User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Damals bei uns

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Damals bei uns

    Der kleine Niklaas lebt bei seinem alten Großvater in einem kleinen Dorf in Flandern in ärmlichen Verhältnissen. Seine beste Freundin Annika, ist die Tochter des Gutsherrn. Mit ihr und seinem Hund Patrash, den er und sein Großvater einst von einem brutalen Händler gerettet hatten, verbringt er viele glückliche Stunden. Große Freude hat der Junge auch mit den von ihm mit großer Begabung angefertigten Zeichnungen. Er träumt davon, eines Tages so malen zu können, wie sein großes Vorbild Peter Paul Rubens. Dafür übt er fleißig, indem er auf die Rückseiten von alten Plakaten zeichnet. Sein liebstes Model ist seine beste Freundin Annika. Die beiden sind unzertrennlich, doch Annikas Vater sieht das gar nicht gern. Eines Tages verbietet er seiner Tochter den Umgang mit Niklaas und will sie in die Stadt auf die Schule schicken. Der Großvater kann kaum mehr die Miete bezahlen und wird zudem immer schwächer. Niklaas hilft, wo er kann. Als der Großvater schließlich stirbt, ist Niklaas auf sich gestellt. Das Misstrauen Annikas Vaters gegenüber Niklaas geht bald soweit, dass er ihn sogar verdächtigt, die Windmühle angezündet zu haben, woraufhin sich die anderen Dorfbewohner von ihm abwenden. Seine letzte Hoffnung ist ein Rubens-Malwettbewerb, der in der Stadt ausgetragen wird. Wenn er gewinnt, bekommt er ein Stipendium für eine Kunstakademie.

    japanisch-amerikanischer Zeichentrickfilm 1997



    Quelle: www.KIKA.de

    Lief heute auf den Kinderkanal von 12.05 -13.45 Uhr.

    Ich kannte diesen Anime überhaupt nicht, aber er war wirklich traumhaft schön, aber sehr traurig. Vorallem das Ende ist hart.

    Hat den Film vielleicht auch jemand gesehen oder kennt ihn jemand?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wohl der Film zur alten Animeserie Niklaas, ein Junge aus Flandern
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaah, Niklaas aus Flandern
    Den Anime von 1975 hab ich immer geguckt wie ich klein war. Allerdings hab ich nie erfahren wie die Serie zu Ende ging *letzten 10 Folgen nicht gesehen hat* Weiß nur dass Niklaas am Ende stirbt ... *heul*

    Wollte eigentlich den Film schauen, hab aber vergessen den Video zu programmieren *sich selbst haut* wie kann man nur so blöd sein... :bigt:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gehört habe ich aber kennen tue ich es nicht!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hehe* da habt ihr ja was ganz feines ausgegraben niklaas hab ich früher auch geschaut, war immer sehr unterhaltsam. die story ist echt super...nur über das ende kann man sich streiten...fand ich nicht so klasse...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lief des nich ma als serie? weiß echt nich mehr..
    hab jedenfalls gaaanz früher mal teile davon gesehen... weiß noch, dass ich den hund immer so toll un süss fans *gg*
    *imma noch toll find*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte ihn immer nur dem Namen nach, hab ich auch nur durch Zufall auf KIKA gesehen, aber ich war begeistert. Ich mag diese Heidioptikanimes total gerne und der ist wirklich besonders schön. ^__^Hoffentlich wird er mal wiederholt, hab nämlich nicht aufgenommen ..

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich durch zufall gesehn und leider den anfang des filmes verpasst
    fand den aber echt klasse
    hätte mir nur irgendwie ein anderes ende gewünscht

    ich mein es sah ja erst so aus als würde sich alles zum guten enden und dann stirbt er einfach ;_;
    wie konnte er nur?
    ich wollte erst gar nicht wahr haben,dass er gestorben ist
    bis zum abspann hab ich fest daran geglaubt,dass er sicher gleich wieder auftaucht,weil ich nem film aufm kika nicht so ein trauriges ende zugetraut hätte



    habs mal in spoiler gepackt.nur um sicher zu gehn^^

  9. #9
    Gomamon
    Gast
    Der Film ist toll, ich mag die Serie ja schon so.
    Das Ende der Serie soll anscheinend etwas vom Original-Buch, von dem Niklaas adaptiert wurde, abweichen, der Film gibt ziemlich die Geschichte des Buches wieder. Wobei ich das Ende in der Serie dann doch lieber mochte.

    Jedenfalls hat der Film auch meiner Mutter gefallen, sie hat sich gefreut, wieder mal so einen Klassiker zu sehen. ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal die 2. Hälfte gesehen...

    lief mal auf ZDF


    Ich mag die Hintergrundmusik irgendwie...

    hab abba keine Ahnung, wo man die herkriegt...

    Schade eigetnlich.....


    und dazu geibt's ne serie? ?.?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku

    ich mein es sah ja erst so aus als würde sich alles zum guten enden und dann stirbt er einfach ;_;
    wie konnte er nur?
    ich wollte erst gar nicht wahr haben,dass er gestorben ist
    bis zum abspann hab ich fest daran geglaubt,dass er sicher gleich wieder auftaucht,weil ich nem film aufm kika nicht so ein trauriges ende zugetraut hätte



    habs mal in spoiler gepackt.nur um sicher zu gehn^^
    *hust* steht oben im thread schon, was passiert...wer die serie gesehen hat weis es ja eh und der rest dürfte wohl nicht mehr in den genuss kommen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die serie hab ich ja nich gesehn
    nur den film
    und wenn ich den film nicht kennen würde,dann würde mich es voll ärgern was zum ende zu lesen
    nur weil manch anderen das scheinbar egal is ist es mir das nicht
    ich nehm halt rücksicht
    und der film ist ja noch nicht so alt
    also gut möglich,dass er nochmal gezeigt wird

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns hatte er den titel, nils holgason. ich habs mir ein paar mal angesehn, aber mir hat die geschichte nicht so ganz gefallen und die synchro stimmen waren so grausam, dass ich es gelassen hab.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst was anderes
    Nils Holgerson war doch das wo son junge geschrumpft wurde und mit wirldgänsen rumgeflogen is oder*nur neulich ein paar minuten aufm kika gesehn hat*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher