User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Chemistry

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chemistry

    [align=center]CHEMISTRY[/align]


    Line Up
    Gesang: Kaname Kawabata
    Gesang: Yoshikuni Douchin

    Status
    Major - Aktiv (2001-)

    Link
    CHEMISTRY - officiel site
    DefSTAR

    PROFIL
    Die beiden Musiker hinter CHEMISTRY gingen aus einer Casting Show hervor und machen seither R'n'B. Zwischendurch hatte die Band immer mal wieder einige Gastauftritte bei nationalen und internationalen Künstlern, wie zum Beispiel m-flo und Usher
    BIOGRAPHIE
    Das Popduo CHEMISTRY existiert seit 2000 und besteht aus den beiden Sängern Kaname Kawabata und Yoshikuni Dochin. Beide wurden in der japanischen Casting Show Asayan entdeckt, in der auch schon andere Stars wie Ami Suzuki und Morning Musume. ihren Einstand feierten.

    Als Sieger von über 19.000 Teilnehmenden debütierten CHEMISTRY im Dezember 2000 mit der Single "Saigo no yoru". Nur vier Monate später folgte dann das Majorlabel Debüt bei Sony mit der Single "Pieces of a dream". Diese sollte sich über eine Million Mal verkaufen und auf Platz 1 der Oricon Charts landen. Ein nicht zu verachtender Erfolg, überraschend kam er aber nicht, wenn man bedenkt, dass weltweit die meisten Casting Acts sofort an der Spitze der Charts auftauchen. Im Sommer nahm das Duo am 2001er MTV SUMMER SUMMIT in Taiwan teil. Nach zwei Singles in diesem Jahr erschien das erste Album "The way we are" im November und, wie nicht anders zu erwarten war: Platz 1 war gesichert.

    CHEMISTRY nahmen am offiziellen FIFA WORLD CUP 2002 - Voices of Korea/Japan Sampler teil, es erschienen weitere Singles und ein Album, ein Release nach dem anderen brach den bandinternen Rekord an verkauften Einheiten. Im Juli 2003 erschien das Remix Album "Between the Lines". Zu dieser Zeit trennte sich die Band auch von ihrem bisherigen Produzenten.

    Das im Februar 2004 veröffentlichte dritte Album "One x One" wurde von Kawabata und Dochin selbst produziert und wich ein wenig von dem CHEMISTRY-typischen Sound ab. Darauf folgte, dass jenes Release nicht ganz so häufig über den Ladentisch ging wie seine Vorgänger, für Platz 1 reichte es aber immer noch.

    2005 erschienen zwei weitere Singles und das vierte Album der Bandgeschichte: "Hot Chemistry". Nach ihrem Album "fo(u)r" (und dessen Remix "Re:fo(u)rm", erschien im August 2006) wurde klar, dass CHEMISTRY nicht den Pfad vieler anderer Casting-Kollegen gingen und verschwanden, sondern beständig erfolgreich blieben.

    Neben ihrer Teilnahme am FIFA WORLD CUP 2002 machten sich CHEMISTRY außerdem in Korea mit dem berühmten Gemeinschaftslied "Let's Get Together Now" bekannt, an dem Talente aus Korea und Japan mitwirkten. Auf der B-Seite der Single "Kimi ga iru" wartete die koreanische Balladen-Sängerin Lena Park bei "Dance with Me" auf.

    Im April 2007 veröffentlichte das Duo seine 20. Single "Sora no kiseki", bei welchem das Thema Fernbeziehung Pate stand. Ihr Tourplan für den Sommer war voll gestopft mit Konzerten und im Juli traten sie auf dem Excite Music Festival'07 in der Saitama Super Arena auf. Diesem folgte im August eine weitere Single, "This Night", welche die Geschichte einer Frau mit gebrochenem Herzen erzählte. Diese gab der ohnehin schon extremen Bekanntheit der Gruppe einen weiteren Schub, der Titeltrack wurde als Endlied für den Anime Chikyuu he verwendet. Dieser Trend setzte sich fort, als der Titeltrack ihrer nächsten Single, einer Ballade mit dem Titel "Saigo no kawa", als Titellied zum Film Zou no senaka auftauchte. Ein weiterer extremer Boost kam mit ihrer nachfolgenden Single "Kagayaku yoru", die bei der Eröffnung zum FIFA Club World Cup Japan 2007 gespielt
    wurde.

    Im Januar 2008 erschien das lang erwartete fünfte Album "Face to Face" von CHEMISTRY, ihr erstes eigenes Album nach zwei Jahren. Die erste Single im Jahre 2008, "Life goes on", erschien im August und enthielt ein weiteres Titellied, dieses Mal für die TV-Serie Seiyo Kotto Yogashi Ten - Antique. Im November erschienen neben einer neuen Single ein weiteres Album und eine DVD.

    Auch 2009 war die Gruppe bereits fleißig, und brachte im Februar eine neue Single und am 11. März einen Doppel-Release heraus, bei dem sowohl eine DVD als auch ein neues Album in die Plattenläden kamen. Letzteres stieg auf Platz 10 der Majoralbum-Charts ein. Danach gab es ein paar Auftritte und Kaname arbeitete gemeinsam mit Crystal Kay an der Single "After Love-First Boyfriend-". Anfang September kam das Re-Release des Best-ofs "ALL THE BEST" in den Handel und an dessen Release schlossen sich ein paar Lives an, sowie eine weitere Kollaborations-Single. Ferner wurde für den November die zweite Zusammenarbeit mit Rapper Dohzi-T angekündigt. Weit entfernt davon, aufzugeben oder zu ermüden, scheint das Paar auch in den kommenden Jahren viele Hits machen und weitere Fans gewinnen zu können.
    Autor: Yoosh, Ruka & Jasy - Übersetzer: Jasy (2009-10-05)
    quelle



    was?
    noch keinen thread für die jungs von chemistry?
    komisch...

    also leute...
    vllt. könnt ihr mir, chemistry-neuling, helfen... ich bräuchte den text von mirage in blue auf englisch... wenn den jemand für mich hätte, wär ich sehr dankbar... natürlich auch über alle anderen infos über die jungs...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du etwa die übersetzung davon?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar die übersetzung...
    was sonst... das lied is ja ursprünglich auf japanisch...
    wenn ich also nach dem englischen text frage, wird es sich wohl um die übersetzung handeln, oder? ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du mir den urspünglichen japanischen text gibts könnt ichs dir übersetzen XD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der originaltitel heißt Mirage in blue!
    da is nix dran gedreht oder rumübersetzt...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo..ich meinte das du mir den japanischen text hier reinkopierst oder wie auch immer und dann übersetz ich den XD
    na ja jezz such in den mal selber XD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie denn? ich find ja nicht mal den japanischen text... ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah so wie blöd <.<'''
    nya ich guck mal..xD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon mal den japansichen...^^
    Lyrics japanese

    aberirgendiwe kann ich dasnicht wirklich übersetzen sry (jaja ich sollte mich schämen xD)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht nix...
    ich hoff, ich find den auch so mal... ansonsten muss sich meine cousine damit abfinden, dass ich ihn halt nicht organisieren konnte... ^^

    sag mal, woher kannst du japanisch... mal ne ganz doofe frage...
    ich versuchs mir gerade selber beizubringen, aber das is irgendwie schon schwer...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo~ isch bin 1/8 deutsch und der rest japanisch ...bin dageboren und lebte da fünf jahre.. na ja mein japanisch ist nicht mehrso gut wie früher -.-''
    aber ich lern es durch musiktexte und filme etc.^^


    damit wir beim thema bleiben...was sind deine lieblingslieder von chemistry?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui... (haru is ganz deutsch und lernt japanisch der herausforderung wegen)

    naja... ich mag halt mirage in blue (war mein erstes lied von ihnen) und dann noch 'so in vain' und 'it takes two'.
    sehr viel mehr hab ich auch noch nicht...
    aber die anderen sind mir zu 'backstreet-boys-like'...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xD'
    so in vain ist soo schön *hach * ich liebe es auch )))
    ich hab nur ein album von denen unzwar onexone...
    da mag ich eigentlich alle songs

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab leider so kaum originale, weil ich kein geld habe...
    sonst würde ich mir natürlich alles mögliche reinholen... -.-

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kenn ich zu gut ey...
    na ja..irgendwie weiß ich nicht mal wie die beiden sänger von chemistry heißenxD

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß auch nicht wie sie heißen und bin noch nicht an meiner unwissenheit gestorben... so schlimm kanns also kaum sein... ^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach danke das du mir mut machst XD

    wisst ihr ob die eine neue platte haben?^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer heißt Kaname Kawabata und der andere Yoshikuni Dochin....

    Wer wer ist


    Ihr aktuelles Album das am 16.11.05 erschienen ist heißt fo(u)r

    Die erste Single daraus Wings of Word ist absolut top....
    Noch dazu der song change the world das sich auf der maxi von WofW befindet...ist....ach einfach herrlich....
    Das PV ist aber naja diese blasen....diese Blasen :O wer es gesehen hat weis was ich meine...sie sind nicht wirklich berauschend...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gleich mal suchen geht*

    ich werd mir das jetzt mal angucken, bzw. anhören.
    mal sehen, was du meinst...

  20. #20
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    *gleich mal suchen geht*

    ich werd mir das jetzt mal angucken, bzw. anhören.
    mal sehen, was du meinst...

    Und?! Hat sich bei dir schon was neues ergeben Gefunden? Angeschaut?

    Ich würde dir ja den link zu meiner quelle geben aber die seite hat das pv rausgeschmissen....

  21. #21
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flotin ist einfach genial.
    Now or Never, gefiel mir auch und almost in Love, glänzt schon mit einem richtig tollen Video
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #22
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die flotten lieder von ihnen mag ich auch sehr gern....

    b.m.n is auch gut...

    so sehen gewinner aus... jer.....



  23. #23
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für leckere Bilder
    Wirklich schade das man die uns (noch?) vorenthält. Langsam wärs doch mal zeit für gute Japanische Musik in den dt. Charts

    Die Videos von den Jungs sind klasse gemacht, "Almost in Love" ist doch sehr kunstvoll, würd ich sagen
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab doch schon einen Thread D:
    Hab meinen also ganz schnell wieder gelöscht

    Hach.. ich liebe Chemistry abgöttisch
    Mittlerweile sind die Jungs zu meinen Lieblingen mutiert(wie das klingt )

    Ich höre sie täglich.
    Bin ein richtiger Suchti.

    Meine Lieblingssongs sind unter anderem: Top of the World, Life goes on, Floatin, Saigo no Kawa und Point of no Return

    Aber eigentlich mag ich alle Songs

  25. #25
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find diese neue Projekt "Chemistry+Synergy" irgendwie cool. Dafür, dass sie zum ersten Mal tanzen (ich mein jetzt als Künstler singen und gleichzeitig tanzen), machen sie's ziemlich gut~ Mir gefällt Shawty total und der zweite Song der Single hört sich auch ganz gut an^^ Ansonsten kenn ich von Chemistry bisher bloß Pieces of a dream, das ich sehr mag und Period, aber das spricht mich nicht so an.
    Ansonsten kenn ich noch von Songs her, wo mindestens einer der beiden featured artist ist: After Love - first boyfriend - (Crystal Kay) und Astrosexy (m-flo). Könnten noch mehr sein, aber mir fällt grad nix mehr ein. :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •