User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Lieder in Filmen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieder in Filmen

    was haltet ihr von musicals? ich mag sie sehr, und auch allgemein filme in denen lieder drin vorkommen
    z.b. die alten wie my fair lady oder funny girl oder grease oder neue wie save the last dance (nennt man das musical?k.a.)

    was sind eure lieblings musicals? oder findet ihrs langweilig wenn der film staendig von musik unterbrochen wird? so wie bei shrek,
    stop singing
    (soll ein scherz auf die disneyfilme sein, wo ja staendig gesungen wird)

  2. #2
    Dark Magic
    Gast
    Naja, Lieder in Filmen sind natürlich vollkommen ok, da diese oft der Untermalung dienen und so Spannung o.ä. aufgebaut werden kann, würde man darauf verzichten, wären Filme nicht so gut, wie sie es sind!


    Musical-Filme (!) mag ich nicht, konnte mir Moulin Rouge nicht mal bis zur Hälfte antun.
    Doch Live-Musicals find ich dagegen wieder total genial, wie z.B. ABBA oder Titanic.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh sorry ich meinte wenn mitten im film die leute anfangen zu singen und zu tanzen und die handlung unterbrochen wird...wie in west side story...
    manchmal finde ich wirkt es richtig albern wenn plotzlich ohne zusammenhang jemand anfangt zu tanzen aber manchmal ist das lustig anzusehen ) dann ist die handlung von dem film auch egal...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mögliche Abweichungen vorzubeugen, möchte ich einige Links hier mal geben:

    Wenn ihr über generele Soundtracks reden wollt,bitte hier
    Wenn ihr über die asiatischen Filme reden wollt, die bekanntlich sehr viel singen in ihren Filmen (Bollywood), bitte hier
    Da in älteren oder auch wieder neueren Disneyfilmen wieder sehr viel gesungen wird, bitte geht dazu zum allgemeinen Disney Thread


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß über verfilmte Musikals, oder einfach andere Filme, die nicht in die oben geschriebenen Links passen, zu reden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, generell mag ich solche Filme. Ich denke nur an "8 Frauen", da wird auch ständig gesungen und die Handlung unterbrochen, aber im Endeffekt ist der Film auch nicht hundertprozentig klar ohne die Lieder.

    Also, ich mag solche Filme wirklich gerne. ^__^ Und manche Lieder sind wirklich wunderschön. *_*

    Bisher gefällt mir eigentlich am Besten '8 Frauen', 'Moulin Rouge' und Tanz der Vampire' (sowohl Filmmusical als auch "richtiges" Musical).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Titel gelesen habe, musste ich sofort an "Das Phantom der Oper" denken, bzw. an die Verfilmung des Musicals. Ich habe ihn im Kino gesehen und bekanntlich bestand der Film zu 98% nur aus Musik.

    Gut, dort stand natürlich alles in unmittelbarem Zusammenhang. Wenn Filme einfach so von Liedern unterbrochen werden, beurteile ich es meist danach, wie abrupt der Wechsel zwischen gespielter Handlung und Gesangsdarbietung liegt. Bei "My Fair Lady" hat sich alles perfekt eingefügt, daran habe ich nichts auszusetzen, zumal die Charaktere immer zu den Lieder gepasst haben bzw. umgekehrt.

    "West Side Story" konnte ich bisher leider nur ausschnittsweise sehen, speziell die Sterbeszene Tonys mit "Where is a place for us?" und das Lied "America" der Sharks. Allerdings würde ich den Film gern mal vollständig sehen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... ich weiß nicht merh.. genau.. aber ich war mal in so nem musicalfilm... ich glaube der film hieß chicago.... ja.. chicago



    und ehrlich gesagt, ich fand ihn beschissen....
    die sonsg waren schlecht und der kontext des filmes auch.. ebenso.. hat es nicht zusammengepasst...
    es war einfach doof,.... ob das mit anderen filmen auch so ist, weiß ich nicht ^^°

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dai: die Verfilmung von Chicago mag ich auch nicht so wirklich, das Musical ist da viel besser.

    Musical-Filme kenn ich eher weniger, nur das schon genannte "West-Side Story" und "Rocky Horror Picture Show". Bin eher der Real-Musical-Fan ^_^

    Ein Zeichentrickfilm, in dem viel gesungen wird, ist "Anastasia" (nein, der ist nicht von Disney, auch wenn man es denken möchte).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, Chicago fand ich auch nicht sonderlich. Es gab im ganzen Film eigentlich nur ein wirklich annehmbares Lied. Aber ich glaube, bei mir lag es da auch eher dran, dass ich weder Renee noch Chatherine sonderlich mag. -.- Und irgendwie waren beide so hässlich im Film ..

    Aber Anastasia war schön *__* Vorallen Dingen das Lied, als sie die Strasse lang wandert, ganz am Anfang (weiß leider nicht, wie die Lieder heißen -.-).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lied heißt Jorney to the past und ist wirklich wunderschön *__*, aber "Once upon a december" ist auch klasse.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Musical-Filme klasse, kommt aber immer drauf an, welche. Phantom der Oper, Westside Story, Anastasia usw. fand ich z. B. klasse, aber solche ganz kitschigen Sachen, wie z. B. My fair Lady ist nicht so meins.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    Das Lied heißt Jorney to the past und ist wirklich wunderschön *__*, aber "Once upon a december" ist auch klasse.
    jaaaaa >< schon schoen wenn die ganze familie vor dem computer zusamensitzt und laut mitsingt )

    aber einige koennen das gar nicht ausstehen, ich hab mit ner freundin auf dvd funny girl angesehen, und sie hat mich immer gebeten vorzuspulen bis das lied vorbei ist...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    @Dai: die Verfilmung von Chicago mag ich auch nicht so wirklich, das Musical ist da viel besser.
    ich kannte das musical nicht, aber ich fand es irgendwie doof, hätte ich das musical vorher gesehen, hätte ich es auch doof gefunden

    phantom der oper wollte ich gern sehen, in dem musical war und und mir hat es seeeeeeehr gefallen!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm an Musicals nicht so richtig ran. Liegt wohl daran, dass da ständig gesungen wird (logisch ). Aber es kommt wahrscheinlich auch darauf an was man sich ansieht. "My Fair Lady" hat mir da bis jetzt am besten gefallen. "Moulin Roush" hat mir hingegen überhaupt nicht zugesagt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei manchen Filmen fehlt mir Musik, bei anderen ist sie perfekt...
    Mir gefällt Musik, die läuft ohne, dass etwas gesprochen wird. Zum Beispiel bei Reisen oder so. Das mag ich besonders.^_^

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieder in Filmen

    Original von Shirin
    was haltet ihr von musicals? ich mag sie sehr, und auch allgemein filme in denen lieder drin vorkommen
    z.b. die alten wie my fair lady oder funny girl oder grease oder neue wie save the last dance (nennt man das musical?k.a.)
    Mein Lieblings-Musical ist das von Buffy "Once more with Feeling". Schöne Lieder die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Auch wenn man diese immer und immer wieder anhört werden sie nicht langweilig

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieder in Filmen

    Original von Shinji_Mikami
    Mein Lieblings-Musical ist das von Buffy "Once more with Feeling". Schöne Lieder die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Auch wenn man diese immer und immer wieder anhört werden sie nicht langweilig
    die einzige Buffy-folge die ich jemals gesehen hab.. habs danach nieee wieder eingeschaltet

    jaa, Lieder können gut sein, aber es mus halt zum film passen.. oder halt so nicht passen dass es schon wieder lustig ist..

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieder in Filmen

    Original von Munky
    die einzige Buffy-folge die ich jemals gesehen hab.. habs danach nieee wieder eingeschaltet
    Wieso hast Du dann gerade bei dieser Folge eingeschalten?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieder in Filmen

    Original von Shinji_Mikami
    Original von Munky
    die einzige Buffy-folge die ich jemals gesehen hab.. habs danach nieee wieder eingeschaltet
    Wieso hast Du dann gerade bei dieser Folge eingeschalten?
    ich wusste ja nicht, dass das eine musical-folge war..
    n freund hat mir immer gesagt wie toll das doch ist und so.. und dann hab ich einmal eingeschaltet und dann hab ich da sowas gesehen.. und das hat mich definitv nicht überzeugt :

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret – hat schöne und mitreißende Klavierstücke zu bieten.
    Grease muß ich nicht mehr erwähnen – ebenso mitreißend, wenn auch auf andere Weise.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also letztens haben meine Schwester und ich im Video-Schrank rumgewühlt und haben "Moulin Rouge" gefunden. Also dieses Lied von Madonna, "like a Virgin" glab' ich war es, das haben sie grässlich gesungen. Meine Schwester fand den Film schön... Ich fand ihn nicht so berauschend, aber er war auch nicht schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher