User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kalkofes Mattscheibe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kalkofes Mattscheibe

    Kalkofes Mattscheibe

    Oliver Kalkofe, dem Mann mit der Mattscheibe, gelingt es immer wieder aufs Neue, in die dunkelsten Aborte deutscher TV-Unterhaltung vorzudringen, die Peinlichkeiten der vermeintlichen Show-Größen einzukreisen und auf sie einzuschlagen.
    Der liebevolle Medienterminator und sadistische Grimme-Preisträger bietet mit "Kalkofes Mattscheibe" für Radio und TV sowie mit der Print-Kolumne "Kalkofes letzte Worte" in jeder TV Spielfilm ein breites Spektrum seiner vielschichtigen Attacken gegen täglich produzierten Irrsinn unserer illusionslosen Programmmacher.

    Autor, Sprecher und Darsteller: Oliver Kalkofe

    Ab 11. April 2005 gibt es 12 neue Folgen von KALKOFES MATTSCHEIBE auf ProSieben. Immer montags um 23.15 Uhr. Einschalten!

    Sendungsbegleitend gibt es auch wieder die Aktion KALKWATCH. Werde Fernsehpolizist und melde den übelsten TV-Trash an die Redaktion von KALKOFES MATTSCHEIBE. Hier: www.ProSieben.de

    Quelle: kalkofe.de

    Auf prosieben.de findet sich übrigens eine Vielzahl verschiedener Videos mit einzelnen Clips aus der Sendung, sodass es auch zu verschmerzen ist, die eine oder andere Folge nicht gesehen zu haben.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kalkofes Mattscheibe

    Ich hasse ihn.

    Der ist einfach nur schlecht! Der macht sich über alles und jeden lustig, aber auf ne saudämliche Art, bei dem kann man gar nicht lachen.

    Als er zum ersten mal kam hat er sich über Dr.Verena Breitenbach folgendermaßen lustiggemacht: Dr.verena Breitenbums

    Noch blöder geht es ja wohl nicht! das ist einfach nur Müll, den man besser nicht einschalten sollte, damit er abgesetzt wird. genau wie die 100 nervigsten Hits usw. die auch mal kamen oder die dummen TrashTop100 auf Viva. ich weiß nicht, wie man sowas überhaupt lustiog finden kann.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalkofe wählt eben den Kram im dt. TV aus, der an sich schon so schlecht ist, das er direkt als Realsatire durchgehen könnte.

    Mich bringt er jedenfalls immer wieder zum Lachen. So gut wie zu Premiere-Zeiten ist er leider nicht mehr. Da lag ich bei jeder "Mattscheibe" am Boden vor Lachen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ shaker: Gut, ist dein Geschmack. Nur hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es Sinn und Zweck von Kalkofes Mattscheibe ist, sich über "alles und jeden lustig zu machen"? Abgesehen stimmt das nicht einmal, da er wirklich nur das Zeug herausfischt, was wirklich grottenschlecht ist. Nergal hat es eigentlich ziemlich gut ausgedrückt, die Leute könnten meist als ihre eigene Parodie durchgehen...
    Und Oliver Kalkofe mit "Die hundert nervigsten..." und der "Trash Top 100" gleichzusetzen, ist eine etwas breitgetretene Grenze zwischen bis aufs kleinste Details abgestimmten Formulierungen und einfach nur maßlosem Konsum-Schwachsinn.

    @ Nergal: Gibt es die alten Folgen noch irgendwo zu sehen? Ich bemühe mich momentan, bei eBay günstig an "Deloaded", die erste Mattscheiben-DVD zu kommen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wüsste es nicht, dass es die Premiere-Mattscheiben auf irgendeinem Medium gäbe. Naja, manche von den Clips finden als "Classics" ihren Weg in die aktuellen Mattscheiben, aber sonst sieht's bisher schlecht aus.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kalkofes Mattscheibe

    Originally posted by shaker
    Ich hasse ihn.

    Der ist einfach nur schlecht! Der macht sich über alles und jeden lustig, aber auf ne saudämliche Art, bei dem kann man gar nicht lachen.
    man kann vllt. nicht - ich kann es auf jeden fall. und das schon seit über 10 jahren.

    und ja, ich meine BEVOR die mattscheibe ins fernsehen kam....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kalkofes Mattscheibe

    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by shaker
    Ich hasse ihn.

    Der ist einfach nur schlecht! Der macht sich über alles und jeden lustig, aber auf ne saudämliche Art, bei dem kann man gar nicht lachen.
    man kann vllt. nicht - ich kann es auf jeden fall. und das schon seit über 10 jahren.

    und ja, ich meine BEVOR die mattscheibe ins fernsehen kam....
    wie gut, dass der freund meiner mom die ganzen cds und die folgen auf video hat MUHAHAHAHAHA komm ich auch noch in den genuss davon x3

    halloooooo ich bin herr radiohoven!

    tock schlurf RIBBIT RIBBIT! :rofl:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CDs.... pöh.

    ich meine das original aus dem radio... *har har*

    aber ansonsten, doch.... herrn radiovens geschmacksverschonende verkömmlichkeit ist einfach.... cool.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Radioven (Halllllooooooooooo), der kleine Tierfreund (OK - das ist nicht Kalkofe) & Co., aber da kommen doch Erinnerungen an das gute alte Frystyx-Radio (<-- wird das überhaupt so geschrieben? ) auf... *schwelg*
    (Klar - war nicht alles toll, aber vieles schon!)

    Ich mag Kalkofes Mattscheibe. Seine Verkleidungen und Kommentare sind einfach 1a! :rofl:
    Obwohl er die meisten seiner Beiträge auch unkommentiert senden könnte - die stehen wirklich ganz und gar für sich in ihrer... Armseligkeit.
    Wie postete Nergal so passend: "Realsatire".

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ganz witzig, schau es mir manchmal an...
    Ich sag nur "Eeedelweheiiiiss"! xD

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lady Hellsing
    Herr Radioven (Halllllooooooooooo), der kleine Tierfreund (OK - das ist nicht Kalkofe) & Co., aber da kommen doch Erinnerungen an das gute alte Frystyx-Radio (<-- wird das überhaupt so geschrieben? )
    fast.

    www.fruehstyxradio.de

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    CDs.... pöh.

    ich meine das original aus dem radio... *har har*

    aber ansonsten, doch.... herrn radiovens geschmacksverschonende verkömmlichkeit ist einfach.... cool.
    tschuldigung ich bin zu jung

    (und ich wohe auch nicht im ex-sendegebiet glaub ich x3)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalkofes Mattscheibe Vol. 4 (Special Limited Edition, 3 DVDs, Metalpack)


    = meins. *Box streichel*

    Jeden Cent ihres Preises Wert. Die ersten beiden DVDs enthalten die 10 von Pro7 gesendeten Folgen plus Audiokommentar von Oliver Kalkofe und Marc Stöcker, die dritte ist randvoll mit Bonusmaterial.
    Bin absolut begeistert davon. Und das trotz hoher Erwartungen nach der TV-Ausstrahlung. *g*

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich leider sagen muss, dass ich die aktuelle Staffel bis zur Halbzeit ziemlich unlustig fand *mit Ausnahme der Mösenhof-Klinik!*, ist das neue DVD-Set wieder echt schön geworden.

    Mir gefiel vor allem die Lesung des Amigos-CD-Booklets.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher