User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 261 von 261

Thema: Die Chroniken von Narnia

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp schönes poster
    auf zu neuen ufern
    wobei ich mir den film nicht ansehen werde da ich mir narnia nichts anfangen kann

  2. #252
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ne Verschiebung - um eine Woche: 16. Dezember 2010. Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten

    Doch - das neue deutsche (Haupt)Poster?:


  3. #253
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu? Hat den Film noch keiner gesehen?

    Ich habe ihn heute angeschaut und muß sagen, daß er mir mehr gefallen hat, als ich angenommen hätte ( ich ziehe nämlich Fantasyfilme vor, die auf Land spielen ... äh mit einer einzigen Ausnahme, nämlich der "Fluch der Karibik"-Reihe! ^^ ).
    Dennoch erinnert "Die Reise auf der Morgeröte" stark an eine Jugendversion von Sindbads Abenteuern ( v.a. an die Dreamworks Trickfilm-Variante ).
    Mysteriöse Inseln mit mysteriösen Wesen und Dingen ( Seemonster inklusive ) - alles ist mit dabei.
    Sogar eine Spur von "Der Sternwanderer".
    Religiöse Werte sind auch verstärkt ( jedenfalls stärker als im letzten Teil ) vorhanden. Stichworte: "Wenn wir nicht den Glauben haben, haben wir nichts mehr!" "Ihr müsst der Versuchung widerstehen" ... und natürlich Aslan's jenseitiges Königreich. Ach und wen hat er wohl damit gemeint als er sagte, er wäre auch in ihrer Welt vorhanden ... bloss daß man ihn dort unter anderem Namen kennt. Hm?

    Diesmal sind Lucy und Edmund ohne ihre beiden älteren Geschwister in Narnia ( auch wenn zumindest Susan und Peter indirekt mit dabei sind ).
    Begleitet werden sie allerdings von ihrem nervigen Cousin Eustachius. Dieser liefert dann - seines sturen Realismus wegen - auch die meisten Lach-Momente ( zusammen mit Ripischiep ).

    Ich bereue ein wenig, daß ich mir den Film NICHT in 3D angeschaut habe. Alleine die Drachenflugszenen wären es für mich wert gewesen.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So besonders fand ich die Flugszenen des Drachen nun auch nicht, bzw. waren sie meist relativ kurz und irgendwie auch belanglos. Für mich gab es nicht wirklich Szenen, die ich im Nachhinein gern in 3D gesehen hätte - da hatte der erste Teil deutlich interessantere Szenen gehabt.

    Der Film an sich war nicht schlecht aber generell ist das Niveau der Narnia- Filme nicht sonderlich hoch. Es ist ein netter Zeitvertreib für Fantasy- Fans aber mehr leider nicht.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den film gesehen und er ist ganz nett ^^ im vergleich zu avatar fand ich die 3-d effekte wesentlich besser eingesetzt, aber die deutsche synchro fand ich unterirdisch schlecht-der tonfall hat eiinfach nicht wirklich zu dem geschehen auf dem bildschirm gepasst :/
    na ja, ganz nette unterhaltung, nichts herausragendes, aber auch nicht schlecht. kann man anschaun.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film besser als gedacht. Eigentlich bin ich nur ins Kino, weil bei uns grad nichts anderes lief und mein Kumpel und ich noch irgendwas machen wollten. Aber Narnia hat mir wirklich gut gefallen! Die ersten beiden Teile fand ich auch schon gut, aber ich glaub dieser hat mir bisher am besten gefallen.

    Die Flugszenen des Drachen wären in 3D bestimmt toll gewesen, ja...so sind sie mir eigentlich gar nicht großartig aufgefallen...

    [Da fällt mir ein...Eragon in 3D wär sicher auch cool. Gibts davon eigentlich noch filmische Fortsetzungen?]

    Eustachius fand ich genial! Der Humor des Films hat meinen gut getroffen. ^^ Ich fand die vorigen Teile bei weitem nicht so lustig.

    Joah, Spannend wars auch, die Charaktere waren mir sympathisch. Die beiden älteren Geschwister haben mir nicht gefehlt. Die Jüngeren waren mir schon immer sympathischer.

    Und ich finde Susan ist gar nicht schöner als Lusie...

    Na ja. Auf Asslan steh ich ja nicht so (ein sprechender Löwe, wtf?! ) aber in dem Teil hat er mich glücklicherweise nicht gestört. ^^
    (Ich finds halt immer komisch, dass die den alle so toll finden...ja, groß und flauschig, aber sonst find ich ihn ziemlich protzig (allein wegen des Erscheinungsbilds))

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lang, lang, langweilig....

    Junge, junge, junge. Der Film ist eine unsagbare Enttäuschung. Wo fange ich denn mal an? Dem Film fehlt ein roter Faden. Die ersten 45 Minuten schippern die übers Meer und man fragt sich "Was zum Teufel machen die da?". Dann landen die auf einer Insel, wo ich das Gefühl hatte, es waren Kulissenüberreste von "Prince of Persia" und dann geht es Schlag auf Schlag mit den Kuriositäten. Überhaupt habe ich das Gefühl, Disney hat fleißig bei sich selbst geklaut. Alles kam bekannt vor aus "Prince of Perisa" oder "Fluch der Karibik". Die ehemals Jungschauspieler enblößten ihr Anti-Talent zum Schauspielern. Ich habe noch nie einen Menschen aus dem Profil sooft gesehen, wie Prinz Kaspian. Der ohne Zweifel hübsche Schauspieler, wird wirklich von allen erdenklichen Seiten gezeigt, immer schön, wenn ihm gerade Wind durch die Haare schweift. Oh Himmel, der gute war wirklich nur zum "schön aussehen" da.
    Dazu kommt diese nervige, penetrante Synchronstimme von dem Cousin. Der sollte wohl witzig sein, ging mir aber tierisch auf den Geist. Allerdings lag das einzig und alleine an der Synchronisation. Wenn ich daran denke, dass man ihn jetzt wohl öfters zu Gesicht bekommt.... gott erbarme.
    Dann ein unendlich lahmes Ende. In der Mitte des Filmes, hatte ich das Gefühl, alle 3 Herr der Ringe Filme hintereinander zusehen, solang kam mir das vor und dann plötzlich hui Ende. Sowieso war der Film vorraussehbar bis ins kleinste Detail. Einzig eine Szene kam überraschend.

    Wer dachte "Prince of Persia" hätte eine lahme Story, wird hier ums Trillonenfache überboten und das obwohl die Buchvorlage eigentlich mehr zu bieten haben müsste.
    Schlechtes Drehbuch und eine unterirdische Umsetzung....

    So muss ich leider sagen. Zum Ende des Jahres hin, nocheinmal eine sehr große Enttäuschung und somit die größte meines Filmjahres, obwohl ich mich sehr auf diesen Film gefreut hatte.

    Und ich sah den Film ohne 3 D
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Chroniken von Narnia

    Disney ist nicht mehr für Narnia 3 zuständig, sondern 20th Century Fox

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok. Das war mir nicht bewusst. Dann hat 20th Century Fox gut bei Disney geklaut Machts, aber auch nicht besser.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #260
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn heute gesehen und fand ihn sehr gut! ^^ Aber ich bin eh ein kleiner Narnia Fan und die Verfilmungen fand ich, bis auf kleine Kritikpunkte (Akzent der Telmarer u.ä.) generell richtig gut! Narnia hat einen großen Nostalgie-Bonus bei mir, ich bin jedesmal unglaublich gerührt, wenn ich was Narnia-Betreffendes schaue oder lese. Kann also gut sein, dass ich deswegen nachsichtig mit den Filmen bin...

    Aber theoretisch wäre es auch möglich, dass ich gerade deshalb kritisch allen möglichen Verfilmungen gegenüber stünde. Das ist aber nicht der Fall und zwar weil ich finde, dass die Macher die Vorlage respektvoll behandelten und sich sehr dicht dran gehalten haben. Mit allen positiven und negativen Aspekten. Wie es eine gute Verfilmung eben tun müsste.

    Ja, ich war also heute drin, in der Verfilmung meines Lieblingsbuches der Reihe und war sehr zufrieden. Dummerweise fiel in den ersten 5-10min der Ton aus... Grrr! Ausgerechnet! (Einen Popcorngutschein gab's dafür.) Der Rest des Films lief aber problemlos.

    Caspian ist toll! :love1: Sein Akzent ist immer noch seltsam, aber was soll's. Dieser Film ist, anders als die anderen, ein klassischer Abenteuer und Entdeckerfilm. Sowas mag ich unheimlich gern! Die Inseln und deren Eigenheiten und Besonderheiten und Gefahren, das ist toll! Eustachius war ein echtes Ekel am Anfang, aber so sollte es auch sein! Lucy und Edmund sind schon richtig groß geworden! Ich mochte die "Psychoszenen", wo alle ihren Ängsten wiederbegegneten, auch wenn es schon ein wenig to much war, dass sie wieder die Weiße Hexe hervorziehen mussten - langsam muss man ja denken, dass Edmund ein echtes Trauma von der davongetragen hat!

    Das Ende des Films war dann recht schnell und unspektakulär abgehandelt. Im Buch wurde dafür richtig viel Zeit gelassen. Sie segelten noch sehr lange in die Richtung, bis der Wind nicht mehr wehte, dann ruderten sie, bis sie fast auf Grund liefen, dann setzten sie ein Boot ab und ruderten weiter, bis sie zu den Lilien kamen. Zwischendurch gab es noch wundervolle Beschreibungen von allem, was sie sahen. Das Wasser war so klar, dass man bis auf den Grund sehen konnte und dort sah man die Wassermenschen und wie sie lebten. Auf diese Bilder hatte ich mich echt gefreut, aber all das wurde weggelassen. Im Film war das wirklich so: Das Böse ist besiegt und hey, schaut mal, da hinten! Ist das nicht das Ende der Welt?

    Aber ich vermute, dafür fehlte am Ende dann einfach die Zeit und das Budget. Allgemein merkte man dem Film die Schwierigkeiten und die Geldknappheit bei der Produktion ein wenig an. Die Kampfszenen und die CG-Szenen waren weniger bombastisch, als noch in den ersten Filmen. Es waren allgemein weniger Menschen auf der Leinwand zu sehen. Selbst das Schiff war eine Nummer kleiner, als es eigentlich hätte sein müssen. Dennoch finde ich den Film gelungen und mit den Ressourcen, die ihnen zustanden, haben sie das Beste gemacht, denke ich. Ich war zufrieden und das wird ein weiterer Film für meine DVD-Sammlung. Hab ich schon gesagt, dass Caspian toll ist? :love1:

    Kriegt von mir 9/10 Punkten! Yay!

  11. #261
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 27. Mai 2011
    Kaufstart: 20. Mai 2011



    Extras: Entfallene Szenen, Musikvideo....

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher