User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 131 von 131

Thema: Die verduzte Gesellschaft

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die verduzte Gesellschaft

    Original von Deedlit100
    Fast überall werden wir geduzt. Sei es durch Werbung (ein gutes Beispiel hierfür IKEA), Radio o.ä.
    Bleiben wir mal bei dem Beispiel IKEA. Wieso duzen die ihre Kunden? Überall ist zu lesen "Hier kannst du dich drauf setzen", "mehr Informationen findest du hier" usw.
    Ich weis nicht, aber beim Einkaufen möchte ich doch lieber gesiezt werden. Immerhin duzt mich mein Fleischer doch auch nicht?! Und IKEA gehört doch nicht zu meinen engeren Bekanntenkreis!
    Es ist ja schon schlimm genug, dass Personen die man ja noch nicht mal kennt (siehe IKEA) einfach geduzt werden. Juristisch gesehen wird ein nicht ausdrücklich erlaubtes Duzen immer als Beleidigung gewertet (eine Anzeige muss jedoch erfolgen). Ich würde ja schon in Teufels Küche kommen wenn ich einen Beamten (z. B. Polizist) einfach duzen würde...

    Wann sollte man sich eurer Meinung nach duzen / siezen?
    Was würdet ihr sagen, wenn euch jemand das "du" anbietet aber ihr es nicht annehmen möchtet?
    Also vielleicht kann st du das mit dem Dieter Bohlen Fall erklären... der darf auch jeden sietzen... Polizisten usw. Ich fonde es auch etwas übertrieben... das Gericht hat es erlaubt!!!!!!!!!!
    So ist das vielleicht asuch mit IKEA zu Begründen... nämlich GARNICHT!

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, duzen tut man mich auch auffer straße o.O wildfremde leute kommen auf mich zu um mich von irgendwelchen produkten zu überzeugen oder einfach werbung zu machen, aber ich selbst empfind keinen unterschied, ob man mich nun siezt oder duzt xD""

    und wegen dem fall inner familie.... find das eigentlich eher unnormal, wenn man seine eltern duzt, vielleicht liegts an meiner erziehung, weil ich selbst nichts anderes kenne.... wobei....siezen ist das nich gerade, ich sag eher "ihr" als "sie" und "euch" als "sich" zu meinen eltern/großeltern/onkeln&tanten und alle anderen älteren verwandten... ahja und mama bzw papa sag ich erst gar nich, da heißt es dann auch "Mutter" und "Vater", sonst passts nich xD"

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die verduzte Gesellschaft

    Wann sollte man sich eurer Meinung nach duzen / siezen?
    Was würdet ihr sagen, wenn euch jemand das "du" anbietet aber ihr es nicht annehmen möchtet?

    ---------------------------------------------------------------------------

    Naja mir ist das eher egal ob man mich duzt oder siezt.
    Allerdings sollte man sich erst duzen lassen wenn man entweder noch ein Kind ist (ja ist doch so wer siezt denn schon einen sechsjährigen?)
    Jedenfalls bis einen angebotne wird.

    Ehm, würde mir jemand das "Du" anbietne und ich möchte es nicht würde ich sowas sagen wie "Ich würde es begrüßen wenn ich sie weiterhin Siezen dürfte" oder so
    weiß net genau ist bisher noch nicht vorgekommen.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es lieber geduzt zu werden...
    Sonst fühl ich mich so alt xDDD"""

  5. #130
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kekskrümels_Pet
    Mir ist es lieber geduzt zu werden...
    Sonst fühl ich mich so alt xDDD"""
    ja, stimmt schon, aber wenn man mich siezt, dann fühlt man sich doch gleich viel erwachsener und/oder als respektvolle person...na ja, oder so ähnlich halt >.>

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, es ganz gut viel geduzt zu werden. Da kommt einem irgendwie alles "vertrauter" vor. Aber, wenn ich jetzt erwachsen bin und mich vollkommen fremde Menschen duzen, finde ich das schon ewas zu "vertraut" und auch etwas unverschämt und unhöflich.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher