Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Alte Filme

  1. #1

    Alte Filme

    Ich hab alle Seiten durchgeguckt und diesen Thread gibt es noch nicht. Daher widme ich ihn nun den "alten Filmen".

    Mögt ihr auch diese alten Filme, manchmal noch in Schwarz weiß, die hin und wieder im Fernsehen laufen.
    Hab letzten wieder die alten Immenhof-folgen gesehen und muss sagen, dass ich sie immer wieder gerne gucke!! Auch wenn an Weihnachten Sissi wiederholt wird, verpasse ich keine Folge!!
    Geht es euch auch so, oder könt ihr so was überhaupt nicht leiden??
    Postet hier eure Meinung^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Ich bin ein absoluter Fan der alten "Miss Marple" Filme Wenn ich die sehe bekomme ich sofort gute Laune!

  3. #3
    Wann und wo laufen die denn???

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    an alten filmen mag ich eigentlich nur die alten Samurai/Ninja/Kung-Fu schinken die find ich teils amüsant andererseits sehr cool ;P

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    @Yulary

    Die kommen ab und zu auf den regional Programmen wie NDR, MDR, etc. Ich hab sie aber auch schon auf ARD an Sonntag Nachmittagen gesehen. Allerdings nicht grade haeufig... wenn ich mal wieder Geld habe hole ich mir vielleicht die DVD.

    Und andere Filme finde ich in Schwarz-Weiss einfach besser. Ein Beispiel ist Psycho. Mit der Neuverfilmung kann ich mich nicht so anfreunden. Das gleiche gilt fuer einige Gruselfilme. Die alten Filme achten oft mehr auf die Atmosphaere als auf bilige Effekte. (OK, damals gabs keine Computer, daher konnten sie solche, Gott sei Dank, nicht einbauen)

  6. #6
    Also ich liebe alte Filme. Letztens erst hab ich mit meiner Mutter "Arsen und Spitzenhäubchen" gesehen, ich hab noch nie dermaßen gelacht. Das war einfach genial. Die Schauspieler damals hatten, meiner Meinung nach, einfach mehr auf dem Kasten (vll. auch weil sie sich wegen der noch unausgereifteren Technik mehr anstrengen mussten), die Atmosphäre finde ich auch meistens schöner. Na ja, aber es gibt einige Filme, bei denen bin ich froh das sie jetzt gedreht wurden/werden. Harry Potter ohne Farbe und Spezialeffekte...das würde, glaube ich, an manchen Stellen lächerlich rüberkommen.

    Was ich auch liebe, sind die Filme von Doris Day, die Frau konnte vielleicht Grimassen schneiden. :rofl:
    Einfach immer wieder gut.

    Btw. ich hab sie, ich hab sie! :bigt:
    Wir haben die Miss Marple DVD-Box zuhause. Hab sie meiner Mutter letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt...allerdings nicht ganz ohne persönlichen Hintergedanken. Miss Marple liebe ich nämlich auch abgöttisch. Rutherford ist einfach genial.

  7. #7
    ich mag alte filme nicht *_* die sind mir irgendwie zu langweilig...zumindest meist *_*''
    aber miss marple mag ich...wahrscheinlich ist das die schuld meiner mum, weil sie uns damit dauernd 'quält' |o''
    ich schätze aber mal das miss m. wirklich eine ausnahme ist was ich nicht hundertprozentig sagen kann, da ich s/w-filmen gar keine chance gebe mir zu gefallen...und das ist gut so! |D~ *hrhr*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Um was für ein Alter soll es sich denn handeln? Vor allem bei Filmen ist das Neue ja ganz schnell veraltet. Bis 1990 oder bis 1980, vielleicht sogar nur bis 1970?

  9. #9
    Kennt ihr "Der geheinmissvolle Garten" Ich find den auch super!! Er ist gut gemacht und gefällt mir besser als so mancher "neuzeit" Film!!! Das ist wenigstes mal eine gute Handlung und nicht so langweilig wie z.b. Filme, die Hi und wieder auf Pro Sieben oder RTL kommen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Original von Saraa
    Um was für ein Alter soll es sich denn handeln? Vor allem bei Filmen ist das Neue ja ganz schnell veraltet. Bis 1990 oder bis 1980, vielleicht sogar nur bis 1970?
    Ich möchte mich dieser Frage anschliessen und doch darauf drängen das sie beantwortet wird, da dies immerhin ein recht wichtiger Punkt bei dem ganzen ist...

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  11. #11
    mein persönlicher favorit bei alten filmen ist casablanca (von 1942). ist auch ein echter klassiker. und die story ist besser als bei titanic uns sonstigen liebesfilmen. sie ist menschlicher.

  12. #12
    Original von Supper
    Original von Saraa
    Um was für ein Alter soll es sich denn handeln? Vor allem bei Filmen ist das Neue ja ganz schnell veraltet. Bis 1990 oder bis 1980, vielleicht sogar nur bis 1970?
    Ich möchte mich dieser Frage anschliessen und doch darauf drängen das sie beantwortet wird, da dies immerhin ein recht wichtiger Punkt bei dem ganzen ist...
    Da ich Themenstarter bin, beantworte ich jetzt mal diese Frage: Ich Würde sagen so bis 1985. Denn heutzutage sind Filme ja, wie ihr schon gesagt hab, schnell alt. Aber wenn es ein neuverfilmter Klassiker ist gilt es auch wenn es ein paar Jährchen drüber ist. Aber älter als 1990 sollten sie nicht sein!!

  13. #13
    Original von Yulary
    Da ich Themenstarter bin, beantworte ich jetzt mal diese Frage: Ich Würde sagen so bis 1985. Denn heutzutage sind Filme ja, wie ihr schon gesagt hab, schnell alt. Aber wenn es ein neuverfilmter Klassiker ist gilt es auch wenn es ein paar Jährchen drüber ist. Aber älter als 1990 sollten sie nicht sein!!
    du meinst sicher neuer als 1990... denn wenn sie nicht älter sein dürfen wären es ja keine alten filme ^^

  14. #14
    ja xD da haste dich vertan... oder? o.O also bis 1985.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Ich liebe s/w Filme und die Buntfilme aus den 50er-60ern. Die ganze alte Schauspielergarde wie Gregory Peck, James Stewart, Audrey Hepburn, Doris Day, Cary Grant usw. Besonders die Hitchcock Klassiker, Miss Marple mit Margareth Rutherford (Dvd-Box streichelt ), "Wer die Nachtigall stört", wie auch schon angesprochen "Arsen mit Spitzenhäubchen" u.v.m. Mir fällt auf, wird mal wieder Zeit das was im Fernsehen kommt ^^

  16. #16
    ich mag die alten filme von audrey hepburn, my fair lady vor allem aber auch die anderen in dem stil, comedy

    wenns bis 1985 geht, ich mag grease (ist das so richtig geschrieben?)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    wenn ihr bis 1985 unter "alt" versteht, dann fallen da z.b. "star wars" und der erste "indiana jones"-film drunter. "zurück in die zukunft" ist auch von 1985.

    von "E.T.", "Der weisse Hai" o.ä. ganz zu schweigen... das sind alles alte filme für euch.

  18. #18
    Ich mag viele 'alte' Filme. Würde sie vllt eher 'Klassiker' nennen. Aber nya, eine meiner Lieblinge ist zum Beispiel 'Die Schöne und die Bestie', einer der ersten Verfilmungen dieses Märchens. Ist ein franz. Film (muss mal genau nachgucken aus welchem Jahr, will nichts falsches posten) und in sw und einfach wunderschön und so traurig. -.- Ich liebe diesen Film einfach ..

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    1944 oder 45.

  20. #20
    Moderator Off Topic Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.281
    Original von Aiko282
    Ich bin ein absoluter Fan der alten "Miss Marple" Filme Wenn ich die sehe bekomme ich sofort gute Laune!
    hab die auf dvd bzw meien mum lol mag die auch *g*
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    ... sollte aber wissen, dass Neyl ein kleines Honigkuchenpferdchen ist und ganz zahm. xD
    Ha,ha, wer´s glaubt


    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Genau, die böse Neyl

  21. #21
    Ich mag auch viele alte Filme. Sunset Boulevard z. B.

  22. #22
    Original von L.N. Muhr
    wenn ihr bis 1985 unter "alt" versteht, dann fallen da z.b. "star wars" und der erste "indiana jones"-film drunter. "zurück in die zukunft" ist auch von 1985.

    von "E.T.", "Der weisse Hai" o.ä. ganz zu schweigen... das sind alles alte filme für euch.
    Naja ,wie schon gesagt, sind Filme schnell alt. ich bin nicht so gut inZeiteinteilung, aber wenn ihr wollt, gilt alte Filme nur bis 1980.

  23. #23
    Ich liebe alte Filme!

    Meuterei auf der Bounty (USA 1935) – Einfach nur ein geiler alter Schinken mit hervorragender Starbesetzung!
    Vom Winde verweht (USA 1939) – Eines der schönsten Liebesdramen überhaupt!
    Ben Hur (USA 1959) – Der beste Sandalenfilm den ich je gesehen hab! (War übrigens der erste Film der 11 Oscars erhielt. Später kamen ja noch Titanic und Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs)
    Und zu guter letzt... die Hitchcock-Klassiker Meine Lieblinge u.a. Der Fremde im Zug, Bei Anruf Mord, Der unsichtbare Dritte, Die Vögel, Psycho, Das Fenster zum Hof.

  24. #24
    Spartacus ist auch schön^^

  25. #25
    Original von Deedlit100
    Und zu guter letzt... die Hitchcock-Klassiker Meine Lieblinge u.a. Der Fremde im Zug, Bei Anruf Mord, Der unsichtbare Dritte, Die Vögel, Psycho, Das Fenster zum Hof.
    Ja die Vögel hab ich auch geguckt, aber irgendwie war das ende doof.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.