User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 133 von 133

Thema: The Da Vinci Code [Sakrileg] / Angels and Demons [Illuminati]

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film auf sehr gut gefallen. Ich hatte zuvor das Buch gelesen und mich haben diese paar änderungen überhaupt nicht gestört. Im gegenteil. Manchmal fand ich es sogar besser als im buch ( mir fällt bloß grad keine stelle ein^^).
    Aber das mit dem Illuminati Diamant hat mir chon igrendwie "gefehlt" der hätte da auf jeden fall besser gepasst.
    Was ich auch recht schade fand, war eben auch, dass Kohler gefehlt hat, obwohl es doch ganz gut gelöst wurde. Trotzdem hab ich ihn während des Filmes vermisst.

    Mir hat im großen und ganzen lluminati besser alssakrileg gefallen, da es irgendwie spannender war. Aber eigentlich kann man die Filme nicht direkt vergleichen, da in Sakrileg ja eher nach hinweisenauf einen "schatz" gesucht wird und in Illuminati ist es eher so ein wettlauf gegen die zeit spiel.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich war nun auch endlich drin und der Kumpel von mir fand den Film sehr gut (hatte das Buch nicht gelesen), ich fand ihn solide und aufjedenfall besser als The DaVinci Code.

    Ich glaube für Leute die das Buch nicht gelesen haben, ist der Film definitiv interessanter und spannender. Auch wenn es recht knifflig ist zu verstehen warum am Ende alles so war, da die Erklärung nur sehr beiläufig fällt. Für mich ging manches im Film einfach zu schnell und das Verhältnis zur Zeit im Film wirkte nicht so. Dann fand ich, wo mir TDVC zu sklavisch an der Vorlage war, dass es hier manchmal sich doch zu sehr unterscheidet. Ich meine hier wurden ja schon extrem viele Sachen umgeschrieben und ganze Charaktere weggelassen. Aber im Endeffekt kann man ihn einmal gucken, aber das reicht dann auch. In der doch recht langen Laufzeit wird dann doch zu wenig erklärt und die Charaktere bleiben so leider flacher als im Buch.
    Das Buch fand ich trotz manch lächerlicher Szenen insgesamt doch besser.

    7/10 Punkten

  3. #128
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 23. Oktober 2009 gibt es dies:





    Mit 15 Minuten mehr Film

  4. #129
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verleihstart ist auch hier bereits angelaufen: 15. Oktober 2009

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Der Verleihstart ist auch hier bereits angelaufen: 15. Oktober 2009
    Glaubt ihr, den gibts dann auch bei iTunes? (leih mir da ab und zu was aus...)

    War denn die Kinofassung 15 min kürzer? (anscheinend ja schon --> find ich blöd)

  6. #131
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naminè
    Original von Filmfreak
    Der Verleihstart ist auch hier bereits angelaufen: 15. Oktober 2009
    Glaubt ihr, den gibts dann auch bei iTunes? (leih mir da ab und zu was aus...)
    Was ist das?

    War denn die Kinofassung 15 min kürzer? (anscheinend ja schon --> find ich blöd)
    Ist doch aber nichts neues, das die DVDs, wenn sie erscheinen, plötzlich "Extended" sind.... ich finde das gar nicht mal so schlecht, so kann man selbst dann noch überrascht werden, wenn man den Film bereits im Kino gesehen hat

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Naminè
    Original von Filmfreak
    Der Verleihstart ist auch hier bereits angelaufen: 15. Oktober 2009
    Glaubt ihr, den gibts dann auch bei iTunes? (leih mir da ab und zu was aus...)
    Was ist das?

    War denn die Kinofassung 15 min kürzer? (anscheinend ja schon --> find ich blöd)
    Ist doch aber nichts neues, das die DVDs, wenn sie erscheinen, plötzlich "Extended" sind.... ich finde das gar nicht mal so schlecht, so kann man selbst dann noch überrascht werden, wenn man den Film bereits im Kino gesehen hat
    Ja... irgendwie hast du recht^^

    Habs vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte eigentlich den Apple Store wo man Musik und halt Filme kaufen/leihen kann. Da kommt man halt über iTunes hin

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Illuminati

    [align=center]Illuminati
    (Angels & Demons)
    USA 2009



    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures 2-Disc Extended Version DVD


    Verdammt packend, muß ich sagen. Beim ersten Mal konnte ich kaum den Blick vom Fernseher lösen geschweigedenn mich davon entfernen. War richtig nervös, vom Nägelkauen nicht weit entfernt. Es ist nicht allein die Spannung, die mich von der ersten Sekunde an nicht losließ, sondern vor allem die Aufdeckung verschiedenster Mysterien der katholischen Kirche hat besonders viel Gewicht. Finde ich. An Tom Hanks Synchronstimme mußte ich mich erst gewöhnen, mit der Zeit konnte ich mich aber mit ihr anfreunden. Dessen Performance war sehr gut, schön glaubwürdig wie auch die von Ewan McGregor. Ich kannte den Vorgänger davon nicht, wollte erst mal reinschnuppern, und sehen, was mich denn hier so erwartet. Genial inszeniert, atmosphärisch dicht, wird immer temporeicher - was nicht nur Langdon atemlos zurückläßt - und mündet in einen Wahnsinns-Showdown zuzüglich überraschender Wendung. Daumen hoch. Ein junger Papst wäre so schön gewesen ^^

    Note: 1


    9/10[/align]

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher