User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 114

Thema: Dragon Quest

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Thx ;D

    Hört sich gut an, hoffentlich wird sich der Releasetermin bei diesem RPG nicht nach hinten verschieben.
    Das Cover für dei europäische Version des Spiels sieht ganz gut aus.
    Anscheinend wird eine Demo von FF XII dabei sein, da auf dem Cover links unten ein kleiner weißer Balken ist, wo Final Fantasy XII steht ^^
    Das Cover, das da abgebildet ist, ist das US Cover (ich gehe aber mal davon aus, dass es hier gleich aussehen wird ). Und da ist die FFXII Demo ja dabei.
    Also heißt das noch lange net, dass sie in der EU-Fassung dabei sein wird pp

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, naja mal sehen ^^
    Bis das Spiel erscheint, dauert es noch etwas und ich könnte mir gut vorstellen, dass im April gleich eine FF XII Demo beiliegt ;D
    Das wäre perfekt, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.

    Letztens habe ich ein paar für mich neue Bilder von DQ VIII gesehen.
    Da hat man den Kampfbildschirm und das Menü gesehen.
    Optisch gefallen sie mir echt gut!
    Das Inventar erinnert mich irgendwie an das von Dark Chronicle, was ja auch Sinn machen würde, da level 5, die Macher von DC, auch an diesem DQ mitgearbeitet haben ^^

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vergesst bitte eines nicht:
    dq ist mehr als doppelt erfolgreich in japan als ff!!!!
    insofern ist das wohl der absolute rpg-king im haus.
    und ich denke so ganz ohne nix kommt das ja nicht.
    ein kampfsystem was perfekt ist, viel zu erspielen und nicht ständig irgendwas neues was auch in die hose gehen kann(ff8 und ff10 kampfsystem waren ja der absolute oberpfusch, ff x-2 war unfertig, und ff12 sieht nicht überschaubar aus....) und überhaupt geht ja ff viel zu sehr in richtung westen....

    deswegen freue ich mich über geniale non-plus-ultra grafik,eine überdimensionale spieleoberwelt und ein kampfsystem was nicht weiter verbessert werden muss.

    rikku komm ma von deinem trip runter, is ja schon fast rassismus bei dir

    dq is besser als ff^^

    welches spiel schafft es in 3tagen 3,5mio mal verkauft zu werden?
    keins!
    nur dq8----

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    höh ich hab doch garnichts gesagt
    mal abgesehen von den sachen da auf seite 1
    dass ich enix nicht mag und Dragon Quest mich auch nich so dolle interessiert
    nur ein wenig eben
    spielen will ichs schon

    und du solltest wissen,dass ich auch grade bei den neuen FF Teilen eher kritisch bin
    FFX und FFX-2 haben mir ja auch nicht sonderlich gefallen
    und FFVIII finde ich auch relativ schlecht
    also is ja nicht so,dass ich sage alle FF Teile sind genial und jedes andere spiel ist schrott
    dann wär nicht Xenogears mein lieblingsspiel(ok is auch von square^^')
    und dann würde ich auch die Suikoden Reihe nicht als genial bezeichnen
    die spiele können auch locker mit FF mithalten und sind nicht von Square
    Dragon Quest VIII werde ich mir ja kaufen
    naja ich hoffe mal,dass wir auch die FFXII demo bekommen,weil das bisher mein hauptgrund für das spiel wäre
    aber vielleicht überzeugt es mich ja auch
    ist ja nicht auszuschliesen
    aber FF wird denke ich mal meine lieblingsreihe bleiben
    aus sehr vielen gründen
    selbst wenn ich die Dragon Quest Reihe oder ne andere Reihe von den spielen her besser finden würde
    FF hat mich in meinem leben so stark beeinflusst und das zählt zumindest für mich sehr viel

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also DQ VIII kaufe ich mir sicherlich nicht, wegen der ''tollen'' Grafik, die eigentlich Geschmackssache ist.
    Ich hab nichts gegen einen solchen Stil, aber es gibt Spiele mit viel besserer Grafik. Wenn ich tolle Grafik haben will, kaufe ich mir kein RPG sondern was anderes.
    Ich spiele heute noch oft die älteren FF Teile...

    Mir haben alle PSX und Snes FFs gefallen ;D

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Also DQ VIII kaufe ich mir sicherlich nicht, wegen der ''tollen'' Grafik, die eigentlich Geschmackssache ist.
    Ich hab nichts gegen einen solchen Stil, aber es gibt Spiele mit viel besserer Grafik. Wenn ich tolle Grafik haben will, kaufe ich mir kein RPG sondern was anderes.
    Ich spiele heute noch oft die älteren FF Teile...

    Mir haben alle PSX und Snes FFs gefallen ;D
    ja da haste recht, aber für mich ist das die vollkommenste grafik die es gibt.
    da wird keine ps3 mit ihrem "film-grafik" was reißen.

    spiele sollten spiele sein und keine filme zum selber spielen.
    man muss erkennen das es sich um ein spiel handelt:
    -grafik(nicht so realitätsnah)
    -sound(schön dudelig^^)
    -nicht übertrieben kompliziert(siehe mgs3 ich komm überhaupt nicht mit dem spiel klar, während der erste teil bombastisch war...)
    -spass muss es machen!
    -und nicht so kurz wie ein film( der heutige standard eines spiels liegt ja mittlerweile bei 6-12h)


    rogue galaxy und dq8!!!!!!!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibt es keine vollkommenste Grafik, obwohl mir die Grafik bei den alten Snes RPGs echt gut gefällt, zb:. bei ToP, SoM, SoE usw.

    Bei FF sollte die Grafik sich so weiterentwickeln, wie sie es bereits getan hat.
    Also immer realitätsnaher werden. Cel-shading kann ich mir bei FF überhaupt nicht vorstellen.

    Der Tales Reihe steht der Comic Look ganz gut und anders möchte ich es bei den Tales Spielen nicht haben ;D

    Wegen der meist kurzen Spielzeit in den anderen Genres (vor allem Action), kaufe ich mir ausschließlich RPGs für den Vollpreis ^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Quest wird einfach der Hammer! Ich gehe sogar so weit, das es besser sein wird als Final Fantasy 12! Ich mag zwar FF, aber auf so RPG's die mehr in richtung Japano gehen steh ich halt mehr! Ich find den Cel-Sheding Look einfach genial und er passt perfeckt zum Spielgeschehen! Square-Enix macht sowieso nach meiner meinung neben Sony, Nintendo und Capcom die besten Spiele! Und dann kommen gleich drei Hammerspiele von dieser Firma zum abschluss der PS3: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy 12 und eben grad Dragon Quest 8. Das ist ein richtiges Rollenspielfest der Superlative!:rofl:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Cel-Sheding Look einfach genial und er passt perfeckt zum Spielgeschehen!
    Ich frag mich bloß, woher du so genau wissen willst, dass es perfekt zum Spielgeschehen passen wird?
    Schon gespielt? Anscheinend nicht...

    Ich bin auch davon überzeugt, dass es besser sein kann, als FF XII...
    Ist allerdings nichts besonderes, da die neuen FFs eigentlich nur technisch besser sind als die alten.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Ich find den Cel-Sheding Look einfach genial und er passt perfeckt zum Spielgeschehen!
    Ich frag mich bloß, woher du so genau wissen willst, dass es perfekt zum Spielgeschehen passen wird?
    Schon gespielt? Anscheinend nicht...

    Ich bin auch davon überzeugt, dass es besser sein kann, als FF XII...
    Ist allerdings nichts besonderes, da die neuen FFs eigentlich nur technisch besser sind als die alten.
    naja ich hoffe im moment,dass sich diese tendenz der serie wieder ändert

    aber ok grafisch is DQ eher mein fall als FF,da ich nicht so der mensch für realistische grafik bin
    ka,vielleicht auch,weil sich die FF reihe was das angeht so negativ entwickelt

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Ich find den Cel-Sheding Look einfach genial und er passt perfeckt zum Spielgeschehen!
    Ich frag mich bloß, woher du so genau wissen willst, dass es perfekt zum Spielgeschehen passen wird?
    Schon gespielt? Anscheinend nicht...
    Gespielt nicht,aber ich habe auf einer DVD von Gamepro bewegte bilder von Dragon Quest 8 gesehen und was ich da so gesehen habe war der Hammer: Genialer Comic-Look,toller Sound und eine Synchronisation vom allerfeinsten! Die Synchro ist einfach genial und passt perfeckt zu den jeweiligen Charackter(Ich spreche von der Amerikanischen version, nicht von der Japanischen). Ich hoffe, sie lassen die Americkanische Sprachausgabe und setzen nur deutsche untertitle an!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # taker

    Gamepro hat schon darüber berichtet? Und was gezeigt?
    Hört sich echt gut an, was du da erzählst.
    Ich kann auch nur hoffen, dass sie die Synchro lassen.
    Das kommt eh billiger, macht weniger Arbeit und ist für uns Gamer besser ;D


    # Rikku

    Bei FF passt der realistische Stil recht gut, wie zu anderen Spielen zb:. Star Ocean 3, Grandia 3 dieser ''Anime Stil'' passt ^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein damit eher,dass die sich so sehr auf die grafik fixieren,dass das wesentliche mehr in den hintergrund rückt
    grade die sehr realistischen ps2 teile sind ja von der story her nich so berauschend

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, grafisch müssen sie auf der PS2 nicht mehr zulegen.
    Die Story von FFX fand ich ehrlich gesagt nicht so schlecht im Vergleich zu anderen RPGs.
    Aber mit den älteren FF Teilen kann sie nun wirklich nicht mithalten.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    # taker

    Gamepro hat schon darüber berichtet? Und was gezeigt?
    Hört sich echt gut an, was du da erzählst.
    Ich kann auch nur hoffen, dass sie die Synchro lassen.
    Das kommt eh billiger, macht weniger Arbeit und ist für uns Gamer besser ;D
    Die Gameproauagabe mit Dragon Quest 8 ist leider nicht mehr erhältlich,aber man kann sie(so hoff ich zumindest) auf Gamepro.de nachbestellen! Auf der DVD wurden zuerst mal die Kritikpunkte gezeigt: Das Spiel ist nicht grad besonders einsteigerfreundlich und für Menschen,die schon beim Wort Zufallskämpfe zusammenzucken ist das Spiel nichts: Denn bei Dragon Quest 8 gibt es davon sogar mehr als bei Final Fanatsy! Von diesen Kritikpunkten abgesehen ist das Spiel der Hammer: Eine Märchenhafte Story, grandioses Kampfsystem und eine grandiose Synchro lassen jedes RPG-Spieler Herz höher schlagen. Dieses Spiel wird jeden für eine lange zeit an die PS2 fesseln. Und wenn ich lange sage, meine ich auch lange: Will man wircklich alles sehen, braucht man mindestens 60 Stunden, bevor man den Abspann sieht(wenn man die nebenquests auslässt,dann so um die 40 Stunden).

    Edit:Geht mal auf Dragonguest8.com. Dort gibt es mehr informationen zum Spiel. Die Seite ist Zwar auf English, man findet sich aber trotzdem zurecht!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausverkauft? o.O

    Der einzige Kritikpunkt sind die Zufallskämpfe? Das werde ich schon verkraften können ;D
    Mich stören Zufallskämpfe nicht besonders, auch wenn ich so ein System wie zb:. in der Grandia Reihe und SO3 bevorzuge.
    Ich hasse es wenn man als Spieler von den Entwicklern in ein Kanalisationdungeon gedrängt wird, das schlimmer als jedes Labyrinth ist :/

    Thx für den Link. Da werde mich mal etwas umschauen ^^

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sephirot
    Sie ist nicht ausverkauft, aber wenn eine neue ausgabe erscheint,wird die alte ausgabe aus dem Handel genommen und durch eine neuere ersetzt,denn die ausgabe mit DQ ist vom Dezember! Aber soweit ich weiß kann man diese ausgabe noch im Internet bestellen bei Gamepro.de bestellen(hoffe mal,das das mit den Internet stimmt).

    EDITDu kannst sie noch bestellen,hab gerade nachgekuckt: Du gehst auf die Seite,dann auf Abo-Shop. Dort steht der Link Archiv. Dort gehst du drauf und gehst dann auf Archiv 06. Dort kannst du dann die Ausgabe bestellen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso... hab gedacht, dass das die neuste ist und die ausverkauft ist xD
    Nochmals danke!

    So und Jetzt sollten wir uns wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren ;D

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MOMENT!


    dq hat mit abstand die minimalistischste story!
    die story ist nur hübsches beiwerk.

    der hauptteil des spiels liegt im umherreisen,zeugs suchen und im kämpfen!
    und man kann manchmal einfach so mal aus spass sich 2h!!! in der welt in dem spiel verirren! die ober welt soll gigantisch groß sein.

    und jetzt wirklich bevor ihr denkt das kmäpfen blöd ist: in dq hat man das kämpfen wirklich sehr sehr unterhaltsam gestaltet. die kämpfe machen I M M E R spass!
    und da das kämpfen einfach ist(ok am anfang hat man probs) macht es einen haufen spass...

    ich meine,... 3,5mio einheiten in2tagen verkaufen können, das hat nich mal halo2 geschafft!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon, dass sich das Spiel echt gut verkauft habe ich auch schon gehört...
    Hoffentlich kommt es durch den so riesigen Erfolg zu einem früheren Europarelease, wo die Verkaufswelle so anhält xD

    Die Kämpfe sollen immer Spaß machen? Wurde da auch sowas ähnliches eingebaut, dass es vom Zufall abhängt mit was für Techs. man angreift?

    Wieviel Discs hat dasSpiel, wenn die Oberwelt so gigantisch sein soll, dass man sich 2 Stunden lang verirren kann? o.O

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube kaum das die spielegröße von der anzahl der dvds abhängig ist.
    siehe als bestes beispiel resident evil1(gc) oder mgs(psx oder gc)= beide spiele sind in weniger als 5h durchgespielt und haben 2 discs

    ich glaube aber trotzdem das dragon quest viell. ne dvd-9 ist.

    soll wirklich gigantisch groß sein das spiel... 60-150h soll das spiel min. bieten heißt es.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60-150 stunden :achdufresse:
    das is ordentlich spielzeit^_^
    also wenn das spiel wirklich so lang ist kriegt man ja ordentlich was geboten für sein geld

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, irgendwo muss das alles drauf sein.
    Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so eine große Welt, falls sie wirklich so groß ist, wenig Speicherplatz verbraucht ;D

    Woran das bei MGS und RE liegt, dass die 2 Discs bekommen haben, kann ich nicht verstehen... Naja, damit beschäftige ich mich auch nicht ^^

    Das mit der Spielzeit glaube ich.
    Denn bei DQ VIII sind es genau dieslben Entwickler wie bei Dark Chroncile, wo die damalige Spielzeit auch 100% gestimt hat.
    Die war zwischen 50 - 100 Stunden. Es kommt immer drauf an, wie man spielt und ob man alle SQ schaffen will.
    Da bin ich zuversichtlich, denn die Entwickler von level5 haben mich damals nicht enttäuscht und diesmal bestimmt auch nciht.
    Wenn man sich dem Erfolg im Ausland ansieht, kann das Spiel einfach nur genial sein ;D


    # Rikku

    Heute kann man zufrieden sein, wenn man ein Spiel mit einer Spielzeit von 20 Stunden für sein Gled bekommt.
    RPGs mal ausgenommen, obwohl da die spielzeit im Vergleich zu früher auch abgenommen hat.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich spiel ja hauptsächlich RPGs
    und bei RPGs find ich schon 40 stunden kurz
    die meisten RPGs die ich gespielt hab hatten beim ersten durchspielen so um die 70 stunden
    Xenogears sogar an die 100 stunden


    naja wobei ich jetzt bei Sidequests eher skeptisch bin
    bei FFX und FFX-2 waren die minigames und Sidequests ja einfach nur mies
    jedenfalls insgesamt gesehen
    mehr frustrierend als motivierend
    hoffe mal,dass die bei DQ nicht so aufgebaut sind

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    MOMENT!


    dq hat mit abstand die minimalistischste story!
    die story ist nur hübsches beiwerk.
    Sie ist schon minimalistich.Für leute, die sie nicht kennen, erzähl ich sie mal schnell:

    Der König von trodain,King Trod,wird vom bösen Zauberer Dhoulmagus verflucht und in ein kleines grünes häßliches Monster verwandelt. Seiner Tochter,der Prinzessin ergeht es nicht besser: Sie wird in ein Pferd verwandelt! Ihr als Namenloser Held macht euch zusammen mit Trod und seiner Tochter auf den Weg,den Fluch aufzuheben. Auf den Weg trifft ihr den Dieb Yangus,die Schöne Jessica und den Korrupten Tempelritter Angelo,die sich euer Party anschließen.

    Man könnte fast meinen,man hätte einen Kindrefilm der 80ger Jahre genommen und ein Videospiel daraus gemacht. Aber selbst die schlechteste Story kann durch die spannendste erzählweise gut rübergebracht werden. Und in diesem Punkt macht DQ alles richtig: Großartige Charackter,ein genialer Bösewicht und harte Kämpfe machen die schlichte Story schon fast zu einen meisterwerk.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher