User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Kimono

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind kimonos eigentlich nur aus seide oder gibt es da auch stoffvarianten, da es sich wohl in japan auch nicht jeder leisten kann

  2. #52
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Japan-Tag in Düsseldorf kann man Kimonos anziehen!!
    Also da ist so ein Stand und die Leute da ziehen ihn dir dann an!
    Ist echt cool aber sehr schwer durch die lange Schlange von Menschen zu kommen weil jeder mal einen Kimono an haben will^^

    L.G. Death

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein es gibt auch welche aus polyester und baumwolle (und andere mir unbekannte stoffarten) ^^ ... ich denke, dass diese dann billiger sind.


    btw. es gibt auch hierzulande schneidereien, die welche herstellen. etwa 120 euro. ich glaube in berlin gibts einen und bei dem kannste auch extra wünsche (stoff, musre, farbe) stellen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    nein es gibt auch welche aus polyester und baumwolle (und andere mir unbekannte stoffarten) ^^ ... ich denke, dass diese dann billiger sind.


    btw. es gibt auch hierzulande schneidereien, die welche herstellen. etwa 120 euro. ich glaube in berlin gibts einen und bei dem kannste auch extra wünsche (stoff, musre, farbe) stellen
    weißt du wie der heißt oder hast du nen link??

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, leider keien ahnung mehr...ist schon etwa 2 jahre her, seit ich den gesucht habe.

    schau doch einfach mal bei google nach ^^ ist gar nicht so schwer was zu finden!

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein kimono achhhh...!
    ein traum ,dass leider nicht in erfüllung gehen wird.
    sie sind leider sooooo.. teuer.
    naja man kan nicht alles haben :wallbash:

  7. #57
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist so ein Kimono überhaupt alltagstauglich? Schließlich stammt das Kleidungsstück noch aus Zeiten, als Frauen zu Hause blieben oder sich in Sänften herumtragen ließen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Ist so ein Kimono überhaupt alltagstauglich? Schließlich stammt das Kleidungsstück noch aus Zeiten, als Frauen zu Hause blieben oder sich in Sänften herumtragen ließen.
    In Japan sieht man oft aeltere Frauen im Kimono auf der Strasse.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiiii, Kimonos sind so was tolles, leider hatte ich noch nie die Möglichkeit mal einen echten zu sehen. Wäre aber echt unglaublich toll.
    Auf Bildern finde ich schwarze Kimonos immer so toll. =3

  10. #60
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    Ich hätt auch gern einen Kimono... aber die sind so teuer... und nähen kann ich nicht...hab zwei linke Hände
    Ja, die sind leider sehr teuer, aber wahrscheinlich auch deswegen, weil sie aus sehr viel Stoff, bzw. hochwertigem bestehen. Und selber nähen, könnte sicherlich eine sehr schwierige Aufgabe darstellen. Denke da braucht man, wenn man nicht gar jeden Tag näht. Mehrere Wochen oder vielleicht Monate.

    Mir gefallen sie vom Aussehen her. Wenn man diese sieht, weiß man immer gleich, dass sie aus einer anderen Kultur stammen (aus Deutschland betrachtet xD) Man weiß halt sofort, es ist asiatisch, bzw. japanisch... Finde auch die vielen tollen Farben sehr schön und auch die Muster.

  11. #61
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Ist so ein Kimono überhaupt alltagstauglich? Schließlich stammt das Kleidungsstück noch aus Zeiten, als Frauen zu Hause blieben oder sich in Sänften herumtragen ließen.
    Japanische Frauen haben früher in Kimono auch ihren Hausputz erledigt, also schon irgendwie alltagstauglich
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir damals bei meiner japan reise 2 yukatas mitgebracht.. hab aber zur zu dem einen einen obi.. und ich weiß nicht mehr wie man den bindet :frown:
    und diese ganzen japanioschen anleitungen im internet bringen mir irgendwie nichts!!!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag bin ich zu einer Veranstaltung (unter der unter anderem auch der japanische botschafter usw ist) eingeladen.

    zu diesem anlass werde ich zum ersten mal einen mehrschichtigen kimono tragen. ich bin im moment irgendwie mega nervös. warum? ich bin europäer und weiß, dass mir ein kimono nie SO stehen wird, wie eine japanerin. ich hoffe auch, dass mich die langen ärmel nicht bei der verbeugung im seiza behindern werden und ich elegant aufstehen kann >O<


    es gibt so viel zu beachten.... ich hoffe auch, dass meine lehrerin sich genug zeit für mich beim anziehen nehmen wird (ne halbe stunde mindestens)



    der obi wird wohl ziemlich groß werden... das heisst rückenschmerzen willkommen!!!







    ach ich bin so nervös T__T
    am sonntag ist erste anprobe für -diesen- kimono. ich bin freudig, gespannt, aber halt größtenteils nervös....

  14. #64
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich schrecken Kimonos irgendwie ab... in Japan gibts ganze Kurse damit die Frauen wissen, wie sie den Kimono anziehen sollen
    Ich habe viel zu viel Angst als unwissende Gaijin da zu stehen, sollte ich mal einen kaufen (die gibts in vielen second hand Läden in Japan, gar nicht mal so teuer, verglichen mit Neupreis)

    Ich gebe mich deswegen mit Yukata zufrieden Ich besitze 2 Stück und binde den Obi auch selbst (BTW sind Anleitungen im Internet sehr verständlich und man findet auch welche mit Videos, zB auf Youtube)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine teemeisterin bindet und leiht mir alles.... ich bin zuversichtlich, dass sie es schafft ihn zu binden ;D

    nei scherz.... ich hatte ihn am sonntag an.. und omg. ich war geschockt


    es war doch ein gaaaanz anderer, als ich dachte! er sieht aus wie eine dieser chinesischen enten!!





    oh mann.... aber sieht trotzdem ganz gut aus... ist mir nur VIEL ZU VIEL!




    ich hab auch so ein ausländer trägt kimono problem T__T und zwar dass ich (zurecht) in diese schublade geschoben werde. ich würde einen kimono auch niemals freiwillig in der öffentlichkeit tragen.... aber wenn die meisterin sagt 'zur besonderen veranstaltungen trägst du das und das!' kann ich schlecht 'nein' sagen.


    und einerseits freut es mich total so zurechtgemacht zu werden ist ganz toll und es macht spaß... aber ich bin halt doch ne deutsche. nicht so elegant und so weiter.
    aber kimono passt besser als gedacht zum glück, hab ich keine kurven!

    yukata.... naja. ich hab auch welche... aber im endeffekt sind doch nur schlafanzüge und somit nicht zu tragen.... shcon gar nicht vor anderen XD
    nur weil junge japaner das immer öfter zu den matsuris tragen, trau ich mir nicht, das nachzumachen.




    aber jaaaaa: kimono zu binden is ne meisterschaft. ich krieg es krüppelig und nur halbfertig hin.... sieht aber wirklich wirklichdoof aus. und hinten ne obischleife (oder den ganz normalen obi) geht fr mich gar nicht.

    aber das kommt auch nach nerzeit....

  16. #66
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja toll^^ Solltest du willig sein, würde ich gerne Fotos sehen.
    War es wirklich so schwer (=Gewicht) wie man sagt?

    Originally posted by Shibbo
    aber kimono passt besser als gedacht zum glück, hab ich keine kurven!
    Tja und weil ich eben Kurven habe, siehts bei mir so un-japanisch aus wenn ich einen Yukata trage

    yukata.... naja. ich hab auch welche... aber im endeffekt sind doch nur schlafanzüge und somit nicht zu tragen.... shcon gar nicht vor anderen XD
    nur weil junge japaner das immer öfter zu den matsuris tragen, trau ich mir nicht, das nachzumachen.
    Hm ich war bis jetzt nur während der Sommerzeit AKA Matsuri Zeit in Japan, deswegen habe ich oft viele Japaner in der Öffentlichkeit im Yukata gesehen, und fand das ganz normal^^; Ich selbst bin schon auf mehreren Matsuris im Yukata gewesen (und auch in der U-bahn etc.)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten am Freitag gute fotos entstehen, werde ich hier eins hochladen mal sehen.

    und nein, er war nicht schwer. Das lag aber an meinem Kimono. Da ich wie gesagt einen Tanz Kimono bekommen habe, anstatt dem, den ich dachte, dass ich ihn bekomme xD (ich war auch ein wenig enttäuscht...)

    Aber ich denke, dass die richtig Aufwändigen wirklich schwer sind. Wenn ich irgendwann mal dazu komme, so einen zu tragen, geb ich bescheid. Ich bin auch sehr neugierig.

    Was ich aber sagen kann, dass es ziemlich warm unter einem Kimono wird

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •