User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 162

Thema: Öffentliche Verkehrsmittel

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im moment ( Benzinpreis ) sind die öffentlichen Verkehrsmittel ein echter Vorteil, wenn man sie zu nutzen weiss... :mua:

  2. #27
    Emphasized
    Gast
    Original von Damodred
    Im moment ( Benzinpreis ) sind die öffentlichen Verkehrsmittel ein echter Vorteil, wenn man sie zu nutzen weiss... :mua:
    Ja und wenn alle, die können, mit Bussen fahren würden, anstatt mit dem Auto, gebe es weniger Abgase und das wäre gut für die Erde und würde die Erderwärmung eindämmen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fahr jeden Tag mit dem Zug in die Schule, wenn ich mir was kaufen will muss ich mit dem Zug und anderen Öffis nach wien fahren. Naya so bald ich nen führerschein hab fahr ich mit dem auto, da ich in nem kleinen kaff wohn bin ich sehr unflexibel weil nur jede stunde n zug geht, is sau blöd und abends fahrt der letzte zug, kann also nie lang weg

  4. #29
    Emphasized
    Gast
    Original von Dragon116
    Also ich fahre jeden Tag mit einem Bus zur Schule, was ich nicht für schlecht empfinde, weil man da auch mal irgendwas lernen kann, oder so.
    ja, man trifft fast immer einen, den man kennt ^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze nicht gerne öffentliche Verkehrsmittel weil
    manche Leute meinen sie müssten dicke Luft verbreiten
    und auf so eine Atmosphäre hab ich keine Lust.
    Nur wenns sein muss..

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag öffentliche verkehrsmittel eigentlich eher weniger aber mir bleibt ja keine andere wahl da ich noch ken führerschein hab -.-' .... naja aber wenigstens hab ich in der busfahrt zur schule immer noch zeit für arbeietn zu lernen oder hausaufgaben zu machen denn das mach ich zuhause eher weniger

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze eigentlich so gut wie nie öffentliche Verkehrsmittel, außer, ich hab ne längere Fahrt vor... also nach München und in München selber, oder nach Stuttgart oder so. Aber wenn ich irgendwas in der Stadt erledigen will, schnapp ich mein Fahrrad und bin in zehn Minuten dort. Und selbst wenns regnet, nehm ich keinen Bus. Einerseits aus Geiz, andererseits, weil ich es liebe, mit jemandem durch die Gegend zu spazieren und mich zu unterhalten

  8. #33
    Emphasized
    Gast
    Original von Dragonblood
    Ich benutze eigentlich so gut wie nie öffentliche Verkehrsmittel, außer, ich hab ne längere Fahrt vor... also nach München und in München selber, oder nach Stuttgart oder so. Aber wenn ich irgendwas in der Stadt erledigen will, schnapp ich mein Fahrrad und bin in zehn Minuten dort. Und selbst wenns regnet, nehm ich keinen Bus. Einerseits aus Geiz, andererseits, weil ich es liebe, mit jemandem durch die Gegend zu spazieren und mich zu unterhalten
    :O :P Du hasts gut ^^ Ich wohne am Stadtrand von Stuttgart, da dauerts ein bißchen (*lol* Zehn Jahre!) bis ich mit dem Bike in der City bin *seufz* Da muss ich schon Busse und Bahnen benutzen. :P :O

  9. #34
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hier in Köln im Sommer mit den neuen Bahnen der Linie 13 fahren ist so cool
    die haben Klimaanlagen und wenn es draussen 30 Grad sind ist das so abkühlend... (aber man kann sich leicht erkälten )

    sonst fahre ich gerne Bahn, ist einfacher, muss mich nicht um Parkplätze kümmern, man erlebt viel und trifft oft sehr interessante Menschen und es ist immer schön Bekannte in der Bahn zu treffen, und in der Bahn kann man so schön Comics lesen

  10. #35
    Emphasized
    Gast
    Original von navigator
    hier in Köln im Sommer mit den neuen Bahnen der Linie 13 fahren ist so cool
    die haben Klimaanlagen und wenn es draussen 30 Grad sind ist das so abkühlend... (aber man kann sich leicht erkälten )

    sonst fahre ich gerne Bahn, ist einfacher, muss mich nicht um Parkplätze kümmern, man erlebt viel und trifft oft sehr interessante Menschen und es ist immer schön Bekannte in der Bahn zu treffen, und in der Bahn kann man so schön Comics lesen
    Ja, manchmal ist es einfach zu kühl ^^. Aber dafür ist es im Winter immer

    schön geheizt. Dabei beschlagen sich auch manchmal die Scheiben.

    _______

    Heute war ich zufrieden mit den Öffis, aber einen Zschischenfall gabs:
    Ich fahre mit der U-Bahn zu einer Haltestelle, gleich daneben war eine Bushaltestelle. Ich sriegaus, rannte zum Bus, aber er machte die Türen nicht mehr auf. Es dauerte noch ungefähr 15 Sekunden, bis er den Motor anmachte und losfuhr. Das ist unfreundlich und gemein.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fahre jeden Tag mit den Öfis, die Buse und Bahnen sehen von weitem nicht so schlimm aus , aber von innen ist mindestens eine Platte beschmiert oder auf dem Boden ist eine Bierflasche ausgelafen, in fast allen Bussen gibt es mindestens ein Sitzpolster, das aufgeschlitzt ist und/oder bekritzelt wurde.
    Wir habe zwar neue Bahnen, aber in meiner Gegend ist noch ein zu altes Schienennetz, sodass ich fast nie in den Genuss einer neuen Bahen komme, jetzt wird zu Glück ausgebaut irgenwann 2007 fahren dann auch bei mir die neunen Bahnen. *freu*

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt hasse ich sie, ich finds nervig, morgens irgendwo einzusteigen wo es rammelvoll ist. Auf dem Rückweg gehts noch, aber morgens dann ist es schon schlimm.

  13. #38
    Emphasized
    Gast
    Ja, es ist oft so. Einmal habe ich so ein vollen bus erlebt, indem keine Person mehr reinpasste. Der Bus wackelte bei den kurven hin und her!!!

    :achdufresse:

    EDIT: falsche taste ^^

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn das Benzin so teuer ist, in München rentiert sich das nicht, ab 2 Personen ist das Auto billiger. Dazu schafft es der Münchner Verkehrsbund nicht, dass die Bahnen und Busse pünktlich fahren, da kommen schonmal Verspätungen bis zu 20 Minuten vor. Deshalb fahr ich hauptsächlich mit meiner Mutter im Auto, oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin mit der S-Bahn.

  15. #40
    Emphasized
    Gast
    Original von Karu-chan
    Selbst wenn das Benzin so teuer ist, in München rentiert sich das nicht, ab 2 Personen ist das Auto billiger. Dazu schafft es der Münchner Verkehrsbund nicht, dass die Bahnen und Busse pünktlich fahren, da kommen schonmal Verspätungen bis zu 20 Minuten vor. Deshalb fahr ich hauptsächlich mit meiner Mutter im Auto, oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin mit der S-Bahn.
    Bei uns in Stuttgart lohnt es sich noch zu fahren. Noch relativ günstig.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohn in ner etwas kleineren Stadt in Niedersachsen. Also, Busse haben wir hier net wirklich, also keine, die regelmäßig irgendwo hin fahren außer zur Schule. Wenn ma irgendwie ein großes Fest oder Ähnliches in einer Nachbarstadt sattfindet, dann fahren natürlich welche, aber sonst nicht. Und die Busse die wir haben, sind auch nicht gerade die neusten, aber nicht beschmiert oder so. Dafür sind unsere Stadt-Gangsta glaube ich noch ein wenig zu schüchtern.
    Und wir haben ne Eisenbahn. Die Nord-West-Bahn. Und die ist sogar recht sauber im Vergleich zu einigen Zügen der Deutschen Bahn. Aber das Beste ist, sie kommt sogar pünktlich... -.-*
    Ja sonst gibt´s hier auch nur noch Autos.. Fahrräder.. Roller.. etc. Also nix Interessantes.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spitfire
    Und wir haben ne Eisenbahn. Die Nord-West-Bahn. Und die ist sogar recht sauber im Vergleich zu einigen Zügen der Deutschen Bahn. Aber das Beste ist, sie kommt sogar pünktlich... -.-*
    Na, die wird dann wohl eher für Touristen sein, so wie ich das jetzt raus gehört habe. Ist ja dann auch kein Wunder wenn solche Züge wie geleckt aussehen. Das Ziel ist ja nicht die Touris zu verkraulen.

    In meiner Stadt gibts auch zwei schöne alte Dampfloks. Die fahrn immer ins Gebirge rein. Und die sind auch schön sauber gehalten. Aber die Preise für eine Fahrt sind ziemlich utopisch

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Touristen? ô_ô ... Hier? Sowas kennen wir hier net. Die Züge sehen allerdings auch nicht wie geleckt aus XD Des sind halt ganz normale Züge wie die DB-Züge nur in etwas sauberer und kleiner. Die fahren immer von Osnabrück nach Bremen und von Bremen nach Osnabrück und wieder von Osnabrück nach Bremen und so weiter und sofort..

  19. #44
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spitfire
    Touristen? ô_ô ... Hier? Sowas kennen wir hier net. Die Züge sehen allerdings auch nicht wie geleckt aus XD Des sind halt ganz normale Züge wie die DB-Züge nur in etwas sauberer und kleiner. Die fahren immer von Osnabrück nach Bremen und von Bremen nach Osnabrück und wieder von Osnabrück nach Bremen und so weiter und sofort..
    Also ein privates Schienennetz, das nicht der Bahn gehört? Oder hab ich dich jetzt wieder missverstanden?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist es eigentlich ^^ ..haha wir sind Rebellen -.-°

  21. #46
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spitfire
    Ja, so ist es eigentlich ^^ ..haha wir sind Rebellen -.-°
    Ist ja keine Seltenheit mehr mit den privaten Schienennetzen. Und das gefällt der Bahn natürlich nicht, dass sie nicht mehr das Monopol über den Schienenverkehr besitzt.
    Ich fahr ja auch lieber mit den Privaten. Die sind wenigstens pünktlich und kundenfreundlicher sind die auch. Aber der große Nachteil ist, dass sie nur bestimmte Strecken fahren.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, des stimmt. Aber die DB hat ja wirklich extreme Probleme mit der Pünktlichkeit. Ich bin jetzt schon ziemlich oft mit nem IC gefahren und ich glaube ich hatte es erst 1 Mal, dass der halbwegs pünktlich da war. Also nur 3 Minuten Verspätung. Also es is ja auch keine Seltenheit, dass mal ein Zug ganz ausfällt. Sowas hatten wir z. B. nach der letzten Animagic. Da is´n IC ausgefallen und wir mussten den nächsten nehmen, oder hatte der Verspätung? Weiß net mehr genau, auf jeden Fall haben wir dann den Zug (Nord-West-Bahn) verpasst, der uns nach Hause fahren sollte. Und das war der letzte für den Abend. Also hat uns dann die DB ein Taxi von Osnabrück bis vor die Haustür bezahlt. Des war dann irgendwas über 100€. Geschieht denen recht..

  23. #48
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pünktlich ist die Bahn nicht, aber sie hat einen Service den sonst keiner zu bieten hat:



  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spitfire
    Aber die DB hat ja wirklich extreme Probleme mit der Pünktlichkeit.
    naja... ich fahre fast jeden tag mit der bahn, da is vielleicht jeder fünfte für paar minuten mal überfällig. im winter leider öfters, aber wegen den wetterbedingungen kann ich das ja irgendwie noch nachvollziehen...

    ice hatte bei mir noch nie verspätung... *toi* *toi* *toi*

    aber wir haben auch mal nen anschlußzug verpasst und mußten zwei stunden auf nen kaff-bahnhof verbringen... und konnten nix dagegen tun, dank we-ticket hat man ja eh kein recht und keine fest gebuchten züge... so was nervt.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es nur im Winter nichtmal hinkriegt, dass die Münchner S-Bahn-Tunnel bereit sind, S-Bahnen und U-Bahnen durchzulassen, und die Technik von den Weichen nicht klappt, dann ärgere ich mich übelst. Wie sich rausgestellt hat war es ein Kurzer, für den die Münchner Innenstadt von unserer Seite nicht befahrbar war (war am Ostbahnhof) und der nach ganzen 12 Stunden behoben wurde.

    Mit der Bahn hab ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen, vllt auch, weil ich höchstens einmal in zwei Jahren damit fahre, und dann auch nur kürzere Strecken oô

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher