesem Fall würde ich aber sagen alles oder nichts, wenn schon Geld für einen Kimono ausgeben, dann bitte für einen richtigen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Ex hat nen Kimono, jedoch nicht selbst gemacht sondern aus Japan....So n dunkler.... Der sah geil aus, besonders als sie ihn anhatte.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde kimonos voll schick. aber anziehen würde ich so etwas glaub ich nicht^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die voll toll, aber son richtiger teurer Kimono(von einer geisha) soll ja ewig dauern bis man den an hat und man schafft das nicht alleine

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kimonos sehen einfahc geil aus

    aba i hab nit das geld dafür...=(

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enma
    ich find die voll toll, aber son richtiger teurer Kimono(von einer geisha) soll ja ewig dauern bis man den an hat und man schafft das nicht alleine
    <_< Das Problem ist weniger der Kimono sondern dieses Obi-Teil... Weiß einer, wie man einen Maru-Obi bindet?

    Ich hab mir vor einer Weile einen Meisen-Kimono und ein Yukata gekauft, trag sie daheim sehr gerne. XD Sind ziemlich bequem und wegen dem Obi hab ich ´n Ersatz gefunden. XD Würd mich aber schon interessieren, wie man einen Maru-Obi bindet. O.o Yukata-Obi´s sind da schon wesentlich leichter zu binden.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is obi oberteil?

    wie sehen kimonos fur manner aus, oder gibt das uberhaupt nen unterschied?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enma
    is obi oberteil?

    wie sehen kimonos fur manner aus, oder gibt das uberhaupt nen unterschied?
    Obi ist dieser Gürtel, der gebunden wird. ^^

    Hm... Da gibt´s schon einen Unterschied, denk ich mal. O.o Vor allem einen farblichen! XD Außerdem tragen die Männer ja ein Hakama drunter. O.o
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >JD-Ayane: wo hast du dir den kimono gekauft??un wie teuer wa er?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schoko-blanche: Ich hab das Kimono auf einer japanischen Seite gekauft, die alte Kimonos verkauft (und wenn ich alt meine, dann heißt von 1880 bis heute). Mein Kimono ist ca. 70 Jahre alt, ist aber verdammt gut erhalten. O.o Gekostet hat er mich ca. 40 €. XD
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre vielleicht auch interessant, von welcher Seite du ihn die gekauft hast^^
    (link)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Freierfall: Natürlich! XD HIER!
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enma
    is obi oberteil?

    wie sehen kimonos fur manner aus, oder gibt das uberhaupt nen unterschied?
    Happi als Oberteil und darunter ein Fundoshi, jedes Teil mehr ist für Weicheier.

    Aber was mich mehr interessieren würde, wäre die Kimonostoffe in die Finger zu bekommen und mir ein paar Hemden daraus schneidern zu lassen. es gibt massenhaft wunderschöne Mustervorlagen für Kimonos und genügend Stoffe in der Produktion von qualitativ höherwertigen Kimonos, die ansehlich sind.

    Ich würde mir gerne so einen richtig auffälligen aus der Edo-Zeit für unverheiratete Frauen machen...
    Gibts dafür spezielle Schnitte?
    Ein Schnitt für alle Kimono, angepasst wird nur die Länge der Ärmel (umso verheirateter, umso kürzer) und die Deko, sagt zumindest Dably ( http://www.lizadalby.com/ ).

    http://www.japanesekimono.com/index.htm
    http://int.kateigaho.com/spr05/katagami-yukata.html (ich würde töten, um so ein Motiv auf einem Hemd oder Tshirt tragen zu könne -_- )
    http://www.japanesetextileart.com/index.html (ich sabbere.)
    http://www.reconstructinghistory.com...e/Jap123s.html (mehr Kimono schneidern)


    @Freierfall: Natürlich! XD HIER!
    I think, I'm in Love. )

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zentrum: Was Kimonostoffe angeht, so gibt´s die ab und zu auf Ebay. O.o Yamatoku hat auch manchmal welche im Angebot! XD (Was, noch ein Yamatoku-Liebhaber? Die Seite ist echt cool und die liefern verdammt schnell! O.o)
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiii
    kimona..heikles thema so ein yutaka finde ich persönlcih nicht so schön
    mir gefallen eher diese traditionellen die so sündhaft teuer sind..!
    ich hätt gern einen aber anziehen würde ich ihn dann nicht....^o^
    aber angeben kann man mit so einem teil XD~

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm teures kimo? ich weis noch nicht ma ob ich das alles leisten kan hahha naja gut das ich schon eins gesehn habe der ist super aber mir gefallen die kimonos in china am meisten

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Kimonos generell sehr schön. Die schönsten und ausladensten Modelle sind aber leider immer so teuer... Kann ich mir leider nicht leisten. Leider habe ich noch nie einen im Original gesehen und getragen erst recht nicht. Es gäbe auch keinen Anlass, auf dem ich ihn tragen könnte. Allerdings könnte ich dann überall damit angeben, dass ich einen Kimono habe!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine beste freundin konnte letztens bei der auflösung unseres theater fundus´ nen kimono kaufen...da sieht sie so toll mit aus!!!!
    da sieht man relatv schön, wie der geschnitten is und jetz näh ich mir auch einen :mua: für die buchmesse!

    In dem film "die geisha" sieht man auch so schön viele kimonos! )
    japanische frauen und speziel geishas sehen in kimonos einfach nur anbetungswürdig aus^^

    ich find kimonos sind die schönsten gewänder der welt^^

    o.k. klingt leicht übertrieben^^" aber is doch so!


    die johji-chan


    :wavey:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katti-Chan
    Ich finde Kimonos generell sehr schön. Die schönsten und ausladensten Modelle sind aber leider immer so teuer... Kann ich mir leider nicht leisten. Leider habe ich noch nie einen im Original gesehen und getragen erst recht nicht. Es gäbe auch keinen Anlass, auf dem ich ihn tragen könnte. Allerdings könnte ich dann überall damit angeben, dass ich einen Kimono habe!
    Naja, ich trage mein Kimono (und den Yukata) gerne daheim, die sind ja ziemlich bequem. Allerdings sind die Reaktionen der Menschen, die mich darin sehen, recht lustig, letztens ist der Postmann fast aus den Latschen gekippt, als ich ihm so die Tür aufgemacht hab. O.o Was ich gern hätte, ist ein Uchikake, allerdings kann man den nicht mal daheim tragen! XD Der ist ellenlang und wird mittlerweile nur bei Hochzeiten verwendet. Ist ja einer von denen, die sich wie ein Schleif auf dem Boden hinterher schleppen lassen. (Wiegt glaub ich mehrere Kilos, weil der Stoff so schwer ist.) Sieht aber so verdammt edel aus! X_x (Und ist auch verdammt teuer... <.<) Find die antiken (bunten und mit Goldfäden bestickt) voll schön, diese weißen sprechen mich nicht so an... XD
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •