User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 239

Thema: Elfen Lied

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elfen Lied

    Also, es geht um einen Anime, den ich durch Zufall in Fkr gesehen habe und von dem ich bis dato eigentlich noch nie wirklich etwas gehört habe. Die Suche hat keine Ergebnisse gebracht, insofern hoffe ich, dass es keinen Thread dazu gibt, den ich vllt übersehen haben sollte.

    Also, Hauptperson ist Nyu, ein junges Mädchen, dass sein ganzes Leben als eine Art Versuchsobjekt in einem Labor verbacht hat. Sie kann fliehen und trifft danach auf einen jungen Mann namens Kouta, der sie in die Welt der Mensch einführt.

    Alles in allem ein sehr trauriger und nachdenklicher Anime, teilweise auch recht brutal (vorallen Dingen der Anfang, der deshalb schnell abschreckend wirken kann.)
    Hier noch ein Bild:

    Ich hoffe jemand kennt diesen Anime, er gehört definitiv zu den besten Animes meiner Meinung nach. ^__^

    Vllt leicht wird er auch bald in Dtl ausgestrahlt, auch wenn ich davon noch nichts gehört habe. ^^ Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    :sonne:

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMHO einer der miesesten Animes ever. Hatte mir mal 5 Folgen angesehen. Quasi 100% Standard-elemente und Fanservice. Einzig der Grad der Übertreibung setzt neue Maßstäbe.Irgendwie frage ich mich, was genau die Leute an Elfen Lied so toll finden. Einzig die Tatsache, dass er manchmal wohl traurig ist, kann es ja nun nicht sein? Natürlich kann man EL nicht nur auf nyu/nya-mädels und sinnlose gewalt reduzieren, aber wenn man sowas nicht interessant findet, dann kann man mit der Serie auch nichts anfangen, da man es immer mit mindestens einem dieser beiden Elemente zu tun hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man soll sich ja auch mit der story hinter'm anime beschäftigen...in den USA ist Elfen Lied ziemlich bekannt und es ist sehr lustig in deren foren zu lesen, wie sie sich mit den deutschen begriffen auseinandersetzen den anime hab ich leider bisher noch nicht komplett, aber AMVs und ein teil der OVA

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von ner wirklichen Story hab ich in den ersten 5 Eps (immerhin mehr als ein drittel der Serie) nichts mitbekommen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, es gibt mittlerweile mehr als 20 Folgen. Und es gibt definitiv eine Handlung finde ich. Prinzipiell geht es ja um die Verbrechen der Menschen, die im Sinne einer gewissen Scheinmoral geschehen.

    Hab hier auch mal einen Link zu der Titelmusik gefunden, die wirklich wahnsinnig schön ist:

    http://celraine.free.fr/audio/ElfenLied_Intro.mp3.mp3

    *träum*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist ganz gut gelungen.
    Großes Markel ist nur die zu hohe Brutalität.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt allerdings. Gerade die Szene am Anfang ist schon sehr extrem. Für Kinder nicht sonderlich geeignet, das sollte man schon beachten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Nya, es gibt mittlerweile mehr als 20 Folgen. Und es gibt definitiv eine Handlung finde ich. Prinzipiell geht es ja um die Verbrechen der Menschen, die im Sinne einer gewissen Scheinmoral geschehen.
    Elfen Lied hat 14 Eps (13 reguläre TV-Eps, 1 ist in Japan exklusiv auf DVD erschienen)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo das wollte ich auch grade sagen. ich kenn nur die 14 folgen die es gibt^^
    also mir gefällt elfenlied wirklich gut. vielleicht auch mehr weil es eben so brutal ist xD ne aber auch allgemein, is auch schön gezeichnet usw.
    für kinder ist er auch nix, er ist ja auch ab 18.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das lied is geil ^^
    Aber leider klenn ich den anime net -_-

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Anime nicht "nur" 13 Episoden? *kratz*
    Ich kenne noch die OVA "Regenschauer" dazu, aber mehr ist mir da nicht bekannt und habe auch sonst nichts über 20 Epis gelesen Oo.... Link?

    Elfenlied finde ich gar nicht mal so übel. Zwar am Anfang extrem brutal, aber anschließend ganz okay vom unterhaltungswert...^^

    mata ne,
    yosh

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo elfenlied hat ja auch nur 13 folgen + dvd special, also die "14.folge"^^
    naja und den manga hab ich noch aufm pc....aber noch nich gelesen ehrlich gesagt^^ der anfang war aber genauso wie elfenlied auch anfängt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Anime auch mit Kumpels vor einigen Monaten gesehen und war eigentlich insgesamt positiv überrascht. Jedenfalls soweit, dass ich mir die US DVDs kaufe die im mom erscheinen.

    Artikel über Elfenlied hab ich auch verfasst, wer Interesse an Elfenlied hat, lese hier: http://cels.de/animearchiv/elfenlied.htm

    Anzumerken sei noch, dass man wirklich mit den DVDs mehr Vergnügen hat, da die meisten die Elfenlied kennen dies wohl bisher von fansubs her tun.
    Der Anime ist aber in 16:9 Format, die fansubs nicht. Daher hat man bei den fansubs Nahaufnahmen die eigtl gar keine sind. Sogesehen bietet die DVD ein bildlich um einiges angenehmeres Vergnügen ^^.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in japan sind soweit ich weis schon 7 DVDs erschienen (laut der offiziellen elfen lied website) und eine limited von der 1. DVD warum gerade so viele kann ich auch nicht sagen...japaner halt ^^

    @ Ta-kun, sehr schöner artikel

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr schon die OVA, die jetzt noch erschienen ist??? Die ist total niedlich...da geht es nochmal um das Verhältnis zwischen Nana und "Nyu" ^o^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wub^4 .. *sry* hab noch einmal nachgeschaut, bei der franz. Ausstrahlung wurden die Episoden quasi noch mal geteilt und somit hatte man dann über 20. Nya, Fehler meinerseits *tut mir leid* ..

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OVA "Regenschauer" fand ich nicht so besonders. Zwar ganz nett, aber es hat sich nicht wirklich da was getan...

    Die Japaner packen immer 2 Folgen auf eine DVD, also 13 + Special = 14 Folgen = 7 DVD (so in etwa...^^)

    mata ne,
    yosh

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfen Lied ist ein "schöner" Anime. Das Intro ist gelungen, OST ebenso. Der Zeichenstil ist detailiert und sehr liebevoll gemacht. Die einzelnen Charaktere sind auch richtig knuffig und zum lieb Haben. Besonders "Nyu".

    Die Story ist auch mal etwas anderes und sehr interessant. Das einzige dumme ist, dass der Anime an Brutalität überquillt.
    Eigentlich schade. Es könnte sonst einfach nur super sein.

    Kann mir jemand darauf eine antwort geben?:


    am ende steht jemand vor der tür. ist das nyu? weil die uhr wieder funzt und der hund so freudig bellt...?



    der anime is voll traurig ;_;

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das der Schluss extra so gemacht ist, dass jeder sich seinen Teil denken kann ^^ Ich denke aber, dass jeder in dem Moment das selbe gedacht hat wie du Aber ob es stimmt lassen sie leider offen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von TeufelchenAtemu
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Elfenlied ^^

    Hallo!

    Wollte mal fragen wer von euch Elfenlied kennt? Ist eine schöner Anime, schöne Gezeichnet und die Story die auch OK.

    Also wer es Kennt soll rein schreiben und schreiben!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ELFEN LIED rockt!!!
    Auch wenn es teilweise extrem Hart ist, bleibt es ein Anime welcher einen nicht so schnell wieder loslässt, die Episoden vergehen wie im Flug und es bleibt bis zum Schluss extrem spannend. Im Verlauf der Episoden fühlte ich mich immer mieser, das ganze geht ziemlich in die aufs Gemüht. (Das Ende der 1. Ep., wo es regnet und dieser Soldat kommt...) Der Zeichenstil steht total im Kontrast zur harten Story: Süsse Mädchen mit mega Augen die sich metzeln. Dies trägt auch zum konstat unguten Gefühl in der Magengrube bei.
    Dieser Anime ist einer der wenigen "Nicht H Animes" welche ab 18 Jahren zu geniesen wären, denn für sensible Gemüter droht jedoch schon ab der 1. Minute kotz Gefahr und die Gewalt ist in dr DVD-Version mehr als explizit. Es kommt schon fast wie GANTZ oder MPD-Psycho rüber.
    Für alle anderen, ein Must-See!!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von TeufelchenAtemu
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O_o Wow ich hättenes nicht besser ausdrücken können! Und du hast recht spanndet bis zum schluss, süße Zeichungen und Geile Story!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts Elfen Lied als deutsches Fansub? Ich habs auf franz. in der unzensierten DVD Version... Uurgh wirds da manchmal abartig...
    Vorallem im Kampf Lucy gegen Nana.

    Hast du den Manga zu Elfen Lied schonmal gelesen?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wenn ich euch unterbreche, aba um was geht es da genau??? Und gibt es davon einen Manga?

  25. #25
    Mitglied Avatar von TeufelchenAtemu
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, den Manga habe ich nicht, aber ich habe alle 14 Folgen in Jap. mit Deu.Untertiteln! Wusste gar net das es einen Manga gibt! ^^

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •