User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: MANGA TRAINER

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MANGA TRAINER

    :laugh1:Hallo an alle Nachwuchszeichner und Mangaka,

    Es gibt schon den einen oder anderen Zeichenkurs auf dem Markt, doch der MANGA TRAINER ist der Einzige, der euch Schritt für Schritt auf den "Ernstfall" vorbereitet.

    Denn jeder kann Manga zeichnen, wenn er die richtigen Techniken kennt!

    Und wer dann immer noch Fragen hat oder seine Erfahrungen weitergeben möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle.

    Der Manga-Trainer zeigt euch, wie man Schritt für Schritt die Grundlagen des Mangazeichnens erlernt.
    Jeder Band beschäftigt sich mit einem Thema.
    Die illustrierten Lektionen sind sehr anschaulich und übersichtlich gestaltet, sodass man schnell Fortschritte machen kann.

    Zusätzliche Tipps und Hintergrundinformationen versprechen zudem viel Spaß beim Manga-Training.

    Bereit zum Training?
    In Band 1 gehts um Folgendes:

    :rolling:Lektion 1
    Vorbereitungen zum Zeichnen

    :bigeek:Lektion 2
    Das Zeichnen der Charaktere

    :coolred: Lektion 3
    Die Gestaltung des Hintergrunds

    Lektion 4
    Die Werkzeuge des Mangaka

    :applaus: Lektion 5
    Ein Manga entsteht –
    Von der Idee zur fertigen Seite

  2. #2
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MANGA TRAINER

    Aww, hab grad den newsletter bekommen und manga trainer ist mir da sofort aufgefallen!! Find ich echt klasse, dass ihr Tokyopop's sowas herausbringt!! Und die newsletter-zusatzinfo dazu find ich auch super... die gibt einen kleinen eindruck auf den "Manga"! *tollfind*

    Freu mich schon total auf manga trainer! *yaaayyyy!!!*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Danimausi,
    nur damit wir keine falschen Hoffnungen wecken.
    Manga Trainer ist kein Manga, aber ein ziemlich realitätsnaher Kurs für angehende Mangaka!

    Bist du trotzdem dabei? :rolleyes2:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo kriegt man das???

  5. #5
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer doch!^^ Zeichenkursbücher find ich mindestens genauso toll! *weiterfreu*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo gibts das zu haben??????

    ich hoffe es ist schon etwas für fortgeschrittenere mangaka's wie mich

  7. #7
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mangaka1903
    wo gibts das zu haben??????

    ich hoffe es ist schon etwas für fortgeschrittenere mangaka's wie mich
    "Manga Trainer" gibt es ab August in Comicläden, in manchen Buchläden, bei Amazon...


    hm, ich glaube Lektion 3 und 5 werden mich wohl am meisten interessieren!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auf der tokyopopseite nichts gefunden,gibts bei amazon schon info's?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mangaka1903
    wo kriegt man das???

    @mangaka1903: STOPPT DIE SPAMER!!!
    Man sollte eigentlich wissen, dass man seine Frage nicht 3 mal stellen muss, nur weil nicht sofort jemand darauf antwortet! So etwas nennt man "spam" und kommt in Foren nie gut an! also bitte in Zukunft unterlassen
    *mal den Ordnungshüter mim*



    Die Reihe (7 Bände - abgeschlossen) erscheint ab August bei TOKYOPOP. Ein Band wird (Achtung! TOKYOPOP-Neuheit!!) nur 5,50 Euro kosten.
    Hier ein kleiner Einblick aus dem Newsletter:

    Manga Trainer Leseprobe

  10. #10
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Hier ein kleiner Einblick aus dem Newsletter:

    Manga Trainer Leseprobe
    ich lass das zeichnen lieber

    http://imageshark.ath.cx/0815/198285...fd4145215f.jpg

  11. #11
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blaze
    Original von NoNo
    Hier ein kleiner Einblick aus dem Newsletter:

    Manga Trainer Leseprobe
    ich lass das zeichnen lieber

    http://imageshark.ath.cx/0815/198285...fd4145215f.jpg
    @blaze: Nejaaa, du könntest ja "Manga Trainer" auch als neuen Anreiz sehen, dich vielleicht doch zu verbessern, ne?^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Danke NoNo, jetzt ist wieder jeder auf dem Laufenden.

    @ Mangaka 1903:

    Jeder Band widmet sich einem Thema etwas intensiver. Zu Beginn müssen natürlich die Basics und Grundlagen "trainiert" werden.

    Band 1 richtet sich an Anfänger, wobei auch Fortgeschrittene sicherlich noch ein paar Tipps finden werden, die beim Zeichnen hilfreich sein können.

    Band 2 richtet sich dann an Fortgeschrittene, die bereits erste Erfarhungen mit Zeichenmaterial, Figurendesign etc. gemacht haben. Aber auch Themen aus Band 1 werden wieder aufgegriffen und vertieft.

    In späteren Bänden, taucht der Manga Trainer dann immer tiefer in die verschiedenen Themengebiete ein.
    So wird neben den Grundkenntnissen, auch z. B. Mecha-Design und Desgin von Charakteren für Videospiele thematisiert werden.

    Grüße aus dem Trainingslager :mua:

  13. #13
    Milo
    Gast
    Ist ja geil!
    sorry, musste sein.
    Ich hab immer nach so etwas gesucht, aber die bisher erhältlichen Mangazeichenkurse waren mir entweder von Anspruch her zu gering oder aber der Stil war grausig. Leider habe ich kein Newsletter bekommen und weiß nicht wie der Stil so ist. Kann man schon Bilder sehn?
    Und es ist anspruchsvoller als andere , ja?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich werd mir MT auf jeden Fall holen !
    Von wem ist denn ds Buch ? Ich mein hat es überhaupt einen Autor ?

    MfG

    713

  15. #15
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milo
    Leider habe ich kein Newsletter bekommen und weiß nicht wie der Stil so ist. Kann man schon Bilder sehn?
    Hier gibt es eine kleine Leseprobe:
    http://www.tokyopop.de/mail_public/n...ml/009_mt.html



    Wieviele Seiten wird ca. ein Band von Manga Trainer haben? :wiry:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hi,

    ich werd mir MT auf jeden Fall holen !
    Von wem ist denn ds Buch ? Ich mein hat es überhaupt einen Autor ?

    MfG

    713
    Das hier steht im Newsletter:
    "Deleter", der führende Zeichenbedarfs-Hersteller in Japan hat diesen Zeichenkurs unter dem Namen Manga Techniques herausgegeben, der in 7 Bänden Schritt für Schritt genau erklärt, wie es wirklich geht mit dem Manga-Zeichnen.



    Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass ich mir Manga Trainer nicht holen werde, aber jetzt hab ich mir die "Leseprobe" noch mal genauer angeschaut und bin irgendwie davon begeistert XD
    Ich muss mal sehen, ob ich es mir dann leisten kann.
    Manga Trainer erscheint übrigens monatlich!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder Band ist mit ca. ca. 80 Seiten Infos und Skizzen in leicht verdaulicher Form gefüllt und lädt ein zum ordentlich trainieren.

    Der Manga Trainer ist kein Buch, das man an einem Abend durchliest.
    Man greift sich eher ein Kapitel heraus und versucht sich selbst dann an der Umsetzung.

    Würde mich freuen, wenn wir uns dann hier über euer "Training" unterhalten könnten, ob es klappt oder nicht. Ein paar Tipps aus der eigenen Trickkiste kann der eine oder andere von euch sicherlich auch noch beisteuern.


    Grüße Micha

  18. #18
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer


    Würde mich freuen, wenn wir uns dann hier über euer "Training" unterhalten könnten, ob es klappt oder nicht. Ein paar Tipps aus der eigenen Trickkiste kann der eine oder andere von euch sicherlich auch noch beisteuern.

    ja, das ist doch ne echt gute idee!^^ Hm, nur leider dauert es ja noch ne weile, bis Band1 erscheint!

    Hm, eigene Tipps... ich denke das wichtigste ist einfach üben, üben, üben... ohne Ausdauer und Ehrgeiz, ist es wohl sehr schwer richtig gut zu werden.
    Außerdem sollte man immer darauf achten, dass die Proportionen stimmen! Denn das ist das A und O!! Hübsche Gesichter zu zeichnen ist garnicht mal so schwer.... aber korrekte Proportionen und einfallsreiche Posen sind da schon sehr viel anspruchsvoller. Kleiner Tipp: Wenn euch die Proportionen manchmel komisch vorkommen, ihr aber nicht wisst woran es liegt, hilft es oft sich das Bild mal spiegelverkehrt anzuschauen... somit erkennt man leichter die Fehler!

    So... wenn mir noch was einfällt, poste ich es gleich rein!^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich zeichne ja ab und zu (meistens im Unterricht XD) auch... bzw. ich versuche mich dran. Und mir ist aufgefallen, dass ich im MangaStil echt nix richtig hinbekomme^^"
    Aber als Tipp: Wenn ich mal irgendwo mit dem Bus fahre, oder Zug oder sonst was im Cafe sitz oder so... ich beobachte immer die Menschen und schau mir die Form ihrer Gesichter, Augen und so in bestimmten Perspektiven an und versuche dann, das mal zeichnerisch umzusetzen. also wer gute Beobachtungen anstellt, kann auch aus echten Menschen viel lernen XD :rolleyes2:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus!

    Ich zeichne zwar selten strikt das nach, was in einem Kurs steht, aber es gibt doch immer wieder nützliche Tipps und Techniken^^

    Mal sehen, wenn es mir gefällt könnte es schon sein, dass ich mir alle Bände kaufe, aber zumindest einer muss sein.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne Frage... und zwar steht ja im Newsletter, dass jede rBand 5,50 kostet... jetzt steht aber auf der Website aber (guckst du >>hier<< ) 5,00 Euro oO!?
    Wie viel kosten die jetzt dann?^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird wohl ein Fehler sein, weil da steht ja auch (A) 5, 70, dass kann ja nur sein, wenn es in Deutshcland 5, 50 kostet, oda :wiry:



    XXX

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung, das ist tatsächlich ein Tippfehler auf der Website.

    Der korrekte Preis lautet 5,50 € für Deutschland.

    Naja Nono... das ist dann eben ein kleines Eis weniger. Nicht so schlimm, oder?? :laugh1:

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich guck mal ob ich mir davon was hole

    Ich finde zwar dass es inzwischen sehr viele Zeichenkurse gibt, aber selten einen für 5,50€ (auch wenn's nur 80 Seiten sind)

    Die AnimaniA-Zeichenkurse... sind,glaube ich gut, aber sehr teuer (16,80€ ?_?) hab nur den ersten
    Der Akira Toriyama/Sakuma ist an sich auch okai (aber jetzt für 10 € ?_? so gut isser dann doch wieder nicht)
    Der Shojo- Manga zeichenkurs von EMA ist auch okai (aber mit 18 € definitiv zu teuer O_o hab ihn für 11 € von Ebay, aber ganz so viel steht nicht drin...ist mehr Manga als zeichenkurs... da sind die von der AnimaniA schon mehr mit Info's gespickt)
    Andere kenn ich nicht/will ich nciht kennen XD

    So wie es aussieht scheint euer Zeichenkurs eher wie die AnimaniA-Zeichenkurse aufgebaut zu sein...
    Verheißt also was gutes

    (aber am allerbesten fand ich bisher noch den Zeichenkurs der in der AnimaniA erschienen ist... dieser Shojo-Zeichenkurs, wo über ein Jahr lang immer so 5-10 Seiten pro AnimaniA drin waren.... bin halt Shojo-fan, und würde mich eher als fortgeschritten bezeichnen...deswegen such ich mehr so Infos die man bisher noch nicht so oft fand... z.B. zum Paneling oder selberzeichnen von "Rastermustern" etc.)

    --------------
    Hey, vielleicht könmntet ihr mal ein Buch rausbringen, wo "Rastermuster" drin sind, also sowas wie Blitze, seifenblasen etc.
    Die müsste man dann nur noch einscannen und einfügen (oder am besten ist direkt ne CD-ROM mit druckfertigen Mustern dabei)

    Rasterfolien sind zwar billiger als früher, aber 4,50€ für eine Gemusterte Rasterfolie find ich immernoch nicht ganz billg (und da meint einer Copics sind teuer >_<)

    weiß ja nicht ob das Lizenztechnisch kompliziert wäre O_o :wiry:

  25. #25
    Mitglied Avatar von beautyfool
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm °-°; von Delter, das find ich schonmal gut ^^''
    Ich würd eher sagen das ich schon eher zu den fortgeschrittenen gehöre, aber solche "basics" guck ich mir immer wieder gern an. Da sin manchmal voll die guten Tips drin °-°; und beim zeichnen ist nicht nur das stumpfe abzeichnen sondern auch das verstehen warum und wieso sehr wichtig °.° und um so einfacher erklärt um so besser.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher