User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 131

Thema: Die verduzte Gesellschaft

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    glücklicherweise gibt es aber auch noch leute die genug verstand haben um zu begreifen das es nicht lohnt sich über solch nebensächlichkeiten aufzuregen, gibt in zeiten wie diesen ja schließlich wichtigeres im leben.

    wer bist du? und was hast du mit kayka gemacht? T_T

    ich duze alle meine familienmitglieder! auch wenn ich denke, ich würde sie das erste mal sehen, es ist mehr als wahrscheinlich, dass sie mich schon als kind mal gesehen haben XD außerdem: eine gewisse vertrautheit ist bei meiner familie gefragt!
    (wie kann man jemanden auch zum christentum bekehren, wenn dieses unpersönliche "Sie" dazwischen steht? XD)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von riamore
    Original von SiljaSatu
    bei mir genauso,alles andere fänd ich ziemlich unhöflich.verwandte,die ich erst 1 mal gesehen hab duze ich auch net.
    jau wenn ich verwandten noch nie gesehen habe - duze ich doch nicht direkt ... ich meine man kennt sich >>noch<< nicht ...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    wer bist du? und was hast du mit kayka gemacht? T_T
    was ist denn?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ²kayka: ich werde es dir über pn sagen, denn ich besitze eine vorbildfunktion ^^




    ²713: könnte 1. daran liegen, dass sie dich für jünger gehalten hat, vll. für 14 oder 15
    oder dass sie dich 2. als gleichaltrigen erkannt hat, und es nicht für nötig hält, gleichaltrige zu siezen, solange sie jugendlich ist.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also verwandte würd ich allgemein nicht siezen
    auch welche die ich fast nie sehe oder so
    immerhin isses verwandschaft:

  6. #81
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku

    immerhin isses verwandschaft:
    Und?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    ²713: könnte 1. daran liegen, dass sie dich für jünger gehalten hat, vll. für 14 oder 15
    oder dass sie dich 2. als gleichaltrigen erkannt hat, und es nicht für nötig hält, gleichaltrige zu siezen, solange sie jugendlich ist.
    1. Kann man definitiv zu 100 % ausschließen !
    2. Selbst wenn wir gleichaltrig wären, kann ich es in einem seriösen Laden erwarten geseitzt zu werden.

    MfG

    713

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Rikku

    immerhin isses verwandschaft:
    Und?
    das würd für mich einfach nich stimmen verwandte zu siezen
    jetzt die leute die ich selten sehe seh ich immer wenn dann auf großen familien feiern
    und auf diesen feiern wird nie gesiezt
    das du ist da ne ganz natürliche sache

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich finde auch. dass man verwandte ruhig duzen kann. Wobei, wenn es ganz entfernte Verwandte sind, die um Zwei Millionen reicher sind als man selbst, da würd ich nochmal drüber nachdenken....
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  10. #85
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwandte siezen? Das wäre für mich doch eine etwas komische Vorstellung...unpassend.

    Ich habe absolut nichts dagegen geduzt zu werden. Mir ist es ehrlich gesagt sogar angenehmer von allen geduzt zu werden.
    Für mich zeugt siezen nicht wirklich von Respekt. Der muß durch das Verhalten ausgedrückt werden, nicht durch leere Phrasen.

    Aber ich selber sieze die meisten Fremden, da duzen von Fremden in unserer Gesellschaft doch meistens als unhöflich und unangebracht gesehen wird.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir können ja froh sein, dass wir nicht in Japan leben (diesbezüglich! ), da ist alles ja noch viel schlimmer! Da gibt es ja viele verschiedene Wörter, um höflichkeit auszudrücken, sogar für "ich" gibt es verschiede Wörter!
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Schoki~
    um jemanden zu dutzen, ist ein grad an vertrautheit notwendig, auch bei verwandten. ich dutze zum beispiel meine großeltern väterlicherseits, da ich zum teil bei ihnen aufgewachsen bin.
    aber meine andere oma werde ich wohl immer siezen. ich sehe sie zwar häufig, aber vertrautheit wird da nie entstehen. außerdem siezen sogar meine eltern sie, da kann ich es mir gleich abschminken.
    O_O deine mutter siezt ihre mutter? das muss eine ganz schön harte erziehung gewesen sein...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    O_O deine mutter siezt ihre mutter? das muss eine ganz schön harte erziehung gewesen sein...
    Meine Brüder und ich siezen meine Eltern (+ alle anderen ältereren Verwandten) auch.... *schulterzuck* Hat nicht viel mit harter Erziehung, sondern nur mit alten Werten zu tun.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Shirin
    O_O deine mutter siezt ihre mutter? das muss eine ganz schön harte erziehung gewesen sein...
    Meine Brüder und ich siezen meine Eltern (+ alle anderen ältereren Verwandten) auch.... *schulterzuck* Hat nicht viel mit harter Erziehung, sondern nur mit alten Werten zu tun.
    O_O Das hab ich ja echt noch nie gehört bzw. hätte nicht gedacht, dass das noch üblich ist.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eltern siezen? Ich nenne sie ja nicht einmal Mama oder Papa!
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  16. #91
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yami-girl
    Ich nenne sie ja nicht einmal Mama oder Papa!
    Wie dann?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Yami-girl
    Ich nenne sie ja nicht einmal Mama oder Papa!
    Wie dann?
    siezen+ mama würde ich ja noch seltsamer finden! dann ja eher mutter.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, beim Vornamen! Wie sonst? Die Nachbarin meiner Oma hat mich deswegen mal voll zusammengeschrien, "kein Respekt!" und blabla...
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  19. #94
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yami-girl
    Na, beim Vornamen! Wie sonst? Die Nachbarin meiner Oma hat mich deswegen mal voll zusammengeschrien, "kein Respekt!" und blabla...
    Ich sag zu meiner Mutter "Mutti" ganz einfach...
    Find ich aber auch eher ungewöhnlich, dass Eltern beim Vornamen angesprochen werden o.O

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn die Kinder klein sind, sagen ja alle um einen herum nur Mama und Papa zu den Eltern, damit das kind sie so nennt. Und da so etwas bei mir nicht passiert ist, hab ich mich dran gewöhnt, sie so zu nennen, wie alle anderen sie nennen! Bei meinem Bruder machen die das jetzt anders...
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds eigentlich nicht unhöflich wenn mich jemand mit du anspricht.
    Aber naja "whatever bake's your cake".

  22. #97
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass es bei mir sehr darauf ankommt, wer mich anspricht. Bei kleinen Kindern finde ich es z.B., ok, wenn sie mich duzen, niedlich wirds, wenn sie ankommen und fragen "Du, soll ich Sie zu dir sagen?" XXD
    Anonsten, erwarte ich eigentlich, dass ich gesietzt werde, wenn ich in ein Geschäft komme.
    Unhöflich finde ich das dann, wenn eine ältere Frau kommt und einen anmotzt, weil man im Cafe sitzt und lernt "Weißt du eigentlich, dass das die beliebtesten Plätze hier sind und du nimmst einen ganzen Tisch für dich..."
    Das ist mehr als unhöflich.... aber ansonsten reagier ich nicht so scharf drauf, wenn ich geduzt werde.
    Und meine gesamte Verwandtschaft duze ich aúch, auch wenn ich sie selten sehe, aber ich glaube, die würden auch eher beleidigt sein, wenn ich sie Siezen würde ^^"

  23. #98
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Ich muss sagen, dass es bei mir sehr darauf ankommt, wer mich anspricht. Bei kleinen Kindern finde ich es z.B., ok, wenn sie mich duzen, niedlich wirds, wenn sie ankommen und fragen "Du, soll ich Sie zu dir sagen?" XXD
    word.

    das ist wirklich sooo süss. XD" und wenn sie gleich begrüssen mit "grüezi" (schweizerisch für: grüsse sie), woooooooooah. *_*

    formell ist ein sie aber angebrachter. in der schule werd ich auch gesiezt. find ich auch ganz gut so.

    meinen coiffeur und comicverkäufer duze ich, genauso wie einige ex-lehrer. hat sich so ergeben. ^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find aber nicht , dass man von kleinen kindern so eine höflichkeit erwarten muss...als ich ca. 3 oder 4 war, hat meine mutter zu mir gesagt, ich solle doch "für den mann da platz machen" "welcher mann?" und der ist voll ausgerastet, weil ich nicht "herr" gesagt hab.
    ich hab gar nicht verstanden, warum ich herr sagen soll und meine mutter mann. tja XD"
    nur bei unfreundlichen, älteren menschen würde ich sagen, dass ich gesiezt werden möcht!

    edit: darf ich bemerken, dass Sie wirklich bemerkenswert feste brüste besitzen, meine dame?
    aber natürlich! zu Ihnen oder zu mir?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dutze nur leute in meinem alter aber ältere leute rede ich immer mit "sie" an ich bin so erzogen auch wenn mir ältere leute das du anbieten ich kann es einfach net
    ich allerdings hasse es wenn man mich mit "sie" anspricht -.- ich mag das überhaupt net das klingt so kalt irgendwie

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher