User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 94

Thema: Gesetze

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo in den USA darf man ja kein Salz auf die Straße streuen, da steht die Todesstrafe drauf.
    [align=center]Rancid![/align]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragon116
    Irgendwo in den USA darf man ja kein Salz auf die Straße streuen, da steht die Todesstrafe drauf.
    Das auf sowas idiotisches in Amerika eine Strafe aufgelegt ist wäre ja nichts ungewöhnliches mehr (siehe Gesetze aus Amerika in diesem thread) aber die Todesstrafe wäre dann doch übertrieben... Vielleicht hast du dich nur verhört oder verlesen?! Ich werde versuchen dass noch mal nach zu recherchieren!!!

    Original von Elektra
    Nachdem sie mehr oder weniger fröhlich sagen konnte, dass sie nicht einmal weiß, wo diese überhaupt anzuschalten sind, zahlte sie die verlangten 10,00 €, ließ sich nochmals über die ihr bereits bekannten Paragraphen bezüglich des Fahrens mit Nebelscheinwerfern aufklären und fand dann in Gemeinschaftsarbeit mit den Polizisten heraus, wie die Scheinwerfer wieder auszuschalten sind. Na ja, Crashkurs für 10,00 €, kann ja passieren... o.ô
    Was bringt denn ein Nebelscheinwerfer o.O? Ich kenn mich da nicht so aus... Lernt man sowas bei der Führerscheinprüfung?
    Das sind aber nette Polizisten!!

    Kennt ihr übrigens die Massnahme gegen die ständig wachsende Bevölkerung in China?? Die Chinesen haben es doch tatsächlich gesetzlich so geregelt, dass jede Famile maximal ein Kind bekommen darf !!!!

    Da frag ich mich doch was passiert, wenn man mehr Kinder bekommt... Muss man dann Geld bezahlen oder werden da härtere Strafen durchgezogen? Weiss da jemand was?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert Island
    Original von Elektra
    Nachdem sie mehr oder weniger fröhlich sagen konnte, dass sie nicht einmal weiß, wo diese überhaupt anzuschalten sind, zahlte sie die verlangten 10,00 €, ließ sich nochmals über die ihr bereits bekannten Paragraphen bezüglich des Fahrens mit Nebelscheinwerfern aufklären und fand dann in Gemeinschaftsarbeit mit den Polizisten heraus, wie die Scheinwerfer wieder auszuschalten sind. Na ja, Crashkurs für 10,00 €, kann ja passieren... o.ô
    Was bringt denn ein Nebelscheinwerfer o.O? Ich kenn mich da nicht so aus... Lernt man sowas bei der Führerscheinprüfung?
    Das sind aber nette Polizisten!!
    Schau mal hier nach

    Kennt ihr übrigens die Massnahme gegen die ständig wachsende Bevölkerung in China?? Die Chinesen haben es doch tatsächlich gesetzlich so geregelt, dass jede Famile maximal ein Kind bekommen darf !!!!

    Da frag ich mich doch was passiert, wenn man mehr Kinder bekommt... Muss man dann Geld bezahlen oder werden da härtere Strafen durchgezogen? Weiss da jemand was?
    Ich glaub man muss für jedes weitere Kind zahlen.
    Was ich aber genau weiß ist, dass Jungen bevorzugt werden. Weibliche Föten werden daher gezielt abgetrieben. Jetzt gibt es aber ein Männerüberhang in China. Um das zu ändern, will die Regierung das Strafgesetz ändern und die gezielte abtreibung bestrafen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert Island
    Original von Dragon116
    Irgendwo in den USA darf man ja kein Salz auf die Straße streuen, da steht die Todesstrafe drauf.
    Das auf sowas idiotisches in Amerika eine Strafe aufgelegt ist wäre ja nichts ungewöhnliches mehr (siehe Gesetze aus Amerika in diesem thread) aber die Todesstrafe wäre dann doch übertrieben... Vielleicht hast du dich nur verhört oder verlesen?! Ich werde versuchen dass noch mal nach zu recherchieren!!!

    Original von Elektra
    Nachdem sie mehr oder weniger fröhlich sagen konnte, dass sie nicht einmal weiß, wo diese überhaupt anzuschalten sind, zahlte sie die verlangten 10,00 €, ließ sich nochmals über die ihr bereits bekannten Paragraphen bezüglich des Fahrens mit Nebelscheinwerfern aufklären und fand dann in Gemeinschaftsarbeit mit den Polizisten heraus, wie die Scheinwerfer wieder auszuschalten sind. Na ja, Crashkurs für 10,00 €, kann ja passieren... o.ô
    Was bringt denn ein Nebelscheinwerfer o.O? Ich kenn mich da nicht so aus... Lernt man sowas bei der Führerscheinprüfung?
    Das sind aber nette Polizisten!!

    Kennt ihr übrigens die Massnahme gegen die ständig wachsende Bevölkerung in China?? Die Chinesen haben es doch tatsächlich gesetzlich so geregelt, dass jede Famile maximal ein Kind bekommen darf !!!!

    Da frag ich mich doch was passiert, wenn man mehr Kinder bekommt... Muss man dann Geld bezahlen oder werden da härtere Strafen durchgezogen? Weiss da jemand was?

    heutzztage muss man hohe steuern auf sien kind bezaheln (kndergeld bekommt da soweit ich weiß nciht... im gegenteil)

    früher wurden tatsächlich dann diese kinder getötet.. mädchen wurden im allgemeinen oft getötet oder aufgesetzt nachdem sie geboren waren.. hab mal ein buch darüber gelesen...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das Salzstreu-Gesetz aus den Vereinigten Staaten betrifft: Ich könnte mir nur vorstellen, dass dieses Gesetz in einem Staat gilt, der generell sehr starken Wassermangel hat. Mein letzte Geografiestunde über Amerika ist über zwei Jahre her, von daher kann ich spontan kein Beispiel geben, aber Fakt ist, dass Salz Wasser aufsaugt. Wobei die Todesstrafe doch wieder etwas hart ist...

    Original von Desert Island
    Was bringt denn ein Nebelscheinwerfer o.O? Ich kenn mich da nicht so aus... Lernt man sowas bei der Führerscheinprüfung?
    Auch wenn meine erst in einem Jahr sein dürfte: Ja, theoretisch dürfte man so etwas bei der Prüfung lernen. Was er bringt? Um bei dichtem Nebel überhaupt etwas zu sehen? Zumindest darf man sie in Ortschaften überhaupt nicht und auf Autobahnen und Bundesstraßen nur bei Sichtweiten unter 50 Meter (?) benutzen. Vermutlich, weil andernfalls entgegenkommende Fahrzeuge geblendet werden. Tut man es doch, ist man offenbar 10,00 € ärmer...

    Das Gesetz, was die Bevölkerungseindämmung in China betrifft: Ja und? Ist ja nun keine Neuigkeit, oder? Und abgesehen davon: Wie sollte man es das Bevölkerungswachstum sonst bremsen, wenn nicht so? Ich weiß nicht, welche Strafe auf Missachtung steht, aber katastrophal finde ich diese Regelung nicht. Eher im Gegenteil.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man bekommt in China Probleme, wenn man mehrere Kinder hat. Wenn ich mich recht erinnere, wird man auf Wartelisten (Wohnungen, Autos, etc) weiter nach hinten gestuft (=muss länger darauf warten) und ähnliches.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert Island
    Original von Dragon116
    Irgendwo in den USA darf man ja kein Salz auf die Straße streuen, da steht die Todesstrafe drauf.
    Das auf sowas idiotisches in Amerika eine Strafe aufgelegt ist wäre ja nichts ungewöhnliches mehr (siehe Gesetze aus Amerika in diesem thread) aber die Todesstrafe wäre dann doch übertrieben... Vielleicht hast du dich nur verhört oder verlesen?! Ich werde versuchen dass noch mal nach zu recherchieren!!!
    Diese idiotischen Gesetze kommen oftmals dadurch zustande, dass vielen Lokalgesetzen, die es in den USA ja in jeder Stadt gibt (Im Unterschied zur BRD bspw.), Gerichtsurteile zu Grunde liegen, d.h. Gesetze oftmals aufgrund juristischer Präzedenzfälle entstehen. Und wenn durch eine unglückliche Verkettung von Fahrlässigkeiten irgendwann mal etwas passiert ist, was zu einem der Todesstrafe würdigen Vorfall aufgrund von Streusalz geführt hat, dann hat sich daraus halt ein Gesetz ergeben. Im Übrigen werden auch die meisten solcher dämlichen Gesetze in den USA durch "höherwertige" Gesetze überschrieben, die alten Gesetze existieren dann trotz allem noch. AFAIK wurden auch bspw. die Euthanasie-Gesetze des Dritten Reichs in Deutschland nie abgeschafft, sondern nur überschrieben durch das Grundgesetz.
    Gesetze abschaffen bedeutet nunmal immer ne Menge Papierkram, die gesetzgebende Versammlung muss dem zustimmen blablubb.

    Original von Desert Island
    Original von Elektra
    Nachdem sie mehr oder weniger fröhlich sagen konnte, dass sie nicht einmal weiß, wo diese überhaupt anzuschalten sind, zahlte sie die verlangten 10,00 €, ließ sich nochmals über die ihr bereits bekannten Paragraphen bezüglich des Fahrens mit Nebelscheinwerfern aufklären und fand dann in Gemeinschaftsarbeit mit den Polizisten heraus, wie die Scheinwerfer wieder auszuschalten sind. Na ja, Crashkurs für 10,00 €, kann ja passieren... o.ô
    Was bringt denn ein Nebelscheinwerfer o.O? Ich kenn mich da nicht so aus... Lernt man sowas bei der Führerscheinprüfung?
    Das sind aber nette Polizisten!!
    Nebelscheinwerfer sind um einiges stärker als die normalen Scheinwerfer und dürfen eigentlich nur auf leeren (Land-)Strasse benutzt werden, da sonst die Gefahr zu groß ist, dass sie andere Verkehrsteilnehmer blenden... (Die ach-so-tollen Xenon-Scheinwerfer lassen grüßen... )


    Original von Desert Island

    Kennt ihr übrigens die Massnahme gegen die ständig wachsende Bevölkerung in China?? Die Chinesen haben es doch tatsächlich gesetzlich so geregelt, dass jede Famile maximal ein Kind bekommen darf !!!!

    Da frag ich mich doch was passiert, wenn man mehr Kinder bekommt... Muss man dann Geld bezahlen oder werden da härtere Strafen durchgezogen? Weiss da jemand was?
    Gesetzliche Begrenzungen der Geburtenrate sind kein seltenes Mittel.
    Mitlerweile hat sich das etwas gelockert, die Landbevölkerung darf mehr Kinder kriegen, und wenn man genug Kohle hat, um die zuständigen Beamten zu bestechen, kann man auch in den chinesischen Boomtowns Genehmigungen für mehr Kinder kriegen.
    Bei Verstößen gibt's Geldstrafen, wenn das nichts mehr bringt, kommen die Kinder ins Heim und die Eltern in den Bau.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Diese idiotischen Gesetze kommen oftmals dadurch zustande, dass vielen Lokalgesetzen, die es in den USA ja in jeder Stadt gibt (Im Unterschied zur BRD bspw.), Gerichtsurteile zu Grunde liegen, d.h. Gesetze oftmals aufgrund juristischer Präzedenzfälle entstehen. Und wenn durch eine unglückliche Verkettung von Fahrlässigkeiten irgendwann mal etwas passiert ist, was zu einem der Todesstrafe würdigen Vorfall aufgrund von Streusalz geführt hat, dann hat sich daraus halt ein Gesetz ergeben. Im Übrigen werden auch die meisten solcher dämlichen Gesetze in den USA durch "höherwertige" Gesetze überschrieben, die alten Gesetze existieren dann trotz allem noch. AFAIK wurden auch bspw. die Euthanasie-Gesetze des Dritten Reichs in Deutschland nie abgeschafft, sondern nur überschrieben durch das Grundgesetz.
    Gesetze abschaffen bedeutet nunmal immer ne Menge Papierkram, die gesetzgebende Versammlung muss dem zustimmen blablubb.
    aber das wird doch immer mehr und mehr unübersichtlich und verwirrend...
    wieso macht man sich dann nicht einfach ein bisschen mehr arbeit (vielleicht kann man ja neue leute einstellen die so was machen = Arbeitslosenquote senken)?

    Aber manchmal sind Gesetze auch ganz lustig, so kann man in Hongkong Schülern die zu viel reden, was nicht mit dem Unterricht zu tun hat mit einem Pflaster den Mund zu kleben...

  9. #59
    Koji
    Gast
    Original von Hikaru-chan
    Man bekommt in China Probleme, wenn man mehrere Kinder hat. Wenn ich mich recht erinnere, wird man auf Wartelisten (Wohnungen, Autos, etc) weiter nach hinten gestuft (=muss länger darauf warten) und ähnliches.
    Im finanziellen Aspekt sehr benachteiligt. Kündigung der Arbeit kann auch möglich sein. Allem in allem wird einfach das Familienleben sehr erschwert, während Ein-Kind-Familien viele Vergünstigungen bekommen. Bei der Krankenkasse, dem Schulgeld, Weihnachtsgeld et cetera.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert Island


    Kennt ihr übrigens die Massnahme gegen die ständig wachsende Bevölkerung in China?? Die Chinesen haben es doch tatsächlich gesetzlich so geregelt, dass jede Famile maximal ein Kind bekommen darf !!!!

    Da frag ich mich doch was passiert, wenn man mehr Kinder bekommt... Muss man dann Geld bezahlen oder werden da härtere Strafen durchgezogen? Weiss da jemand was?
    diese Regelung hatte einen solchen Erfolg, dass nun Leute, die zum 2. mal heiraten, mit dem neuen ehepartner noch ein Kind kriegen können. Landleute dürfen, wenn sie ein Mädchen kriegen, noch ein kind kriegen, da es auf dem Land einen hohen Stellenwert hat, einen Jungen zu kriegen. Zu oft darf man dann aber nicht probieren, einen Jungen zu kriegen, irgendwann ist da auch Schluss

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne so gut wie gar keine gesetzte und trotzdem ist mir klar was ich darf und was ich nicht darf...

    und ich halte mich daran...
    wer will schon sex in einem rettungswagen

    die amis spinnen sowieso.. was solln diese dämlichen gesetze.. entweder hat das schon jemand gemacht und es wurde desshalb verboten, oder es saß irgend ein bekiffter gesetzesschreiber an dem buch und hat sich da ein paar lustige zeilen dazugereimt.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    wer will schon sex in einem rettungswagen
    was meinst du denn damit?!

    was hat es eigentlich mit hartz 4 auf sich? ich weiss zwar dass das für arbeitslose schlecht is, aber so ganz bin ich da nicht... weiss da jemand was?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert Island
    was hat es eigentlich mit hartz 4 auf sich? ich weiss zwar dass das für arbeitslose schlecht is, aber so ganz bin ich da nicht...
    Und die Frage nach den hartzgesetzen stellst du dir jetzt erst? Bei Google lassen sich einige subjektive Seiten dazu finden, eine Seite mit allgemeinen Infos auf "einen Blick" - wobei das vom Prinzip he kaum möglich sein sollte - kann ich momentan nicht finden. Ich kann nur Wikipedia anbieten: http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept, dürfte ganz gut zusammengefasst sein.
    Ansonsten: Einfach mal regelmäßig Taschesschau gucken, die 15 Minuten schaden nicht.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ansonsten: Einfach mal regelmäßig Taschesschau gucken, die 15 Minuten schaden nicht.
    oh, ja! aber die reden immer in komischer fachsprache...
    das finde ich au allgemein bei gesetzen übel, die sind immer so komisch verfasst, blick ich net durch...

    in australien darf man sex mit einem Känguru nur dann haben, wenn man besoffen is...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst du denn damit?! verwirrt
    DAS meinte ich damit XD


    Utah:
    In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert Island
    Original von Elektra
    Ansonsten: Einfach mal regelmäßig Taschesschau gucken, die 15 Minuten schaden nicht.
    oh, ja! aber die reden immer in komischer fachsprache...
    Wenn die bei der Tagesschau Fachchinesisch reden (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann) solltest du vielleicht "Logo" auf Kika schaun.
    Und wegen Harz IV... wenn du davon nix weiter verstehst, bist du zumindest nicht der Einzige . Denn die die sich mit dem Thema beschäftigen (Fallmanager und wie die alle heißen) blicken da meist auch nicht durch.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na super...

    ich hab noch was lustiges gefunden was komische gesetze betrifft:


    Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Sachsen-Anhalt, 4.Jahrgang, Magdeburg, den 01.April 1993, Nr. 15 (BoA)

    § 1 Definition
    Der Abort, umgangssprachlich auch Toilette genannt, besteht aus einem trichterförmigen Porzellanbecken zur Aufnahme der Exkremente mit einem klappbaren, auf dem Sitzrand angebrachten Sitzstück.

    § 2 Anwendungsbereich
    Diese Benutzungsordnung gilt für die Darmentleerung in allen Aborten in Behörden, Dienststellen und öffentlichen Gebäuden des Landes Sachsen-Anhalt

    § 3 Sitzgebot
    Die Toilette darf nur im Sitzen benutzt werden. Die stehende Benutzung ist nur an Urinalen erlaubt. Deren Benutzung ist in der Benutzungsordnung für Urinale (BoU) geregelt.

    § 4 Vorbereitungen
    Vor dem Hinsetzen auf das Sitzstück sind die Beinkleider bis zu den Knien herunter zu schieben.

    § 5 Sitzposition
    Der Benutzer setzt sich unter gleichzeitigem Anheben der Oberbekleidungsstücke so tief in die Hocke, bis das Gesäß in die Sitzaufnahme einrastet. Das Gewicht des Körpers ist gleichmäßig, gleichseitig verteilt, der Oberkörper leicht nach vorn geneigt. Die Ellenbogen ruhen auf dem Muskelfleisch der Oberschenkel, der Blick ist frei geradeaus gerichtet.

    § 6 Darmentleerung
    Unter ruhigem Ein- und Ausatmen drängt der Benutzer unter gleichmäßigem Anspannen der Bauchmuskulatur den Ausscheidungsreifen Inhalt des Mastdarms bei gleichzeitigem Entspannen des Afterschließmuskels in den dafür vorgesehenen Durchbruch des Porzellanbeckens. Die Äußerung von gutturalen Stimmlauten, umgangssprachlich auch Ächzen oder Stöhnen bezeichnet, ist auf das absolut notwendige Maß zu beschränken.

    § 7 Sichtkontrolle
    Nach beendeter Prozedur steht der Benutzer auf, macht eine Drehung um 180° nach links und nimmt eine Sichtkontrolle der Exkremente vor. Bei Auffälligkeiten ist eine Stuhlprobe sicherzustellen und an das nächstliegende Gesundheitsamt zu übersenden.

    § 8 Reinigung des Rektums
    Der dafür vorgesehenen Einrichtung sind Reinigungsfähnchen (14x10cm, einlagig) in ausreichender Stückzahl, höchstens jedoch 5, zu entnehmen. Das Reinigungsfähnchen wird mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand erfasst und von hinten der Reinigungszone, das ist der Bereich zwischen den Gesäßbacken, zugeführt. Das Reinigungsfähnchen wird unmittelbar vor den äußeren Geschlechtsorganen fest an den Körper gedrückt und mit einer ziehenden Bewegung bis unmittelbar vor das Steißbein geführt. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis mindestens ein Blatt sauber erscheint, sofern dazu nicht die Verwendung von mehr als 5 Reinigungsfähnchen erforderlich ist. Im Bedarfsfall sind die Reinigungsfähnchen beidseitig !!! zu benutzen. Die benutzten Reinigungsfähnchen dürfen nicht mitgenommen werden, sondern sind ebenfalls in das Porzellanbecken zu entsorgen.

    § 9 Reinigung des Aborts
    Nach Benutzung des Aborts ist zwingend die Spülung zu betätigen. Eine Delegierung dieser Tätigkeit an andere ist ausdrücklich verboten. Nach dem Spülvorgang verbleibende Exkrementanhaftungen sind mit der dafür vorgesehenen Reinigungsbürste manuell zu entfernen.

    § 10 Verlassen des Aborts
    Vor dem Verlassen der Entleerungskabine sind die Beinkleider wieder in die Ausgangsposition zu bringen. Bei Auftreten unangenehmer Gerüche ist das Öffnen einer Lüftungsklappe angezeigt. Eine abschließende Reinigung der Handinnenflächen wird anheim gestellt.

    § 11 Inkrafttreten
    Diese Benutzungsordnung tritt am Tag nach ihrer Veröffentlichung in Kraft

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fake. Selbst für deutsche Gesetzestexte ist eine Abhandlung über die Schwerpunktlage des Körpers bei Benutzung einer Toilette zu strange.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neue Eu verordnung: Bauarbeiter müssen von ihren Arbeitsgebern Kleidung bekommen, die sie vor der Sonne beschützt, d.h. es ist verboten oben ohne zu arbeiten, der Arbeiter muss ihnen ein Hemd geben wenn er es sieht.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    neue Eu verordnung: Bauarbeiter müssen von ihren Arbeitsgebern Kleidung bekommen, die sie vor der Sonne beschützt, d.h. es ist verboten oben ohne zu arbeiten, der Arbeiter muss ihnen ein Hemd geben wenn er es sieht.
    Das finde ich sehr human, auch wenn sich wahrscheinlich nicht alle daran halten werden... Wenn es heiß ist würde man sich ja tot schwitzen!!

    Da es die EU verordnet hat, heisst das doch, dass es in allen EU-Mitgliedsstaaten diese Regelung gibt, oder?
    In Italien zum Beispiel, wo das Thermometer noch mal ein paar Stellen höher klettert ist es doch schwer durchsetzbar oder die Arbeiter würden alle 10 Minuten eine Pause machen, was das Arbeitstempo verringert und die damit verbundenen Kosten erhöht...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Formlierung wörtlich übernommen worden ist, dann bedeutet das Gesetz nur, dass die Arbeitgeber die Kleidung zur Verfügung stellen müssen, nicht, dass man sie auch tragen muss. Das wäre weiterhin jedem selbst überlassen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist texanisches Gesetz, das, wenn sich zwei Züge an einem Bahnübergang begegnen, beide Züge halten müssen und die Fahrt nicht eher wieder fortsetzen dürfen, bis der andere passiert hat.

    hab ich hier gefunden: da (nach toller google-suche)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsst ihr euch unbedingt mal durchlesen

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Das müsst ihr euch unbedingt mal durchlesen
    das kann man nicht angucken!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jossof
    Original von Deedlit100
    Das müsst ihr euch unbedingt mal durchlesen
    das kann man nicht angucken!
    Müsste gehn wenn du Adobe Reader hast, weil das ein pdf-Dokument ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher